Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 131 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

AW: Foundation-süchtig....II

Das klingt schon mal nicht schlecht! bin gespannt was du weiter berichtest
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Back to topic

Ich habe heute die True Match aufgetragen. Der erste Eindruck ist nicht schlecht, mal sehen, wie sie sich so über den Tag hinweg macht. Ich habe erst versucht, sie mit dem RT Sponge aufzutragen, aber igendwie war mir das ZU natürlich, und ich fand, dass der Schwamm ganz schön Produkt schluckt. Kann aber sein, dass er noch zu feucht war. Das muss ich noch üben
    Ich habe dann nach alter Manier zum Pinsel gegriffen... Die Deckkraft der Foundation würde ich als höchstens mittel einstufen, sie läßt sich allerdings gut aufbauen. Das Finish ist pudrig matt, für mich entschieden zu matt, daher muß ich wieder Glow dazugeben Heute habe ich das Rosengel von alverde benutzt, aber man ich habe da Einiges zur Auswahl
    Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass sie - bei mir wenigstens - die Poren verfeinert. Ich habe zwar keine Megaporen, aber sie wirken insgesamt feiner und die Haut ebener. Außerdem steht auf der Flasche, dass sie nach und nach das Erscheinungsbild der Haut verbessert, wenn man sie regelmäßig benutzt, naja, Papier ist geduldig.
    Ich habe auch hier wieder mit Rosenwasser gearbeitet und zwar gebe ich es einmal auf, wenn ich Foundation, Concealer und Eyeshadow Base aufgetragen habe und dann noch einmal, wenn Puder, Blush und Bronzer drauf sind. Und ich habe das Perfect Match Puder verwendet, welches sich auch schon länger in meinem Besitz befindet, die beiden scheinen ein gutes Team zu sein.
    Für mich hat sich das Thema True Match leider endgültig erledigt. Gestern habe ich sie noch mal mit dem Bourjois Healthy Mix Serum kombiniert & das Ganze mit dem ebelin Ei aufgetragen. Obwohl das HMS einen leichten Glow machte, ist das Gesamtergebnis für mich untragbar, weil die TM mir ein unruhiges Hautbild verleiht & meine Poren unschön betont. Da sehe ich ganz ohne Foundation besser aus.
    Vielleicht ist sie einfach für meine Haut ungeeignet, viele scheinen gut mit ihr klar zu kommen.
    Allzu tragisch ist das für mich jetzt nicht, da ich sie sicher über eBay wieder los werde & mit der Facefinity & der Colorstay habe ich ja zwei Produkte zur Verfügung, mit denen ich sehr zufrieden bin.
    Syrinx, bei Dir hört sich das sehr positiv an. Scheint deutlich besser zu passen als bei mir.
    LG TaraFairy

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Die True Match habe ich noch nicht getestet, die Farbe, die ich bestellt habe, ist zur Zeit definitiv viel zu hell.

Von der Farbgebung her, hätte ich mich Sonntag allerdings ins Eck schmeißen können. Ich habe vor geraumer Zeit die Reste zwei alter Foundis zusammengemischt in einem Töpfchen. Die habe ich Sonntag genommen und Bauklötze gestaunt. Die Farbe war aufgetragen 100prozentig 1 zu 1 zu meinem Hals. Beide gibt es nicht mehr und ich weiß auch gar nichtmehr aus dem Kopf, was das für Farben waren.
    Da wühlt man sich durch Drogerien, Kosmetikabteilungen und Internet, um irgendwie halbwegs passende Farben zu finden und hat Probleme noch und nöcher... aber kippt man zu Hause mal eben unbedarft altes Krams zusammen, kommt die perfekte Farbe raus...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Klar und dann passiert das mit ausgelisteten Produkten, das ist sooo typisch
    Ich kann Dir aber auf jeden Fall die Theaterschminke von Eulenspiegel empfehlen, ich konnte damit bisher JEDE Foundation für mich tragbar machen und sie ist nicht teuer.

Tara, das ist ja schade. Ich war ja nach Deinem Bericht auch etwas skeptisch, aber so schlecht scheint sie - bei mir zumindest - nicht zu sein. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben
    Was ich aber schon sagen kann, ist, dass ich sie nicht nachkaufen werde. Es gibt vergleichbare bzw. bessere Foundations auch in der Drogerie wie z.B. die Facefinity oder die Age Gold von L'Oréal.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Experte Avatar von eponine

Hat einer von euch die Dior Star in 11-creme gekauft? Ist die viel gelblicher als die 10? Und auch dunkler? Weiß das irgendjemand?

Klar und dann passiert das mit ausgelisteten Produkten, das ist sooo typisch
    Ich kann Dir aber auf jeden Fall die Theaterschminke von Eulenspiegel empfehlen, ich konnte damit bisher JEDE Foundation für mich tragbar machen und sie ist nicht teuer.

Tara, das ist ja schade. Ich war ja nach Deinem Bericht auch etwas skeptisch, aber so schlecht scheint sie - bei mir zumindest - nicht zu sein. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben
    Was ich aber schon sagen kann, ist, dass ich sie nicht nachkaufen werde. Es gibt vergleichbare bzw. bessere Foundations auch in der Drogerie wie z.B. die Facefinity oder die Age Gold von L'Oréal.
    Hätte ich nicht zwei bessere Exemplare da, würde ich sie evtl. auch aufbrauchen. Aber selbst die All Matt Plus, die ich auch nur noch aus Pflichtbewusstsein leere, sieht bei mir um ein Vielfaches besser aus. Umso bedauerlich er finde ich es, weil die Farbe eigentlich gut passt.
    LG TaraFairy

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Back to topic

Ich habe heute die True Match aufgetragen. Der erste Eindruck ist nicht schlecht, mal sehen, wie sie sich so über den Tag hinweg macht. Ich habe erst versucht, sie mit dem RT Sponge aufzutragen, aber igendwie war mir das ZU natürlich, und ich fand, dass der Schwamm ganz schön Produkt schluckt. Kann aber sein, dass er noch zu feucht war. Das muss ich noch üben
    Ich habe dann nach alter Manier zum Pinsel gegriffen... Die Deckkraft der Foundation würde ich als höchstens mittel einstufen, sie läßt sich allerdings gut aufbauen. Das Finish ist pudrig matt, für mich entschieden zu matt, daher muß ich wieder Glow dazugeben Heute habe ich das Rosengel von alverde benutzt, aber man ich habe da Einiges zur Auswahl
    Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass sie - bei mir wenigstens - die Poren verfeinert. Ich habe zwar keine Megaporen, aber sie wirken insgesamt feiner und die Haut ebener. Außerdem steht auf der Flasche, dass sie nach und nach das Erscheinungsbild der Haut verbessert, wenn man sie regelmäßig benutzt, naja, Papier ist geduldig.
    Ich habe auch hier wieder mit Rosenwasser gearbeitet und zwar gebe ich es einmal auf, wenn ich Foundation, Concealer und Eyeshadow Base aufgetragen habe und dann noch einmal, wenn Puder, Blush und Bronzer drauf sind. Und ich habe das Perfect Match Puder verwendet, welches sich auch schon länger in meinem Besitz befindet, die beiden scheinen ein gutes Team zu sein.
    zu erst Makiertem: Hat das Schimmerpartikel oder einfach durch die zusätzliche Feuchtigkeit?

zu zweit Markiertem: Hm, das würden die doch bei der Perfect Match auch behaupten, wenn es die gleiche Foundation wäre - oder? Ich glaub ich werde mich mal auf INCI Suche begeben...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Das Rosengel hat Schimmer, aber keine sichtbaren Partikel

Kleines Update:

Die Foundation sieht immer noch sehr gut aus, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Haut etwas spannt; ich werde morgen mal mein Rosenwasser mit zum Dienst nehmen und zwischendurch eine kleine Sprühkur machen
    Es setzt sich aber nichts ab und es werden keine Linien etc. betont, der Schimmer von dem Rosengel ist auch immer noch da
    Geändert von Syrinx (23.09.2014 um 16:44 Uhr)
    Khalil Gibran

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Wundere mich gerade über den plötzlichen Hype um die True/Perfect Match Foundation. Die ist doch schon ewig auf dem Markt
    Ich hab die vor vielen Jahren benutzt, als ich noch nicht wusste, dass es auch Foundation gibt, die selbst auf öliger Haut den ganzen Tag hält
    Auftrag: perfekt! Finish kurz nach dem Auftragen ebenfalls. Haltbarkeit auf tendenziell öliger Haut: unterirdisch - Im Sommer habe ich mich damit nicht getraut, Klamotten anzuprobieren, die man über den Kopf ziehen muss....
    Flüchtling 2. Generation

Vielleicht, weil es ein Dupe zu der Armani Foundation sein soll Ich weiss aber nicht, ob die True Match und die Perfect Match wirklich identisch sind...
    Khalil Gibran

Vielleicht, weil es ein Dupe zu der Armani Foundation sein soll Ich weiss aber nicht, ob die True Match und die Perfect Match wirklich identisch sind...
    Ach so, das erklärt natürlich einiges....
    - Ja, die sind identisch, nur dass die Perfect Match in weniger Farben, dafür aber in der besseren Verpackung erhältlich ist.
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Wundere mich gerade über den plötzlichen Hype um die True/Perfect Match Foundation. Die ist doch schon ewig auf dem Markt
    Bei mir hat das grad nicht viel mit Hype zu tun. Ich darf mich nur grad neu orientieren. Bisher hab ich eigentlich immer irgendwie irgendwas genommen, die letzten drei Jahre nur getönte Tagescremes. Nur leider hat sich wohl aufgrund meines Alters dieses Jahr meine Haut ganz fies verändert...
    Und jetzt probier ich mich grad fröhlich durch... hüstel, naja, nicht grad wirklich fröhlich.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ach so, das erklärt natürlich einiges....
    - Ja, die sind identisch, nur dass die Perfect Match in weniger Farben, dafür aber in der besseren Verpackung erhältlich ist.
    Also meine True Match ist ganz normal in einem Pumpspender, nicht in dieser komischen Flasche...
    Khalil Gibran

Dann ist es halt die englische
    Flüchtling 2. Generation

That's correct

Diese komischen Flaschen gibt es in den USA, weiß auch nicht, was das soll, aber die Foundations von Revlon oder Misslyn sind ja auch nicht im Pumpspender, völlig beknackt, das!

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das grad nicht viel mit Hype zu tun. Ich darf mich nur grad neu orientieren. Bisher hab ich eigentlich immer irgendwie irgendwas genommen, die letzten drei Jahre nur getönte Tagescremes. Nur leider hat sich wohl aufgrund meines Alters dieses Jahr meine Haut ganz fies verändert...
    Und jetzt probier ich mich grad fröhlich durch... hüstel, naja, nicht grad wirklich fröhlich.
    Wenn Du uns Deine Hautprobleme schildern magst, können wir Dir vielleicht helfen
    Khalil Gibran

Ich finde das auch merkwürdig, dass in den USA viele Foundations ohne Pumpspender daher kommen.
    Bei meiner Colorstay ist das ja auch der Fall & das ist das einzige, was mich an dieser genialen Foundation stört. Zwar weiß man nach einiger Zeit, wie man sie richtig dosiert, aber es wäre für den Hersteller ja sehr leicht, das Problem abzustellen.
    LG TaraFairy

Ich hatte GsD noch einen leeren Pumpspender von einem Serum und konnte die deshalb umfüllen, da sie ja sehr flüssig ist, hält sich der Verlust in Grenzen, es bleibt nur das in der Flasche, was man auch so nicht herausbekommen hätte. Aber als kleiner Tipp: das P2 Handserum ist auch in einem Spender und den habe ich ebenfalls als Foundationspender umfunktioniert, nachdem der leer war, klappt wunderbar. Ich mußte ja Behältnisse für meine Mischungen haben, deshalb bin ich darauf gekommen und seitdem hebe ich die Dinger immer auf, wenn mal wieder ein Fläschchen leer wird
    Das einzig Doofe ist, dass man die Schrift nicht abbekkommt, das ist kein Etikett, sondern so komisch aufgebracht, dass es bombenfest hält, aber damit kann ich leben. Man kann ja ein Etikett drüberkleben.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch merkwürdig, dass in den USA viele Foundations ohne Pumpspender daher kommen.
    Bei meiner Colorstay ist das ja auch der Fall & das ist das einzige, was mich an dieser genialen Foundation stört. Zwar weiß man nach einiger Zeit, wie man sie richtig dosiert, aber es wäre für den Hersteller ja sehr leicht, das Problem abzustellen.
    Mh, ich hab immer den Zeigefinger auf die Öffnung gelegt, dann die Flasche einmal gedreht, dann den Kleks vom Finger ins Gesicht geschmiert und das dann 3 mal bis ich fürs ganze Gesicht genug hatte
    Vielleicht spekulieren die immer darauf, dass man viel verschwendet und dann eher nachkauft

Manche Pumpspender sind aber auch grottig und lassen sich schlecht dosiert drücken

Ich bin mit Tuben immer am glücklichsten ehrlich gesagt

Ich denke, jedes System hat seine Macken. Tuben bekommt man oft nicht richtig leer, was einem bei schlechten Pumpspendern auch passieren kann. Aber wenn man sehr flüssige Foundations hat, und muss die Flasche umdrehen, kann das auch schon einmal danebengehen, andersherum ist es bei etwas zäheren Konsistenzen noch schwieriger, sie ohne Pumpspender dazu zu bewegen, aus der Flasche heraus zu wollen

Ach übrigens: die True Match hat bei mir ohne Nachpudern 16 (!) Stunden gehalten und sah immer noch gut aus
    Geändert von Syrinx (24.09.2014 um 12:21 Uhr)
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Tired

16 Stunden?????
    Nach der Zeit, hätt ich grad mal noch so viel Matsch im Gesicht, dass es mich beim Waschen noch ärgern kann...

Womit ich dann mal zu meiner Haut komme...
    Eigentlich hatte ich mein Leben lang eher trockene Haut, ohne nennenswerte Unreinheiten ausser maaal ein Pickelchen oder ein paar Mitesser, Problem mit T-Zone unbekannt.
    Aber jetzt, das kam Anfang des Jahres so gefühlt von jetzt auf gleich, eine T-Zone, die fettet, als ob es kein Morgen gäbe und Monsterporen. An der Stirn wo die Nase aufhört, neben der Nase, bei Nasolabialfalte und rechts und links beim Kinn. Und ich hab das Gefühl, die fressen Foundation regelrecht.
    Und dann wären da ja noch die ersten Fältchen und leicht geschwollene Tränensäcke, weswegen ich keinen Concealer mehr benutze, der macht nämlich alles nur noch schlimmer. Ich helle höchstens mal noch die Augeninnenwinkel damit auf, aber mehr nicht.

Wie viele andere suche ich also die berühmt berüchtigte eierlegende Wollmilchsau, aber möglichst nicht im Highend-Bereich

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Von Astor, der Marke wo ich so gut wie nichts von habe/kaufe , gibts eine neue Perfect Stay Foundi mit integrierten Primer. Kennt die schon jemand? Mich interessiert die Reichhaltigkeit und Deckkraft.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    16 Stunden?????
    Nach der Zeit, hätt ich grad mal noch so viel Matsch im Gesicht, dass es mich beim Waschen noch ärgern kann...

Womit ich dann mal zu meiner Haut komme...
    Eigentlich hatte ich mein Leben lang eher trockene Haut, ohne nennenswerte Unreinheiten ausser maaal ein Pickelchen oder ein paar Mitesser, Problem mit T-Zone unbekannt.
    Aber jetzt, das kam Anfang des Jahres so gefühlt von jetzt auf gleich, eine T-Zone, die fettet, als ob es kein Morgen gäbe und Monsterporen. An der Stirn wo die Nase aufhört, neben der Nase, bei Nasolabialfalte und rechts und links beim Kinn. Und ich hab das Gefühl, die fressen Foundation regelrecht.
    Und dann wären da ja noch die ersten Fältchen und leicht geschwollene Tränensäcke, weswegen ich keinen Concealer mehr benutze, der macht nämlich alles nur noch schlimmer. Ich helle höchstens mal noch die Augeninnenwinkel damit auf, aber mehr nicht.

Wie viele andere suche ich also die berühmt berüchtigte eierlegende Wollmilchsau, aber möglichst nicht im Highend-Bereich
    Welche Pflege benutzt Du denn? Vielleicht kannst Du da was ändern.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und was hältst Du von Mineralfoundation?
    Die deckt (wenn die Farbe passt) super ab, reizt die Haut nicht & hält abgepudert sehr gut.
    LG TaraFairy

Inventar

Nach dem die Better Skin von Maybelline so gefloppt hat, habe ich die Superbalanced von Clinique. Ich muss sagen das die hinterlässt ein tolles Finish und ich könnte sogar auf Puder verzichten wenn ich nicht nach ein paar Stunden an der Stirn glänzen würde.

Heute ist die L'Oréal magic Smooth Souffle Foundation angekommen, die es nicht bis nach D geschafft habe und inzwischen wohl auch aus dem Sortiment genommen wurde, obwohl die Reviews durchweg positiv waren, verstehe einer manche Firmenpolitik
    Als Vergleich habe ich nur die Whipped Cream Foundation von Max Factor, die mir nicht so gut gefällt, weil ich sie von Tragegefühl her unangenehm finde und immer das Gefühl habe, sie rutscht auf meiner Haut hin und her...

Der erste Eindruck:

Die L'Oréal ist ähnlich silikonig, aber das Tragegefühl ist eindeutig angenehmer, die Haut wird geebnet und mattiert und sieht samtig aus und das Souffle verbindet sich gut mit der Haut. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen...
    Khalil Gibran

Ich wollte ja eigentlich erst mal was aufbrauchen, bevor ich mir die nächste Foundation zulege.
    Aber dann bin ich heute doch rückfällig geworden & habe mir die neue Astor Perfect Stay gekauft. Die Farbe 100 Ivory scheint gut zu meinem Hautton zu passen.
    Es gibt zwar noch eine hellere Nuance, die ist aber sehr rosastichig & der Swatch auf meiner Hand entwickelte sich irgendwie ganz seltsam.
    Natürlich werde ich berichten, wie die Foundation sich in der Praxis bewährt.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cheeky

TaraFairy - UIH das wäre ganz lieb, wie oben geschrieben, würde mich deckkraft und Reichhaltigkeit interessieren, hatte die Farbe 120 schon im Körbchen, aber dann doch noch mal zurückgestellt.... Wollte erstmal eure Meinung hören. Was entspricht denn die Farbe 100 bei Mac?

Okay, hier meine erste Einschätzung. Die Astor Perfect Stay hat m.M. nach eine mittlere Deckkraft, was mir vollkommen ausreicht. Ansonsten kann man sicher auch schichten. Sie hinterließ bei mir einen leichten Glow, war mir mit Puder dann aber schon zu matt. Heute habe ich das Clearface Puder genommen, morgen werde ich mal ein anderes probieren.Ich habe dann Fixingspray drüber gegeben & damit hat mir das Finish gut gefallen.
    Es sitzt jetzt noch genauso gut wie heute Morgen, meine Haut rettet aber auch nicht großartig nach. Du Poren, trockenen Stellen betont es bei mir auch nicht.
    Und was das Beste ist: die Farbe 100 passt mir wirklich sehr gut. Zuvor habe ich bei Astor noch nie eine akzeptable Farbe gefunden.
    Ich bin rundum zufrieden.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cheeky

Klingt nicht abgeneigt. Wie hell kommt die 100 denn raus bei Mac oder vergleichbare andere foundations?

Mit Mac Foundations kenne ich mich nicht aus, kann nur mit denen vergleichen, die ich habe.
    Verglichen mit der Revlon Colorstay in Buff kann ich in Sachen Helligkeit keinen Unterschied feststellen.
    Auf dem Arm geswatcht habe ich die Astor Perfect Stay 100, die Catrice All Matt Plus 010, die Catrice Nude Illusion 010 & die Max Factor Facefinity 40.
    Die Facefinity ist auf jeden Fall etwas heller, mir aber auch zu rosa. Die beiden Catrice Foundations sahen erst geringfügig heller aus, sind dann aber nachgedunkelt ( die AMP stärker als die NI ). Die Astor PS ist gar nicht nachgedunkelt, außerdem passt sie vom Unterton her am besten zu meiner Haut. Der hellste Farbton der PS ist dagegen irgendwie orange geworden, zuvor war er sehr rosa.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cheeky

Ahhhh ok, das klingt schon sehr deutlich für mich Danke dir! Dann ist mir das zu hell.... Ich dachte bei der PS ja für mich an die 120.... Na mal schauen....

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Welche Pflege benutzt Du denn? Vielleicht kannst Du da was ändern.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und was hältst Du von Mineralfoundation?
    Die deckt (wenn die Farbe passt) super ab, reizt die Haut nicht & hält abgepudert sehr gut.
    Pflege war natürlich das allererste, was verändert wurde und nach einem halben Jahr hab ich mit der Florena Serie für Mischhaut etwas gefunden, was das Ganze schon mal etwas abmildert. Was ich bisher noch gar nicht probiert habe, nächsten Monat aber mal versuchen werde, ist irgendwie ein Porenminimierer.

Ich hab mich die letzten Tage mal ein bischen durch das Thema Mineralfoundation gewühlt, aber so wirklich ansprechen/begeistern tut mich das nicht so recht... weiß auch nicht...

Dafür habe ich letzte Woche mal die Max Factor Facefinity ausprobiert. Und die gefällt mir sehr gut, das geht schon mal sehr in die Richtung, die ich haben möchte. Die hält bei mir bisher am längsten und verschwindet auch nicht einfach in den Poren. Allerdings könnte es sein, dass sie mir Pickel verursacht. Ganz sicher ist das aber noch nicht, weil ich zeitgleich zwei neue Sachen ausprobiert habe, muss ich mal beobachten... Ich hoffe nicht, dass es an der Foundation liegt...

Dann hoffe ich mal, dass Du die Facefinity verträgst! Das hört sich ja soweit recht positiv an.
    Mit den Porenminimierern habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, von solchen Silikonbomben bekomme ich leider Pickel.
    Demnächst werde ich mir den neuen Mineral Primer von alverde zulegen, ich träume schon lange von einem guten silikonfreien Primer, vielleicht bleibt das aber auch ein Traum.
    MF habe ich Dir deshalb vorgeschlagen, weil die guten Produkte wirklich sehr reizarm sind, dabei aber gut abdecken. Außerdem haben sie abgepudert eine ausgezeichnete Haltbarkeit. Wenn sich meine Psoriasis im Gesicht meldet - was GsD nur alle paar Jahre vorkommt - geht MF trotzdem sehr gut, aber keine meiner flüssigen Foundations ist dann tragbar.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Tired

Möff... na das lässt ja hoffen... auf einen Minimierer...
    Ich werde es, nun vorgewarnt, probieren und meine Haut mit Argusaugen beobachten. Die wird mir schon ziemlich schnell Bescheid geben, wo der Hammer hängt...

Meinst du mit dem Alverde Primer diesen neuen, schimmernden?
    Den... hab ich nämlich auch schon auf meiner Liste

Dauert der Auftrag von MF viel länger? Es liest sich irgendwie... will jetzt nicht sagen komplizierter, aber eben, als ob man viiieel Zeit zum Einarbeiten braucht...

Der Primer hat - wie ich gerade gelesen habe - nur 11,5ml Inhalt. Das ist ja gar nichts. Da werde ich mir morgen erst den Facefinity Primer anschauen, dazu sind die Reviews durchweg positiv. Obwohl Silikon enthalten ist, soll er sehr angenehm auf der Haut sein & dann gibt`s auch noch 20% bei Rossmann...
    Was die MF betrifft: mit etwas Übung & dem passenden Pinsel funktioniert der Auftrag problemlos. Ist ein bisschen wie Zauberei, zwei der volle Effekt erst nach einigen Minuten eintritt (zumindest bei meiner selbstgemischten Variante). Ich gebe eine kleine Menge in den Deckel der Puderdose, rühre einige Sekunden mit dem Pinsel, damit sich die MF erwärmt & trage sie dann mit kreisenden Bewegungen auf.
    Danach pudere ich noch leicht ab.
    Mein Lieblingspinsel für MF ist übrigens der Flat Top von ChriMaLuxe, schön fest gebunden, seidenweich & günstig. Damit lässt sich die MF perfekt auftragen.
    LG TaraFairy

Tara, wäre denn dann nicht der Primer (die Primer) von Bare Minerals etwas für Dich *klick* ich meine, die wären silikonfrei.
    Oder diese Serie vielleicht (gehört zu SansSoucis)

Skin Bio werde ich mal genauer anschauen, danke für den Tipp!
    Bei Bare Minerals sind enttäuschenderweise massenhaft Silikone enthalten. Das würde man ja bei der Marke nicht erwarten, aber den Primer gibt es hier bei Karstadt, wo ich ihn vor einigen Monaten unter die Lupe genommen habe.
    Ich hatte noch Laura Mercier in Betracht gezogen, aber da gibt es ja verschiedene Varianten. Nicht alle sind silikonfrei. Mir wurde am Co unter (den es leider nicht mehr gibt) der Hydrating Primer aufgetragen, der zwar angenehm war, die Haltbarkeit meiner Foundation aber eher verkürzt hat. Zum Testen einer anderen Variante bin ich dann nicht mehr gekommen.
    LG TaraFairy

Tara, war nicht der von Catrice auch silikonfrei?
    Und wenn ja, hattest Du den schon getestet?

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Tara, war nicht der von Catrice auch silikonfrei?
    Und wenn ja, hattest Du den schon getestet?
    Ja, das stimmt. Die habe auch getestet (eine Freundin hat sie), sie brachte bei mir nur leider gar nichts. Die Foundation hielt genauso gut / schlecht wie ohne Primer.
    LG TaraFairy

Von Laura Mercier ist nur der Radiance Primer silikonfrei, den kann ich aber empfehlen, er fühlt sich gut an auf der Haut und man kann ihn auch solo tragen. Allerdings habe ich nicht so große Probleme mit der Haltbarkeit von Make up...
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Ihr Lieben, ihr kennt doch bestimmt die Revlon Colorstay? Ihr überleg schon ne Weile die mal zu bestellen. Leider weiß ich nicht wie die von der Konsistenz her so ist? Kann jemand die vielleicht vergleichen? Ich komme leider mal so flüssigen Foundations wie die Maybelline Fit Me oder Bourjour Healthy Mix nicht zurecht. Und würdest eher die Version für normale oder für ölige Haut empfehlen? Ich hab halt Mischhaut, aber brauche eher was feuchtigkeitspendendes als etwas mattierendes.

Tara, der Facinity Primer finde ich ganz gut, trotz der Silkone. Der Alverde Primer bringt leider nicht viel mehr als ne gute Tagescreme. Bei mir hält das Makeup auch länger, wenn ich morgens ein Serum verwende (hatte zB das Loreal Serum in der pinken Verpackung, enthält halt auch Silikone).
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Stichworte