Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 131 ErsteErste ... 146494104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

AW: Foundation-süchtig....II

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die CC Creams von Bourjois?
    Ich hatte die mal weil sie ja ziemlich gehypt wurde, hat mich jetzt aber nicht umgehauen vor Begeisterung
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich bin gestern schwach geworden & habe mir die neue Max Factor Foundation gekauft. Bei Rossmann gab es immer noch 20% & es war noch die volle Größe eines speziellen Concealers für die Augenpartie mit dabei. Da konnte ich nicht vorbeigehen. Jetzt reicht's aber auch mal mit Foundations!
    LG TaraFairy

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Jetzt reicht's aber auch mal mit Foundations!

Tschuldigung...

Nachdem sie nun schon eine ganze Weile rumsteht (wegen der hellen Farbe), habe ich heute mal die Loreal True Match ausprobiert. Leider ist mir die Farbe N1 wirklich viel zu hell, auch mit dunklerem Puder sah ich trotzdem noch ziemlich blässlich aus.
    Eigentlich trage ich Foundation am liebsten mit den Fingern auf, aber die ist so ein Kandidat, da sollte ich wohl doch auf Ei zurückgreifen. Sie benahm sich mit den Fingern ziemlich zickelig.
    Aber ansonsten bin ich echt angetan. Sie sah gut auf meiner Haut aus und hat mit langer Haltbarkeit geglänzt, hätte ich nicht gedacht. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn meine Haut noch trockener im Winter werden sollte, ich habe so die Ahnung, dass sie trockene Schüppchen anzeigen wird, kann ich aber jetzt noch nicht sagen.
    Aber ich denke, wir könnten gute Freunde werden... wenn ich denn die richtige Farbe hätte...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich bin gestern schwach geworden & habe mir die neue Max Factor Foundation gekauft. Bei Rossmann gab es immer noch 20% & es war noch die volle Größe eines speziellen Concealers für die Augenpartie mit dabei. Da konnte ich nicht vorbeigehen. Jetzt reicht's aber auch mal mit Foundations!
    Welche Farbe hast Du denn genommen? Ich habe sie in der Farbe sand, weil die hellste Nuance mal wieder rosa ist, aber ich trau mich nicht, sie zu probieren (echt schizo, ich weiß )
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

@Minoo: Damit warst natürlich nicht Du gemeint! Ich wollte nur sagen, dass ich mir erst mal einen Kaufstopp auferlege, was Foundations betrifft.
    @Syrinx: ich habe die hellste Farbe mitgenommen, Natural, & habe vor, sie mit meiner Geheimwaffe Bourjois HMS gefügig zu machen. Ob das klappt, ist natürlich eine andere Sache.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Tired

@Minoo: Damit warst natürlich nicht Du gemeint! Ich wollte nur sagen, dass ich mir erst mal einen Kaufstopp auferlege, was Foundations betrifft.
    Tara, ich weiß wohl, dass du nicht mich meintest. Ich habe ja auch wegen dir kichernd vorm Läppi gesessen... Darum ja darunter noch das "Tschuldigung"...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen

Tschuldigung...

Nachdem sie nun schon eine ganze Weile rumsteht (wegen der hellen Farbe), habe ich heute mal die Loreal True Match ausprobiert. Leider ist mir die Farbe N1 wirklich viel zu hell, auch mit dunklerem Puder sah ich trotzdem noch ziemlich blässlich aus.
    Eigentlich trage ich Foundation am liebsten mit den Fingern auf, aber die ist so ein Kandidat, da sollte ich wohl doch auf Ei zurückgreifen. Sie benahm sich mit den Fingern ziemlich zickelig.
    Aber ansonsten bin ich echt angetan. Sie sah gut auf meiner Haut aus und hat mit langer Haltbarkeit geglänzt, hätte ich nicht gedacht. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn meine Haut noch trockener im Winter werden sollte, ich habe so die Ahnung, dass sie trockene Schüppchen anzeigen wird, kann ich aber jetzt noch nicht sagen.
    Aber ich denke, wir könnten gute Freunde werden... wenn ich denn die richtige Farbe hätte...
    Die True Match ist die gleiche wie die dt. Perfect Match, oder? Die hatte ich letzten Winter und mit einer guten Creme drunter funktioniert sie auch bei trockener Haut. Ich hab die Foundation nur ganz leicht in der T-Zone abgepudert und sie hielt bei mir den ganzen Arbeitstag.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Meine Laune...
    Tired

Ja, ist die Gleiche.
    Ich habe nur die ausländische Version bestellt, weil ich dachte, dass ich ja ach so hell bin und es da eben hellere Farben gab, als bei uns in der Drogerie. Es hat sich aber mittlerweile herauskristallisiert, dass ich doch nicht so hell bin, wie ich glaubte und ich könnte wohl durchaus die normal bei uns erhältlichen Farben nehmen.
    Was mich gestern wirklich sehr erstaunt hat, ist die Tatsache, dass ich wirklich nur morgens abgepudert habe und nicht wie sonst frühen Nachmittag nochmal nachlegen brauchte. Das hab ich mit keiner anderen Foundation.

Tara, ich weiß wohl, dass du nicht mich meintest. Ich habe ja auch wegen dir kichernd vorm Läppi gesessen... Darum ja darunter noch das "Tschuldigung"...
    Du würdest nicht mehr lachen, wenn Du meine Armada an Foundations hättest...
    Aber schön, dass Du mit der True Match zurecht kommst. Für mich war sie ja leider nichts.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Fine

Ich schleiche ja immer noch um die Catrice-Foundations herum

Tara, hast du deine noch in Benutzung? Wenn ja, wie findest du sie?

Meine Laune...
    Tired

Männliche Einbrecher würden bei dir vermutlich in Tränen ausbrechen und müssten aus lauter Verzweiflung deine Kosmetiktücher aufbrauchen zum Schneuzen...

Ja, ich war sehr geplättet. Wenn Syrinx Foundation gut findet und die bei dir nicht passt, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass sie bei mir auch nicht so prima funktioniert. Obwohl wir beide auch noch mal Unterschiede in der Haut haben. Aber in diesem Fall ist das wirklich komplett anders.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe meine Smashbox heute zum 1x benutzt. Sie riecht nach nichts und der Auftrag war okay. Ich fand sie eher leicht deckend, obwohl ich etwas Mittleres wollte. Nunja.
    Habe kein Puder drübergegeben. Es war nicht totmattiert, aber auch nicht glowig. Ich weiß noch nicht wie ich sie finde. Farblich kann ich sie im Bad nicht beurteilen, da muss mein Mann bei Licht mal schauen.
    Für den Preis fand ich sie sehr unspektakulär, aber durchgefallen ist sie schon mal zunächst nicht. Weiterer Test folgt.

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Ich schleiche ja immer noch um die Catrice-Foundations herum

Tara, hast du deine noch in Benutzung? Wenn ja, wie findest du sie?
    Ich habe sie noch in Gebrauch & finde sie immer noch gut. Aber bei meinen Beständen kommen die einzelnen Foundations ja nicht so oft zum Einsatz.
    Aber ich mag die Nude Illusion Foundation wirklich, sie deckt mir genügend ab & die Farbe passt auch prima. Und das Finish ist wirklich schön.
    Das gefällt mir deutlich besser als bei der Velvet Finish. Die deckt mir solo zu stark ab & ist mir dann auch ein bisschen zu dunkel. Kombiniert mit dem Bourjois Healthy Mix Serum passt aber alles.
    LG TaraFairy

Männliche Einbrecher würden bei dir vermutlich in Tränen ausbrechen und müssten aus lauter Verzweiflung deine Kosmetiktücher aufbrauchen zum Schneuzen...

Ja, ich war sehr geplättet. Wenn Syrinx Foundation gut findet und die bei dir nicht passt, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass sie bei mir auch nicht so prima funktioniert. Obwohl wir beide auch noch mal Unterschiede in der Haut haben. Aber in diesem Fall ist das wirklich komplett anders.

Da hast Du voll ins Schwarze getroffen, Minoo! Dafür wären weibliche Einbrecher bei mir im Paradies...
    Hast Du die True Match gemischt? Du hast ja geschrieben, dass Dir die Farbe alleine zu hell war.
    Die Farbe hat bei mir super gepasst, das war aber auch schon alles.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Tired

Nein, ich habe sie nicht gemischt. Bin noch nicht so gut darin, zu ersehen, was ich miteinander mischen könnte, deswegen hab ich mich nicht getraut. Nach meinem Fauxpas, wo ich zwei MU's ineinander gekippt habe, dann zwar die absolut perfekte Farbe rauskam, aber eine Konsistenz, die fröhlich auf meiner Haut hin und her gewandert ist...

Dafür habe ich aber... die 20% bei Rossi genutzt und mir heute die Perfect Match in C2 und die Age Perfect Gold in 160 gekauft... so kann man es dann auch machen (so wirklich weniger wird es bei mir also auch grad nicht)...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die age perfect in 160 hab ich auch. Konsi und finish schön, aber dennoch zu dunkel (dunkelt bei mir auch nach)!

Hast du die nude illusion eigentlich auch?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Tired

Ei wei... na ich werd ja sehen, was bei mir passiert. Bisher hatte ich immer Glück und bis jetzt ist bei mir noch keine Foundi nachgedunkelt. Aber wie heißt es so schön... irgendwann ist immer das erste Mal... Im Moment hab ich eher Sorge wegen der Goldpartikel, nach meiner Erfahrung mit der Rimmel Wake me up...

Nein, die Nude Illusion habe ich noch nicht. Ich schleich da auch schon seit August immer wieder mal drum herum, aber ich befürchte, dass "Illusion" wieder etwas Unschönes mit meinen vergrößerten Poren macht.

Die Age Gold ist toll aber für mich ist leider wie immer die hellste in D erhältliche Farbe viel zu dunkel. Und bevor ich wieder eine passende Nuance im Ausland bestelle, muss ich wirklich erst einmal aufbrauchen. Obwohl ich jetzt alle Foundies, die farblich nicht passen, veschenkt habe, habe ich immer noch weit über 20 zum Aufbrauchen daheim. Soviel zu den Armadas an Foundation, bei mir würde jeder Einbrecher die Männer mit den weißen Jacken mit den komischen Ärmeln holen
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Tired

Ich seh schon... ich sollte mir eine Maske und Lederhandschuhe zulegen und ein wenig verreisen...

Nun, ich werde morgen mal wagemutig sein und die Age Gold probieren, obwohl wir mittags unser Weihnachtsessen haben. Wenn die Poren gülden glitzern... ejal, passt zu Weihnachten. Sollte ich zu gebräunt aussehen... kommt vorsichtshalber das Alverde Snowwhite Powder mit.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
    Khalil Gibran

Ich nicht, bitte sag` es mir nicht, wenn Du die Age Gold gut findest, Minoo.
    Sonst werden meine Foundations nie weniger.
    Wenigstens sind sie alle solo oder gemischt brauchbar & halten wunderbar.
    Also ist das an sich Jammern auf hohem Niveau. So lange habe ich nach einer guten Foundation gesucht, mit der ich rundum zufrieden bin & jetzt habe ich gleich mehrere gefunden, noch dazu allesamt aus dem Drogeriesegment.
    Aber wenn Du die Perfect / True Match jetzt in zwei Farben hast, müsstest Du die doch prima mischen können.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Tired

Na, da schreibst du was.
    Nachdem ich die getönten Tagescremes nun satt hatte bis Oberkante Unterlippe, habe ich auch nach einem MU gesucht, welches ich dann benutzen möchte. Und mit Max Factor Facefinity und Astor Perfect Stay habe ich sogar zwei. Tja, was soll ich sagen... es macht einfach zu viel Spaß nochmal was Anderes auszuprobieren... musste mir letzte Woche schon eine Samla Box bei Ikebana kaufen, um die mal auszulagern. Ich lief nämlich Gefahr, dass mir Flaschen aus dem Schrank purzeln...

Inventar Avatar von kittysonne

Wenn die Poren gülden glitzern... ejal, passt zu Weihnachten.

Danke, du hast mir den Morgen versüsst
    Die Age Gold habe ich mir auch des Öfteren schon angeschaut! Zu Studentenzeit habe ich immer True Match benutzt, aber nach dem Aha- Erlebnis nach dem ersten Benutzen einer High End Foundi (Chanel Vitalumiere Aqua) traue ich mich an Drogerie Foundis nicht mehr ran
    Die Farben sind selten warm und gelb genug (bin NC25) und die True Match hat sich bei mir immer nach der Hälfte des Tages verabschiedet!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Huhu liebe Foundi-Profis!

Ich war sehr glücklich mit meiner Alverde Cream to Powder Foundation bis sie die aus dem Segment gekickt haben.
    Mein Hauptproblem ist schuppige Haut und kleine Hautschuppchen die sich immer durch jede Foundi durchdrücken,
    habt ihr einen Tipp für eine gute deckende Foundi für sehr sehr sehr trockene schuppige Haut?
    Ich sehe jedes mal aus wie ein kleines Krokodil wenn sich das MakeUp in den Schnäppchen absetzt :(

Gerne NK oder Drogerie. Und dann bin ich auch noch nc 05 aber Farbe ist erstmal egal das kriege ich schon wie verblendet.

Danke ihr Lieben!

Meine Laune...
    Tired

gerne doch

Na dann will ich mal...
    Age klang so nach schwer, deswegen habe ich gleich das Ei benutzt. Nun weiß ich nicht, ob es denn daran lag oder ob es allgemein so ist, aber ich hatte dann leichte Deckkraft. Wie ist denn das bei Euch, Syrinx und Motobiene?
    Die 160 ist schon recht dunkel, war bei mir aber noch ok und hat nicht nachgedunkelt. Ich schätze aber mal, so ab Ende Januar bis März/April, wenn mir dann auch noch mehr Farbe fehlt, könnte es kritisch werden. Ansonsten muss ich unbedingt erwähnen, dass ich mit keiner meiner Foundis so frisch, gesund, fast erholt aussah, wie mit dieser hier...
    Ebenfalls positiv zu erwähnen, dass sie sich nirgendwo abgesetzt hat. Im Grunde genommen, tut sie weitestgehend das, was ich von der Rimmel erwartet habe. Uhund... nach dem Abschminken kein Glitzer, der in den Poren festklebt!!!!!

Tja... nun kommt mein großes Aber... ich habe leider recht (eher sehr) schnell angefangen zu glänzen und ich meine keinen gesunden Glow, sondern das übliche Fetthäutchen-Problem. Meine T-Zone... Das ist ja nunmal leider ein wichtiger Faktor. Ich werd nochmal versuchen, die Haut vorher abzupudern, das hab ich heute nicht gemacht. Mal sehen, ob es dann besser wird.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Meine Smashbox liegt irgendwie oben auf und fühlt sich silikonig an. So richtig umhauen tut es mich nicht.

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Bei mir mat die Catrice Velvet Finish heute noch eine 2. Chance bekommen. Sie ist mir solo leider zu dunkel und beim ersten Mal Probe tragen, hat sie bereits nach 1-2 Stunden einen tollen Speckschwartenglanz gemacht bei meiner öligen T-Zone.
    Nun hab ich sie heute erstmal aufgehellt (das gab GsD keine Konsi-Probleme, denn die Illamsqua Skin Base in weiß hat ja eine ähnliche Konsi) und vorher mein Gesicht, vor allem die T-Zone, ordentlich abgepudert. Hinterher nur noch ein Hauch von Puder in der T-Zone. Mal gucken, wie es heute so wird im Laufe der nächsten Stunden

gerne doch

Na dann will ich mal...
    Age klang so nach schwer, deswegen habe ich gleich das Ei benutzt. Nun weiß ich nicht, ob es denn daran lag oder ob es allgemein so ist, aber ich hatte dann leichte Deckkraft. Wie ist denn das bei Euch, Syrinx und Motobiene?
    Die 160 ist schon recht dunkel, war bei mir aber noch ok und hat nicht nachgedunkelt. Ich schätze aber mal, so ab Ende Januar bis März/April, wenn mir dann auch noch mehr Farbe fehlt, könnte es kritisch werden. Ansonsten muss ich unbedingt erwähnen, dass ich mit keiner meiner Foundis so frisch, gesund, fast erholt aussah, wie mit dieser hier...
    Ebenfalls positiv zu erwähnen, dass sie sich nirgendwo abgesetzt hat. Im Grunde genommen, tut sie weitestgehend das, was ich von der Rimmel erwartet habe. Uhund... nach dem Abschminken kein Glitzer, der in den Poren festklebt!!!!!

Tja... nun kommt mein großes Aber... ich habe leider recht (eher sehr) schnell angefangen zu glänzen und ich meine keinen gesunden Glow, sondern das übliche Fetthäutchen-Problem. Meine T-Zone... Das ist ja nunmal leider ein wichtiger Faktor. Ich werd nochmal versuchen, die Haut vorher abzupudern, das hab ich heute nicht gemacht. Mal sehen, ob es dann besser wird.
    Ich finde die Deckkraft eher mittel bis hoch, und bei mir hält sie den ganzen Tag. Ich habe allerdings keine Mischhaut sondern normal bis trockene (besonders jetzt im Winter) Haut und eigentlich glänze ich nie, höchstens einmal die Nasenspitze, aber auch nur ganz selten. Deshalb packe ich mir gern semimatte Foundations, die Glow versprechen, ins Gesicht oder ich helfe mit Highlighter nach...Und ich benutze immer einen Pinsel für den Auftrag.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    Huhu liebe Foundi-Profis!

Ich war sehr glücklich mit meiner Alverde Cream to Powder Foundation bis sie die aus dem Segment gekickt haben.
    Mein Hauptproblem ist schuppige Haut und kleine Hautschuppchen die sich immer durch jede Foundi durchdrücken,
    habt ihr einen Tipp für eine gute deckende Foundi für sehr sehr sehr trockene schuppige Haut?
    Ich sehe jedes mal aus wie ein kleines Krokodil wenn sich das MakeUp in den Schnäppchen absetzt :(

Gerne NK oder Drogerie. Und dann bin ich auch noch nc 05 aber Farbe ist erstmal egal das kriege ich schon wie verblendet.

Danke ihr Lieben!
    Den Krokodil-Effekt kenn ich Ich hatte besonders auf der Stirn lange Zeit grosse Probleme mit Hautschüppchen... Egal mit welcher Foundation, es war zum Heulen!! Was benutzt du denn drunter? Das die Haut schuppt hat nämlich nicht ausschliesslich mit dem MU zu tun, sondern auch mit der Reinigung/Pflege... Ich peele regelmässig und benutze reichhaltige NC's. Und Foundation trage ist fast ausschliesslich mit einem angefeuchteten Schwämmchen auf... Seit dem sind die Schuppen verschwunden... Nur bei Foundation für Mischhaut/ölige Haut (wie die EL DW oder Clarins Haute Tenue) habe ich nach wie vor Probleme, aber die scheinen einfach nicht für eher trockene Haut zu funktionieren.

Aus der Drogerie mag ich die neue Astor sehr gerne oder auch die Easy Match von Manhattan... Die gibt es glaube ich in einer sehr hellen Farbe!

Den Krokodil-Effekt kenn ich Ich hatte besonders auf der Stirn lange Zeit grosse Probleme mit Hautschüppchen... Egal mit welcher Foundation, es war zum Heulen!! Was benutzt du denn drunter? Das die Haut schuppt hat nämlich nicht ausschliesslich mit dem MU zu tun, sondern auch mit der Reinigung/Pflege... Ich peele regelmässig und benutze reichhaltige NC's. Und Foundation trage ist fast ausschliesslich mit einem angefeuchteten Schwämmchen auf... Seit dem sind die Schuppen verschwunden... Nur bei Foundation für Mischhaut/ölige Haut (wie die EL DW oder Clarins Haute Tenue) habe ich nach wie vor Probleme, aber die scheinen einfach nicht für eher trockene Haut zu funktionieren.

Aus der Drogerie mag ich die neue Astor sehr gerne oder auch die Easy Match von Manhattan... Die gibt es glaube ich in einer sehr hellen Farbe!
    Danke Vegas für deine liebe Antwort. Ich benutze die 5% Urea Nacht und Tagescreme von Isana med, zur Reinigung eine Reinigungsmilch Toleriane von la Roche posay . Hab auch neurodermitis aber eigentlich nicht im Gesicht. Irgendwie reicht das nicht und ich öle jetzt immer noch Avocadoöl drunter unter die Cremes :( . Die EasyMatch hatte ich fand den Ton wunderschön nur hab ich davon massiv Hautunreinheiten bekommen leider :( Ich schau mir die Astor mal bei DM an.
    Kannst du eigentlich Mineralmakeup benutzen mit deiner Haut? Das fände ich am besten glaube ich weil es auch natürlich und günstig zu kriegen ist, aber der Gedanke auf meine Krokodilschuppen noch Puder zu packen macht mir etwas Angst ^^ Was nimmst du für eine Tagescreme drunter?

Liebste Gruesse Louisa.

Meine Laune...
    Fine

Neurodermitis habe ich auch Aber zum Glück auch nicht im Gesicht... Ich benutze abends auch noch die Effaclar Duo von LRP, mechanische Peelings gehen bei mir gar nicht. Das hat aber auch geholfen die Schüppchen zu beseitigen, habe ich zumindest das Gefühl Ich benutze die Eucerin Dermo Purifyer SPF 30 unter der Foundation, die wird zwar für ölige Haut empfohlen, funktioniert bei mir aber komischerweise sehr gut.

Ich hatte vor Mineral Makeup auch immer Angst weil ich dachte, es wäre total unsinnig auf meine staubige Haut noch Puder zu packen Aber theoretisch funktioniert das tatsächlich... Zumindest wurden die Schuppen nicht noch zusätzlich betont. ABER Mineral Makeup sieht auf meiner Haut schon nach kurzer Zeit sehr unschön aus Hab aber auch nur 1 oder 2 Marken getestet...

Noch einen Tipp (hab ich mal bei Lisa Eldridge aufgeschnappt ): Die Cicaplast von La Roche Posay als Primer zweckentfremden! Nicht fürs ganze Gesicht, aber für besonders trockene Hautstellen... Benutze ich bei mir immer auf der Stirn, dort herrscht am meisten Wüste-Gobi-Alarm

Fortgeschritten

Die Eucerin Dermo Purifyer SPF 30 benutze ich auch und für meine ölige Haut ist sie nur semipositiv. :D Meine T-Zone fettet dadurch schnell nach, aber da ich noch keinen Sonnenschutz gefunden habe, bei dem das nicht genauso passiert, wird die Eucerin Dermo Purifyer SPF 30 nun erst einmal aufgebraucht.

.

Ich hatte vor Mineral Makeup auch immer Angst weil ich dachte, es wäre total unsinnig auf meine staubige Haut noch Puder zu packen Aber theoretisch funktioniert das tatsächlich... Zumindest wurden die Schuppen nicht noch zusätzlich betont. ABER Mineral Makeup sieht auf meiner Haut schon nach kurzer Zeit sehr unschön aus Hab aber auch nur 1 oder 2 Marken getestet...

Noch einen Tipp (hab ich mal bei Lisa Eldridge aufgeschnappt ): Die Cicaplast von La Roche Posay als Primer zweckentfremden! Nicht fürs ganze Gesicht, aber für besonders trockene Hautstellen... Benutze ich bei mir immer auf der Stirn, dort herrscht am meisten Wüste-Gobi-Alarm
    Cicaplast schau ich mir mal an !
    Oh man hört sich an als hätten wir den selben Hauttyp, gar nicht so leicht mit den Schueppchen zu kaempfen.
    Hattest du das Gefühl das Mineral Puder zusätzlich ausgetrocknet hat? Oder war das eher neutral? Oder ich versuche es mal mit diesem Alverdestick der so ne Creme-Stange in der Mitte hat
    Ich versuche mal in den Apo eine Probe vom Purifyer zu bekommen. Vllt. ist das ja was.

Meine Laune...
    Fine

Nein ausgetrocknet hat es nicht, eher im Gegenteil... Ich hatte das Gefühl, davon sehr schnell zu glänzen Und das bei eher trockener Haut!! Aber wie gesagt, ich habe nicht viele getestet, mag Flüssig-Foundations irgendwie einfach lieber. Obwohl ich das Gefühl habe, dass die für unseren Hauttyp eigentlich nicht optimal sind.

@ Schokilade

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Eucerin bei einer öligen Haut funktioniert, dafür ist sie zu reichhaltig... Daher bin ich auch überrascht, dass sie für ölige Haut empfohlen wird.

Fortgeschritten

Naja, wenn wir von der gleichen reden, dann wird sie unbedingt für fettige Haut empfohlen:

Eucerin DermoPURIFYER Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege mit ihrer intensiv feuchtigkeitsspendenden, nicht fettenden Textur gleicht den durch medizinische Aknebehandlung häufig verursachten Feuchtigkeitsmangel der Haut aus. Irritierte Haut wird beruhigt, die hauteigene Barrierefunktion gestärkt und Hautunreinheiten werden mit drei innovativen Inhaltsstoffen effektiv bekämpft. LSF 30 + UVA-Schutz schützen die Haut vor schädigender UV Strahlung.
    Das ist von der Eucerin-Homepage. Die gleiche Creme ohne Lichtschutzfaktor ist für fettige Haut geeignet, aber die wollte ich nicht, weil ich eben eine Creme mit Sonnenschutz suchte. Also es gibt eben zwei Versionen.

Meine Laune...
    Fine

Wir sprechen von der gleichen ja sie wird für ölige haut empfohlen, aber wie gesagt, ich kann mir absolut nicht erklären wieso die ist viel zu reichhaltig für ölige haut! Aber das ist auch nur meiner meinung... für meine trockene haut passt sie gut, auch wenn eucerin das anders sieht

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Wir sprechen von der gleichen ja sie wird für ölige haut empfohlen, aber wie gesagt, ich kann mir absolut nicht erklären wieso die ist viel zu reichhaltig für ölige haut! Aber das ist auch nur meiner meinung... für meine trockene haut passt sie gut, auch wenn eucerin das anders sieht
    Wenn man sich einer medizinischen Aknebehandlung unterzieht, wird aus der einst fettigen Haut sehr schnell eine extrem trockene, spannende und schuppige Haut. Daher wird eine solche Creme auch für normalerweise fettige Haut empfohlen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

hm das kann natürlich sein mit der öligen Creme für die Akne Haut. In meiner Aknezeit mit Clindamycin Antibiotika salbe war meine Haut auch immer extrem trocken nach den ganzen Anwendungen. Oh je perfekte Haut waere toll.
    So dann versuch ich einfach mal loses Mineralmakeup, bei Chrimaluxe kann man so Miniproebchen bestellen, vllt funktioniert es . Glänzen waer mir egal nur bloß keine Hautschuppen mehr
    liebste Gruesse :*

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Vegas, hast du mal eine reichhaltigere Creme oder ein Öl unter dem Mineralpuder probiert? Bei mir funktioniert das so ganz gut, ich hab im Winter oft trockene Stellen, die mit Foundation unschön betont werden. Mit genug Creme drunter geht Mineralpuder bei mir erstaunlich gut.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Meine Smashbox liegt irgendwie oben auf und fühlt sich silikonig an. So richtig umhauen tut es mich nicht.
    Das ist ja ärgerlich!
    Hätte mich aber ehrlich gesagt, auch gewundert, wenn gleich die erste Foundi perfekt gesessen hätte, auch wenn ich es dir natürlich gegönnt habe.
    Habt ihr denn schon den Lichttest machen können?

Stichworte