Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 131 ErsteErste ... 186898108116117118119120128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

AW: Foundation-süchtig....II

Ich weiß es noch nicht Im Moment bin ich schon immer sehr großzügig, wenn ich die Foundation auf meine "Palette" gebe und nehme schon einmal einen Pumpstoß mehr, als nötig wäre Außerdem sind ja nicht alle Foundies, die ich habe, grottig (die habe ich nämlich schon aussortiert und verschenkt), so dass ich im Moment noch sagen kann, ich nehme sie als Alltagsmake up und die Shiseido für besondere Anlässe und wenn ich gar nicht mehr klarkomme, verschenke ich das, was ich gar nicht mehr benutzen mag, auch noch, da tue ich mir ja schließlich selbst einen Gefallen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab ja gar nicht so viel. Trotzdem sind da doch schon einige Sachen, die ich erst aufbrauchen möchte (ebenfalls nicht grottig, aber nicht oben auf der Beliebtheitsskala). Oder wenn schon weniger geworden ist, dann nebenher. Im Moment habe ich grad den Kampf mit der Garnier BB Cream aufgenommen. Als ich die gekauft hab, fand ich die toll. Seitdem ich weiß, was es Besseres gibt, hängt die auf dem letzten Rang... Natürlich eine 50 ml Verpackung und natürlich noch knapp dreiviertel voll... Bin mal gespannt, wann ich die knacke.
    Tja... und dann wären da ja noch Wünsche, was Frau denn noch so ausprobieren möchte...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Jordis
    Besucher

Hallo ihr lieben

@Tara Fairy und Lovely Princess...(sorry falls ich jemanden vergessen habe, habe den Thread nicht weiter verfolgt aus Zeitgründen )

danke für eure Tipps

Bin erst heute dazu gekommen mal im DM und Müller nach euren Foundation Tipps zu schauen...die von Maybelline war leider nicht da im Müller. Im DM gibts die Farbe 105 gar nicht im Müller zwar schon aber die Farbe war grad ausverkauft, leider...

Habe mich dann für die Manhatten Easy Match Soft Porcelain entschieden. Im Gesicht habe ich sie jetzt noch nicht getestet...nur auf dem Handrücken. Von der Konsistenz scheint sie recht gut zu sein....super finde ich auch dass die LSF 18 hat...
    Die ist ja echt super hell, könnte evtl sogar nen Ticken zu hell für mich sein. Mal sehn, benutze aber eh Bronzer und so...morgen weiß ich dann mehr. :)

Falls ich sie gut finde und sie nur zu hell ist, probiere ich evtl. dann mal die Farbe aus die nach Soft Porcelain kommt.

Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, also allgemein bei Foundations, egal welcher Marke: irgendwie kommen mir alle Foundations leicht gelbstichtig vor...habe gar keine gefunden, die einen leichten rose-stich hatte.....bin ich Farbenblind oder gibts echt wenige mit rotstich?

Fortgeschritten

Oh, hier bin ich mit meiner Leidensgeschichte wohl richtig.

Irgendwie bin ich seit Jahren auf der Suche, aber immer noch nicht so richtig angekommen. Meine Problemhaut hat einen gelben Unterton, ist im Winter sehr hell, mit einer extrem öligen T-Zone und - damit es auch gerecht aufgeteilt ist - einem extrem trockenen Rest gestraft. Dazu habe ich immer fiese Augenringe, bei denen eigentlich kein Concealer so richtig was ausrichten kann.

Am längsten habe ich bisher mit der Bobbi Brown Skin Foundation durchgehalten. Sie war nicht schlecht, vor allem der Farbton gefiel mir, aber sie läuft mir im Laufe des Tages schlicht und ergreifend davon, wenn ich spätestens nach drei Stunden anfange, mit Puder oder Papier gegenzusteuern.
    Bei MAC nervt mich, dass einige Foundations nachdunkeln und der gleiche Farbton nicht bei allen gleich aussieht. Auch wurden trockene Stellen nur noch trockener...
    Im Drogeriebereich versuche ich es ab und zu immer mal wieder, bin aber auch nicht erfolgreich. Meist hapert es am Farbton, so hatte ich zum Beispiel große Hoffnungen in die Fit Me in Farbe 105 gelegt, wurde aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Sie ist auf meiner Haut schweinchenrosa und dunkelt zu allem Übel auch noch leicht nach. Nachdem ich etwas gegoogelt habe, könnte der Farbton 110 etwas für mich sein, er wirkt heller und weniger gelb. Aber ich mag nicht mehr blind im Ausland bestellen.

Bei der Perfect Match Foundation dachte ich zunächst, ich könne angekommen sein. Der Farbton Rose Vanilla (R2C2) war aber wie der Name vermuten lässt noch zu rosa. Also habe ich mir in England die Farbtöne Golden Ivory (D1W1) und Golden Vanilla (D2W2) bestellt. Tja, und nun? Läuft mir die Foundation einfach so davon und außerdem bekomme ich Pickel davon. Jetzt stehen hier drei beinahe volle Flaschen und werden wohl in den Müll wandern... dabei passen die Farbtöne eigentlich gut.

Bare Minerals hat eine tolle Farbauswahl, aber die Foundation legt sich irgendwie komisch auf die Haut und trocknet sie außerdem so dermaßen aus, dass die Wangen regelrecht schuppig werden. Eventuell etwas für den Sommer?

Heute ein weiterer Versuch: Urban Decay Skin Foundation. Ich bin gespannt, wie ich damit zurecht kommen. :)

Ach ja, mein Farbton ist bei MAC NC15, bei BB ein knappes "Light Ivory", bei BM 130/170 und bei UD nun 2.0. Falls jemand eine ähnliche Haut besitzt wie ich und den heiligen Foundation-Gral gefunden hat, freue ich mich über jeden Tipp.

Viele Grüße

Cardea

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Es gibt schon ein paar Foundations, die eher einen rosa Unterton haben, das sieht man aber meist erst, wenn man sie direkt neben einer gelblichen Foundation swatcht.
    Schau` dir mal die beiden hellsten Töne der Astor Perfect Stay nebeneinander an, dann siehst du, was ich meine.
    Bin schon gespannt, ob du die Easy Match magst!
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von Tereza

Hallo ihr Lieben !

Ich bin auch mal wieder hier...

Die letzten Monate hab ich mich ja ganz brav an die Nutri Lift und Facefinity gehalten.
    Dann bin ich aber gestern leider über das das "neue" Sortiment von P2 und die neue CC Cream von Rival de Loop gestolpert .
    Farblich waren beide hellsten Töne der CC Creams ganz passen (NC15-20 tauglich) und da mußten sie eben mit.

Die P2 CC Cream trage ich heute zusammen mit dem nearly naked Puder im hellsten Ton. Es sieht ganz gut aus,
    aber irgendwie weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Bei P2 hat mit ja das magische Wort "verfeinert" angezogen, aber das Finish hat mich jetzt in der Hinsicht
    nicht wirklich überzeugt. Ansonsten ist sie aber abgesehen von der ziemlich dickflüssigen Konsistenz und für
    den Preis ganz gut.

Morgen kommt dann Rival de Loop zum Einsatz.

Gibts es noch andere Erfahrungsberichte zu den beiden?
    Oder vielleicht zum "neuen" Concealer und der nearly nakes Foundi von P2?
    LG Tereza

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben !

Gibts es noch andere Erfahrungsberichte zu den beiden?
    Oder vielleicht zum "neuen" Concealer und der nearly nakes Foundi von P2?
    Die Nearly Nude von P2 habe ich während des Weihnachtsurlaubs zwangsweise jeden Tag getragen (komplette Kosmetiktasche zu Hause vergessen und dann noch fünf Minuten vor Abfahrt in den Bahnhofs-dm gesprungen und spontan für die Nearly Nude entschieden ) und kam damit wirklich überraschend gut klar. Die Deckkraft ist höher, als ich bei dem Produktnamen "Nearly Nude" gedacht hätte, und aufbaubar. Sie ließ sich sowohl mit einem Flat-Top Pinsel als auch mit den Fingern gut verteilen. Das Finish ist wirklich ziemlich natürlich, die Foundation hat sich bei mir nicht in kleinen Fältchen abgesetzt oder Hautschüppchen betont. Mir war sie allein aufegtragen allerdings ein wenig zu glänzend und ich habe sie jedesmal mit Transparentpuder fixiert und dann im Laufe des Tages noch ein paar Mal abgepudert, womit sie dann auch gute 8-10 Stunden überstanden hat.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

So, ich muss mich jetzt mal mit Begeisterung für eine Neuentdeckung melden...
    Ich bin völlig überzeugt von diesem Kompakt-MU - es verfeinert und zeichnet weich, lässt sich mit Shiseido-Dupe perfekt "einarbeiten" für Syrinx und deckt ganz sanft ab und ist trotz leichter Puderung nicht wirklich sichtbar... ich bin hin und weg.
    Ich benutze die hellste (einmal dünn für das ganze Gesicht) und die dunkelste Nuance (für die Skulptur) zusammen.
    Obwohl der hellste Ton zu hell ist, betont er nicht meine Poren, aber er gleicht meine Rötungen perfekt aus. Mit dem dunkelsten Ton kommt dann wieder Leben in mein etwas zu hell geschminktes Gesicht - und diese Schicht blendet sich wunderbar ein, es ist echt toll!
    Und die Töne passen sich meiner olivigen Haut auch gut an - obwohl ich beim Blick ins Pöttchen dachte es wird nichts...

Ãœbrigens mag ich auch den hellen Bronzer und den losen Puder der Firma sehr gerne... die Blushes dagegen finde ich als viel zu glitzerig
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Fortgeschritten

Welchen Hautton hast du denn? Dass es das Make Up nur in drei Farben gibt, wäre für mich an sich schon ein Ausschlusskriterium... Und was für ein Hauttyp bist du? Ölig? Normal? Hast du trockene Stellen? Kleine Fältchen oder noch alles jugendlich straff? 😉

Und was ist dein "Shiseido-Dupe"?

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen

Ich habe mal iene Frage an die Expertinen hier.
    Es gibt doch aus der Lusuxserie Furure von Shiseido das neue Make up
    Hat das schon jemand testen können und kann mir was dazu sagen.
    Das intressiert mich da ich in so 4 Wochen 1 neues Make up brauche

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Hallo Cardea,

ich habe eine tendenziell ölige Mischhaut mit vergrößerten Poren im Wangenbereich und einigen Narben.
    Für Ende 30 habe ich noch eher straffe Haut und der Hautton ist so ca. im (N)C 25/35 Bereich (nach Jahreszeit) - wichtig ist halt für mich mein oliviger Unterton, der besonders im Winter für eine passende Farbe schwierig wird.
    Mein Ideal-Match ist die MAC Powder + Foundation in C 35 (Unterton) - das aber mit Spielraum "heller" und "dunkler".
    Ich würde die hellste Nuance bei ca. NC 17/20 einschätzen - wie bereits gesagt, sie lässt sich super einblenden. Der mittlere Ton ist so gegen NC 25 und der dunkelste NC 35 - aber eben alles sehr schön zum Einarbeiten.

Hilft Dir das weiter?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Hilft Dir das weiter?
    Ja, das hilft sehr! Ich hoffe, die Fragerei ist jetzt nicht zu nervig gewesen, aber oft kann ich erst mit solchen Zusatzangaben ein grenzen, ob ein Produkt in Frage kommt. Das schützt - eingeschränkt - vor Fehlkäufen.

Da ich eine NC15 habe und generell Schwierigkeiten mit Kompakt-Make-Up, weil sie oft meine trockenen Stellen betonen, werde ich hier keinen Versuch wagen. Vielen lieben Dank aber für deine Mühe!

PS: Was ist denn dein Shiseido-Dupe?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Mdas shiseido dupe wird ein pinsel sein....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Jaha, aber welcher ??

Ich finde die Produkte von Dr. Ricaud auch ziemlich gut, sowohl die Pflege als auch die dekorative Kosmetik. Ich habe das lose Transparentpuder, das pflegende Creme Make-up und die Base, die allerdings noch nicht probiert. Das Make up ist für den Winter ideal, da es sehr gut pflegt und trotzdem abdeckt und nicht speckig ist. Ich habe die hellste Nuance und die ist wirklich sehr hell (NC 15). Zum regulären Preis würde ich es nicht kaufen, aber den zahlt man eigentlich nie
    Khalil Gibran

Das ist der Pinsel von agnès b. - da diese Firma aber eingestellt wurde, ist es mMn obsolet ihn zu benennen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Mdas shiseido dupe wird ein pinsel sein....
    Schon klar. Deshalb wollte ich ja wissen, welcher es ist.

Das ist der Pinsel von agnès b. - da diese Firma aber eingestellt wurde, ist es mMn obsolet ihn zu benennen
    Okay, das stimmt natürlich. Da ich das Original habe, wäre ich auch nur neugierig für einen Ersatz als Reisepinsel gewesen.

Hach, erinnere mich nicht an Agnès B., ich finde es immer noch total traurig, dass diese Firma gekillt wurde
    Khalil Gibran

Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Oh, hier bin ich mit meiner Leidensgeschichte wohl richtig.

Irgendwie bin ich seit Jahren auf der Suche, aber immer noch nicht so richtig angekommen. Meine Problemhaut hat einen gelben Unterton, ist im Winter sehr hell, mit einer extrem öligen T-Zone und - damit es auch gerecht aufgeteilt ist - einem extrem trockenen Rest gestraft. Dazu habe ich immer fiese Augenringe, bei denen eigentlich kein Concealer so richtig was ausrichten kann.

Am längsten habe ich bisher mit der Bobbi Brown Skin Foundation durchgehalten. Sie war nicht schlecht, vor allem der Farbton gefiel mir, aber sie läuft mir im Laufe des Tages schlicht und ergreifend davon, wenn ich spätestens nach drei Stunden anfange, mit Puder oder Papier gegenzusteuern.
    Bei MAC nervt mich, dass einige Foundations nachdunkeln und der gleiche Farbton nicht bei allen gleich aussieht. Auch wurden trockene Stellen nur noch trockener...
    Im Drogeriebereich versuche ich es ab und zu immer mal wieder, bin aber auch nicht erfolgreich. Meist hapert es am Farbton, so hatte ich zum Beispiel große Hoffnungen in die Fit Me in Farbe 105 gelegt, wurde aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Sie ist auf meiner Haut schweinchenrosa und dunkelt zu allem Übel auch noch leicht nach. Nachdem ich etwas gegoogelt habe, könnte der Farbton 110 etwas für mich sein, er wirkt heller und weniger gelb. Aber ich mag nicht mehr blind im Ausland bestellen.

Bei der Perfect Match Foundation dachte ich zunächst, ich könne angekommen sein. Der Farbton Rose Vanilla (R2C2) war aber wie der Name vermuten lässt noch zu rosa. Also habe ich mir in England die Farbtöne Golden Ivory (D1W1) und Golden Vanilla (D2W2) bestellt. Tja, und nun? Läuft mir die Foundation einfach so davon und außerdem bekomme ich Pickel davon. Jetzt stehen hier drei beinahe volle Flaschen und werden wohl in den Müll wandern... dabei passen die Farbtöne eigentlich gut.

Bare Minerals hat eine tolle Farbauswahl, aber die Foundation legt sich irgendwie komisch auf die Haut und trocknet sie außerdem so dermaßen aus, dass die Wangen regelrecht schuppig werden. Eventuell etwas für den Sommer?

Heute ein weiterer Versuch: Urban Decay Skin Foundation. Ich bin gespannt, wie ich damit zurecht kommen. :)

Ach ja, mein Farbton ist bei MAC NC15, bei BB ein knappes "Light Ivory", bei BM 130/170 und bei UD nun 2.0. Falls jemand eine ähnliche Haut besitzt wie ich und den heiligen Foundation-Gral gefunden hat, freue ich mich über jeden Tipp.

Viele Grüße

Cardea
    Hallo Cardea,

könntest Du die beiden Farbtöne evtl. swatchen und ein Bild einstellen? Oder falls nicht möglich den Unterton näher beschreiben?
    Habe überlegt mir eine der beiden Farben zum Mischen zu bestellen - mir ist nämlich meine D3/ W3 im Moment einen Tacken zu dunkel (vor allem da sie leicht nachdunkelt). Ich wäre besonders am Hautunterton interessiert.

Zur Fit Me: Ich habe mir die 110 von einer Bekannten mitbringen lassen - das war super, da mir die 230 nur im Hochsommer passt und ich so die Farbtiefe mir selbst aufhellen kann, ohne die tolle Textur zu zerstören.
    Jedoch könnte sie Dir von der Textur auch zu wenig Haltbarkeit bringen.

Was ich gerne als Dupe zur Bobbi Brown Skin empfehle ist - neben der Fit Me - die Yves Rocher Pure Light. Die könnte für Dich in der hellsten Farbe genau richtig sein. Die beigen Nuancen sind alle wirklich toll für warm-golden-grüne Untertöne - sie ließ sich auf meiner Haut besser einarbeiten (die BB Skin fand ich sehr zickig) und die Haltbarkeit ist

Und Asche auf mein Haupt, aber ich habe es immer noch nicht geschafft die Clarins Skin Illusion zu testen - sie soll der Chanel Mat Lumière am nächsten kommen - eine Foundation die ich klasse finde (außer die verfügbaren Töne) - da ist aber Chaotica die Spezialistin (auch für die Clarins - nachzulesen im ersten Foundation-Süchtig-Fred bzw. auch hier??).
    Wenn ich Rückschlüsse von der Mat Lumière ziehe, dann hat die Clarins hat halt noch mehr Deckkraft wie die BB Skin, dafür dürfte die Haltbarkeit bei gleichzeitiger Natürlichkeit "Bombe" sein....

Fortgeschritten

Hallo Cardea,

könntest Du die beiden Farbtöne evtl. swatchen und ein Bild einstellen? Oder falls nicht möglich den Unterton näher beschreiben?
    Habe überlegt mir eine der beiden Farben zum Mischen zu bestellen - mir ist nämlich meine D3/ W3 im Moment einen Tacken zu dunkel (vor allem da sie leicht nachdunkelt). Ich wäre besonders am Hautunterton interessiert.
    Ich habe gerade mal das letzte Bisschen Tageslicht ausgenutzt und ein paar Fotos gemacht. Ist jetzt nicht die fotografische Offenbarung, aber ich denke, du kannst eventuell deine Infos daraus ziehen. Von links nach rechts: R2C2 (Rose Vanilla) - D2W2 (Golden Vanilla) - D1W1 (Golden Ivory)

FullSizeRender-2.jpg
    FullSizeRender-3.jpg
    FullSizeRender.jpg
    Geändert von Cardea (23.01.2015 um 18:38 Uhr) Grund: doppelt

Hallo Cardea,

leider lässt sich der Anhang nicht öffnen - kommt bei allen dreien nur "ungültige Angabe".
    Trotzdem DANKE fürs Bemühen...

Cardea, nochmal danke
    hm, die Ivory ist mir ja schon wieder zu rosa - also wenn dann wird es wohl die Vanilla/ D2 - hilft auf jeden Fall!

@Cardea nochmal.
    Anhand der Swatches würde ich sagen, dass die 110 der FitMe vom Unterton ähnlich der Vanilla ist - allerdings vermutlich noch einen Tacken heller (eher wie Yvory ohne den rosé Stich). Sie könnte Dir also passen.

Fortgeschritten

Huhu & danke für deine Antwort. Dann wäre es evt. doch einen Versuch wert, mir die 110 zu besorgen. :)

Ich habe heute meine Kiko Universal Fit Foundation wieder ausgekramt und stelle verblüfft fest, dass ich ganz vergessen habe, wie gut die ist

Also alle mit heller und empfindlicher, zur Trockenheit neigenden Haut, sollten sich die unbedingt anschauen. Sie ist sehr preiswert (!) - 5,90 Euro - sie deckt sehr gut ab, ohne maskenhaft zu wirken, gibt ein dewy Finish und pflegt. Und sie hält bei mir abgepudert ca. 6 - 8 Stunden. Dazu ist die Farbrange mit 20 Farben geradezu gigantisch und dürfte für wirklich jeden Hauttyp passen und vor allen Dingen sind eben auch sehr helle Farben dabei.
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Die werde ich mir anschauen. Hab dazu schon paar positive Berichte gesehen.

Inventar Avatar von Rosyrot

Hallo ihr Lieben, ich würde mir gern die perfekt match zulegen, ich weiß nur noch nicht genau, welche Farbe. Ich bin bei Mac NW20 und gelbliche Foundation macht mich blass/krank. Ist die K2 sehr rosa, die N2 gelblich? So seehhr rosa geht jetzt auch nicht wirklich, das cameo von Maybelline ist schon bei einigen Sorten zu rosa.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Die N Nuancen sind neutral, K ist kühl/rosa und W ist warm/gelblich bei L'Oreal, wobei ich finde, dass die neutralen Farben eher in die rosafarbene Richtung gehen als in die gelbliche, zumindest bei den hellen Tönen.
    Khalil Gibran

Also die neutralen eher rosa, ich kann das im Drogerielicht ziemlich schlecht sehen, was mir besser passen würde. Vielleicht mal eines als Vergleich auftragen.....

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich habe die N2 und finde sie leicht rosa. Ich denke, bei NW20 dürfte sie gut passen.

Ich habe mir heute die Soft Resistant von Max Factor geleistet. Bin schon gespannt auf den ersten Test.
    Außerdem bin ich gerade von diesem neuen Dream Wonder Fluid von Maybelline angefixt, die Reviews sind ja schon vielversprechend. Die Foundation soll ab Februar in D erhältlich sein.
    Diese Woche gibt es übrigens bei Rossi 30% Rabatt auf alle Foundations, Puder & Blushes.
    LG TaraFairy

Ah, ok, dann wahrscheinlich eher N2, habe eher einen gelblichen Teint, obwohl mir gelbliche Foundation nicht steht. Also eher so elfenbeinfarbe Haut. Und diese Woche 30 %? Super

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute die Soft Resistant von Max Factor geleistet. Bin schon gespannt auf den ersten Test.
    Außerdem bin ich gerade von diesem neuen Dream Wonder Fluid von Maybelline angefixt, die Reviews sind ja schon vielversprechend. Die Foundation soll ab Februar in D erhältlich sein.
    Diese Woche gibt es übrigens bei Rossi 30% Rabatt auf alle Foundations, Puder & Blushes.
    Nachdem du mich wieder auf die Max Factor Foundi gebracht hast und ich sie auch testen wollte, hab ich sie mir heute bei Rossmann mitgenommen. Bin gespannt. Meine Mac Factor Facefinity ist nun leer. Hab mir gestern allerdings die Catrice All Matt Plus zugelegt, weil ich die gerne hab. Zwei wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, aber was solls. Hab immerhin noch unter 10 Foundis Zuhause, also keine soooo große Sammlung.

Darunter sind aber welche, die bei mir nicht funktionieren, weil sie sich im Laufe des Tages einfach auflösen oder im Winter nicht passen.

Auf die Maybelline Foundi bin ich auch gespannt!

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Kann es sein, dass das Finish einer Foundi auch hormonell bedingt sein kann? Plötzlich dunkelt die Astor Foundi bei mir richtig nach, ich war gestern richtig erschrocken als ich nach ein paar Stunden in den Spiegel sah- dunkelorange, ich sah aus wie ein Indianer! Richtig übel...
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Zitat Zitat von Rosyrot Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich würde mir gern die perfekt match zulegen, ich weiß nur noch nicht genau, welche Farbe. Ich bin bei Mac NW20 und gelbliche Foundation macht mich blass/krank. Ist die K2 sehr rosa, die N2 gelblich? So seehhr rosa geht jetzt auch nicht wirklich, das cameo von Maybelline ist schon bei einigen Sorten zu rosa.
    Ich bin bei Mac etwa NC20 (ist mir etwas zu gelb) und hatte die Perfect Match in N2. Ich fand sie farblich sehr passend, die Farbe ist recht neutral, nicht gelb. Die K2 könnte dir gut passen, weil die ist nicht sonderlich rosa, sondern nur leicht.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Nachdem du mich wieder auf die Max Factor Foundi gebracht hast und ich sie auch testen wollte, hab ich sie mir heute bei Rossmann mitgenommen. Bin gespannt. Meine Mac Factor Facefinity ist nun leer. Hab mir gestern allerdings die Catrice All Matt Plus zugelegt, weil ich die gerne hab. Zwei wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, aber was solls. Hab immerhin noch unter 10 Foundis Zuhause, also keine soooo große Sammlung.

Darunter sind aber welche, die bei mir nicht funktionieren, weil sie sich im Laufe des Tages einfach auflösen oder im Winter nicht passen.

Auf die Maybelline Foundi bin ich auch gespannt!
    Soviel finde ich das jetzt auch nicht. Ich habe zur Zeit acht Foundations im Gebrauch, die sind aber alle top, entweder solo oder gemischt.
    Die Soft Resistant habe ich heute zum ersten Mal verwendet & bin sehr zufrieden. Die Farbe passt gut & ich konnte auch kein Nachdunkeln feststellen. Deckkraft & Finish mag ich auch & die Foundation hat den ganzen Tag durchgehalten.
    Die Catrice AMP hatte ich auch schon & mochte sie gern, ich musste sie allerdings mischen, weil ich sonst irgendwie grau aussah.
    Aber gemischt mit dem Bourjois HMS war sie toll, wird bestimmt irgendwann mal wieder nachgekauft.
    Die Maybelline habe ich in diversen Reviews gesehen. Ist wohl ein ganz leichtes Fluid, das trotzdem gut abdeckt. Man darf allerdings gespannt sein, ob eine wirklich helle Farbe dabei ist.
    LG TaraFairy

Hab glatt eine vergessen und hab nun doch 10 Stück.

Muss zusehen, dass ich die Bobbi Brown Skin Foundation mit dem Max Factor Primer teste. Vielleicht verlängert es die Haltbarkeit. Für den Preis fand ich es enttäuschend, dass die nach vier Stunden bei mir wieder weg ist und nur noch kleine Reste der Foundation auf dem Gesicht vorhanden sind. Abpudern hat da nichts geholfen.

Werde die Soft Resistant morgen testen. Die Bourjois kenne ich nicht und müsste sie bestellen. Vorher schaue ich mir aber die Kiko Foundi an.

Die Nude Illusion von Catrice mag ich vom Auftrag und Tragegefühl aktuell ganz gerne, aber die könnte natürlich einen Ticken heller sein. Werde sie mal mit der Soft Resistant mischen und schauen was passiert.

Kennt jemand die Flormar Perfect Coverage? Die gibt's in einem wirklich hellen Ton, aber ich komme nicht mit ihr klar.

Ich habe gestern einmal wieder die Astor Foundation hervorgekramt und was soll ich sagen? Ich mag sie immer noch nicht
    Ich kann gar nicht genau sagen, warum das so ist, aber das Finish ist für meinen Anspruch zu maskenhaft, sie ist pastig und liegt auf der Haut auf und die Nr. 100 hat eine ganz seltsame Farbe, die mein Gesicht fahl aussehen läßt. Vielleicht kann ich sie mit einer anderen Foundation mischen, aber solo werde ich sie nicht mehr verwenden. Ich habe tendenziell trockene Haut und die Foundi soll ja angeblich pflegen, darunter verstehe ich aber etwas anderes, als einen Schmierfilm auf der Haut! Heute habe ich den Alltime Favorite L'Oréal - in diesem Falle die Lumi Magique - im Gesicht und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. ich denke, ich mache wirklich keine Experimente mehr!
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Die Astor und ich werden in diesem Leben auch keine wahren Freunde mehr. Ich brauch sie auf, aber Nachkaufen werde ich sie nicht mehr. Bei mir setzt sie sich nach einigen Stunden merkwürdig ab und macht komische Flecken.
    Und ich habe neuerdings übrigens auch das gleiche Phänomen wie Sea, sie dunkelt neuerdings bei mir nach und wird karottig
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es was mit der Zeit zu tun hat wie lange die Foundi schon "in Gebrauch" ist. Vielleicht kommt durch den Verschluss irgendwie Luft und dann oxidiert es? Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber am Anfang ist sie definitiv nicht nachgedunkelt, vor allem dann noch in so 'nem unschönen Orangeton...

Inventar

Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. nach Jahren mit BB- und CC-Cream brauch ich jetzt mal für die besonderen Momente im Leben eine gute Foundation. Sie darf ruhig hochwertig sein und muss Folgendes können: helle Haut mit stellenweisen Rötungen gut abdecken ohne Maskeneffekt, gut verschmelzen mit der Haut, Poren verschwinden lassen, wichtig: nicht (!!) in Fältchen setzten und verstärken und sich leicht auftragen lassen.

Was meint ihr? was kann ich denn da mal testen?
    Annlee

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. nach Jahren mit BB- und CC-Cream brauch ich jetzt mal für die besonderen Momente im Leben eine gute Foundation. Sie darf ruhig hochwertig sein und muss Folgendes können: helle Haut mit stellenweisen Rötungen gut abdecken ohne Maskeneffekt, gut verschmelzen mit der Haut, Poren verschwinden lassen, wichtig: nicht (!!) in Fältchen setzten und verstärken und sich leicht auftragen lassen.

Was meint ihr? was kann ich denn da mal testen?
    Rouge Bunny Rouge - sie versenden nach Anfrage auch Proben.
    Clarins - sind im alten Fred einige sehr begeistert von der Skin Illusion - auch da gibt es Proben von.
    MAC Mineral Compact - fand ich super - leider habe ich nur im Sommer eine wirklich passende Nuane (die hellere ist mir zu aprikosig)
    Guerlain Lingerie - ich finde bis auf die Farbauswahl die Foundation echt toll - ist aber auch sehr deckend.

Stichworte