Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 131 ErsteErste ... 196999109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Foundation-süchtig....II

Zitat Zitat von arlenesangel Beitrag anzeigen
    Die Astor und ich werden in diesem Leben auch keine wahren Freunde mehr. Ich brauch sie auf, aber Nachkaufen werde ich sie nicht mehr. Bei mir setzt sie sich nach einigen Stunden merkwürdig ab und macht komische Flecken.
    Und ich habe neuerdings übrigens auch das gleiche Phänomen wie Sea, sie dunkelt neuerdings bei mir nach und wird karottig
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es was mit der Zeit zu tun hat wie lange die Foundi schon "in Gebrauch" ist. Vielleicht kommt durch den Verschluss irgendwie Luft und dann oxidiert es? Ich hab keine Ahnung woran es liegt, aber am Anfang ist sie definitiv nicht nachgedunkelt, vor allem dann noch in so 'nem unschönen Orangeton...
    Hm... eigentlich müsste der Verschluss doch gut dicht sein, oder? Lange habe ich sie auch noch nicht in Gebrauch... komisch... aber so kann ich sie echt nicht tragen. Sie dunkelt so stark nach, dass es aussieht, als hätte ich eine dunkelorangefarbige Maske auf. Sicher zwei bis drei Nuancen dunkler als meine Haut. Und ich wirkte plötzlich... richtig alt!

Wär ja auch mal schön gewesen eine bezahlbare, leicht zu erwerbende Foundi zu finden. Naja. Ich habe jetzt meine neue, Bobbi Brown Porcelain, getestet. Ich muss sagen, die Farbe ist sehr gut, heller als NC15. Also Farbe an sich ist gut, und die trockenen Stellen in meinem Gesicht sind bisher noch nicht wieder zu sehen. Auch sehr gut. Sie klebt nicht. Deckkraft ist gut genug, Finish ist sehr natürlich. Gnah, wenn die nur nicht so teuer wäre! Aber was soll's, hilft ja nix. Wenn die Foundi sich weiterhin als gut erweist und nicht nachdunkelt, bleib ich dabei.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Inventar

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Rouge Bunny Rouge - sie versenden nach Anfrage auch Proben.
    Clarins - sind im alten Fred einige sehr begeistert von der Skin Illusion - auch da gibt es Proben von.
    MAC Mineral Compact - fand ich super - leider habe ich nur im Sommer eine wirklich passende Nuane (die hellere ist mir zu aprikosig)
    Guerlain Lingerie - ich finde bis auf die Farbauswahl die Foundation echt toll - ist aber auch sehr deckend.

das hab ich mir alles mal notiert! Danke! mein Weg soll mich ehe heute zu Douglas und Mac führen....
    Annlee

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Hallo liebe Beauties!
    Falls jemand im NK Segment eine sehr gute sehr deckende ( ja wenn make up dann muss das auch Hautunreinheiten, Augenringe Rötungen ordentlich abdecken! und zwar zu 100% ) Foundi sucht :
    von Alverde gibt es eine - cover & stay heisst sie.
    Verschmilzt in sekundenschnelle deckt sehr sehr sehr gut ab und macht ein ganz mattes schönes Finish.
    Gibt zwei Nuancen, ich habe die hellere Farbe Cashew, bin normalerweise NC05 sie liegt ca NC10 wuerde ich sagen. Gelblich nicht rosa und passt daher ganz gut zur Hautfarbe. Bin sehr sehr gleucklich das die Suche ein Ende hat
    Hat mich an Nk immer gestoert das es nichts gibt was ordentlich abdeckt. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben ^^
    Aber wie man sieht es geht ja doch. Mach mal die Woche Swatches bin einfach so begeistert .

lg!

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Toll, dass du im NK-Segment fündig geworden bist!
    Das war mir bisher noch nicht vergönnt.
    Ich werde mir die Foundation mal anschauen. Danke für den Tipp!
    LG TaraFairy

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ist die denn neu? Bisher haben bei mir alle alverde Foundation geloost, weil sie einfach zu pastig waren und sich nur auf die Haut aufgelegt haben, ohne sich zu verbinden.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ist die denn neu? Bisher haben bei mir alle alverde Foundation geloost, weil sie einfach zu pastig waren und sich nur auf die Haut aufgelegt haben, ohne sich zu verbinden.
    Die kam zur gleichen Zeit wie die Pure Teint raus - ich fand den Swatch der Cover & Stay nicht überzeugend - bei mir bildeten sich sofort Streifen und Röllchen... und für mich war auch keine Farbe dabei...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Na, dann weiß ich ja, dass ich diese Foundation nicht brauche...
    Khalil Gibran

Jordis
    Besucher

@Tara
    danke für den Tipp bezüglich rotstichig..

Hatte ganz vergessen über die Easy Match zu berichten.
    Besser spät als nie

Als ich sie neulich das erste mal ausprobiert und angefangen habe sie im Gesicht zu verteilen, dachte ich zuerst ....es sah im ersten Moment soo krass hell aus. Musste irgendwie an Clown Weiß Schminke denken aber ich muss sagen, die Farbe hat sich tatsächlich recht gut dem Hautton angepasst. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, minimal ist sie trotzdem zu hell für mich.
    Ansonsten finde ich sie aber eigentlich ganz gut. Sie ist leicht zum verteilen und angenehm zu tragen.

Mir ist aber aufgefallen, dass ich aufgrund meiner leicht fleckigen Haut und vor allem wegen diesen blöden Pigmentflecken, die ich gekriegt habe wohl doch eine Foundation brauche, die etwas stärker deckt.

Kann das jetzt gar nicht abschätzen, aber ist die Easy Match eher eine Foundation die schwach deckt oder mittel?

Also, alles in allem bin ich schon recht zufrieden mit ihr. Dafür, dass es die erste Foundation war, die ich mir seit laaaangem gekauft habe, finde ich sie ganz okay. Zumindest war es kein Griff ins Klo. Allerdings werde ich noch weitersuchen.

Als nächstes möchte ich mich mal an eine ranwagen, die etwas stärker deckt. Also nicht zu stark aber halt ein bißchen mehr deckt als die Easy Match.

Die Suche geht also weiter....

Die Easy Match wäre bei mir farblich wahrscheinlich auch nur dann optimal, wenn ich die beiden hellsten Farbtöne mischen würde. Aber irgendwie mag meine Haut sie nicht so, daher spare ich mir das zweite Fläschchen...
    Als richtig stark deckend empfinde ich die Catrice Velvet Finish, die muss ich allerdings mit dem Bourjois Healthy Mix Serum aufhellen.
    Die Max Factor Soft Resistant deckt auch recht gut, genauso wie die Facefinity von der gleichen Marke.
    LG TaraFairy

Rheinkind Avatar von Jeanny

richtig deckend ist die Easy Match nicht, das stimmt Aber man kann sie gut schichten und nach der zweiten Schicht ist die Deckkraft gut. Muß man natürlich wollen. Für mich ist das die ideale Sommerfoundation,da mir im Sommer eine leichte Deckkraft reicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Die Deckkraft fände ich schon ausreichend, aber meine Haut mag die Rezeptur nicht. Ich bekomme von der Easy Match leider trockene Stellen.
    LG TaraFairy

Tara es bilden sich definitiv keine streifen und Roelchen, ich kenne keine Foundi die sich so fest und gut mit der Haut verbindet auch nicht im KK Segment! Schau sie dir mal an ich bin überglücklich mit ihr brauche noch nicht mal mehr viel Concealer für die Augenringe weil sie das auch prima schafft. Klar sieht man das da auf der Haut nicht nichts ist - aber den Anspruch habe ich auch nicht,
    bin halt geschminkt das sieht man halt. Mein einziger Kritikpunkt - deckt fast zuuuu gut - man sieht meine Sommersprossen nicht mehr. Aber naja.

Hier ist eine sehr gute swatch finde ich:

link

Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    Tara es bilden sich definitiv keine streifen und Roelchen, ich kenne keine Foundi die sich so fest und gut mit der Haut verbindet auch nicht im KK Segment! Schau sie dir mal an ich bin überglücklich mit ihr brauche noch nicht mal mehr viel Concealer für die Augenringe weil sie das auch prima schafft. Klar sieht man das da auf der Haut nicht nichts ist - aber den Anspruch habe ich auch nicht,
    bin halt geschminkt das sieht man halt. Mein einziger Kritikpunkt - deckt fast zuuuu gut - man sieht meine Sommersprossen nicht mehr. Aber naja.

Hier ist eine sehr gute swatch finde ich:

link
    Danke für den Link, Louisa-Rose!
    Ich wollte mir die Foundation heute anschauen, aber leider gab es von der hellsten Farbe keinen Tester. Am Montag starte ich einen neuen Versuch.
    Ob sich Röllchen bilden & wie sich die Foundation mit der Haut verbindet, hängt nach meinen Erfahrungen von der Hautbeschaffenheit & der Creme, die man als Unterlage benutzt, ab.
    LG TaraFairy

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die foundi hab ich grad im seski.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Sagt mal, kann eine von Euch die Catrice Nude mit der Velvet vergleichen?
    Farbe(n), Auftrag, Haltbarkeit und Verhalten über den Tag - kann leider die Velvet nicht einfach so bekommen und versuche gerade einen Ersatz für die Photo-Finish zu finden (da war die beste Farbe für mich Caramel-Beige bzw. Light und Honey gemischt)...

Ich habe beide Foundations & versuche mal einen Vergleich.
    Beide MUs habe ich in der hellsten Farbe. Dabei ist die Nude deutlich heller & weniger rosa.
    Die Velvet deckt sehr stark, deshalb & auch um eine hellere & gelblichere Farbe zu erzielen, mische ich sie mit dem Bourjois Healthy Mix Serum in Light Vanilla.
    Alleine getragen war die Velvet bei mir im Laufe des Tages auf den Wangen verschwunden, mit dem Facefinity Primer als Unterlage hält sie problemlos den ganzen Tag.
    Die Nude Illusion passt mir farblich ganz gut, hält aber auch nur mit Primer einen ganzen Tag durch. Vom Ergebnis her ist sie okay, aber nicht herausragend. Da habe ich einige bessere Foundations zur Verfügung.
    Die Kombination Velvet /HMS hingegen ist sowas wie meine perfekte Mischung geworden. Das Ergebnis ist so perfekt, dass ich nicht einmal Concealer benötige & ich brauche nicht nachzupudern, egal, welches Puder ich benutzt habe. Sogar meine Problemstelle, die Nase ist am Ende des Tages noch geschminkt.
    Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir die Velvet Finish auf jeden Fall anschauen.
    Ach so, eins noch: die Konsistenz ist schon eher cremig, weshalb die Velvet im Sommer wohl nicht meine Go-To-Foundation sein wird, aber für den Rest des Jahres mag ich sie sehr.
    LG TaraFairy

Tara, weißt Du zufällig welche Paddy von Innen&Aussen so gut fand?
    Sie hat nämlich einen komplett konträren Anspruch bzw. wahrscheinlich auch eine andere Hautchemie - ich weiß immer, wenn es bei ihr nicht funzt, dann ist die Foundation für mich gut - so bei der Catrice Photo Finish vs. Ultimate Matt (bzw Vorgänger der All Matt) - da hatte ich genau das umgekehrte Ergebnis wie sie. Die Dior Nude ist für mich eine Katastrophe und einer ihrer Lieblinge...

ach ja:
    Geändert von prinzessin_paprika (31.01.2015 um 19:50 Uhr)

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Paddy war von der Velvet hochbegeistert.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

DANKE Sea

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties!
    Falls jemand im NK Segment eine sehr gute sehr deckende ( ja wenn make up dann muss das auch Hautunreinheiten, Augenringe Rötungen ordentlich abdecken! und zwar zu 100% ) Foundi sucht :
    von Alverde gibt es eine - cover & stay heisst sie.
    Verschmilzt in sekundenschnelle deckt sehr sehr sehr gut ab und macht ein ganz mattes schönes Finish.
    Gibt zwei Nuancen, ich habe die hellere Farbe Cashew, bin normalerweise NC05 sie liegt ca NC10 wuerde ich sagen. Gelblich nicht rosa und passt daher ganz gut zur Hautfarbe. Bin sehr sehr gleucklich das die Suche ein Ende hat
    Hat mich an Nk immer gestoert das es nichts gibt was ordentlich abdeckt. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben ^^
    Aber wie man sieht es geht ja doch. Mach mal die Woche Swatches bin einfach so begeistert .

lg!
    Wow, das hört sich ja toll an!
    Die werde ich mir direkt Montag mal angucken.
    Allerdings wird mir der hellste Ton dann doch etwas zu hell sein.
    Wie ist der zweite Ton denn vom Unterton her.
    Man könnte bei dem Preis ja auch beide nehmen und mischen...
    LG Tereza

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Wow, das hört sich ja toll an!
    Die werde ich mir direkt Montag mal angucken.
    Allerdings wird mir der hellste Ton dann doch etwas zu hell sein.
    Wie ist der zweite Ton denn vom Unterton her.
    Man könnte bei dem Preis ja auch beide nehmen und mischen...
    Tereza, habe diesen Swatch auf die Schnelle gefunden.

Tja, dann ist die Velvet wohl wirklich nichts für dich, Prinzessin Paprika.
    Vielleicht schaust du dir dann doch lieber die Nude Illusion an.
    Wie war denn die Photo Finish so? Ich habe mich nie damit beschäftigt, weil es keine passende Farbe für mich gab.
    LG TaraFairy

Ich vermute es fast - allerding hat sich meine Vorliebe für Texturen etwas verändert - früher mochte ich die Colorstay von Revlon sehr gerne - heute sind die Deckbomben nicht mehr ganz so meins...
    Ich bin gespannt, ob ich bei der Nude eine passende Farbe finde...

Achja: die PhotoFinish ist eher cremig mit mittlerer Deckkraft und macht ein Dewy-Finish. Mit ein bißchen Puder hält sie bei mir einen guten Tag durch.

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Tereza, habe diesen Swatch auf die Schnelle gefunden.
    Danke schön !

Ich habe auch mal gesucht und dies hier gefunden:
    http://www.bloglovin.com/blogs/pinkm...=0&viewer=true
    Sieht schon recht orange aus. Naja, ich werde vielleicht erstmal den hellen Ton solo testen.
    Soo hell sah er auf deinem Link ja auch nicht aus.
    Und hier kann ich ihn nicht richtig einschätzen auf Grund des dunklen Handrückens. Allerdings wirkt er im Video (min. 2:41) recht neutral.
    https://www.youtube.com/watch?v=WAvg8QRGipk
    LG Tereza

Die Velvet Finish empfinde ich als noch deckender als die Colorstay.
    Hast du mal die Bourjois Healthy Mix Radiance Reveal probiert? Die dürfte in die gleiche Richtung wie die Photo Finish gehen.
    LG TaraFairy

An Bourjois komme ich nicht so einfach dran... bin ja auch so "farbkritisch" wegen des olivigen Untertons in meiner Haut.
    Aber gut, bis ich die Photo-Finish leer ab, gibt es entweder die PF 2.0 oder ich habe Glück und kann mir die Bourjois live angucken

Ich bin ein großer Fan der Bourjois Healthy Mix Foundatiins.
    Das Serum kommt immer dann zum Mischen zum Zug, wenn mir eine Foundation zu rosa und / oder zu dunkel ist.
    Die Radiance Reveal mag ich solo sehr gerne.
    In der hellsten Farbe sind beide Foundations sehr gelbstichig und daher für meine helle, gelblich olivfarbene Haut ideal.
    Wie das bei den anderen Nuancen aussieht, weiß ich allerdings nicht.
    LG TaraFairy

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Danke schön !

Ich habe auch mal gesucht und dies hier gefunden:
    http://www.bloglovin.com/blogs/pinkm...=0&viewer=true
    Sieht schon recht orange aus. Naja, ich werde vielleicht erstmal den hellen Ton solo testen.
    Soo hell sah er auf deinem Link ja auch nicht aus.
    Und hier kann ich ihn nicht richtig einschätzen auf Grund des dunklen Handrückens. Allerdings wirkt er im Video (min. 2:41) recht neutral.
    https://www.youtube.com/watch?v=WAvg8QRGipk

Ich drücke dir Daumen das die Foundi bei dir auch so gut funktioniert wie bei mir!

Zur Hautbeschaffenheit meine Haut ist extrem trocken, als Unterlage habe ich die 5% Urea Tagescreme von Isana med verwendet.
    Weiss jetzt nicht wie es bei öliger Haut ist ich musste mich beeilen sie aufzutragen weil sie einfach Betonmäßig mit der hautverschmitzt wenn man zu langsam ist.
    haette gedacht es gibt Hautschueppchen im Verlauf des Tages aber die gabs nicht zum Glück. hat sich allerdings in den Augenfältchen etwas abgesetzt. Muss da mal versuchen eine fettige Augencreme drunter zu pinseln.
    Weiss leider nicht wie der zweite Ton ist, der erste ist relativ gelblich und hell auf jeden Fall. kann mir schon vorstellen das er bis NC15 funktioniert wenn der Unterton stimmt.

Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Paprika, was benutzt Du denn so? Ich bin auch olivig und habe noch nix Passendes... Bis jetzt nur suboptimales.

Schlaubi, ich muss meist zwei Farben mischen - vor allem, da ich während des Jahres starke Helligkeitsschwankungen habe - so zwischen (N)C 25 - 35.
    Meine Farblieblinge:

Pure Light von YR - 100, 200 und 300 der beigen Farbreihe.
    14h Foundation von YR - da habe ich nur die 200 beige, da ich die nur im Sommer benutze - sie ist eine Nuance dunkler als die Pure Light
    Cream Foundation (Tiegel) von YR - die ist allerdings eigentlich für den Winter, deshalb habe ich da immer die 200 beige (etwas orangestichiger als die beiden anderen genannten) mit der 100 beige gemischt.
    Die 100 sind meist wirklich hell und haben diesen leicht grünlich-gelben Unterton.

MAC Powder + Foundation in C 35 - ein perfektes Farbmatch in der Übergangszeit
    MAC Face + Body in C 3 - ist durch die sheere Textur auch im Sommer okay
    MAC Sculpt in NC 37 - leider farblich nur im Sommer möglich und da ist mir die schon fast zu reichhaltig. Leider sind alles sonstigen Töne mir zu orange (habe aber mir die NC 15 und 20 noch nicht ganz genau angeguckt)
    MAC Compact Mineralize - die NC 25 geht im Winter trotz des eigentlich zu aprikosenfarbenen Farbstichs (gutes Blenden ist Pflicht) - die NC 30 ist dafür im Sommer perfekt, da sie auch einen grünlichen Einschlag hat.

Rouge Bunny Rouge - Milchaquarelle in Mandelmilch und Cashewmilch - immer gemischt, die Mandelmilch ist sehr hellgelblich, Cashew sehr schön grünlich-dunkel

Revlon Colorstay in Golden Beige - sehr deckend und ich vertrage die Foundation nicht so gut
    Revlon Photo Finish in Golden Beige - könnte noch etwas "schmutziger" sein und funktioniert gut für den Sommer - aber sie schimmert schon stark

L'Oreal Perfect Match in W3 - leider ist sie mir mittlerweile zu trocken vom Finish - die Farbe passt aber im Sommer wie Arsch auf Eimer - dunkelt bei mir leicht nach...

Maybelline Fit Me in 230 und 110 (habe ich mir aus den USA mitbringen lassen) gemischt.
    FEHLER: Die 220 und die 110 gemischt - die 220 gibt es auch in Dtl., die 110 leider nicht.
    In USA gibt es tatsächlich auch noch eine 230 - diese ist lt. Swatches auch noch gelblicher als die 220...

Ansonsten sind die Farben meist suboptimal oder die Produkte sind mittlerweile d/c - hatte z.B bei der Photo Finish gerne Caramel Beige - allerdings hatte die hellste Farbe (Light oder Sand Beige??) mit der schon vor einiger Zeit ausgelisteten Nuance Honey Beige gemischt am besten gepasst.
    Gleiches mit der Vorgänger-Foundation der AMP (Infinite Matt??).
    Bei Smashbox war die HD Healthy FX in L 3 mit dem auch ausgelisteten gelben Puder ein super Farbmatch - alle Produkte sind aber mittlerweile nicht mehr erhältlich

Farblich passend ist auch noch die BB von Lavera (die CC ist viel zu hell).

Und ich teste gerade noch die Foundations von Ricaud...

p2 ist meist zu aprikosig - MAC oft zu orange - Guerlain zu grau oder rosa - Dior zu dunkel oder orange (Fbnr mit 1 am Ende soll grünlich sein - passt bei der Nude und der Forever aber nicht) - Max Factor wird oft zu rotstichig - Astor zu orange - Manhattan zu rosa - L'Oreal zu rosa oder orange oder ist von vornherein zu dunkel (außer bereits erwähnter PM) - Maybelline dito - Chanel ist entweder zu dunkel oder zu rosa oder orange - Artdeco zu orange oder rosa - ebenso Makeup Factory - Clinique dito.

Noch nicht getestet: Bare Minerals, Urban Decay, Benefit, Shiseido und Clarins...

Puhh, mehr fällt mir nun noch nicht ein...

Achja: die Alverde Pure Teint in Pure Sand ist zwar selbst im Winter zu hell, passt sich aber ganz gut an (und mit Bronzer wird es ganz okay).
    Geändert von prinzessin_paprika (10.02.2015 um 06:56 Uhr) Grund: siehe Fehler-Edit

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern einmal wieder die Astor Foundation hervorgekramt und was soll ich sagen? Ich mag sie immer noch nicht
    Ich kann gar nicht genau sagen, warum das so ist, aber das Finish ist für meinen Anspruch zu maskenhaft, sie ist pastig und liegt auf der Haut auf und die Nr. 100 hat eine ganz seltsame Farbe, die mein Gesicht fahl aussehen läßt. Vielleicht kann ich sie mit einer anderen Foundation mischen, aber solo werde ich sie nicht mehr verwenden. Ich habe tendenziell trockene Haut und die Foundi soll ja angeblich pflegen, darunter verstehe ich aber etwas anderes, als einen Schmierfilm auf der Haut! Heute habe ich den Alltime Favorite L'Oréal - in diesem Falle die Lumi Magique - im Gesicht und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. ich denke, ich mache wirklich keine Experimente mehr!
    Ich finde sie auch sehr pastig und sie setzt sich in meinen Nasolabialfalten ab, schrecklich

Ein Tip für alle mit sehr trockener, heller Haut: die Dr. Pierre Ricaud Teint Unique Kaschierende Make up Creme mit Lifting Effekt
    Khalil Gibran

Paprika, danke für die lange Liste!

Die W3 habe ich auch, ist derzeit zu dunkel.
    Photo Finish habe ich noch eine ergattert, auch zu dunkel.
    Smashbox habe ich auch eine, leider ist die gelblich.
    Die Alverde im Glas habe ich auch und finde sie geht. Aber sie deckt kaum
    Lavera BB sagst Du? Ich fürchte davon bekomme ich Unreinheiten. NK im Gesicht geht bei mir sehr selten gut.

Ich habe ein Foundi Problem. Man sagt ja auch, dass die Farbe zum Hals passen soll. Nur ist mein Hals farblich "unegal". Ich glaube seit ich entbunden habe und das ging nicht mehr weg.

Schlaubi,
    gerne doch!

Das Gesicht sollte mit der Foundation so nah an der eigentlichen Körperfarbe bzw. Hals/ Dekollteé passen, ohne den Eindruck einer Maske zu erzeugen.
    Wenn die Foundation zu dunkel oder zu hell ist, dann entsteht halt schnell der Eindruck von "Kopf aufgeschraubt" - allerdings nur, wenn der Farbunterschied sehr groß ist und die Foundation sehr deckend...
    Ein leichter hell-dunkel-Unterschied kann aber an der Kinnlinie gut verblendet trotzdem noch sehr natürlich aussehen.
    Wichtiger ist, dass der Unterton mit der Farbe Deines Halses und im Idealfall mit den Händen/ Armen harmoniert.

Ich habe mir früher - auch mangels Auswahl in der Drogerie - meist viel zu helle und rosane Foundations gekauft... und die dann sogut wie nie benutzt, da ich damit viel zu "falsch" aussah...
    Meine farbliche Erleuchtung kam durch Mineralfoundation - da konnte ich Mischen bis die Farbe passte und durch MF von A.Biedermann hatte ich dann auch endlich die Möglichkeit meinen Farbton richtig zu bestimmen - dann kam RougeBunnyRouge und meine erste teure flüssige Foundation in Form der Milchaquarelle.

Hm, ich würde an Deiner Stelle mal die halbwegs passenden Foundation auftragen und dabei ein weit ausgeschnittenes Oberteil anziehen und dann gucken: was sieht am stimmigsten aus (im Tageslicht). Im Kunstlicht (Restaurant etc) kann die Farbe auch nen Hauch dunkler sein - da schluckt das Licht meist so stark, dass frau eher schnell zu kalkig aussieht...
    Ich finde in diesem Video von Lisa Eldridge sieht man gut, wie schön die Foundation zum Hals/ Schulterbereich passt.

Danke Dir!

Ja, bei mir sieht alles falsch aus. Meist trage ich zu hell, zu grau, zu rosa. Zu orange sehe sogar ich, die packe ich direkt weg. Die dunklen Foundis passen aber eben auch nicht.
    Auch die Dame bei Dougi hat mir keinen guten Ton verkauft. Er ist nicht fürchterlich, aber passend eben irgendwie auch nicht. Vielleicht lasse ich mich noch bei Pieper beraten...

Inventar Avatar von Cassiopaia

Schlaubi, hast du schon von der EX1 gehört? Die soll doch für asiatische und olivige Hauttöne ideal sein. Aber ich befürchte, sie sind nicht hell genug für dich

Cassio, ich habe mir gerade die Seite angesehen - die F 100 scheint ja mehr neutral bzw. rosa zu sein... vom Unterton wäre also die F 200 geeignet - aber im Moment zu dunkel. Trotzdem danke für den Hinweis

Schlaubi, mir ist gerade noch Kryolan eingefallen.
    Sie haben mittlerweile und glücklicherweise die Verpackung geändert - aber ich weiß, dass sie wirklich eine RIESENauswahl an Farben für alle möglichen Untertöne und Helligkeitsstufen haben. Die HD-Foundation gibt es in matt (sehr deckend und haltbar) und smooth (glowig-dewy, Deckkraft aufbaubar und nach dem Trocknen auch sehr haltbar) - beide Texturen kannst Du auch mischen, in dem Du erst mit der matten eine Basis schaffst und mit dem Schwämmchen die andere Textur auf Wangenknochen etc. einarbeitest. Aber ich fand auf Dauer den Tragekomfort nicht so schön - meiner Meinung merkt man, dass es für Film etc. produziert ist und nicht für den "normalen" Alltag.

Ich empfehle Dir jetzt noch mal die Pure Light in Naturel-Beige (200-beige) - die Textur ist wirklich toll.
    Die Deckkraft gut aufbaubar und wenn sie reduziert ist, dann ist sie auch nicht teuer.
    Mit einer leichten Feuchtigkeitspflege eignet sie sich für Mischhaut und mit einer reichhaltigen Pflege auch für trockene Haut.
    Die 200-beige ist dunkler und oliviger als die Alverde Pure Sand und ist heller als die True Match W3 oder Photo Finish in Caramel - dunkelt auch (bei mir) nicht nach...

Teeologin Avatar von Princessa

sagt mal bilde ich mir das nur ein oder betont die MAC Studio Fix trockene Stellen im Gesicht? Ich hatte am Wochenende endlich mal die Gelegenheit, mich bei MAC schminken zu lassen. Aufgetragen hat sie mir die NC15 mit nem Puder und nem ganz fürchterlichen braunem Rouge die Foundation sah grandios aus und jetzt nachdem ich sie zwei weitere Tage benutzt hab sehen vor allem die Schläfen aus wie Wüstensand Kennt ihr das?
    Was ich gar nicht wusste, die Dame mir auch nicht gesagt hat: Man muss den Pumpspender extra zahlen stolze SIEBEN Euro das habe ich natürlich erst gesehen als ich aus dem Laden raus war auf dem Kassenbon ich hätte noch alte Pumpspender gehabt
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Das ist ja blöd. Ich würde versuchen, den Spender zurückzugeben oder denen wenigstens ein paar Takte dazu sagen!

Ich habe heute mal wieder die Fit Me Foundation ausgegraben, und ich war entsetzt! Das Finish war grauenhaft, weder Fisch noch Fleisch, in glänzte wie eine Speckschwarte und von ebenmäßigem Teint konnte keine Rede sein. Ich mußte eine dicke Schicht Puder drübergeben und danach ein Finishing Spray, um wenigstens vor die Tür gehen zu können. Ich weiß noch nicht, ob das an meiner Haut liegt oder an der Foundation. Im Moment ist meine Haut nämlich so trocken, dass ich auf das Puder unter der Foundation verzichten muss, deshalb hat es mich um so mehr erstaunt, dass ich so geglänzt habe
    Das macht natürlich das Aufbrauchen nicht einfacher, wenn auf einmal keine Foundation mehr funktioniert...
    Khalil Gibran

Die Fit me`s gehen von der Farbe bei mir nicht, jedenfalls nicht die, die ich hatte. Haben sich dann aufgetragen farblich sogar noch verändert. Bin ganz erstaunt, dass so viele You Tuber sie so mögen.

Die Yves scheint da was für mich zu sein! Mal sehen, eigentlich bestelle ich nicht gerne. Habe aber keinen Yves hier. Vielleicht wenn sie Frühlingssachen bekommen oder da mal reduziert ist. Ist notiert!

Was ist denn EX 1? Ist das `ne Firma?

Danke, dass ich Euch hier etwas nerven darf. Foundi ist bei mir wirklich blöd.

Stichworte