ich wollte mal ein Feedback geben, welche Foundation es jetzt geworden ist für mich, nachdem ich soviele Tipps bekommen habe. Es hat sich mal wieder gezeigt, was auf der einen Haut geht, geht auf der anderen gar nicht.ich hab mich für die Lancome "Teint Miracle" entschieden! Ich hab den Ton Nr. 10. Sie ist leicht, deckt ganz gut ohne wie eine Maske auf dem Gesicht zu liegen und verschmilzt sehr gut und hat einen leichten sehr dezenten Glow durch Perlmutt-Pigmente.
Der Weg dahin war allerdings schwer. Ich war bei Douglas und war da zuerst eine MAC-Tante geraten, die selbst schon gruselig zugeklebt war mit einer Foundation, die wirklich aussah, wie mit dem Spachtel aufgetragen. Da war ich schon skeptisch, weil die so schlimm aussah.... Sämtliche MAC-Foundations, die sie mir verpasst hat, sahen bei mir auch so aus. Wie eine Schicht gefärbte Penatencreme. Im Tageslicht zum Fürchten.
Die nächste Beraterin wollte mir unbedingt von Armani die Luminous Silk Foundation andrehen. die ist ja hochgelobt, aber ich mag so pudrige Make-Ups nicht, weil man es so deutlich sieht. Und so war es auch, man bekommt tolle weiche Haut, aber auf jedem noch so feinem Häärchen im Gesicht liegt dieses pudrige Makeup auf. Auf der anderen Seite des Gesichts hatte sie die von Lancome aufgetragen und die war so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber sie wollte unbedingt Armani verkaufen, klar bei über 60,- für das Fläschen. Ich muss da irgendwann recht energisch werden.Boah, das hat Nerven gekostet.
![]()