Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 131 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

AW: Foundation-süchtig....II

@ supermaus: In welcher Farbe hast Du die Sheer Glow und ganz wichtig: Dunkelt sie nach?

Da ich mittlerweile winterblass bin, treiben mich meine Dior-Foundations gerade in den Wahnsinn.

Ich wollte am Wochenende bei hqHair bestellen und glaube, dass fiji bei der Sheer Glow passen müsste.

Sorry, bei dem neuen Format schaffe ich es noch nicht, einen Link zu benennen. Swatches: http://karlasugar.net/wp-content/upl...n-1-Medium.jpg

Wo ist eigentlich die Vorschau geblieben? *verwirrt bin*
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Mädels ihr müsst mir bei meiner Kaufentscheidung helfen

Zur Auswahl stehen:

- Rimmer London Long Lasting 25 Hour Foundation (Kennt die überhaupt jemand? Taugt die was?)
    - Estee Lauder Double Wear oder Double Wear light? (DW zu maskenhaft?)
    - Clinique Even Better Foundation
    - Clinique Anti Blemish Solution Liquid Makeup (Gut für meine Unreinheiten am Kinn - aber austrocknend für meine Mischhaut?)
    - Clinique Superbalanced
    - Chanel Vitalumiere Aqua (Mein Favorit, hatte ich auch schonmal, aber leider hält die nicht so lange)

Viel Auswahl, ich weiß, aber habe mich nun auf diese beschränkt. Falls ihr noch andere gute Tipps für mich habt, wäre ih euch dankbar. Achja natürlich, meine Wunschfoundation soll für den Alltag geeignet sein, darf gerne muss aber nicht LSF haben, leicht bis max. mittel deckend, gerne leichte konsistenz, ölfrei bzw. nicht komedogen, ölglanz in schacht halten, am allerwichtigsten natürlich aussehen, da ich im alltag nicht viel blush, bronzer, AMU trage. Habe mischhaut, t-zone fettet ziemlich schnell.
    Momentan habe ich die Lasting Silk von Amarni, aber vielleicht gehts halt noch besser 8-10 std. sollte sie gerne halten.

Danke schonmal für eure Hilfe.
    Und wenn dir die Bobbi Brown nicht gefällt, kann ich nach wie vor uneingeschränkt die DW Light empfehlen. Ich lass mich hin und wieder testschminken im Douglas, weil ich mir doch denke „Vielleicht finde ich ja noch was besseres“, aber bisher Fehlanzeige.
    Ich mag zwar auch die Diorskin Forever, aber bei der muss ich viel schneller wieder nachpudern.

Vorweg: Ich benutze darunter Mac Primer und an einigen Stellen Concealer

Bei mir hat die DWL von vornherein ein sehr glowiges Finish, ich pudere das leicht ab und es sieht nach wie vor natürlich aus, nur etwas matter.
    Die Deckkraft lässt sich aufbauen. Ich benutze noch einen Concealer, um Pickelchen und so wirklich abzudecken und trage dann nur eine leichte Schicht Foundation auf. Das reicht völlig, um meine Rötungen auszugleichen.
    Halten tut sie bei mir auf jeden Fall über 10 Stunden. Morgens um halb 7 schminken, danach Uni und Arbeit und erst um halb 9 abends abschminken. Zwischendrin pudere ich die T-Zone einmal ab, aber die Foundation an sich bleibt da, wo sie sein sollte.
    Das einzige, was ich bemängele, ist die kleine Farbauswahl.^^
    Ich brauch bei NC20 schon die hellste Farbe.

Soweit zu meinen Erfahrungen.

Ich bin am überlegen, ob ich mir die Smashbox 15 Hour Wear doch noch mal auftragen lassen soll. Mein Stammdouglas hat sie jetzt auch und die Farben sehen ganz gut aus...
    Make Up- und Parfüm-Junkie

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von _schneewittchen89_ Beitrag anzeigen
    Zurzeit ist die YSL touche Eclat mein absoluter Favorit. Ich mag gar keine andere Foundation mehr tragen.
    Danke an alle netten Anfixerinnen
    Gerne !
    Ich mag sie auch super gerne! Aber ich habe leider die Befürchtung, dass meine Haut Bismuth nicht so gut verträgt.

@ Glücksnuss

Im Sommer habe ich die Smashbox Studio Skin auch gerne getragen, weil sie trotz extremer Hitze super gehalten hat.
    LG Tereza

Besucher

bei mir glowt die Double Wear Light (zum Glück) gar nicht
    Durch die gute Haltbarkeit kann ich Sie auch ohne Puder tragen.. sie ist zwar nicht wirklich matt, aber auch nicht glowig. Einfach sehr natürlich

@ Orangenblüte

Ich hab die 2 und konnte die aber auch mit NC20-22 gut tragen. Jetzt bin ich etwas heller geworden...ist die 1 denn gelblich?

grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    bei mir glowt die Double Wear Light (zum Glück) gar nicht
    Durch die gute Haltbarkeit kann ich Sie auch ohne Puder tragen.. sie ist zwar nicht wirklich matt, aber auch nicht glowig. Einfach sehr natürlich

@ Orangenblüte

Ich hab die 2 und konnte die aber auch mit NC20-22 gut tragen. Jetzt bin ich etwas heller geworden...ist die 1 denn gelblich?
    Echt, nicht glowig bei dir? :-O
    Bei mir total! Liegt aber vielleicht auch am Primer.

Die 1 ist eher neutral, nicht so schön gelb wie die NC-Töne von Mac, aber auch nicht sehr rosa, sonst könnte ich sie nicht tragen.
    Mein Hals ist quasi weiß wie Papier, daher könnte ich unmöglich eine Nuance dunkler tragen, auch wenn es im Gesicht vielleicht gehen würde.^^
    Make Up- und Parfüm-Junkie

BJ-Einsteiger Avatar von RedMorningLight

Hallo ihr Lieben! Unter euch gibt es doch mit Sicherheit einige Auskenner auch in Punkto Foundation-Farben?! Ich liebäugle gerade (und eigentlich auch schon länger) mit der Armani Luminous Silk Foundation und bin mir bei der Farbe mehr als unsicher. Momentan bin ich bei MAC etwa NC15, fast sogar einen Tick heller. Welcher Farbnummer entspricht das bei Armani und könnt ihr die Foundation überhaupt empfehlen?
    Klar ist es immer besser eine Foundation nicht auf "gut Glück" zu bestellen, sondern sie vorher zu testen, aber ich komme momentan einfach an keinen Armani-Counter und wäre für eure Ratschläge sehr dankbar!

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

@ brenda leigh - sie dunkelt wirklich gar nicht nach - ich hab santa fee (und bin wohl momentan um die NC 25 rum) - ich denke fiji wird man mögen, wenn man um die nc 20 rum ist und sehr gelbstichige foundis mag... liebe grüsse! (vorschau find ich auch nicht mehr... hach - immer diese veränderungen...)
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Zitat Zitat von RedMorningLight Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben! Unter euch gibt es doch mit Sicherheit einige Auskenner auch in Punkto Foundation-Farben?! Ich liebäugle gerade (und eigentlich auch schon länger) mit der Armani Luminous Silk Foundation und bin mir bei der Farbe mehr als unsicher. Momentan bin ich bei MAC etwa NC15, fast sogar einen Tick heller. Welcher Farbnummer entspricht das bei Armani und könnt ihr die Foundation überhaupt empfehlen?
    Klar ist es immer besser eine Foundation nicht auf "gut Glück" zu bestellen, sondern sie vorher zu testen, aber ich komme momentan einfach an keinen Armani-Counter und wäre für eure Ratschläge sehr dankbar!

Hi,

Bin auch NC 15 und habe die Luminous Silk in der Farbe 2. Das ist die perfekte Farbe für mich. Hat einen leichten gelb Stich. Ich liebe die Foundation.

Experte Avatar von Lexas

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Bobbi Brown Long Wear Even Finish ausgetragen und bin begeistert! Die darf auf jeden Fall bleiben
    Deckt mittel, ist natürlich, sehr fein und hält wirklich richtig gut.
    Die habe ich mir letztlich auch mal auftragen lassen. Ich mag aber das pappige Gefühl im Gesicht nicht. Sie zieht irgendwie gar nicht ein. Wenn ich mir leicht übers Gesicht streiche fühlt sich das nicht schön für mich an. So klebrig cremig, als würde sie nur aufliegen und sich nicht verbinden. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll

Hallo schneewittchen89, Danke! Ich hätte nämlich nur von den Swatches, die ich so im i-net gefunden habe, gedacht daß mir die 2 fast zu hell sein könnte, die 3 sah mir zu gelb aus, die 3.75 finde ich zumindest bei Douglas im Online-Shop erst gar nicht und wäre so bei der Nr. 4 gelandet. Ist die sehr viel dunkler? Ach und ganz wichtig, dunkelt die Foundation bei dir nach?

Zu dem generellen "Problem", daß die gleiche Foundation bei verschiedenen Personen unterschiedlich ausfällt (z.B. in Bezug auf den sog. Glow)... Das passiert mir sogar bei mir selber mit ein und der selben Foundation. Bsp. die "Even Better" von Clinique: Das hängt natürlich in erster Linie von der eigenen Haut ab und die kann jeden Tag anders "drauf" sein, wie wir wahrscheinlich alle wissen.. Wenn ich die Even Better mit den Fingern auftrage, dann glowt sie eigentlich kaum und macht bei mir ein sehr natürliches Ergebnis- einfach nur ein bißchen ebenmäßiger. Trage ich die gleiche Foundation mit einem flachen Foundationpinsel auf, dann deckt sie etwas mehr und der Glow ist auf jeden Fall da. Das hat mich auch sehr überrascht, da ich immer eine überzeugte "Fingerverstreicherin" war und das Benutzen einses Pinsels erst kürzlich für mich entdeckt habe. Aber das macht echt einen Unterschied- und das bei der gleichen Person und der gleichen Foundation.

Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Die habe ich mir letztlich auch mal auftragen lassen. Ich mag aber das pappige Gefühl im Gesicht nicht. Sie zieht irgendwie gar nicht ein. Wenn ich mir leicht übers Gesicht streiche fühlt sich das nicht schön für mich an. So klebrig cremig, als würde sie nur aufliegen und sich nicht verbinden. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll

Ging mir genauso - das gleiche pappige, zugespachtelte Gefühl habe ich bei der DW von Estee Lauder und die Haute Tenue von Clarins geht leider tendenziell in die gleiche Richtung.
    Manche empfinden diesen Effekt, glaube ich, als Haut ebnend.

Hast du die BB Moisture rich denn auch schon getestet?

Da ich die Touche eclat Foundi so toll finde, überlege ich mir gerade noch einen zweiten Ton zuzulegen
    (Wenn sie den 2. Verträglichkeitstest besteht).
    Momentan trage ich die BD 40, die aber leicht zu dunkel und ungelb ist. Ich würde sie bei N20 einordnen.
    Jetzt würde noch die B30 oder BD10 in Frage kommen. Aber welche passt bei NC 15 am besten?
    LG Tereza

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

bin grad sehr angetan von der Esteé Lauder BB Creme, hätte ich gewusst, dass die light 01 soooo hell ist, hätte ich vll. doch eher die 02 genommen - aber es geht. Das Finish und die Verträglichkeit (gute AA-Benefits ) sind sehr überzeugend
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Lexas

Ich wollte mir ja gestern die Armani Lasting Silk bei Douglas anschauen. Und was sagen die mir dort? Die gibt es nur noch in der Filiale in Düsseldorf Hallo? Wieso nicht mehr in Köln?
    Nun ja, also ist Armani für mich erstmal gestorben. Vielleicht habe ich nächstes Wochenende in London Glück und kann sie dort irgendwo testen.
    Also mal ehrlich, kosmetiktechnisch hinken wir anderen Ländern doch echt hinterher!

Es schwärmen ja so viele für die Touche Eclat Foundi. Auf der Douglas Seite kann ich leider nicht sehen, für welche Haut sie geeignet ist (oder ich bin blind). Passt sie gut auf Mischhaut mit schnell fettender Stirn?
    Ich hoffe doch sehr, dass es YSL bei uns in Köln gibt

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen

Da ich die Touche eclat Foundi so toll finde, überlege ich mir gerade noch einen zweiten Ton zuzulegen
    Momentan trage ich die BD 40, die aber leicht zu dunkel und ungelb ist. Ich würde sie bei N20 einordnen.
    Jetzt würde noch die B30 oder BD10 in Frage kommen. Aber welche passt bei NC 15 am besten?

Ich würde mir an deiner Stelle BD10 kaufen. Ich bin auch NC15 und habe BD10. Ich bin begeistert von der Farbe.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Schliesse mich der meinung von schneewittchen an bezüglich der bd10, die farbe ist wirklich toll!

Jetzt überleg ich mir gerade doch, ob ich der touche eclat nicht doch noch eine chance geben soll... Das finish ist wirklich toll, wenn sie doch nur ein bisschen länger halten würde! Eine freundin von mir nimmt nur etwas ganz leichtes als unterlage und hat dann überhaupt keine probleme und sie hat auch mischhaut...

Und die armani fixt mich gerade auch ziemlich an
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Schliesse mich der meinung von schneewittchen an bezüglich der bd10, die farbe ist wirklich toll!

Jetzt überleg ich mir gerade doch, ob ich der touche eclat nicht doch noch eine chance geben soll... Das finish ist wirklich toll, wenn sie doch nur ein bisschen länger halten würde! Eine freundin von mir nimmt nur etwas ganz leichtes als unterlage und hat dann überhaupt keine probleme und sie hat auch mischhaut...

Probiere es doch mal mit den Fingern. Ich massiere die Foundation richtig ein. Gerade bei der YSL hält es so bei mir am längsten. Die Armani mag ich eher mit dem Pinsel aufgetragen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von _schneewittchen89_ Beitrag anzeigen
    Probiere es doch mal mit den Fingern. Ich massiere die Foundation richtig ein. Gerade bei der YSL hält es so bei mir am längsten. Die Armani mag ich eher mit dem Pinsel aufgetragen.
    Ich benutze meistens die Finger zum Auftragen Ich denke bei mir liegt es vor allem an der Unterlage...

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Zitat Zitat von RedMorningLight Beitrag anzeigen
    Hallo schneewittchen89, Danke! Ich hätte nämlich nur von den Swatches, die ich so im i-net gefunden habe, gedacht daß mir die 2 fast zu hell sein könnte, die 3 sah mir zu gelb aus, die 3.75 finde ich zumindest bei Douglas im Online-Shop erst gar nicht und wäre so bei der Nr. 4 gelandet. Ist die sehr viel dunkler? Ach und ganz wichtig, dunkelt die Foundation bei dir nach?
    Ich bin derzeit NC10 und mir passt die Armani im Ton 02 perfekt, deshalb denke ich, dass sie für dich zu hell sein dürfte. Zu den dunkleren Tönen kann ich nichts sagen... Die 02 der Lasting Silk dunkelt bei mir überhaupt nicht nach.

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen

BD10 Passt bei NC15 perfekt.

Bei der Touche Eclat muss man wirklich mit der Unterlage aufpassen, ist die Unterlage zu reichhaltig, verbindet sie sich nicht richtig mit der Haut und hält auch nicht lange... Ich habe immer nur ein Serum darunter getragen, dann hält sie perfekt.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Meine Laune...
    Fine

@ glücksnuss

Meine freundin macht es genauso werd das auch mal versuchen

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich wollte mir ja gestern die Armani Lasting Silk bei Douglas anschauen. Und was sagen die mir dort? Die gibt es nur noch in der Filiale in Düsseldorf Hallo? Wieso nicht mehr in Köln?
    Nun ja, also ist Armani für mich erstmal gestorben. Vielleicht habe ich nächstes Wochenende in London Glück und kann sie dort irgendwo testen.
    Also mal ehrlich, kosmetiktechnisch hinken wir anderen Ländern doch echt hinterher!

Es schwärmen ja so viele für die Touche Eclat Foundi. Auf der Douglas Seite kann ich leider nicht sehen, für welche Haut sie geeignet ist (oder ich bin blind). Passt sie gut auf Mischhaut mit schnell fettender Stirn?
    Ich hoffe doch sehr, dass es YSL bei uns in Köln gibt
    Magst Du in London mal nach den Farben von Boots No.7 Foundation gucken und dich per "Gerät" einteilen lassen? Leider finde ich das Video nicht mehr.
    Seit der Ankündigung durch Lisa bin ich heiß drauf, dass das eine mal austesten kann und darüber berichtet.

Bist Du im SeSki (sehe das Häkchen irgendwie nicht )?

@ ALL:
    Hat hier eine denn schon mal die Burberry-Foundation getestet?
    Und die Armani Maestro?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Experte Avatar von Lexas

Boots wollte ich eh einen Besuch abstatten. Ich schau mal, ob sie dieses Wundergerät haben.

Im Seski bin ich nicht.

Zitat Zitat von glücksnuss Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit NC10 und mir passt die Armani im Ton 02 perfekt, deshalb denke ich, dass sie für dich zu hell sein dürfte. Zu den dunkleren Tönen kann ich nichts sagen... Die 02 der Lasting Silk dunkelt bei mir überhaupt nicht nach.
    Hmm.. dann könnte die Nr. 2 für mich vllt wirklich zu hell sein.
    Kann evtl. jemand von euch die Armani Luminous Silk in Nr. 2 von der Farbe her mit der Diorskin Nude (neue Version) in 010 Ivory von der Farbe her miteinander vergleichen? Ich glaube das könnte ein ganz guter Anhaltspunkt für mich sein.

Besucher

@ Lexas / Tereza

Ja.. komisch. Also ich weiß was ihr meint mit klebrig und obenauf liegend. Aber das hab ich bei der Moisture Rich! Wenn man sich dann ins Gesicht grabscht hat man Foundi an den Händen bzw färbt Sie generell ab. Bei der Long Wear habe ich das gar nicht, die trocknen quasi an ("einziehen" finde ich für alle Foundis das falsche Wort-jedenfalls bei mir) und wenn ich mein Gesicht anfasse, fühlt sich alles glatt und "trocken" an und es färbt nichts ab. Bei der EL Double Wear ist das genauso! Bei der Haute Tenue hingegen, also die find ich schon eher bisschen schmierig und die färbt auch bisschen ab

Experte Avatar von Lexas

Ach ich weiß auch nicht, irgendwie glaube ich, gibt es gar nicht DIE perfekte Foundation für Misch- oder ölige Haut.
    Ich habe mittlerweile so viel ausprobiert und nichts konnte mich richtig überzeugen

Ich möchte einfach eine Foundation finden, die eine maximal mittlere Deckkraft hat und meine Haut nicht glänzen lässt. Aber das hat bisher noch keine geschafft.

Keine Ahnung, was ich noch ausprobieren soll.

Besucher

Vielleicht liegt es auch an der Unterlage...
    Ich hab ja auch Mischhaut und bei einigen klappt es. Wie pflegst du denn? Ich hab gute Erfahrungen nicht so leichte Cremes zu benutzen.

Experte Avatar von Lexas

Ich habe in letzter Zeit öfter was anderes probiert.
    Vielleicht sollte ich wieder zu meiner Avene Hydrance Optimale Riche zurückkehren.

Besucher

Bei mir geht die Moisture Surge Intense richtig gut!
    Und ich finde auch den MAC Fortifier Skin Enhancer echt prima bis jetzt

Experte Avatar von Lexas

Die Moisture Surge Intense ist aber doch eigentlich für trockene/sehr trockene Haut gedacht. Und bei Dir funktioniert sie?

Meine Laune...
    Fine

Ach ich weiß auch nicht, irgendwie glaube ich, gibt es gar nicht DIE perfekte Foundation für Misch- oder ölige Haut.
    Ich habe mittlerweile so viel ausprobiert und nichts konnte mich richtig überzeugen

Ich möchte einfach eine Foundation finden, die eine maximal mittlere Deckkraft hat und meine Haut nicht glänzen lässt. Aber das hat bisher noch keine geschafft.

Keine Ahnung, was ich noch ausprobieren soll.
    Du sprichst mir aus der Seele!! Ich bin echt am verzweifeln... Ich hab schon gelesen man solle sehr reichhaltig pflegen damit man nicht so schnell glänzt und aber auch schon das genaue gegenteil. Es gibt sogar solche die schwören darauf die foundation ohne irgendetwas drunter aufzutragen ich bin dieses rumexperimentieren einfach langsam satt

Besucher

Ich hab die Erfahrung gemacht das meine Mischhaut weniger nachfettet wenn ich ihr ne ordentliche Portion Pflege zukommen lasse.. und die MS Intense ist auch keine Fettbombe oder so. Ich denke du nimmst die Hydrance Optimale Riche? Die ist ja auch für trockene- sehr trockene Haut ausgeschrieben Finde ich auch fettiger als die MS Intense. Oder hast du die UV Version?
    Ich hab generell mit so Gelcremes (aber bloß keine richtigen Gele..) gute Erfahrungen. Obwohl Sie mir anfangs unsymphatisch waren...

Forengöttin Avatar von Vanessa287

An die wo die Foundation nicht so gut hält, habe ich mal gehört, dass man Foundation und Unterlage anpassen soll. D.h. Ölfreie Foundation, dann muss man auch ölfreie Unterlagen benutzen, denn wasser und öl kann sich nicht vereinen. Ebenso bei ölhaltige Foundation, dann man zu ölhaltigen foundations greifen.

Lexas, da ist die Lasting Silk fast perfekt Habe gleiches Problem. Muss bei der im winter momentan nicht mal nachpudern. Und versuch mal die Foundation statt mit pinsel einzumassieren mit einem Schwamm (z.B. Beauty Blender) aufzutupfen, somit regst du die talgdrüsen nicht so an.

Würde die Vitalumiere Aqua länger halten, wäre DAS meine Foundation, definitiv!!! Hat jemand nen besonderen Tipp? Primer?

Wie sind die aktuellen Meinungen über die Skin Illusion? Habe mich durchs net wieder anfixen lassen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Lexas

@special-creation
    Ich kann die Meinung vieler vertreten die sagen, dass die Hydrance Optimale Riche seltsamerweise leichter ist als die Legere, die für Mischhaut geeignet ist. Habe beide getestet und komme mit der Optimale Riche besser klar.

@Vegas
    Ätzend, oder
    Ich denke, ich werde die Armani Lasting Silk aus London mitnehmen. Sollte sie funktionieren muss ich sie eben zukünftig bestellen.

@Vanessa 287
    Ich glaube, Foundations wie die Skin Illusion sind nix für Mischhäuter bzw. Ölhäuter. Ich habe mir die Lancome Miracle von meiner Schwester mal zum Testen ausgeliehen, die ging aber gar nicht. Schaute auf den Wangen mit dem Glow sehr hübsch aus, aber die T-Zone war zum davonlaufen. Die Skin Illusion funktioniert da ja sehr ähnlich.

Ansonsten fallen mir noch folgende Testkandidaten ein:

Chanel Mat Lumiere
    Chanel Perfection Lumiere

Letztere soll ja lt. Bewertungen auch mattieren.
    Ich befürchte nur, dass sie zu stark decken?

Meine Laune...
    Fine

@ Vanessa

Dass man Foundation und Unterlage abstimmen sollte hab ich auch schon gehört... Bin aber schnell an Grenzen gestossen... ölfrei ist ja noch einfach, wenn etwas ölfrei ist steht es meistens drauf. Aber woher soll man wissen, ob eine Foundation wasser, öl-, oder silikonbasiert ist? Wasser ist ja bei allen Foundis der erste Inhaltsstoff... Und bei den meisten ist ja der zweite Inhaltsstoff ein Silikon... Und wie erkennt man eine ölbasierte Foundation?

Gerade was die Chanel Vitalumiere Aqua betrifft... Ist die nun wasserbasiert oder nicht? Ich hab mir jetzt mal einen Primer bestellt und werde es damit mal versuchen...

@ Lexas

Benutzt du die Optimale Riche mit oder ohne UV? In der normalen Version ist an zweiter Stelle nämlich Paraffin Liquidum, mir wurde mal gesagt, dass das die Poren verschliesst und sich eine Foundation somit überhaupt nicht mit der Haut verbinden kann...

Bin gespannt was du zur Armani sagen wirst!!

Experte Avatar von Lexas

Huhu Vegas

ich benutze die UV Version.

Wat ein Drama alles. Eigentlich hab ich keine Lust mir jetzt auch noch Gedanken um meine Gesichtspflege zu machen.
    Ich bin froh, wenn ich eine Pflege gut vertrage und mag eigentlich nicht noch extra was kaufen, nur damit die Foundation hält.
    Wenn das wirklich so ist, hab ich echt keine Lust mehr auf Foundis und gehe dann lieber nur mit Concealer.

So!

@ schneewittchen89, Glücksnuss und Vegas

Danke, ich werde mir die BD10 mal auftragen lassen !

Weiß jemand, ob die Töne der Lasting und Luminous Silk identisch sind?
    Ich trage nämlich die 4.5 der lasting Silk und denke, dass sie bei NC15 noch ganz gut passen
    müßte.
    Ich habe sie mir letzten Winter in Düsseldorf gekauft und sie wurde mir dort auch
    aufgetragen. Die Douglette meinte, dass sie perfekt passt und da war ich max. NC17.
    Außerdem betonte sie immer wieder, wie schlimm sie es finden würde, wenn Frauen zu dunkles MU tragen .

@ Vegas

Ich trage die Touche eclat Foundation nur mit Feuchtigkeitsserum drunter und muß sie anschließend nicht mal abpudern.
    Gegen Mittag hol ich das dann nach und so hält sie ganz gut bis zum frühen Abend durch.
    LG Tereza

Meine Laune...
    Fine

@ Lexas

Das geht mir genauso... Ich hab meine Haut endlich im Griff und hab eigentlich auch keine Lust, wieder alles umzustellen. Ich werds jetzt mal noch mit einem Primer versuchen und wenn das nichts bringt, dann geb ich auf

@ Tereza

Hast du eigentlich auch Mischhaut oder eher trockene Haut? Nur mit einem Serum könnte ich mal noch versuchen, oder dann eben noch mit dem Primer... Ich bin sicher du wirst die BD10 lieben, die Farbe ist wirklich

Zu dunkles MU geht wirklich gar nicht, aber die Verkäuferinnen in den Parfümerien neigen einfach dazu immer zu zu dunklen Nuancen zu greifen

@ Lexas

Zu dunkles MU geht wirklich gar nicht, aber die Verkäuferinnen in den Parfümerien neigen einfach dazu immer zu zu dunklen Nuancen zu greifen
    Das verstehe ich auch nicht. Vorallem halten sie jedesmal Vorträge wenn man sich Foundation anschaut das man ja einen Ton heller kaufen sollte etc.
    Ich wurde schon so oft 10 Jahre älter geschminkt

Meine Laune...
    Fine

Ich frag mich dann halt immer ob die Verkäuferinnen die deutlich sichtbaren unschönen Ränder, die dabei entstehen, einfach nicht sehen?! Das fällt sogar meistens meinem Freund auf und der ist Laie auf höchstem Niveau

Ich glaube manche Damen sehen die Ränder tatsächlich nicht weil sie selbst mit Ränder haben.

Heute habe ich unter der YSL nur ein Serum so gefällt sie mir noch besser.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen

Würde die Vitalumiere Aqua länger halten, wäre DAS meine Foundation, definitiv!!! Hat jemand nen besonderen Tipp? Primer?

Wie sind die aktuellen Meinungen über die Skin Illusion? Habe mich durchs net wieder anfixen lassen.
    Im Zweifel funktionieren immer die Primer aus der eigenen Marke (da sie aufeinander konzipiert sind) - Chanel hat ja den Le Blanc und in Asien gibt es ein paar mit Lichtschutzfaktoren und auch Farben zum Neutralisieren (genauso wie die Mac Fortified Skin Enhancers).

Stichworte