Orangenblüte, Photo finish light mattiert extrem. Da brauchst du wirklich fetthaut. Kann den selbst nur im Sommer nehmen...
Orangenblüte, Photo finish light mattiert extrem. Da brauchst du wirklich fetthaut. Kann den selbst nur im Sommer nehmen...
Oh danke, dann geh ich heute mal in meinen Douglas. Die haben ja online im Moment so kleinere Tuben zum Probierpreis, vielleicht haben die die auch vor Ort. Dann kann ich mal testen.![]()
Make Up- und Parfüm-Junkie
Dann würde ich dir eher die normale HM empfehlen.
Die HM Serum geht eher in Richtung Chanel VA und ist besser für trockene Haut geeignet.
Ich würde mir auch noch die neue Max Factor Foundation angucken. Die Farbauswahl ist dort wesentlich größer und Mischhaut - geeignet ist sie auch.
Die Burberry Foundis soll es übrigens auch im Kaufhof in Düsseldorf geben.
Hoffentlich bekomme ich einen Tester - immerhin hat sie einen stolzen Preis und
wegen Unverträglicheit tauschen siedort nicht gerne um soweit ich weiß.
Geändert von Tereza (14.12.2012 um 09:02 Uhr)
LG Tereza
Ich war gestern im Manor und kam an einem NYX-Stand vorbei. Die hatten offenabr gerade grosse Schminkaktion, da habe ich mich doch gleich mal eingereiht :D
Aufgetragen hat sie mir die NYX HD Studio Photogenic Foundation und ich muss sagen, das sah wirklich nicht schlecht aus. Leider habe ich am Abend dann schon die ersten Pickelchen gehabt, aber das will nichts heissen, momentan vertrage ich fast gar nichts.
Sie hat ganz gut abgedeckt ohne maskenhaft zu sein und hatte eine sehr schönen Glow.
@ supermaus
Hatte ich das richtig verstanden das du im Moment keinen Puder nehmen kannst?![]()
Ich hab bei mir im Moment irgendwie das Gefühl das Puder ist schuld an meinen "Problemen"... Gleich nach dem Auftragen der Foundi sieht meistens alles ganz ok aus, aber sobald ich abpudere (egal mit welchem Puder), werden trockene Stellen extrem betont und das Ganze wird cakey
@ Lexas
Ich hab beide Healthy Mix und genau wie Tereza schreibt geht die Serum Version eher in die Richtung der Chanel VA, d.h. die Konsistenz ist federleicht und sie hat nur eine leichte Deckkraft. Ich mag beide ganz gerne, und sie funktionieren bei meiner Mischhaut eigentlich beide auch ganz gut. Nur hab ich die normale Version im Verdacht, dass sie Pickel verursacht![]()
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
@ Vegas und Tereza
Ist die normale Healthy Mix denn stark deckend? Ich mag es ja eher leicht bis mittel.
@ Lexas
Also von mir aus ist sie mittel deckend!! Mags auch nicht stark deckend...
Hört sich gut an. Die nehm ich auf jeden Fall mit
Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich noch uuuunbedingt aus UK brauche![]()
Ich find NYX bei uns einfach zu teuer - in den USA ist das die totale Billigmarke und hier kostet ein Lippie 20Sfr... da mach ich einen grossen Bogen drum;)
Ja da hast du mich absolut richtig verstanden:) Meine Haut ist staubtrocken - ich sette nur mit einem Hauch Puder meinen Concealer - sonst vertrag ich momentan grad kein Puder - ich mach das im Winter oft so... Wenn ich eine langhaltende samtige Foundi (z.b. haute tenue von clarins, illamasqua skinbase etc.) verwende, find ich Puder eh überflüssig. Klar die Foundi verschwindet tendetiell schneller vom Gesicht - aber das stört mich weniger - als dieses Trockenheitsgefühl...
@lexas och mir würde da so einiges einfallen:) ich will hier nicht die anfixerbraut sein![]()
life is far too important a thing ever to talk seriously about
@ supermaus
Das ist ja gerade das Problem, mir fällt auch so einiges ein. Aber ob ich das alles unbedingt brauche?
Auf jeden Fall gehen noch Pinsel von Real Techniques mit, weil mich die beiden die ich schon habe total überzeugt haben.
Los supermaus, fix mal rum![]()
@ nra
Da muss ich supermaus recht geben... Das ist fast schon eine Frechheit wie teuer Nyx in der Schweiz ist und in den USA kostet das etwa so viel wie EssenceAlso falls du dir etwas zulegen willst würde ich unbedingt in den USA bestellen...
@ supermaus
Ich werds dann auch mal ohne versuchen, einen Versuch ist es sicher WertDenn diese trockenen schuppigen Stellen auf der Stirn gehen echt gar nicht...
@ Lexas
Wie fandest du denn die Perfection Lumiere?
Also: collection concealer, rimmel stay matt puder und wake me up foundation, nr. 7 wüd ich mir auch ansehen - besonders den lipliner welcher lisa eldridge immer verwendet - die neue foundation von nr. 7 würd mich auch brennend interessieren:) unbedingt bei illamasqua vorbeischauen - die weihnachtskollektionen sind wunderhübsch:) ich würd auch bei chantecaille vorbeischauen und mir von shu uemura die lagerfeld kollektion ansehen (falls es die noch gibt...), burrberry lidschatten und foundis... urband decy hat auch eine relativ neue foundation... so, das wärs
Klar die RT Pinsel sind wirklich grossartig - Blushpinsel, der neue Faceexpertpinsel und der Settingbrush würd ich unbedingt kaufen...
Ich glaub ich muss ganz dringend mal wieder in die UK![]()
![]()
@Supermaus
Die RT Pinsel sind genial, oder? Den Blushpinsel und Face Expert habe ich, den Settinbrush nehme ich noch mit, außerdem den Flat und die Lidschattenpinsel schau ich mir auf jeden Fall auch noch an.
Von No 7 wollte ich die Matt Foundi mitnehmen.
@Vegas
Die Perfection Lumiere ist wie jede andere
Bisher überzeugt mich die Max Factor Facefinity echt am meisten!
@ Lexas
Fand ich ehrlich gesagt auch
Die Facefinity hab ich auch, aber die hat mal ziemlich unschön nachgedunkelt... Werd die aber bald mal nochmals testen
Ich hoffe meine RT Pinsel kommen bald an, hab die schon vor einer gefühlten Ewigkeit bestellt!!![]()
@lexas: oh ja sie sind grossartig - ich könnt mich in den arsch beissen, wenn ich dran denke wie viel geld ich für mac und bb pinsel ausgegen hab.. ich hab hier noch den shading brush - ich find in gut für concealer oder cremlidschatten - für normal ls mag ich andere pinsel mehr.. wovon ich allerdings abraten muss ist der klassische foundationpinsel - der ist echt schrott - ich verwende ihn sehr selten für highlighter auf den wangen - als grundierungspinsel ist er echt ungeeignet... den stipplingbrush dagegen find ich auch sehr gut... ja das sind die bekenntinsse eines menschen mit pinselspleen;)
@ tereza - ich hab gestern nochmals die touche eclat getestet - eigentlich wirklich eine schöne foundation - aber ich empfinde wirklich alle nuacen als zu rosalastig...![]()
@ supermaus
Die BD10 ist schön gelb, aber die wird dir vermutlich zu hell sein...
@ vegas hm, das vermute ich auch... bin ja um die NC25 rum... hat deine testerei nun eigentlich einen abschluss gefunden? vielleicht läufts ja bei dir ohne puder auch besser?
@ supermaus
Dann ist die definitiv zu hell!!
Meine favoriten kristallisieren sind langsam heraus... Dazu gehören die chanel va, die ysl teint resist und die bourjois healthy mix serum... Erstaunlicherweise gefällt mir auch die touche eclat mit entsprechender unterlage plötzlich sehr gut... Noch unsicher bin ich mir bei der facefinity (dunkelte mal unschön nach) und der normalen healthy mix (ev pickel-verursacher)...
Mich interessieren aber schon wieder neue, u.a. die armani- und burburryfoundisnimmt das denn nie ein ende?!
![]()
die Facefinity IST oberhammer - für den Preis schon mal gleich. hab ich sonst in den ganzen oberliga foundis nicht gefunden
. bin jetzt mal geschminkt worden, und die Maccine meinte ich bin ca NW 20
bisher dachte ich eher NC-N wäre meine Farbfamilie
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Motobiene
Ich trage die Facefinity heute auch wieder und muss mal wieder feststellen, dass KEINE der High End Foundis da mithalten kann.
Die sitzt wie heute morgen um 6.00 Uhr aufgetragen. Ich habe einmal auf der Stirn mit einem Kosmetiktuch getupft und das wars! Da verläuft nix, da verrutscht nix, ich glänze auf der Stirn so gut wie gar nicht. Mein Blush auf den Wangen ist auch noch unverändert. Also eigentlich alles unfassbar
Und trotzdem teste ich am Wochenende wieder was......uuuaaaahhhhhh warum mach ich das eigentlich???
Vegas, bei mir dunkelt sie auch nicht nach. Kein bisschen.
@lexas - mir macht sie auch einen whole-day-doll-teint
und nachdunkeln tut sie bei mir auch nicht
- ich teste kaum noch was - bin zu oft enttäuscht gewesen. Die Probe Maestro habe ich noch vor mir und ansonsten hechel ich nichts mehr nach
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Motobiene
Interessieren würde mich noch die Armani Lasting Silk und aus London möchte ich eine Foundi von No 7 und die Healthy Mix mitnehmen. Ich ahne aber schon, dass ich bei der Facefinity hängen bleibe. Und dann ist bei mir auch Testende!![]()
Könntest du dann die 045 warm Almond der Facefinity mal swatchen. Ich bräuchte ja so einen NC15-20er Ton. Denke mal, dass du das ungefähr einschätzen könntest, falls du sie zufällig entdecken solltest und gerade etwas Zeit hast...
@ Supermaus
Ich meine, dass Vegas die B30 als gelblich empfunden hat- müsste ungefähr deine Tonhöhe sein, oder?
Also bei mir ist die BD40 eher peachig und an die anderen Töne erinner ich mich leider nicht mehr (bis auf BD10, der ca.NC12 entspricht).
@ Vegas
Zu der Burberry Foundation kann ich immer noch nix sagen, da ich im Weihnachtseinkaufstress nicht wirklich weit gekommen bin. Nächste Woche mache ich einen neuen Anlauf.
LG Tereza
@Tereza
Klar, mach ich wenn ich sie entdecke![]()
Welchen Farbton nutzt du???
@Lexas; Welchen Farbton nutzt du???
Mir passt 75 Golden perfekt.
Vielleicht war es auch bloss einbildung das die facefinity nachgedunkelt hat... Oder ich hab sonst irgendetwas herumexperimentiert das mein teint plötzlich orange aussah, gut möglich
An die b30 der touche eclat kann ich mich nur noch vage erinnern da sie mir zu dunkel war und ich das pröbchen ziemlich schnell entsorgt habesollten denn nicht nur die br-nuancen rosa sein?
![]()
Ich hab auch die 75 golden, mir (aktuell NC30+) ist sie etwas zu hell aber noch tragbar.
Ich bin auch erstaunt über die gute Konsistenz und Haltbarkeit.
Im Moment versuch ich verschiedene Mixe zum Abdunkeln aus.
Sonst muss ich mit meiner trockenen Haut Puder meiden, aber bisher klappt Bronzer auch ganz gut mit der facefinity.
Ich hab sie aber noch nicht so lange und muss noch etwas rumprobieren. Für den Preis find ich sie aber wirklich einen Test wert.
Die VA mischt sich übrigens ganz nett mit der F&B.
Bei mir dunkelt die VA (zum Glück) nach. Direkt nach dem Auftrag find ich sie noch zu hell, nach kurzer Zeit ist sie Ok.
Mit der F&B bekomm ich sie dann noch einen Ticken gelber.
Viele Grüße Alchemilla
Huhu
Heute wollte ich los eine neue Foundation kaufen, ich schwanke zwischen VA von Chanel und Superbalanced von Clinique. Mal sehen was es schlussendlich wird![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Danke
Kennt eigentlich jemand dieses MU:
http://www.alcina.de/kosmetik/make-u...oundation.html
Bei Amazon hat es jedenfalls nur sehr gute Bewertungen (5 Sterne) bekommen.
Sie ist micafrei, aber es gibt sie leider nur in 3 Tönen.
Da stellt sich für mich jetzt die Frage, was Alcina unter light versteht.
LG Tereza
Ich muss ja sagen, dass ich derzeit wieder überaus glücklich mit der Supermoisture von Clinique bin.
Sie glowt so wunderbar, deckt ganz nett, hält gut und ist bei diesem Wetter samt Heizungsluft einfach nur angenehm auf der Haut.![]()
Clinique is mir leider immer zu rosig![]()
Viele Grüße Alchemilla
Bei mir leider auch![]()
Ist die auch nicht zu "viel" bei Mischhaut??
Ich bin mit leeren Händen (dennoch weihnachtsgeschenke geschafft zu kaufen) nach Hause gekommen. Die Verkäuferinnen in der Pafümerie waren damit beschäftigt Geschenke einzupacken und die Schlange an der Kasse ganz zu schweigen, hat mich nicht gerade motiviert da rein zu gehen. War ganze 5 Mal drinne und jedesmal war es schlimmer....Naja, ich gehe die woche evtl. mal in einen anderen Laden.
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal eine Frage reinwerfen
Ich bin schon immer flüssige Foundation Benutzerin. Bin NC 15 und habe momentan Bourjouis, Mac und EL Double Wear 1N1 Ecru im gebrauch.
Irgendwie und vorallemnachdem ich mehrere Lisa Eldrige Videos gesehen habe würde ich gerne mal Compact Foundation ausprobieren. Aber ist ja nicht einfach mit NC 15. Ich gebe natürlich auch gerne mehr Geld aus würde aber erstmal gerne testen ob wir zurecht kommen.
Ich hatte mal ein sehr fettes Häutchen, das sich im laufe der Zeit aber zu feuchtigkeitsarm und Mischhaut gewandelt hat.
Ich hätte jetzt ins Auge gefasst
Max Factor Facefinity in 01 Porcelain (die Farbe aber nur über Amazon zu bestellen)
Bobbi Brown Illuminating Finish Powder Foundation
Mac Studio Tech ist mir auch ins Auge gefallen.
aber ehrlich gesagt bin ich planlos. Artdeco hätte auch was aber viel zu dunkel. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen.
Sind Compact Make ups eigentlich immer Puder oder kann das auch Creme Make up sein![]()
Geändert von Beautyholic (15.12.2012 um 23:06 Uhr)
Meine beiden Dior Foundations (CT und Sculpt) ärgern mich im Moment massiv, denn sie werden beide schrecklich orangig und ich habe keine Ahnung, was auf einmal los ist.
Normalerweise mische ich die falsche Farbe 030 medium beige mit der 020 light beige heller, aber im Moment trage ich die 020 solo und trotzdem sehe ich orangig und geschminkt aus.
Ich bin kurz davor, die 010 ivory zu bestellen.
Kann das an der Hautchemie liegen?
Esse ich vielleicht zu viele Plätzchen?
Das meine ich völlig ernst. Normalerweise gibt es bei mir viel Gemüse und leichte Sachen, aber in der Adventszeit bis zum 2. Januar sind mir Kalorien absolut egal. Da koche ich reichhaltiger, auch mal mit Sahnesoßen, backe das ganze Wochenende und nasche leidenschaftlich gerne.
Eine andere Erklärung habe ich nicht, weil ich sonst nichts verändert habe.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hi!
So bin jetzt wieder zurück zu meiner Catrice Photo finish, sie ist einfach die allerbeste Foundation für mich, bei der alles passt. Auftrag, Finish, Haltbarkeit, Deckkraft usw. Ich benutze ja auch noch manchmal die Chanel Perfection Lumiere zwischendurch, aber keine Ahnung ob es euch da auch so gut, aber wenn ich mir eine Foundation für über € 40,- kaufe, dann muss die schön perfekt sein, und im Vergleich zu meiner Catrice loost die einfach nur ab
Ich war gestern in einem Naturkosmetikladen weil mein Freund und ich uns zu Weihnachten einen Zimmerbrunnen zusammenstellen lassen, und da gab es Sante Make up. Bin natürlich gleich hin zu dem Regal aber ich bin stark geblieben und hab mir nichts gekauft. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sante?
Wünsch euch noch einen schönen dritten Adventsonntag!![]()