Hallo Mädels,
ich hab mich grad mal durch die letzten Seiten gelesen, aber konnte mein Problem nicht so recht finden, daher hoffe ich auf Eure Hilfe.
Ich suche eine neue Foundation, aktuell habe ich die MAC Studio Fix in NC 15. Der Farbton passt perfekt, obwohl ich eine rosige Haut habe. Sobald ich aber eine NW Nuance nehm, herrscht Schweinealarm.
Leider hat die Studio Fix zwei Probleme: ich habe eine sehr ölige Nase, dort hält die Foundation einfach nicht. Andererseits habe ich trockene Wangen und da wirkt sie stumpf und matt.
Ich habe also eine extreme Mischhaut und suche eine Foundation die a) auf der Nase gut hält und b) leicht glowig ist. Ersteres wäre schön, kann ich aber notfalls mit einem Primer ein bisschen retten. Es sollte keine ganz günstige Foundation aus der Drogerie sein, sondern eher im mittleren Preissegment. Und ein paar Marken kann ich hier nicht ausprobieren, da kein Counter vorhanden, z.B. Bobbi Brown oder Benefit. Habt ihr Tipps für mich?
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Eigentlich hätte ich ja super gerne mal eine MAC Foundi. Gibt es etwas mit mittlerer Deckkraft, guter Verfeinerung(!) und nicht austrocknend? Habe das Gefühl, MAC wird hier nicht so gemocht...
Ich habe von MAC nur eine Foundation, die Matchmaster. Bin zufrieden, bei mir trocknet sie nicht aus.
Leider ist sie etwas gelbstichig und ich brauche rosa.
@Glitzchen: Da haben wir ja ungefähr den selben Hautton. Ich fand die Studio Fix auch nicht so gut, hat meine trockenen Hautstellen unglaublich betont... das war nixMeine Nase fettet auch öfters mal nach, aber wohl nicht so stark wie bei Dir.
Ich persönlich komme immernoch mit der Dior Nude Foundation am besten klar (Farbton 010 Ivory). Deckt gut ab, hat keine Glitzerpigmente aber "glowt" doch irgendwie ganz leicht, betont keine trockenen Stellen und hält sehr langGegen das Nachfetten an der Nase wird sie wohl nicht so viel ausrichten können, aber wenn du schreibst du kannst das mit Primer etwas in Schach halten, könnte die Foundi was für Dich sein.
Ist allerdings nicht ganz billig... bei Douglas kostet sie 44,- EUR, bei parfumdreams bekommst du sie allerdings schon für 37,- EUR.
die hier ist es. So reichhaltig ist die aber nicht![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Was ist, darf sein.
Noch ne Stimme für die Dior Nude.Gleicht die Haut optimal aus ohne Maskeneffekt, setzt sich auch generell nicht ab, ein leichter Glow ist auch gegeben. Ich neige auch recht schnell zur glänzenden Nase, aber es ist nicht so tragisch. Bissl mit Klopapier blotten und alles ist wieder ok.
Aber die Farben von der Dior nude fand ich hier in D echt wieder "ganz toll". Da müsste es im Ausland sicher was gelberes geben, aber hier hatte ich nichts anständiges gefunden.
Die Farben die mit "1" enden sollen ja eher gelb sein, ist das richtig?
Die Dior Nude wurde von Paula zu einer der INCI technisch schlechtesten Foundations 2012 gewählt:
http://www.facebook.com/notes/paulas...51362359264004
Habe meine vor Monaten verschenkt, aber eher, weil die 010 Ivory schweinchenrosa war :(
@kimalia: Ja, stimmt. Wobei die 1er Endung schon eher in Richtung "dreckiges" Gelb geht. Gibt's aber auch nur im Ausland soweit ich weiß. Ich misch die 010 mit der 022 - neutral-gelb mit einem Hauch rosa passt für mich perfekt.
Die Urban Decay Naked Skin 1.0 ist auch gelbstichig.
Immer diese Bandwurmnamen.Wo bleibt die Healthy Nude Shimmer Velvet Perfection Glow?
@Glitzchen: Ja ich finde sie deckt gut ab, aber ohne Maskeneffekt. Wie Livii auch schreibt...
Ob sie INCI mäßig gut oder schlecht abschneidet ist mir eigentlich vollkommen egal, solange sie bei mir funktioniert
Farbtechnisch passt sie auch super. Die 010 finde ich z.B. recht neutral, weder rosa noch gelb. Die 0er Farben sind bei Dior auch die neutralen, die 1er die gelblichen.
Wenn man zu den "Simpsons" unter uns gehört und gelblichen Töne braucht, sind die 0er natürlich nix. Aber wer neutrale Farben gut tragen kann, da passt sie. Schweinchenrosa find ich sie üüüüüberhaupt nicht...
Danke Livii
@child: Ich werfe die Beziechnungen mittlerweile auch schon durcheinander, da kommt kein Schwein mehr mit. Die Abkürzungen hier im Thread sind teilweise aber auch nur was für Foundation-Maffiamitglieder. Neulinge tun mir da manchmal regelrecht leid..woher sollen die denn wissen, dass mit HT die Haute Tenue gemeint ist![]()
Wie ist denn die Fit me von Maybelline eurer Meinung nach so?
Was ist, darf sein.
Ich habe mir kürzlich die Clinique Foundation Pore Refining Solutions Instant Perfecting Make-up gekauft.
Wie vermindert bei mir schon die Poren, aber dafür sieht man alles andere, die als "mittel" angegebene Deckkraft ist für mich viel zu gering, wäre sie höher, wäre das echt ne gute Foundation, aber so für mich nicht tragbar leider.
Werde wohl doch beim Estee Lauder Double Wear Stay In Place Make-up bleiben, das deckt prima für meine Bedürfnisse.
Falls jemand Interesse an der Clinique Foundation hat, ich biete sie im Seski zum Tausch an![]()
@Glitzchen: Ich fand sie für mich persönlich sehr schlechtschmierig, betonend, schlecht haltbar.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Also die regt das Nachfetten ziemlich stark an und die Farben sind auch nicht NC 15 er tauglich.
Ich würde dir zur Armani Lasting Silk raten. Die ist perfekt für Mischhaut, hät sehr lange und es gibt sie in
hellen Tönen. Außerdem hat sie auch einen leichten Gow.
Die Nude Foundi fand ich gar nicht gut.
@DibaDibaDuuuuu
Die MAC Select Foundation finde ich verfeinernd und nicht austrocknend.
LG Tereza
Sonik, danke Dir. Dann geht sie morgen ungeöffnet zu dm zurück und hol mir tatsächlich die nude![]()
Was ist, darf sein.
Tereza, welchen Farbton würdest Du denn bei NC15 bei der Armani empfehlen? Ich hab keinen Counter und müsste bestellen.
Was ist, darf sein.
ich hätte dir jetzt die Clinique superbalanced empfohlen, genau wegen diesem hautbild hab ich sie mir geholt und ich finde sie klasse. ich bin ca. N/(W) 15-18 und habe beige-chiffon 36.
hmm... also - und um auch gleich Terezeas Frage zu beantworten - die Farbe heißt genau beige-rose und kommt beim Auftrag bei mir eher gelb raus![]()
... Das Hautbild an sich ist eben, die Poren sind gut abgedeckt, aber sie trocknete schnell beim Auftrag (meine Haut ist derzeit echt eher trocken denn ölig) und die Mimikfältchen waren "gut sichtbar"- einen geschmeidigeren Auftrag hätte ich von ihr schon eher erwartet. Da finde ich die Clinique Supermoisture oder die Unifiance von LRP doch um Läääängen!!! besser. Auch die Farben!
Motobiene, bislang hat jede Clinique Foundation bei mir gefloppt. Die verbinden sich nicht richtig mit der Haut und schwimmen innerhalb von 3-4 Stunden weg. Daher traue ich den Clinique-Foundations nicht mehr - leider.
Was ist, darf sein.
@Moto
Ich will dich ja nicht nerven, aber ist sie im Punkt Helligkeit mit der neuen Astor Lift Foundi im hellsten Ton zu vergleichen
oder eher Lumi M. in K2, die ich auf ca. N-NW18 schätze.
Vielleicht war auch deine Unterlage (wenn du momentan eher fettige Haut hast) zu leicht für die Foundi?
Manche sehen ja besser aus mit reichhaltiger Pflege drunter.
Hast du dir mal die Moisture Foundation aus dem Body Shop angeguckt?
Die setzt sich bei mir zumindestens ga nicht ab und es gibt sie auch in eher neutralen
Tönen.
LG Tereza
Im ersten Foundation-Fred gab es einige Beiträge... sie ist halt sehr glowig und Miss D war sehr angetan von ihrglaube ich zumindest.
Die Skin von Bobbi... leidiges Thema - wenn sie funktioniert ist sie toll, toll, toll
aber an ihren schlechten Tagen - einfach nur panne und nix zu retten...
Das kenne ich von dieser Foundation auch - und das Nachdunkeln war auch tagesformabhängig (zyklusbedingte Veränderungen, die sich auch die Haut und ihren ph-Wert auswirken?)
Mit dem Balea Effekt Porenverfeinerer war die im Sommer unschlagbar - allerdings sind die Farben hier sehr eingeschränkt. Für mich gab es nur eine Sommerfarbe. Der Winterton wäre far, far away auf gut Glück ohne Test zu bestellen![]()
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Also bei mir dunkelt die BB Skin Foundation nicht nach und sieht eigentlich auch immer gleich aus.
Ich kann mich da gut auf sie verlassen. Allerdings denke ich, dass sie mir im Sommer schon eher
wegschwimmen könnte und es da besser Foundis gibt.
Wie ist die Fit me denn in der Nr.115 oder 110? Wäre bei meiner momentan eher trockenen Haut vielleicht ein Versuch wert?!
LG Tereza
du nervst mich nicht
.... eher mit der Lumi in K2 zu vergleichen
die Lumi hab ich nämlich in K2 und in N3.
Reichhaltige Unterlagenist für mich nix - da gibts eher
von :leiderja:
BTW: ich hab mir eben noch die BB Catrice Creme geholt - aber in der hellsten Farbe 010 sowie den passenden neuen CC im Töpfchen (und den Re-Touch CC in Stiftform). Diese BB creme ist OHNE MICA !und mit Mandelöl für trockene Haut (so die Beschreibung) die Konsi auf dem handrücken war sehr angenehm. Da ich heute die Astor BB creme trage, werde ich die Catrice wohl morgen mal probieren. Mal schauen wie die Deckkraft so ist.
@Honigbiene - die Unfiance die ich habe hat die Nummer 02 (die Creme Satin) und ist auch eher eine Winterfoundi- bei mir. Kennst du die Supermoisture von Clinique auch?
Danke!
Naja, die Lumi in K2 war mir wiederrum zu rosig, aber von der Helligkeit könnte es gehen.
Hoffe, dass die Neue auch ohne Mica ist.
Die Catrice BB soll ja ganz gut sein - allerdings ist der Ton auch eher neutral als gelblich und bei uns gibt es sie auch nocht nicht. Dann kannst du sie ja schonmal vortesten
Ich geh heute aber auch nochmal suchen.
LG Tereza
moto & honigbiene,
welches mu von unfiance meint ihr denn? (link geht bei mir nicht) creme satin oder fluide? und wie stark deckend ist es?
Motobiene, die Supermoisture kenn ich nicht, ich hab von Clinique nur die Even better, sie hält aber auf meiner Haut nicht so lange, darum nehm ich sie nicht so oft....ist die Supermoisture gut?? Heut war ich im Drogeriemarkt und hab mir die neue Fondi von L´oreal mal angeschaut - und dank Deiner Erfahrungen hab ich sie dann gleich stehen gelassenHatte auch den Eindruck, dass die ruhig ein bisschen pflegender sein müsste
So, nach euren Empfehlungen hab ich mir heut die Dior Nude in 010 ivory geholt und werde sie morgen probieren
Bin schon supergespannt![]()
Was ist, darf sein.
Oh, bitte berichten wie Du sie findest!!!!
Ich werde sie mir auch bald wieder holen. Hab schon einige High-End Foundis durch aber mit keiner war ich bisher so zufrieden.
Kommt aber wohl auch immer auf den Hauttyp an...
Aber die Lasting Silk fixt mich jetzt auch an. Wie ist denn der Unterschied zwischen Lasting und Luminous Silk?
Ich hab heute auch die neue Loreal Foundi entdeckt und fand sie farbich, von der Deckkraft und dem Finish her ganz passend.
Hat mich an die Facefinity 3 ind 1s von Max Factor erinnern. Nur das hier der 1.Ton gelblicher ist. Aber sie enthält leider auch Mica.
Bleibt mir nur noch die BB von Catrice und die soll eh am besten sein!
LG Tereza
He hab gestern und heute wieder mal die Touch eclat genommen und mit bisschen rouge ists wirklich ein tolles ergebniss, gefällt mir jetzt richtig gut...ohne hats eifach zu blass ausgesehen...
und die haut trocknet anscheinend doch nicht von dem aus....nur ein problem hab ich, seit gestern hab ich 3 pickeln bekommen.....hoffentlich nicht wegen dem foundi....
Kimalia,
Die hört sich toll an....werd sie mir sicher mal bestellen, wobei Foundis bestellen ist sicher heikel...wegen den Farben...
Ich bin gerade meine Bestände durchgegangen und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich zuviele Foundations, BB Creams und Puder besitze.
Foundations:
-Chanel Pro Lumière
-Chanel Vitalumère Aqua
-Dior Nude
-Bobbi Brown Moisture Rich
-MAC Face&Body
-Boujois Healthy Mix
-Bourjois Healthy Mix Serum
-Catrice Infinite Matt
BB Creams:
-Clinique Age Defense
-Smashbox Camera Ready
-Lioele Dollish Veil Vita Gorgeous Green
-Lioele Beyond The Solution
-Missha Perfect Cover
-Missha Signature Real Complete
-Dr. Jart Silver Label
-The Face Shop Face It HD Perfect
-Skinfood Aloe Sun
-Skinfood Good Afternoon Apple Cinnamon Tea
-TonymolY Cutie Beauty
Puder:
-Clinique Superpowder Double Face Powder
-Clinique Redness Solutions
-Givenchy Bucolic Blossoms
-Guerlain Météorites "Perles d'Or"
-Guerlain Météorites "Perles de Nuit"
-Guerlain Météorites Poudre de Perles "Mythic Parfait"
-Guerlain Météorites Poudre de Perles "Rose Frais"
-Guerlain Météorites Poudre de Perles "Beige Lumineux"
-Diorskin Nude Loose Powder Foundation
-Chanel Poudre Universel Libre
-blaues Puder von P2
-grünes Puder von P2
Jetzt wo ich es auch noch schwarz auf weiss habe, bin ich ein wenig geschockt.
satanarchäolügenialkohöllisch
Die Creme Satin meine ich, da ich sie als "Winterfoundi" nehme und für eher trockene Haut geeignet ist. Das Fluid ist für fettigere Haut. Der Link ging gestern nicht, das müsste am Problem der HP von LRP gewesen sein. Ich kam nämlich so schon kaum auf die Seite. Aber über google Unifiance creme satin bekommst du auch genügend Treffer.
@Tereza - warum die Loreal Perfect Age Gold nun beige-rose heißt verstehe ich auch nichtder Auftrag ist auf keinen Fall rose, zum glück, aber so gelb, dass es auch nicht passt. Mir passen besser NW bzw. Neutrale Farben.... Den Vergleich Facefinity und Age Gold kann ich nicht bestätigen. Die Facefinity ist viel cremiger und deckt mMn stärker - zumindest bei mir! Zudem hat die Facefinity nen LSF und bei der Gold für REIFE Haut - haben sie sich den wohl eingespart
!
Zur BB Catrice: dass kein Mica drin ist, hab ich glaub schon erwähnt, heute erster Test: hmmm... leider ist sie nicht so schön geschmeidig wie ich es gedacht hatte. Man muss sich auch hier schon ein wenig beeilen, sie zu verteilen, oder wessen Haut es erlaubt, eine geschmeidig-reichhaltige Unterlage nehmen. Die Deckkraft ist mit einem Auftrag schon sehr gut. Die Haut soll lt Beschreibung strahlen, wegen irrisierender Partikel - wenn dem so ist, dann nur ganz leicht, ich kann jetzt bei dem trüben Tageslicht
eher semitmattes Finish bestätigen. Die Farbe 010, die ich habe, passt sehr gut. die 020 war nämlich schon wieder sehr rosastichig und dunkel (soweit das beim Licht im laden zu beurteilen war). Auf jeden Fall schon gut 3 Nuancen dunkler. (Es gibt ja 4 Farben, Nr. 3 und 4 kommen für mich sowieso nicht in Frage).
@Hollywood Hills:ab vor deiner Meteoriten-Sammlung
![]()
!
![]()