Ich habe die BD 50 bei der ysl.
Ich habe die BD 50 bei der ysl.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Da will man eine Foundation lieben und dann sowas![]()
@Tereza: I took al look: farbe 1 natural und wie ich im dm kurz überprüft habe, steht an 2. Stelle Mica :leiderja:
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh danke, das ist aber lieb von dir! Da kann ich mir den Weg ja sparen.
War ja wieder mal klar, dass Codecheck nicht zu trauen ist.
Eine Freundin hat mir heute eine ungeöffnete Flasche
Max Factor Age Renew geschenkt, die in ihrem Schrank trostlos vor sich
hin vegetierte. Sie kennt meine "Schwäche" für Foundis...
Vielleicht teste ich sie Morgen?
LG Tereza
Tereza - ich weiß ja nicht ob der noch mal überarbeitet wurdedie Maxfactor Theke wird ja nicht soooo leer gekauft. Age Renew von Max Factor
..? welche war das denn? ich halte noch weiter die Äuglein nach der Lifter Foundi von Maybelline Ausschau
.....
bin mal gespannt, ob die farblich vor N 22 anfängt und nicht wie die Astor - wobei die gut mischbar bzw. mit heller grundierung durchaus tragbar ist.....
Die hier ist es:
http://i.iparfumerie.de/detail/5/max...farnw_kmup.jpg
Gibt es wohl nicht mehr in D zu kaufen.
Die Maybelline Lift Foundi habe ich schon bei Rossman kurz getestet.
Aber das war so gruselig, dass ich weder die Incis noch den Farbton beachtet habe.
Da kommt so ein geliges Gemisch raus. Total schmierig, seltsam und ohne Deckkraft,
wenn ich das richtig erkennen konnte (hab es nämlich ganz schnell wieder abgewischt).
LG Tereza
wie bitte!?!?! Ach herrje
.... na das tönt ja
.... ich werde es auf jeden fall auch swatchen,wenn ich es denn entdecke....
kennt jemand das hier schon? von der firma hab ich nur enzympeelings, aber sonst nix - doch ein Blush.... können die gut in foundis?
![]()
Ich kenne sie zwar nicht, aber würde auch nicht zuviel erwarten.
Aber diese Foundi würde ích gerne mal testen:
http://www.vogue.co.uk/beauty/2012/1...stume-national
Ach ja und Clarins hat auch eine BB Cream auf den Markt gebracht:
http://www.pinkysally.de/2013/01/cla...lisseur-lvres/
LG Tereza
Kenne das Problem auch nicht, hatte dieses Problem eher bei anderen Foundations oder auch z.B. bei der BB Cream von Garnier. Mit der even better ist alles einfach besser. Die wohl tolle Foundation überhaupt ( meine Meinung ;) )
Ich finds irgendwie grade nicht:
Gibt es nicht eine oder mehrere weisse Foundations, die man zum Aufhellen von anderen Foundis nehmen kann? Ich hab irgendwann schonmal davon gelesen, finde es aber nicht auf die schnelle.
Bei Mac face&body gibt es glaube ich eine..die will ich aber nicht, weil sie wasserfest ist etc.
Könnt ihr mir eine empfehlen?
Die Limpide 10 Vitalumiere von Chanel ist nämlich nicht wie ich zuvor sagte eine NC17, nein das ist meiner Meinung nach eine astreine NC20.. bzw. eher N20. Grade nochmal mit Mac gegengetestet und vor allem beim NC15 Concealer sieht man den Unterschied und das hebt sich unschön ab.
Weil gelb ist sie wirklich nicht, leider
Und besonders gross ist der Unterschied zwischen der 10 und der 20 nicht, nur mal so falls jemand, dem die 20 zu dunkel ist, überlegt sie in 10 zu importieren![]()
Barry M hat noch eine weisse:
http://goo.gl/Bh40j
Stargazer:
http://www.amazon.de/Stargazer-Fl%C3.../dp/B006MVPKBA
und Illamasqua.
Es gibt jedoch von Sonic auch eine Anleitung hier im Forum, wie man mit Titandioxid (weisses Pigment in Foundations, leicht zu beziehen) aufhellt.
Illamasqua Rich Liquid in 100 (reinweiss) ist deckend, die 105 wurde wohl aus dem Sortiment genommen
die Light Liquid gibt es nicht in weiss
Hahaaaaa die Katze in der Signatur!!!![]()
![]()
Danke Agata
Mit Illamasqua gehe ich nun auch seit ein paar Stunden schwanger, in der Hoffnung dass sie was taugt.
Was ich einfach nicht abschätzen kann: Welche Basis? Muss sie der Basis der Foundation gleichen?
Sprich Silikon zu Silikon, Wasser zu Wasser?
Und was ist die Chanel Vitalumiere für eine?
Die ersten 4 Inhaltsstoffe sind:Water, Ethyhexal Palmitate (also Ölkomponente), Neopentyl Glycol Diethylhexanoate (Verdicker und macht die Haut weich),Cyclopentasiloxane (Silikonöl)
Die Illamasqua Skin base in 01 hätte ich jetzt in die nähere Auswahl geschubst, die ist soweit ich weiss eine Foundation auf Wasser mit Silikonbasis.
Aha, also wie die Vitalumier aqua..aber was die simple Vitalumiere ist, weiss ich nicht
Wisst ihr das?
Und dann will man ja im Winter auch noch mit Nars mischen (möglichweise), mit der Givenchy eclat matissime, Laura Mercier etc..
Und da ich Foundations teste und sicher noch mehr ansammeln werde, müsste man dann bei jeder den Weissmacher anpassen..bzw einen anderen kaufen?
Die Mac Face&Body ist ja auf Wasserbasis soweit ich weiss. Die ginge dann ja für die meisten modernen Silikonfoundis nicht, oder?
Titanoxid mischen wäre eine Möglichkeit jaDaran hatte ich auch schon gedacht, aber da ich schon mit Eisenoxid ocker testen will, ist mir beides einfach zu aufwändig.
@child: (wann kommst du endlich ins PP, Mensch hab dich vermisst) Wieso die Rich? Ich wäre eher zur Skin Base gegangen. Wie liegen da die Unterschiede?
kimi-(wo-ist-das-gesichtswürstchen?), ich bin noch nicht lang genug angemeldet
Klar geht die skin base auch! Ich hatte nur die RL mal.
Silikon und Silikon dürfte sich vermengen, also die VLA und die SB.
Hast du jetzt schon bestellt?
(Den hab ich wieder zurück ins Archiv geschoben)
Ja, VLA geht klar aber was die reine Vitalumiere für eine ist, weiss ich eben nicht. Vielleicht kann sich hier noch jmd dazu äussern
Bestellt habe ich noch nichtIch muss das erst mit euch hier durchexerzieren, bis ich mir sicher bin.
Die Vitalumiere ist für den Winter echt toll (im Sommer nicht), aber die Farbe muss ich verändern. Bin nicht zufrieden.
Kommt schon Leute, hier hat doch sicher eine einen Magister in Foundation-Chemie.
Sonik, du hast doch hier immer noch den Vorsitz![]()
Was ich an Produkten von Illamasqua kenne kann ich zumindest empfehlen.
Bei I&A habe ich mal gelesen, dass die weisse Illamasqua die Foundations auch noch etwas deckender und haltbarer machen soll.
http://www.innenaussen.com/2012/06/i...oundation.html
satanarchäolügenialkohöllisch
Den Bericht habe ich auch grade gelesenGenau, sie soll wohl ziemlich stark decken und auch eher ein satin-finish geben, was ich super finde.
Mit der Deckkraft könnte sie natürlich so Schätzen wie der YSL Touce Eclat und der Vitalumiere Aqua ins Gehege kommen
Und dann gibts da noch die Face Atelier Ultra Zero Minus. Die hat Lisa wohl empfohlen und Magi hat die "nicht weisse" Variante auch schon getestet.
Mal sehen, was über die beiden so gesagt wird im Internet![]()
Geändert von Seachant (05.02.2013 um 06:39 Uhr)
Ich finde, dass der Lancôm Éclat Miracle Booster die Foundation auch ein wenig aufhellt. Allerdings ist die nichts für Mattliebhaber, da es eigentlich ein flüssiger Highlighter ist.
satanarchäolügenialkohöllisch
@Agata:Stimmt Agata, eigentlich ists egal mit was man aufhellt. Es wird sowieso Titanoxid sein und das deckt nunmal
Muss man eben vorsichtig dosieren.
Der Barry M. scheint weniger opaque zu sein, geht dafür aber eher in Richtung reichhaltige Tagespfelge--> Konsistenz eher luftig cremig, damit scheidet er auch aus.
@child: Warum machen die das nur immer? Das gute Zeugs verschwindet aus den Regalen.
Aber wenn ich nur einen Minipunkt reinmische, dann überlebt die Deckkraft es vielleicht einigermassen unbeschadet.
Das gute: Im Winter mag man ja meist doch etwas mehr Deckkraft als im Sommer
Du sagst ja auch du hattest gute Erfahrungen mit den Illamasquasachen, daher gehe ich davon aus, dass es keine Unreinheiten etc gab?
@Hollywood: Stimmt, der ist wirklich klasse. So als Highlighter ist er schön eisig schimmernd, aber zum aufhellen wäre er dann doch etwas zu viel
Jetzt muss ich nur noch über die Foundi von Face Atelier lesen und mich dann entscheiden.
Beide Mixfoundations sind zumindest mal water-silicon based. Wenigstens da muss man nicht mehr entscheiden
Und wenigstens hat Nars anständig helle TöneDas könnten die anderen mal artig übernehmen!
So viel kann man aber nicht untermischen, oder?
Kimi, hab die Foundation gut vertragen. Die Lippenstifte sind auch klasse, zum Beispiel Box.
Bei matten Lippenstiften war ich früher von MAC Ruby Woo traumatisiert.
Was ich bisher im Netz finden konnte, gibt es schon einige Frauen, die wirklich sehr sehr hell sind und dementsprechend auch einiges von der weissen zu ihrer ursprünglichen Foundation mischen. Und da geht es um Bereiche unter NC15.
Das Bekloppte ist ja, dass ich nicht darunter liege, eher minimal drüber, Chanel aber einfach ein Farbenproblem hat. Ums mal höflich zu sagen
Desswegen kann ich grade nicht abschätzen, zu welchem Prozentsatz dann echt gemischt werden muss. Ich hoffe nicht viel. Da ich das dewy Ding der Vitalumiere jetzt im Winter echt angenehm und pflegend finde.
OT:
Super, dass du die Sachen gut vertragen hast!Oh, Box ist Beuteschema
Und ja, ich weiss was du mit matten Lippies meinst. Trockener Lippen als ich hast du nicht, das wäre sonst echt zu bedauernund Russian Red hängt auch gerne in Fetzen bei mir (liegt an an mir). Habe den matten Kate Moss Rimmel 107, der ist mit der richtigen Vorbereitung für 1 Tag tragbar
![]()
Eigentlich bräuchte ich auch eine Aufhellfoundation.
Jetzt nehme ich MAC Strobe Cream halb halb mit verschiedenen Foundations die ich hab. Gibt halt ein dewy finish.
OT: Doch, ich fetze ordentlich vor mich hin, inklusive eingerissener Mundwinkel manchmal.
Box ist ein HG Rotton.![]()
Falls ich sie kaufe und dann getestet habe, sag ich hier natürlich Bescheid. Wenn sie dann toll ist, vielleicht wäre das ja dann auch noch was für die dich
Heute hab ich auch noch die Rimmel wake me up zur Vitalumiere gemischt, das hat dann schon fast etwas zu viel geglowt
Ansonsten für alle Trockenhäutchen aber sehr zu empfehlen, die Kombi!
@OT: Ohje, bei dm gibt es Brustwarzensalbe von Babylove. Über Nacht aufgetragen, hilft es schon etwas![]()
Die Mundwinkel nur im Winter bei Minusgraden. Ich lese überall Brustwarzensalbe... Neuer Forums HG?
Du hast geschrieben du hättest eine Laura Mercier Foundation? Welche denn und bist du zufrieden?
Zum Aufhellen kann ich auch noch NYX empfehlen, die haben auch eine weiße.
Man soll ja eigentlich auch darauf achten, dass die Unterlage zur Fondi passt. Darum hab ich mich mit dem Thema Öl oder Wasser Fondi auch lange verrückt gemacht. Ich glaube aber, dass das bis auf wenige Ausnahmen nicht soooo wichtig ist.
In jeder Fondi oder Creme sind doch Wasser UND Fett, folglich auch irgendwelche Emulgatoren.
Darum glaub ich kann man mehr mischen als man glaubt. Frisch auf der Hand eh.
Ich hab hier auch wilde Fondimischungen stehen, die prima halten obwohl ich auch F&B drin hab.
Hin und wieder muss ich halt schütteln.
Auch wichtig ist doch, dass sich die Fondieigenschaften gut ergänzen. Ich hab das Gefühl hier gibts manchmal so tolle Kombis,
Das schafft eine einzelne Fondi nicht
Edit/ Brustwarzensalbe war schon letztes Jahr hipphilft aber echt ganz toll, auch bei Schnupfennase.
Viele Grüße Alchemilla
Nennt sich NYX liquid highlighter
Ist aber nicht glänzend sondern einfach nur weiß.
Viele Grüße Alchemilla
Ich habe vor Monaten auch nach einer Foundation zum aufhellen gesucht, aber das Nyx eine hat wusste ich nicht.
Wird gleich vermerkt, falls ich mal wieder Bedarf habe. Da kommt man ja dank Douglas Online sehr gut ran.
Ich hatte damals die von Barry M bestellt. Doch mit den Foundations, die ich aufhellen wollte, hat es nicht so gut geklappt. Die Ausgangsfoundations hatten einfach den falschen Ton, da nütze auch kein aufhellen was.
Ich habe das Problem mit dem aufhellen-müssen zum Glück nicht so. Ich brauche meisten Foundations zwischen NC 25 und NC 35 je nach Jahreszeit oder Selbstbräunugsgrad oder die Farbe der Foundation ob sie eher gelblich oder rötlich ausfällt. Auch spielt bei mir kaum eine Rolle mit ob 1 Helligkeits-Stufe höher oder niedriger genommen wird, das "verschmilzt" mit meinem Hautton meistens gut.
Die neue von Lancome ..die Visionaire - schneidet aberr gut ab bei Douglas, mein lieber Mann( könnte aber auch nur die anfängliche Euphorie sein
) Ich werde sie mir bei Gelegenheit mal live anschauen.
Zu dem Highlighter gibts noch ein "dunkelbraun", zusammen soll das zum Konturieren sein. (kontur Kit)
Dafür hab ichs auch gekauft, das war mir aber dann doch zu aufwändig ... Müsst ich mal wieder versuchen
Ich werd den Highlighter die Tage mal rauskramen, dann kann ich noch was zur Konsistenz schreiben.
Witzigerweise hab ich genau jetzt ein YSL Goodie bekommen... Zwar zu hell, aber das werd ich nächste Woche mal testen.
Viele Grüße Alchemilla
NYX hat anscheinend auch eine neue Foundation rausgebracht (ohne Mica).
Hört sich gar nicht schecht an - für den Sommer.
http://www.code***********/nicht_kate...1_0_Stueck.pro
Die haben doch auch helle, gelbliche Töne dabei, oder?
LG Tereza
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."