@ Orangenblüte
Ich weiß ja nicht wie arg fettig deine Haut ist.
Aber ich finde den TM voll toll. Könnte mir sogar vorstellen, dass manch einer den ohne Creme drunter tragen kann![]()
@ Orangenblüte
Ich weiß ja nicht wie arg fettig deine Haut ist.
Aber ich finde den TM voll toll. Könnte mir sogar vorstellen, dass manch einer den ohne Creme drunter tragen kann![]()
stimmt specialich hab den auch und der ist schon recht pflegend, da muss bei mischhaut mMn nix mehr drunter
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ja gibts auch in der farbe "sonik-dunkel", deckt allerdings nicht aber schimmert
![]()
Ich bin z.Zt bei ca. NC 25 also von dunkel ziemlich weit entfernt :)) aber ich mochte das Serum aus der Serie..vielleicht ist die BB auch gut.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ihr seid ja bestens informiert über Neuerscheinungen
Beinahe täglich findet ihr eine neue Foundation, sagt wie macht ihr das?
Ich bekomme so etwas nie mit.
Geändert von Seachant (05.02.2013 um 21:37 Uhr)
Die Forumsdetektive finden jede neue Foundation!
Mir sind die Drogerienummern alle zu dunkel deswegen schaue ich dort nicht.
Sonik magst du uns mal ein NC25 Bild machen?
Würde mich mal interessieren...also mir gefällt's wahrscheinlichBin im Sommer NC25 und finds genau richtig, nicht zu hell und nicht zu dunkel
![]()
Na ja, ist ja immer eine Frage des Betrachters, so fettig, dass ich Eierkuchen ausbacken könnte, wird die Haut nicht, aber der Glanz ist nach so 4-5 Stunden so stark, dass ich die Stirn nachpuder, sowohl bei der EL DWL als auch bei der BB-Foundation, daher hatte bis jetzt von TM Abstand gehalten.^^
Hm... am Freitag bin ich das nächste Mal in der City, danach werd ich berichten.![]()
Make Up- und Parfüm-Junkie
*gähn*
@special: Ich habe im Moment keinen PC und mit dem Android bewege ich mich sonst im Netz ...aber damit Bilder hochladen und posten kostet mich Nerven und klappt auch nicht immer so auf jeder Seite. Auch mag ich die damit gemachten Bilder nicht soo sehr![]()
Aber ja, NC 25 sieht freilich auch nicht so schlecht aus, kann damit gut leben![]()
@ Orangenblüte
Nachdem was du so über deine Haut berichtest und deine Erfahrungen mit der Even Finish, könnte ich mir vorstellen,
dass dir die Sisley Phyto Teint Eclat Fluid Foundation noch besser gefallen wird. Die entspricht
allen deinen geschilderten Wünschen und hält dabei länger seidenmatt als die Even Finish.
http://ipaintmyworld.blogspot.de/200...t-eclatat.html
Ich verwende sie übrigens auch seit zwei Tagen, da ich momentan so hell bin, dass die 0 Porcelain (entspricht bei BB Nr.1)
ganz gut passt und die Foundation einfachtist.
LG Tereza
Ging um die Moisture Surge von Clinique, oder?
Ich bin grad bei ca NC30 und find mich mega käsig
Liegt aber daran, dass die Haare im Winter auch so aschig dunkel werden.
Ich mags nicht so.
Darum BRONZER
Kennt von Euch zufällig jemand einen schönen Cremebronzer?
Der von Chanel macht mir Pickelchen an der Kinnlinie. Nur dort, ganz komisch....
Von Daniel Sandler hab ich (dank Pixiwoo) einen schönen gesehen, kennt den wer?
Viele Grüße Alchemilla
@ Tereza: Ui, die klingt echt gut, aber ist für meinen Studentengeldbeutel zu teuer. Aus Vernunftgründen habe ich mir bei Foundation eine Grenze von 50 Euro gesetzt.^^
Bin ja mit der von Bobbo Brown auch sehr zufrieden.
Im Moment suche ich nur noch nach einer BB-Cream oder einem TM für mich.
Make Up- und Parfüm-Junkie
Ich bin gerade ganz zufrieden mit der BB Cream von The Body Shop.
Quasi keine Deckkraftaber sie gleicht irgendwie toll den Teint aus.
Das Ergebniss ist absolut natürlich und ich glaub 14 Euro? sind OK.
Viele Grüße Alchemilla
![]()
Hab sie heute "ausgeführt" schön. Sie deckt wie gesagt sicher nichts ab, aber macht schöne haut noch schöner - der Silberschimmi ist subtil - ich mag es. Auch die Konsi der Creme ist schön frisch und glitschig - lässt sich prima auftragen und ist - wegen parfäng - auch gut im Duft (so zitrisch-frisch).
Danke! Die hab ich schon im Auge. Hast im Gesichtspflegethread ja schon von geschwärmt! Komisch, auf der L'oreal Webseite ist die noch gar nicht drauf...
Ich bin stolze Neu-Besitzerin der Haute Tenue von Clarins. Die deckt wirklich gut, 108 passt mir perfekt mit meinen momentanen NC20 und die Konsistenz ist der Knaller! Ähnelt etwas der der Sun Liquid Foundi von Shiseido. Davon bin ich wirklich schwer angetan - man merkt die Foundi wirklich absolut gar nicht im Gesicht.
Womit pudert ihr eure BB Creams und Foundations ab? Wenn ich mein Gesicht abpudere, ist natürlich der Glow weg, tue ich es nicht, glänze ich nach ein paar Stunden dementsprechend. Eigentlich wäre ein Puder ideal, der nicht totmatt abpudert, aber doch so viel, dass man nicht so schnell wieder glänzt.
Gruß Gundis
@gundis - sowas hab ich auch lieber. empfehle dir den farblosen Lavera Mineralpuder oder der von betrix/maxfactor (Tereza und ich sprachen vor ein paar Seiten hier davon). Schön ist es auch, wenn du über den losen Puder noch ein Fixierspray (P2, MAC) oder Thermalwasser, dann ist das totmatte auch abgeschwächt![]()
#Gundis: versuch es mal mit Nude lose Mineralfoundation von Dior. Ist zwar ofiziell und angeblich eine Puderfoundation, was ich aber anders sehe da Deckkraft wirklich nur schwach, dafür feiner Glow und schönes Hautbild.
Kanebo lose Puder mattiert auch nicht tot!
Oder nimm die berühmten Perlen von Guerlain.
Mein Gesicht glänzt "nass" wenn ich Magically Liquid Powder von Mac benutze. Ich schwäche das dann ab mit Almost Powder von Clinique.
Die neue Age Perfect Gold Loreal!![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Bin seit heute verliebt in die Photo Finish von Catrice! Hätte nie gedacht, dass ich mal mit einer so preisgünstigen Foundation glücklich werde, bisher hat das nie gepasst. Hab schon im Catrice-Faden geschwärmt![]()
Aber hier stimmt fast alles: günstig, dewy Finish ("leuchtet" ohne fettig zu glänzen), tolle Farbe (nicht immer enfach bei sündl. Winter), sehr gut trotz meiner sehr trockenen Haut, toller Weichzeichner-Effekt- die Haut sieht einfach nur ebenmäßig und glatt aus.
Das mag ich besonders, weil oft meine Poren durch MU betont werden.
Die Deckkraft ist nur mittel (was ich sehr gut finde), Öl ist nicht enthalten.
Bisher kenne ich von Catrice nur die Infinite Matt, die Photofinish schaue ich mir dann doch näher an.
@Syrinx
Wenn du mit reichhaltig die typische Antiage-Konsistenz meinst, so dickcremig-fettig...neiiin das ist sie nicht! Das Finish ähnelt etwas dem von Dior Capture Totale Serum Foundation, die ist auch eher seidig-samtig als fettig-schmierig. Aber ich bin ja auch schon alt, wenn da feine Sachen drin sein sollten, so ist's mir recht![]()
@Sonic: womit trägst du den Diorskin Nude Puder über Foundi auf? Mit einem normalen "flauschigen" Puderpinsel oder mit einem Kabuki (weil es ja eigentlich eine Art MF sein soll)? Könnte ich morgen mal testen - hatte das Puder immer nur pur probiert und da fand ich es nicht so dolle.
@Berrie: ich nahm anfangs einen normalen flauschigen Puderpinsel. Mittlerweile habe ich den Puder "gestreckt" mit reinem Seidenpuder so ca "halb-halb" und so gefällt mir es sogar noch besser und trage ihn auf mit der guten Puderquaste von Kanebo.
Als MF habe ich Dior Nude Puder nie akzeptiertnicht jetzt Inci-technisch gemeint, sondern weil es einfach nur Puder ist der etwas besser deckt als normaler Transparentpuder...also für mich keine vollwertige Puderfoundation, aber als Finishpuder
Die Guerlain Perlen habe ich mir nochmal geholt ...jeder verdient eine zweite Chancehabe sie aber komplett zum Staub gemörsert
weil mir das rumgewühle mit den Kugeln die im Pinsel drin stecken bleiben oder aus der Dose "rausgefegt" werden, dermassen auf die Nerven ging
...jetzt erst können wir Freunde sein
weil der schreckliche omige Geruch von dem ich Niesattacken hatte so auch fast verflogen ist.
Ich hab mein Revlon Colorstay wiederentdeckt, mein Gott, das sieht nach 8 Stunden immer noch genau gleich aus, wie gerade aufgetragen
Leider ist die Konsistenz ein bisschen schwierig, aber bei dem Ergebnis. Ich würde mir nur wünschen, sie hätte ein klitzebisschen Glow
Kann jemand die Colorstay mit der MAC Pro Longwear verlgeichen? Oder generell was zur Pro Longwear sagen?![]()
@Sonik: Danke! Dann probier ich es morgen erstmal mit einem normalen Puderpinsel - ansonsten habe ich sogar noch irgendwo Seidenpuder, die Kombi klingt nämlich auch echt gut
@Cassiopaia: Die Pro Longwear setzt sich bei mir leider ziemlich in den Poren ab und glowig finde ich sie auch überhaupt nicht. Sie hat eine ganz "andere" Konsistenz - kennst du die Peeling-Masken, die man auf dem Gesicht trocknen lässt und dann abziehen kann? Entfernt erinnert mich die Konsistenz an so eine Gummi-Schicht. Das ist noch nciht mal so negativ gemeint, aber es ist echt gewöhnungsbedürftig. Den Halt habe ich als ok in Erinnerung - aber sie deckt nicht besonders dolle.
Aber ich muss dazu sagen, dass mich von Mac noch keine Foundi (und auch sonst nix) so richtig vom Hocker gehauen hat.
MAC macht keine überragenden Foundations für den Preis.
Hab nur die Matchmaster hier und die ist kein HG.
Die Colorstay kenne ich nicht, aber ich habe die Pro Longwear. Ist ein bisschen eine Hassliebe. Sie deckt höchstens mittelstark und ist beim Auftrag ziemlich klebrig, was nicht unbedingt angenehm ist. Außerdem ist mir die Farbe (NC20) viel zu gelb. Aber sie macht ein recht schönes finish, fein und seidig, und ist wirklich super haltbar! Da geht beim Blotten nichts ab und ein Handswatch lässt sich mit Wasser und Seife nicht abwaschen.
Die Pro Longwear ist gummiartighat aber bei mir phasenweise ganz nettes Finish gemacht.
@Sonik: Deine Seidenpuderliebe fixt mich schon lange an.
Woher beziehst du deinen? Es gibt ja doch ziemliche Unterschiede, was die Feinheit und den Geruch angeht
Ich habe heute den orig. powder eraser von Pureluxe über die Vitalumiere/Rimmel wake me up Kombi gegeben. Gefällt mir bisher ganz gut
Mattiert minimal, weisselt nicht wiklich, lässt nachfolgende Produkte wie Blush und Bronzer über die Haut gleiten (klar, is auch viel Silikon drin). Mal sehen, wie es den Abend über bleibt
![]()
Von MAC hab ich ja jetzt die Studio Fix Fluid und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr. Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting mag ich zwar noch lieber, aber die gibts ja nicht mehr und da kann ich nur noch hoffen, dass sich meine letzte Back Up Flasche nicht allzu schnell aufbraucht. Für die MAC Studio Fix Fluid spricht halt, dass es sie mittlerweile auch in NW10 gibt. Im sehr hellen Bereich ist die Auswahl halt nicht so umfangreich.
@kimalia: Seidenpuder kaufe ich bei behawe.com
Seidenpuder kannst du auch mit anderen Pudern mischen. Ich tupfe Puder meistens leicht auf und "drücke" in die Haut rein...mit einer Quaste. Niemals streichen oder reiben.
Danke für eure Einschätzungen, die werde ich mir dann eher nicht zulegen. Ich besorg mir lieber ne frische Colorstay
Ich will so gerne die Revlon Colorstay Whipped Creme, aber an die kommt man hier so schlecht![]()