Meine double wear hab ich über ebay aus England und Amerika bestellt...ist im Endeffekt Auch nicht teurer! Die bobbi brown gibt es definitiv in ner passenden Farbedie double wear light deckt aber eigentlich auch schon Mittel, ist zwar nicht sehr gelblich aber bei der fällt das irgendwie nicht so auf
![]()
Ja klebstoff. Der aber trocknet und glättetdie sitzt bombenfest
![]()
Die Estee Lauder Double Wear (normale) ist derzeit meine liebste Foundation, da sie perfekt deckt und auch länge hält.
Ich habe die 02 Pale Almond, aber sehe die bei Douglas gar nicht mehr gibts die nicht mehr
Ist die 01 Fresco etwas heller aber nicht zu hell?
Kann mir jemand eine Foundation mit ähnlicher hoher Deckkraft empfehlen, die auch nicht glänzt?
Ich hatte Ecru 1N1 und die war echt hell, passt genau zu NC15-20. Neutraler Ton halt.
Auf der 02 Pale Almond steht 2C1 drauf, ist dann also ein Farbton dunkler und kühl, welche ist denn die darunter und hat die nen neuen Namen oder gibts die echt nicht mehr?
Alle Namen und Nummern auf der amerikanischen Seite: http://www.esteelauder.com/product/6...eup/index.tmpl
Ah danke danach heisst es jetzt wohl Pure Beige, das finde ich aber auch nicht zu kaufen![]()
Ich konnte mich mit der DW auch nie anfreundenich sah mit der IMMER sehr zugekleistert aus und ausserdem fehlte mir bei der die Ausstrahlung
.das gleiche mit Colorstay von Revlon. Obwohl ich fettige Haut habe, glaube ich mir stehen diese trockenen, mattierenden Foundis nicht, die lassen mich auch fahl aussehen. Bei der DW war auffälig bei mir: nahm ich eine dünne Schicht - deckte sie nicht ausreichend. Nahm ich dann noch eine, sah ich sofort aus als hätte ich 2 kg Foundation im Gesicht![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@Child: Vergiss die Sache mit dem Titandioxid..Ich musste mich eben abschminken.
Obwohl ich nur einen Krümel verwendet habe und gut eingerieben und in einem Schälchen gemixt habe, ist es so extrem streifig geworden auf dem Gesicht, egal wie viel ich verblendet habe.
Und es war pastig, nicht flüssig und leicht und toll wie die Vitalumiere eigentlich ist. Die Deckkraft ist extrem hochgeschnellt..obwohl ich nur um eine halbe Mac Nunace aufgehellt habe.
Vergiss es, sowas übles hatte ich noch nie auf dem Gesicht..das toppt sogar die Studiosculpt in ihrer Wirkung.
Im Blassjunkiesthread überlege ich nun weiter, ob Face Atelier, Illamasqua oder doch eine flüssige wie BB oder Nars.
Hab bei Faceatelier mal angefragt, ob sie auch Proben von der white verkaufen. Bei cocobeau gibts nur samples von der normalen ultra und nicht von den Mixdingern wie zero minus.
Erzähl mal über meow und lily lolo..wie fandest du beide`?
Danke Sonik und Special-Creation.
Dann werde ich diese mal testen. Meine Haut ist nur aktuell total trocken. Normalzustand ist eher fettige Mischhaut. Keine Ahnung was sie hat.
Da kann ich dir an erster Stelle die Sisley Phyto Teint Eclat Fluid Foundation empfehlen. Die hält bei mir sogar noch, wenn ich mit ihr "schlafen" gehe. Morgens seh ich dann immer noch gut aus und das Kissen auch(Obwohl ich mich sonst natürlich immer abschminke).
An zweiter Stelle kommt dann die Armani Lasting Silk und an dritter Stelle die Haute Tenue von Clarins.
Kann jemand was zum Watermelon TM von Korres berichten?!
http://www.marthamacht.de/2011/04/ko...ht-tinted.html
Hört sich doch ganz gut an?
Ich möchte meiner Haut jetzt mal etwas weniger Chemie zu muten.
Beim Waschen bin ich schon ganz umgestiegen. Aber MU??
Das einzige, was ich im NK Bereich ganz gut finde, ist das Mineral MU von Alverde in 03, dass mir momentan zu dunkel ist (01 zu rosa) und das Nivea Natural MU in Nude (das mir aber auch zu neutral-rosig ist).
LG Tereza
@Sonik: nochmal ein ganz dickes Dankeschön für den Tip mit dem loosen Dior Nude-Pseudo-MF-Puder!!!!
Geiles Finish über Make up
Hab es gleich wieder aus dem Seski rausgenommen *g*. Morgen probier ich es mal mit Seidenpuder gemischt.
Hui das hört sich echt super an! Aber ich glaub die Sisley sprengt echt mein Budget.
Armani und Clarins kommt mit Bobbi Brown auf die Liste, danke dafür!
Wobei bei Clarins wieder mal die Farbe ein Problem sein könnte, wie bei der Double Wear auch. (Wobei 107 Beige bei NC20 grade so passen könnte?)
Bestellen wäre grundsätzlich kein Problem...aber da ich dafür extra meinen Douglas Gutschein nutzen wollte wäre das sehr ungeschickt!![]()
@ Berrie
Vorhin habe ich bei Douglas die Visionaire Foundi geswatcht...hm als Swatch stelle ich jetzt keine Besonderheit fest in der Konsistenz...vielleicht ist sie im Gesicht ganz anders
jedenfalls lies sie mich im grossen und ganzen kalt.
@ sonik, welche Farbe hast du bei der neuen Loreal genommen?
Ich konnt heut auch nicht wiederstehen, hab mich aber leider in der Farbe vertan,
im Laden war (edit) "natural dore" eigentlich neutral, is aber leider rosig
Mist... So was kommt von Hektikkäufen![]()
Geändert von Alchemilla (09.02.2013 um 18:23 Uhr)
Viele Grüße Alchemilla
Ich hab die age perfect gold
Viele Grüße Alchemilla
Die DW ist zickig aber ich finde wenn man EINMAL denn Dreh raus hat, ist es wie jede andere Foundi auchUnd Sie ist sooooooooooooooooooo zuverlässig! Sie hat mich noch NIE im Stich gelassen. Finde Sie auch nicht wirklich matt, betont keine trockenen Stellen und das Finish ist irgendwie so schön glatt
Bei ihr darf man aber nur ganz wenig Puder nehmen... und ich nehme darüber Clarins Eclat Minute Blush das passt wie die Faust auf's Auge
Aber ich habe gemerkt : Sie ist unfotogen!!! Also weißelt beimn Blitz arg ...
die dw light soll sich besser fotografieren lassen
Ja tut Sie! Die hab ich auch![]()
Ich finde, mit der Clarins HT sieht man auf Fotos immer noch am besten aus.
LG Tereza
manchmal denk ich, die double wear und die colorstay sind schwestern
die haben doch echt total viele gemeinsamkeiten.
ich erinnere mich noch an meine cs phase. es war die letzte rettung für meine ölige unreine mischhaut.
ich hatte schnell den dreh raus und könnte sie schön auftragen und war total zufrieden mit ihr. irgendwann hab ich sie nich mehr benutzt, weil meine haut besser wurde. nach langer zeit habe ich mir letztes jahr ne neue flasche gekauft und mein erster auftrag ist so was von gescheitertich habs doch tatsächlich verlernt! irgendwie komm ich nich mehr mit ihr klar. meine haut hat sich anscheinend zu sehr verändert.
Jalouse: Das stimmt auch schon so dass die Haut sich verändert auch im Bezug auf (schmink)-Bedürfnisse...ich sah früher auch am besten aus mit sehr matten Foundis...heute sehe ich mit gleichen aus als wäre ich mit einem Fuss schon im Grab(obwohl ich immer noch schnell nachfettende Haut habe und mit fast 40 immer noch keinerlei Probleme mit Trockenheit habe).
@Tereza: stimmt, die Clarins HT macht sich gut auf Fotos![]()
Ich hab gestern die Clarins HT probiert und fand ich für meine Bedürfnisse viel zu stark deckend. Wenn man aber sowas braucht, ist sie ganz schön. Dafür hab ich heute Mac Pro Longwear drauf und sie gefällt mir wirklich gut, sieht gar nicht unnatürlich oder zugespachtelt aus.
die clarins ht hab ich auch mal probiert.
sah leider eher orange an mir aus.
Dadurch, dass sie so gut deckt, kommt die HT in 108 bei mir ziemlich gelb raus. Die Skin Illusion deckt weniger und passt sich dadurch viel besser an. Ich tu mich überhaupt schwer damit, herauszufinden ob ich nun rosa oder gelb brauche.
Ich hatte vor ganz langer Zeit mal die Colorstay.. ich weiß noch, da war ich hier im Thread nur einmalig, hab nach ner Foundi gefragt und mir wurde diese empfohlen. Hab Sie dann gekauft und war hier vorerst nicht mehr aktiv.
Aber ich mochte die gar nicht und in meiner Erinnerung hat Sie mit der DW auch nichts zu tunGlaube Sie hatte weniger gedeckt und meine trockenen Stellen/Schüppchen betont, das macht die DW ja nicht.
Aber ich glaube bei der Colorstay wurde irgendwann mal die Formulierung geändert - oder?
Kann jemand einen Vergleich machen zwischen der Armani Lasting Silk und der Designer Lift?
Und special, du hast ja diese Longlasting Foundi von Bobbi Brown: wie ist denn da die Deckkraft? Auf einigen Blogs hab ich gelesen, dass da Lavendel Öl drin ist und deswegen stark hautirritierend. Merkst du da auch was?
Ich bin großer Fan der DW. Momentan probiere ich noch etwas rum, komme aber immer wieder auf sie zurückMir gefallen Haltbarkeit und Finish. Man kann sie auch prima ausblenden. Es hält eben auch bombastisch, also Arbeitstag + feiern gehen ist drin.
Mit meiner Fetthaut mag ich das matte Finish. Ich habe 4 Farben daheim, damit ich für jede Jahreszeit und jeden Bräunungsgrad gerüstet binLeider wurden die Farben jetzt umgestellt. Das in Deutschland erhältliche Ecru (1N2) find ich nicht mehr so hell, jedenfalls ist es eine ganze Ecke dunkler als das Bone (1W1) aus UK. Zum mischen hab ich noch Tawny (3W1) und Ivory Beige (3N1), ich bin ein neutraler Typ (die neutralen Töne von Estee Lauder passen sensationell), bei Bräunung und am Körper (ja ich gleiche mit dem MU auch mal was im Dekoltee aus....) aber tendenziell warm.
Die Nude BB von Dior hat mich beim Auftrag sofort begeistert. Leider fliegt sie nach ersten Tests bei meiner Fetthaut durch, aber ich warte noch ab.
Die Doublewear würde mich wegen der tollen Haltbarkeit auch sehr interessieren, aber mir sind die Töne zu dunkel.Im Sommer, wenn ich mit Ach und Krach auf NC15 hoch bräune, könnte die 1W1 vielleicht passen. Vielleicht bestelle ich sie mir mal und helle ein bisschen auf...
![]()
Die Nude BB von Dior hat mich gestern am Counter auch angelacht, die muss ich mir nochmal genauer angucken, sie schien mir leider leicht rosastichig...
Ansonsten bin ich immer noch sehr angetan von der Armani Lasting Silk. Die gebe ich nie wieder her.![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
In der Bobbi Brown ist Lavendelöl drin?Wenn das stimmt, dann ist sie auch nichts für mich
![]()
Wenn auch etwas OT: Welcher Concealer ist eigentlich euer liebster, wenn es um Abdeckung von kleinen Unebenheiten oder Farbunterschieden geht? Ich meine jetzt nicht für unter die Augen, sonderN für den ebenmässigen Teint.
Am liebsten für Foundations mit mittlerer Deckkraft, falls das einen Unterschied macht. Bisher habe ich einfach noch nicht das gefunden, wonach ich suche.
Er soll sich ins Hautbild einfügen können, halten und keine Trockenheitsschüppchen betonen und natürlich super abdecken.
Schwer schwer!
Geändert von Seachant (11.02.2013 um 01:36 Uhr)
Die BB hat eine mittlere deckkraft...und von lavendelöl merk ich nix, also Auch keine Irritationen und Meine haut ist generell eher empfindlich..
Mag den loreal touche magique gern und hatte schon einige teurere die ich nich besser fand. Sonst mag ich noch den maybelline ever fresh
Kimalia, ich mag den Artdeco Perfect Teint Concealer gernDer hat eine super Deckkraft finde ich
Clinique Airbrush Concealer![]()
Bei dem Artdeco gibts glaube ich nix gelbliches-oder?
Den Clinique finde ich total schrecklich![]()
Collection 2000 Lasting Finish Concealer