Die Healthy Mix ist bei mir gar nicht getrocknet ^^ wirklich sheer fand ich die nicht, aber war schon ne eher ne leichte Deckkraft ...
Die Healthy Mix ist bei mir gar nicht getrocknet ^^ wirklich sheer fand ich die nicht, aber war schon ne eher ne leichte Deckkraft ...
ne, die Healthy mix finde ich auch nicht sheer. Bei mir war das eher eine leichte bis mittlere Deckkraft. Aber getrocknet ist sie bei mir gut (ohne auszutrocknen) ^^
Hat vllt auch mit der Hautchemie zu tun, ich fand sie arg schmierig und hatte Sie auch an den Händen sobald ich noch so leicht mein Gesicht berührt habeUnd das sogar im Winter...
Denke auch, dass es an der jeweiligen Haut liegt
Die HM kann ich leider nicht benutzen weil ich ganz schlimm darauf reagiere. Die Velvet Foundation sieht ja auch toll aus auf den swatches.
@ special
Wie macht sich denn die hello flawless so bei dir?![]()
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Sehr gutist aber ganz schön gelb
ich werde erst richtig gelb wenn ich wenigstens ein paar Sonnenstrahlen gesehen hab
Ich habe schon wieder drei neue Foundis gekauft.
Und zwar die Rimmel Match Perfection (100 Ivory), die NCY
All Day Long Smooth Foundation (739 Classic Beige) und die NYC Natural Matte Foundation (001 Ivory).
http://newyorkcolor.com/en-GB/produc...tte-foundation
Letztere ist allerdings nicht wirklich matt sondern eher so wie die Catrice IM, aber von
der Konsistenz her flüssiger und leichter. Die Deckkraft ist aber wieder vergleichbar und der hellste Ton
ist gelblich ( NC15). Ich teste sie heute und finde sie bis jetzt sehr gut. Sie kaschiert alle
Rötungen etc. und fällt dabei kaum auf - und das für 3.99€.
Mal gucken, wie es um die Haltbarkeit bestellt ist?!
Echt schade, dass man uns hier in D so günstige und gute Produkte vorenthält!
Ich bin jetzt nur noch an 2 MUs interessiert und zwar an der Rimmel Wake me up und
der neuen Nyx Foundi. Danach wird ausgiebig getestet und nicht mehr gekauft!!
LG Tereza
Ich trage seit einigen Tagen wieder die YSL Teint Resist und ich muss sagen, die ist einfach klasseAls ich noch mit den Fingern aufgetragen haben (vor meiner Pinsel-Zeit
) fand ich sie ein bisschen zu trocken, aber mit dem Round Top Kabuki lässt sich sich perfekt auftragen und hält dann wirklich den ganzen Tag.
@ special
Gelb ist grundsätzlich schon mal gut, aber mir geht es da wie dir... Ich brauch auch ein paar Sonnenstrahlen um ein bisschen "gelb" zu werden![]()
Aber ich hab sie mir trotzdem in der Farbe Ivory ganz günstig ersteigert, wird hoffentlich passen!!
@ tereza
Von der Rimmel Wake me up hab ich auch schon ganz viel gutes gehört, allerdings hat sich Rimmel aus der Schweiz zurückgezogenGibts die denn in D oder kaufst du die in Holland?
Ich hab sie in Holland entdeckt, wo ich auch die NYC und Rimmel Match Perfection Foundi gekauft habe.
Ich hätte sie auch direkt mitgenommen, wenn sie mir in der hellsten Farbe nicht rosig vorgekommen wäre.
Jetzt habe ich aber Swatches gesehen, wo sie gelblich - neutral wirkt.
Das sind die Töne, die es in NL gibt:
http://www.bysjanty****/beauty/rimmel...-alle-kleuren/
Naja, ich muss wohl nochmal rüberfahren...
In D habe ich Rimmel vor Monaten in einem einzigen Rossmann meiner Stadt noch gesehen (ohne Wake me up). Aber ob sie die Marke jetzt noch im Sortiment haben, weiß ich nicht. Ich habe nämlich gehört, dass Rimmel hier nicht mehr verkauft wird. Man kann die Foundation aber über Asos.de bestellen.
LG Tereza
Rossmann hat Rimmel durch Catrice ersetzt. Zumindest in meiner Nähe.
@ Tereza
Die Farbe sieht ziemlich neutral aus...Dieses Kunstlicht in den Drogerien ist nicht wirklich hilfreich beim Swatchen...
Clarins Skin Illusion![]()
![]()
Leichte aber zauberhafte Deckkraft, samtiges Finish, macht ebenmässig und betont nix unschönes. Haltbarkeit ist auch ganz gut!
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich hab heute bei dm eine neue 9(!)in1 BB-Cream von Manhattan entdeckt. Geswatcht sah die Variante für helle bis mittlere Hauttypen neutral-gelblich aus (ich schätze NC15-20). Eher leichte bis mittlere Deckkraft, SPF 25. Die INCIs sahen auf okay aus, Alkohol mittig, n paar Duftstoffe, als Pflegebonus Sheabutter. Nur so fyi :)
Hey, apropos Manhattan,
Ich hatte schon länger das Perfect Mat Make Up von Manhattan (diese Clearface) im Badschränkchen stehen und sie gestern wieder rausgekramt und ausprobiert.. und war erstmal megabegeistert: Sie hat schön gedeckt (schon mittel-deckend), mattiert und hielt auch relativ lang.
Und heute hab ich sie dann wieder den ganzen Tag aufgetragen.
Und ich muss sagen, wow. Also für den Preis! Falls jemand was Günstiges sucht.. :) Ihr seid ja alle eher Highend-Fans, aber so zur Abwechslung![]()
Welche Farbe hast du und wie fällt die aus? Und ist es arg trocken/austrocknend?
Ich habe die 75 beige und die ist minimalst dunkler als Mac Studio Fix NW20.
Ich fand sie nicht austrocknend, aber doch mattierend. Da sie ja eher für unreine Haut deklariert ist, könnte sie natürlich schon ein wenig austrocknen, je nach Hauttyp. Allerdings riecht die auch echt gut!![]()
Wurde nicht letztens über Dior Nude Loose Powder Foundation gelästert?Die fliegt nämlich nun raus.
Hab heut Dior Nude BB Crème und obigen Puder verwendet. Dank 3. Zykluswoche hat das den Tag über richtig gut ausgeschaut.![]()
Ich brauche gerade ein Maybelline Mousse Make Up von 2006 auf - und jetzt bin ich fast versucht, es wieder nachzukaufen! Die Deckkraft, der Auftrag, das FinishIch glaube, ich hab das damals nicht mehr verwendet, weil es auf meiner öligen Haut nicht wirklich gut hielt. Das hat sich inzwischen geändert.
Flüchtling 2. Generation
Ich bin nach wie vor Dior Nude FanDie Skin Illusion mag ich aber auch gern... bisher meine zwei Lieblings-Foundis.
Die Clarins Haute Tenue mag ich auch, allerdings trocknet sie meine Haut etwas aus und ich kann sie nur ab und an nehmen, schade eigentlich...
Clarins bestelle ich übrigens immer in UK, da es hier meine Farbe (103 - die hellste) nicht gibt.
Ich benutzte heute Dior Nude BB.
Ich weiss noch nicht was ich von der halten sollkann mir noch kein klares Urteil bilden
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Die Haute Tenue fand ich ja auch zu austrocknend. Hab im Moment ein paar unschöne trockenen Hautstellen, da ist es echt schwer eine passende Foundation zu finden. Ist die Skin Illusion 103 denn auch im NC15-Bereich?
So, ich habe mir jetzt die Kiko 3 D Lifting Foundation in der Farbe Light Almond gekauft (das ist die zweithellste Farbe und gelblich, die hellste Foundation ist leider rosa) und bin sehr zufrieden.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
@ Milkshake
Die ist schon so hell aber keineswegs gelb...
Ist sie dann eher neutral oder rosa?
Hm weder noch, ich hab das eher peachig in Erinnerung.
http://sparklymatters.files.wordpres...ly-matters.jpg
Danke! Sieht bei dem Swatch leider nicht sooo hell aus![]()
2. Tag mit Dior Nude BB: find isch geil, muss ich haben!![]()
@ Milkshake
Is nich mega hell..aber ich find das klassische NC15 (MAC) auch gar nicht sooo hell...
stimmt, nur die MAC Studio Sculpt war etwas heller, aber die hat mir leider gar nicht gefallen
Hey Milkshake, also die 103 ist von der Helligkeit wirklich im 15-er Bereich von MAC. Der Swatch von sieht dunkler aus als sie wirklich ist. Allerdings ist sie wie special schon sagt nicht sehr gelb. Aber auch nicht rosa, eher neutral.
Hat hier jemand die Dior Nude Fluid in 031?
Wie ist die denn im Vergleich zur MAC-Skala (inkl. C-Tönen falls bekannt) und welche Entsprechung hätte die Skin Illusion von Clarins?
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
@Deviline: Danke! Klingt gar nicht schlecht. Jetzt überleg ich, ob meine Foundationsammlung noch Zuwachs benötigt![]()
@ Milkshake
ich bin ca. NC 15-18 und mir war die Clarins HT in 103 zu hell und auch vom Ton her nicht gelb genug.
Die 105 dagegen hätte mir nach Bildern im I-Net gut gepasst.
@ prinzessin_paprika
Das müsste so ein "schmutzig"-gelblicher NC 23 er Ton sein, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe heute die NYC All Day Long Smooth Skin Foundation in 739 Classic Beige verwendet und bin total begeistert!
Die hält und hält und hält. Momentan sieht sie immer noch aus wie heute Morgen frisch aufgetragen.
Außerdem deckt sie super ohne Maskeneffekt und hat ein schönes semi-mattes Finish (das bleibt - also ohne Nachfetten anzuregen etc.) .
Der Ton wirkt in der Flasche recht hell, dunkelt bei mir aber schnell auf ca. NC 18 runter.
Der Auftrag mit Flat Top war recht einfach. Abgesehen davon, dass man zügig arbeiten muß, weil sie schnell antrocknet (was aber kein Problem darstellen sollte).
Austrocknend wirkt sie auf mich auch nicht und die Verpackung bekommt die volle Punktzahl, da es sich um einen Plastikpumpspender handelt, der nicht zuwenig oder zuviel abgibt.
Tja und dann wäre da noch der Preis - sie kostet 4.99€.
Geändert von Tereza (23.02.2013 um 22:24 Uhr)
LG Tereza
Wo kriegt man denn die NYC, muss ich mal ganz unbedarft fragen *g*. Klingt interessant. :)
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Will mir in nächster Zeit die Revlon Colorstay Foundation bestellen. Vielleicht könnt ihr mir jetzt noch bei der Farbauswahl helfen.
Benutze z.b. die Bonjours healthy mix Foundation in 52 Vanilla und Catrice IM in 020 Honey Beige.
Welche Farbe von der Revlon Colorstay Foundation würde mir ungefähr passen?
Wo man es überall kaufen kann (außer USA und NL), weiß ich leider nicht.
Aber ich habe es in Roermond bei Kriuvat gekauft.
Hier ist eine Liste von Kruivat Filialen in NL, die NYC führen:
http://www.kruidvat****/domains/kruid...20kv%20nyc.pdf
Und hier hab ich es noch gefunden, aber die Flasche sieht trotz ähnlicher Bezeichnung
anders aus als meine?!
http://www.amazon.de/NYC-Smooth-Foun...654831&sr=1-53
Ich vermute, dass das die US Version ist.
LG Tereza
Danke für den Link!
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse