Jaaa.. ich wurde nun auch vom VA Virus infiziertdas ist ja so eine herrliche Foundation, so eine "perfekt aussehende" Haut hatte ich ja schon lange nicht mehr..
Dieses frische, samtige Pfirsichhaut-Finish, ohne zugekleistert auszusehen, Wahnsinn!
Kurz nach dem Auftrag dachte ich noch, hach, nichts besonderes.... ein paar minuten später hatte die Foundi dann aber ihren Zauber entfaltet, wahrscheinlich brauchts ein wenig, bis die einsinkt?
Jetzt habe ich einen Pakt mit mir geschlossen, sobald ich zwei meiner jetzigen Foundis verbraucht habe, kaufe ich an deren Stelle die VA in B30 nach (dieser Ton passt mir, NW 20, zur Zeit perfekt!).
Hallo ihr Lieben,
die SuFu hilft mir leider nicht weiter (oder ich bin zu blöd), daher frage ich: mag mir jemand etwas zum Miracle Skin Perfector Matt erzählen? Ich hatte die helle Nuance auf der Hand geswatcht, sie passte sich sehr gut an, aber deckt sie im Gesicht überhaupt? Zumindest ne leichte Deckkraft bräuchte ich schon, Nachdunkeln wäre sehr schlecht, da ich sehr hell bin. Und mattiert sie gut? Mein Haut fettet leider nach, tat sie auch bei der Catrice IM.
Ich habe die in der Nuance Mittel bis Dunkel und habe sie letzten Sommer als Alltags"tagescreme" benutzt.
Ich fand sie ganz gut, sie mattiert wirklich und hat mMn auch eine bis zu mittlere Abdeckstärke (aufbaufähig).
Eine gute Sache für ein Alltagsmakeup. Ich hab sie für meinen Ferienjob aufgetragen, da ich da nicht so perfekt aussehen musste und dafür hats gelangt. Es gibt einen natürlichen, recht matten Abdeckeffekt und ist dabei schön leicht. Ich denke aber, sie hat nicht soooo bombenfest gehalten (ich hab aber auch nie drübergepudert, das mag ich im Sommer nicht).
Soviel fällt mir dazu mal ein..
Danke Shelly, das klingt für meine Bedürfnisse aber vollkommen ausreichend! Pudern werde (muss) ich eh und für die Uni reicht mir ein natürliches Ergebnis aus, richtig zukleistern kann ich mich ja immer noch mit Foundation. Jut, dann leere ich mal die Rossmann BB Cream und dann weiß ich ja, was als nächstes getestet wird.
Freut mich, dass ich dir a weng helfen konnte! Ich denke, die ist auf alle Fälle besser im Mattieren als die Rival de Loop![]()
Ich mag sie auch sehr sehr gerne
Die macht so viel für eine gesund aussehende Haut. Nicht nur Abdeckung auch Verfeinerung und so ein Strahlen...Kann dir da echt nur zustimmen.
Aber die ist teurer geworden oder?! Als ich sie gekauft habe hat sie noch 41 Euro gekostet, mittlerweile steht bei Douglas 43 Euro..Frechheit..
Ihr fixt mich gerade total mit der VA an. Eigentlich trage ich im Alltag nie Foundation, nur seit Jahren MF. Aber eigentlich nicht, weil sie so ein tolles Ergebnis macht, sondern weil es so schnell geht. Kennt jemand dazu die Hello Flawless im Vergleich?
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Was mich an der VA nur fuchst, ist die Tatsache, dass sie so viel Alkohol enthält
Dafür haben sie bei der normalen Vitalumiere Walnusssamenextrakt reingemischt, was ebenfalls noch in 1-2 Feuchtigkeitscremes von Chanel enthalten ist. Das hätte echt nicht sein müssen.
Nur als Info für Leute, die eine Allergie haben...
Ichdie Hello Flawless
Und die VA mag ich dafür überhaupt nicht
Haltbarkeit und Deckkraft sind mittelmäßig. Alles Andere perfekt.. ich denke aber wohl, dass Sie mir im Sommer nicht gut genug halten wird ...
Was mich von der VA abhält ist, wie immer bei Chanel, das Fehlen einer passenden Farbe.
Danke für eure Antworten. Also sehr geteilte Meinungen. Das mit der geringen Haltbarkeit der Flawless hab ich leider schon öfter gelesen.
Warum magst du die VA nicht, special-Creation?
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich hab leider bei der VA und der hello flawless ein problem mit der haltbarkeit :leiderja: beide sehen frisch aufgetragen sehr schön aus - die VA noch ein tick schöner- aber bei der hello flawless hab ich das problem, das ich schon nach kurzer zeit extrem glänze... Und keine von beiden schafft es, einen ganzen tag lang durchzuhalten... Im gegensatz zu meiner heiss geliebten teint resist
Ganz begeistert bin ich gerade auch von der radiant lifting von shiseido, die hab ich allerdings noch keinen ganzen tag getragen... Aber der erste eindruck ist schon mal sehr toll![]()
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Da kann ich dir bei allen genannten Foundis nur zustimmen. Hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Mit der VA und hello f. gehts mir wie mit der Fit Me. Nach dem Auftrag sind alle drei sehr schön und nach 3-4 Stunden gehts dann langsam (aber sicher) los...
Hat hier eigentlich irgendjemand die Loreal Mat Morphose getestet? Die gibt es in den Niederlanden in ca. NC15/18 (115) und ich lese immer nur Positives über sie. Aber Mousse MU?
LG Tereza
Habt ihr eher fettige Haut, Vegas und Tereza? Das mit der Haltbarkeit verunsichert mich jetzt schon ein wenig.
Ich hab die Mat Morphose gerade gekauft und noch nicht getestetMeine Arbeitskollegin sieht damit immer sehr toll aus. Von Rötungen keine Spur und lt eigener Aussage hat Sie sonst welche. Die ist immer matt und sieht nach dem Arbeitstag genauso aus wie am Anfang. Aber ich denke eine wirklich problematisch Haut hat Sie außer evt Rötungen nicht.
die VA gefällt mir schon frisch aufgetragen gar nicht, betont bei mir unschönes, zB trockene Stellen, Poren, Unebenheiten...wird auf meiner Haut einfach nicht so einer guten verbundenen "Schicht"![]()
Also die Dior BB... bei mir deckt die sogut wie gar nicht obwohl ich echt viel Produkt benutzt hab
Und in den reviews las ich, dass andere von der Deckkraft positiv überrascht waren
Also ich schick die zurück. Behalte aber dafür Loreal Mat Magique und die Youth Code BB ohne Sie getestet zu habenIch mag das ja eh nicht wenn ich dann alles zurück schicke...
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
LG Tereza
In eBay.
Ich hab die 140 genommen blind weil meine helle Arbeitskollegin die auch trägt und bin jetzt erschrocken wie dunkel die aussiehtMal sehen...
@ Vegas
Also bei der Hello finde ich kommt es sau viel auf Unterlage und Puder an... und wie man den Puder aufträgt. Hat mit Quaste wirklich bei mir länger gehalten...
Also ich habe heute am MAC Counter die neue Mineralfoundation ausprobiert. Und ich wurde leider nicht vom Hocker gerissen.
Irgendwie hat sich die Foundation klebrig und gleichzeitig recht flüssig angefühlt und hat sich wie eine Maske auf mein Gesicht gelegt. Ich war eher nicht so zufrieden, auch nicht mit der Deckkraft, meine Unreinheiten hat man noch sehr doll gesehen und nach ner halben Stunde wieder im Auto, war die Hälfte vom Make Up wie weggewaschen (fairerweise muss ich da dazu sagen, dass ich bewusst auf Drüberpudern verzichtet hab, aber trotzdem kann man doch ein kleines bisschen mehr Haltkraft erwarten o.O)... naja, vielleicht muss ich das noch einmal mit Puder auftragen lassen.. ich bin aber froh, dass ich nicht dazu hingerissen wurde, das Ding blind mitzunehmen (ui, neue MAC Foundation! Sofort kaufen!)
Hat die sonst schon jemand von euch ausprobiert?
Ich bin zwar kein Foundation-Suchti, aber ich bräuchte mal ein bisschen Rat, da ich etwas verzweifelt bin zur Zeit...
Ich hab ein paar asiatische BB-Creams getestet und bin dann erstmal bei der Missha geblieben, die hat vom Ton her perfekt gepasst und sich auch schön mit meiner Haut verbunden. Leider wurde ich nach ein paar Stunden ziemlich speckig, gleichzeitig hat sie meine Haut immer trockener gemacht.Dann hab ich mir die Missha Matte BB-Cream bestellt und komme überhaupt nicht mit ihr klar. Ist total pastig und lässt sich schwer verteilen, deckt nicht gut ab und matt ist sie auch nicht.
Dann hab ich mir das Kompakt-MU von Alverde gekauft, weil das vor 2-3 Jahren mal mein HG war, und auch damit komm ich nicht mehr klar.Deckt kaum ab, lässt sich schwer verteilen und glitzert doch ziemlich arg.
Hab jetzt mal die letzten 30 Seiten von dem Thread überflogen, die Dior Nude klingt schon gut.Meint ihr damit die BB-Cream oder eine normale Foundation?
Wobei 50 € schon happig sind...
Könnt ihr mir was empfehlen? Also ich hab feuchtigkeitsarme Mischhaut und glänze relativ schnell, die Foundation sollte so natürlich wie möglich aussehen und trotzdem gut decken, lange halten (5-8 Stunden sollten schon drin sein), leicht aufzutragen sein, nicht austrocknen, wenn möglich nicht so teuer sein. Gibt es sowas?
(Hautton müsste NC 15 sein)
@special: Hm, ich fand die Diorskin Nude BB von der Deckkraft und dem Finish echt gelungen, sie sah wirklich toll aus im Gesicht.
Nur leider enthält sie ebenfalls sehr viel Alkohol und ist zudem stark parfumiert, das muss echt nicht sein.
Und die Farbe fand ich auch nicht ganz optimal...die 02 geht ja wenigstens in die Pfirsichrichtung und ist nicht so rosa.
Schade, wenn Dior mehr Farben auf den Markt werfen würde und den Alk reduzieren und das Parfum, dann wäre das die erste BB Cream, die ich kaufen würde![]()
Geändert von Seachant (11.03.2013 um 19:49 Uhr)
Ich glaube, hier ist immer von der Dior Nude Foundation (flüssig) die Rede - die ist echt toll (und zumindest meine hat keine 50 Euro gekostet).
Habe heute mal die Lumi BB Loreal mit der Dior Nude gemischt und ein super Ergebnis erhalten![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bei der Dior Nude meinen wir die normale Flüssig-Foundation. 50,- musst Du dafür auch nicht bezahlen, bei parfumdreams bekommst Du sie z.B. schon für 38,- EUR. Ich weiß, das ist auch ein ganzer Bazen, aber ich finde sie ist es WertJa ich bin bekennender Nude-Fan
![]()
Bei NC15 würdest Du die 010 Ivory benötigen, wobei die bei weitem nicht so gelb ist wie eine MAC NC, die Dior ist eher neutral von der Farbe her.
Danke für die Antworten zur Flawless! Vielleicht bestelle ich sie einfach mal und teste die Haltbarkeit.
Das in der Dior Nude BB Alk drin ist wusste ich gar nicht, dann hätte ich Sie vllt gar nicht bestellt.. aber daran dachte ich gar nicht
Muss sagen, Sie hat bombig behalten und ist matt geblieben. Aber bei der Deckkraft bringt mir das glaube ich nix.
Neutral trifft es nicht ganz - Schweinchenrosa und pink deluxe schon eher. Die Nude Ivory macht warme Typen unglaublich kränklich :( Habe sie damals an eine Freundin weiterverschenkt.
Dior hat mit der Nude und der BB Inci-technisch Unsinn abgeliefert (Alkohol, Duftstoffe), sodass ich zwar neugierig auf die BB bin, aber weiss, dass Irritation auf Dauer einfach kein schönes/ausgeglichenes Hautbild macht.
Deviline, vielen Dank für den Tipp mit parfumdreams!
So spontan hätte mich noch die Clarins Skin Illusion interessiert, aber die nimmt sich dann preislich nicht so viel mit der Dior Nude. Deswegen tendiere ich nun doch eher zu letzterer.
Hach, ich bin kurz davor, zu bestellen.Wie tragt ihr die denn auf? Ich trag meine Foundations bisher immer mit den Fingern auf.
Agata, ich bin ein Sommertyp. Meinst du, sie passt dann?![]()
ist ja gut, ist ja gut.... ich kauf sie auch... ist ja gut...
![]()
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Phantasia, ich trage sie am liebsten mit meinem Flat Tob Kabuki auf, den hier habe ich: http://i796.photobucket.com/albums/y...ps8ae462ec.jpg
Mit den Fingern hat die Nude bei mir nicht so schön funktioniert wie mit dem Pinsel.
![]()
![]()
@Special: An 5. Stelle steht der Alkohol. Leider siehts bei der Chanel vitamuliere aqua, die ich toll finde, auch nicht besser aus und die tolle Givenchy eclat matissime spielt in der gleichen Liega. Auch Alkohol...
@Phantasia und Agata: Man kann ja auch prima Sommerty sein und dennoch eine gelbe Hautfarbe haben. Ich krieg das prima hin
In den USA gibt es die 011 und 021 (1er Endung immer gelblich...) zu kaufen, wenn man sie bestellen möchte![]()
Ich weiß gar nicht, ob ich gelb bin oder nicht.Rosa auf keinen Fall. Hmmm.
Naja, ich glaube, ich bestell sie mir einfach. Je mehr Reviews ich lese, desto mehr bin ich angefixt.![]()
Mirja![]()
![]()
Jau, im Farbberatungsthread steht auch, was es mit der Gelblichkeit bei kalten Typen auf sich hat.
Nachdem ich die Inci der MAC Mineralize Moisture gesehen habe, will ich sie haben. Basiert auf keinen flüchtigen Silikonen, sondern wie die VA auf Dimethicone+Zusätze. Inci-technisch freaking gut formuliert.