@ Vegas
Wenn deine Haut schnell gänzt, du aber keine mattierende Foundi tragen willst, dann nimm diesen Puder
http://maxfactor.de/make-up-products...astell-compact über einer gowigeren Foundi.
Der hält sehr lange glanzfrei.
@ Vegas
Wenn deine Haut schnell gänzt, du aber keine mattierende Foundi tragen willst, dann nimm diesen Puder
http://maxfactor.de/make-up-products...astell-compact über einer gowigeren Foundi.
Der hält sehr lange glanzfrei.
LG Tereza
@ Vegas
Ich hab ihn auch erst vor Kurzem entdeckt - ist mir vorher nie aufgefallen.
@ Crazylittleshit
Also hast du noch die Pastikflaschen Version?
LG Tereza
Da der Winter heute sein Comeback gibt, hab ich die neue Mac-Foundi mal getestetHab sie schon gestern Abend mal aufgetragen um zu schauen, wie "schlimm" es mit dem Nachdunkeln ist... Also bei mir hat sie nur minimal nachgedunkelt... Hab sie auch heute morgen aufgetragen um zu schauen, wie sie sich über einen ganzen Tag so macht... Der erste Eindruck ist jedenfalls schon mal sehr positiv!! Mittlere Deckkraft, dewy Finish (aber angenehm dewy, sie bleibt nicht so feucht auf der Haut wie zB die Chanel Vitalumiere). Nach meinem Haute Tenue-Test von gestern muss ich sagen, dass ich eine mittlere Deckkraft und glowigere Finishs an mir einfach besser mag... Mit der Haute Tenue waren meine Sommersprossen verschwunden und ich sah irgendwie nicht mehr aus wie ich selbst
Mit der Moisture von Mac hingegen sehe ich aus wie ich, nur noch ein bisschen besser (wenn ihr wisst, was ich meine)
Wenn sie jetzt auch noch den ganzen Tag durchhält, könnte das was werden mit uns zwei!!
![]()
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Kleines Zwischenfazit zur Mac Moisture Foundi: Als ich vorher mal in den Spiegel geschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffenIch seh aus wie ungeschminkt - nur noch schlimmer!! Irgendwie haben sich überall so kleine "Hubbel" gebildet und alles in allem sieht es einfach ganz schlimm aus
Das war dann wohl nichts!!
Oh nee, echt, wie schade, an der Mac Foundi war ich auch interessiert! Was meinst du mit Hubel, wird die Foundi fleckig?
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ich kann das irgendwie gar nicht so richtig beschreiben, irgendwie sieht es aus als würde sich sich von meiner Haut ablösen... So was hab ich noch nie erlebt... Vor allem sieht es wirklich so aus, als wär einfach nichts mehr da! Schwups und weg war sie...![]()
Aber das muss nicht jedem passieren, vielleicht verträgt sie sich einfach nicht mit meiner Haut? Oder meiner Unterlage?Dabei sah sie frisch aufgetragen echt schön aus
![]()
Passiert mir auch mit der falschen Unterlage. NK Cremes zB funktionieren überhaupt nicht zusammen mit meiner Foundi. Da hab ich dann Radiergummi![]()
Dann versuch ich es vielleicht mal noch mit einer anderen Unterlage... Wobei ich eigentlich nur ungern meine Unterlage der Foundi anpasse, aber da nimmt es mich jetzt echt wunder woran es liegt...
Das ist aber nicht bei allen NK Cremes oder Fluid der Fall. Bei Alverde oder Alterra passiert mir das auch meistens.
Aber Lavera z.B. hat da anscheinend andere Inhaltsstoffe, die besser einziehen und keinen "Wachsfilm" hinterlassen.
Allerdings hatte Vegas das Problem ja auch nicht beim Auftragen...
LG Tereza
Ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt... Diese Hubel (?) hab ich auf der Haut... Vielleicht eine leichte allergische Reaktion? Und das Gefühl, dass sich die Foundi im Nichts aufgelöst hat, kann ich anhand meines Spiegelbilds erkennen... Ich seh aus wie ungeschminkt!! Und das schon nach wenigen Stunden... Halten feuchtigkeitsspendende Foundis vielleicht grundsätzlich nicht so lange durch?
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich die beiden Rimmel-Foundis besser machen werden... Aber da Tereza so begeistert ist davon (vor allem von der Match Perfection) bin ich zuversichtlich!!![]()
Oh je, das hört sich nicht gut anich würde sie an deiner Stelle wegen Unverträglichkeit umtauschen!
![]()
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Ist zum Glück nur ein Pröbchen!!Umtauschen ist in der Schweiz aber sowieso nicht möglich... Da habt ihrs echt gut in Deutschland!! Hätte mir schon eine Menge Geld sparen können
![]()
Das mit dem Radiergummi habe ich auch, wenn ich meine Tagescreme von Dr. Scheller als Basis habe. Ich denke auch,dass es an den jeweiligen Inhaltsstoffen liegt. Wenn ich die Creme jedoch lange einwirken lasse, bevor die Foundi drauf kommt, habe ich das Problem nicht mehr.
Ja, also bei mir halten feuchtigkeitsspendende Foundis eher schlecht. Mit Ausnahme der Dior Forever (die ich heute trage),die Rimmel Match Perfection und die Smashbox Studio Wear Foundi.
Ich hoffe auch, dass dir die Rimmel MP genauso gut gefällt. Denn du magst ja mittlere Deckkraft mit natürlichem Finish und leichtem Glow, was alles auf sie zu trifft. Dann würde, ich wie gesagt, noch einen länger mattierenden Puder suchen und alles ist supi.
Ich hab heute die neue CC Cream von Max Factor in der schwarzen Tube entdeckt. Dummerweise haben sie die Töne der Facefinity übernommen. Also wieder nix für mich. Ansonsten sah sie ganz nett aus - mittlere Deckkraft gepaart mit leichtem Glow. Also insgesamt sehr natürlich (pflegend).
LG Tereza
@ tereza
Die match perfection klingt echt toll!! Wie sieht es denn mit der haltbarkeit aus?
Ich hab mich noch umgesehen, den max factor puder gibt es bei uns![]()
Und hast du ihn gekauft? Ich hab die Nr.4 und kann die Farbe noch nicht so richtig einordnen - ich schätze ihn auf neutral-beige.
Die Nr.1 ist mMn aber auch nicht gelblich sondern eher rosig. Allerdings hatten sie bei uns keine Tester von den vier Tönen (vobei 1 und 4 die hellsten sind).
Sonst wäre ich mit ein paar Swatches auf em Handrücken erstmal wieder raus gegangen.
Im Prinzip ist er aber schon recht transparent. Von daher ist der Ton nicht so auffällig.
Dieser hier ist dafür eher gelblich-transparent (sieht in der Realität anders aus als auf dem Bild) und mattiert auch sehr lange (seidig matt):
http://www.catrice.eu/de/limited-edi...owder-c01.html
LG Tereza
@ tereza
Live konnte ich ihn noch nicht begutachten, aber ich hab gesehen, dass es ihn bei douglas gibtich glaub bei max factor gibt es selten tester bei den puder, ich wollte mir auch mal ein kompakt mu kaufen und habs dann gelassen weil keine tester vorhanden waren... Und da die sachen ja nicht gerade sehr billig sind, wollte ich das risiko nicht eingehen.
Das catrice puder war wohl limitiert, oder?![]()
@Vegas: das Catrice-Puder ist zwar limitiert, aber die LE ist gerade erst angelaufen (das ist die mit dem von vielen begehrten Kabuki). Du solltest es also noch bekommen können.
@ berrie
War der puder nicht von dieser geisha le? Die gibts bei uns schon nicht mehr![]()
Nein, der Puder ist von der Geometrix LE und bei uns war im dm kein Puder mehr zu bekommen und auch die Kabukis waren alle weg. Es gibt die LE auch bei Müller und Rossmann, wie es da ausschaut, weiß ich nicht. Beim letzten Müller-Besuch waren die Kabukis komplett geplündert und alles andere noch da...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich hab weder puder noch kabuki gesichtet, deshalb dachte ich das wäre aus der letzten le... Dann muss ich mal eine etwas abgelegene filiale suchen in der hoffnung, das puder (und den kabuki auch gleich) zu finden
![]()
Ich gaube ich habe meine absolute HG Mischung gefunden
Und zwar mische ich unter die Loreal Age Gold Foundi (die mir in 130 momentan
immer noch minimal zu dunkel ist) einen Klecks von der LRP Toleriane Fluid Foundi (Ivory).
Das Ergebnis ist für mich perfekt - super Deckkraft, Haltbarkeit, natürliches nicht zu glowig
nicht zu mattes Finish und das Ganze ist farblich und vom Verfeinerungsfaktor sehr passend.
Dann kommt noch der loose Puder von Milani in B (schön gelblich) drüber und das Finish und
die Haltbarkeit könnte mMn nicht besser sein!
Geändert von Tereza (24.04.2013 um 08:57 Uhr)
LG Tereza
Hallo
Welche Foundation könnt ihr mir für trockene Haut empfehlen, die aber auch keine Pickelchen verursacht? Leider neigen die meisten von mir ausprobierten Foundations dazu entweder Hautschüppchen zu betonen oder Pickelchen zu verursachen oder beides
Bin für alle Vorschläge offen, freue mich aber besonders über Vorschläge im Preissektor der Drogerie![]()
@ Tereza
Das klingt echt gut!Ich warte immer noch auf meine Rimmel-Foundis
Kann es kaum erwarten, sie zu testen!!
Ich hab noch ein Pröbchen der Luminous Silk von Armani erhalten und finde sie echt toll!! Leichter Glow, kein Speckschwartenglanz nach einem halben Tag, gute Haltbarkeit... Vor allem betont sie keine trockenen Hautschüppchen, was bei der Lasting Silk leider der Fall war.
@ tereza
Bei uns ist die hellste Farbe der Age Gold Foundi die 150Und auch bei der Fit me gibt es nach wie vor keine passenden Töne für mich
![]()
Die Fit Me kannst du dir eigentlich auch sparen, wenn die Armani LS deine Haut schon so schnell glänzen läßt.
Aber die Maybelline Superstay in Sand wäre vielleicht was für dich?!
http://www.my-simple-life.de/2013/01...ade/#more-6791
In welche Richtung geht denn die 150 - gelblich, rötlich, oder eher neutral?
LG Tereza
Heute sind endlich meine rimmel-foundis angekommen!!jetzt ist es offiziell, ich darf mir auf gar keinen fall mehr neue kaufen
Ich hab mir die 150 gar nicht mehr angeschaut, da ich dachte die farbe wäre eh zu dunkel... Aber wie gesagt, ich hab jetzt sowieso kauf-verbot![]()
Sagt mal, ich hab noch eine even better von Clinique hier stehen, ich mag sie sehr, nur hab ich Bedenken, dass sie mich im Sommer eher heller macht. Ist das so, dass die EB bisschen bleicht, nicht nur Pigmentflecken? Ich werde nur ganz zaghaft braun, ist auch ok, aber bleichen möchte ich mich auch nicht.
Danke Ihr Lieben!
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich hab mal die Farben der Rimmel Wake me up und der Match perfection geswatcht (beide in "Ivory")... Also die Wake me up ist leider gar nicht gelb sondern eher rosa... Aber aufgetragen finde ich es dann gar nicht soooooo schlimm... Ich finde sie sehr schön, hat einen tollen Glow und betont auch keine trockenen Stellen... Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, sonst kann es schnell maskenhaft wirken. Ich glaub, das hattest du auch schon berichtet tereza, oder?
Die Match perfection ist von der Farbe her eher neutral-leicht gelblich, die Farbe passt momentan sehr gut zu meinem Hautton... Und auch aufgetragen ist sie sehr schön... Hat mMn ein bisschen weniger Deckkraft als die Wake me up, kann aber gut geschichtet werden, ohne cakey zu wirken...
So weit so gut, jetzt müssen die beiden noch den Härtetest überstehen: Einen ganzen Arbeitstag!! Mal schauen, was die so können![]()
@Rosyrot: Bei mir hat die Even Better nicht gebleicht finde ich. Aber ich bin eh so blaß, vielleicht ist das gar nicht aufgefallen![]()
Na wenn ich so blass bin, da fällts mir auch nicht auf, da ist sie ok. Will nur nicht im Sommer meinen Hauch von Farbe riskieren
![]()
die even better "bleicht" nicht... sie soll bei LZ-Anwendung dunkle Pigmentmale aufhellen, also Melaninansammlungen aufbrechen, das ist aber so minimal, dass die "normal pigmentierte restl. Haut" nicht heller wird davon. So meine Erfahrung nach ca. 4 Wochen LZ-Anwendung - ich wechsele halt öfter![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Heißt das, dass es funktioniert? Werden die Pigmentflecken tatsächlich aufgehellt? Ich habe nämlich eine Probe von der even better da und finde sie ganz gut, ich müßte sie mir nur in einer anderen Farbe kaufen. (Gibt es die denn überhaupt sehr hell?) Ich finde übrigens, dass sie von Deckkraft und Konsistenz der Lumi Anti Age Gold sehr nahekommt, allerdings einen Ticken länger hält.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Huhu
Ich habe gestern meine Even Better leer gemacht und ich finde sie ist eine echt tolle Foundation. Heute angebrochen die Clarins Ever Matte Foundation in der Farbe 105. Die ist jetzt für den Sommer vielleicht nen ticken zu hell, aber es geht gerade noch so.
Mit den Händen aufgetragen furchbar meiner Meinung nach, trocknet zu schnell. Habe dann den Beautyblender benutzt und das klappte prima. Die macht tagsüber kein tot mattes finish sondern man hat noch einen sehr natürlichen glow. Deckt weniger als die Even Better.
Liebe Grüße Vanessa287
Danke Motobiene, da werde ich dabei bleiben, ich find sie super. Ich finde, dass die Loreal Gold so schmierig ist, habe ich bei den anderen Loreals auch irgendwie schon gemerkt. Das kenne ich von den hochpreisigen gar nicht. Ist das irgendwie sehr viel Silikon?
Allerdings muss ich bei EB mischen, lieg genau zwischen den beiden hellsten, alabaster und ivory. Aber, jetzt wird man ja eh bisschen brauner, ein bisschen jedenfalls![]()