bei mir liegt es daran, dass ich noch nicht DIE pflege gefunden habe und momentan fahr ich ohne am besten. was nicht heißt, dass ich nicht auf der suche nach einem besseren ergebnis bin.
das soll oil/water, water/oil, water/silicone heißen.
ja, wo war das bloß... hätte gedacht hier im thread.
der typ hat auf jeden fall gesagt, dass es am optimalsten ist, dass die creme und foundi identisch aufgebaut sind: entweder beide ölbasiert, wasserbasiert, silikonbasiert. dann würde die foundi besser halten.
ich such mal. vielleicht finde ich das ja wieder. oder war es im gesichtspflege thread!?![]()
danke agata. hatte es auch gefunden und unter meinen thread gesetzt und jetzt ist wieder weg?!! vielleicht hab ich nicht richtig gespeichert. schanke dön!!![]()
@ Agata und Petrousa
Grosses![]()
viel spaß beim inci studieren!!![]()
erster eindruck ok, aber ich hab ja die doofe avene emu drunter, deshalb will ich morgen in neuer frische testen. aber so, sehr schön leicht. hab t-zone etwas abgepudert.
naja, ab morgen dann mehr zu.
Habe gerade die the Body Shop Foundation wieder rausgekrammt. Werde die mal wieder testen. (sitze gerade in der Vorlesung und unser Prof hat den Hosenschlitz offenund ich sitze ganz vorne)
Ich hatte heute nach dem Frühdienst keine Lust, noch bis zum Bobbi Brown Counter zu laufen und habe mir deshalb die Clinique Pore Refining Solutions Instant Perfecting Foundation gekauft.
Ich habe mir heute auch eine neue Foundi zugelegtund zwar habe ich zufällig die Guerlain Parure de Lumiere in 31 gefunden. Das ist ein super schöner heller, gelblicher Ton (NC 15-20). Und das Finish und die Deckkraft sahen ebenfalls toll aus - da mußte ich zuschlagen.
Bei Douglas habe ich dann noch eine 5ml Probe von der Touche eclat bekommen, weil ich nach dem Swatchen Angst hatte, dass sie trockene Hautschüppchen betont. Sonst hätte ich die BD10 genommen. Die kam mir nicht soo hell vor. Auf meinem Handrücken ist sie etwas nachgedunkelt und sieht jetzt eher nach NC 17 aus.
Jetzt muß ich nur noch testen.
Ach ja und als nächstes kommen dann die Armani Maestro und die Velvet von Burberry dran.
LG Tereza
Die Shiseido Radiant Lifting Foundation deckt hammermäßig!
Ich könnte sie mögen...behalte ich auf jeden Fall.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@ Tereza
Wo gibt es den 31er Töne von Guerlain und wo holst du die Velvet von Burberry?
Ich komme nirgens an Sie dran
@ Sonik
Ja, allerdings. Ich dachte mir schon, dass Sie dir gefallen könnte![]()
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Guck mal hier (Marken und dann Parfümerie & Kosmetik anklicken):
http://www.galeria-kaufhof.de/filial...twache/Marken/
Da könntest du beides finden.
Burberry und Guerlain gibt es "bei uns" bzw. in Düsseldorf auch im Kaufhof und bei Douglas anscheinend nur in der Schildergasse in Köln. Aber vielleicht bestellen sie dir das auch in "deiner" Filiale?!
Im Kaufhof haben sie aber auch andere Töne als bei Douglas (das ist dann angeblich das Flughafensortiment). Die Nr. 32 der Parure de Lumiere gab es dort z.B. auch.
@ prinzessin_paprika
Ja, der Name ist irreführend auf der HP.
Hier ist das besser erklärt bzw. benannt:
http://www.atelierbeauty.com/2012/09...e-foundations/
Ähnlich verwirrend sind aber auch die Bezeichnungen bei der Toche eclat Foundation von YSL.
Die BD10 ist gelblich und ca NC15-17.
BD40 dagegen ist eher beige-rosig und ca.N20.
Während die BR50 schon in Richtung NC30 (eher warmen Einschlag) geht.
Dabei steht D für Gold, B für Beige und R für Rosa.
Geändert von Tereza (09.11.2012 um 21:57 Uhr)
LG Tereza
Hach, hat niemand einen Rat für den Auftrag der Illamasqua Skinbase? Benutzt die hier wirklich niemand?![]()
life is far too important a thing ever to talk seriously about
@ _supermaus_
Ich hab das hier noch nie gelesen, glaube das wird schwer
@ Tereza
Ja schade mit deinem Mica Problem :(
Bei mir heilen die Pickel unter dem CC ganz normal ab, ich glaub ich hab da echt keine Probleme mit Mica.
Du ich weiß jetzt nicht ob ich vllt auf dem Schlauch stehe.. aber was soll ich unter dem Link finden? Da kommt dann eine Liste mit Marken aber ich kann es nicht anklicken oder so![]()
![]()
Komisch?!
Also bei mir kann man die Marken der Parfümerie anklicken.
Jedenfalls gibt es in dieser Kaufhof Filiale Burberry und Guerlain (sehr wahrscheinlich dann auch die 31 und 32 der PdL).
Immerhin hab ich sie ja auch im Kaufhof gekauft.
Frankfurt ist doch in deiner Nähe.
Da könntest du ja auch mal anrufen und nachfragen, damit du nicht umsonst hinfährst.
LG Tereza
Ja das wäre eine Idee
Die PdL reizt mich ja nicht mehr so, aber ich bin auf deinen Bericht gespannt. Schon getestet? Die Guerlain's haben glaube ich alle Alk. Denat drin und ich bilde mir ein, dass die deswegen im Laufe immer mehr glänzen, was ich sehr schade finde, eigentlich mag ich die Parure Extreme & Gold ja seeeehr! In der PdL ist auch Alk Denat-oder?
Nee, hab ich nicht gesehen. Dafür aber Glycerin sehr weit vorne und u.a. Meerwasser. Ansonsten passt die Farbe sehr gut, mit zwei dünnen Schichten deckt sie mittel und ist auf meiner Haut so gut wie unsichtbar.
Das ist schonmal ganz gut.
Allerdings ist sie vom Finish her recht glowig und dadurch nicht verfeinernd -d.H. für mich ohne Puder nicht zu tragen. Was bei eher trockener Haut und im Winter nicht von Vorteil ist.
Sie erinnert mich stark an die BB Skin Foundi in Warm Ivory. Nur die Konsistenz ist dicker.
Zur Haltbarkeit und Nachfetten kann ich noch nix sagen.
Geändert von Tereza (10.11.2012 um 13:50 Uhr)
LG Tereza
Hast Du die Creme- oder die Fluid-Version?
Das Dilemma zwischen Glow und dann nicht verfeinernd oder verfeinernd, dann aber zu matt habe ich auch. Ich habe gestern nach langem mal wieder die Estee Lauder Double Wear light, die ich vor meiner Hautbehandlung göttlich fand getragen- ja, meine Poren waren unsichtbar, dafür ließ sich mich jetzt matt-alt aussehen. Mit der Haute Tenue von Clarins sehe ich mit reichhaltigerer Unterlage drunter hingegen vergleichsweise ok aus.
Aber ganz zufrieden bin ich momentan nicht mit den meisten meiner Foundations
Die Shiseido Radiant Lifting liest sich gut, aber ich will halt nur eine mittlere Deckkraft![]()
Ich ärgere mich so, hatte bei eBay die Fresh Water Pearl Foundation von Dianne Brill geschossen, die ich unbedingt probieren wollte, leider ist DHL das Paket verlorengeganen.
Das Geld habe ich zwar schon zurück, aber ich wollte doch so gern die Foundi...![]()
Sie fühlt sich beim Auftragen silikoniger an als sie Dior Nude. Das Finish gefällt mir sehr gut, es ist nicht totmatt aber auch nicht extrem glowig. Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen, meine Rötungen im Nasolabialbereich sind damit kaum noch zu sehen.
Ich habe sie heute das erste Mal getragen, sie muss sich noch im Langzeittest bewähren.
Ist bei mir genauso. Wenn es feiner - sprich matter ist- sehe ich damit alt, fahl aus und irgendwie total zugeschminkt....wenn es glowig ist, zeigen sich meist Monsterporen in voller Pracht
Ein schönes Mittelding - Tendenz eher matt- schafft die Neue Max Factor, wie hieß die nochmal?
Die Shiseido Radiant Lifting ist schon hammer deckend....nicht unbedingt natürlich und ausserdem auch etwas pudrig... erinnert mich etwas an die alte Version von Clinique Repairwear Foundation...die ist (war) auch so sehr deckend und leicht pudrig. Ich glaube ich mische sie mit irgendetwas...wie TM oder so, keine Ahnung. Solo ist sie mir zu deckend. Ja sogar mir (welch ein Wunder!) ... aber man kann sie schon als verfeinernd bezeichnend und ausserdem habe ich das gleiche Problem wie mit allen Shiseidos...die komische Farbe O80 macht mich etwas graustichig, die kommt bei mir gar nicht gelblich raus, aber das habe ich bei allen Shiseido Foundis![]()
Ja, Tiali, lass sie dir lieber vorher auftragen, da ich deine Vorlieben in etwa schon kenne, bin ich mir nicht sicher ob du sie wirklich mögen würdest![]()
Geswatched fand ich sie ziemlich glowiger als im Gesicht.
Ich finde Sie deckt gut mittel aber eine richtige Deckbombe ist das nichtFinde Sie auch bissle pudrig und dadurch nicht sehr natürlich.
Heute habe ich 1 Tropfen Lumi und 1 Tropfen Invisible drunter gemischt und das Ergebnis ist wirklich fantastisch und hat auch den ganzen Abend genau So angehalten![]()
Könnte man sie evtl. mit der Perfection Lumiere vergleichen? Klingt ein bisschen danach.
Die Invisible habe ich mittlerweile auch bestellt.
shiseido radiant lifting ist nicht ähnlich mit perfection lumiere von chanel , wie ich finde! ich habe die shiseido heute mit estee lauder day wear sheer tint creme gemischt und das ist echt ok!
Ne, also die perfection war bei mir ganz anders - die hab ich ja auch zurück gegeben.
Die Shiseido betont nichts und sie sieht auch nicht wirklich maskenhaft oder zugekleistert aus. Aber so cremig-pudrigtrotzdem gut! Aber mit nem tropfen anderer Foundi kann man den Effekt gut wegnehmen unddann gefällt Sie mir noch besser. Ich hab Sie aber auch schon öfter solo getragen
![]()
Ich glaube, ich habe Dich das schon mal gefragt, aber ich komme einfach nicht mehr drauf: Welche reichhaltige Unterlage nimmst Du?
Ein gutes, foundi-freundliches Serum suche ich auch immer noch.
Im Moment habe ich ebenfalls eine Foundi-Krise. Alles sieht pudrig und unnatürlich aus (Dior Sculpt und sogar meine heißgeliebte CT) und dabei habe ich gestern die Sculpt extra sparsam mit dem MAC Stinktier eingearbeitet, damit ich bloß nicht zu viel Produkt erwische und es selbst Schuld bin.
Gefallen hat mir das Ergebnis in den Spiegeln der Geschäfte gar nicht. Und insgeheim hofft man immer, dass es nur da (!) an dem furchtbaren Licht liegt.
Bei mir sah es auch matt-alt aus. Ok, ich war schon seit 4 Uhr morgens wach, aber trotzdem war ich traurig.
Mein Problem wird die Unterlage sein. Ich finde einfach nichts Reichhaltiges für meine grausam trockene Haut.
Ich benutzte die Florena Q10 Nachtcreme und die Clinique Moisture Surge. Aber ich kann draufpacken, was ich will, die Haut braucht mehr. Sogar abends nach der Clinique Youth Surge hat sie noch Durst.
Prima klappt der Kiehls Midnight Recovery (mein absoluter HG), aber der funktioniert nicht unter einer Foundi, weil er zu ölig ist.
Nachher wollen wir noch zu einer Schulaufführung und ich überlege gerade, ob ich mal wieder den Kiehls TM hernehme.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Hi ihr süßen, schon lange nicht mehr hier gewesen und mittlerweile ein neuer threadHoffe euch gehts allen gut.
Welche Foundi wird denn momentan gehyped???
Liebe Grüße Vanessa287
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Vielleicht hilft Dir dieses Serum - hier sind einige sehr begeistert und ich mochte die Creme gerne (hatte Pröbchen und sie war mein Rettungsanker gegen Trockenheit) bis ich dann dieses Serum entdeckte zum Pimpen meiner Alltagspflege.
Was ich - bis auf den starken Duft - toll fand, war das alte Moisturize Serum von Rituals - die haben aber nun komplett umgestellt und ich habe keine Ahnung, wie die neue Gesichtspflege so ist.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen