Hallo Prinzessin Paprika,
erstmal vielen Dank für dein ausführliches Posting

und ich bin ziemlich verwundert: ich habe mich damals extra schminken und beraten lassen bei MAC. Natürlich habe ich gesagt, dass ich Mischhaut habe und sie hat direkt zur Studio Sculpt in NC20 gegriffen

Mit dem Unterton ist das so ne Sache: ich bin mir nie ganz sicher ob ich einen gelblichen oder eher rosafarbenen Unterton habe. Vom Gesicht her würde ich eher sagen gelblich aber wenn ich meine Unterarme betrachte könnte es auch rosa sein

die meisten Drogeriefoundations sind mir immer entweder zu rosa oder zu gelb. Ein Beispiel: ich hatte mal die essence stay all day in 10 soft beige. Die ist mir zu dunkel. Eine Nuance heller in pink nude ist zu rosa. Ich hab also die Wahl zwischen Gelbsucht und Bluthochdruck
Ja die Unterlage ist auch wichtig, im Sommer habe ich mich morgens nur mit dem Sundance Aloe Vera Gel gepflegt und festgestellt, dass die Foundation dann auch ein kleines bisschen länger hält. Allerdings hat die Haut damit dann zu wenig Fett. Vielleicht sollte ich doch weg von Balea und wieder hin zu NK