Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 131 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Inventar Avatar von Tereza

AW: Foundation-süchtig....II

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Ok, ihr macht mir wieder ein bisschen hoffnung!
    Ich benutze auch nur noch die EdT (Nr.110) !
    Für mich ist fast perfekt.
    Ich mag die flüssige Konsistenz, die leicht zu verteilen ist.
    Die Farbe passt optimal, die Haltbarkeit ist supi,
    das Finish ist verfeinernd, ausgleichend und natürlich - insgesamt also eine "meine Haut nur besser-Foundi".
    Ach ja und vertragen tue ich sie auch noch gut.
    Für den Winter kaufe ich mir noch die 100 und mische sie dann.
    LG Tereza

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

die EDT macht so eine tolle Haut - aber ich bekomme davon echt Riiiiesenmüpis - is ja immer so - wenn mal was 100 % passt, vertrag ich das Zeug nicht derzeit nehme ich eh nur Puder oder BB Creme. Alles wieder gut mit meiner Haut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab jetzt endlich die Eau de Teint getestet und bin aber nur mässig begeistert Die Farbe (120) ist ja gar nicht gelb!! Ausserdem betont sie trockene Stellen - von denen ich im Moment leider ziemlich viele hab - aufs übelste. hmmmmm
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich hab aktuell ein Double Wear Pröbchen im Test. Farbton ist outdoor beige.
    Leider seh ich mit dem Ton blass/grau aus, weil er mir zu rosig ist.
    ( mit Bronzer ist es tragbar, aber nicht meine Kauffarbe) hat jemand eine Idee, was bei der Fondi ca. NC35 entspricht?
    Ich hätte nicht gedacht, dass eine so deckende Fondi so natürlich aufgetragen werden kann. Gefällt mir gut.
    Die DW light kannte ich ja schon, nur da waren die Töne auch zu rosig. Bei der DW ist die Farbwahl aber glaub ich größer.

Ansonsten pimp ich meine Haut zur Zeit mal wieder mit Hyalurongel ( Alsiroyal)
    Sonst hab ich ja hin und wieder Schüppchen, aber damit gerade gar nicht und das trotz Wetter ( toitoitoi)
    Für mich ist das eine sehr schöne Fondiunterlage.

Btw, hat schon jemand die neue Nivea "Base" ausprobiert?
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt endlich die Eau de Teint getestet und bin aber nur mässig begeistert Die Farbe (120) ist ja gar nicht gelb!! Ausserdem betont sie trockene Stellen - von denen ich im Moment leider ziemlich viele hab - aufs übelste. hmmmmm
    Wenn die Farbe nicht passt, sieht kaum eine Foundi noch gut aus. Deswegen habe ich sie ja in 110 gekauft.

Ich wünschte, die Garnier matt BB würde es in einer etwas breiteren Farbpalette geben!
    An "Bad Skin Days" ist die für mich fast unschlagbar, weil sie unauffällig und gut deckend zu gleich ist.
    Außerdem habe ich bemerkt, dass sie Rötungen etc. schneller abheilen läßt. Aber der helle Ton ist mir
    zu rosig - jedenfalls wirkt er so auf meiner Haut.
    Ob es davon eine asiatische gelbliche Version gibt?
    LG Tereza

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Die Garnier BB matt finde ich auch top! Die kommt aus dem deutschen BB Segment (zumindest von dem, was ich bis jetzt getestet habe) am ehesten an die asiatischen wie die Lioele Triple the solution ran, finde ich. Die Deckkraft ist wirklich toll und besser als bei vielen Foundations. Ich habe auch einen gelblichen Unterton (zur Zeit NC 20), aber bei mir passt die helle Variante noch ganz gut.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich hab aktuell ein Double Wear Pröbchen im Test. Farbton ist outdoor beige.
    Leider seh ich mit dem Ton blass/grau aus, weil er mir zu rosig ist.
    ( mit Bronzer ist es tragbar, aber nicht meine Kauffarbe) hat jemand eine Idee, was bei der Fondi ca. NC35 entspricht?
    Ich hätte nicht gedacht, dass eine so deckende Fondi so natürlich aufgetragen werden kann. Gefällt mir gut.
    Die DW light kannte ich ja schon, nur da waren die Töne auch zu rosig. Bei der DW ist die Farbwahl aber glaub ich größer.

Ansonsten pimp ich meine Haut zur Zeit mal wieder mit Hyalurongel ( Alsiroyal)
    Sonst hab ich ja hin und wieder Schüppchen, aber damit gerade gar nicht und das trotz Wetter ( toitoitoi)
    Für mich ist das eine sehr schöne Fondiunterlage.

Btw, hat schon jemand die neue Nivea "Base" ausprobiert?

das Pröbchen hab ich auch ... man muss wirklich nur aufpassen das man nicht zuviel davon nimmt...
    kannst du es mit der DW light vergleichen??? ist da die Deckkraft geringer...??

DW light deckt schon geringer. Allerdings fand ich, kann man die light gut schichten.
    Eine solide Deckkraft bekommt man mit der light schon hin, aber die DW ist wirklich deutlich mächtiger pigmentiert
    Mir scheint sie dadurch aber nicht unnatürlich, weil man nur wenig braucht.
    Diese outdoor beige Probe ist aber schon eine seltsame Farbwahl... Rosig und dunkel.

Ich hab für die DW folgende Farbbeschreibungen gefunden, falls jemand was dazu sagen kann
    Ich such ja so ca NC35 für den Winter.

Warme:
    36/2w1 Sand ( anscheinend NC 25)
    37/2w2 Rattan (anscheinend NC 37, swatch sehr gelb)
    05/3w1 Tawny ( anscheinend NC 40)
    3w2 Cashew ( anscheinend NC 37, swatch sehr gelb)
    4w1 Shell beige ( anscheinend NC 40)

Neutral
    2N1 Dessert beige ( anscheinend N25)
    2N2 Fresco ( anscheinend NW25)
    10/3N1 ivory beige (anscheiend N30)
    18/4N1 Wheat ( anscheinend N35)

Die outdoor beige (=4C1 Suede) Probe gehört übrigens in die "cool" Rubrik...
    Viele Grüße Alchemilla

treibt ihr Unwesen

Ich habe die DW in 3W2 Cashew. Im Sommer gekauft weil ich mir zu dem Zeitpunkt einbildete so dunkel zu sein Also die ist sehr gelb und auf jeden Fall so um die NC 40. Drunter eher nicht.
    DW und ich werden nie beste Freundinen werden. Die liegt bei mir nur rum wird kaum benutzt...allein schon wegen der Farbe. Ich bin aktuell sehr hell bei NC 25 ungefähr.
    Eine sehr sehr schöne Foundation ist von Dianne Brill Smoothing Coverage Foundation
    Halbmattes Finish, gute Deckkraft aber null zugekleistert-Finish...gute Haltbarkeit und betont keine Poren oder Gesichtshaare.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    In Love

Diese outdoor beige Probe hatte ich auch in irgendeiner Zeitschrift und habe mich gleich gewundert, ob diese Farbe wohl zu irgendwem passt. Für mich war sie viel zu dunkel, obwohl ich ja schon nicht die blasseste bin. Sollten die in so ner Zeitschriftenprobe, mit der sie Kunden anwerben wollen nicht besser so eine Standardfarbe aus der Mitte des Spektrums nehmen?
    Naja, diese Farbeinteilung ist mir sowieso ein Rätsel, ich glaube sich am Counter matchen zu lassen ist wohl die einzige sichere Möglichkeit.
    Ich trage bei NC20 gerade die "Desert Beige" und die passt perfekt.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

das die Probensachets von Foundi immer so dunkel sind, hab ich mich auch schon x mal gefragt :leiderja: - bei der teint miracle wurde auch so ne miese dunkle Farbe als Probe (Farbe 03 oder so) verteilt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von toofabulous

Hallo ihr Lieben vielleicht kann ich ja jemandem mit meinen "Double Wear"" Erfahrungen weiterhelfen. Ich nutze die hellste gelbliche Farbe die man im dt. Estee Lauder Shop bekommen kann. 1W2 Sand. Auch hier sind die Farben wie bei Mac ja unterteilt in Warm, Cool & Neutral. Es gibt noch eine hellere gelbliche Farbe, 1W1 Bone, die ist aber in Deutschland nicht erhältlich sagte mir der Kundenservice. Unter dem folgenden Link ist eine Farbtabelle mit den aktuellen Farbbezeichnungen:
    http://venusknowsbest.com/2012/10/13...eview-it-then/
    Hier scheint die Abbildung der W Farben im Gegensatz zu manchen C und N Farben überhaupt nicht gelblich. Ist aber in der Realität nicht so. Habe nochmal einen Swatch der 1W2 beigefügt. Leider bin ich kein Fotoprofi (oben verrieben, unten dicker):
    1w2.jpg

Vielleicht kann ich ja einigen damit weiterhelfen. LG
    Nicht wunschlos - aber glücklich

Medea1
    Besucher

Hi,

ich war am Samstag und wollte mich nur beraten lassen und kam mit einer Clinique even better in der Farbe 5 glaube ich raus!

Ich finde sie ganz gut, nicht überragend, sicher etwas für den Alltag, vom Farbton her war die Beratung nicht sooo optimal und ich denke sie wird mir schon bald zu dunkel werden. Im Moment ist es noch okay, aber man sieht jetzt schon einen Unterschied zum Hals... So viel zum Thema Beratung!

Eigentlich war ich wegen der Estee Lauder DW oder DW light da, aber die haben Estee Lauder mangels Nachfrage aus dem Programm genommen!!!!

Nun bin ich ganz unschlüssig. Ich würde so gerne eine der beiden testen! Aber blind bestellen???

Ihr hattet ja so einen tollen Link gepostet zur Farbauswahl, die DW light ist aber gar nicht verzeichnet, oder ich bin so doof sie zu finden ????

Bisher hatte ich

bei Shiseido I 20
    MAC NC 20
    Bobbi Brown BB Medium
    jetzt die Clinique even better in 5

Habt ihr einen Farbtipp?

Ich würde mir sie nämlcih so gerne bestellen...

Inventar Avatar von Deviline5

Also wenn ich bei Findation (ich denke das ist der Link den Du meinst) bei MAC SFF NC20 eingebe, spuckt es mir bei der Double Wear light die 2.0 raus. Ich denke das passt auch, denn ich bin NW15 und habe die 1.0.

Bei der Double Wear sagt es "Cream Vanilla light/medium", da hab ich aber überhaupt keine Ahnung von den Farben...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@ alchemilla: 3W1 Tawny müsste gehen...benutze ich im Sommer, sonst 2W1 sand, gibt es hier aber nicht. Ich habe einmal desert beige (ist eher neutral) geswatcht würde bei mir auch gehen, jedoch habe ich es nie im Gesicht gehabt. Sand ist eher NC25 und Tawny zwischen NC35 und NC40.

@chaotica: ja, ich mag die estee lauder auch sehr gerne, wenn sie einigermaßen noch OK ist, dann ist es zu verkraften was die Haltbarkeit angeht. Was haben die sich nur gedacht? Wahrscheinlich wollten sie die etwas pflegender machen.
    Haare:1bMii

Die DW haben verschiedene Bezeichnungen, die sich im Netzt auch teilweise überschneiden ...
    Das machts nicht leichter... Ich fürchte ich komm um Counter nicht rum.
    Aber immerhin kann ichs bissle eingrenzen, Danke für Euer feedback.

Sonik, auf dich hat ich eigentlich gesetzt farbtechnisch, aber NC25???? Wow... So hell warst ja noch nie ( hier) ...
    Ab ins Solarium Dann passt auch Cashew

Die light hatte ich in 2+3
    Die Töne sind bestenfalls neutal, die 2 rosig.
    Ich werd mal kramen, falls ich sie noch hab ( in meinem undurchsichtigen Helligkeitssortieraufbewahrungssystem) schreib ich nächte Woche in die Fondi Tauschbörse ins Seski.
    Viele Grüße Alchemilla

treibt ihr Unwesen

Alchemilla: Ja es ist furchtbar, keine von meinen Foundis passt noch, alles zu dunkel ...wobei ..habe gute Ausrede wenn ich aus dem Grund neue anschaffe

Sogar Dougletten greifen gleich nach den Testern in "sand" oder "ivory" wenn ich reinkomme und das will was heissen bei den Dougletten

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe mir heute die BB von Garnier angeguckt: Die ist leider eine Idee zu hell für mich und in meinem dm gab es nur eine Variante. Sehr schade, weil mir das finish extrem gut gefallen hat! Und richtig ordentlich deckend ist die auch. Weils momentan 20% auf Max Factor gab, durfte die Facefinity in Golden mit. Freu mich!

Anna24
    Besucher

Hallo!

Ich war bisher zufrieden mit meinen Drogerie Foundis, kann sie aber nicht mehr verwenden, weil mir davon die Augen so extrem brennen. Letztens hab ich den Tipp bekommen es mal mit Clinique zu probieren. Kann mir da vielleicht jemand eine empfehlen für Mischhaut?

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab Mischhaut und nehm die even better.....die kann ich Dir wirklich empfehlen. Sie macht schöne Haut und mit einmal Nachpudern komm ich gut damit über den Tag. Preislich ist sie auch okay...
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Anna24
    Besucher

Danke Honigbiene dann werd ich mir die mal anschauen.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich hab Mischhaut und nehm die even better.....die kann ich Dir wirklich empfehlen. Sie macht schöne Haut und mit einmal Nachpudern komm ich gut damit über den Tag. Preislich ist sie auch okay...

Die hätte ich jetzt auch empfohlen

Ansonsten hatte ich von Clinique noch das superbalanced, das fand ich aber nicht sooo toll.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ alchemilla,

könntest du dir die farben irgendwo anschaun? die farben wurden nämlich zum teil auch verändert, und sollen nicht mehr ganz die gleichen sein.

da wäre ich ganz ganz vorsichtig, weil viele reviews, die man so im netz findet, dann auch nicht mehr zutreffen.

ich hab im sommer desert beige 2n1, udn die ist sehr sicher nicht neutral sondern sehr gelb, entgegen der nummerierungen, die trag ich mit einem ca nc 25 ton, geht bei mir aber auch noch tiefer, also richtung nc 30. die wird dir also zu hell sein, wobei ich die alte version davon habe. die neue kenne ich noch nicht, möglich daß die ganz anders ist.

jetzt bin ich bei nc 20 und kann sie nicht tragen, viel zu dunkel mit richtig orangenem stich, jetzt trag ich 1w2 sand (früher linen, da hab ich die neue version) und im übergang hab ich gemischt.

bei nc 35 wüde ich auch die 3w1 oder 2 ins auge fassen, aber das beste wäre wirklich am counter zu schaun.

@kike,

sie war halt vorher diesbezüglich herausragend gut, und jetzt empfind ich sie noch als sehr gut aber nicht mehr herausragend. kann man auf alle fälle noch tragen, und sie wird auch in meinem bestand bleiben, schade ists trotzdem :leiderja:

Experte Avatar von Gundis

Ich habe festgestellt, dass mir die etwas "gräulicheren" Foundations an mir am besten gefallen. Derzeit benutze ich am liebsten die Astor Mattitude in Sand und die Artdeco Lifting Foundation in 20.

Die meisten anderen Foundations sind mir entweder viel zu gelb oder zu rosa.

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich bin nicht mehr so ganz jung und habe Mischhaut, d. h. meine Haut ist recht unproblematisch, nur dass mein Gesicht nach einem halben Tag an der T-Zone ziemlich glänzt.

Ich bin auch unschlüssig, ob ich lieber die mattierenden Foundations nehmen soll oder die Lifting Foundations.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Gräulich finde ich auch den hellsten Ton der Catrice Photo Finish

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Stimmt, deshalb sieht sie bei mir etwas komisch aus, da ich eher gelblich bin
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Chaotica, Danke für die Info
    Die unterschiedlichen Töne der Swatches sind mir auch schon aufgefallen.
    Ich hab vor Ort nur einen schlecht sortierten Müller, der hat nur 5 DW Tester ( nur N und C) und im Verkauf dafür andere Töne ohne Tester
    Gesehen ab ich dort den ivory beige (3n1) der sah nicht schlecht aus, da ich aber sonst immer gelbliche hab werd ich mir auf alle Fälle noch die w Nuancen anschauen müssen. Nützt ja nichts
    Viele Grüße Alchemilla

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Hatte hier in der Douglas Zeitschrift eine Probe von der Clinique Even Better....wow ich bin echt begeistert.Auch noch der passende Hautton ...aber abpudert muss man sie auf jeden Fall und ich habe normale bis trockene Haut.
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Forengöttin Avatar von chaotica

@ alchemilla,

ich wäre dann in dem fall so frei, und würde mir in frage kommende blind beim dougi bestellen, und die beste davon behalten, und den rest zurück

das ist ja völlig übel, so den passenden ton zu finden

Besucher

Hey Mädels, war lange nicht mehr wirklich on.

Hab ich was verpasst? Irgendwelche neuen Foundation Must Haves oder so?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ooo mein Gott- ich wollte mich herzlichst für den Ratschlag mit der BB von Garnier bedanken!!!
    Ich habe mir die FitMe, Facefinity und die BB gekauft, bei der BB hatte ich erst gedacht, sie sei etwas zu hell, tatsächlich sieht man aber keinen Rand und für den Winter ist sie super, dadurch dass sie gelblich ist, passt es ganz gut (erschreckend, wie hell ich im Winter bin). Die anderen 2 MUs können da nicht mithalten.
    Ich LIEBE sie, finish, Unterton, Preis, Deckkraft (!), dass sie noch recht natürlich aussieht und ich sie in der Uni oder zum Feiern tragen kann, weil sie geschichtet immernoch gut aussieht (nicht cakey) und wirklich unglaublich deckend sein kann.

Meine Laune...
    In Love

Toffee-Mädchen, das freut mich sehr, dass dass dir die Garnier BB Cream so gut gefällt!
    Ich finde sie auch wirklich genial, gerade für den Preis! So eine gute Deckkraft hätte ich wirklich von einer deutschen BB Cream gar nicht erwartet (gerade von einer, die im Cremeregal und nicht beim Makeup steht hätte ich eher auf so eine Art getönte Tagespflege getippt), bei mir deckt sie besser als so einige Foundations.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Hallo! Mir kommt langsam auch vor, ich bin Foundation süchtig... aber eher unfreiwillig, weil meine Haut nicht so ganz will wie ich.

Aaaalso, ich brauche eine Foundation die bombenfest hält und dabei noch so lange wie möglich Öl in Schach hält. In NC15.

Im Augenblick habe ich von MAC die Matchmaster und Studiofix fluid. Beide halten gut, Matchmaster ist etwas besser in oilcontrol ist mir aber noch etwas zu hell im Moment (und 1.5 ist zu rosa) und Studiofix sieht schnell cakey aus, wenn ich mal anfange nachzufetten. Also nicht perfekt.

Ich habe hinter mir->
    Clinique stay matte -> hält nicht, wird fleckig
    Clinique blemish solution -> ebenfalls und beide sowieso etwas zu dunkel
    Gosh exeptional wear -> farbe passt nicht ganz (zu rosa), hält nicht, Öl
    Catrice neue version von Infinite Matte deren Name mir grad nicht einfällt -> gleich wie Gosh (zu grau/braun)
    Maybelline Fit me -> der Tod, hält bei mir keine Stunde durch und zu dunkel
    Garnier die matte BB -> grauenvoll, hält vllt 30 min durch
    unzählige asiatische BBs -> reden wir bitte nicht drüber
    MAC Studio Fix Powder -> hat ausgetrocknet und gespannt und ich war gleichzeitig ölig
    ähm... mehr fällt mir grade nicht ein, ich hatte auch mal Mineral MU, aber Puder MU geht bei mir einfach gar nicht.

ich dachte auch mal, vllt reizt das eher matte Zeug meine Haut und ich sollte was glowigeres probieren
    Benefit Oxigen WOW (kam da grade auf den Markt) -> Supergau und Ölsee

Jetzt überleg ich mir grade, ob ich mir nicht mal eine Revlon Colorstay zulegen soll... was sagt ihr? Weitere Tipps?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Platinum: die Revlon Colorstay (ölig/combo Farbe Buff), die MUFE HD (115) und die Pro Longwear von MAC (NC 15) könnten etwas für Dich sein - die kann frau aber nur mit cremig-öligen Sachen wieder abschminken.
    Welche hier auch immer wieder genannt werden - allerdings kenne ich sie nicht aus eigener Testung: Estee Lauder Double Wear, Clarins Haute Tenue, Guerlain Parure Extreme (und die neue Tenue de Perfection vielleicht), Smashbox Studio Skin 15h.

Ich weiß nicht, welche Pflege Du benutzt, aber bei mir funktionieren die oben genannten am Besten mit viel Feuchtigkeit und etwas Fetthaltigem (im Sommer - Winter brauche ich mehr Fett in der Pflege) und auf keinem Fall etwas Mattierendes darunter (sonst wird es nach einiger Zeit fleckig) - die drei von mir genannten haben bei mir 14h Tage (Arbeit + Nebenjob) bei 35C° im Schatten durchgehalten - mit blotten (ohne Pudern) zwischendurch - da war Abends das AMU verschmiert, aber die Haut sah fast unbeschadet aus (außer ich habe irgendwo gerieben).

Das Studio Fix Powder macht sich auch sehr schön als abschließender Puder - dünn mit dem Pinsel aufstäuben und dann mit einem Dreiecks-Schwämmchen eintupfen.

Achja: guck auf jeden Fall mal, ob die Foundation mit einer anderen Pflege besser funktionieren. Und Foundation immer dünn auftragen - lieber partiell concealen (geht auch mit den Foundations)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Hey Mädels, war lange nicht mehr wirklich on.

Hab ich was verpasst? Irgendwelche neuen Foundation Must Haves oder so?
    special!! Schön, dass du wieder da bist

Also mMn gibt es keine neuen must haves viel diskutiert wurden die whipped cream foundation und die eau de teint, aber die haben mich persönlich beide nicht überzeugt... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bei beiden foundis nicht die richtige farbe hatte

Was sind denn deine aktuellen favoriten?
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Meine Laune...
    Innocent

prinzessin_paprika
    Ui, danke!

Ich schmink mich eh nur mit Öl ab, daher ist das kein Problem... Hm, Prolongwear könnte mir schon zu dunkel sein.

Mattierende Pflege benutze ich nicht, das hat eh nie was gebracht ansonsten habe ich eine Feuchtigkeitscreme (Etude House Collagen) mit ordentlich Silikon und gaaanz wenig Öl ist glaub ich in meinem Gesichtswasser. Da meine Foundis sowieso Silikonbasierend sind, dachte ich, das passt schon ganz gut so... aber ich kann auch mal was wechseln.

Den Trick mit dem Festtupfen von Puder wende ich auch immer an, oft hilft aber auch das nix mehr... leider. Das sind dann die Tage, an denen ich im ganzen Gesicht Foundation trage. Die Stirn lasse ich immer frei, aber für die Flecken Seitlich am Gesicht und am Kiefer brauche ich Foundation. Und für meine Nase und Wangen auch, weil ich da Rötungen habe. Und um den Mund und am Kinn bräuchte ich auch was, weil ich da nen Farbton dunkler bin und auch etwas rot. Noch Puder und Rouge dazu und ich sehe nach nem halben Tag richtig wäh aus! Meine Haut fängt da voll an zu spinnen und fettet ganz übel... über den Tag werde ich OHNE Makeup viel weniger ölig, höchstens dewy. Darum schminke ich meist nur entlang vom Kiefer und die Nase und verblende den Rest auf den Wangen. Leider sieht man bei meiner blassen Haut jede doofe Rötung...

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm, okay jetzt wird es schwierig.
    Du könntest mal nach solchen Cremes gucken *klick* und *klick* und damit erstmal nur ausgleichen... muss jetzt nicht die Firma sein (obwohl sie vielleicht auch Pröbchen schicken)
    und evtl wäre es noch eine Möglichkeit das Puder wegzulassen?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    In Love

@Platinum Egoiste:
    Auch wenn ich mich wiederhole , ich würde auch dir von deiner Beschreibung her zur Estee Lauder DW raten, bei dir dann vielleicht in der Farbe "bone"? Ich habe auch ölige Haut und besitze sowohl die MAC Studio Fix Fluid und die Pro Longwear, wie auch die Revlon Colorstay, aber die DW hält um einiges besser, ich brauche damit kaum noch Puder, weil sie gut mattiert und da man wirklich nur eine hauchdünne Schicht braucht, um gute Deckkraft zu bekommen, sieht man auch nicht schnell "cakey" aus.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Meine Laune...
    Innocent

Na toll... die Double Wear Farben, die sie bei uns im Douglas haben, passen mir alle nicht... war ja klar. Und Proben abfüllen, damit ich das Zeug zumindest mal daheim testen kann dürfen sie nicht mehr. "Aber ich kann es Ihnen gerne auftragen..." Tja, nein danke. Ich bin sowieso verwirrt, so viele Leute beschweren sich online, wie mies die neue (2012) Formulierung der DW ist und dass die Farben anders sind. Jemand eine Idee, wo ich jetzt eine Probe von bone herkriegen könnte?

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich werfe die Haute Teint in 103 Ivory von Clarins ein-
    mein neuer Heiliger Gral, ölfrei und macht undglaublich lange perfekt matte Haut.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Stichworte