danke syrinx
ich hab gestern auch gestörbert. hatte wer von euch schon mal die pro longewar von mac? würde sie mir in nc20 bestellen.
meint ihr ist die gleich gut/besser wie die von make up factory?
liebe grüße
danke syrinx
ich hab gestern auch gestörbert. hatte wer von euch schon mal die pro longewar von mac? würde sie mir in nc20 bestellen.
meint ihr ist die gleich gut/besser wie die von make up factory?
liebe grüße
Ich habe die Pro Longwear in NC 20 und bereue die Anschaffung nicht, ein Must-Have ist sie aber für mich nicht. Die Deckkraft ist leichter als bei der Studio Fix Fluid, für kleine Uneinheiten und Rötungen sicher ausreichend, bei größeren Hautproblemen braucht man aber wohl doch noch einen Concealer dazu. Was ich ein bisschen problematisch finde ist der Auftrag, erwischt man zu viel, kann sie cakey wirken und ich brauche zum Einarbeiten und Verblenden länger als bei anderen Foundations.
Wo sie voll und ganz überzeugt ist die Haltbarkeit, einen 12 Stunden Unitag hält sie bei mir relativ unbeschadet durch.
Insgesamt gefällt mir die Studio Fix Fluid aber immer noch besser.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Ich habe gestern mal wieder die Kiko 3DLifting Foundation hervorgekramt und finde sie wieder gut. Sie ist schön hell und ich muss nicht mischen, Deckkraft ist sehr gut und sie hält einigermaßen durch.
Manchmal bin ich doch erstaunt, was sich in den Tiefen meiner Sammlung für Schätze verbergen...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Syrinx, ich würde eh zu gerne mal bei dir zu Hause stöbern. Deine Sammlung muss beachtlich sein![]()
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Ich fürchte, du hast Recht, aber wirklich glücklich macht mich das nicht...
Obwohl, wenn ich mir die Sammlungen mancher Beauties auf YT anschaue, hält sich mein Schminkbesitz noch in Grenzen
Aber ich finde es schöner, weniger zu haben und das auch zu benutzen und das möchte ich 2014 auch anstreben, denn ich glaube nicht mehr daran, dass es bei Make up die eierlegende Wollmilchsau gibt und da meine Haut nun schon einmal ein paar Tage auf dem Buckel hat, kann Schminke auch nur bedingt "helfen" und unters Messe lege ich mich für die Schönheit ganz bestimmt nicht. Inzwischen kann ich die eine oder andere LE stehenlassen und hoffe, dass diese Fähigkeit ausbaufähig ist. Aber ich befürchte, ich bin gerade ziemlich OT![]()
Geändert von Syrinx (16.12.2013 um 19:44 Uhr)
Eine Kiko Foundation wollte ich mir auch noch zulegen...weiss aber noch nicht genau welche.
Pro Longwear ist eine ganz gute Foundation. Ich finde die besser als EL Double Wear. Feiner im Finish und auch etwas natürlicher.
Die neue von YSL "Youth Liberator" trug ich schon 3 Mal spazieren und weiss noch nicht was ich von der halten soll...irgendwie nichts was ich nicht schon mal hatte ...vom Gefühl her.
Etwas erinnert die mich an die neue MAC Mineralize Moisture Foundation... ja ganz nett, aber aus meiner Sicht nichts spektakuläres.
Apropos MAC: Die Sculpt ist im Winter echt ganz nett. Und hält auch gut.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Sonik, bei der neuen YSL-Foundi ging es mir genau gleich... Nett, aber nicht atemberaubendIch hatte auch Mühe mit der mageren Farbauswahl...
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
So, bei mir kam am Samstag die "Estée Lauder Double wear (in Ecrú)" an und ich konnte sie schon zwei Mal testen. Finde, sie ist eigentlich fast identisch zur "Mac studio fix".
Hatte mir ehrlich gesagt was ganz anderes unter der double wear vorgestellt, ein natürlicheres Finish und eine makellose Haut (so, wie es die meisten Mädels bei Youtube und auf Blogs behaupten). Naja. Schlecht finde ich sie jetzt nicht direkt aber ich besitze ja die Studio Fix und habe jetzt quasi zwei Mal das gleiche Produkt.
Also: Die Foundation ist ganz gut und die Farbe (Ecrú) passt ganz wunderbar zu NC15. Jedoch auch keine Wunderfoundation. Man sieht deutlich zugekleistert aus, so wie beim Studio Fix eben auch und sie ist relativ matt im Finish.
@Sabby: ich konnte auch nie eine Freundschaft mit der DW schliessen. Aus gleichen Gründen die du hier beschreibst, die DW sieht an mir schrecklich zugekleistert aus und ich bin mit Sicherheit keine dezente PersonAlso entweder bin ich zu dumm um sie richtig aufzutragen
oder die Konsistenz ist wirklich nichts fùr mich/ meine Haut
![]()
@ sabby,
es sind ähnlche fondis, aber die alte version hat sich bei mir schon etwas von der sff unterschieden. sie war deutlich saftiger im finish, mehr semimatt/satin als pudrig matt, das gesicht war damit irgendwie leuchtender und glatter als mit dem sff und ich fand sie auch natürlicher. bei der neuen version muß ich dir leider zustimmen, da ist kaum unterschied :leiderja:
es ist für mich von demher ok, weil ich die sff auch ab und an gerne mag, und im winter keinen ton finde (nc 20 zu orange und dunkel, nc 15 zu hell, nw zu rosa..) und zum mischen zu faul bin, mach ich nur bei absoluten hg´s wie die clarins skin illusion oder eben der alten dw, aber nachkaufen werd ich die jetzt nicht mehr.
ich teste grad die studio skin von smashbox, die kommt bei mir eher an die alte dw ran.
wie ist denn eigentlich die revlon cs (ölige und mischhaut) im vergleich zu den sachen? ist ja auch ähnlicher fondityp.
Ich hab meine DW ja jetzt ein paar mal getragen und finde sie einentlich sehr natürlich.
Für meine trockenen Haut verwende ich darunter Hy-Gel und die Granatapfel Tagescreme von AryaLaya.
Mit dieser Kombi verschmilz die Fondi richtig schön.
Leider ist der Ton ( mal wieder) nicht ideal...
Frisch aufgetragen ist es ok, ein wenig zu rosig aber tragbar. Wenn ich aber in der kälte rote Backen bekomme, dann wirkt sie darüber definitiv zu rot. Ich hätte es ja ahnen können, die DW light waren mir auch zu rosig ( 2+3)
Viele Grüße Alchemilla
Ich finde die DW um einiges besser, als die Studio Fix Fluid."Desert Beige" passt bei mir genauso gut wie NC 20, sie hält um einiges länger und sieht auch für mein Gefühl dünn aufgetragen und mit einem Flat-Top Pinsel eingearbet nicht übermäßig unnatürlich aus. Dieser Eindruck hängt natürlich auch davon ab, was man sonst an Foundations benutzt und was man sichals Idealbild vorstellt. Ich glänze ziemlich und brauche daher Mattierung und brauche eine ganze Menge Deckkraft, etwas mit einem "Dewy" Finish käme daher für mich nicht wirklich in Frage und eine Foundi wie die Eau de Teint o. Ä. ginge bei mir gar nicht.
Die Colorstay oily/combination finde ich vom Endergebnis her vergleichbar zur SFF, jedoch empfinde ich sie als im Auftrag deutlich schwieriger. Sie trocknet sehr schnell an, sodass man wirklich zügig arbeiten muss und mir passiert es damit ab und zu, dass es doch leicht streifig aussieht. Von der Deckkraft her ist sie vielleicht einen Ticken schwächer als die SFF. Bei mir hält sie 10-12 Stunden auch relativ gut durch.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Hallo
ich benutze die Colorstay schon eine ganze Weile, die Haltbarkeit und die Deckkraft sind sehr gut. Jetzt im Winter habe ich aber folgendes Problem, meine Haut ist an einigen Stellen sehr trocken und an der Stirn entstehen teilweise sogar kleine hautschüppchen :( Da setzt sich die Colorstay fest, was richtig blöd aussieht. Das gleiche gilt für das SFF.
Ich versuche das ganze mit spezieller Pflege und Peelings in den Griff zu bekommen,leider mit mäßigem Erfolg.
Gibt es eine Foundation mit hoher Deckkraft und langer Haltbarkeit die trockene Stellen weniger betont? Wie sieht das z.B mit der Double Wear aus, eigentlich wollte ich die ausprobieren, aber die letzten Posts sind ja nicht so vielversprechend.
Hat jemand Erfahrung mit der Sisley Phyto Teint Eclat? Oder die Rouge Bunny Rouge Aquarell? Dann hab ich schon viel Gutes über die Covergirl 3 in 1 Foundation gehört.
Wir scheinen ähnliche Haut zu haben
DoubleWear ist immernoch mein HG
Meine Haut ist normal/leicht fettig. Das Finish wird bei der passenden Farbe (ich hab immer 4 Töne da und mische) perfekt, hab schon einige Komplimente dafür eingeheimst
Die Haltbarkeit ist einfach sensationell, morgens aufgetragen kann ich damit abends noch weggehen, das ist sonst mit fettiger Haut ein Ding der Unmöglichkeit.
Die hohe Deckkraft zaubert einen wunderschönen Teint. Ich trage sehr wenig davon jetzt wieder bevorzugt mit den Fingern auf.
Absolut entäuscht bin ich gerade von der Teint Miracle :leiderja:
Erstmal wird sie bei mir total fleckig, selbst mit MU-Ei. Der Ton 03 ist extrem orange-stichig - ich bin gundsätzlich aktuell gut gebräunt und neige auch zu oranger Bräunung, aber es geht trotzdem gaaaaar nichtwelcher Rothaut soll bitte dieser Ton passen
Nach nur 4 Stunden hat sich die Foundation auch schon stellenweise verabschiedet, ich glänze und es ist noch fleckiger...... schaaaade.....
Geändert von nachtbiene (17.12.2013 um 22:04 Uhr)
hat hier jemand erfahrungen mit der lm silk creme?
Ich habe jetzt ein paar Tage lang die Even Better von Clinique getestet. Die Farbe 24 passt absolut perfekt, exakt mein Hautton!Insgesamt finde ich sie auch ganz gut (Deckkraft für mich absolut ausreichend, sieht natürlich aus und meine Haut verträgt sie auch sehr gut). Nur, habe ich das Gefühl, sie ist nicht ganz passend für meine ziemlich trockene Haut. Ich benutze darunter schon eine eher fettige Creme, trotzdem sieht man mit der Foundation trockene Stellen und die Haut spannt den ganzen Tag ein wenig. Ich bin mir deshalb unsicher, ob ich sie wirklich kaufen soll. Ansonsten finde ich sie super, gerade auch weil die Farbe so gut passt. Eventuell kennt ihr noch andere Foundations für sehr trockene Haut?
Ja, ich nutze die Silk Cream schon seit ein paar Jahren und kaufe sie immer wieder nach!
Ich würde sagen, es ist an sich schon meine Lieblingsfoundation, jedoch deckt sie sehr stark, d.h. wenn man das nicht mag, ist es die falsche Foundation. Sie zaubert einen absoluten Puppenteint und ist so leicht mousseartig in der Konsistenz.
Was genau möchtest du denn wissen?
oh doch, ich steh auch auf hohe deckkraftmit so sheeren sachen kann ich auch nicht so viel anfangen, da mag ich nur ganz ganz wenige ausnahmen. wenns mir too much ist sheer ich die einfach aus, misch sie mit tc oder primer. das mach ich lieber als mies deckende hochzulayern, das wird bei mir nämlich immer cakey.
ich hab mir bereits ne testabfüllung schmarotzt, und es ist schon 1 tube unterwegs zu mir. das zeugs![]()
wlechen ton nimmst du denn? ich hatte ne abfüllung von beige ivory () der absolut indiskutabel zu dunkel ist. hab jetzt cream ivory bestellt, und hoffe der passt. bin grad um die nc 20 rum, vlt nen kleinen tacken heller (mac skulpt passt in nc 20). ansonsten mische ich ihn mit der testabfüllung ab. die sah so schlimm aus daß ich damit nichtmal den müll schnell rausgebracht hätte. von der fondi selber war ich aber hin und weg
![]()
Wenn ich darf schließe ich mich deiner Frage an. Ich verwende schon seit einiger Zeit die Even Better und im Sommer komme ich damit sehr gut aus (da ist meine Haut nicht so trocken und auch nicht so hell). Jetzt im Winter jedoch bekomme ich auch einige trockene Flecken und die hellste Farbe (Alabaster) ist einen Tick zu dunkel.
Daher bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative, eventuell noch mit ein wenig mehr Deckkraft.
@chaotica: Ich habe die Cream Ivory. Die passt an sich ganz gut, bin momentan so NC15 und sie ist ganz leicht dunkler, aber wirklich nur ganz leicht. Wird von der Farbe her auf jeden Fall bei NC15/20 passen!
Sie ist halt schon eher gelblich vom Ton her, passt sehr gut zu NC Kandidaten. Bei mir dürfte sie, grad im Winter, fast ein bisschen weniger Gelb sein. Die anderen Töne (beige ivory, rose ivory) passen aber leider nicht, sind alle viel zu dunkel!
Ich denke, sie wird dir auf jeden Fall gefallen![]()
ich vertrage einen ordentlichen gelbstich, das hört sich sehr gut an. ansonsten mische ich einfach n bißchen was von der beige ivory rein wenn sie zu hell ist. zu dunkel wird sie keinesfalls sein. beige ivory würde mir vlt im hochsommer passen, aber ich halte diese fondi nicht unbedingt für sommergeeignet. an mir zumindest, da würde die vom gesicht runter schwimmen, für den winter aber super.
soft ivory ist aber noch heller als cream ivory, wäre die dann vlt was für dich?
oh ja, die gefällt mir sehr sicher, ich bin schon so gespannt, müsste anfang nächster woche da sein
![]()
ich liebe lm sowieso
@ nevis/pronzessin,
richtig toll für trockene haut sind die lm moisture und die smooth im topf. sind aber in d leider nur schwer zu bekommen und sehr teuer.
das sind wirklich pflegebomben, und in sehr hellen tönen erhältlich. ich hab die moisture, kann sie aber nur im tiefsten tiefwinter tragen, ich hab keine trockene haut. fand aber die konsistenz so toll![]()
Eine neue Lancome Miracle Version ist ab Januar auf dem Markt.
Die "Miracle air de Teint".
Beschreibung:
"Perfektionierendes Make-Up Fluid für einen matten Glow.
Revolutionäre Technologie: AIR INSIDE für einen schwerelosen Tragekomfort ohne Maskeneffekt. Besonders leichtes und samtig mattes Finish. Eine leichte Deckkraft mit Weichzeichner-Effekt.
So aus Breuninger Beauty Kalender*
Da musste ich doch gleich mal googeln. Die sieht mir doch ein bisschen so aus, wie die Armani Maestro
http://www.chicprofile.com/2013/12/l...ring-2014.html
Ist ja auch der selbe Verein.![]()
![]()
Aber ich verstehe das mit "matten Glow" nicht![]()
Ich glaube, damit ist gemeint, dass der Teint strahlt, ohne zu glänzen, so dass man insgesamt - tut mir leid, mir fällt kein anderes Wort ein - "frisch" aussieht, im Sinne von strahlend, leuchtend oder was auch immer, aber eben nicht (speckig) glänzend.
Ja. Aber für mich ist echter Glow eben doch etwas speckig/ cremig. Das kann matt gar nicht sein![]()
Hmmmm, für mich ist Glow eher Schimmer oder Strahlen/Leuchten als (Speck-)Glanz, aber ich habe auch noch nie das Problem gehabt, dass meine Haut speckig glänzt, da ich, seitdem ich aus der Pubertät bin, eher trockene und empfindliche Haut habe, Sensibelchen halt in jeder Beziehung![]()
Ich würds auch eher so verstehen, dass der Teint mattiert ist, die Haut aber trotzdem nicht cakey sondern frisch & strahlend aussieht. Das schließt sich meiner Meinung nach auch nicht aus
Die Dior Nude tut das bei mir z.B. auch.
Hat eigentlich schon einmal jemand die neue Liftme up Foundation von Astor ausprobiert? Gibt es die auch in hell?![]()
die ysl eau de teint ist bei mir so, mattiert, weichzeichnend und strahlend.aber nicht im sinne von cremig, hydratisierend, gut durchfeuchtend.
edit: ich meinte die ysl teint touche eclat..ich hab's nicht so mit namen..![]()
Haare:1bMii
für mich widerspricht sich das auch nicht, bei mir ist die clarins skin illusion so sowie die chanel matt lumiere. die lancome würde sich für mich super anhören und genau ins beuteschema fallend, wäre da nicht die leichte deckkraft.
Ohje, ich hab die neue Better Skin von Maybelline im dm gesehen heute und was soll man sagen, die Farben sind alle samt grausam. Und das schließt die Helligkeit nicht mal mit ein :leiderja:
Aber diese merkwürdig orangenen Tönungen kennt man ja schon von Maybelline...
Aber Cameo als hellste Farbe ist vielleicht was für NW-Orange 25![]()
Ich weiss ehrlich gesagt bis heute nicht wie ich rausbekomme welchen Farbton ich brauche...Ich mach das irgendwie nach Gefühl und eben testen. Liege aber auch leider oft falsch.
Ich habe eine Entdeckung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Ich habe gestern die 30 % Aktion bei Kiko genutzt und mir die Anti Age Foundation gekauft und zwar in der Farbe beige Ivory (das ist die Nr. 6) und was soll ich Euch sagen: die Farbe paßt perfekt, sie ist hell und gelblich und sie macht insgesamt einen richtig guten Eindruck. Sie ist reichhaltig und ich denke, dass sie für ölige Haut nicht geeignet ist, aber für trockene und empfindliche Haut ist sie richtig. Sie deckt sehr gut ab, ohe maskenhaft zu wirken und jetzt muss ich nur noch schauen, wie lange sie durchhält. Aber der erste Einruck ist sehr gut! Sie kostet zwar auch regulär fast 17 €, deshalb kam mir der Weihnachtssale gerade recht. Ich habe noch eine Foundi von Make up Factory in petto, darüber berichte ich noch...
Ihr Lieben, schöne Weihnachten wünsche ich Euch, ein besinnliches Fest und schöne, harmonische Stunden/Tage unter dem Licht der Weihnacht!
Frohe weihnachten![]()
Bei mir durfte die maybelline Better skin noch vor Weihnachten einziehen. Cameo ist noch nen tacken zu hell, aber geht m Bronzer. Deckt sehr gut, mattiert. Hoffe es gibt keinen Gau wie bei der eau de teint, die mir so gut von der konsi gefällt aber Pickel macht.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Schöne Weihnachen
Möchte mich gerne bei denen bedanken, die mir die Clinique even better empfohlen haben. Bin super zufrieden mit dem Ergebnis der Foundation, sie sieht super natürlich aus und die Farbe 5 passt perfekt! Ich habe doch tatsächlich bisher immer die falsche Farbe bei Make up ausgesucht, mindestens 2 Nuancen zu hell. Zusammen mit dem Blot Powder von Mac hält sie den ganzen Tag ohne zu verblassen oder übermäßig zu glänzen![]()
Frohe Weihnachten für alle! Ich habe einen Mac-Gutschein geschenkt bekommen und würde mir davon gerne eine Foundation leisten,wenn möglich eine pudrige,kompakte..kann mir jemand einen Tipp geben, welche von Mac empfehlenswert wäre,wenn sie meine Ansprüche erfüllt:
-mind. mittel deckend
-eher matt,aber nicht cakey
-möglichst lange haltend?
Farbe ist jetzt erstmal nicht soo wichtig, weil ich ja sowieso in den Laden muss, und da auch testen kann..
LG
rasasayang