Ich habe mir zu Weihnachten auch die Even Better schenken lassen, der perfekte Farbton hat mich einfach überzeugt. Dem leicht trockenen Gefühl damit muss ich halt mit einer sehr fettigen Creme zu Leibe rücken. Finde sie genial!![]()
Ich habe mir zu Weihnachten auch die Even Better schenken lassen, der perfekte Farbton hat mich einfach überzeugt. Dem leicht trockenen Gefühl damit muss ich halt mit einer sehr fettigen Creme zu Leibe rücken. Finde sie genial!![]()
Bei mir ist die Even Better sehr dewy und gar nicht trocken vom Gefühl her, aber ich finde sie auch ganz gut, bei mir hält sie nur leider nicht so gut. Die Kiko Anti Age Foundi hat gestern gute 12 Stunden durchgehalten, das fand ich ok, die von Make up Factory werde ich erst am WE testen können.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
@rasasayang
Da fällt mir nur die Powder Plus Foundation ein - die kannst Du mit breitem Pinsel als Fixierung verwenden, mit Schwämmchen feucht oder trocken als MU auftragen - hält lange, tolle Farbauswahl (viele C-Töne) und sehr ergiebig.
Frohe Weihnachten![]()
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Bei mir ist die Even Better auch überhaupt nicht trocken, sondern wie bei Syrinx auch eher dewy. Deswegen finde ich sie gerade für den Winter perfekt. Leider ist sie jetzt leer geworden und ich möchte erstmal aufbrauchen bevor ich wieder eine Foundi kaufe.
Habe aktuell wieder extrem mit trockener Haut zu kämpfen, und benutze aktuell eigentlich nur die Clarins Skin Illusion. Noch nicht mal meine geliebte Dior Nude kann ich nehmen, von der Clarins Haute Tenue ganz zu schweigen, die verursacht Wüste Gobi im Gesicht![]()
bei mir ist die even better auch nicht austrocknend, aber ich bin ja auch ein Mischhäutchen. Mit Lavera Minze als Unterlage hält sie super den Tag durch![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
@ deviline
Bei mir verwandelt die haute tenue mein gesicht leider immer in eine wüste Gobi, ich weiss echt nicht was ich falsch mache!
Die neueste clarins foundi möchte ich mal testen, kennt die schon jemand?
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Vegas, ich glaube die ist einfach nicht für Leute geeignet, die Probleme mit trockener Haut haben. Schade eigentlich denn das Finish gefällt mir total gut. Aber ich kann sie leider nur nehmen wenn meine Haut mal nicht trocken ist, und dann auch nur 1-2 Tage hintereinender, sonst herrscht wieder Wüstenalarm :leiderja:
@Vegas: meinst du die im Glastiegel? Die hab ich mir im Dougi mal angesehen. Sie ist auf jeden Fall extrem reichhaltig. Die Verkäuferin hat mir davon abgeraten (bin 34 und habe Mischhaut) - sie meinte, die wäre viel zu viel für mich. Zu dem Schluss war ich da auch schon gekommen (denn sonst lass ich mich von Verkäuferinnen in dieser Hinsicht eher weniger beeinflussen). Ist aber sonst sicher nett - in 20ig Jahren dann *g*.
was macht ihr eigentlich mit euren leeren Glastiegeln, schmeißt ihr die weg? oder kann man die für irgendwas zweckentfremden?![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
@Princessa: ein paar Pöttchen hebe ich immer auf & verwende sie bei Bedarf für Abfüllungen (wenn man z.B. eine Abfüllung übers Seski versendet oder ich einer Freundin ein Produkt zum Testen geben möchte).
Schau mal hier:![]()
@ deviline
Ok, ich glaub dann ist die einfach nichts für mich
@ berrie
Ja genau die meine ichreichhaltig klingt grundsätzlich nicht schlecht, aber es kann dann eben auch schnell mal zu reichhaltig sein... Wie die moisture rich von bobbi brown
![]()
Habt ihr einen Tipp die foundation haltbarer zu machen bei fettiger Haut in der t-Zone? Primer oder eher Puder?
Liebe Grüße Vanessa287
Ich hatte mir die Kiko Universal Fit Hydrating Foundation gekauft. Bzw dummerweise übers Inet bestellt. Furchtbarer Orange Stich -.- was Schade ist denn im Auftrag ist sie super..tolle Textur..für mich eine Perfekte Deckkraft und super angenehmes Hautgefühl..also perfekt für mich wenn der schlimme Orange Ton nicht wäre![]()
Habe gestern im Dm die neue Maybelline Super Stay Perfect Skin gesehen, und war hin und hergerissen, ob ich sie mitnehmen soll. Hab's dann erstmal gelassen, da mir die Farben sehr dunkel erschienen, Tester waren leider noch keine aufgebaut.
Hat die schon jemand von euch und kann was darüber berichten?
@ blondie88 ja ichschau mal weiter oben, da hab ich schon was zu geschrieben.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hallo,Vanessa 287..ich schwöre auf reinen Seidenpuder..meiner ist diesmal von behawe..ich benutze gerade die Liquid Mineral Foundation von artdeco,mit dem Seidenpuder hält die bei mir den ganzen Tag..so gut wie kein Glanz,maximal leichter Glow, aber damit kann ich leben..kann aber sehr wahrscheinlich sein,dass meine selbstgebastelte Tagespflege darunter dazu auch ein gut Teil beiträgt..
LG
rasasayang
Das klingt schon mal sehr gut in puncto Deckkraft und Mattierung. Was für einen Hauttyp hast du denn?
Hoffe du berichtest nochmal, wenn du sie eine Weile verwendet hast, wie es in puncto Begünstigung von Unreinheiten aussieht. Ob sie sich nach längerere Verwendung positiv aufs Hautbild auswirkt, wie in der Werbung versprochen, interessiert mich auch sehr.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@rasasayang: Das Seidenpuder fixt mich auch schon eine Weile an. Wie lange verwendest du es schon?
Habe bei vielen Pudern, die gut mattieren, bei längerem Gebrauch leider die Erfahrung gemacht, dass sie die Haut austrocknen, wodurch meine Haut dann natürlich noch mehr nachfettet![]()
So, heute habe ich also die Make up Factory Velvet Lifting Foundation in der Farbe 15 probegetragen- die Kaufarie hatte ich ja schon berichtet...Also, die Foundi ist für trockene Haut sehr gut geeignet, sie paßt sich sehr schön an und dunkelt nicht nach. Ich hatte erst befürchtet, sie sei zu dunkel, aber nach einer Weile war das Ergebnis nahezu perfekt. Sie deckt sehr gut, setzt sich nicht in die Fältchen und färbt nahezu gar nicht ab und nach nunmehr 8Stunden sieht es immer noch sehr gut aus.
Es ist zwar mit 24 € nicht gerade ein Schnäppchen, aber der erste Eindruck ist sehr gut, wenn sie in der weiteren Anwendung nicht anfängt, Schwächen zu zeigen, hätte sich die Investition gelohnt. Make up Factory reklamiert ja auch für sich, eine Highend-Marke zu sein, und mit den Preisen sind sie das definitiv, die liegen z. T. über den Preisen von MAC!
Was soll die Neue Maybelline denn bewirken?
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Eau de Teint, die ich momentan in der Nr.100 trage.
Ich hatte sie mir vor Weihnachten in Holland gekauft - zusammen mit der Lumi magique in N1.
Irgendwie habe ich ja den Eindruck, dass die Foundis aus NL auch in der Konsistenz etwas anders sind.
Die Lumi habe ich mir dann hier in D noch in N3 zum Mischen gekauft, weil ich sie nach dem N1 Test soo schön fand.
Aber gemischt gefällt sie mir dann nicht mehr so gut.
Naja, eigentich kann ich sie momentan auch solo mit etwas Bronzer tragen.
LG Tereza
@ Blondie88:Ich benutze es schon 5-6 Jahre,und will nichts anderes mehr..da ich eher zum Nachfetten tendierende Haut habe,mache ich mir naturgemäß übers Austrocknen eher keine Sorgen..
aber ich denke, da kommt es ja sehr auf die Foundation bzw. auf die Pflege untendrunter an..m.E. ist Seidenpuder eine Universalwaffe..ich habe gerade vor kurzem mal einen Rest von losem Puder von YR verbrauchen wollen..ich sage nur bääh..
ich habe ihn ganz schnell entsorgt und bin wieder zum reinen Seidenpuder zurückgekehrt..
Soo, und jetzt wollte ich mich bei Syrinx und Prinzessin Paprika bedanken..heute war ich im Mac-Laden,und die Studio Fix Powder Foundation ist es geworden..jetzt weiß ich auch, dass ich NW 25 bin..nach all den Jahren,man glaubt es kaum..
Ich bin echt froh, dass ich jetzt mal eine Farbe gefunden habe, wo man am ungeschminkten Hals wirklich keinen Rand sieht..
Und selbst, wenn es nicht immer Mac wird, habe ich jetzt einen Anhaltspunkt..
LG
rasasayang
Ich habe die Maybelline Better Skin auch gekauft, da ich zur Zeit zu unreiner (ich denke ich habe Mischhaut - im Winter tendenziell etwas trockener, im sommer etwas fettiger) Haut neige und auch durchaus von manchen Foundis Pickel bekomme, was sich in der Regel nach einem Tag Tragen schon bemerkbar macht.
Ich habe sie jetzt 2x getragen und meine Haut kommt mir eher beruhigt vor, als gereizt.
Ich habe den zweithellsten Ton und er passt sich fein meinem Hautton an, deckt ausreichend ohne zugekleistert auszusehen und wirkt trotzdem natürlich. Meine Haut fettete nicht nach (macht sie gerne bei mattierenden Creme-Produkten) und spannte auch nicht. Ich habe nichtmal abgepudert (das trocknet meine Haut im Winter zu sehr aus, ist aber durchaus in der T-Zone nötig bei reichhaltigeren Foundis).
Ich finde das Finish mit meinem Silk Finish (?) von Zoeva etwas besser als mit einem feuchten Ebelin-Ei, vlt auch weil ich momentan etwas mehr Deckkraft brauche. Gut aussehen tut es aber mit beiden Methoden.
Ich fand diese seltsamen Farbkarten am Aufsteller allerdings total überflüssig und irritierend, da sie mMn nicht im entferntesten dem tatsächlichen Foundationton entsprachen und nur bei einem Indianer "mit der Hautfarbe am Unterarm verschmelzen" würden.
Der erste Eindruck ist also sehr gut...
Ich bräuchte mal Foundationhilfe. Ich hatte jahrelang super Haut und daher nur leichte Foundations benötigt (Skin Foundation von BB, Touche Eclat von YSL). Nach dem Absetzen der Pille hab ich jetzt leider wieder schlechte Haut und durch die Aknebehandlung sollte ich nur ölfreie Produkte verwenden. Mein Problem ist aber, dass die ölfreien Foundations, die ich bisher probiert habe sehr tricken sind und sich unschön bei mir absetzen, denn ich habe keine fettige Haut!
Sprich, ich brauche eine ölfreie Foundation, die aber viel Feuchtigkeit spendet. Zudem muss sie sehr gut decken, sie sollte auch einen Tag unter OP-Maske aushalten (hat bisher keine geschafft!).
Sie sollte zudem in rel Hell erhältlich sein (bin bei BB Skin Warm Ivory bis Sand).
Bisher probiert habe ich BB Long Lasting Natural Finish Foundation und Laura Mercier Silky Cream und Oil Free Foundation.
Hat jemand Tipps?
Hast du schon mal die Natural Finish Long Lasting Foundation von Bobbi Brown ausprobiert? Sie ist ölfrei, spendet Feuchtigkeit und hält recht lange. Ich selbst habe sie noch nicht getestet, aber eine Freundin mit ähnlicher Hautindikation wie deiner schwört darauf.
@Jule-Ann: puh, da suchst du die eierlegende Wollmilchsau. Meiner Erfahrung nach sind feuchtigkeitsspendende Foundis meist leider nicht so haltbar.
Evtl. könnte von Estee Lauder die Double Wear Stay in Place deine Anforderungen erfüllen:
http://www.esteelauder.de/product/64...-10/index.tmpl
Sie ist jedenfalls ölfrei, in hellen Farben erhältlich, deckt gut (lässt sich auch schichten), hält sehr gut und sie hat nicht dieses pudrig-matte Finish, welches etliche ölfreie Foundis haben.
Nur wirklich feuchtigkeitsspendend ist sie wohl eher nicht, aber bei mir auch nicht austrocknend.
Wobei ich wg. Feuchtigkeit eher auf die Pflege unter der Foundi setzen würde.
@Moto und Schnurre: Finde die Farbkarte auch grausam, wer denkt sich bitte so einen Mist aus? Dadurch werden Verbraucher eher verunsichert
Ja hab ich, hab ich oben ja geschriebenSetzt sich auch unschön ab und hält keinen halben Tag unter ner OP Maske durch (das wär fast das wichtigste).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke, die werd ich mir mal anguckenMeine Pflege ist schon sehr feuchtigkeitsspendend
![]()
Danke für den Tipp mit dem Seidenpuder, habe mir jetzt aber das Bare Minerals Mineral Veil gekauft. Das hatte ich schonmal und fand es ganz gut.
Liebe Grüße Vanessa287
Lass Dich in der Apotheke mal zu Vichy Dermablend beraten. Bei mir war die Farbe der Foundation super (hellster Ton, passte sich super an,bin sehr hell) und es hat mit typgerechter Pflege den ganzen Tag gehalten und wirklich toll gedeckt! Ich würde in der Apotheke mal lieb fragen, manchmal haben sie auch Proben da oder füllen etwas ab.
Ich hätte da noch ein paar Tips für Dich(ich habe nämlich die gleichen Ansprüche an eine Foundation und schon sehr viele getestet)!
Die Smashbox Studio Skin Foudation spendet mMn Feuchtigkeit und hält sehr gut.
Die Lancome Teint idole Ultra 24H Foundation ist auch sehr lang anhaltend und setzt sich mit guter TC drunter nicht ab.
Dann fällt mir noch die La Roche Posay Toleriane Fluid Foundi und das neue P2 Illuminating Make up ein, die deinen Wünschen entsprechen.
LG Tereza
Ich bin eigentlich überhaupt nicht heikel wenns um parfümierungen geht, aber die Lancome Foundation schlägt alles... Die Parfümierung ist so extrem penetrant und unangenehm dass ich mir die Foundation nicht ins Gesicht schmieren konntevielleicht sollte ich aber doch mal über meinen Schatten springen und der Foundi eine zweite Chance geben
ich lese immer wieder positives darüber... Bei Lancome könnte ich allerdings an der Farbauswahl scheitern
![]()
@Vegas: so geht es mir mit Lancome leider auch.
Ich bin im Frühjahr auf einer Hochzeit, hat jemand vielleicht Foundation-Tipps für mich? Meine größtes Kriterium ist, dass sie lange halten sollte und auf Fotos gut aussieht, d.h. nicht reflektiert, Deckkraft brauch ich keine all zu große. Hab mir die Dior Nude Foundation mal angesehen und mich dann auch von einer Verkäuferin beraten lassen. Die meinte aber sofort, die Nude ist nix für meine Ansprüche ich solle lieber zur Forever greifen. Die gefiel mir auch sehr gut von der Textur her, ich hatte aber Bedenken, wegen dem SPF 25. Verkäuferin meinte dann, dass das rein gar nichts ausmacht - bin dann letztendlich ohne neue Foundation gegangen und wollte erst mal hier nachfragen.
Double Wear von Estee Lauder kann ich ebenfalls empfehlen (aber Achtung: nur wenig benutzen, sonst sieht sie furchtbar aus und wird bei mir außerdem speckig), ebenfalls die Double Wear Light.
Revlon Colorstay hält auch super (mag ich persönlich noch lieber als die Double Wear), jedoch ist Revlon in Deutschland nur noch über´s Internet erhälich..
Was ich außerdem zum Abpudern zwischendurch empfehlen kann, ist das Maybelline Superstay Kompaktpuder. Habe das vor einigen Wochen entdeckt und bin begeistert - es hält bei mir super gut, färbt nicht ab, hat eine gute Deckkraft!![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Also ich persönlich hätte dir wohl eher die Nude empfohlen. Die hält meiner Meinung nach schon sehr gut.
Die Forever kenne ich persönlich nicht, aber man sagt doch immer ein hoher SPF fördert die Reflektion bei Fotos. SPF 25 sind da schon sehr viel...
Wenns bei mir lange halten soll nehme ich meistens aber die EL Double Wear light, die hat auch nur SPF 10. Aber das schönere Hautbild macht bei mir definitiv die Dior Nude.