Puh, ich habe mir grade die "Guerlain Lingerie de Peau Beauty Booster BB" bestellt und dazu die "Guerlain Terracotta Skin Healthy Glow Foundation".
Beide in der hellsten Nuance. Nun bin ich mega gespannt, wie die beiden so sind.
Hat die vielleicht jemand hier und kann schon was dazu sagen?
Ich erhoffe mir von den beiden ein natürliches, gesundes Hautbild, das keinesfalls zugespachtelt aussieht und auch nicht zu wenig deckt.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich bin auch etwa NC 15, habe einen gelben/gelblichen Hautunterton und die Dior Nude benutze ich nicht. Ich habe keine Highend Foundation mehr, da ich für mich festgestellt habe, dass die auch nicht mehr können als eine gute Drogeriefoundation ud da bin ich mit denen, die ich habe, sehr zufrieden. Im Moment ist mein Favorit die L'Oréal Age Gold, die ist einfach toll. Super Deckkraft, ohne maskenhaft zu wirken und ein sehr schönes natürliches Finish. Nun muss ich aber dazusagen, dass ich relativ unproblematische Haut habe und eigentlich überhaupt nicht glänze. Sie ist zwar trocken und auch empfindlich, aber sie reagiert nicht megaheftig, wenn sie etwas nicht mag. Ich lege viel wert auf hochwertige Pflege mit möglichst guten Incis und ich mag Glow. Mattieren muss ich höchstens im Sommer, aber sonst trage ich nur ganz leicht einen Hauch Fixing Puder auf und meine Foundi hält den ganzen Tag.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Synrix - wie lautet dein Geheimnis zur hochwertigen Gesichtspflege?- bitte verrate mir deine Pflegemittelchen
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@charleen: Wie trägst du die Foundation denn auf? Ich benutze immer ein feuchtes ebelin-Ei. Hab's die Tage mehrmals mit einem Pinsel versucht (Zoeva Silk Finish), aber damit war's immer streifig oder hat Röllchen gebildet.
ja, ich persönlich schwöre auf die hydraphase rich von lrp im winter. ich weiß nicht, seit wievielen ewigkeiten ich diese creme jeden herbst schon kaufe, und bisher hat dagegen alles verloren, also versuche ich es erst gar nicht mehr mit was anderem
. normal reicht es mir auch in den kalten jahreszeiten aus, die nur abends zu benutzen, und tags was leichteres, da meine t zone sonst zuviel speckt, aber in hardcorezeiten im winter, wenn es zum besagtem phänomen kommt, benutze ich sie auch tags, und ich pack abends noch ein serum drunter (balea aqua), gefühlt das einzigste serum auf der welt, das ich mag
.
das hilft bei mir zumindest enorm.
ich hab aber schon gelesen, daß die cicaplast von lrp in solchen phasen super als primer wirkt. wäre vlt auch ein versuch wert.
@ sabby,
ich bin auf berichte hochgespanntwir mögen ja ähnliche sachen bei fondis.
Stimmt
Na klar werde ich berichten, bin selbst schon sehr gespannt.
Normalerweise bestelle ich ja nicht so gern ins Blaue, vor allem nicht bei so hochpreisigen Sachen aber so viele Berichte über die beiden Produkte hab ich jetzt nicht gefunden und mir hat es einfach zu sehr in den Fingern gekribbelt.
Mit der Estee Lauder double wear bin ich mittlerweile übrigens zufrieden (anfangs fand ich sie ja ein wenig zu unnatürlich). Habe sie jetzt immer mal mit dem ebelin Beautyblender aufgetragen und das Ergebnis sieht richtig toll aus! Nur mit dem Pinsel wird das Ergebnis nicht so berauschend. Außerdem passt die Farbe wahnsinnig toll!
die lauder dw steht bei mir seit wochen unbeachtet im schrankich benutze grad nur noch nars und lm silk creme und sporadisch die mac sculpt.
könnt ich wirklich mal wieder benutzendie farbe ist nämlich bei mir auch wirklich gut
ich hab 1w2.
ich hab von beiden guerlein sachen noch nichts gehört, daher bin ich umso gespannterbesonders die 2. hört sich vom namen schonmal sehr ansprechend an
kommst du denn mit den guerlein farben zurecht? mir hat da nie was gepasst, das gesamte sortiment ist mir immer zu grau oder rosa gewesen :leiderja: sehr zu meinem leidwesen.
Oh ja, die LM silk creme ist auch eine meiner Favoriten, nur momentan hab ich so schuppige Haut um die Nase und auf der Nase,da sieht die Foundi leider nicht so schön aus, da sie sich schon sehr in den Schüppchen absetzt
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich mit den Guerlain Farben zurecht komme, hab heute morgen mal ein wenig gegoogelt und zumindest bei der BB müsste die Farbe von den Fotos her halbwegs passen. Im Laden konnte ich sie noch nicht begutachten weil ich momentan aus Zeitmangel nicht in die Stadt komme![]()
Die Terracotta Foundation ist ja eher etwas dunkler, ich dachte, die kann ich vielleicht mit der BB mischen, v.a. im Sommer dann. Das gibt bestimmt einen schönen bronzigen Glow-Effekt.
Mal schauen
Wenn die beiden allerdings zu rosa oder grau sind, wäre das schon doof. Hatte mal die Missha Perfect Cover und die war echt krass vom Grauton her. Die ging bei mir gar nicht![]()
ich glaube bei mir wäre die lauder dw bei schuppiger haut unvorteilhafter als die lm silk, ich hab im winter um die nase auch oft etwas schuppen, dank dauerrotznaseund ständiger naseputzerei, aber die silk ist da super.
das finish find ich wirklich bisher ungeschlagen
von guerlein hätte ich gerne die parure extrem und die lingeri de peau oder wie sie heißt gehabt, aber farblich war da gar keine chance
die 2 sachen sind neu oder? vlt sind ja da die farben besser![]()
Moto, ich benutze Rosenwasser zum Klären und morgens einen Mix aus Weleda Mandelöl, Vitamin C-Serum und Hyalurongel, eine gute Augenpflege, im Moment die Aloevera aus dem Bodyshop und Feuchtigkeitstagespflege von Hildegard Braukmann. Abends nehme ich nach der Reinigung mit der Cleansing Butter (TBS) und dem Augenmakeupentferner das Mizellenwasser von L'Oréal, ein Serum von Dr. Scheller und eine Creme gegen Pigmentflecken, all about Eyes von Clinique und ebenfalls von Clinique die Feuchtigkeitscreme. Mit diesem Mix komme ich sehr gut zurecht, und wenn mal das eine oder andere Pickelchen entsteht, tupfe ich das Zeug von Dermalogica drauf und es ist ganz schnell wieder verschwunden...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
@chaotica: Echt? Bei mir ist es genau umgekehrt, lustig
Ja, das Finish ist ziemlich besonders. So pudrig und leicht!
Ob die Guerlain Sachen neu sind, weiß ich gar nicht, hab mich bislang nicht so intensiv mit Guerlain auseinandergesetzt. Ich weiß nur, das viele Mädels hier und auch auf Blogs von den Teintprodukten sehr angetan sind.
Ich hatte mal diese gehypten Perlen, da sie aber echt null Effekt hatten, habe ich sie wieder verkauft![]()
Also die Better Skin wir es in NL erst ab Mitte März geben.
Es sind dort dann 6 Farben im Sortiment. Aber welche es sind??
http://www.big****/fashion-beauty/nie...ay-better-skin
LG Tereza
Das Zeug hier
Ich habe zwar keine junge Haut,aber das wirkt wirklich gut und trocknet die Haut nicht aus.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
@Syrinx - klingt gut, aber ist auch kein Minimalprogramm.... Ist das Serum das Amaranth serum diese grün-weiße Serie? Weleda Mandelöl
das gibts glaub aber nicht im DM - ich meine auch ich hätte das schon mal gehabt
ich finde es toll, wenn man Pflege hat, die immer funktionert
... ich bin dafür noch auf der Suche
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hallo Mädels,
ich hab eine Frage: Habt Ihr den Eindruck, dass viele große Firmen wie Clinique ihre einzelnen Produkte so aufeinander abstimmen, dass sie sich gut übereinander auftragen lassen? Ich frage, weil ich eine Foundation von Clinique habe (die flüssige Even Better), und ich hätte gerne einen Primer. Wäre es empfehlenswert, dann besonders bei Clinique nach Primern zu gucken? Würdet Ihr generell so ein matchy-matchy-Prinzip bei Primern und Foundations empfehlen?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, wenn Primer und Foundation von der gleichen Firma sind. Eine Foundation von Clinique sieht auf meiner Haut mit einem Clinique-Primer einfach besser aus, ist wohl aufeinander abgestimmt. Es gibt aber neuerdings schon Primer + Foundation in einem, z.B. die Collistar, ist eine tolle Sache
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Vielen Dank, HonigbieneHast Du gerade mit Clinique viel Erfahrung? Vielleicht auch gerade mit der flüssigen Even Better? Ode r kennst Du die neuen getönten Clinique-Primer?
Mich interessieren natürlich auch die Meinungen aller anderen, wenn jemand noch etwas dazu zu sagen hat!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oh, und ich hab grade mal nach Collistar gegoogelt, weil mir das gar nichts gesagt hat. Klingt echt interessant!
Nein, minimal ist es nicht, aber ich bin auch noch in der Erprobungsphase und im Moment ist das die optimalste Kombi. Allerdings muss ich tagsüber in der trockenen Heizungsluft im Büro noch einmal Feuchtigkeit nachlegen, da habe ich so ein Aloe-Augengel von Sante für die Augen und eines aus dem Bodyshop für die Wangen, das tupfe ich vorsichtig über das MU, das geht ganz gut.
Das Weleda Öl gibt es auch im DM und wenn das alle ist (kann aber noch Jahre dauern, so wenig, wie man davon braucht), wollte ich mal das Rosenöl probieren. Leider reicht Öl allein nicht, so dass es schwierig wird, mit nur einem oder max 2 Produkten auszukommen. Da die Haut sich auch mit zunehmendem Alter verändert, muss man halt auch die Pflege immer wieder anpassen. Trotzdem bin ich inzwischen der Meinung, dass eine gute Pflege schon das halbe Make up ist; ich achte bei Foundation in erster Linie darauf, dass die Farbe paßt, das ist ja mein größtes Problem und darauf, dass es feuchtigkeitsspendend ist und nicht ZU leicht, da ich leider einiges an Pigmentflecken abzudecken habe. Aber diese Kriterien erfüllen auch gute Drogerie Foundations und deshalb kaufe ich an hochpreisiger Kosmetik eher Augendeko, Concealer und ab und an mal Lippenstifte, aber keine Foundation mehr; ich habe Lancome, Clinique, Shiseido, Kanebo und noch ein paar andere teure Make ups probiert und fand die nicht besser als meine Max Factor oder L'Oréal aus der Drogerie. Mit MAC Foundation komme ich übrigens gar nicht zurecht, da habe ich nach ein paar Minuten das Gefühl, ich stehe in der Wüste
Ach so ja, es ist das Amaranth Serum
Sorry für den Roman![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich nehm von Clinique die Superbalanced Foundation und die flüssige Even Better, sowie die CCcream und den Superprimer. Die neuen, getönten Primer kenne ich nicht.
Ich mag die Fondis von Clinique sehr gerne wegen den Farben, sie sind weder zu gelb noch zu rosa, da hab ich bei anderen Marken oft riesige Schwierigkeiten. Ausserdem bietet Clinique auch noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ja, ich mag die Farben bei Clinique auch ganz gern, wobei ich noch nicht sonderlich viel Erfahrungen mit der Marke hab. Was ich auch noch gut finde, ist, dass sie tatsächlich auch in ihren Foundations etc. gute hautpflegende Inhaltsstoffe haben - schadet ja nie![]()
Die Kombination aus Superprimer und Even Better ist bei Dir gut? Kannst Du zu der Kombi vielleicht noch ein bisschen was sagen? Hält damit das MakeUp länger, lässt es sich sehr leicht auftragen? Ich hab hauptsächlich ein paar erweiterte Poren und ein paar Unreinheiten und damit einhergehend hervorstehende Unebenheiten zu verstecken. Taugt der Primer Deiner Meinung nach dafür?
Vielen Dank für Deine Hilfe!![]()
Ja, die Kombi Superprimer und Even Better klappt gut. Ich brauch den Primer, weil ich Mischhaut hab und an den Stellen, die schnell glänzen, macht sich das Make-up dann manchmal aus dem Staub. Mit dem Primer bleibt alles schön matt und hält den ganzen Tag. Lass Dir doch mal eine Probe geben !??
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Werd ich auch machen - wenn es Proben gibt. Das ist ja inzwischen so eine Sache bei Douglas ...
Ich benutze den universellen Superprimer manchmal als Cremersatz morgens. Er ist der einzige auf Wasser basierende der Superprimer und krümelt leider bei mir, wenn ich ihn unter die Sonnencreme (Innisfree) tu. Drüber ist problemlos und sehr wenig davon ist problemlos.
Hat weder die Haltbarkeit erhöht, noch besonders mattiert - aber gute INCI halt.
Das heißt, wegen Makeup Unterlage sind vielleicht die anderen geeigneter?
Ah, ok, danke Agata - das ist gut zu wissen. Ich fand die getönten Primer eh interessanter, aber mir war nicht klar, dass sie unterschiedlich formuliert sind; ich bin davon ausgegangen, dass nur die Farbe den Unterschied macht. Krümeln auf Wasser basierte Primer häufiger als auf Silikon basierte? Oder kann man das nicht so pauschalisieren?
Und gleich noch eine Frage zu Okklusion bei Primern: Wahrscheinlich haben auf Silikon basierende Primer eher einen okklusiven Effekt als auf Wasser basierende, oder? Denn wenn ja, dann wäre ein Silikon-Primer für mich auch als Feuchtigkeitscreme-Ersatz interessant ... hier hab ich auch mal an eins der Indeed Labs-Produkte gedacht, weil die wohl sehr silikonig sind, aber viele Antioxis enthalten.
Und ich nehme an, Du würdest den Primer lieber unter dem Sonnenschutz tragen, damit mehr Antioxis direkt an die Haut können, oder? Oder klappt das auch mit Sonnenschutz dazwischen noch gut? (ich bin generell immer unsicher, ob Incis durch Sonnenschutz noch durch kommen - aber das wird hier langsam offtopic, ich frag im Gesichtspflege-Thread nochmal)
Hat eher etwas mit der Emulsionsart zu tun - wollte auch irgendwann die wasserbasierte Face & Body auf viel vom universellen Superprimer ausprobieren, jedoch noch nicht gemacht. Silicone/Water based trifft auf mehr Foundationarten und minimiert das Risiko :)
Genau, habe den am liebsten unter der Innisfree tragen wollen, funktioniert leider kaum. Primer packe ich jedoch dann eher wirklich über den Sonnenschutz, um eine bessere "Leinwand" zu "meiseln". Natürlich ist es blöd wegen der Auftragsrichtung des physikalischen Schutzes, aber das sind auch alles "ideale" Auftragsmethoden, welche eher perfektionistisch sind - funktionieren wird es ja trotzdem.
Zum Durchkommen - hast Du den Link von den Beautybrains gelesen, dass Wirkstoffe selbst noch durch eine >80% Petrolatum Creme durchdringen? Ich denke, das sagt so einiges :) Natürlich ist es blöd, weil wässrige Unterlagen besser beim Einziehen helfen - aber auch das ist Perfektionismus irgendwo.
Übrigens kommen bald die MAC CC Creams, welche die gleichen farbausgleichenden Eigenschaften haben wie die Skin Enhancers (welche die gleichen Inci wie die Clinique BB Cream haben). Vielleicht lohnt sich da das Abwarten und INCI vergleichen - auch preistechnisch.
@ hella,
ich habe auch den superprimer universal von clinique, und was der bei mir wirklich sagenhaft macht ist die haut aussmoothen. also er killt wirklich poren und linien, und das hält auch den ganzen tag.
ich persönlich empfinde ihn aber als sehr mattierend, für meine tendenziell trockeneren wangen im winter ist er nix, ich benutze ihn daher nur partiell in der t zone. zur kombi mit clinique fondis kann ich nix sagen, ich hab ihn bisher zur nars sheer glow benutzt, die normal bei mir ein satinfinish hat, also nicht rein matt ist, und wenn ich den clinique global drunter benutze wird das finish richtig matt, wovon ich im winter nicht so angetan bin. also er macht das finish matter bei mir.
bei mir neigen im übrigem silikonbasierte primer deutlich mehr zum krümeln, ich benutze allerdings keine silibasierten mehr.
@ sabby,
ich hab mich bei guerlein bestimmt seit 2 jahren nicht mehr umgesehn, weil es guerlein wegen dem farbsortiment aufgegeben hatte, aber die konsistenzen der ganzen sachen fand ich immer grandios. ich bin daher wirklich auf berichte hochgespannt![]()
@ Agata
Danke für die Antwort- ich muss nochmal kurz wiederholen: Meinst Du mit "Silikone/Water based", dass es eine Silikon-in-Wasser-Emulsion ist und somit weniger Silikon im Vergleich zu Wasser drin ist? Und dass so eine Emulsionsart bei Foundations typischer ist und es deswegen meist praktischer ist, auch solche Primer zu kaufen? Hab ich Dich richtig verstanden?
Oh, das mit der 80%-Petrolatum-Creme ist ja krass - nein, das wusste ich noch nicht. Wirklich beeindruckend.
Den Mac SkinEnhancer hatte ich gekauft und finde ihn auf meiner Haut leider total blöd. Er wird staubig trocken, setzt sich sonst wo ab und lässt sich schlecht verteilenFand ich sehr schade, denn der Sonnenschutz wäre toll gewesen. Aber da das für mich ein Reinfall war, bin ich auf eine CC Cream von Mac nicht sooo scharf.
Sollte ich mich mal im SecondSkin anmelden, stelle ich auch den Enhancer rein - ich sag Dir dann mal Bescheid, wenn Du ihn dann auch noch mögen solltest und nichts gegen Sachen hast, die jemand anderes schon mal kurz in Benutzung hatte
@ Chaotica
Danke auch für Deine Antwort! Gut zu wissen, dass Du ihn als sehr mattierend empfindest - ich wollte ihn nur in der T-Zone verwenden, von daher wäre das ok. Aber da müsste ich auf jeden Fall auch in Kombination zu meiner Even Better probieren, ob mir das Finish der Foundation noch gefällt. Worauf man immer alles achten muss ...
Tatsächlich war ich gerade bei Douglas und hab mir die Primer angesehenAuf einer T-Zonen-Seite den Universal, auf einer den pfirsich-farben getönten. Und ich bin nicht so ganz sicher: Beide haben beim Verreiben ein bisschen gekrümelt, der getönte (also der silikonbasierte) mehr als der Universal. Im Gesicht hatte ich nur Feuchtigkeitscreme und Sonnenschutz (Shiseido Anessa in der goldfarbenen Flasche, falls das jemandem was sagt). Beides war gut eingezogen und ich hatte keine vorher spürbare Schicht auf der Haut - vielleicht habe ich also einfach von beiden Primern zu viel genommen? Ich hab sie mit den Fingern aufgetragen, möglicherweise wäre es für mich gut, das auch mit Pinsel mal auszuprobieren. Das Finish fand ich bei beidem sehr schön - für mich war die Haut ausreichend ausgeglichen, auch wenn da noch mehr geht. Ob die Farbe des getönten Primers einen Effekt hatte, vermag ich nicht genau zu sagen, ich glaube eher nicht.
Dann habe ich aber Concealer über den beiden Primern ausprobiert, weil ich auch etwas davon unter den Augen verteilt habe (da ich dort immer das Problem habe, dass Concealer unebenmäßig wird): Und das war auf beiden Seiten nixUnter dem einen Auge mit dem getönten Primer hatte ich den Clinique Airbrush-Concealer, den ich auch schon kenne und der ein leicht trockenes Finish hat. Und der war richtig krümelig ... Unter dem anderen mit dem Universal Primer hatte ich dann Estee Lauder Doublewear Stay in Place und auch das war nicht viel besser, aber ein bisschen. Mmh. Ich finde grade zu keinem der Concealer die Inci, wegen Silikon/Wasser-Basis; ich gucke morgen nochmal in Ruhe. Aber trotzdem erst mal kein berauschendes Ergebnis.
Ich werde trotzdem nochmal mit leeren Döschen bei Douglas vorbeigehen und versuchen, Abfüllungen zu bekommen (Proben gab es keine) - mit so etwas muss man auch ein bisschen herumspielen. Mal sehen!
Geht um die Emulsionsart, nicht, was mehr vorhanden ist. Man braucht ja auch teils verschiedene Emulgatoren je nachdem, welche Emulsionsart es am Ende sein soll. Obwohl es meistens auch angibt, was mehr vorhanden ist, aber das meine ich nicht.
Es gibt halt nicht sooo viele water-based Foundations neben den bekannten Face/Body, Invisible Fluid, Vitalumiere Aqua.
Concealer wirst Du wohl kaum einen waster-based finden :) Obwohl, diese Touche Eclat-ähnlichen? Who knows.
Bei Paula und Futurederm wird übrigens auch auf die Emulsionsart von den Primern kurz eingegangen.
Der Link: http://thebeautybrains.com/2014/01/0...ing-your-skin/
Hui ja, sag' dann an! Wobei es die auch recht oft bei eBay gibt, sind wohl viele nicht so begeistert. Aber gerade bei dem habe ich tolle Ergebnisse (mattiert, farbkorrigiert, smoothed) im Gegensatz zum Superprimer :)
@ hella,
es ist bei mir so, ich bin aber im winter mit mattierung sehr empfindlich. zu reichhaltig darfs dann aber auch nicht sein, ist immer etwas schwierig. wenn ich ihn allover benutze, fängt es bei mir nach 20 min auf den wangen leicht an zu brennen, und abends fühlt sich die haut dann echt trocken an.
in der t zone funktioniert er bei mir aber auch super, das klappt gut
ich kenne den mac skin encacer nicht, aber was ich noch liebe von mac ist die strobe cream unter fondi, hat aber keinen lsf, dafür auch super incis![]()
@ Agata
Aah, ich hab grade "Emulsionsarten" gegoogelt und einen Post von Dir bei Magi gefunden. Ich hab ihn grade nur überflogen, aber den führe ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte. Dann klären sich wahrscheinlich meine Fragen. Danke!Und Concealer sind immer Silikon-basiert? Macht schon Sinn ...
Danke für den Link - das ist wirklich spannend.Und ja, ich sag dann Bescheid wegen des SkinEnhancers - ist ja prima, dass er bei Dir so gut funktioniert. Ich muss nur noch den für mich passenden finden ...
@ Chaotica
Ja, das verstehe ich - ich hab selbst trockene Mischhaut und muss immer aufpassen, dass Sachen nicht austrocknen, aber auch nicht zu leicht sind. Aber schön, dass der Universal bei Dir gut in der T-Zone funktioniert![]()
Die Strobe Cream fand ich tatsächlich immer schon interessant - ist sie ölig? Oder kannst Du sie auch im Sommer in der T-Zone benutzen?
Angeregt durch Emulsionsarten-Überlegungen () hab ich noch eine Frage, die mir wahrscheinlich am ehesten Du, Agata, beantworten kannst: Über meinem Lieblings-Sonnenschutz, dem Shiseido Anessa, funktionieren all meine Foundations (Mac Face and Body, Clinique Even Better) wesentlich schlechter. Vor allem die Face and Body zieht darauf irgendwie so schnell ein, dass ich sie gar nicht richtig verteilen kann und wird schlierig. Sie sieht auch bei weitem nicht mehr so natürlich aus wie direkt auf die Haut aufgetragen. Ich hab grade mal die Incis gesucht; liegt dieser Effekt vielleicht an der Emulsionsart des Sonnenschutzes, die nicht mit den Emulsionsarten der Foundations zusammenpasst? Oder ist sonst an der Inci-Liste erkennbar, was das Problem sein könnte? Die Inci-Liste für den Sonnenschutz ist hier einsehbar:
http://www.cosmeticanalysis.com/de/k...screen-ex.html
Für die Even Better hier: http://www.code***********/kosmetisch...er_make_up.pro
Für die Face and Body hier:
http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_b2d945070.html
Das zu wissen wäre für mich echt spannend - denn das nervt ganz schön ... endlich einen tollen Sonnenschutz gefunden, und dann funktionieren darauf meine Fundation nicht mehr ...
Wie man W/O und O/W erkennt steht ja im Post - aber bei den Silikongemischen habe ich das nicht herausgefunden. Ist wahrscheinlich auch irgendein Trick, den ich schlicht nicht blicke, weil nicht mein Gebiet. Vielleicht wissen das die Selbstrührer.
Guck' Dir noch die im Post verlinkten Videos von Goss an. Er behauptet, dass man das auch an den INCI erkennt. Kann ich aber auf jeden Fall nicht (nur bei den Extremen). Insofern keine Ahnung, wie er das erkennen will.
https://en.wikipedia.org/wiki/Founda...s)#Formulation hat auch ein paar Infos, ist aber unvollständig.
Krümeln kann auch manchmal daran liegen, dass zu viel in der Formulierung zu schnell verdunstet - kennt man ja von NK Foundations, die bei ihrem Wasser/Alkohol/Glyzeringemisch einfach schnell verrieben sein müssen, sonst gibt es nur krümelnde Konsistenz.
@ hella,
ich finde sie nicht ölig und hab sie tatsächlich auch schon im sommer benutztda dann aber als unterlage für mattere sachen, da ist es dann ok. mit einer nicht matten fondi hätte ich in der t zone dann schon probleme. ich hab die damals gekauft um die mac sff etwas saftiger zu machen, anfangs gemischt bis ich irgendwann angefangen habe, sie wie einen primer zu benutzen drunter. daran bin ich dann hängen geblieben.
sonderlich pflegend ist die creme aber nicht, mac weist sie auch mehr als ne art effektcreme aus, ich finde sie ist ein ganz hervorragender primer, man sieht einfach gesund damit aus, und unter der fondi ist der glow wirklich nur noch sehr subtil vorhanden, und fondi lässt sich super auftragen. das finish wird einfach etwas strahlender, und wenn ich sie regelmäßig benutze hab ich das gefühl, die tut meiner haut richtig gut.
ja, mischhaut ist manchmal schwierigudn ich kenne das problem der kombi uv schutz und schlechteren funktionieren der fondis leider auch nur zu gut :leiderja:
Alles klar. Ich hatte auch geguckt, ob ich durch Deinen Post bei meinem Sonnenschutz weiterkomme, war aber trotzdem etwas ratlos. Verstehe, dass Dir das selbst auch nicht so ganz klar ist, ist ja auch alles recht kompliziert. Also hilft doch nur Empirie ...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@ Chaotica
Ach so, ich hatte Dich am Anfang gar nicht vollständig verstanden, scheint mir - Du verwendest die Strobe Cream als Primer, und das auch nicht nur wegen des leuchtenden Effekts, sondern weil sie auch die Hauttextur ausgleicht? Das wäre ja richtig gut!
@ hella,
genau so in der art
ich hab mit stärkeren uv schutz sachen auch so probleme, daß der fondiauftrag schwierig ist, und benutz das quasi dann zwischen fondi und sc als primer. optimaler ist es schon, den uv schutz immer als letztes aber damit komm ich einfach nicht klar.
die strobe zieht sehr schnell weg, und macht die hautoberfläche bei mir sehr glatt und seidig, was dann eben nen schönen, geschmeidigen, einfachen fondiauftrag gibt, dazu sieht sie eben schön aus
wenn ich sie über längeren zeitraum regelmäßig benutze, hab ich den eindruck, daß meine haut irgendwie stabiler wird.
sonstige primereigenschaften hat sie allerdings nicht, aber die suche ich auch nicht unbedingt.
wenn du sowas suchst, und richtig auf glow stehst kann ich diesbezüglich auch noch den lm radiance primer empfehlen![]()