Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 131 ErsteErste ... 386878868788899098108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Inventar Avatar von Hella

AW: Foundation-süchtig....II

@ Chaotica

Verstehe. Danke, ich sehe mir die Strobe Cream mal an Und ja, LM habe ich schon drüber nachgedacht - muss ich mir auch mal ansehen. Es wird eine Primer-Odyssee werden!

Ich hab noch eine andere Frage (sorry, dass ich Euch hier gerade so zuposte - ich fange gerade an, mich überhaupt mit MakeUp zu beschäftigen und gleich kommen so viele Fragen auf ... )

Kennt Ihr gute Möglichkeiten, Foundations etwas oliviger zu machen? Ich hab mal mitbekommen, dass es einige Firmen gibt, die extra-Produkte zum Dazumischen anbieten, und ich könnte so etwas in einem olivigen Grün gut gebrauchen. Und/oder kennt Ihr gute Bronzer in einem olivigen Ton? Etwas zum Dazumischen von Foundation wäre aber wahrscheinlich am sinnvollsten für mich.

Ansonsten werde ich die Tage durch die Läden tingeln und versuchen, Abfüllungen von diversen Primern und der Strobe Cream zu bekommen ...

kuschelt Avatar von Alchemilla

Hella, du kannst Pigmente einzeln kaufen. Grün oder Richtung Olive evtl.auch blau ( wird dreckig grün mit der Fondi)
    Ich hab mich auch immer mal wieder im Mischen versucht, aber auf Dauer war es doch nicht ideal. Alverde hatte(?) einen grünen Primer, Loreal hat glaub noch einen. Die fand ich auch nicht schlecht, zumindest im Winter zum abtönen hellerer Fondis.
    Vor Ewigkeiten gabs so was auch mal von MAC.

Ich mag zwar wegen des "Glow" eigentlich lieber Fondis, den perfekten ( olive) Farbton hab ich aber nur bei Mineral Foundations.
    Da ist die Farbpalette unendlich und du kannst problemlos selber mischen.

Bronzer kenn ich keinen olivefarbenen. Ich zumindest halt mich da an die neutralen.
    Neutral sind die bekanntesten (teuren) glaub ich Nars Lagoona und Benefits Hoola. Das Benefit Dupe von W7 "Honolulu" mag ich auch, ist sogar bissle dunkler als Hoola. Sonst kann ich empfehlen auch mal bei Augenbrauenpudern zu schauen, die gibts oft erfreulich neutral und günstig und sind meist sehr brauchbar als "schmutzige " Bronzer.
    Soweit mal meine Olive-Tips

Zur Zeit hab ich die Kiko Sommer BB Cream im Einsatz. Ich bin ganz erstaunt, wie gut sie sich im Winter macht.
    Sonst hab ich ja auch immer mit Trockenheit zu kämpfen, aber die Creme ist wirklich gut. Ich hoff es gibt sie im Sommer wieder, ein zweiter Farbton wär ganz schön.
    Als ideale Unterlage bewährt sich bei mir zur Zeit die Granatapfelcreme von Aryalaya.

Zu Primern brauch ich nichts schreiben, halte ich nach etlichen Versuchen für Mumpitz
    Viele Grüße Alchemilla

Vielen Dank Alchemilla (guter Name für jemanden, der mit Pigmenten herum gemischt hat )

Ich stelle es mir auch umständlich vor, mit losen Pigmenten zu mischen; einen grünen Primer mit Flüssigfoundations zu nutzen stelle ich mir auch besser vor. Hast Du den Primer dann ganz klassisch vor der Foundation aufgetragen oder mit ihr gemischt?

An Mineral-Sachen hab ich auch mal gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was für mich wäre. Ich hab trockene Mischhaut und Puder dehydriert schnell ganz fürchterlich ... und ich mag eher ein dewy-seidiges Finish. Wie ist denn bei Dir das Finish bzw. was für Finishes sind möglich? Von der Farbpalette her wäre es sicherlich einen Versuch wert. - kannst Du eine Marke mit guten olivigen Tönen empfehlen?

Danke für den Augenbrauen-Puder-Tipp! Da werd ich das nächste Mal in der Drogerie gucken. Wäre auch für meine Augenbrauen interessant

Und bei Primern gucke ich einfach mal, ich bin neugierig, was man damit so an Ergebnissen erzielen kann Und zudem geht es mir auch sehr darum, den Auftrag von MakeUp auf meinem Sonnenschutz zu erleichtern; da ist das Sinnvollste, was mir einfällt, ein Primer. Ich teste und berichte hier dann mal, wenn es jemanden interessiert

Forengöttin Avatar von chaotica

@ hella,

genau aus diesem grund nur benutze ich auch primer. die lm primer finde ich alle von der konsistenz toll, leider sind bei manchen die incis grottig, der ölfreie hat leider viel alk. deswegen hab ich mich an den noch nicht hingetraut. die wären aber für diesen zweck alle denke ich super.

ich suche noch etwas, was nicht glowig ist, aber auch nicht stark mattiert, ich hatte da auf den clinique gehofft

berichte doch mal von deinen testresultaten

bunte primer haben hier auch noch make up forever und smashbox, die kenne ich aber nicht.

@ Chaotica,

gut, das über die LM-Primer zu wissen; gerade den ölfreien fand ich ganz spannend, aber mit viel Alkohol will ich den doch nicht. Von dem Smashbox-Primer hab ich ein paar schlechte Reviews gelesen und MakeUp-Forever gibt es nicht in meiner unmittelbaren Nähe, da müsste ich erst hinfahren. Von daher fällt das erst mal auch raus.

Aber klar, ich berichte sehr gerne!

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Catrice hat doch in dem neuen Sortiment auch einen grünen Primer. Vielleicht reicht der ja zum Testen erst einmal aus.
    Geändert von Syrinx (03.02.2014 um 10:04 Uhr)
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Danke Syrinx! Ich gehe morgen wahrscheinlich zu DM und dann gucke ich mir den (und alle anderen grünlichen Primer, die ich finden kann) und Augenbrauenpuder als Bronzer an.

Inventar Avatar von Sabby

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Catrice hat doch in dem neuen Sortiment auch einen grünen Primer. Vielleicht reicht der ja zum Testen erst einmal aus.
    Der neue Catrice Primer in grün hat ganz fiese grobe Glitzerpartikel, die stark sichtbar auf der Haut sind. Ich fand den echt unmöglich
    Hatte mich auf den wirklich gefreut.

Hella, MF ist ja eigentlich auch kein Puder, eher pure Farbe in Puderform ( ich hab trockene Haut)
    Extreme Töne bieten glaub ich alle großen Firmen. Ich bin glücklich mit "Andrea Biedermann"
    Das finish ist bei mir 100% natürlich und seidig. Der Knackpunkt ist der Farbton, das kann schon bissle dauern bis man den hat.
    Kannst ja mal in einem MF Thread stöbern, dort wird auch fleißig zu den Tönen beraten.
    MF hat übrigens auch Lichtschutzfaktor.

Zu den grünen Primern, ich misch sie zu der Fondi. Meistens hellen sie allerdings auch auf, darum entweder für den Winter oder eine zu dunkle Fondi abmischen. Ich hab mir immer so Wochenportionen gemischt, bis der Ton dann stimmt hat man schon bissle Menge zusammen ( aber ich rühr auch immer mehrere Fondis+Primer)
    Hab grad mal geschaut, von P2 hab ich auch einen grünen. Wobei mir der alte von Alverde am besten gefallen hat, weil er am meisten pigmentiert ist.
    Pigmente pur verwenden schon einige, du hast damit eben nur eine andere Farbe, andere Stoffe wie im Primer fallen weg.
    Das Problem mit Pigmenten ist die richtige Dosierung. Das ist für Tagesportionen bei mir nicht praktikabel.
    Wenn du eine gute Creme hast, die sich mit deiner Fondi verträgt, kannst auch einfach da ein paar Pigmente einrühren. Quasi als selber gemachten grünen Primer so lässt sich das besser dosieren.
    Viele Grüße Alchemilla

@ Sabby

Danke Dir! Das hatte ich gestern abend in einigen Reviews auch gelesen - schade.

@ Alchemilla

Ich werde auf jeden Fall im MF-Thread stöbern
    Ich kann mir vorstellen, jeden morgen Primer und Foundation zu mischen (also einfach "ein Klecks hiervon, ein Klecks davon" ), aber Wochenrationen sind für mich glaube ich nichts. Dann habe ich zwischendurch keine Lust zu mischen und dann stehe ich da ...
    Und ja, das Mischen von Pigmenten und Foundation wäre glaube ich auch nix für mich. Zu umständlich. Pigmente mit Feuchtigkeits creme mischen wäre daher wahrscheinlich auch nix für mich.

Aber Du bist ja tatsächlich eine richtige Mischerin, wenn Du mehrere Fondis und Primer zusammenrührst in Wochenrationen! Nimmst Du Dir dann einmal die Woche abends extra Zeit, um das zu machen? Oder machst Du das morgen nebenbei?

ganz vegessen: von L'Oréal gibt es auch eine grüne Base aus der Nude Magique Reihe, früher gab es die auch aus der Studio Secrets Serie, aber ich weiß nicht, ob es die noch gibt. Im Parfümeriebereich gibt es eine grüne Base von Clinique.
    Khalil Gibran

@ Syrinx

Die hab ich alle auch im Kopf gehabt zum Angucken - bzw. hab ich mir die Clinique schon angeguckt und war nicht begeistert. Danke trotzdem für die zusätzliche Empfehlung

Hella, ich misch nur hin und wieder. Wenns mich wieder total nervt, dass keine Fondifarbe passt
    Am Wochenende (bei gutem Tageslicht) ist das in ner viertel Stunde erledigt.

Ich kenn es halt auch von der MF, da hab ich drei Töne die ich mir je nach Jahreszeit kombinier.
    Ich werd sehr schnell braun, deshalb muss ich da flexibel sein

Aber ich schmink meinen Haut auch nicht jeden Tag.
    Viele Grüße Alchemilla

Nordlicht Avatar von Tiali

Von Art Deco gibt es so einen grünen Stick, der Rötungen abdecken soll. Mir wurde der neulich probeweise unter einer Foundi aufgetragen, allerdings war's nichts für mich. Bin aber auch keine Olivhaut.

Forenkönigin Avatar von nana9

Irgendwo war das Manhattan Make up empfohlen worden (das neue). Ich sage: DANKE!! Es ist wunderbar, ich wäre da sonst nie draufgekommen!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Ich habe jetzt meine Make ups mal nach Präferenz sortiert. Die, die vom Finish und von der Konsistenz her gut sind, werde ich in der richtigen Farbe nachkaufen, das sind die L'Oréal Age Gold und die Clinique Even Better Foundation. Die Lumi Magique kann ich einigermassen tragen, die wird aufgebraucht,allerdings nicht nachgekauft, ebenso die Kiko Foundations, die alle farblich passen. Das heißt nicht, dass ich die schlecht finde, aber ich möchte nicht mehr drölfzig Foundations herumstehen haben. Die Facefinity und die Whipped Creme von Max Factor und die FitMe von Maybelline habe ich schon in der richtigen Farbe, die werden auch erst einmal aufgebraucht und der gesamte Rest kommt weg. Damit habe ich immer noch Foundation für Jahre, wenn sie mir nicht kippt und mein Ziel ist es eigentlich, maximal 2 bis 3 Foundations zu haben und nicht 20 - 30. Puh, ich glaube, ich bin fast ein wenig OT, aber die Menge der Foundies spricht natürlich für die Sucht, das Aussortieren und Aufbrauchen für "Kosmetik effizient". Macht damit, was Ihr wollt
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

@ Syrinx

Du sprichst mir aus der Seele!! Ich habe einen Vorrat an Foundis für die nächsten 10 Jahre!! Ich bin im Moment auch im Aufbrauch-Modus... Foundis, bei denen ich weiss, dass ich sie nie mehr benutzten werde (aus welchem Grund auch immer) werden verkauft oder verschenkt. Nachgekauft werden nur noch diejenigen, bei denen wirklich alles passt... Und das sind im Moment nur die Givenchy und die Clarins... Und der nächste grosse Vorsatz, den ich habe: Bewusster einkaufen!! Sich nicht von hypes anstecken lassen und blind kaufen, sondern immer alles schön testen wenn irgendwie möglich...

To be continued
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Inventar Avatar von Sabby

@Chaotica:
    Meine Guerlain Foundations sind angekommen und die BB habe ich auch heute schon getragen. Natürlich kann ich deshalb noch keinen ausgereiften Bericht schreiben, dazu muss ich erst noch eine Weile testen.
    Aber der erste Eindruck ist sehr gut.
    Bei der Lingerie de Peau BB (Farbe light) dachte ich das erste Mal, als ich die Farbe auf dem Handrücken getestet habe, "Oh nein, voll rosastichig", aber das war nur auf dem Handrücken so. Nach dem Auftrag im Gesicht sieht sie gar nicht mehr rosa aus, sie verschmilzt perfekt mit der Haut und ist fast unsichtbar. Deckkraft ist eher gering bis mittel. Sie gleicht aber Unebenheiten und Rötungen sehr gut aus. Hat man mal nen fiesen Pickel, muss man den aber extra abdecken, das schafft sie nicht .
    Ansonsten ist auch der Geruch sehr angenehm, ähnlich wie Nivea Creme, also nicht dieser typische, eklige Guerlain Altoma-Veilchenduft
    Ich hab ja Mischhaut bis fettige Haut und habe über die BB die Meteorites Perlen gegeben (neue Version), das mattiert sehr gut und die Foundation hält dadurch auch sehr lang (bei mir bislang 7 Stunden). Wie sie sich bei trockener Haut verhält, kann ich leider nicht sagen.

Über die "Terracotta Skin Healthy Glow Foundation" (habe die Farbe Nude) kann ich bislang noch nicht viel sagen, habe sie noch nicht im Gesicht ausprobiert. Auf dem Handrücken fühlt sie sich etwas schmierig, silikonig an, so ein bisschen wie der Benefit Porefessional Primer. Farblich geht sie ins bräunliche, verteilt man sie auf der Haut, verliert sich die Farbe etwas und es bleibt eine minimale Bräune mit tollem Schimmer, die aber sehr natürlich und schön aussieht. Bin echt mal gespannt, wie sie sich im Gesicht macht, ich teste sie dann mal, wenn es wärmer ist
    Man kann sie vom Prinzip her gut mit dem Chanel Bronze Universell Gedöns vergleichen, gedacht ist sie eher als Teintgrundierung, also für unter das Makeup oder Puder.

Ich habe heute die agnes b. Lichtboost Foundation bekommen und bin sehr angetan! Ich habe sie zwar erst mal nur auf dem Handrücken getestet, aber sie macht einen richtig guten Eindruck und ich bin gespannt, wie sie sich morgen auf dem Gesicht verhält. Es gab sie für 4,98€ statt 24,90 € und dazu noch in einer richtig hellen Farbe
    Khalil Gibran

@ sabby,

danke für deinen bericht. das terracotta zeugs könnte man dann also als bronzer benutzen? ich hab den chanel universalle und liebe ihn allerdings benutze ich ihn auch nur im sommer, auf meinem winterton wird er karottig :leiderja: hört sich jedenfalls wirklich interessant an.
    die bb hört sich auch super an, das finish ist mehr matt? oder hat das auch glow?

ich trag die woche wieder die lauder dw, nachdem ich mich wieder hier erinnert habe daß ich sie habe hab ich sie mal wieder rausgeholt

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Ich hätte nochmal eine Frage an euch...
    Farblich mag ich die Fit Me am liebsten und würde sie gerne weiterbenutzen. Leider verbindet die sich nicht so richtig mit meiner Haut. Ich benutze diese Sonnencreme von Missha als TC.
    http://www.ebay.de/itm/MISSHA-All-Ar...-/130922457263
    Ich trag Foundations immer mit dem Silk Finish von Zoeva auf, danach puder ich mit dem Fit Me Puder ab, und das Ergebnis ist leider etwas cakey/staubig, irgendwie unschön halt.
    Jetzt such ich halt nen Primer oder irgendwas, das unter das Make Up cremen kann, damit es besser aussieht. Hat jemand einen Tipp? Oder liegt es an der Fit Me, dass die so schlecht in die Haut einzieht?
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Hast du mal so einen Beautyblender probiert, den Make UP Schwamm in Ei-Form? Gibts ja auch günstig von ebelin (dm). Damit sehen bei mir Foundations besser aus, lassen sich besser in die Haut einarbeiten. Mit Pinsel komme ich da nicht so gut zurecht.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Inventar

Mir ist momentan alles zu dunkel , nur die Bourjois Foundation Healthy Mix Serum in 51 passt. Gibt es in der Drogerie noch hellere Farben bzw ähnliche?
    Ich hatte mir die Clinique Even better in Alabaster geholt, die ist auch zu dunkel. Ich hab für den Sommer jetzt genug zum aufbrauchen. Nur jetzt fehlt mir die richtige Farbe.

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Mir ist momentan alles zu dunkel , nur die Bourjois Foundation Healthy Mix Serum in 51 passt. Gibt es in der Drogerie noch hellere Farben bzw ähnliche?
    Ich hatte mir die Clinique Even better in Alabaster geholt, die ist auch zu dunkel. Ich hab für den Sommer jetzt genug zum aufbrauchen. Nur jetzt fehlt mir die richtige Farbe.
    Kennst du die neue von Manhattan? Die ist recht hell.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Hast du mal so einen Beautyblender probiert, den Make UP Schwamm in Ei-Form? Gibts ja auch günstig von ebelin (dm). Damit sehen bei mir Foundations besser aus, lassen sich besser in die Haut einarbeiten. Mit Pinsel komme ich da nicht so gut zurecht.
    Nein, so ein Ei hab ich noch nicht, hauptsächlich weil ich nciht weiß, wie ich den vernünftig sauber bekomme. Kannst du das Ebelin-Ei komplett säubern? Und geht der schnell kaputt? Der dürfte ja so ähnlich wie ein Makeup-Schwamm sein, oder?
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Kiki: ich habe den original Beautyblender (das Ebelin Ei fliegt hier auch rum, ist mir aber zu fest) & reinige ihn entweder mit Shampoo oder mit Gesichtswaschgel. Damit bekomme ich ihn wunderbar sauber. Er hält mir ca. 1 Jahr (bei täglicher Benutzung), dann hat er einige Risse (könnte ihn sicher noch länger verwenden).

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Ich muss ihn zwei bis dreimal einshampoonieren, aber dann ist er sauber.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich schäume ihn auch mehrmals ein - wasche ihn aber auch nur 1x pro Woche.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Farblich mag ich die Fit Me am liebsten und würde sie gerne weiterbenutzen. Leider verbindet die sich nicht so richtig mit meiner Haut. Ich benutze diese Sonnencreme von Missha als TC.
    Ich trag Foundations immer mit dem Silk Finish von Zoeva auf, danach puder ich mit dem Fit Me Puder ab, und das Ergebnis ist leider etwas cakey/staubig, irgendwie unschön halt.
    Jetzt such ich halt nen Primer oder irgendwas, das unter das Make Up cremen kann, damit es besser aussieht. Hat jemand einen Tipp? Oder liegt es an der Fit Me, dass die so schlecht in die Haut einzieht?
    Und den Puder weglassen oder einen losen translucent zu verwenden kommt nicht in frage? oder nur die T-Zone ganz dünn pudern?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

@ kiki,

blättere mal 1-2 seiten vor und les mal nach, bzw les mal hier rückwärts, und schau mal in den laura mercier faden. da geht es um primer und genau dieses thema. also primer zur verbesserung von fonditauglichkeit von uv schutzprodukten, die sich als fondiunterlagen nicht wo wirklich toll machen.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

ach ich suche gerade eine foundation für normale haut bis trockene haut, welche nicht austrocknet und nicht so auf der haut aufliegt, ich hoffe ihr wisst was ich meine. bei manchen foundations ist die haut richtig zugekleistert und das gefällt mir gar nicht. könnt ihr mir da ein paar tipps geben?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

mael
    Besucher

Ich habe auch die Erfahrung, dass die Fit me auf der Haut liegt und sich nicht verbindet, obwohl ich mit feuchtem Schminkei auftrage. Hast du Mischhaut oder sogar ölige Haut? Denn eigentlich ist sie wohl für trockene Haut konzipiert und auch das Fit me Puder hat kaum bis keine mattierenden Eigenschaften. Ich habe Mischhaut und habe sie mir passend gemacht, indem ich sie mit einer (mir zu stark) mattierenden Foundation (MaxFactor Whipped Cream) mische. Außerdem benutze ich ein mattierendes Puder (Catrice loses Puder) und damit sieht sie nicht cakey oder unnatürlich aus. Benutze zwar auch einen Primer, aber eher um meine Poren zu minimieren, denn natürlicher aussehen tut sie leider dadurch nicht.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    ach ich suche gerade eine foundation für normale haut bis trockene haut, welche nicht austrocknet und nicht so auf der haut aufliegt, ich hoffe ihr wisst was ich meine. bei manchen foundations ist die haut richtig zugekleistert und das gefällt mir gar nicht. könnt ihr mir da ein paar tipps geben?
    Meine Haut ist ähnlich (normal-trocken), aktuell liebe ich die Skin Illusion von Clarins. Die ist so schön leicht auf der Haut, deckt aber meiner Meinung nach trotzdem genug ab.

Ich habe vor ein paar Tagen mal wider die DW light von Estee Lauder genommen, bäh was ein pappiges Hautgefühl im Gegensatz zur Skin Illusion, das kann ich nun wo ich etwas anderes kenne gar nicht mehr leiden.... Die Skin Illusionmerkt man fast gar nicht auf der Haut.

Zitat Zitat von mael Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Erfahrung, dass die Fit me auf der Haut liegt und sich nicht verbindet, obwohl ich mit feuchtem Schminkei auftrage. Hast du Mischhaut oder sogar ölige Haut? Denn eigentlich ist sie wohl für trockene Haut konzipiert und auch das Fit me Puder hat kaum bis keine mattierenden Eigenschaften. Ich habe Mischhaut und habe sie mir passend gemacht, indem ich sie mit einer (mir zu stark) mattierenden Foundation (MaxFactor Whipped Cream) mische. Außerdem benutze ich ein mattierendes Puder (Catrice loses Puder) und damit sieht sie nicht cakey oder unnatürlich aus. Benutze zwar auch einen Primer, aber eher um meine Poren zu minimieren, denn natürlicher aussehen tut sie leider dadurch nicht.
    Ich habe eigentlich Mischhaut, aber zurzeit eher normale bis trockene Haut. Ich hab mir das pinke Schminkei gekauft, und es klappt damit echt gut :) Hätte ich nicht gedacht. Ich finde das Fit Me Puder gut, weil es nicht so stark mattiert (brauche ich nicht), und es passt farblich ganz gut.

Ich hab heute morgen die Moisture Surge Intense unter der Sonnencreme benutzt und finde, dass es damit besser aussieht. Meine Haut brauchte wohl mehr Feuchtigkeit.

Welchen Primer benutzt du denn?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist ähnlich (normal-trocken), aktuell liebe ich die Skin Illusion von Clarins. Die ist so schön leicht auf der Haut, deckt aber meiner Meinung nach trotzdem genug ab.

Ich habe vor ein paar Tagen mal wider die DW light von Estee Lauder genommen, bäh was ein pappiges Hautgefühl im Gegensatz zur Skin Illusion, das kann ich nun wo ich etwas anderes kenne gar nicht mehr leiden.... Die Skin Illusionmerkt man fast gar nicht auf der Haut.
    danke dir, da muss ich die mir mal anschauen. wie teuer ist die denn?

Für ne High-End Foundi geht der Preis finde ich, um die 30 EUR kostet sie.

mael
    Besucher

Ich habe eigentlich Mischhaut, aber zurzeit eher normale bis trockene Haut. Ich hab mir das pinke Schminkei gekauft, und es klappt damit echt gut :) Hätte ich nicht gedacht. Ich finde das Fit Me Puder gut, weil es nicht so stark mattiert (brauche ich nicht), und es passt farblich ganz gut.

Ich hab heute morgen die Moisture Surge Intense unter der Sonnencreme benutzt und finde, dass es damit besser aussieht. Meine Haut brauchte wohl mehr Feuchtigkeit.

Welchen Primer benutzt du denn?
    Mein Lieblingsprimer zum Mattieren ist die Kiko Mat Base, aber im Moment benutze ich gern, obwohl ich sonst immer auf Silikon mit Pickeln reagiert habe, den Gosh Basic Primer. Der mattiert zwar nicht so wirklich, aber dafür lässt er meine Poren verschwinden. Für das jetzige Wetter ist er perfekt, zum Sommer werde ich aber wieder auf Kiko umsteigen.

Meine Laune...
    Fine

Für ne High-End Foundi geht der Preis finde ich, um die 30 EUR kostet sie.
    da haste recht, für ein hig - end produkt geht das. hab auch so eine von hildegard braukmann gesehen und jetzt ein pröbchen probiert und die kostet ca. 48,00 €. ist aber ganz angenehm.

treibt ihr Unwesen

Ja, EL Foundations sind alle so pappig :leiderja:
    Deswegen mag ich z.B Guerlain Foundations (alle) so gern. Die sind sehr fein in der Textur, glättend...irgendwie edel. Und das nicht unterbewusstseinmässig wegen der Nobelmarke.
    Lauder Foundis dagegen hängen immer noch irgendwo in den 80ern rum... aber dafür liebe ich die Pflege von EL

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Ich nehm die EL nur noch wegen der Haltbarkeit, einfach wenn ich möchte dass die Foundi von frühs bis abends bombenmäßig durchhält. Sonst kann ich das Hautgefühl nicht mehr leiden...

Welche ist denn deine Liebste von Guerlian? Davon hat mich irgendwie noch nie etwas so richtig interessiert Noch nicht mal die Perlen mag ich

Stichworte