Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 131 ErsteErste ... 4272829091929394102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Foundation-süchtig....II

Zitat Zitat von Anna24 Beitrag anzeigen
    Danke für die Empfehlungen , dann werd ich mir die Eau de teint mal genauer ansehen. Und die Clarins Everlasting. Eine Beauty hat ja mal von der Calrins Skin Illusion geschwärmt, weiß aber nicht ob sie was für Mischhaut ist.
    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    vlt meinst du da mich. ich schwärme von der clarins skin am laufendem meter es gibt aber noch viele andere begeisterte

also ich habe mischhaut, sommer tendenziell eher fettig, winter tendenziell trockener. trockener wangenbereich und fettige grobporige stirn und kinn und sie ist bei mir perfekt. sie gleicht das hautbild optimal aus, kaschiert poren, lässt die t zone nicht schneller fetten, trocknet die wangen nicht aus, und hält

für mich seit jahren der hg und geht immer fondi. bei mischhaut definitiv ein versuch wert, ich würde sie bei jeder haut empfehlen ausgenommen die ganz ganz extremen hauttypen wie extrem fettige haut oder ganz extrem trockene haut.
    Oder mich Ich hab letztes Jahr auch von der Skin Illusion gesprochen Die ist wirklich sehr gut, deckt toll ab, macht ein ebenmäßiges Hautbild und betont trockene Stellen nicht. Ich hab Mischhaut mit sehr trockenen Wangen. Meine T-Zone ist aber nicht soo ölig, ich hab eher größere Poren. Die Skin Illusion ist Fonditechnisch mein HG - wohin gegen die Nude von Dior bei mir trocken und stumpf aussieht, vom GLow ist weit und breit nichts zu sehen Überlege schon länger, ob ich sie ins Seski stelle. Mittlerweile bin ich aber auch eher auf BB-Creams umgestiegen, mich überzeugt das leichtere Finish. Aber dafür bin ich ja hier im falschen Thread
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forengöttin Avatar von chaotica

die dior nude fand ich recht ähnlich zur ud naked skin, hat bei mir auch einen sehr fahlen stumpfen teint gemacht, was aber noch schlimmer war, überhaupt nichts fürs hautbild getan. haben mir beide nicht gefallen während die clarins skin genau das tut, was beide versprechen

@ vanessa,

das ist ja wirklich superschade. neben der skin mein absoluter liebling und favorit für dieses finish ist die chanel matt lumiere.
    leider geht die bei mir tonmäßig aber nur in den warmen monaten.
    ansonsten funktioniert es bei mir auch sehr gut, einfach einen glowigen primer wie zb den lm radiance primer unter einer matten zu benutzen.

wenns wirklich richtig "dewy" sein darf, komm ich auch super mit der lancome photogenic zurecht. bei wirklich fettiger haut könnte die aber ins speckige kippen. bei mischhaut könnte man die mal noch testen wenn man sowas sucht.

Experte Avatar von MirabellaMB

Gleiche Erfahrung mit Nude vs Skin Illusion. Was bei mir allerdings hervorragend funktioniert, ist die Dior Forever. Die Farbe ist perfekt für mich und sie verschmilzt einfach mit meiner Haut.

die steht bei mir schon auf dem einkaufszettel im frühjahr leider passt mir da auch nur in den warmen monaten ein ton :leiderja:

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Na, jetzt habt ihr mich aber ganz schön angefixt mit der Skin Illusion und natürlich gibt es die hier nicht vor Ort bzw. nur die ganz dunklen Nuancen. Könntet ihr mir verraten, welche Nuance ihr verwendet bzw. könnte die 107 bei NC 20 passen? Und nehmt ihr einen Primer drunter (falls ja, welchen?)? Lieben Dank!

Bei NC20 passt 108 gut, ist neutral bis leicht gelblich, die 107 ist nicht heller und eher rosa. Ich hatte beide schon und der Unterschied ist nicht groß. Hellere Farben gibt es nur im Ausland.

Fortgeschritten Avatar von juliiaa
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin NW20 und hab die 108 :) die verkäuferin meinte des wäre die hellste Farbe

Lieben Dank, ihr beiden!

ist die 107 wirklich so rosa? Dann versuche ich es lieber mit der 108er (die kam mir nur zuerst so dunkel vor auf den Swatches, die ich im Netz gesehen habe). Wirklich schade, dass ich nicht direkt testen kann, Kleinstadt halt... aber dafür kann man ja hier fragen

Ich bin eher rosig (NW20) und im Gesicht hat sie mir gepasst aber dann hat mein Gesicht nicht zum Hals gepasst und ich hab mich nicht wirklich wohl damit gefühlt. Aber die 107 und 108 unterscheiden sich nicht sehr, die Farben sind neutraler als z.B. bei MAC.

ich hab von der skin alle töne von 103 bis 110 mit ausnahme der 107.

mir passt bei knapp nc 20 jetzt 105 nude, erstaunlicherweise ist 104, cream dunkler und rotstichiger. 108, sand dann wenn ich etwas gebräunt bin, so zwischen nc 20-25, momentan ist der für mich noch zu dunkel und orange. 110 dann im hochsommer, wenn ich wirklich farbe hab, und so zwischen nc 25 und 30 bin.

107 passt eher bei nw. was die tonunterschiede betrifft kann ich sagen, daß der unterschied geswatcht von 104 und 105 nur sehr gering aussehn, im gesicht dann aber bei mir einen riesenunterschied machten.
    kommt denke ich auch drauf an, wie sie sich dann individuell auf der haut verhalten.

ich nehm darunter ganz gerne die mac strobe oder den radiance primer von lm, allerdings wird das resultat dann schon sehr dewy. muß man mögen. im sommer wär mir das dann auch zuviel, da mag ichs lieber matter, aber im winter kanns für mich nicht saftig genug sein

wow, danke dir!

habe ich es richtig im Kopf und du lebst nicht in Deutschland bzw. anders herum, du kommst an die helleren Nuancen ohne große Bestellumwege heran?
    dewy mag ich, zumal sich Foundation gerne mal in meinen (Trockenheits?-)Wangenfältchen absetzt - daher hatte ich auch in Richtung Primer überlegt, zumindest bis es hier mal sommerlich wird. Bin noch Primer-unerfahren

da ist der von lm genau das richtige

genau, ich leb momentan nicht in d und habe das glück, das internationale farbsortiment vor der nase zu haben, wobei ich mit der 105 auch probleme hatte. die hätte ich von anfang an gebraucht als mein winterton, konnte sie aber selbst hier nirgens auftreiben und musste sie auch in der uk bestellen. allerdings war ich mir da dann schon 99% sicher, daß der endlich passt und die fondi kenne ich ja eh, da ist ne auslandsbestellung für mich dann ok.

also brauchen tu ich soweit die 105 als winterton, die 108 als übergangston und die 110 als sommerton. da bin ich dann rund ums jahr versorgt damit

wen du eine sehr knappe, helle nc 20 bist, also von der tendenz her eher zwischen nc 15 und 20 liegst würde ich die 105 empfehlen, wenn du eine sehr gute eher dunkle nc 20 bist und schon leicht richtung nc 25 gehst eher 108. um die jahreszeit wird man ja auch eher dunkler als heller

wenn du eher was rosastichiges brauchst, die 107.

Inventar

Ich misch den Lm Radiance immer mit Foundation, ich finde als Primer ist er nicht so gut geeignet da finde ich andere besser. Hat jemand schonmal Primer aus der Drogerie probiert?

@ meryl,

welche findest du besser? ja, mischen ist auch ne gute idee

ich hab den von p2 damals getestet und loreal, und fand alle fürchterlich

hm, das wäre vermutlich dann im Hinblick auf den Sommer aktuell die Nr. 108 - auch wenn ich mich momentan für meine Verhältnisse ziemlich blass finde (bin aber auch dieses Jahr zum ersten Mal konsequent mit Sonnenschutz, da Pigmentfleckenalarm!). Danke für den Primer-Tipp, da mache ich mich gleich mal schlau! muss ja eh bestellen

(eigentlich habe ich als NC ja immer gelbstichige Foundations verwendet, neulich hat mir jedoch eine Douglas-Verkäuferin gesagt, dass ich dann gerade rosastichige Nuancen nehmen soll, da dies "frischer" mache bei NC-Grundhautton. Ich muss zugeben, dies verwirrt mich doch etwas...da bleibe ich lieber bei dem, was ich gelernt habe )

meryl, den Primer von P2 habe ich auch getestet, ging gar nicht, war eine einzige Schmierschicht, unter der die Haut ausgetrocknet ist.

ich würde da nicht allzuviel auf die meinung von douglas verkäuferinnen vertrauen

dann machst du mit der 108 bestimmt nichts falsch, im zwifelsfall wenn sie noch etwas zu dunkel ist musst halt noch etwas warten bis sie passt. ich kaufe um die jahreszeit generell eher ungerne neue fondis (nachkäufe ausgenommen), weil sich mein ton dann jetzt anfängt konstant zu verändern. da ist das immer schwierig, aber wenn ich kaufe, tendenziel auch eher zu dunkel. sonst hab ich nicht mehr sehr lange was davon.

schmierschicht trift es bei dem von p2 gut hab ich auch so empfunden.

Inventar

@chaotica Smashbox den Photo Finish Primer. Ähnliches Feeling hatte ich aber auch mit der Loreal Skin Perfection Reihe ( Gesichtscreme) durch das Silikon kann man dieses auch gut als Primer zweckentfremden. Mich reizt ja der Primer von Nyx und Catrice ( hat da wer was im entsprechenden Thread gelesen?)
    Den grünen von p2 fand ich auch schrecklich, habe noch eine volle Tube hier.

ach so. jetzt dachte ich, da gibts noch was tolles was ich kennen muß

silikonprimer wie smashbox kann ich nicht auf der haut ertragen, und die tun auch absolut nicht, was sie sollen bei mir. meine haut kommt aber auch nicht gut mit seren klar, von daher liegt das vermutlich an meiner hautchemie.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Mädels, ich habe heute zum ersten Mal zwei Bourjois Foundations bei TK Max gesichtet, wenn die Farbe auch jeweils viel zu dunkel war. Aber trotzdem, es gibt Hoffnung...

Inventar

@chaotica der Bioderma Porerefiner hat auch Silikone aber nicht so massiv wie ein Primer von xy. Viele nehmen den als Makeupunterlage.

Ich misch momentan mein Makeup meist mit der Bourjouis Healthy Mix Serum Foundation in 51. Sogar die Clinique Even Better ist noch etwas zu dunkel. Ich finde das Finish schöner mit der Bourjous Foundation. Die CC Cream soll ja auch nicht schlecht sein.

Hat schon jemand die neue Loreal Foundation getestet?
    Gibt es eigentlich in der Drogerie eine ähnliche Foundation von der Konistenz wie die Bourjouis?

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    @chaotica der Bioderma Porerefiner hat auch Silikone aber nicht so massiv wie ein Primer von xy. Viele nehmen den als Makeupunterlage.

Ich misch momentan mein Makeup meist mit der Bourjouis Healthy Mix Serum Foundation in 51. Sogar die Clinique Even Better ist noch etwas zu dunkel. Ich finde das Finish schöner mit der Bourjous Foundation. Die CC Cream soll ja auch nicht schlecht sein.

Hat schon jemand die neue Loreal Foundation getestet?
    Gibt es eigentlich in der Drogerie eine ähnliche Foundation von der Konistenz wie die Bourjouis?
    Den Porerefiner von Bioderma habe ich schon so lange und kann ihn nicht verbrauchen - bei mir krümelt er mit jeder Foundation.

Dafür hau ich ihn mir auf die Lider drauf - das funzt super

@meryl: welche foundation meinst du von Loreal?

Ich habe mir eine neue zugelegt und zwar die Revlon Colorstay und ich liebe sie
    Sie ist schon sehr gut und für den Preis pefekt

Irgendwann mal wenn ich mehr von meinen Sachen verbraucht habe (meine Bedingung an mich selber ) dann belohne ich mich mit der Armani Luminous Silk Fondi
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

@ meryl,

die bourjous healthy mix interessiert mich auch brennend, irgendwann muß ich die noch testen. ist ja schon fast ne bildungslücke, wenn man die nicht kennt

muß mich aber erst noch mit den tönen beschäftigen.

ich hab nichts gegen silis generell, weder in den haaren noch auf der haut, ich begrüsse sie sogar , nur wenn die sachen richtig stark silikonbasiert sind komm ich gar nicht mit klar.

ich schätze daher die lm primer gerade deswegen, weil sie eben anders sind als übliche primer. für meine haut ist das toll

Inventar

Die Indefectible oder ist die nicht neu?

Die Bourjois Healthy Mix (die neue mit dem roten Deckel) ist mein absoluter HG in Sachen Foundation, ich verwende sie im Farbton 51. Das Serum in der gleichen Farbe funktioniert bei mir alleine nicht, da es die trockenen Hautstellen betont, obwohl es ja eigentlich feuchtigkeitsspendender sein soll. Mische ich das Serum aber mit meiner All Matt Plus (hellster Farbton), habe ich wieder ein perfektes Ergebnis.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Die Indefectible oder ist die nicht neu?
    Hmm soweit ich weiss ist nur die Verpackung bzw das Flakon neudesignt worden
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Angelic

kennt jemand ne extrem leichte foundation?
    Ich hab daheim nur welche die für die arbeit zu deckend sind.. des mag ich nicht..
    aber mir ist aufgefallen das ich deckkraft immer anders definier als andere
    die bourjois healthy mix hab ich daheim aber ich empfinde die deckkraft schon mittel bis stark..
    hat jemand da ne idee?
    hab eher hellere Haut und mag aber kein mattes totes finish
    wär echt lieb :)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von juliiaa Beitrag anzeigen
    Ich hab daheim nur welche die für die arbeit zu deckend sind.. des mag ich nicht..
    die bourjois healthy mix hab ich daheim aber ich empfinde die deckkraft schon mittel bis stark..
    hat jemand da ne idee?
    Vielleicht gefallen dir da Tinted Moisturizer besser?? Obwohl diese sind ja nicht total leicht, aber haben eine sehr leichte Denkkraft. Oder die neuen cc Creams, aber mit denen kenne ich mich gar nicht aus.

Foundation technisch fällt mir da die mac Face and body foundation ein ..... Da kommen bestimmt noch bessere Tipps ;)
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Angelic

wüsstest du denn einen guten tinted moisturizer? ich hab da nur den von clinique daheim aber des deckt auch schon zu stark :D

die face and body habe ich leider überhaupt nicht vertragen, von der habe ich total viele pickel bekommen.. :/

Ich fand den Tinted Moisturizef von Laura Mercier ganz schön, weiß aber nicht, ob Du soviel Geld ausgeben willst.
    Im günstigen Segment gibt es z.B. die BB Creams von Astor in versch. Ausführungen. Aber getönte Feuchtigkeitscremes gibt es von ganz vielen Firmen, vielleicht schaust Du Dir einfach mal im Drogeriemarkt die unterschiedlichen Produkte an, muss ja auch farblich passen.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich muss sagen, dass ich persönlich mit diesen getönten Tagescremes schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei mir schmieren sie alle und ich habe sie ratzfatz am Blusenkragen oder sonstwo und richtig helle Farben gibt es davon genausowenig wie bei Foundation.

Welche ich empfehlen kann, ist die CC Cream von Max Factor, aber die kommt schon sehr nah an eine Foundation heran, ist also keine getönte Tagescreme. Oder Du probierst mal die Eau de Teint von L'Oréal, die ist auch sehr leicht.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar

Meinst du die all matt Plus von Catrice ? Wenn ja , die mische ich auch mit der bourjois.

Meine Laune...
    Angelic

von dem tinted moisturizer von laura mercier hab ich schon gute sachen gehört.
    was hat der denn für ein finish? und gibts da ne gute farbauswahl?

die bb cream von astor ist bei mir total matt aber so fahl und tot irgendwie^^ haha

Ich habe heute die Shiseido Radiant Lifting Foundation ausprobiert, die ist ja mal schön
    Leider ist sie natürlich wieder mal viel zu dunkel (ist eine Probe aus einer BoB) und ich mußte sie aufhellen. Ich weiß nun nicht, ob und wie das weiße Make-up die Foundation verändert - ich benutze das von Stargazer, das ist sehr cremig und von daher für mich gut geeignet, weil es die Haut pflegt und nicht austrocknet - und deshalb bin ich unschlüssig, ob ich es mit der Foundi versuchen soll, sie ist ja auch ziemlich teuer, bei dem türkisen Dealer kostet sie fast 48 €
    Khalil Gibran

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Jemand hatte doch mal gefragt, wie sich die Estée Lauder Double Wear unter der OP Maske macht und ich kann dazu sagen, erstaunlich gut. Ich war jetzt paar Mal mehrere Stunden im OP und die hat echt sehr gut gehalten!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von juliiaa Beitrag anzeigen
    hat jemand da ne idee?
    SHISEIDO Sheer and Perfect Foundation! Wirklich leicht und nicht totmatt.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Ja, ich meinte die All Matt Plus von Catrice. Die ergibt bei mir zusammen mit dem Healthy Mix Serum ein Superfinish.
    Die Laura Mercier Tinted Moisturizers gibt es in versch. Farben & versch. Finishes, am besten mal am Counter vorbeischauen.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die Shiseido Radiant Lifting Foundation ausprobiert, die ist ja mal schön
    Leider ist sie natürlich wieder mal viel zu dunkel (ist eine Probe aus einer BoB) und ich mußte sie aufhellen. Ich weiß nun nicht, ob und wie das weiße Make-up die Foundation verändert - ich benutze das von Stargazer, das ist sehr cremig und von daher für mich gut geeignet, weil es die Haut pflegt und nicht austrocknet - und deshalb bin ich unschlüssig, ob ich es mit der Foundi versuchen soll, sie ist ja auch ziemlich teuer, bei dem türkisen Dealer kostet sie fast 48 €
    Syrinx, ich hab die Radiant Lifting, hab sie aber so dunkel bestellt (WB 60), dass ich sie nur im Sommer tragen kann, wenn ich aus dem Urlaub komm. Nach der Farbkarte beim türkisen Dealer kann man nicht gehn, deshalb würd ich sie mir bei dem stolzen Preis auch nicht nochmal blind bestellen, sondern lieber selbst ansehn gehn .
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

juliiaa, vielleicht gefällt Dir ja diese BB von TBS gut - sie ist wirklich leicht und zaubert nur eine ganz leicht ausgleichende Tönung. Ähnlich, wesentlich teurer und auch nur in einer Farbe zu haben ist die Vitazing von Origins - oder noch teurer von Perricone.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Angelic

Danke für die vielen Vorschläge :)
    ich fahr jetzt morgen mal in die stadt und schau nach dem laura mercier tinted moisturizer, shiseido sheer and perfect foundation und von the body shop die BB cream :D

Danke, Biene, ich behalte das mal im Auge Die Foundi ist auf jeden Fall toll, ich sehe heute abend noch richtig gut aus und habe nur die Druckstellen von meiner Brille nachbehandeln müssen...
    Khalil Gibran

Stichworte