Meine YSL BD 50 hat einem recht neutralen Ton - Tendenz gelblich.
Ist echt schönes MU wenn es nur nicht bei mir so sehr nachfetten würde an manchen Tagen.
Meine YSL BD 50 hat einem recht neutralen Ton - Tendenz gelblich.
Ist echt schönes MU wenn es nur nicht bei mir so sehr nachfetten würde an manchen Tagen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
An Moto: hast du schon den Puder von Mac den Magically Cool Liquid Powder probiert? Ich habe den und finde ihn auch recht interessant.
Vielen Dank Vegas für Deine Antwort!
Tatsächlich meinte ich eigentlich einen anderen Puder von Clarins, aber es ist trotzdem schon sehr hilfreich zu lesen, dass ein anderer Puder der gleichen Marke sehr gut sein soll. Ich meinte den hier (hier sogar ein Review - vor ein paar Tagen hab ich noch keins gefunden, jetzt scheinen sie aus dem Boden zu schießen):
http://schonausprobiert.com/2013/01/...t-teint-blush/
Kennt den schon wer? Ich werde erst in ein paar Tagen dazu kommen, ihn mir anzusehen, dann berichte ich!
Danke Sonik, da muss ich mal schauen. Ich denke, dass ich da eher in der Neutral-Ecke schauen werde.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich habe mir gestern bei Douglas eine 15 ml Sondergröße der Clinique Even better Foundation mitgenommen. Die gab es nur in einer Farbe und ich wollte sie eigentlich erst einmal nur testen und habe gar nicht damit gerechnet, dass die Farbe passen könnte...
Heute habe ich sie getragen (im Haus) und finde sie richtig gut. Und der Clou ist, dass sie sich scheinbar dem Hautton anpaßt, denn sie sah überhaupt nicht zu dunkel aus, obwohl ich beim Swatchen den hellsten Ton am Hals probiert hatte und der genau paßte und diese Probiergröße ist in der Farbe 05. Aber ich denke, für den Preis ( 8 € für 15 ml) werde ich mir noch zwei bis fünf Backups holen...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
@Alchemilla:
DankeDie NYX werde ich mir auch ansehen, somit stehen nun 3 in der engeren Auswahl.
Und danke dir vor allem für deine Einschätzung bezüglich der Silikon-Wasserproblematik. Ich hab mich da auch etwas verrückt gemacht, vor allem weil so wenig zu den einzelnen Foundations im Netz stand. Ab wieviel Prozent man sie wohl zu diesen oder jenen rechnet.
Egal, ich werd nun irgendeinen Aufheller kaufen und dann seh ichs ja
@Child: Nein, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Noch habe ich keine Laura Mercier Foundation, ich schleiche aber immer wieder um die silk. Die wäre dank ihrer mittleren bis vollen Deckkraft aber eher was für die kältere Jahreszeit, auch weil ich denke, dass sie eher bei trockener bis Mischhaut funktioniert. Im Sommer mit eher öliger Haut wäre sie dann eher nichts- verabschiedet sich da wohl vom Gesicht.
Daher denke ich, dass ich mir die erst nächsten Herbst zulegen werde. Aber man plant ja auch für den kommenden Bestand vor![]()
Die Teint Vidionnaire ist gestern bei mir eingezogen!!!
Die 03 ist im moment gerade noch passend, ich denke sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen perfekt! Habe sie dann heute das erste mal aufgetragen!
Auf den ersten Blick bin ich richtig angetan! gut mittlere Deckkraft aber sie sieht echt natürlich aus! stark deckend (wie beispielsweise die Haute Tenue oder die Forever ist sie nicht, aber stärker als beispielsweise die Designer Lift).
Auch mit meiner eher leicht trockenen Haut scheine ich recht gut klarzukommen und sie verfeinert echt gut! Bin gespannt, wie sie sich weiterhin entwickelt!
Einziges Manko: den Concealer finde ich bisher nicht überzeugend. er ist farblich mit der Foundation identisch, ich benutze für die Augenpartie lieber Concealer, der 1 Farbnuance heller ist!
@ DibaDibaDuuuuu
Oh, das hört sich sehr gut an!
Könntest du mal gucken, ob Mica (manchmal wird es auch unter CI 77019 aufgelistet) enthalten ist?
LG Tereza
Ich hab die Sheer Glow (in Deauville) und finde sie nicht so toll. Wenn man was superhelles braucht ist Siberia natürlich eine der wenigen Möglichkeiten, aber die Foundi selbst finde ich überbewertet. Sie ist weder sheer noch glowig und wenn man zu viel erwischt wirkt sie schnell mal cakey und matt. Sparsam aufgetragen ist das Finish ganz schön. Ist aber nicht besonders haltbar und setzt sich gerne mal ab. Oder es liegt an mir!
Tereza, ich habe die verpackung 3x gecheckt und sämtliche CI 77... Nummern durchforstet, aber keine 77019 gefunden!
Bin auf morgen gespannt, ob sie dem weiteresn Test stand hält!
@child: ich will die sheer glow in gobi und dann in einer dunklen gelben Nuance.
Aber hier scheint sie ja nicht sonderlich zu begeistern.
Klar, der Name passt nicht, denn sie ist weder sheer noch glowig, aber ich dachte, sie wäre ein solides Teil
Aber den TM kaufe ich dennochZumindest wenns wärmer wird.
LG Tereza
Bei Douglas gibt es jetzt auch online die 005 und die 007 zu kaufen![]()
Ich habe sie direkt in einem Douglas gekauft für 49,95. Parfumdreams ist ja wohl noch nicht lieferbar, außerdem habe ich da noch nie bestellt und wusste nicht, ob die die Foundi bei Nichtgefallen o.Ä. auch so einfach zurück nehmen!
Heute der 2. Tag! Bin immer noch sehr angetan, da sie wirklich schön verfeinert, den Concealer finde ich aber immer noch unpassend! Hätte mir den echt heller gewünscht. Und um zusätzlich Pickel abzudecken, ist er nicht deckend genug, muss da an der Auftragetechnik noch etwa feilen, vielleicht wird es ja dann was!
Von der Recihhaltigkeit kann ich sie irgendwie mit keiner anderen Foundi vergleichenSie ist auf jeden fall weniger reichhaltig als die Designer Lift, aber mit einer reichhaltigen Unterlage (Benutze aktuell die Effaclar H von La Roche Posay) wird meine Haut definitiv nicht zu trocken! Zudem finde ich sie weder glowig noch matt. Macht ein schön seidiges Hautbild und fühlt sich angenehm an. Ich benötige etwas mehr Produkt als bei den anderen Foundis (Bei der Facefinity oder der Mat Lumiere komme ich mit einem-1,5 Pumpstößen aus, hier brauche ich 1,5-2). Auc bei der Auftragetechnik bin ich noch etwas ratlos. Bisher habe ich meinen Lenibrush geliebt (Sigma-Dupe) fand aber den Auftrag mit einem flachen Foundi-Pinsel heute besser! Morgen versuche ich es mal mit den Fingern
Alles in allem ist die Foundi komplett anders, als das was ich bisher hatte!
Nein, leider nicht.
Bei Douglas.de gibt nur die 007 (rosastichig) und die 010 (neutral).
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000059425.html
Die 005 (gelbstichig) gibt es momentan nur bei Lancome.
http://www.lancome.de/_de/_de/make-u...re-29201x.aspx
Deswegen frage ich ja nach den Umtausch-Modalitäten.
Auf der HP steht nur, dass man ein Produkt, dass einem nicht gefällt innerhalb von 2 Wochen
kostenlos zurückschicken kann. Aber nichts zum Thema Unverträglichkeit.
LG Tereza
Hab gestern die Clinique Stay Matte das erste Mal benutzt. Naja, dem Namen macht sie leider nicht alle Ehre. Unter Stay Matte verstehe ich etwas anderes. Im Umkehrschluss ist sie nicht staubtrocken, was mir auf jeden Fall recht ist. Nach etwa 10 Stunden hatte sie einen sehr schönen Glow![]()
Die NARS Sheer Glow fand ich persönlich auch absolut überbewertet...sie hat sich bei mir sichtbar in den Poren abgesetzt und grobschlachtig fand ich mein Hautbild damit auch
![]()
Tja dann haben sie sich wohl verkalkuliert was die Abnahme angeht.
Ist ja nichts neues - das helle Töne entweder gar nicht oder nur in geringen Mengen bestellt werden.
Kann ich mir gut vorstellen, dass die 005 dann schnell ausverkauft ist, wenn es sie mal irgendwo gibt.
Und das Argument der geringen Nachfrage, halte ich aus gegenteiligen Erfahrungen (auch bei Catrice) einfach für nicht zutreffend.
Überall im I-net und auch im Bekanntenkreis beschwert man sich über die schlechte Farbauswahl.
Und auch auf der Strasse etc. sehe ich sehr viele NC 10-20er.
Vielleicht will man uns aber auch nur dazu nötigen auf die Sonnenbank zu gehen.
Geändert von Tereza (04.02.2013 um 15:48 Uhr)
LG Tereza
Na das klingt ja nicht sonderlich schön, was ihr über die Nars Sheer Glow zu berichten habt.
Dann wäre es wohl besser erst einmal nach einem Sample im Seski zu fahnden.
Denn Gelb und mittlere Deckkraft sind prima, nur absetzen sollte sich wirklich nichts
Dann mache ich mal einen "Suche Nars Sheer Glow Abfüllung in gobi" Thread im Seki aufFalls jmd etwas von seiner abgeben möchte.
Am meisten stört mich, dass sie nicht gut haltbar ist. Ich hab lange Arbeitstage und keine Zeit zum Auffrischen und die kann ich unmöglich für die Arbeit nehmen.
Das ist auch inakzeptabelEine Foundation verabschiedet sich zudem selten gleichmässig vom Gesicht und das wirkt ungepflegt und fleckig. Zudem versaut so eine Rutschaktion auch alle Schichten, die sich über ihr befinden--> Concealer, Puder, Blush etc..
Ich werde sie dennoch in nachster Zeit testen, sollte ich an ein Sample kommen. Die Hautbeschaffenheiten sind ja zum Glück unterschiedlich und vielleicht habe ich Glück und sie funktioniert![]()
Hm. Eigentlich klingt medium coverage ideal für den Sommer.
Gibt es sonst noch glowige Foundations im High Endbereich? Die neue YSL vielleicht.
die hier werde ich doch mal recht zeitnah testen.....bin von der pflege schon hin und weg, da muss ich das dingelchen doch auch mal probieren
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Nach drei Tagen, in denen ich die Bobbi Brown Long Wear getestet habe, kann ich nur sagen, dass sie mich im Großen und Ganze sehr überzeugt.
Die Deckkraft ist aufbaubar, ich trage von Foundation nur wenig auf, da ich alle „Makel“ mit Concealer ausgleiche, sodass die Foundation nur da ist, um die Haut auszugleichen. Dieses erfüllt die BB sehr gut, jedoch ist es auch möglich, sie soweit aufzubauen, dass kleine Äderchen und schwache Augenringe gut verschwinden.
Das Finish ist weder zu matt noch zu glowig, ich finde es sehr natürlich und pudere nach dem Auftrag nur die T-Zone ab. Bei meiner Mischhaut mache ich so alle 4 bis 5 Stunden ein Touchup und gebe etwas Kompaktpuder über Stirn und Nase, auch bei dieser Foundation ist das durchaus nötig, ich glänze dann für meinen Geschmack etwas zu sehr. Allerdings hatte ich noch nie eine, bei der ich nicht nachpudern müsste, daher sind 5 Stunden gut aussehen ohne nachlegen für meine Verhältnisse echt gut.
Aus Gewohnheit habe ich auch mein Kinn nachgepudert, das hätte jedoch nicht sein müssen und nach dem zweiten Pudern heute sah es etwas trocken aus. Ich denke daher, dass die Foundation nicht unbedingt etwas für trockene Häuter ist.
Desweiteren sinkt die Foundation weder in die Poren (auch nach 8 Stunden nicht), noch „verrutscht“ sie.
Farblich passt sie auch sehr gut bei mir, daher hat sie meinen bisherige HG (EL DW Light) abgelöst.
Jetzt überlege ich gerade noch, mir die BB Cream von Bobbi zuzulegen, für Tage, wo ich nur mal eben ein bisschen den Teint ausgleichen möchte...![]()
Make Up- und Parfüm-Junkie
Ichja die even Finish aber die BB fand ich grausam
Ich würde nichtmal unbedingt sagen, dass die viel leichter ist.. und noch weniger für trockene Haut geeignet als die Even Finish, überleg es dir gut![]()
Die YSL ist schon glowig, wobei ich mir da mehr Glow davon versprochen habe. Die Clarins Skin Illusion glowt auch. Auch die Dior Nude produziert irgendwie einen schönen Glow bei mir, obwohl sie eigentlich keine "richtige" Glow-Foundi ist oder?
Eine seeehr glowende (fast schon glitzrige) Foundi find ich die Supermoisture von Clinique, mir war es schon zu viel beim swatchen, daher habe ich sie mir damals nicht gekauft.
Oh je, gut dass du das sagst!
Es gibt auch nicht ganz so viele Reviews dazu, die meisten waren bis jetzt positiv, da war ich doch sehr in Versuchung.^^
Ich hatte die Hoffnung, dass ich mir die halt mal eben quasi „im Gehen“ ins Gesicht cremen kann und dann tageslichttauglich aussehe.
Aber dann gehe ich die besser erst mal testen im Douglas.
Ja, die Teint Miracle von Lancome hätte ich auch noch ins Rennen geworfen, sowie die Rimmel wake me up
Beide glowen recht schön. Die Vitalumiere von Chanel ebenfalls. Mittlere Deckkraft würde ich bei allen sehen![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Orangenblüte
Kennst du die Moisture Surge von Clinique? Also den TM... vllt wäre der was. Ist bisschen "feuchter" als die Even Finish aber nicht fettig und ich finde Sie hält auch echt gut...
Davon gehört habe ich, aber noch nie beachtet, habe Tinted Moisturizer und meine Mischhaut immer als inkompatibel angesehen.^^
Aber beim nächsten Douglas-Besuch werde ich mir einfach beide mal ansehen, danke für den Tipp!