Ich finde die eau de Teint lässt sich gut layern![]()
Ich finde die eau de Teint lässt sich gut layern![]()
Ja, man kann sie bis zur mittleren Deckkraft layern. Aber bei richtigen rötungen etc. kommt man um einen CC nicht herum.
Ich bin mit ihr momentan sehr zufrieden. Macht alles, was sie soll - ebnen, mattieren, ausgleichen, halten und fällt dabei kaum auf.
Außerdem passt die Nr 110 recht gut. Die Armani Foundi stelle ich mir nicht besser vor...
LG Tereza
Ich habe heute die Kompakt-Foundation aus der P2 Mirror Mirror on the wall LE ausprobiert, die ich in der Farbe Nude gekauft habe. Im Pfännchen sieht sie megagelb aus, aber auf meiner Haut ist sie sehr schön hell, ein wenig gelbstichig (so wie ich es brauche) und sie deckt sehr schön ab. Ich würde die Deckkraft als mittel einstufen. Ich bin mal gespannt wie lange sie hält; ich habe heute morgen mit dem Pastellpuder von Max Factor abgepudert und bis jetzt ist noch alles an Ort und Stelle, sind ja auch erst 4 Stunden![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
hab das Eau de Teint 2mal drauf gehabt und bin positiv überrascht.
Ich hätt mir nämlich erwartet dass es mehr glänzt aber es mattiert total gut und es is super natürlich :)
Ohne Concealer geht es nicht aber trotzdem mag ich es
Also![]()
@ Hollywood Hills
Echt? Ich hab wirklich immer die augen offen gehalten, aber ich war dann wohl einfach nicht in den richtigen läden
Aber da ich neulich in D war hab ich mir die 120 geholt, schien ganz passend für ca. NC20... Bin in der zwischenzeit allerdings ein bisschen skeptisch da einige offenbar Pickel davon kriegen![]()
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Also ich vertrage sie ganz gut (bis jetzt).
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit ihr weniger Nachfettet, wenn man sie nicht abpudert nach dem Auftrag.
Wenn ich sie um 7.30 Uhr auftrage ohne mit Puder zu fixieren, glänze ich erst leicht gegen 12Uhr.
Was ich ganz gut finde.
Und ich kapier jetzt auch, was mache hier mit Silikonbombe im Bezug auf die eau de teint meinen.
Ich konnte das zuerst nicht verstehen, weil sie schließlich genauso viele Sillis enthält, wie alle andere Fondis, die hier erwähnt werden.
Aber jetzt ist mir klar, dass die ätherischen Öle gemeint sind, die man zwar bei Auftragen spüren kann, sich aber anschließend schnell verflüchtigen.
Vielleicht sind diese auch der Grund für die Unverträglichkeit?
Geändert von Tereza (05.11.2013 um 11:16 Uhr)
LG Tereza
Huch da sind ätherische Öle drin?Da reagiere ich leider meistens darauf... Aber die Neugier ist zu gross, ich werde sie trotzdem testen
![]()
Kenn ich!
Hier stehts :
http://www.vickyliebtdich.at/eau-de-teint/
Aber wer weiß, ob das stimmt?
Ich denke, ich bekomme Unreinheiten von meinen älteren Schätzen?!
Werde mich wohl oder Übel von Allem trennen müssen, was älter als ein Jahr ist.
Und da bin ich schon großzügig.
Wie lange könnt ihr eure MUs verwenden?
Warum müssen die Flaschen auch immer so groß sein?
Am Anfang schnell Umfüllen in einen kleineren Behälter wäre vielleicht
auch eine Möglichkeit?
LG Tereza
Ich muss mir meine 110 eau de teint heller mischen, die ist mir doch einen Tick zu dunkel...Aber sonst hält sie bei mir heute total gut und sieht sehr schön aus über den Tag![]()
ich bin grad ein wenig irritiert: Am Sonntag hab ich mich im Douglas beraten lassen. Die Dame hat mir das even better von Clinique empfohlen. Aber: sie hat mir die Foundation nicht aufgetragen, sondern nur am Hals geguckt ob die Farbe passt und sie hat mir keinen Puder dazu empfohlenmuss man Foundation nicht immer abpudern zum Fixieren?
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Nö![]()
wenn die Foundi zum Hauttyp passt und du keine mega ölige Haut hast, reicht auch die Foundi allein.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich hab fettige Mischhaut in der T Zone![]()
naja dann stäubst du halt nen bissel fix&matte von essence über's T... dann rockts![]()
ui das kenne ich noch gar nichtist das gut?
das ist genial und genial günstig!nehme ich lieber als den hochgelobten Shiseido Puder
klick fix & matte
wichtig: mit ner Quaste auftragen/aufdrücken, nicht mit nem Pinsel! hält genial und ich habe fettige Haut!
@Moto: welchen hochgelobten Puder von Shiseido meinst du denn?
Ich persönlich würde immer als Finish, zumindest leicht, abpudern. Hält einfach besser und verfeinert nochmal einen Hauch. Aber gut...ich als lebendige Speckschwarte kann mir vielleicht wirklich nix anderes vorstellen![]()
Den Select Sheer von Mac finde ich übrigens ganz gut!Sowohl kompakt als auch lose. Macht nicht mehlig, fahl-matt und betont keine Poren.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@tiarra :genau den meine ich.
@sonik: klick-den
Moto, bei mir kommt nur Startseite von Shiseido HP![]()
hier ein neuer versuch Klick
ich hab das fixpuder von essence gestern noch gekauft und heute früh getragen. bisher macht es einen soliden Eindruck
mal sehen wie es sich macht
![]()
Danke Moto jetzt konnte ich das sehen. Aber dir Bewertungen sind nicht besonders positiv.
Ich wollte kurz von der neuen Loreal Eau Teint berichten .
Für meine Haut war das jetzt gar nix! Kurz nachdem ich die aufgrtragen hatte, war ich erstmal begeistert wie fein die aussieht und decken tut sie auch nicht so schlecht wenn man jetzt keine frischen Pickel hat oder so.
Aber nach 1 Stunde schon glänzte ich ganz hässchlich fettig-fleckig und irgendwie sah das Hautbild total "ungepflegt" aus
Nachbessern und nachpudern sah dann aus wie verschlimmgebessert.
Hat sich als Fehlschlag erwiesen bei mir. Bald einiges im SS![]()
![]()
Ich greife zur Zeit fast nur noch zur Teint Couture von GivenchyDie Eau de Teint steht immer noch ungeöffnet im Schrank und irgendwie habe ich gar keine Lust, sie zu testen...
Ich hab mir letzte Woche aber doch noch die Happy Light Foundation von Bourjois in der Farbe Porcelain bestellt und bin schon sehr gespannt darauf![]()
Ich benutze im Moment wieder die Even Better von Clinique. Leider muss ich sie aufhellen, da die Farbe nicht paßt, aber von der Deckkraft her ist sie für mich genau richtig. Darunter gebe ich zur Zeit gern den Primer von P2 aus der Mirror LE, von dem bin ich sehr angetan und werde mit zwei bis drei Tuben bunkern! Damit hält die Foundi den ganzen Tag!
Ich hab die Healthy Mix auch in 52, dann dürfte das ja passenDie anderen Töne sehen sehr orange aus, was hat sich Bourjois nur dabei gedacht?
![]()
Vielleicht soll es "frisch machen"? Ansonsten hat Bourjois so tolle neutral-gelbliche Töne, mit denen man nix falsch machen kann.
Ich verstehe es auch nicht... Aber ich glaube Porcelain ist neutral-gelblich, sah zumindest auf Swatches so aus...
Soooooooooo,
habe mich eben mal seitenweise durch diesen Thread gekämpft
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer guten Foundation mit mittlerer Deckkraft. Ich habe wirklich sehr trockene Haut und schon Zarte Fältchen
Im Vergleich zu euch habe ich wohl aber fast keine Ahnung was dieses Thema betrifft.
Sehr lange hatte ich eine getönte Tagescreme von Erno Laszlo
Nun eine flüssig Foundation von Shiseido in I 20
eine BB Cream von Bobbie Brown in Medium
Eine Studio Scuplt von Mac in NC 20 (ist irgendwie für mich morgens nicht so der Brüller für den schnellen Auftrag, wenns hektisch und schnell gehen muss)
Ehrlich gesagt traue ich mir nicht richtig zu einen geeigneten Fabton im der Drogerie für mich selbst zu finden
Oft finde ich aber die Beratung in der Parfümerie ganz übel.
Ich finde man muss schon mit zwei drei Produktideen hingehen und dann vor Ort testen.
Habt ihr eine Idee, was ich einmal ausprobieren könnte???
Übrigens habe ich immer das Gefühl, dass ich trotz trockener Haut Puder drüber geben muss, da ich mich sonst so unfertig fühle. Hört sich wahrscheinlich total doof an, ist aber so!
Über Tipps würde ich mich echt freuen!!!!
Danke![]()
Wenn Du im Highendbereich etwas suchst, würde ich Clinique, Shiseido oder Clarins empfehlen, die haben alle sehr schöne "Anti Age" Foundations auch für sehr trockene Haut.
Im Drogeriebereich ist die Pro Age Foundation von L'Oréal sehr reichhaltig und hat eine gute Deckkraft.
Abpudern ist kein Muss, aber ich habe auch immer das Gefühl, etwas vergessen zu haben, wenn ich nicht abpudere. Im Moment benutze ich - mehr für die Psyche, denke ich - einen Hauch Transparentpuder zum Fixieren, das fühlt sich dann "richtig" an![]()
Als erstes wäre mir hier auch die Even Better Foundation von Clinique eingefallen. Eine wirklich sehr schöne Foundation die auch absolut nicht austrocknet. Bezüglich Farbe kann ich dir da aber nicht so viel sagen, ich kenne Deine Haut ja nicht. Ich bin bei MAC im 15er Bereich und nutze bei der Even Better "Alabaster". Das passt zwischen Frühling und Herbst, nur im Winter nicht wenn ich so blass bin
Aber wenn du auf der Suche nach passenden Farben bis, schau dir das mal an: http://findation.com/, dort kannst du Foundations eingeben, die dir farblich passen. Danach sucht dir die Seite dann passende Farben anderer Marken aus. Ich bin damit eigentlich noch nie eingegangen und bestelle viel blind.
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich denke ich gehe mir mal die clinique anschauen
Ich lese in Foren auch immer wieder ganz viel von einer Armani Foundation . Kennt ihr sie? Sicher schon! Was haltet ihr von dir?
Mein fester Vorsatz ist auch, mir zu einer neuen Foundation endlich mal einen gescheiten Pinsel zu gönnen. Momenten tendiere ich sehr stark zum Sigma f 82!
ich muss sagen, die Douglette hatte Recht: Meine Pflege war eindeutig zu fett. ich habe jetzt seit ein paar Tagen als Unterlage die Lavera Minze und darüber die even better von Clinique und ich fange erst so gegen 16 Uhr ein klein wenig zu glänzen anund die Farbe passt echt wie Arsch auf Eimer
![]()
Liebe Foundationjunkies,
ich bräuchte mal euren Rat. Meine Mutter wünscht sich zu Weihnachten ein deckendes Kompaktpuder/Puderfoundation. Sie benutzt kein flüssiges MU und pudert nur ab (und hasst es, in die Parfümerie zu gehen....). Da meine Mutter in den 60ern ist, sollte das Puder auch für reifere Haut geeignet sein. Ich dachte eigentlich an Kanebo Total Finish - was meint ihr dazu? Und: Weiß jemand, welche Farbe ungefähr NC 20-25 ist? Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen![]()
LG Dippy
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Kanebo Total finish ist sehr gutaber auch die Kompaktfondi von Guerlain Parure Gold - ich hab sie in Beige naturel 03, könnte für Deine Mama jetzt im Winter aber einen Ticken zu dunkel sein.....
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Guerlain Parure Gold kann ich auch sehr empfehlen für die Mutti.
Hm, die Guerlain klingt schon gut. Und wäre über feelunique noch bezahlbar. Ich müsste dann wohl die hellste Farbe wählen, oder?
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Die fällt schon dunkel aus. Ich würde mich streng an die hellen Töne halten.