Syrinx![]()
Syrinx![]()
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Danke schonmal für eure Antworten, ich schua mir die genannten Foundations mal näher an.
Hat jemand eine Meinung zum Maybelline Dream Matte Mousse Make-up (oder anderen Mousse Make-ups)? Ich hatte das als Teenie und hätte mal wieder Lust auf so eine Textur. Damals gab es das aber noch eine Nuance heller, meine ich...
Mich würde in dem Bereich die Revlon Colorstay Whipped Cream interessieren, von der ich schon viel Positives gelesen habe. Leider ist sie in Europa nicht erhältlich.
Von Betrix/maxfactor gibts doch auch eine whipped cream - vll. ist die mit Revlon vergleichbar? @ Bourree und Tara
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Max Factor geht bei mir leider gar nicht. Da ist in den Fondis irgendwas drin, was bei mir trockene, schuppige Haut macht. Nach dem dritten Versuch habe ich die Segel gestrichen.
Hallo Foundation-Expertinnen,
da eure Ratschläge bisher immer klasse waren, wende ich mich mal wieder an euch
Ich hätte gerne ein kompaktes Finish-Puder für meine Mischhaut. Muss also nicht großartig decken (möchte es über Foundation benutzen), darf aber getönt sein. Es sollte den Teint mattieren, aber nicht "stumpf" machen und möglichst fein und zart sein. Ich möchte es für die Tage, an denen es mir zu mühsam ist, mit losem Puder zu hantieren.
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Dippy
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
@Dippy: Ich kann dir das MAC MSF Natural empfehlen. Das "settet" die Foundation gut und ist auf keinen Fall matt! Ansonsten finde ich auch diesen BareMinerals Mineral Veil gut, hab davon allerdings nur die lose Form, weiß grad nicht auswendig, ob es den auch kompakt gibt. Der hält bei mir bombastisch, verfeinert sogar optisch die Poren und ist ebenfalls nicht matt.
Es gibt eines von Max Factor, das Facefinity Compact Make up, das wird sehr gelobt; Artdeco hat auch eines, aber da weiß ich nicht, wie gut es ist. Ich habe das aus der DvT Golden Vintage LE und aus der Fall Favourite LE und die sind beide sehr schön, aber auch teuer. Ich finde aber auch das Nude Magique BB Powder von L'Oréal sehr gut, ansonsten, wenn es ein getöntes Puder sein soll, das Mineralpuder von Alverde oder das Poudre Universelle von Yves Rocher, das sind beides lose Puder.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Sabby und Syrinx, danke schonmal! Ich google mich mal durch eure Tipps![]()
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Hallo zusammen!
Syrinx hat mich im "Make-Up-Tagebuch" gebeten, hier mal ein kleines Statement zur p2 Illuminating Touch zu schreiben - was ich natürlich gerne mache
Ich hab mir die Foundation vor ungefähr einem halben Jahr als Ersatz für "Manhattan Clearface Perfect Mat Make-Up" (beide in beige) geholt, weil mir die vorige inzwischen zu "dick", mattierend und deckend war.
Seitdem benutze ich Illuminating Touch, im Winter fast jeden Tag, jetzt eher seltener. Meine Haut kommt gut damit klar, es mattiert und deckt wenig, genau das was ich will. Mir reicht meistens ein Pumpstoß, nur manchmal, wenn ein paar Rötungen/Pickelchen da sind anderthalb bis zwei Pumpstöße.
Viel mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein
Ansonsten einfach fragen![]()
Danke Freakchild![]()
Ich habe sie nämlich seit der Sortimentsumstellung daheim, aber noch nicht angebrochen. Der Grund ist, dass das Wort "illuminating" im Namen vorkommt, da bin ich ja voll das Opfer. Nach Deiner Beschreibung brauche ich sie aber gar nicht aufzumachen, denn dann ist sie nichts für mich. Ich brauche viiieeeeel Deckkraft und Glow, Glow, Glow![]()
Soweit ich weiß, gibt es Illuminating Touch in 3 "Deckstufen", ich hab die mittlere (glaub ich). Zu den anderen kann ich leider nix sagen
ihr lieben - ich brauch grad dringend etwas hilfe bzgl. farbmatch - ich möchte mir die by terry cover expert und die shiseido perfect refining foundation zulegen... (gerne auch erfahrungen dazu) - bin aber sehr gelbstichig (deutlich gelber als NC); bis dato das beste match hat für mich bb mit 2.5 warm sand - so ca. nc 25-30 aber eben deutlich gelber... was meint ihr?
life is far too important a thing ever to talk seriously about
Hallo, ich schreibe mal in diesem thread! Ich heirate bald und suche einen guten Primer, was könnt ihr mir empfehlen? Ich würde mich über Antworten freuen...
ich möchte mich auch mal wieder an das Thema Foundation heranwagen. Gibt es da etwas MICA-freies auf dem Markt (in NC20)?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hat jemand schon das Vichy Teint Ideal Fluid getestet? Von den INCI her ist es super. Alles gut abgeschnitten bei PC.
... na ja, mit ALCOHOL DENAT. an der dritten Stelle finde ich die Incis nicht soooo super. Oder macht das bei Foundi nicht so viel aus? Vor Jahren habe ich viel Vichy Foundations (bes. Airateint) benutzt, aber dann kamen ständige Umformulierungen und halt der viele Alkohol und ich habe hin und her gewechselt.
Grüßle
Grüßle von nightkiss
Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff
nightkissoh nein!! natuerlich ist das schlecht! War wohl etwas verpeilt beim INCI nach schauen. Hab ich irgendwie mit den guten Alkoholen (fatty acids) verwechselt. Grrrr... danke fuer den Hinweis, denn Alkohol will ich in Kosmetika moeglichst meiden.
Die Max Factor Whipped Cream habe ich, die hat aber mit klassischen Mousse Make-ups so gar nichts gemeinsam, finde ich. Unter einer Mousse Foundation stelle ich mir eine recht trockene Konsistenz vor, die stark deckt und ein mattes Finish hat, da macht die Whipped Cream doch eher das genaue Gegenteil - das schmierige Gefühl mag ich überhaupt nicht, die Deckkraft ist auch nicht gut und das Finish entsprechend speckig...
Empfehlen kann ich die Shiseido Radiant Lifting FoundationWenn es etwas aus der Drogerie sein soll - falls Du nicht sehr hellhäutig bist - mag ich die Facefinity von Max Factor sehr gern oder die Age Gold von L'Oréal.
Ist die Age Gold denn eher gelb- oder rosastichig?
vielen Dank Motobiene
wir haben einen Counter von Mercier in der Nähe, muß ich wohl mal hin....
Syrinx, ich bewege mich langsam in DEine Richtung, was Foundation betrifft. Da ist mir doch bei einer Bestellung das Revlon Colorstay für trockene Haut mit ins Körbchen gehüpft, obwohl ich foundationmäßig schon überversorgt bin.
Trotzdem freue ich mich natürlich ganz doll, meine Neuerwerbung nächste Woche auszuprobieren.
Bis jetzt habe ich widerstanden und brauche tapfer meine Mischungen auf; es kann also noch dauern, bis eine neue Foundation bei mir einziehen darf![]()
Huhu wie findet ihr die CC cream von Max Factor? Ist die denn echt so gut??
Ich fahre momentan gut mit der Chanel Perfektion lumiere velvet. Sie ist muss ich sagen sehr langanhaltend, das hat bisher noch keine foundation bei mir geschafft zumindest das sie Abend noch gut aussieht auf der Haut. Aber klar mit etwas glanz wenn man nicht abpudert. Ich finde sie toll. Im Vergleich zur vitalumiere Aqua finde ich sie besser wegen der Haltbarkeit. Glow hat die Aqua mehr fette aber schnell nach.
Versuche ansonsten meine bare Minerals foundation aufzubrauchen. Da versuche ich mich mit verschiedenen Methoden sie aufzutragen. Am Mittag glänze ich schon sehr doll, daher bin ich nicht so zufrieden aber für den Alltag ist es ok für mich.
Liebe Grüße Vanessa287
Habe mir heute den laura mercier foundation primer gekauft, die klassische variante, ich bin gespannt![]()
Die CC Cream von Max Factor ist eine gute Foundation, allerdings weiß ich nicht, ob sie für ölige und/oder Mischhaut geeignet ist. Sie ist eher pflegend und feuchtigkeitsspendend, hat eine gute Deckkraft ohne zu mattieren, und hält ziemlich gut durch. Eine .echte CC Cream ist es natürlich nicht, ebensowenig wie alles andere, was sich BB oder CC Cream nennt, weil es sich gerade gut verkaufen läßt, aber nicht aus Korea stammt
Danke syrinx. Dann lasse ich wohl die Finger davon ;) Ich bin da auch nicht so hinterher was sich bB oder cc nennt.
Ich bin fleißig am aufbrauchen und sonst bin ich mit der Chanel ja ganz zufrieden.
Liebe Grüße Vanessa287
Hab jetzt die Naked Skin Liquid Foundation getestet und bin sehr zufrieden~
Normalerweise pudere ich bis zu zwei, drei Mal am Tag nach, aber hiermit habe ich überhaupt nicht mehr nachgepudert![]()
Wow, damit stößt sie meinen HG, die Face & Body Foundation erst mal vom Hocker
Allerdings hat sie die Tendenz trockene Stellen zu betonen, also schön vorher peelen![]()
@syrinx zur maxfactor Face finity: ich habe die 75, lohnt es sich die 50 oder ich glaub es gibt auch ne 60??? Anzuschauen? Die 50 geht glaube mehr ins Rosawelche nimmst du?
@Motobiene: Ich habe die 75 "Golden", die mir natürlich auch zu dunkel ist, deshalb steht sie jetzt nach 3 x Benutzen erst mal herum. Das ist der nächste Kandidat zum Mischen, wenn ich die Indefectible aufgebraucht habe und der Pumpspender wieder frei istDie Natural, welche bei uns die hellste ist, ist rosastichig, deshalb habe ich sie nicht genommen. Über amazon gibt es auch hellere Farben, ich hatte mir dort die Farbe 40 Light Ivory bestellt, die ist aber noch zu
![]()
Da sind wir komplett einer Meinung. Zur zeit passt mir die 75 allerdings, dank sonne und Bissel SB Verwendungaber ne neutrale hellere Version wäre natürlich optimal. Danke für den Tipp
![]()
Es soll bald eine neue Foundation von YSL geben:
http://www.chicprofile.com/2014/06/y...fall-2014.html
Könnte sein, dass dafür die Teint Resist rausgeht... Die wird bei uns überall im Ausverkauf angeboten, meistens ein Zeichen dafür dass etwas ausgelistet wird.
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Im Müller hier habe ich die Max Factor Face Finity in Light Ivory entdeckt (dachte die gibt es in D nicht?!)
Ist die Foundation zu empfehlen? Die Farbe habe ich geswatcht konnte aber wegen des lichts nciht erkenn welchen Unterton sie hatte. Rosa und nachdunkelnd wäre doof. Hat da jemand erfahrung?
Daneben gabs auch nen Primer aus der Reihe.... auch neu nehme ich an...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach ja, und bentzt von euch jemand die p2 feel natural Foundation. Die 020 hat geswatcht sehr hell gewirkt. WIe ist die denn bzgl Haltbarkeit?