Ja, bei Teint-Produkten bin ich auch pingelig, da hat eine Drogeriefoundation bisher bei mir noch nie gut gewirkt. Im Moment setz ich da aber eher auf die koreanischen BB-Creams. Wenn die alle sind, dann werd ich mich aber da auch mal in der Parfümerie umsehen. Lidschatten nutz ich jeden Tag. MAC finde ich da mittlerweile fast durchschnittlich, viele Catrice-Einzellidschatten können da schon gut mithalten (um beim Thema zu bleiben). Aber die Kat von D Paletten haben mir erstmal gezeigt was tolle Lidschatten sein können. Die von Guerlain fand ich ähnlich gut, noch dazu die hochwertige Aufmachung
Lidschatten sind bei mir in der täglichen routine immer mit drinnen, deswegen sollten die auch für mich einfach zu händeln sein. Und wenn ich Geld dafür übrig habe und so zufrieden bin, darf es dann auch ruhig mal was kosten, so schnell wirds ja auch nicht alle, und vor allem nicht schlecht.
Dafür greif ich bei Lippenstiften auch gerne ml auf Alverde zurück, aber auch gern nehm ich meine 4 Chanel-Lippenstifte her, oder Loreal. Ist halt immer individuell was bei einem unproblematisch ist und welche Produkte funktionieren.