Ich habe gestern mal wieder den Dirty Berry ausgegraben und wenn ihr auf Lila steht und noch die Chance habt, ihn zu kaufen - schnappt ihn euch. Er ist wunderschön.Und er hält schon seit gestern Abend ohne Absplitterungen, was für einen Lack von Catrice für mich schon super ist.
Von den neuen werde ich mir aber wohl keinen kaufen, wenn die Qualität so mies ist.Es sei denn, die Farbe ist so außergewöhnlich schön, dass es sie sonst nirgends gibt.
Ich habe vorhin Robert's Red Ford lackiert und entgegen meiner Befürchtungen ließ er sich relativ problemlos lackieren. Trotz des schiefen und verschnittenen Pinsels habe ich ihn anständig lackieren können (natürlich nicht so perfekt, wie mit einem abgerundeten Pinsel, aber immerhin). Die Konsistenz ist gut und einfach zu handhaben und momentan bin ich recht zufrieden. Jetzt muß sich allerdings noch zeigen, wie haltbar der Lack ist.
Bei mir war der Nagellack-Aufsteller heute auch da, hab den Dark Knight mitgenommen (der sehr dunkel und nahezu glitzerfrei rauskommt). Über den Lack selber kann ich nicht meckern, ließ sich gut lackieren, trocknete schnell, die Haltbarkeit wird sich noch zeigen.
Der Pinsel ist echt meh. Ist schief geschnitten und plustert sich nach oben leicht auf. Nichts, was das Lackieren unmöglich macht, aber die alten Pinsel waren halt wesentlich besser.
Das neue Flaschendesign wirkt auch weniger hochwertig. Der Glasteil ist okay, aber der Schriftzug auf dem Deckel hat 'nen Gießgrat und die scharfe Kante ist nicht wirklich ein Handschmeichler.
Insgesamt eine Verschlimmbesserung, schade um die schönen Farben.
Ich fand keinen der neuen Lacke besonders ansprechend. Zumindest keinen aus dem Aufsteller. Diese "Verbesserung" ist bestimmt auch ein kleiner Vorwand um die Preiserhöhung zu rechtfertigen. Was meint ihr?
Ich muss zugeben, die Nude Palette finde ich nach wie vor nicht schlecht. aber sie wird bei mir wohl nur auf Reisen zum Einsatz kommen. Ich schminke mich auf den augen momentan ohnehin kaum, weil ich im Lippenstift Fieber bin, aber selbst wenn, greife ich doch irgendwie zu einzellidschatten. Aber genauso ging es mir auch mit der Storm Palette.
Ich glaube ich bin einfach kein Paletten Typ.
Vor allem mag ich bei der Storm eben ungefähr 2 Farben wahnsinnig gerne, der rest ist nur ok. Aber wenn die leer sind stehe ich da mit meiner Palette. Ich mag lieber was zum auffüllen...
Ich habe einer Freundin mal vor Ewigkeiten den Lack Let's Talk About Berrie geschenkt, der bei der letzten oder vorletzten Sortimentsumstellung rausgeflogen ist, und da sie ihn so oft benutzt, ist er schon fast leer. Kennt vielleicht jemand ein Dupe für ihn aus dem Drogeriebereich?
hab die neuen lacke auch entdeckt und ordentlich zugeschlagen. waren ein paar wirklich schöne farben dabei, da konnte ich als nagellackjunkie nicht dran vorbei. ich selber merke ehrlich gesagt keinen großen lackier unterschied mit den neuen pinseln. sehen nur irgendwie schief aus, kann aber mit denen genauso gut lackieren wie mit den alten
Ich trage den Robert's Red Ford jetzt seit etwa 5-6 Stunden und habe schon extrem Tipwear. Ich hatte eher ein Absplittern erwartet, aber soweit sind wir noch nicht.
Die einzige Nude Palette, die gestern noch bei meinem dm im Regal lag, war eine ziemliche Katastrophe. Da konnte man schon aus einem Meter Entfernung sehen, daß sich die mittleren Pfännchen komplett gelöst hatten und halb herausgerutscht waren.![]()
Die neuen Lacke lächelten mich heute auch an, aber keiner war so schön, als das er hätte mitgedurft. War insgesamt doch ziemlich enttäuscht.
Kann aber auch am schlechten Licht im dm gelegen haben. Der Aufsteller war in der hinterletzen Ecke, die schlecht beleuchtet war.![]()
Wieso kommen bei uns die neuen Lacke erst Mitte März? Wohnt ihr alle in der Großstadt?Ich fühl mich benachteiligt.![]()
![]()
Ich wohne auf den Dorf, der nagelneue dm ist im Nachbardorf (knapp 3.000 Einwohner) und die LE war schon da.Der in der Stadt bekommt sie laut Mitarbeiterin da Anfang nächster Woche. Keine Ahnung wonach das ausgeliefert wird. Ich hatte aber schonmal hier im Dorf nach einer anderen LE gefragt (glaube von essie), da hieß es: "in 2 Wochen vielleicht".... und 3 Tage später war sie da.
Ich hab mir jetzt trotz aller negativer Meinungen drei der neuen Lacke geholt:
32 The Dark Knight
24 The GlamoureX Factor
38 Vino Tinto
Bei den Dreien haben mir die Farben so gut gefallen, dass mir die Qualität irgendwie zweitrangig vorkam![]()
kann mir wer sagen, ob der petrolpolitan mit in dem aufsteller ist ?
bei mir waren heute leider einige farben schon vergriffen.
ich hab nur den purple reign mitgenommen.
Sorry, kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen...
Hab eben einen der neuen Lacke lackiert - Orange Utan.
Nein, ehrlich, nein. Mit dem Pinsel kam ich zwar gut klar, aber die Konsistenz... so... zäh! Wurde total ungleichmäßig, und die Schichten waren dick. Hab 3 gebraucht, bis es gleichmäßig wurde. Ich hoffe, dass das nur an der Farbe liegt![]()
![]()
Live sah es viel schlimmer aus als auf dem Bild:
Hab ihn direkt wieder ablackiert. Das wird nichts mit uns....
Ich fand die Pinsel übrigens vorher auch schon schlimm. Seit es mit diesen runden Pinseln bei essence und Catrice anfing, hatte ich keinen einzigen, der sauber geschnitten war. Entweder war eine Ecke rund und die andere eckig oder sie waren ausgeranst oder beidesWarum lassen die die nicht einfach gerade und gut ist. Hat jahrzehntelang funktioniert, aber nee, da kommt Dior und hat runde Pinsel, da muss man sich ja auch dran versuchen. Die einzig brauchbaren abgerundeten Pinsel hat meiner Meinung nach übrigens Astor, die sind rund und gleichmäßig und nicht so ein Mischmasch aus Form und Fransen.
edit: Mir geht´s dabei übrigens nichtmal ums schlechtere Lackieren. Ich bekomme auch meist mit zerrupften Pinseln ein gutes Ergebnis hin. Aber es kotzt mich an, wenn ich mich aufs lackieren freue (ja, es beruhigt mich irgendwie) und nach stundenlangem Überlegen endlich eine Farbe rausgesucht habe und dann schraube ich das Fläschen auf und dann habe ich so einen abgenutzten Stallbesen in der Hand. Und dann soll ich für einen angeblich innovativeren Pinsel direkt mal draufzahlen? Nö.
Und wenn ich schon beim meckern bin: Ich finde die Nude-Palette eine Frechheit. Mag sein, dass sie qualitativ gut ist, aber die Tatsache, dass ich hier in allen Catrice-Theken nur Paletten mit losen Pfännchen gesehen habe, ist absolut unmöglich. Wenn ich ein Produkt kaufe - egal ob für 4 oder 40 € - dann erwarte ich, dass es zumindest so verarbeitet ist, dass ich es normal benutzen kann, ohne vorher erstmal alles festzukleben. Nichtmal bei Wendy-Schminke fliegt einem alles um die Ohren, wenn man die Verpackung öffnet![]()
In meiner Nude-Palette ist alles festIch habe auch bei den dm´s bei denen ich war keine Lockeren Pfännchen entdecken können. Komisch.
Ich find Nägel lackieren auch total entspannend.![]()
An meiner Palette ist auch alles fest. Hat auch eine Zugreise im Koffer gut überstanden.![]()
Die nude-Palette habe ich bisher auch noch nicht gekauft. Das liegt zum Einen daran, das ich gerade eine andere nude-Palette in Gebrauch habe und zum Anderen, weil bei uns auch überall die einzelnen Pfännchen rumfliegen. Teilweise fehlen einzelne Farben und finden sich dann zwischen die Lacke geklemmt wieder....
Sowas möchte ich wirklich nicht kaufen.
Geändert von metal-Tiffy (24.02.2013 um 17:37 Uhr)
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Ich bin immer noch geschockt von den Pinsel die ich erwischt habe (Testpaket, die üblichen 5 Farben...). Ich mache Lacke nicht gerne im Laden auf, aber bei diesen werd ich es wohl tun. habe keine Lust auf Lackroulette, echt. Zwei der Pinsel die ich erwischt habe sind im Grunde nicht zu gebrauchen, sowas will ich nur ungern blind kaufen und dann dumm gucken. Gut, könnte man zurück bringen, aber im Grunde kann ich auch für knapp 3 Euro funktionsfähige Pinsel erwarten, denke ich.
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
Könnte man nicht theoretisch die Pinsel der alten Flaschen auf die neuen setzen und umgekehrt? Wenn man z.B. einen alten Lack hat, der leer ist oder den man eh nicht mag, könnte man ja die Deckel tauschen oder hat Catrice auch die Größen der Deckel und Fläschchen verändert?![]()
Der Hals, also das Gewinde ist erheblich verlängert worden, glaube nicht, dass die alten Pinsel passen würden.
~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~
Aber ein paar hübsche Farben haben sie schon da. Da macht sich gleich wieder meine Lacksucht bemerkbar.
wenn man eine leere alte Lackflasche hat,könnte man ja umfüllen![]()
Ist nur die Frage,ob es einem das wert ist
ich hab nen vollen aufsteller vorgefunden und den petrol lack nicht gefunden. auf den hatte ich nämlich auch ein auge geworfen. den purple regn hab ich schon getragen. leider verschwindet dieser bläulich schimmer auf dem nagel doch sehr, sieht man nur bei genauerem hinsehen. schade.
Ich fand die auch nicht schlecht, aber die hab ich schon so ähnlich.. ich kann nur bei lila nicht aufhören und da gabs zum glück keine..
Im Aufsteller sind auch nur 30 Lacke, es soll aber gut 40 Farben geben.. warum fehlen ausgerechnet die lilanen dadrin.. Mimimi..
Ich musste den Lack nach 2 Tagen abmachen. Er war an einem Nagel ein stück abgesplittert und die Kante war spitz..
Trotzdem meine Nägel momentan echt durch sind find ich das sehr gut.. ich habe auch gerne mal nach 2 Tagen an allen Fingern abgesplitterte Ecken..
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
So eine Palette lag bei uns im DM auch noch rum, ansonsten waren die Paletten mal wieder ausverkauft. Was machen denn die Kunden bitte mit den Paletten?? Ball spielen? Oder sind die soooo schlecht verklebt??
Die neuen Lacke habe ich auch schon entdeckt, ich fand die auf den Bildern im Internet irgendwie vielversprechender.... Habe mir zwei mitgenommen und werde nachher mal einen testen...
Bei meiner Palette ist alles in Ordung und auch die restlichen, die noch beim DM lagen waren okayVielleicht sind sie in manche Läden sehr unsanft transportiert worden?
Hat schon jemand den Bricky Mouse und kann Swatches machen? Der interessiert mich glaub ich am meisten![]()
Meine Nude hält sich auch tapfer und ich habe sie schon unlieb quer durch das Land transportiertIm Laden habe ich nur immer bei den Testern gesehen, dass Pfännchen lose, bzw. zum Teil dann auch weg waren...
Für Geschichten ist man nie zu alt, Bill. Mann und Junge, Mädchen und Frau, man ist nie zu alt dafür.
Wir leben für sie.
Wie schon geschrieben, auch meiner Nude-Palette geht es bestens. Aber dass es bei Essence und Catrice ein ziemliches Qualitätsgefälle gibt, ist eigentlich auch schon bekannt![]()
Meine macht auch keine Probleme. Da Catrice im Normalfall aber nen recht guten Kundenservice hat, finde ich das auch nicht so schlimm, wenn die Pfännchen locker wären. Sowas bekommt man im Normalfall problemlos ausgetauscht, plus ein paar Sachen als Entschädigung.
... ich hab ihn. Die Farbe ist wunderschön, wirklich ein fast 1zu1 Essie dupe (nur weniger Shimmer hat der von Catrice!).
Allerdings ist er bei mir am selben Abend schon abgesplittert, und den Tag darauf gings munter weiter :(
Ich muss aber auch sagen, ich hab nicht die besten Fingernägel, und von meinem Instadry hab ich etwas viel draufgehauen.
(ich glaub im übrigen echt, dass sich Catrice und der InstaDry von Sally Hansen nicht vertragen!)
Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net