Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 128 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Was sind die must haves von Catrice?

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen mehrere AMU's mit den Lidschatten geschminkt und bei mir vermatscht nix. Ich habe die Base von P2 bzw. die von L'Oréal verwendet und den MAC 217 zum verblenden benutzt und die Lidschatten hielten die ganzen Tag! Auch fand ich die e/s auf dem Auge gar nicht so glitzerig, sondern wirklich schön metallisch und ich hatte weder Fallout noch Glitzer im Gesicht. Das ist ja echt merkwürdig Kann es denn solche Unterschiede geben? Verschiedene Chargen vielleicht?
    Zitat Zitat von blackpingu Beitrag anzeigen
    Die Base von Manhattan nutze ich sonst auch immer, hab sie aber in letzter Zeit nicht gekauft, weil die alle immer schon angegrabbelt waren Keine Ahnung woran so unterschiedliche Ergebnisse liegen

Vielleicht hat Syrinx recht, und es liegt an den unterschiedlichen Chargen. Zwar halte ich solche immense Qualitätsunterschiede normalerweise für ein Gerücht, was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass eine Charge mehr von dem Glitter-Geflitter-Overspray erwischt hat als andere. Das könnte ja durchaus sein. Bei mir war ja auch so viel Glitzerstaub innen in den Deckeln - war das bei Euch auch so? Ich werde die Tage mal kratzen und dann nochmal testen. Ich sag Euch bescheid, ob es dann besser ist.

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Was Eyeshadow-Bases betrifft, bin ich jetzt wieder zu meiner Artdeco zurückgewechselt. Ich hab die beiden von Essence ausprobiert, die P2, die von Catrice, von Rival de Loop Young, die UDPP... nichts hält meinen Lidschattenso gut wie die Artdeco. Wobei ich aber gerne zur Colour Arts Base von Essence greife, wenn es jetzt nur ein Alltagslook ist und er keinen 'Höchstbelastungen' ausgesetzt ist. Allerdings mach ich das auch nur, damit die Base irgendwann leer wird

Bei mir funktioniert Manhattan deutlich besser als Artdeco, wobei ich den Eindruck habe, dass die Manhattan Base zwar recht beliebt ist, aber Artdeco noch mehr. Finde ich ja immer spannend, dass es da von Person zu Person doch Unterschiede gibt. Ich dachte nämlich aufgrund der vielen positiven Stimmen, dass Artdeco dann vermutlich noch besser ist als Manhattan, aber das ist nicht so - Manhattan hält die Lidschatten bei mir besser. Rival de Loop ist für mich gleichauf mit Artdeco. Für den Preis absolut spitze, aber Manhattan kostet auch nur 3,95 € wenn mich nicht alles täuscht - das ist für mich daher kein Grund, da so ein Tiegel ja wirklich lange hält. Obwohl ich den letzten Rest der Manhattan nicht mehr nutzen kann, weil sie irgendwann zu fest wird. Aber ich glaube, ich hab die immer ein Jahr oder so

Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wurden die basic-Produkte von Schlecker von u.m.a hergestellt. Und u.m.a gibt es ja noch...wenn auch schwer zu finden. Oh, habe grade gesehen, dass man das basic Mosaic Puder noch bei Beautyplaza bestellen kann

Geile Scheiße!!! Du bist meine Heldin des Tages - fühl Dich geknutscht!!! Oh Mann, und jetzt hab ich so viel Puder gebunkert. Ich werde mal das fast leere und dann vielleicht noch eines leer machen, und dann schlag ich hier zu. Ab 60 € sind die versandkostenfrei, das wären fast 20 basic Puder! Ich finde das ja echt so gut und habe seinerzeit viele BJs damit angefixt. Ich hatte noch nie ein Puder, das so lange mattiert, und dabei auch noch so toll den Teint ausgleicht. Und der Kokosduft Zur Zeit behelfe ich mir da ganz gut mit dem Kiko Mat Fluid, aber wenn das ein Puder erledigt, ist es ja umso praktischer. Hach ja, manchmal muss das beste Produkt eben echt nicht teuer sind. Tausend Dank nochmal für die Entdeckung - ich wäre nie auf die Idee gekommen, das in einem Online Shop zu suchen

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert Manhattan deutlich besser als Artdeco, wobei ich den Eindruck habe, dass die Manhattan Base zwar recht beliebt ist, aber Artdeco noch mehr. Finde ich ja immer spannend, dass es da von Person zu Person doch Unterschiede gibt. Ich dachte nämlich aufgrund der vielen positiven Stimmen, dass Artdeco dann vermutlich noch besser ist als Manhattan, aber das ist nicht so - Manhattan hält die Lidschatten bei mir besser. Rival de Loop ist für mich gleichauf mit Artdeco. Für den Preis absolut spitze, aber Manhattan kostet auch nur 3,95 € wenn mich nicht alles täuscht - das ist für mich daher kein Grund, da so ein Tiegel ja wirklich lange hält. Obwohl ich den letzten Rest der Manhattan nicht mehr nutzen kann, weil sie irgendwann zu fest wird. Aber ich glaube, ich hab die immer ein Jahr oder so
    Die Manhattan hab ich noch nie ausprobiert, weil es damals, als ich auf der Suche nach einer guten Base war, Reviews gab, in denen es hieß, dass die sich ganz komisch verhält auf dem Lid, wenn man auch nur ein bisschen zu viel nimmt, total schnell eintrocknet und ich meine auch solche Krümel bildet. Ich weiß nicht, ob sie da mittlerweile was verändert haben, aber mir sind die Berichte so in Erinnerung geblieben, dass ich das Produkt bisher nicht ausprobiert habe.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Die Manhattan ist bei mir eingetrocknet und irgendwie bildete die bei mir auf dem Lid immer so "Röllchen", also ich kam mit ihr gar nicht zurecht. Aber:ich habe im Moment noch: eine unangebrochene RdL young, ArtDeco, P2 Keep the Secret und Catrice (die neue) Eyeshadow Base da,so dass ich ungefähr 4 bis 5 Jahre keine nachkaufen muss
    Im Moment verwende ich die P2 Base im Töpfchen, die ist allerdings bald leer, mal sehen, welche dann "dran" ist. Ich liebäugele ja auch mit dem Eyeprimer von Smashbox, aber eigentlich brauch ich nix...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

winterkalt

Geile Scheiße!!! Du bist meine Heldin des Tages - fühl Dich geknutscht!!! Oh Mann, und jetzt hab ich so viel Puder gebunkert. Ich werde mal das fast leere und dann vielleicht noch eines leer machen, und dann schlag ich hier zu. Ab 60 € sind die versandkostenfrei, das wären fast 20 basic Puder! Ich finde das ja echt so gut und habe seinerzeit viele BJs damit angefixt. Ich hatte noch nie ein Puder, das so lange mattiert, und dabei auch noch so toll den Teint ausgleicht. Und der Kokosduft Zur Zeit behelfe ich mir da ganz gut mit dem Kiko Mat Fluid, aber wenn das ein Puder erledigt, ist es ja umso praktischer. Hach ja, manchmal muss das beste Produkt eben echt nicht teuer sind. Tausend Dank nochmal für die Entdeckung - ich wäre nie auf die Idee gekommen, das in einem Online Shop zu suchen
    Der Aufbrauchwille ist sicherlich lobenswert , aber ich denke, daß dies Reste sind, die Beautyplaza noch aufgekauft hat, vielleicht von einem Zwischenhändler. Irgendwann wird das wohl alles verkauft sein. Wenn Du den Puder wirklich so unbedingt haben möchtest, würde ich nicht noch Monate warten.

Ich habe mir vor mehreren Jahren, als der Maybelline Dream Matte-Puder aus dem Sortiment ging, noch 5 Stück bei Amazon bestellt. Jetzt habe ich noch eines übrig und auch noch keinen Ersatz gefunden. Mittlerweile gibt es den Puder kaum noch, höchstens bei dubiosen Amazon-Händlern oder aus US, schon gar nicht in der Farbe 01, also bin ich froh über meinen Vorrat.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    Der Aufbrauchwille ist sicherlich lobenswert , aber ich denke, daß dies Reste sind, die Beautyplaza noch aufgekauft hat, vielleicht von einem Zwischenhändler. Irgendwann wird das wohl alles verkauft sein. Wenn Du den Puder wirklich so unbedingt haben möchtest, würde ich nicht noch Monate warten.
    Ich denke nicht, dass das unbedingt Restbestände sind, basic sollte nämlich weitergeführt werden: https://www.facebook.com/basiccosmetics Monate würde ich allerdings auch nicht mehr warten, seit dem "wir halten euch auf dem Laufenden" hat sich ja nicht mehr viel getan...

Allwissend Avatar von false Bamboo

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Die Manhattan hab ich noch nie ausprobiert, weil es damals, als ich auf der Suche nach einer guten Base war, Reviews gab, in denen es hieß, dass die sich ganz komisch verhält auf dem Lid, wenn man auch nur ein bisschen zu viel nimmt, total schnell eintrocknet und ich meine auch solche Krümel bildet. Ich weiß nicht, ob sie da mittlerweile was verändert haben, aber mir sind die Berichte so in Erinnerung geblieben, dass ich das Produkt bisher nicht ausprobiert habe.
    hmm, bei mir bildet sie leider auch diese röllchen und die oberste schicht im töpfchen trocknet immer schnell ein, sodass man die abtragen muss...
    und das schlimmste: die base riecht total nach Chlor ich hab meine zum glück fast leer, möcht mir irgendwie erst ne neue kaufen wenn die alte weg ist.

Gut zu wissen, dann geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und hol mir immer wieder die von Artdeco

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

*offtopic on*

Lidschattenbase von KIKO , für mich die aller aller beste nach UDPP

*offtopic off*

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Schaut mal der erste Vergleich der All Matt Plus mit der Infinite Matt

http://www.innenaussen.com/2013/07/c...ght-beige.html

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe die alte Matt Foundation nie getestet (aber ein Exemplar zuhause), aber die neue Version wird (wenn es eine passende Farbe gibt) getestet.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von _schneewittchen89_ Beitrag anzeigen
    Schaut mal der erste Vergleich der All Matt Plus mit der Infinite Matt
    http://www.innenaussen.com/2013/07/c...ght-beige.html
    Ich bin ja noch gespannt, ob sie genauso krass nachdunkelt... da warte ich noch 1-2 Berichte ab.

Meine Laune...
    Inspired

Ich kann gerade nicht alles zitieren, sonst wird das Posting zu lang und es ist mir gerade zu stressig, daher mache ich es mal so:

@Manhattan Base: Das ist ja ein Ding. Ich habe keines dieser Probleme - weder das Eintrocknen (außer eben dem letzten kleinen Rest nach ca. einem Jahr, wie gesagt), und Röllchen bilden sich bei mir auch nicht Gut, dass es mittlerweile doch eine ganz gute Auswahl an e/s Bases gibt, und das in allen Preisklassen. Scheint sich ja doch von Person zu Person zu unterscheiden wie man mit welcher Base klar kommt.

@basic Puder: Ah, macht mich nicht irre, ich kann jetzt nicht bestellen - ich bin da gerade an einer ganz großen Sache dran, die hat Vorrang und ist noch streng geheim Aber nächsten Monat. Also in zwei Wochen. Und wehe Ihr kauft mir vorher alle Restbestände weg

Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    *offtopic on*

Lidschattenbase von KIKO , für mich die aller aller beste nach UDPP

*offtopic off*

Hmhm, die könnte dann für mich glatt nochmal eine Überlegung wert sein. Ich bin ja ein großer Fan von Kiko - leider bin ich am Donnerstag voraussichtlich für längere Zeit das letzte Mal da Sagen wir bis zur nächsten LE - dann werde ich die Anreise gern in Kauf nehmen

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Bin ich die einzige, die das total arschig von Catrice findet, zuerst ein Produkt rauszunehmen, dann den Hype zu beobachten und dann nach ein paar Monaten den Hype wieder aufzunehmen, indem sie genau das selbe Produkt wieder reinbringen?
    Ich fand es von Anfang an etwas seltsam, dass sie die IM rausnehmen. -.-

vielleicht es es aber auch nur ein netter Zug von ihnen und ich bin hysterisch. Vermutlich. :D
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige, die das total arschig von Catrice findet, zuerst ein Produkt rauszunehmen, dann den Hype zu beobachten und dann nach ein paar Monaten den Hype wieder aufzunehmen, indem sie genau das selbe Produkt wieder reinbringen?

vielleicht es es aber auch nur ein netter Zug von ihnen und ich bin hysterisch. Vermutlich. :D
    Die Formulierung wurde geändert es ist nicht das gleiche Produkt. Außerdem denke ich nicht das Catrice es wegen dem Hype gemacht hat sondern wegen Produktionstechnischen Dingen.
    Naja ich will Catrice nicht unbedingt verteidigen oft sind bei den Sortimentsumstellungen auch Dinge dabei die ruhig bleiben könnten.
    Wobei wir Beautyjunkies immer nach neuen Innovationen suchen daher ist das schon gut so.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Juhu, ich freue mich über die Wiedereinführung der IM oder wie auch immer man sie jetzt abkürzen wird. Ich hatte meine Flasche nur sparsam benutzt und immer gehofft oder eher vermutet, das etwas ähnliches nachkommen würde. Gut, dass ich nichts gebunkert habe. Der hellere Ton kommt mir auch entgegen, die IM war auch im hellsten Ton immer zu dunkel. Wird die neue zwar auch sein, aber immerhin....

Fortgeschritten Avatar von helen

Ich freue mich auch auf die neue IM. Der erste Vergleich wirkt doch sehr gut. Ich bin gespannt, wie sie sich dann bei mir verhält, zwecks Verträglichkeit.

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Wenn ich noch 1-2 andere Foundations aufgebraucht habe, dann werde ich die neue All Matt auch mal ausprobieren. Die alte wollte ich immer mal testen, kam aber nie dazu.

Ich glaub, hier im Forum haben wir ja auch gemutmaßt, dass die IM bei der nächsten Sortimentsumstellung wieder reinkommt und wir hatten recht halbwegs jedenfalls

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich finde die IM sehr dunkel. (zumindest für mich). Ich kenne aber die Alte Foundi auch nicht...

Bin ich die Einzige die findet das die Foundi bei Paddy von Innen & Außen auch zu dunkel ist? Und dann noch der Satz dazu "Kein Farbübergang zum Hals". Wtf? Oder bilde ich mir das ein?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich finde sie für Paddy nicht zu dunkel, im Gesicht hat sie eben Rötungen, die noch ein bisschen durchkommen, farblich finde ich sie aber passend.

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Also ich finde die IM sehr dunkel. (zumindest für mich). Ich kenne aber die Alte Foundi auch nicht...

Bin ich die Einzige die findet das die Foundi bei Paddy von Innen & Außen auch zu dunkel ist? Und dann noch der Satz dazu "Kein Farbübergang zum Hals". Wtf? Oder bilde ich mir das ein?

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich finde sie bei ihr auch zu dunkel. Ich verstehe das überhaupt nicht warum sie das nicht sieht. Ich denke aber das es nur bedingt wegen den Rötungen ist. Ich glaube sie sieht einfach keinen Rand und denkt deshalb das es passt aber der Farbunterschied ist schon sehr sichtbar.

winterkalt

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das unbedingt Restbestände sind, basic sollte nämlich weitergeführt werden: https://www.facebook.com/basiccosmetics Monate würde ich allerdings auch nicht mehr warten, seit dem "wir halten euch auf dem Laufenden" hat sich ja nicht mehr viel getan...
    Ah, das wußte ich nicht; aber wie Du auch sagst, die FB-Seite sieht ziemlich "verlassen" aus, also ist es schwer zu sagen, wie es da weitergeht.
    Bei Beautyplaza hatten sie ja auch noch lange Revlon und Kron, nachdem diese vom Markt waren, von daher hatte ich an das "letzte Reste"-Konzept gedacht.

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen

Es ist arschig. Produktion hin oder her - die alte Foundation hatte nix drin, was "nicht lieferbar" sein könnte oder ähnlichen Schmarrn. Was für ein Marketing Stunt da dahinter war...naja.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich finde sie bei ihr auch zu dunkel. Ich verstehe das überhaupt nicht warum sie das nicht sieht. Ich denke aber das es nur bedingt wegen den Rötungen ist. Ich glaube sie sieht einfach keinen Rand und denkt deshalb das es passt aber der Farbunterschied ist schon sehr sichtbar.
    Finde ich auch.
    Es sieht nach "im Gesicht abgeglichen" aus. Da passt halt dann der hellere Hals nicht dazu.
    Ich find's ja außerdem rüchtig nett von Catrice nur dem einen Blog einen Vorabtest zuzugestehen - andere Teints usw...braucht man jetzt nicht. Naja.
    Egal, es werden sich sowieso alle die Foundation kaufen, einen weiteren Vergleichspost schreiben und sicherlich alle werden I&A verlinken hahahaha. Oh Mann.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Jetzt musste ich mir die Bilder auf I&A auch noch einmal ansehen, stimmt, der Hals ist wirklich heller. Ich glaube allerdings nicht, dass das nur an den Rötungen liegt, Paddy schreibt, die Foundation würde bei ihr ziemlich gut decken und auf dem "nur-Foundation-Bild" sehe ich auf meinem Bildschirm zumindest eigentlich keine Rötungen mehr durchschimmern.
    Ich finde allerdings auch, dass sie in letzter Zeit häufiger ein bisschen daneben lag mit ihrer Farbwahl, sowohl bei Foundi als auch Lippie.... vielleicht wegen der neuen Haarfarbe...

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von godfrina Beitrag anzeigen
    Finde ich auch.
    Es sieht nach "im Gesicht abgeglichen" aus. Da passt halt dann der hellere Hals nicht dazu.
    Ich find's ja außerdem rüchtig nett von Catrice nur dem einen Blog einen Vorabtest zuzugestehen - andere Teints usw...braucht man jetzt nicht. Naja.
    Egal, es werden sich sowieso alle die Foundation kaufen, einen weiteren Vergleichspost schreiben und sicherlich alle werden I&A verlinken hahahaha. Oh Mann.
    Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich mir die Bilder auf I&A auch noch einmal ansehen, stimmt, der Hals ist wirklich heller. Ich glaube allerdings nicht, dass das nur an den Rötungen liegt, Paddy schreibt, die Foundation würde bei ihr ziemlich gut decken und auf dem "nur-Foundation-Bild" sehe ich auf meinem Bildschirm zumindest eigentlich keine Rötungen mehr durchschimmern.
    Ich finde allerdings auch, dass sie in letzter Zeit häufiger ein bisschen daneben lag mit ihrer Farbwahl, sowohl bei Foundi als auch Lippie.... vielleicht wegen der neuen Haarfarbe...
    Gut, dann habe ich mich doch nicht verguckt Ich mein, mein Hals ist auch Heller als meine Schultern & Dekolteé, trotzdem passe ich meine Foundi meinem Hals an weil das sonst richtig merkwürdig aussieht.

Und dann halt immer dieses "Der Farbton passt perfekt" und "Kein Übergang am Hals sichtbar".
    Aber irgendwie scheint das ja keinen Leser zu stören, die himmeln sie ja alle förmlich an Und ja, ich finde ihre Farbauswahl in letzter Zeit auch etwas merkwürdig. Aber vielleicht muss sie ihr Gesicht jetzt etwas dunkler schminken wegen der neuen Haarfarbe damit es irgendwie in ihren Augen passt?

Ich werde mir die Foundi auf jedenfall anschauen & auf der Hand swatchen aber ich sehe jetzt schon das sie viel zu dunkel sein wird. Schade eigentlich...
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich finde es ganz normal, dass das Gesicht auch im ungeschminkten Zustand etwas dunkler ist als der Hals und einen etwas anderen Unterton hat. Der Hals ist zwar die meiste Zeit des Jahres unbedeckt, aber doch "im Schatten", oder die Haut ist einfach anders. Wenn ich mein Gesicht dem Hals anpasse, müsste ich mich deutlich heller schminken, als ich bin, und würde aussehen, wie ein Gespenst. Ich versuche da einen Kompromiss zu finden.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz normal, dass das Gesicht auch im ungeschminkten Zustand etwas dunkler ist als der Hals und einen etwas anderen Unterton hat. Der Hals ist zwar die meiste Zeit des Jahres unbedeckt, aber doch "im Schatten", oder die Haut ist einfach anders. Wenn ich mein Gesicht dem Hals anpasse, müsste ich mich deutlich heller schminken, als ich bin, und würde aussehen, wie ein Gespenst. Ich versuche da einen Kompromiss zu finden.
    Hier auch.

Geht mir genauso. Wenn ich mein Gesicht dem Hals anpassen wollte, dann müßte ich mich weiß schminken

Aber ich habe auch Probleme, eine passende Farbe zu finden. Jetzt im Sommer kann ich die hellsten Foundations gerade so eben tragen. Ich habe leider sehr viele Pigmentflecken im Gesicht, die im Sommer sehr stark durchkommen und auch deshalb sieht das Gesicht anders und dunkler aus als im Winter, wenn die Pigmentflecken wieder blasser werden.
    Khalil Gibran

Experte Avatar von MirabellaMB

Mein Gesicht ist dunkler und rosiger als mein Hals, auch die Stellen, die nicht gerötet sind. Was perfekt zum Gesicht passt, passt nicht zum Hals. Aber mich in einer komplett anderen Farbe schminken möchte ich mich auch nicht. Bei Paddys Bilder hab ich eher den Eindruck, die Foundi sieht ziemlich maskenhaft aus, das mag aber auch damit zusammenhängen, wie viel sie benutzt hat.

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Mein Gesicht ist durch AHA/BHA etc. dunkler als Hals & Dekolleté, aber meine Foundation nehm ich meistens nur einen Hauch dunkler, damit es am Hals ineinander übergeht. Mit einer Foundation genauso dunkel wie das Dekolleté würde ich mich unwohl fühlen, so "Foundation-gebräunt-Tussi".
    Aber bei Paddy seh ich wie gesagt eh keinen auffälligen Farbunterschied Kieferknochen/ Hals, nur zur Mitte des Gesichts, wo auch vorher Rötungen waren und auch da würde es mir im Gesamtbild nicht negativ auffallen. Vielleicht fehlt mir in dem Bereich aber auch die Sensilibiltät.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich finde, man sieht schon auf den Fotos ohne Foundation, dass ihr Gesicht dunkler ist als der Hals und das bleibt halt auch mit Foundation erhalten Dennoch finde ich den Ausdruck das die Farbe "perfekt" passt, ziemlich übertrieben. Ich kann es nicht genau sagen, aber irgendwas gefällt mir an den Fotos nicht. Ich hab das Gefühl, dass der Unterton nicht harmoniert

Ich habe den Gedanken, dass Gesicht-Hals-Dekollete eine Farbe sein muss, aufgegeben. Ich betrachte mich immer wieder ungeschminkt im Spiegel und versuche das Verhältnis irgendwie natürlich zu halten.

Inventar Avatar von blackpingu

[QUOTE=Floor;10800021]Vielleicht hat Syrinx recht, und es liegt an den unterschiedlichen Chargen. Zwar halte ich solche immense Qualitätsunterschiede normalerweise für ein Gerücht, was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass eine Charge mehr von dem Glitter-Geflitter-Overspray erwischt hat als andere. Das könnte ja durchaus sein. Bei mir war ja auch so viel Glitzerstaub innen in den Deckeln - war das bei Euch auch so? Ich werde die Tage mal kratzen und dann nochmal testen. Ich sag Euch bescheid, ob es dann besser ist.

also ich hatte keinen Glitter im Deckel, ist mir auf jeden FAll nicht aufgefallen.

AvaAdore
    Besucher

Was hat eigentlich die Infinite Matt gekostet? 6,50 finde ich nämlich echt teuer

Ich habe heute schon den Lidschatten aus der Matchpoint LE im Wühlkorb gefunden und habe mir Team Lucky Mustard für 2 Euro mitgenommen
    Khalil Gibran

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Gut, dann habe ich mich doch nicht verguckt Ich mein, mein Hals ist auch Heller als meine Schultern & Dekolteé, trotzdem passe ich meine Foundi meinem Hals an weil das sonst richtig merkwürdig aussieht.

Und dann halt immer dieses "Der Farbton passt perfekt" und "Kein Übergang am Hals sichtbar".
    Aber irgendwie scheint das ja keinen Leser zu stören, die himmeln sie ja alle förmlich an Und ja, ich finde ihre Farbauswahl in letzter Zeit auch etwas merkwürdig. Aber vielleicht muss sie ihr Gesicht jetzt etwas dunkler schminken wegen der neuen Haarfarbe damit es irgendwie in ihren Augen passt?

Ich werde mir die Foundi auf jedenfall anschauen & auf der Hand swatchen aber ich sehe jetzt schon das sie viel zu dunkel sein wird. Schade eigentlich...
    Ich glaube, dass alleine der Umstand, dass sie sowieso fast jedes Mal alles exklusiv noch vor anderen Bloggern bekommt, bei Lesern eine übertragene Pseudodankbarkeit (?!) auslöst

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Niemand hat eine perfekte Ton-in-Ton Gesichts-Halsfarbe, allein der Exposition wegen, wie du schon schreibst. Dennoch sieht es furchtbar aus, wenn man eine Foundation im Gesicht "passend macht", die vielleicht noch ein bisschen oxidiert...et voilà. Gesicht gebräunt, Gespensterhals, auch wenn man etwas runterblendet (wer schminkt wirklich bis zum Dekolleté?)
    Wenn man nicht gerade einen wirklich starken Teintunterschied durch gewisse Hautzustände hat, kann man durchaus einen helleren Ton verwenden, als das eigentliche Gesicht ist. Man kann mit Bronzer immer wieder nachlegen, aber dunkel aufhellen geht kaum.
    Kompromiss Gesicht-Hals geht sicher jeder ein, aber man muss schon etwas aufpassen, oft ist man einfach "betriebsblind", weil man es an sich selber so gewohnt ist. Geht man 10 Schritte vom Spiegel weg...huii

Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Was hat eigentlich die Infinite Matt gekostet? 6,50 finde ich nämlich echt teuer
    Bei uns hat die mWn immer 6,49€ gekostet. ... es wundert mich ja fast, dass sie jetzt nicht 7,49 oder 8,49 kostet, wenn man die Catrice Preise in letzter Zeit (LEs) so beobachtet!

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von leogecko Beitrag anzeigen
    Mein Gesicht ist durch AHA/BHA etc. dunkler als Hals & Dekolleté, aber meine Foundation nehm ich meistens nur einen Hauch dunkler, damit es am Hals ineinander übergeht. Mit einer Foundation genauso dunkel wie das Dekolleté würde ich mich unwohl fühlen, so "Foundation-gebräunt-Tussi".
    Aber bei Paddy seh ich wie gesagt eh keinen auffälligen Farbunterschied Kieferknochen/ Hals, nur zur Mitte des Gesichts, wo auch vorher Rötungen waren und auch da würde es mir im Gesamtbild nicht negativ auffallen. Vielleicht fehlt mir in dem Bereich aber auch die Sensilibiltät.
    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich habe den Gedanken, dass Gesicht-Hals-Dekollete eine Farbe sein muss, aufgegeben. Ich betrachte mich immer wieder ungeschminkt im Spiegel und versuche das Verhältnis irgendwie natürlich zu halten.

Genau, und damit habt Ihr doch recht. Im Allgemeinen wollen wir doch, dass man die Foundation nicht als solche erkennt. Wenn man nun alles farblich so anpasst, dass sich nichts mehr unterscheidet - ist es dann nicht erst recht auffälliger, da es ja in natura nun mal nicht so ist?

Ich bin aber auch immer bemüht, den Übergang so unauffällig wie möglich zu gestalten - neue Foundation beurteile ich daher auch immer anhand des Auftrags am seitlichen Kieferknochen, also genau dazwischen.

Ich habe aber festgestellt, dass ein unpassender Farbton immer viel schlimmer aussieht, als wenn die Foundation eine Spur zu hell oder zu dunkel ist. Ein unpassender Farbton wirkt einfach immer unharmonisch. Ich hatte einmal (vor Jahren) eine neue Foundation gekauft, und ei hatte eine rosa Unterton, obwohl ich eher einen gelblichen benötige, was mir damals nicht so klar war. Damit sah ich echt aus wie Miss Piggy, obwohl der Farbton bezüglich Helligkeit gut gepasst hat.

[QUOTE=blackpingu;10802636]
    also ich hatte keinen Glitter im Deckel, ist mir auf jeden Fall nicht aufgefallen.

Das ist dann auf jeden Fall schon mal ein Indiz, das die Theorie stützt. Denn das wäre Dir aufgefallen - bei mir war das echt krass. Die e/s waren aber nicht angetatscht, und das war bei allen e/s im Aufsteller der Fall. Vielleicht haben die einfach alle zuviel Overspray erwischt.

Na mal sehen, was weitere Meinungen noch so ergeben. Ich glaube Crissa (?) sagte auch, dass sie sie nicht so gut fände, und dass sie sich schlecht verblenden ließen...

Meine Eyeshadows hatten auch keinen Glitzer im Deckel...
    Khalil Gibran

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Godfrina, Du klingst aber ziemlich angepi**t...

Ich bin gespannt auf die Farbe "Sun Beige" und die etwas veränderte Konsistenz der AMP... ich mochte die IM ja nicht bzw. die PF mag ich viel lieber - leider ist da mein Sommer-Mischton "Sun Beige" aus dem Sortiment gegangen....
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Ich für meinen Teil bin was meine Foundationfarbe angeht nicht mehr so empfindlich - klingt total doof, aber ich hatte früher immer zu dunkles Make Up und hatte dann penibel darauf geachtet, dass das Gesicht die gleiche Farbe hat wie der Hals. Mein Hals ist fast weiß und mittlerweile finde ich, dass diese Farbe im Gesicht kränklich aussieht. Daher schaue ich jetzt auch, dass die Foundationfarbe (nach dem Oxidieren!) ungefähr die Farbe meines Gesichtes oder etwas heller hat. Ich weiß nicht. Und im Alltag kümmert es mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, wenn die Foundation jetzt nicht 100%ig passt. Solange es nicht viel zu dunkel oder viel zu hell ist, ist es schon okay. Irgendwie muss ich ja meine Foundation-Bestände reduzieren Aber ich war ja in der letzten Zeit sehr böse und hab mir gleich drei High-End-Foundations gekauft, man gönnt sich ja sonst nichts.

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Godfrina, Du klingst aber ziemlich angepi**t...

Ich bin gespannt auf die Farbe "Sun Beige" und die etwas veränderte Konsistenz der AMP... ich mochte die IM ja nicht bzw. die PF mag ich viel lieber - leider ist da mein Sommer-Mischton "Sun Beige" aus dem Sortiment gegangen....
    ??