Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 128 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

AW: Was sind die must haves von Catrice?

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich fragen wollte: Gibts schon Meinungen zu der Glamour Doll in waterproof?
    deine frage geht in der heißen diskussion wohl lider etwas unter. was möchtest du wissen ? ich hab sie bisher erst 1x getragen. tränen hält sie stand, aber der schwung ist danach futsch. sie gibt bei mir etwas länge aber kaum volumen.

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen

Nun ja, ich kann mir bei Catrice durchaus vorstellen, dass es funktioniert, aber nur unter erheblichen Marketinganstrengungen (die verdammt viel Geld kosten). [...] Andererseits betreibt Catrice mittlerweile sporadisch TV Werbung, was dafür spricht, dass sie tatsächlich versuchen sich neue Zielgruppen zu erschließen.
    und genau das wird wohl auch ein grund für die preiserhöhung sein.

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Aber hallo. Catrice wird nun vor dem Opener dieses unsäglichen Promi-"Magazins" Red auf Pro7 "präsentiert".
    Ich habe diese Form des Mediensponsorings ebenfalls bemerkt, und ich finde es peinlich.
    ich dachte ich bin im falschen film als ich die werbung zum ersten mal gesehen habe und dann idt sie auch noch so nichtssagend.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von MilchSchoki Beitrag anzeigen
    naja, für ich mich ist das dann aber wieder mit Kanonen auf Spatzen feuern.
    Natürlich soll das jeder machen, wenn er mit der Marke wirklich gar nichts mehr anfangen kann.
    Aber Preiserhöhungen gabs auch schon von anderen Firmen. Die meide ich deswegen auch nicht alle gleich.
    Ich würde nur nicht wollen, dass sich so etwas dauerhaft einschleicht.
    Es ist gut es zur Sprache zu bringen - gern auch bei Catrice direkt, aber zum Boykott aufrufen erscheint mir etwas überspitzt.
    Da dürfte mich schon Image und Produkte gänzlich nicht mehr ansprechen, dass ich so weit gehe. Dann würde es nämlich auch nicht mehr weh tun.

So war das von mir auch gar nicht gemeint, sondern auch mehr überspitzt. Noch ist Catrice preislich auch noch nicht allzu weit von der jetzigen (vielleicht bald ehemaligen, wenn es so weitergehen sollte) ZG entfernt - das hab ich doch betont Deswegen ist hinter dem da noch der . Oder hätte ist besser den nehmen sollen, damit man das als Übertreibung versteht?

Wohl wahr ist allerdings, dass ich die Lipbalms zu dem Preis nicht kaufen werde, denn das ist mir tatsächlich zu viel des Guten.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ich dachte ich bin im falschen film als ich die werbung zum ersten mal gesehen habe und dann idt sie auch noch so nichtssagend.

Naja, dass es nichtssagend ist, liegt daran, dass es keine Werbung ist. "Der nachfolgende Spielfilm wird Ihnen präsentiert von Krombacher" ist auch nichtssagend. Das ist keine Werbung, sondern fällt in den Bereich Sponsoring - in dem Fall Mediensponsoring

Fortgeschritten Avatar von MilchSchoki
    Meine Laune...
    Fine

So war das von mir auch gar nicht gemeint, sondern auch mehr überspitzt. Noch ist Catrice preislich auch noch nicht allzu weit von der jetzigen (vielleicht bald ehemaligen, wenn es so weitergehen sollte) ZG entfernt - das hab ich doch betont Deswegen ist hinter dem da noch der . Oder hätte ist besser den nehmen sollen, damit man das als Übertreibung versteht?

Wohl wahr ist allerdings, dass ich die Lipbalms zu dem Preis nicht kaufen werde, denn das ist mir tatsächlich zu viel des Guten.
    Ok, habe es missintepretiert.
    <<< der wäre gut gewesen ^^
    Schau doch mal vorbei: Beautyecke

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ein Boykottaufruf ist sicher zuviel des Guten, obwohl es schon Spaß macht, das mal so ein bißchen auszuspinnen. Aber ich finde es gut, wenn solche Dinge thematisiert und diskutiert werden und auch an das betreffende Unternehmen weitergegeben werden.

Es handelt sich schließlich nicht um essentielle Produkte, sondern "nur" um Schminke, das sollten wir bei all dem nicht vergessen

Vielleicht ist es ja auch nur eine Art Versuchsballon, um zu testen, wo die Schmerzgrenze beim Konsumenten der Catrice Produkte ist, wobei ich wirklich finde, dass die jetzt erreicht ist. Ich fand die Foundations schon immer recht teuer, deshalb habe ich nur welche aus dem Sale und bei den anderen Produkten bin ich nicht bereit, mehr als 5 Euro zu bezahlen. Dann - wie schon gesagt - lieber L'Oréal oder Artdeco oder ein Teil weniger und Highend!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Inspired

Ok, habe es missintepretiert.
    <<< der wäre gut gewesen ^^

Stimmt, an den hatte ich gar nicht gedacht

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ein Boykottaufruf ist sicher zuviel des Guten, obwohl es schon Spaß macht, das mal so ein bißchen auszuspinnen.

Vielleicht liest Catrice ja auch mit und kriegt einen Schreck

Ich fand die Foundations schon immer recht teuer, deshalb habe ich nur welche aus dem Sale und bei den anderen Produkten bin ich nicht bereit, mehr als 5 Euro zu bezahlen. Dann - wie schon gesagt - lieber L'Oréal oder Artdeco oder ein Teil weniger und Highend!

Die Foundations finde ich preislich in Ordnung, muss ich sagen. Die Photo Finish finde ich fantastisch, und sie liegt immer noch unter denen anderer Marken aus der Drogerie. Zur Zeit schätze ich die Ultimate Moisture. Bei Foundations ist es mir aber einfach wichtig, eine gute zu haben, und die möglichst zu einem guten Deal. Da gibt es hier aus meiner Sicht ausnahmsweise nichts zu meckern. Andere Drogeriemarken fand ich nicht so gut, und Highend will ich nicht kaufen - so toll ist das auch nicht. Früher hatte ich mal eine Lieblingsfoundation von L'Oréal, aber das ist so 15 bis 16 Jahre her - die ist leider nicht mehr im Sortiment. Aber die war toll. Wie hieß die nochmal? Die war auch ein so einem Glasflakon, aber anders

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    deine frage geht in der heißen diskussion wohl lider etwas unter. was möchtest du wissen ? ich hab sie bisher erst 1x getragen. tränen hält sie stand, aber der schwung ist danach futsch. sie gibt bei mir etwas länge aber kaum volumen.
    Es geht mir hauptsächlich um die Haltbarkeit, also ob sie wirklich wasserfest ist und wie sie sich bei fettiger Haut verhält. Fast alle waterproof Mascaras verschmieren solo getragen nach ein paar Stunden, weil ich so ölige Lider hab...

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Es geht mir hauptsächlich um die Haltbarkeit, also ob sie wirklich wasserfest ist und wie sie sich bei fettiger Haut verhält. Fast alle waterproof Mascaras verschmieren solo getragen nach ein paar Stunden, weil ich so ölige Lider hab...
    ich habe auch sehr ölige lider, allerdings tragen ich auch immer ein amu, wenn ich mascara trage. nur mascara trage ich sehr selten bis nie. ich reinige meine augen vor dem schminken mit amu entferner und pudere die augenlider leicht ab, wobei natürlich auch die wimpern etwas abbekommen und bei mir hat die mascara gehalten ohne dass sich iwo iwas abgezeichnet hätte oder gebröckelt wäre.

Weiß jemand, wann die übrigen Metal Liquid Eyeshadows und die Highlighter Pens kommen?

@ Floor: Ich liebe L'Oréal Foundations, leider sind die in D erhältlichen alle zu dunkel Das gilt aber für alle anderen Drogerie Marken genauso. Da muss man leider immer bei ebay bestellen oder in uk online Shops...

Die Fondis von Catrice kann ich nicht ständig tragen, da meine Haut dann anfängt, zickig zu werden. Leider auch bei der Missha BB Cream
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Inspired

Ach, das ist blöd. Diese uralt Foundation von L'Oréal war prima. Irgendwann hatte ich dann mal eine andere, die passte erst gut, aber die ist SO KRASS nachgedunkelt und das noch extrem rötlich. Ich sah aus wie ein Indianer. Als ich das auf der Arbeit im Spiegel gesehen habe, wäre ich am liebsten nach Hause gegangen. Seitdem traue ich keinen Foundations von L'Oréal mehr über den Weg Ansonsten komme ich mit Drogerie Foundations aber gut zurecht. Ich bin zwar relativ hell, aber anscheinend lange nicht so hell wie viele andere. Normalerweise finde ich bei jeder Marke eine passende Farbe. Nur p2 hat manchmal echte Aussetzer, aber da kaufe ich auch keine Foundations.

Ähm, ich habe vergessen zu sagen, dass ich alle in D als hellste Nuance erhältlichen Drogeriefoundations wenn überhaupt nur im Sommer tragen kann. Ich habe deshalb schon öfter bei ebay helle Foundis bestellt. Eventuell schaffe ich es jetzt in meinen Ferien mal nach Holland, dort bekommt man auch in der Drogerie hellere Farben.
    Khalil Gibran

Allwissend Avatar von false Bamboo

Ähm, ich habe vergessen zu sagen, dass ich alle in D als hellste Nuance erhältlichen Drogeriefoundations wenn überhaupt nur im Sommer tragen kann. Ich habe deshalb schon öfter bei ebay helle Foundis bestellt. Eventuell schaffe ich es jetzt in meinen Ferien mal nach Holland, dort bekommt man auch in der Drogerie hellere Farben.
    Warum zur Hölle denken die, dass es hier in Deutschland keine blassen Menschen gibt (man muss doch nur mal durch die straße gehen?!?!?!? denken die wir wären alle südländische typen und tägliche solariengänger oder was), wenn die ganzen umliegenden Länder dann doch hellere Foundations haben?
    Gibt zwar ein paar schritte in die richtige richtung (catrice all-matt-plus, die neue p2 foundation scheint ja auch recht hell zu werden, maybelline fit me 105), aber es sind eben wirklich nur baby-schritte und keiner traut sich, mal eine wirklich helle foundation auf den markt zu bringen. dabei wäre genau das doch die chance? wenn eine marke mal eine wirklich bemerkenswert helle foundation rausbrächte, würden doch direkt alle zuschlagen.

Experte Avatar von MirabellaMB

Die kauft niemand. Das ist doch keine Verschwörung der Kosmetikfirmen sondern spiegelt das Kaufverhalten wieder. Nicht umsonst wurden helle Foundis, die es mal gab, vom Markt genommen. Das hätten Catrice, Bobbi Brown, Clarins oder Vichy doch nicht gemacht, wenn ihnen das Zeug aus den Händen gerissen würde.

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Die kauft niemand. Das ist doch keine Verschwörung der Kosmetikfirmen sondern spiegelt das Kaufverhalten wieder. Nicht umsonst wurden helle Foundis, die es mal gab, vom Markt genommen. Das hätten Catrice, Bobbi Brown, Clarins oder Vichy doch nicht gemacht, wenn ihnen das Zeug aus den Händen gerissen würde.
    Hmm, das verstehe ich nicht, ich bin doch nicht so einzigartig hell, dass extra für mich eine Foundi geschaffen werden muss?!? Wenn ich mich hier im Forum umschaue, dann ist doch die Mehrzahl der hier vertretenen Beauties eher hellhäutig, oder sehe ich das falsch? Und fast alle kaufen ihre Foundis nicht in D oder ausschließlich im Highend-Bereich, weil sie woanders nicht fündig werden.
    Khalil Gibran

Knutschkugel Avatar von the bride
    Meine Laune...
    Busy

Das stimmt. Bei douglas und woanders auch wird einem gerne eine viel zu dunkle Nuance verkauft. Mir ist das mal passiert mit dem Satz der Douglette: Du magst es ja nicht so hell, oder?

Da wird nicht passend zum Teint verkauft, sondern dass man "frisch" aussieht. Nach dem Motto "Nur gebräunt ist lecker" (Zitat eines Solariumbetreibers)

Meine Laune...
    Fine

Hmm, das verstehe ich nicht, ich bin doch nicht so einzigartig hell, dass extra für mich eine Foundi geschaffen werden muss?!? Wenn ich mich hier im Forum umschaue, dann ist doch die Mehrzahl der hier vertretenen Beauties eher hellhäutig, oder sehe ich das falsch? Und fast alle kaufen ihre Foundis nicht in D oder ausschließlich im Highend-Bereich, weil sie woanders nicht fündig werden.
    Das ist so nicht korrekt.
    Mag sein, dass das hier im Forum einige so halten, aber die Mehrheit des deutschen Endverbrauchers wird diesen Aufwand nicht betreiben. Man darf auch immer nicht vergessen, dass die extremen Beautykonsumenten, ein deutlich umfangreicheres Wissen in diesem Bereich haben.
    Frau Otto Normalverbraucherin weiß doch gar nicht, dass es im Ausland so viel andere Farbnuancen gibt.
    Bzw. bestellen viele Leute auch gar nicht gern im Ausland. Sie werden sich also Alterntiven im Inland suchen.
    Wir vergessen in der community immer, dass die vielen Mädels, die Blogs lesen und Beautyyoutuber gucken, keneswegs die breite Masse sind, sondern eine recht spezielle Käufergruppe.
    Auch mir wurde von cosnova schon einmal gesagt, dass sich solche Foundis nicht verkaufen. Man beobachtet ja auch anderen Firmen und konnte feststellen, dass die hellesten Nuancen alle wieder von Markt verschwinden.
    Ich selbst kann auch sagen, dass ich nicht, wie ich früher meinte, zu den käsigsten aller foundations greifen muss.
    Ich zähle mich zum Durchschnitt mit etwa NC20 und habe keine mega Probleme eine passende foundation zu finden. Wer deutlich heller ist, ist nun mal eher die Ausnahme und muss also auch nach Ausnahmen suchen.
    Angebot und Nachfrage usw.

Zitat Zitat von the bride Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Bei douglas und woanders auch wird einem gerne eine viel zu dunkle Nuance verkauft. Mir ist das mal passiert mit dem Satz der Douglette: Du magst es ja nicht so hell, oder?

Da wird nicht passend zum Teint verkauft, sondern dass man "frisch" aussieht. Nach dem Motto "Nur gebräunt ist lecker" (Zitat eines Solariumbetreibers)
    Na, dann liegt es doch auch an den Verkäuferinnen in den Parfümerien! Das ist mir übrigens auch schon passiert
    Khalil Gibran

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich kann da nur auf eigener Erfahrung sprechen. Ich arbeite in einer Apotheke und wir haben Foundis die einigermaßen hell sind (NC15-20) und die kauft nie jemand. Nicht umsonst hat Vichy einige helle Farben in D aus dem Sortiment genommen. Ich versuche bestimmt nicht, den Kundinnen zu dunkle Farben zu verkaufen, aber sie verbinden eine Farbe auf NC20 Höhe mit "das macht blass". Sie tendieren eigentlich immer zu Farben die NC25 oder dunkler entsprechen. In all den Jahren hab ich es nur ein oder zwei Mal erlebt, dass eine Kundin explizit eine helle Farbe wollte. Es gibt auch Kundinnen, die der festen Überzeugung sind, dass eine helle Farbe weniger gut deckt. Ich habe auch mal mitbekommen, wie eine Kundin bei Douglas eine Foundi reklamiert hat, weil sie zu hell war und ihr Mann gesagt hat, sie sei damit viel zu blass.

Kann es denn wirklich sein, dass die Mehrzahl der Benutzerinnen ernsthaft eine Foundation mit einem Bräunungsmittel verwechselt? Das ist doch nicht zu fassen
    Es müßte doch jemanden geben, der ihnen sagt, dass Foundation dazu dient, das Gesicht ebenmäßig erscheinen zu lassen und nicht, es zu färben! Ich dachte wirklich, dass dieses Phänomen der zu dunklen Foundation nur bei Teenies auftritt, die es entweder - noch - nicht besser wissen, oder die noch in der Probierphase sind - wie schon gesagt, wurde mir bei meinem ersten Make-up Kauf beim türkisfarbenen Riesen auch ein zu dunkles Make-up verkauft mit der Aussage, dass es mich "frischer" aussehen ließe *schüttel*. Immerhin hat die Douglette es geschafft, den gelben Unterton zu erkennen!

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich als ÖPNV-Nutzerin ja täglich sehr viele Menschen sehe und leider auch sehr viele schlecht geschminkte Frauen jeden Alters darunter sind; dasselbe sieht man mittlerweile aber auch bei Talkshows im Fernsehen. Einfach nur gruselig, und dabei sind doch zumindest beim TV Profis am Werk (denke ich mir jedenfalls)! Da stellt sich mir schon so manche Frage: haben die keinen Spiegel zu Hause? ist das Unwissenheit oder einfach nur schlechter Geschmack? Puh, da tun sich ja wirklich Abgründe auf! Und bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemandem zu nahe treten, aber die frisch gewonnene Erkenntnis schockiert mich doch ein wenig! Allerdings wird mir dann auch so Einiges klar: BJ's sind eine Minderheit und gehören auf die Rote Liste der bedrohten Arten!!!! Stellt Euch nur vor, wir müßten alle so herumlaufen, wie oben beschrieben...
    Khalil Gibran

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Naja, viele Foundations dunkeln leider nach wie geht nicht mehr, mir kommt auch vor um so heller die Foundation umso mehr dunkelt sie nach, ich hab da leider auch schon sehr böse Erfahrungen gemacht... >.<
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Naja, viele Foundations dunkeln leider nach wie geht nicht mehr, mir kommt auch vor um so heller die Foundation umso mehr dunkelt sie nach, ich hab da leider auch schon sehr böse Erfahrungen gemacht... >.<
    Stimmt! Das ist noch ein Aspekt, den man berücksichtigen muss. Wobei das zum Teil wohl auch an den einzelnen Hauttypen liegen könnte...
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Devilish

Ich hab recht fettige Haut, kann es das sein? :-/
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Meine Laune...
    Sad

Ich glaube nicht, dass man mit heller als NC20 in Deutschland/Österreich/Benelux die große Ausnahme oder Seltenheit ist. Meiner Meinung nach ist es auch so, wie MirabellaMB schreibt, dass die hellen Farben einfach nicht verkauft werden. Warum dass so ist, ist fast wieder so eine Huhn/Ei Frage. Gibt es keine, weil sie sich schlecht verkaufen, oder kauft sie keiner, weil es sie so selten gibt? Naja, wurde hier im Forum an vielen anderen Stellen ja schon drüber geredet...

Ich denke aber, dass sich die Hellhäute bei BJs sammeln, einfach weils ein Einstieg ist, sich tiefer in die Kosmetik/MakeUp Materie einzulesen, wenn der einfache Einzelhandel einen irgendwie nicht bedient....

Ich hab recht fettige Haut, kann es das sein? :-/
    Ja, bei mir dunkeln auch alle Flüssigfoundations in für mich untragbare Bereiche (NW30) nach. Auch so ein Grund warum ich keine mehr trage...

Meine Laune...
    Sad

Ich habe auch mal mitbekommen, wie eine Kundin bei Douglas eine Foundi reklamiert hat, weil sie zu hell war und ihr Mann gesagt hat, sie sei damit viel zu blass.
    Nach meiner Erfahrung wird ein leicht falscher und zu orangestichiger Foundationton von der Gesellschaft auch viel eher so hingenommen. Es wird dann oft als "Ach, die ist halt immer stark geschminkt" abgetan. In der Zeit als ich immer noch die IM getragen hab und dann den halben Tag mit viel zu dunkler Foundation Gesicht rumgerannt bin, bin ich nicht einmal darauf angesprochen worden. Während es, wenn man blass ist (und dann vll Foundation ohne Rouge trägt), viel eher ein negatives Feedback gibt ala "Huch, geht es dir nicht gut? Bist du krank, du bist so blass!".

Entsprechend greifen glaube ich auch viele Frauen eher zu den mitteldunklen Farben, weil sie sich für durchschnittlich hell/dunkel halten und denken, mit irgendeiner Farbe in der Mitte kann man nichts falsch machen...

Meine Laune...
    Devilish

Ich denke, es liegt auch dran, dass denen, die heller sind, oft erzählt wird, sie sollen brauner werden, der gesellschaftliche Druck ist da extrem hoch und wird von der Beautyindustrie noch zusätzlich verstärkt, in dem sie dieses gesundheitschädliche Bild als Ideal darstellen - wahrscheinlich damit sie nacher mehr Antifalten-Zeug verkaufen (aka vorzeitige Hautalterung). Mir persönlich stellen sich ja die Nakenhaare auf, wenn ich "gesunde Bräune" oder braun sein als "gesund aussehen" höre, weil es nämlich alles aber nicht gesund ist (Hallo Hautkrebs! ). Braun werden ist nichts anderes als kaputte Hautzellen bzw. der letzte Hilfeschrei der Hautzellen bevor sie ganz kaputt sind, das gesund zu nennen ist einfach nur makabar...

Fortgeschritten Avatar von Aglaya

Chinda-chan, wenn wir bei FB wären, würde ich jetzt gefällt mir klicken
    Die wenigsten Leute wissen, dass Bräune eigentlich schon ein Hilfeschrei der Haut ist...

Meine Laune...
    Fine

Ich glaube nicht an die Huhn/Ei Frage.
    "Kauft sie keiner, weil sie so selten sind?"
    Im Zeitalter des Internets, wo Leute wie Paddy und Magi riesige Posts verfassen und die hellsten der hellen Drogeriefoundations vergleichen und Alternativen nennen?
    Wo es zig Beautyforen gibt, wo der Austausch von Erfahrungen möglich ist?
    Wo Google uns innerhalb von Sekunden massig Vergleichsswatches ausspuckt?
    Es ist ja nicht so als ob Firmen es nicht versuchen. Man liest immer wieder auf Facebookfanseiten und co. von Aufrufen nach einem helleren Ton von dem und dem Teintprodukt. Aber warum hören wir Sachen wie, "die verkaufen sich nicht - die wurden wieder aus dem Sortiment genommen"?
    Das sind doch keine Ausreden. Was hätten sie davon. Sie werden nicht gekauft, weil kein Bedarf da ist.
    Das das zum Teil daran liegen kann, dass Frauen tatsächlich zu dunkle Nuancen für sich bevorzugen, ist möglich, aber das es daran liegt, dass sie selten sind, halte ich für ein Gerücht. Das etwas selten ist, heißt doch nicht, dass es weniger gekauft wird, wenn der Bedarf da ist. Im Gegenteil - es wäre viel logischer, dass die Auswahl steigt, wenn die Nachfrage wirklich so hoch gegeben wäre.

Meine Laune...
    Devilish

Aglaya - Danke.
    Ja, leider. Ich hoffe immer noch, dass irgendwann die Trendwende kommt, in Asien ist da ja ganz anders, da ist die vornehme Blässe in - kein Wunder also das die Asiaten teilweise so viel jünger aussehen als wir.
    Bis dahin bleibt mir nur mein MU aus Asien bestellen (ich denke, dass ist auch ein Grund, warum sich evtl. helles MU bei uns nicht mehr verkauft, ich schau bei uns gar nimmer) und freche Kommentare zurück zu geben, wenn mir jemand blöd kommt weil ich so 'krank' aussehe und sich drüber lustig macht, dass ich um 13 Uhr im August net in der prallen Sonne sitzen will, vor allem ohne Sonnencreme.

MilchSchoki - Naja, ich glaub, auf die Masse aller Frauen, die MU kaufen gerechnet sind die, die sich auf Blogs umschauen, immer noch die Minderheit, gerade bei älteren Generationen. Bzw. die Blogleser bestellen dann oft auch im Ausland, weil man ja oft Empfehlungen für ausländischen MU auf Blogs findet (und besagte Swatches davon). Ist ja oft günstiger bzw. die Auswahl noch besser... und der Rest kriegt wohl von Verkäuferinnen ect. zu dunkles MU aufgeschwatzt um 'gesünder' zu wirken und glauben das dann auch.
    Und was sie von haben...? Viele diese Firmen verkaufen auch Anti-Age Pflege.

Meine Laune...
    Inspired

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, dass -die Mehrzahl- so hell ist, dass sie derartige Probleme haben. Ich denke, die sehr Hellen schreien auch hier am lautesten, weil sie eben dieses andauernde Problem haben. Es gibt hier aber auch etliche, die mit Drogeriefoundations hervorragend zurechtkommen, und ich denke nicht, dass die alle zu dunkle Farbtöne wählen - zumindest hier nicht Ich komme mit Drogeriefoundations auch sehr gut zurecht - im Winter meist der hellste Ton, im Sommer muss ich aber dunklere nehmen. Die hellste Photo Finish ist mir zur Zeit zum Beispiel zu hell, die krame ich dann im Herbst/Winter wieder heraus. Vielen ist sie grundsätzlich zu dunkel. Nur wenn mir diese ganzen Foundations passen, dann kommentiere ich ja nicht jede Aussage, dass es keine hellen Farben gäbe, mit "Wieso? Mir passen die aber, und ich bin auch hell" Anscheinend bin ich wohl doch nicht so hell wie viele andere hier, und ich weiß von dem Problem. Das heißt, dass ich entweder gar nichts dazu sage, oder eben einen Tipp gebe, wenn ich vielleicht irgendwo besonders helle Foundations entdeckt habe (was wiederum selten vorkommt, da sich die hellen Beauties meist selbst am Besten auskennen )

Hinzu kommt ja noch, dass sicher auch einige Beauties ursprünglich mal hier gelandet sind, eben weil sie keine passende Foundationfarbe gefunden haben. So akkumuliert sich das dann. Dass hier aber alle (oder die große Mehrheit) ultrablass sind, täuscht, glaube ich

Allwissend Avatar von false Bamboo

...und freche Kommentare zurück zu geben, wenn mir jemand blöd kommt weil ich so 'krank' aussehe und sich drüber lustig macht, dass ich um 13 Uhr im August net in der prallen Sonne sitzen will, vor allem ohne Sonnencreme.
    ohja, meine Oma fragt mich auch immer "ob ich krank bin, weil ich ja so blass aussehe" und sie hat ganz dolle angst, weil ich rot gefärbte Haare habe und sie meint, dass das ganz ungesund ist und ich nur deshalb so blass bin...

Hmm, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so viele Forenbesucherinnen nur hierher geschafft haben, weil sie keine passende foundation gefunden haben. Ich glaube hier kommt man eher aus generellem kosmetikinteresse hin und merkt dann erst, dass die foundations, die man bisher genutzt hat, viel zu dunkel sind. Klar gibts ausnahmen, aber ich glaube wirklich nicht, dass der großteil hier auf der suche nach heller foundation hergekommen ist.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    Hmm, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so viele Forenbesucherinnen nur hierher geschafft haben, weil sie keine passende foundation gefunden haben. Ich glaube hier kommt man eher aus generellem kosmetikinteresse hin und merkt dann erst, dass die foundations, die man bisher genutzt hat, viel zu dunkel sind. Klar gibts ausnahmen, aber ich glaube wirklich nicht, dass der großteil hier auf der suche nach heller foundation hergekommen ist.

Wo in meinem Beitrag steht das? Ich schrieb "einige" - das ist meinem Verständnis nach weit, weit entfernt von "so viele" oder gar "der Großteil"

edit: Ganz im Gegenteil: Ich schrieb ja oben, dass ich eben -nicht- der Meinung bin, dass der Großteil überhaupt so hell ist um keine Drogeriefoundations zu finden... Ich denke, das kommt einem hier einfach nur so vor, weil es ein wiederkehrendes Problem ist. Aber nur weil das Problem immer wieder auftaucht, heißt es nicht, dass die Mehrheit davon betroffen ist.

Inventar Avatar von leogecko
    Meine Laune...
    Buzzed

Da bin ich ganz Floors Meinung. Ich glaube nicht, daß wirklich die Mehrheit heller als NC10/15 ist, aber die diskutieren natürlich, wenn´s um die Ein-/Ausführung extrem heller Töne geht, der Rest sagt dazu nichts. Ich passe auch in das angebotene Drogeriefarbensortiment, also halte ich mich bei Diskussionen über sehr helle Foundations raus.

Meine Laune...
    Fine

Und was sie von haben...? Viele diese Firmen verkaufen auch Anti-Age Pflege.
    Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich bin in dieses Forum gekommen weil ich eine helle Foundi brauche & verzweifelt gesucht habe. Bin dann über google auf den Blassjunkies-Thread gestoßen
    Und dann habe ich mir das Forum näher angeschaut und war total begeistert wieviele andere verrückte Kosmetikhühner hier so rumlaufen und bin freudig geblieben
    Auch ich bin dann letztendlich in Asien mit BB Creams fündig geworden.

Zum Glück werde ich momentan bei MAC fündig, durch die Sonne bin ich so NC15 und kann wenigstens ein Puder & einen Concealer davon benutzen.

Selbst die All Matt Foundi von Catrice ist mir viel zu dunkel.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von leogecko Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz Floors Meinung. Ich glaube nicht, daß wirklich die Mehrheit heller als NC10/15 ist, aber die diskutieren natürlich, wenn´s um die Ein-/Ausführung extrem heller Töne geht, der Rest sagt dazu nichts. Ich passe auch in das angebotene Drogeriefarbensortiment, also halte ich mich bei Diskussionen über sehr helle Foundations raus.

So ist es Und ich glaube, das trifft hier unterm Schnitt auf die Mehrheit zu.

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich bin in dieses Forum gekommen weil ich eine helle Foundi brauche & verzweifelt gesucht habe. Bin dann über google auf den Blassjunkies-Thread gestoßen

Na bitte, was sag ich Da haben wir ja schon den Beweis

Witzig Ich bin übrigens hier gelandet, weil ich mich gewundert habe, dass mein Augen Make Up nicht so aussieht wie das der Models in Zeitschriften, wenn ich einen einzelnen braunen Lidschatten mit dem Applikator auftrage Falls es jemanden interessiert

Meine Laune...
    Devilish

Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
    Naja, die Bräune ist ja Hauptgrund für die vorzeitige Hautalterung und wenn es weiter so hingestellt wird, als sei das erstrebenswert (ua weil kein helleres MU verkauft wird), dann werden sich die Leute weiter so bräunen...

Meine Laune...
    Inspired

Naja, aber grundsätzlich ist die Bräune eine natürliche Schutzfunktion der Haut. Es bildet sich Melanin, und das lagert sich um den Zellkern an, um die DNA vor Schäden zu schützen. Grundsätzlich ist das also gut, dass die Haut bräunt, denn es wird wohl niemand das ganze Jahr über im Keller hocken. Ich bräune zum Beispiel sehr schnell. Mit LSF 30 werde ich schneller braun als mein südländischer Lebensgefährte mit LSF 20. Wat willste da machen? Ich finde übrigens, dass man auch alles überdramatisieren kann...

Meine Laune...
    Devilish

Sicher gibt es auch Ausnahmen, so wie eh immer. Aber das Schönheitsbild, das bei uns verbreitet wird ist weit weg von gesund und wird von den Firmen auch noch unterstützt, mMn aus genau dem genannten Grund. Und ja, nach mit Malzzucker gebräunten "Volkornbrötchen", Studien zum Thema wie Chips knuspern ect. traue ich ihnen das durchaus zu. Vor allem, wenn man bedenkt wie viel Umsatz die Anti-Aging-Branche macht.

Und wenn ich bedenke, was ich mir wegen meiner blassen Haut schon so alles anhören habe dürfen, finde ich das nicht überdramatisiert...

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Ich mache es mittlerweile manchmal so, dass wenn eine Foundation nicht 100%ig passt, ich sie mit meiner Tagespflege mische, sodass es eigentlich eine getönte Tagescreme wird. Ich brauche nicht sooo starke Deckkraft und so erweitere ich mein Spektrum der für mich brauchbaren Foundations schon erheblich. Trotzdem ärgerlich, dass es wenig für Blassnasen gibt.

Meine Laune...
    Inspired

Sicher gibt es auch Ausnahmen, so wie eh immer. Aber das Schönheitsbild, das bei uns verbreitet wird ist weit weg von gesund und wird von den Firmen auch noch unterstützt, mMn aus genau dem genannten Grund. Und ja, nach mit Malzzucker gebräunten "Volkornbrötchen", Studien zum Thema wie Chips knuspern ect. traue ich ihnen das durchaus zu. Vor allem, wenn man bedenkt wie viel Umsatz die Anti-Aging-Branche macht.

Und wenn ich bedenke, was ich mir wegen meiner blassen Haut schon so alles anhören habe dürfen, finde ich das nicht überdramatisiert...

Das "überdramatisieren" bezog ich auf die Aussage, dass Bräune ein Hilferuf der Haut sei, nicht auf irgendwelche abstrusen gesellschaftlichen Schönheitsbilder oder gar unqualifizierte Aussagen bezüglich blasser Haut Was das betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung, und zwar egal ob es um blasse Haut, krumme Nasen oder Übergewicht geht. Solche Idealbilder sind eine Krankheit unserer Zeit. Ich bin übrigens auch kein Bräunungsfreak. Ich liebe den Sommer und den Süden, und es gefällt mir, wenn ich im Sommer etwas Farbe bekomme, aber ich würde beispielsweise nie ins Solarium gehen. Im Winter bin ich halt blasser als im Sommer, und das finde ich völlig normal