Zitat von
MilchSchoki
Aber das hat doch gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
(und das "das ganze Bräunungszeug" nicht so gut für die Haut ist finde ich auch etwas verallgemeinert) Da wird ja keine UVA-Strahlung immitiert, sonder einfach nur entsprechend bräunende Stoffe beigemischt.
Das kann man dann auf normale Bodylotions usw. auch übertragen. Da ist ja auch nicht nur immer gutes Zeug drin, von daher...
Ich bestreite ja gar nicht, dass die Industrie dieses Schönheitsbild fördert (wobei man so richtig knackig braune Damen in der Werbung auch nur im Sommer sieht, alles andere wäre auch schon wieder lächerlich), aber das das der Grund sein soll, warum man angeblich nur zu dunkel foundationnuancen verkauft ist einfach wirklich albern.
Ich kann hier einigen nur zustimmen. Sie sind mehrheitlich gar nicht zu dunkel. Nur eben die wenigen Blassnasen haben Schwierigkeiten sehr helle foundis zu finden und das finde ich nicht Schönheitsideal -, sondern einfach Nachfragebedingt.
Mit sehr dunkel Nuancen ist es schließlich genauso, weil der Anteil dunkler Hauttypen in weiten Teile Europas nun mal auch minimal ist.