Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 128 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Fortgeschritten Avatar von MilchSchoki
    Meine Laune...
    Fine

AW: Was sind die must haves von Catrice?

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Naja, die Bräune ist ja Hauptgrund für die vorzeitige Hautalterung und wenn es weiter so hingestellt wird, als sei das erstrebenswert (ua weil kein helleres MU verkauft wird), dann werden sich die Leute weiter so bräunen...
    Sorry, raff ich immer noch nicht.
    Was hat das miteinander zu tun?
    Ob ich mich mit foundation töne oder durch die Sonne sind doch 2 Paar Schuhe. Es ging hier doch eher darum, dass Frauen bewusst dunklere Nuancen kaufen, um nicht käsig auszusehen und nicht, dass Frauen sich bewusst in Sonne oder Soli bräunen, um den foundationnuancen gerecht zu werden.
    Macht irgendjemand sowas? Also ich habe davon noch nichts gehört.
    Wer sich bewusst bräunt, tut das aufgrund irgendeines seltsamen Schönheitsideals und nicht, weil die Industrie zu wenig helle foundation produziert Oô
    Mal angesehen davon, dass anti-aging Thema auf essence und Catrice ja auch nicht zutrifft und es eben gerade cosnova war, von denen ich sowas hörte wie "verkauft sich nicht...".
    Für mich gibt es keinen Grund dahinter eine Lüge zu vermuten. Ich bin überzeugt, dass es so ist und die extremen Blassnasen tatsächlich eine Minderheit sind, die einfach nur am lautesten schreien, wie es ja hier auch schon geschrieben wurde.
    Schau doch mal vorbei: Beautyecke

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

MilchSchoki - Diese Schönheitsideale werden aber extrem von der Industrie geschürrt, nicht nur indem man nur dunkle MU-Farben verkauft sondern auch dem ganzen Bräunungszeug (was sicher auch net so gut für die Haut ist) und von den ganzen Werbeplakaten mit tiefgebräunten Models mal ganz zu schweigen. Man muss das Ganzes sehen. Das Schlank sein wird ja auch nur so gepusht um die ganzen Diätsachen ect. zu verkaufen... wieso sollte es sonst so gepusht werden?
    Und ich muss sagen, ich trau KEINER Firma auch nur einen mm über den Weg, erst recht wenn sie so besonders auf bussi-bussi sind... als wären sie unsere Freunde und wollten uns ja gar nix verkaufen. Da bin ich prinzipell misstrauisch.

Floor - Ich red auch nicht von leichter Bräune, ganz farblos ist ja niemand, das geht ja gar nicht, aber das, was ich gerade jetzt so sehe, wo dunkelbraun noch eine Untertreibung ist... und ich erinnere mich da nur an die eine H&M Werbung, die so einen Skandal ausgelöst hat, weil das Model so stark mit Phozoshop nachgebräunt war.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Fortgeschritten Avatar von MilchSchoki
    Meine Laune...
    Fine

MilchSchoki - Diese Schönheitsideale werden aber extrem von der Industrie geschürrt, nicht nur indem man nur dunkle MU-Farben verkauft sondern auch dem ganzen Bräunungszeug (was sicher auch net so gut für die Haut ist) und von den ganzen Werbeplakaten mit tiefgebräunten Models mal ganz zu schweigen. Man muss das Ganzes sehen. Das Schlank sein wird ja auch nur so gepusht um die ganzen Diätsachen ect. zu verkaufen... wieso sollte es sonst so gepusht werden?
    Und ich muss sagen, ich trau KEINER Firma auch nur einen mm über den Weg, erst recht wenn sie so besonders auf bussi-bussi sind... als wären sie unsere Freunde und wollten uns ja gar nix verkaufen. Da bin ich prinzipell misstrauisch.
    Aber das hat doch gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
    (und das "das ganze Bräunungszeug" nicht so gut für die Haut ist finde ich auch etwas verallgemeinert) Da wird ja keine UVA-Strahlung immitiert, sonder einfach nur entsprechend bräunende Stoffe beigemischt.
    Das kann man dann auf normale Bodylotions usw. auch übertragen. Da ist ja auch nicht nur immer gutes Zeug drin, von daher...

Ich bestreite ja gar nicht, dass die Industrie dieses Schönheitsbild fördert (wobei man so richtig knackig braune Damen in der Werbung auch nur im Sommer sieht, alles andere wäre auch schon wieder lächerlich), aber das das der Grund sein soll, warum man angeblich nur zu dunkel foundationnuancen verkauft ist einfach wirklich albern.

Ich kann hier einigen nur zustimmen. Sie sind mehrheitlich gar nicht zu dunkel. Nur eben die wenigen Blassnasen haben Schwierigkeiten sehr helle foundis zu finden und das finde ich nicht Schönheitsideal -, sondern einfach Nachfragebedingt.
    Mit sehr dunkel Nuancen ist es schließlich genauso, weil der Anteil dunkler Hauttypen in weiten Teile Europas nun mal auch minimal ist.
    Schau doch mal vorbei: Beautyecke

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich bin im Sommer bei ca NC 40 und find auch schlecht was passendes Fondifarben sind eben nervig.
    Allerdings find ich im Sommer auch leichter einen Ton als im Winter, vielleicht verzeiht dunklere Haut eher einen Ticken daneben?
    Besonders schwierig finde ich eine Nuance zu finden, wenn man Rötungen der Pigmentflecken hat. Ich tendiere dann auch zum dunkleren Ton, weil ich sonst käsiger aussehe, wenn ich diese Farbflecken ignorieren würde.
    Mit einem Kompromisston sehe ich dann natürlicher aus, als mit dem puren Hautton ( ohne Flecken), der macht mich blass.

Zu den Preisen, Catrice war für mich immer eine " nett, nehm ich mal mit" Marke. Ich hab da Spontankâufe gemacht. Je teurer eine Marke wird umso eher lass ich das. Wenn die Preise steigen, dann vergeich ich eher und kauf gezielt. Was ja auch nicht schlecht ist
    Ich finde die Catrice Qualität übrigens schon im Mittelfeld, was durch die günstigen Preise natürlich toll war.
    Für mein Empfinden stehen die Sachen den Drogeriemarken nicht nach. Ist halt sehr schwierig dann mit den Preisen hoch zu gehen ... Is bissle wie bei NYX.... Man kanns ja mal versuchen
    Aber bisher find ich den Preisanstieg noch überschaubar, ich hab das Gefühl da wird in LEs noch ein wenig ausgetestet wie weit man gehen kann. 5 Euro für diese Chubbys war für mich z.B. über dem Limit. Wären zwar nur zwei belegte Brötchen aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von MilchSchoki Beitrag anzeigen
    Aber das hat doch gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
    (und das "das ganze Bräunungszeug" nicht so gut für die Haut ist finde ich auch etwas verallgemeinert) Da wird ja keine UVA-Strahlung immitiert, sonder einfach nur entsprechend bräunende Stoffe beigemischt.
    Das kann man dann auf normale Bodylotions usw. auch übertragen. Da ist ja auch nicht nur immer gutes Zeug drin, von daher...

Ich bestreite ja gar nicht, dass die Industrie dieses Schönheitsbild fördert (wobei man so richtig knackig braune Damen in der Werbung auch nur im Sommer sieht, alles andere wäre auch schon wieder lächerlich), aber das das der Grund sein soll, warum man angeblich nur zu dunkel foundationnuancen verkauft ist einfach wirklich albern.

Ich kann hier einigen nur zustimmen. Sie sind mehrheitlich gar nicht zu dunkel. Nur eben die wenigen Blassnasen haben Schwierigkeiten sehr helle foundis zu finden und das finde ich nicht Schönheitsideal -, sondern einfach Nachfragebedingt.
    Mit sehr dunkel Nuancen ist es schließlich genauso, weil der Anteil dunkler Hauttypen in weiten Teile Europas nun mal auch minimal ist.
    Die "entsprechenden bräunenden Stoffe" sind aber sicher auch nicht so besonders gesund, aber ok, das war auch nur ein Beispiel, wie die Industrie dieses Bild zusätzlich stützt, von dem her will ich da auch nicht näher drauf ein gehen.

Albern? Ok, wenn das deine Meinung ist, gut, ich denke, dann kommen wir auch auf keinen grünen Zweig. Ist eigentlich eh schon sehr OT, also lassen wir es.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ja, leider. Ich hoffe immer noch, dass irgendwann die Trendwende kommt, in Asien ist da ja ganz anders, da ist die vornehme Blässe in - kein Wunder also das die Asiaten teilweise so viel jünger aussehen als wir.
    Also ich seh den gesellschaftlichen Druck, dass man unbedingt gebräunt sein muss, gar nicht mehr so. Klar, kriegt man wenn man extrem blass mal eher nen Kommentar reingedrückt, aber ich finde der Trend zum gebräunt sein hat in den letzten 5 Jahren doch ganz klar abgenommen und die LSF-Hype dagegen stark zugenommen. Das Bewusstsein hat sich da schon geändert.
    Wobei ich aber persönlich mich überhaupt nicht mit der "Adelige Blässe um jeden Preis" Sache identifizieren kann, aber das ist ja wie alles irgendwie Geschmackssache...

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, dass -die Mehrzahl- so hell ist, dass sie derartige Probleme haben. Ich denke, die sehr Hellen schreien auch hier am lautesten, weil sie eben dieses andauernde Problem haben.
    Definitiv. Ich finde, es ist das gleiche, wie mit den Leuten, deren Figur/Klamottengröße nicht vom Einzelhandel bedient wird. Wem alles von der Stange passt, weint nicht. Aber wie ich weiter oben schon sagte, wenn ich mich so umsehe, finde ich ist heller als NC20 auf der Straße keine Seltenheit.

Im Sommer passe ich in die hellen Drogeriefoundations, im Moment könnte ich wahrscheinlich auch 01 von der PF tragen - nur im Sommer ist meine Haut meistens so gut, dass ich keine Foundation brauche, oder mir ist zu heiß dafür.
    Im Winter, wenn ich dann wieder NC10 oder heller bin und gerne Foundation tragen würde, gibts keine passende weswegen ich seit 1-2 Jahren nur noch MF nehm und bin damit auch soweit glücklich.

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass Drogerie und Parfümerien meinen Teint (<NC10, dazu gelbgrün) einfach nicht bedienen (können) und finds auch gar nicht mehr schlimm.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Also ich seh den gesellschaftlichen Druck, dass man unbedingt gebräunt sein muss, gar nicht mehr so. Klar, kriegt man wenn man extrem blass mal eher nen Kommentar reingedrückt, aber ich finde der Trend zum gebräunt sein hat in den letzten 5 Jahren doch ganz klar abgenommen und die LSF-Hype dagegen stark zugenommen. Das Bewusstsein hat sich da schon geändert.
    Wobei ich aber persönlich mich überhaupt nicht mit der "Adelige Blässe um jeden Preis" Sache identifizieren kann, aber das ist ja wie alles irgendwie Geschmackssache...
    Mach ich auch nicht, dafür bin ich schlich weg zu faul.

Ich setz mich aber ungerne in die direkte Sonne, ich finde das unangenehm. Und im Sommer creme ich mich gut mit Sonnencreme ein, wenn ich länger draußen unterwegs bin - vor allem aber, weil ich Angst vor einem Sonnenbrand habe. Ich hatte mal als Kind einen sehr starken (der mir damals dann auch den Urlaub runiert hat), das brauch ich echt nie wieder.

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Ich pflege auch meine Bläse aka "Informatikerbräune" ^^
    Ich kann keine Sonne am Kopf ab. Im Schatten werd ich auch braun.. Und ohne LSF geh ich meistens nicht raus.. letzten beim Umzug war ich allerdings 5 Stunden in der Sonne rein und raus und bin kaum dunkler geworden, aber auch nicht rot..
    Wer nicht später alt und runzlig aussehen will, sollte sich eincremen.. Habe an den Armen vom Freund meiner Mutter (LKW-Fahrer) Krasse Unterschiede gesehen.. der auf der Fahrerseite ist viel runzeliger als der andere..

Hat eigentlich, um nicht ganz OT zu werden jemand die neuen Lidschatten komplett gesehen?
    Oder sind da immer noch Lieferschwierigkeiten?
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen
    Ich pflege auch meine Bläse aka "Informatikerbräune" ^^
    Ich kann keine Sonne am Kopf ab. Im Schatten werd ich auch braun.. Und ohne LSF geh ich meistens nicht raus.. letzten beim Umzug war ich allerdings 5 Stunden in der Sonne rein und raus und bin kaum dunkler geworden, aber auch nicht rot..
    Wer nicht später alt und runzlig aussehen will, sollte sich eincremen.. Habe an den Armen vom Freund meiner Mutter (LKW-Fahrer) Krasse Unterschiede gesehen.. der auf der Fahrerseite ist viel runzeliger als der andere..

Hat eigentlich, um nicht ganz OT zu werden jemand die neuen Lidschatten komplett gesehen?
    Fünf Stunden? Ich habe letztes Jahr acht Wochen lang jeden Tag zehn Stunden in der direkten Sonne gearbeitet und bin vielleicht eine halbe Nuance dunkler geworden Bei mir bewegt sich da nichts.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen
    Ja ich hab in meinem dm alle gesehen. Aber keinen davon mitgenommen.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Experte Avatar von miezekatze89

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ja ich hab in meinem dm alle gesehen. Aber keinen davon mitgenommen.
    ich auch! :D

... und ich habe auch keinen mitgenommen. Sprechen mich ehrlich gesagt Null an, weder diese Chromes noch die neuen Normalen!

Dafür durfte einer der Lipbalms mit. 080 Sheers. Auch wenn sie überteuert sind, ich mag meinen.
    (finde die Pflegewirkung ok, und vorallem das Tragegefühl. ... ich bin allgemein nicht so der "BÄM"-Lippen Typ. und Glosse sind mir zu klebrig, da kommt mir dieses Teil genau richtig! :D)
    Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
    Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net

Meine Laune...
    Sad

Bei mir (West NRW) sind die Lidschatten jetzt auch so langsam überall eingezogen.

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Fünf Stunden? Ich habe letztes Jahr acht Wochen lang jeden Tag zehn Stunden in der direkten Sonne gearbeitet und bin vielleicht eine halbe Nuance dunkler geworden Bei mir bewegt sich da nichts.
    Ich glaube, ich bräune da doch wirklich echt fix... da wundert mich der krasse Unterschied Winter/Sommer bei mir irgendwie nicht mehr...

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen

Krass Ich bin am ersten heißen Tag zehn Minuten in die Stadt gegangen und zehn Minuten wieder zurück, und hatte abends einen sichtbaren helleren Streifen von meiner Uhr Natürlich nicht total intensiv - so schnell bin ich dann auch nicht - aber eben deutlich erkennbar.

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich find das OT-Thema grad super interessant Nur schnell meine 2 pence, bevor ich zum Catricethema komme. Ich bin auch ziemlich blass (im Winter ist NC 15 schon nen Ticken zu dunkel) und möchte nicht auf biegen und brechen braun werden, das lässt meine empfindliche Haut (und mein Kreislauf bei der Hitze ) gar nicht zu. Aber ich habe auch nichts gegen ein bisschen Farbe; ich bin jetzt nicht militant gegen Bräunung oder so, ich habe mich einfach dran gewöhnt, dass das bei mir nichts wird und meine Blässe mögen gelernt. Im Moment kann ich meine NC20-Sommerfoundation wieder rauskramen, ist ein bisschen zu dunkel noch, aber das Zeug hat bald zwei Jahre aufm Buckel und muss einfach mal leer.

...und themenbezogen : In meinem Rossmann war auch alles komplett da. Ich habe mir den Lippenstift "Don't Pink And Drive" gekauft, eigentlich mag ich das Aroma bei den Catrice Lippenstiften nicht, aber bei denen aus der Glossy Irgendwas-Reihe ist das nicht so penetrant.
    Um die Foundation bin ich herumgeschlichen, aber eigentlich bin ich (bis auf den Preis) zufrieden mit meiner Stammfoundation von Mac. Muss ich noch drüber nachdenken.

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich bräune da doch wirklich echt fix... da wundert mich der krasse Unterschied Winter/Sommer bei mir irgendwie nicht mehr...
    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Krass Ich bin am ersten heißen Tag zehn Minuten in die Stadt gegangen und zehn Minuten wieder zurück, und hatte abends einen sichtbaren helleren Streifen von meiner Uhr Natürlich nicht total intensiv - so schnell bin ich dann auch nicht - aber eben deutlich erkennbar.
    Ne, ich bin da echt krass. Wenn ich in die Sonne geh, leuchte ich wie Edward Cullen, obwohl ich im Vergleich mit anderen gar nicht sooo hell bin (NC 15). Aber dafür bleibt mir meine halbe Nuance auch sehr sehr lang! Ich hab im September meine acht Wochen draußen beendet und im Mai hab ich noch die T-Shirt-Streifen auf den Oberarmen deutlich sehen können.

Meine Laune...
    Inspired

Das ist dann aber mal nachhaltig!

Meine Laune...
    Asleep

Ich liebäugel ja gerade mit dem neuen metal Lidschatten in dem dunkelbraun, habe heute im Bad festgestellt das ich so einen Lidschatten nicht besitze

Vielleicht in irgendeiner Sleekpalette aber ich hantiere morgens im Bad lieber mit einem Monolischatten als mit Paletten. Mist
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Das ist dann aber mal nachhaltig!
    Oder gut eingebildet, denn bei so wenig Bräunung ist der Kontrast nicht so stark

Allwissend Avatar von false Bamboo

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich nicht auch noch den dunkelbraunen Lidschatten ("so classy") aus der afrika-LE brauche. Erst wollte ich ihn ja nicht, aber nach den vielen schönen swatches im internet...

Inventar Avatar von blackpingu

Mittlerweile sind in meinem dm die Metal e/s alle angekommen. Zwei durften noch mit. DIe Africa LE hab ich auch gesehen, für mich aber völlig uninteressant.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich nicht auch noch den dunkelbraunen Lidschatten ("so classy") aus der afrika-LE brauche. Erst wollte ich ihn ja nicht, aber nach den vielen schönen swatches im internet...
    Wo ist denn der Unterschied zwischen dem "So Classy" und dem "Nougat it right"? Habe mir den heute gekauft.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Unterschied zwischen dem "So Classy" und dem "Nougat it right"? Habe mir den heute gekauft.
    da bin ich mir auch noch nicht sicher! Werd die morgen vlt. mal nebeneinander auf der hand swatchen bei dm. ich glaub nougat it right ist etwas rötlicher oder so?
    Aber ich hab deshalb jetzt auch nicht so die Eile, den "so classy" unbedingt abkriegen zu wollen, weil der nougat it right ja anscheinend so ähnlich ist. auch wenn ich im internet nur auf einem blog swatches entdecken konnte bisher

Meine Laune...
    Inspired

Ich habe auch Swatches von So Classy auf meinem Blog sowie zwei AMUs und einen Vergleich mit Alverde Golden Chestnut.

Catrice So Classy Swatch.jpg

Hatte ich das Foto hier nicht sogar schon gepostet?

Edit: Jawohl, sogar bereits vor acht Seiten am 30.7., hat sich bloß niemand für interessiert...

Meine Laune...
    Asleep

Den "So Classy" gabs in meinem dm nicht mehr deswegen konnte ich nicht mehr swatchen.

Danke für den Swatch Floor So wie ich das sehe ist der "Nougat it right" eher noch dunkler.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Ich habe auch Swatches von So Classy auf meinem Blog sowie zwei AMUs und einen Vergleich mit Alverde Golden Chestnut.

Edit: Jawohl, sogar bereits vor acht Seiten am 30.7., hat sich bloß niemand für interessiert...
    nur falls es auf mich bezogen war: vom so classy habe ich genügend swatches gefunden (um ihn irgendwie haben zu wollen ), aber vom nougat it right eben nicht.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Bei mir durfte von den Metals der "Mauves like Jagger" mit & ich bin wirklich sehr angetan: schöne Farbe & Super-Haltbarkeit! Jetzt liebäugele ich schon mit "We`re the inner Purple". Habe zwar einen violettfarbenen e/s von Astor, da gefällt mir aber nicht, dass er mit zunehmendem Gebrauch so hart gewordrn ist & sich daher immer schlechter auftragen lässt.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Nachdem Ihr mich wieder mal erfolgreich angefixt habt, musste ich doch bei der Afrika LE mehr mitnehmen, als ich ursprünglich wollte (Eigentlich wollte ich ja nur einen Concealer aus der neuen Alverde LE, die aber natürlich noch nicht da war ). Ich besitze jetzt also 3 der 4 Lidschatten (alle bis auf den blautürkisenen), das Blush in der Farbe C01 und den Pinsel. Den Pinsel wollte ich erst gar nicht mitnehmen, aber dann habe ich eine Review gelesen und es war um meine guten Vorsätze geschehen... Und was soll ich Euch sagen: Es ist der perfekte Konturierpinsel!!!!! Er ist so schmal gebunden, dass er sich wunderbar unter dem Wangenknochen anschmiegt und das Konturpuder aus der LE ist für hellhäutige Beauties ideal. Obwohl ich standhaft bleiben wollte, bereue ich keinen Cent!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Hmmm ok, ich war jetzt nochmal bei dm und hab 'so classy' und 'nougat it right' nebeneinander geswatcht und die waren tatsächlich so unterschiedlich, dass ich mich nicht entscheiden konnte und keinen genommen hab :D Der nougat it right ist vom farbton noch deutlich dunkler und geht so ins rötliche, während der so classy im direkten Vergleich eher kupferfarben wirkt und noch deutlich mehr schimmert (obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob da noch etwas viel overspray drauf war oder nicht. Die Tester waren so weit oben dass ich sie nicht von oben angucken konnte ^^"). Doch nicht so ähnlich wie gedacht.

Meine Laune...
    Inspired

nur falls es auf mich bezogen war: vom so classy habe ich genügend swatches gefunden (um ihn irgendwie haben zu wollen ), aber vom nougat it right eben nicht.

Den Nougat It Right habe ich leider auch nicht im Angebot...

Ich fand die Farbe von dem Nougat it Right nicht so außergewöhnlich, deshalb habe ich mich für den so classy entschieden. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass die Lidschatten mehr schimmern als glitzern. Ich habe heute auf irgendeinem Blog ein AMU gesehen, das war die reinste Glitzerbombe das muss ich mir nicht geben! Aber beim Swatchen kam es mir nicht so glitzrig vor. Leider ist aber das Licht in den Drogeriemärkten oft sehr trügerisch und mir passiert es oft, dass eine Farbe im Tageslicht ganz anders aussieht und gar nicht der entspricht, die ich gekauft habe, bzw. die ich haben wollte...
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Sad

Catrice So Classy Swatch.jpg

Ich find den ja wohl schwer toll, ich finde er fasst sich auch besser an als die anderen Metal Lidschatten *find*. Hab ihn heute dann auch mal neben den von Alverde geswacht, der mir ja immer bißchen zu rot war... aber ehrlich gesagt fast 4€ es wird ihn ja noch ne Weile geben, vielleicht lass ich mir den mal schenken...

Also der so classy ist LE, ich glaube nicht, dass es den noch lange gibt; in meinem dm habe ich heute den letzten ergattert!
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Sad

Ok... dann hat es halt nicht sollen sein... bin ich mal vernünftig und kaufe nicht den gefühlt tausendsten braunen Lidschatten

Meine Laune...
    Inspired

Ach, lass es einfach. Ich habe zwei AMUs damit geschminkt, und... nun ja... Ich meine, er ist wirklich besser als Gold n' Roses und Mauves Like Jagger, aber eigentlich hätte ich ihn liegen lassen können. Merke ich wie immer beim/nach dem Schminken Ich werde lieber noch mehr bei Fyrinnae bestellen. Also wenn Du neutrale Farben suchst, dann bestell mal da. Die haben da neutrale Töne, boah, die sind so geil, dass man sie schon fast nicht mehr als neutral bezeichnen kann. Auf jeden Fall alles andere als langweilig. Da habe ich nicht das Gefühl solche Töne schon zigfach zu haben, sondern ich will immer mehr

Ich war von dem So Classy lustigerweise am anfang so gar nicht angefixt (wollte nur den grünen haben und hab dabei den braunen geswatcht und dabei fand ich ihn auch nicht so toll dass ich ihn haben wollte), dann nach den ganzen swatches im internet wollte ich ihn auf einmal wieder unbedingt haben und nachdem ich ihn heute neben dem nougat it right geswatcht hab und gesehen hab dass er eher ein etwas dunklerer bronzeton ist, will ich ihn wieder gar nicht erfolgreich entfixt.

Ich habe heute morgen ein AMU mit den dreien aus der Afrique LE geschminkt und ich finde sie alle drei richtig toll! Textur und Auftrag sind mit denen aus dem Standardsortiment nicht zu vergleichen. Und das Schönste ist: sie glitzern nicht, sondern schimmern und das wunderschön. Also ich für mein Teil bin begeistert und dasselbe gilt für die Bronzer/Rouge-Kombi. Obwohl das Rouge etwas glitzert, hält es sich doch im Rahmen und das Gesamtergebnis gefällt mir ausgesprochen gut. Dabei wollte ich das Teil eigentlich gar nicht haben Übrigens: der dazugehörige Pinsel ist klasse, da überlege ich ernsthaft, nach einem zweiten Ausschau zu halten...
    Khalil Gibran

Ich finde die LE auch richtig toll... Wenn ich so viel Geld zu Verfügung hätte, wie ich will, würde ich auch so ziemlich alles haben wollen ;) Nämlich den all-real gold noch, (eventuell auch so classy :P), die Rouge-bronzer-kombi und die Lippenstifte. Da das bei mir aber grade etwas mau aussieht, halt doch nur den grünen Lidschatten, der sich schon in meinem Besitz befindet, und den find ich auch richtig klasse. Man findet ja so selten schöne Grüntöne in der Drogerie... Habe ihn letztens auf dem beweglichen Lid, zusammen mit braunem Lidschatten in der crease getragen und das hat mir nicht so gefallen. Habs heute aber nochmal mit ihm versucht und trage jetzt das grün in der Lidfalte und gold auf dem beweglichen Lid und das gefällt mir richtig gut^^

Allwissend Avatar von mementomori

Ich finde die LE auch richtig toll... Wenn ich so viel Geld zu Verfügung hätte, wie ich will, würde ich auch so ziemlich alles haben wollen ;) Nämlich den all-real gold noch, (eventuell auch so classy :P), die Rouge-bronzer-kombi und die Lippenstifte. Da das bei mir aber grade etwas mau aussieht, halt doch nur den grünen Lidschatten, der sich schon in meinem Besitz befindet, und den find ich auch richtig klasse. Man findet ja so selten schöne Grüntöne in der Drogerie... Habe ihn letztens auf dem beweglichen Lid, zusammen mit braunem Lidschatten in der crease getragen und das hat mir nicht so gefallen. Habs heute aber nochmal mit ihm versucht und trage jetzt das grün in der Lidfalte und gold auf dem beweglichen Lid und das gefällt mir richtig gut^^
    Ich fand den grünen Lidschatten aus der LE eigentlich ganz gut vergleichbar mit dem aus der L'Oreal Infallible Linie, Permanent Kaki oder wie er gleich heisst. - Habe sie beide aber nur beim dm mit den Fingern geswatcht, und nicht verwendet. -

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Ich fand den grünen Lidschatten aus der LE eigentlich ganz gut vergleichbar mit dem aus der L'Oreal Infallible Linie, Permanent Kaki oder wie er gleich heisst. - Habe sie beide aber nur beim dm mit den Fingern geswatcht, und nicht verwendet. -
    hab grad mal nach swatches gesucht (L'oreal ist eigentlich nicht so meine Preisklasse, deshalb guck ich da gar nicht mehr ^^)
    und ich finde, der sieht noch etwas gedeckter aus? Und der Schimmer scheint eher silbern zu sein, beim green fashion ja eher golden. Hab swatches gefunden von einem von L'oreal, der "golden emerald" heisst. Der kommt dem näher, finde ich, aber den gibts wohl wieder nicht in Deutschland.

Ich habe die beiden Lidschatten von L'Oréal, sie sind zwar ähnlich, aber nicht direkt vergleichbar. Es sind alles unterschiedliche Grüntöne...
    Khalil Gibran