Mach's gut, Merteuil, schönen Abend noch
Betty, ich hatte damals diese Duftproben von Axel bekommen und der Noir wäre einzigst in Frage gekommen, bloß hat der mich absolut an Tosca erinnert und so flogen alle Tütchen ruckzuck in den![]()
Mach's gut, Merteuil, schönen Abend noch
Betty, ich hatte damals diese Duftproben von Axel bekommen und der Noir wäre einzigst in Frage gekommen, bloß hat der mich absolut an Tosca erinnert und so flogen alle Tütchen ruckzuck in den![]()
Liebe Grüße von Moni
Merteuil machs dir gemütlich und ich
mich auch schon auf den nächsten
mir dir.
Werd mich auch gleich anschließen und Richtung Couch- noch ein wenig
und sonst werd ich nicht mehr allzuviel zerreißen heute
.
Bis morgen ihr Lieben - war wieder total schön mit euch
![]()
Dir auch einen schönen Abend und bis zur nächsten-Runde
![]()
Liebe Grüße von Moni
Dazu noch eine letzte Bemerkung: Die teuersten und angesagtesten Wohngegenden in Berlin sind derzeit alle im Ostteil der Stadt, Prenzlauer Berg und Mitte/Friedrichstraße. Nicht umsonst ist dein Freunderl Harry vom piefigen Westberlin in den Osten in die Friedrichstraße ins Luxus-Penthouse gezogen. Ich sehe schon, du brauchst dringend einen Ortstermin in Berlin, damit ich dir das alles zeigen kann !
Und wie, du hast keinen MP3-Player ? Den brauchst du dringend, du willst dir doch nicht im Ernst das doofe Gequatsche anhören, das die Leute im Zug pausenlos von sich geben, mit oder ohne Handy![]()
. Dein Göga ist doch so ein Technik-Freak, der soll dir mal schön einen netten kleinen MP3-Player einrichten mit deiner Lieblings-Schmalzmusik - so wird die Fahrt zum Genuß, glaub mir !
So, und jetzt sag ich aber wirklich Tschüß bzw. Servus für heute ! Versprochen !![]()
![]()
A clean house is the sign of a wasted life.
MerteuilDu hast meinen Horizont heute wieder um einiges erweitert
, hätte ich nicht gedacht, dass sich Ost und West so entwickelt haben. Also muss ich diese Stadt unbedingt mal selbst anschauen kommen
, irgendwann in diesem Jahr oder in diesem Leben
GöGa wüsste jetzt vielleicht sogar, ob wir so ein MP3-Teil noch irgendwo herum fliegen haben. Aber neee
, Sohnemann hatte so einen und zwar einen besonders Teuren und was ist passiert: Seine Freundin hatte ihn im Bus auf dem Handy angerufen
, er also die Stöpsel aus den Ohren, das Teil neben hin gelegt, telefonierend den Bus verlassen und der Player lag auf dem Sitz
![]()
Liebe Grüße von Moni
Hallo meine lieben Mädels
da ging ja gestern noch die Post ab, hier,so vielund Elficat nicht dabei
.Wo kann man denn die CD von Judith anhören,würde mich doch jetzt glatt interessieren,da hier so viel davon geschrieben wurde.
Ich bin ja eigentlich kein Musikfan,ganz gleich welche Richtung
.Ich höre nur im Auto Musik,zu Hause überhaupt nicht.
Ihr quatscht hier über Berlin,da wollte ich sogar voriges Jahr hinfahren,ist aber leider nichts daraus geworden und steht immer noch auf meiner Wunschliste.
Aber jetzt ganz was anderes,ich bin heute so was von![]()
.Ich habe das
Paket mit der Nachbestellung des JW Body Lift Peeling erhalten,das war ja einige Zeit ausverkauft,und was erhalte ich,eine Retoure
.GsD habe ich den Topf geöffnet,wollte ja damit erstmal in den Bunker,aber es ist mir schon so komisch vorgekommen,daß da dieses tolle HSE geprüfte Qualität Pickerl,am Karton war.Ich also Deckel geöffnet und was sehe ich
Schutzfolie offen und ca 1/4 ,sage und schreibe 1/4 des Peelings war bereits verbraucht.
.Ich habe natürlich gleich mit
Kundendienst
und das Paket steht schon bereit um wieder retour zu gehen.Das wollte ich ganz sicher auch nicht zu einem redzuierten Preis,wer weiß,wer da schon drinnen rumtetatscht hat.
.Sie schickem mir natürlich ein anderes und ich hoffe,daß das dann in Ordnung ist.Ein Begleitschreiben liegt auch von mir dabei,mit der Frage wo denn hier bitte eine Qualitätsprüfung stattfindet.
Das Vitasens Vitalizing Set war auch dabei und der Duft ist gerade richtig für den Sommer,etwas zitronig,frisch und sehr dezent,darf bleiben.![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Moni,meinst du vielleicht das hier,wenn ja,das habe ich zu Hause.Das ist bereits die zweite Firma die dieses Bügeleisen beiverkauft.Ich habe es vor 10 Jahren einmal bei uns auf einer Messe gekauft,da hieß es Rotel und hat damals schon 159 Euro gekostet.Vor 2 Jahren wurde es leider kaputt,ist mir auch einmal heruntergefallen, und zufällig habe ich bei einer Präsentation das gleiche,nur unter anderem Namen ,Professional 2000,bei
gesehen ich glaube damals um 189 Euro und habe es mir sofort gekauft.Diese Bügeleisen erhält man nämlcih nicht im Handel.Jetzt heißt es wieder anders,ist aber immer noch das gleiche.Ich bin damit super zufrieden und möchte kein anderes mehr.Es ist zwar kein leichtes Bügeleisen,ersetzt aber wirklich eine Dampfstation ohne daß man diese lästigen riesigen Tanks haben muß.Einfach normales Leitungswasser einfüllen,fertig.Ich komme mit einer Wasserfüllung so ca 20-25 Minuten aus.Ist aber kein Problen , Wasser nachfüllen ca 11/2 Minuten warten und weiter geht es.
LG Elficat
zusammen,
Elficat, na das ist ja ein Ding mit dem JW Peeling
, das sagt mir ja jetzt, dass man wirklich jeden Tiegel, auch wenn es eine Nachbestellung für den Bunker ist, erst einmal öffnen und auf Versiegelung prüfen muss
Genau dieses Bügeleisen meine ichund wie Du sagst, wurde es damals unter dem Namen Rotel verkauft und genau diese Firma hatte eine Präsentation beim Hessentag vor ca. 5 Jahren bei uns in der Nähe und ich war schon schwer angetan
. Also wenn Du schon sagst, dass es toll ist und einer Bügelstation nahe komme, muss ich das unbedingt irgendwann haben
, denn ich
ordentlich gebügelte Wäsche
So, ein langer Arbeitstag ist zu Ende, die Züge waren pünktlich
und ich war richtig stolz auf meine Arbeit und auf mein Erinnerungsvermögen
und die anderen auch
. Mein Fachwissen überschritt heute sogar das einer Anwältin dort
- jahrelange Erfahrung halt
![]()
Liebe Grüße von Moni
Wir haben übrigens heute Hochzeitstag(26 Jahre, die Zeit vergeht
) und somit kommen wir gerade vom Griechen
und es war total lecker und einen Imiglicos habe ich auch getrunken
und jetzt habe ich Duuurst
Mein Jade-Make-up in dieser Mousse-Konsistenz ist suuuper, das deckt nämlich ganz toll, die Farbe ist sehr schön und sieht einen sehr gesund aussehen, die Deckkraft ist klasse und es hält den ganzen Tag
; ist halt nicht so geschmeidig wie das von HG, d. h. ganz anders, aber auch toll.
Liebe Grüße von Moni
Moni
GsD hast du deinen Arbeitstag hinter dich gebracht und auch schon einen kleinen Erfolg bei deiner neuen Arbeit gehabt,das baut einen so richtig schön auf und die Arbeit geht dann noch leichter.Wenn du erst nur mehr eine Arbeitsstelle hast wird das mit der Zeit sowieso leichter und entspannter,vor allem da du ja jetzt schon viel Neues gelernt hast.
Ja, ich mache jetzt jeden Tiegel auf sehe nach ob die Versiegelung vorhanden ist
Moni,diese Bügeleisen ist wirklich,damit kannst du auch senkrecht Dampf versprühen,toll bei Blazer und Sakkos die man nur etwas glätten will.
LG Elficat
Elficat
,
da sagst Du was, denn ich bin echt froh, wenn ich nicht mehr mit den Fingern trommelnd auf die unterschriebene Unterschriftsmappe warte, weil mein Zug in wenigen Minuten einfährt
![]()
Also dieses Bügeleisen steht ja jetzt auf meiner Liste auf Platz 1, denn ich erinnere mich an die Live-Präsentation damals im Zelt, wo ich sogar selbst Hand anlegen und testen durfte. Somit hätten wir mein erstes Gehalt doch schon einmal sehr gut angelegt
Braucht man da eigentlich destilliertes Wasser, wie ist es mit Kalkund hält es länger als ein Jahr
(so lange hatte nämlich jeweils mein Solac gehalten
)
Liebe Grüße von Moni
Moni,
herzliche Glückwünsche,da hast du ja die silberne schon hinter dir.Bei und gibt es leider keinen Griechen,vor langer Zeit mal schon und ich mochte da das Essen auch sehr gerne.
Imiglicos sagt mir jetzt aber gar nichts
,was ist das für ein Getränk
Das Jade MU hört sich ja toll an ,werde da mal einen Blick darauf werfen wenn ich in die Drogerie komme![]()
LG Elficat
DankeElfi, ja Silberhochzeit ist schon Vergangenheit
; die haben wir aber nur im kleinen Familienkreis gefeiert, weil die, die
bei unserer Hochzeit dabei waren, entweder weit weg wohnen oder nicht mehr unter uns sind. Bei uns gab es auch sehr lange keinen Griechen und jetzt hat wieder einer aufgemacht; natürlich mussten wir beide Grillteller essen, weil so etwas bekommt man zu Hause nicht hin. Den Ouzo zum Schluss habe ich vermisst
, aber sonst könnte ich wohl jetzt auch nicht mehr geradeaus schreiben
. Imiglicos ist ein recht süßer Rotwein und ist wohl etwas hochprozentiger als normale Weine, aber lecker - ich mag ja alles, was süß ist
Das Jade MU musst Du Dir ansehen und testen; Du erkennst es sofort an der spiralförmig in dem durchsichtigen Spender aufgetürmten Foundation![]()
Liebe Grüße von Moni
Da soll man nur Leitungswasser verwende,kein destilliertes und mein erstes hat 8 Jahre funktioniert.Es ist sogar jetzt noch nicht richtig kaputt,zur Not kann ich es auch noch als Reserve Bügeleisen verwenden.Es hat sich halt der Griff gelockert und der Dampfknopf funktioniert nicht mehr richtig.Ohne Dampf kann man allerdings nicht sehr gut bügeln,da wird die Wäsche nicht richtig glatt.
LG Elficat
Ah,süßer Rotwein,ok.Ich mag ja bei Weinen auch eher die lieblicheren, aber richtig süß ist nicht so meins,ausser Lambrusco,da mag ich amabile.
LG Elficat
8 Jahre, das hört sich ja fantastisch an und wenn ich bedenke, was ich alle 2 Jahre für ein Bügeleisen ausgebe, rechtfertigt sich auch der Preis. Wie gut, dass man kein destilliertes Wasser braucht
, denn da denke ich auch immer: Jede Woche zwei oder vier Becher voll x 52 Wochen = der Preis eines neuen Bügeleisens.
Der Witz an dem Eisen ist ja auch, dass man auf niedriger Temperatur bügelt, von daher geht das ohne Dampf natürlich nicht. Ganz toll wäre das z. B. für das neue dunkelblaue "Bohlen"-ähnliche Hemd von GöGa, das nämlich bei meinem derzeitigen Eisen Glanzstellen bekommt und GöGa hat schon![]()
Liebe Grüße von Moni
ihr Lieben
na hier wird schongetrunken und
- wie schön ist das denn
Herzlichen Glückwunsch Moni![]()
- 26 Jahre ist schon ne lange Zeit und dass ihr das auch noch mit
![]()
gefeiert habt - toll!
Elficat - ja von deinem Bügeleisen hast du mir ja schon erzählt und irgendwann kommt so eins auch hierher
- aber mein erstes hatte ich 16 Jahre
- kaputt war es noch immer nicht, aber grässlich
und die Sohle nimmer sauber zu kriegen, also hab ich mir dann erst vor ca. 1 Jahr ein Neues geholt
Wenn das wieder so lang hält wäre es zwar schön, aber dann gäbe es kein so tolles Neues
Dein MU sieht echt totalaus, und super, dass es dir gut passt - ich mag ja lieber mein BE, weil ich von Mousse und FlüssigMU immer Unterlagerungen krieg
Wisst ihr was Mädels - ich hab heut für 3 Wellness-Tage die Anfrage gestellt- und fahr in der 2. Maiwoche mit einer lieben Freundin einfach mal so weg
Darauf freu ich mich schon sehr, ein paar Tage ausspannen, sich verwöhnen lassen und die Seele baumeln
morgen krieg ich Bescheid, ob sie da noch was frei haben
![]()
stumpfe Zunge,wir sagen dazu pelzig,was das gleiche bedeutet und da braucht man dann wirklich viel Wasser um dieses pelzige wieder wegzubekommen
Früher brauchte ich sehr oft einen neuen Bügelbrettbezug,das braucht man jetzt auch nicht mehr,da das Bügeleisen sozusagen den Stoff nicht vebrennt und daher keine hässlichen braunen Stellen mehr sind.![]()
LG Elficat
Betty;
und anstoß auch mit Dir
So lange hat bei mir noch kein Bügeleisen gehalten. Bei mir war meist irgendwann das Thermostat kaputt und meist verkohlte dann ein Hemd von GöGa unter der siedend heißen Sohle
![]()
Wie toll ist das denn: Ein Wellness-Wochenende - wo soll's den hin gehen
? Ich hatte da nämlich auch schon Ausschau gehalten, doch meist lagen diese Hotels mitten in der Pampa.
Liebe Grüße von Moni
Liebe Grüße von Moni
Betty
wie toll ist das denn ,Wellness für drei Tage,neidisch bin,Ich fahre ja sonst auch jedes Jahr Wellness aber heuer wird es ja eine Kreuzfahrt und im Sommer auch noch eine Woche Badeurlaub und Bergwandern,da ist Wellness heuer nicht geplant.
![]()
LG Elficat
ElficatKreuzfahrt? Wo geht es da hin? Südliches Mittelmeer oder Nordmeer
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni,da würde ich aber warten bis es reduziert wird,das gab es ,glaube ich schon einmal um 179 Euro zu kaufen![]()
LG Elficat
Moni
erstmal
Angefragt hab ich jetzt mal bei einem Hotel in Vorarlberg, da diese doch wesentlich günstiger sind als bei uns hier und man da für 3 Nächte inkl. Massage, Aromabad und Beauty-Behandlung soviel zahlt wie bei uns für 1 Nacht mit grad mal einer guten Flasche Wein zum Abendessen![]()
Es liegt sicherlich auch nicht grad am "Nabel der Welt", aber grad bei Wellness ist mir das mehr als Recht ,wenn nicht so viel Trubel ist - da istangesagt und die nächste Stadt ist nur 20 Minuten entfernt, von daher stünde auch einer Shopping-Tour nix im Wege
![]()
Das hatte ich gesehenund das kommt bestimmt irgendwann wieder
Na, das hört sich doch zumindest einmal bekannt anund ein Städtchen ist wenigstens im Umkreis. Ich hatte mal bei "kurz-mal-weg" und anderen geschaut und entweder ging es hoch in den Norden Richtung MacPomm oder in sonstige Gegenden, wo außer Rehen im Umkreis von 100 km nichts war
, das wäre ja dann doch nicht so meins
![]()
Liebe Grüße von Moni
Elficat![]()
ja ich freu mich auch schon, es ist jetzt doch etwas kurzfristiger planungsfähig geworden.
Der Sommer-Bade-Urlaub steht mit 2 Wochen Bella Italia dann auch noch aus und vielleicht Anfang September noch für 4 Tage nach Rom, aber das ist noch in der Anfangsplanung
Ach iches einfach, mal einen Tapetenwechsel zu machen und abzuschalten. Alles wird einem serviert und man kann vom schmutzigen Geschirr aufstehen und keiner guckt komisch
![]()
Ach wie klasse, das würde mir auch gefallen und eine Kollegin hatte das vor einem Jahr gemacht: Genua, Sizilien, Griechenland, Türkei und dann bis Israel
, aber das war Anfang März und teilweise bitterkalt
. Diese Nord-Touren sind sicher auch sehr interessant, aber so Eisberge sehe ich dann doch lieber im
![]()
![]()
Liebe Grüße von Moni
Elficat, also das steht noch auf meiner Liste, sowas möcht ich unbedingt bald machen
, aber mein Göga streikt (noch)
Zur Not fahr ich auch allein
![]()
- bei so großen Schiffen hab ich keine Sorge zu vereinsamen
Zu abgeschieden wäre jetzt auch nicht meins, aber für die paar Tage geht ruhig und idyllisch schon- zumal ich da aus dem Bademantel eh den ganzen Tag nicht rauskommen werde
![]()
Betty, das mit dem Servieren und Teller stehen lassen könnte von mir kommen
, denn genau diese Empfindung bzw. dieses Wunschdenken verspüre ich auch immer
Nach Rom, dann grüß bitte den Signore "Buena Sera" von mir
. Also gerade bei dieser Amtseinführung und der Ostermesse hat man ja den Vatikan von allen Seiten mit seinen Säulen und in seinem Prachtbau gesehen
. Da dachte ich auch, dass man Rom mal bereisen müsste.
Liebe Grüße von Moni
Betty,ja bei Wellness ist mir auch eher egal in welcher Gegend das Hotel liegt,natürlich nicht ganz wo sich Fuchs und Has gute Nacht sagen,aber es muß kein Trubel sein.Wichtig ist ein toller Wellnessbereich und gutes Essen![]()
LG Elficat
Unsere Reise ist nur eine Woche ,geht von Venedig aus über Süditalien,Kroatien Griechenland, Türkei und wieder retour.Der Norden ist sicher auch sehr schön,eine Bekannte hat diese Hurtigruten gemacht und zwar zur Mittsommernacht und war mehr als begeistert.Diese Reise ist aber seeeehr teuer,Eine Woche incl.Flug bis Bergen und zurück 2.200 Euro und die Getränkepreise sind mehr als hoch.
LG Elficat
Oh Wahnsinn
Aber davon abgefällt mir Deine Route viel besser
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni mach ich
![]()
Rom ist eine Traumstadt, die hat so ein Flair, dass sie einen in den Bann zieht sobald man ihre Strassen betritt. Ich war ja vor vielen Jahren zur Matura-Reise das erste Mal dort und hab mich in diese Stadt
Diese Geschichtsträchtigkeit vereint mit dem Dolce-Vita-Gefühl ist einfach nur der
Elficat so seh ich das auch
- diese beiden Dinge sollten passen, dann kann man den Aufenthalt voll genießen
. Wenn dann der Preis auch noch
ist, dann freut man sich umso mehr
Moni, also das kann ich so nicht bestätigen, denn meine jüngere Schwester bereist die Meere schon lange mittels Kreuzfahrt und die ist von der Pension weitaus länger entfernt als ich
Das war vielleicht mal so, aber jetzt in Zeiten von Aida und Konsorten sind da so viele Angebot für junge Menschen und Familien drauf, dass das so nicht mehr stimmt. Auch die Preise sind natürlich jetzt in einem absolut tollen Rahmen, sodass das auch leistbarer geworden ist und man auch nicht mehr in Galarobe den ganzen Abend Schnappatmung bekommt, wenn einem der Kapitän mal schnell hallo sagt![]()