Mädels gibt es nicht einen Plauderthread:)) was hat das alles mit Asam zu tun??:))
Mädels gibt es nicht einen Plauderthread:)) was hat das alles mit Asam zu tun??:))
Sicherlich, Rollergirl, aber für Asams gibt es einen Asam-Thread - hier sind noch und ehemalige Asam-Nutzerinnen unterwegs und es wird geplaudert![]()
Liebe Grüße von Moni
Dorotya,
Moni,
,
Leben in der Bude, wie schön !
Dorotya,
du warst in der Stadt und hast nichts gekauft ? Nichts gefunden ? Wie frustrierend.
Ich war auch in der Stadt, in genau einem Geschäft, nämlich beim Optiker, und habe mir nach drei Jahren mal wieder ein neues Brillengestell nebst neuen Gläsern geleistet, das ist ja inzwischen eine Kapitalanlage, daher gibts sonst immer nur einmal pro Jahr neue Gläser. Heute habe ich aber ein traumschönes Gestell gefunden und daher zugeschlagen
. Der Optiker (genauer gesagt die Optikerin
) ist allerdings jeden Cent wert, ich habe nicht sonderlich leistungsstarke Augen, nett gesagt
, und meine Brillengläser sind perfekt, auch heute hat man sich beim Sehtest wieder 25 Minuten
für mich Zeit genommen, wow.
Moni,
dieser 3-er-Pack LLB-KB ist auch meiner, wenn der Preis schön gesenkt wird, das wäre endlich mal ne Reisegröße. Ich wollte schon beim letzten Riesen-Pott wieder zuschlagen, hatte aber ehrlich gesagt einfach keinen Nerv mehr auf so ein Riesen-Ufo. Der jetzige 400-ml-Pott, den ich in Gebrauch habe, passt schon nur mit Müh und Not ins Bad-Spiegelschränkchen. Daher
eine schöne Preisreduzierung !
A clean house is the sign of a wasted life.
Merteuil
,
eine neuewie toll - aber Du hast Recht, das ist schon eine echte Investition, aber immerhin auch für die Schönheit
. Wie sieht denn Dein Gestell aus
, randlos, schwarz oder weiß?
Liebe Grüße von Moni
Ah, vergessen: Moni, "deine" Ketten gibts übrigens auch im Bordshop der a-rosa Flußkreuzfahrten, da habe ich sie mal entdeckt. Die Der Schmuck war einen Tag als Aktion bei einigen Modellen reduziert und es gab ergreifende Szenen, soviele Damen haben sich darum gekloppt. Da hast du es doch sehr viel bequemer
, kannst in Ruhe wählen und per Gutschein
be"zahlen" - so solls sein !
Merteuil, wir sind nur in der Stadt gewesen, um Gögas Uhr von der Reparatur zu holen, nebenher haben wir noch in einigen Läden geschaut und ein T-Shirt ist mit nach hause gekommen. Ein Großeinkauf war nicht geplant und ist auch nicht nötig.
Der LLB-3er-Pack ist wirklich interessant, wie du schon schriebst, handlicher.
Da wäre ich wohl mit Ellebogendabei gewesen und hätte meinen Augen bei den reduzierten Preisen an Bord nicht getraut
Es ist übrigens Modeschmuck aus Aluminium, manchmal mit Edelsteinen dazwischen, oftmals aber nur mit Polaris-Würfeln oder Swarowski-Elementen, aber das Design ist halt immer toll. Von der Dauerhaftigkeit der Optik der Metallteile bin ich in den Jahren leider etwas enttäuscht, denn gold bleibt nicht gold und silber wird auch etwas schmuddelig.
Aus diesem Grund werde ich mich dieses Mal wohl für eine andere Marke entscheiden und tendiere entweder zu einer großgliedrigen navetteförmigen Y-Kette in vergoldet mit Strass-Element am unteren Ende oder zu einer Bergkristall-Würfelkette![]()
Liebe Grüße von Moni
Ich habe seit Jahren immer Brillen von Alain Mikli, die halten immer viele Jahre durch und sind selbst bei meiner Behandlungquasi unkaputtbar. Diesmal ist es ein durchsichtiges Gestell mit dezenten schwarzen und dunkel-türkisgrünen streifenartigem Muster geworden, schwer zu beschreiben
, und perfekt zu meinen grau-grünen Augen passend, holla. Daher musste dieses Gestell her
. Randlos geht bei mir nicht, die Gläser sind je nach Auge zu unterschiedlich dick
, da muss immer ein geschlossenes Gestell her. Hast du nicht auch erst neulich einen Sonnenbrille für dich machen lassen oder war das Sohnemann ?
![]()
Y-Ketten finde ich momentan auch sehr interessant.
Oh wie schön, dann konntet ihr ganz entspannt schlendern. Bei uns waren heute Menschenmassen unterwegs in der Stadt, wohl schon viele Silvester-Touris, die Stadt platzt aus allen Nähten. Bei Optiker wars ruhig, so ernsthafte, böller-lose Einkäufe waren heute wohl nicht die Regel
.
Oh, das hört sich echt chic anund auf was Frau farbmäßíg so alles achten muss
![]()
, aber ich bin genauso
. Richtig, da war was
: Wir haben alle neue Brillen bekommen (Sohnemann und Freundin endlich auch eine Randlose - genau gegen den Trend und wir alle zusammen im Sparpaket je eine Sonnenbrille
), bloß habe ich meine rote Sonnenbrille
mit grau getönten Gläsern noch nicht einmal auf gehabt. Bloß weiß ich, dass ich damit besser sehe als mit meiner Gleitsichtbrille
und ich werde nächstes Mal auch keine mehr nehmen und sie dann halt im Büro auf den Tisch legen, wenn ich
A propos: Ich habe auf GöGa's super stylischem neuen Gerät innerhalb von drei Abenden "Ausgeliebt" von Dora Heldt zu Ende gelesen
Eben, das ist dann mal nicht einfach nur ein Collier![]()
Liebe Grüße von Moni
Das ist ja interessant, was du da von der Qualität erzählst.
Ich bin derzeit voll auf dem vergoldet / rosévergoldet-Trip und großgliedrig und navetteförmig hört sichan !!
Bei der Bergkristall-Würfelkette müssten es für mich komplett klare Steine sein, das ist leider nicht soooo billig, sieht aberaus. Ich habe so ein Bergkristall-Würfel-Armband, ein
. Kannst du nicht Beides nehmen ?
Ich würde beides haben wollen und bin dir in dieser Angelegenheit eine ganz tolle Hilfe, schon klar
.
Ich warte übrigens noch auf meine angeblich transluzente Rosenquarz-Kette vom Hasen von neulich, natürlich konnte ich Laternchen nicht widerstehen. Dank Warensendungwird das wohl noch etwas dauern
.
Wir haben auch viele Silvester-Touris gesehen.![]()
Viele Menschen mussten heute wohl auch ihr Weihnachtsgeld unter die Leute bringen.Die Stadt war voll, es gab keine freie Umkleidekabine.
Morgen wollen wir noch ein paar Lebensmittel kaufen, nicht viel, aber etwas frisches. Mal schauen, wie schnell wir da durch kommen.
Diese Bergkristall-Würfel sind sowas von glasklar, dass ich auch noch nicht davon überzeugt bin, dass ich außer dem Preisschild noch etwas anderes an Silvester mit den den Laden bringe. Ja genau, Gold wollte man nie und jetzt suche ich es dauernd, wenn ich meinen Marine-Look kombinieren möchte oder mein Gürtel gold umrandet ist oder mein RM-Shirt mit goldenen Glitzer-Schultern ausgestattet ist.
Wir waren heute schon einkaufen, denn morgen und Montag möchte ich bitte in keinen Laden
Habe ich schon erwähnt, dass meine Schwester morgen mit 6 Personen zu meinen Eltern kommt und ich schon wiederhabe
![]()
Liebe Grüße von Moni
[QUOTE=moni0604;10413501]Oh, das hört sich echt chic anund auf was Frau farbmäßíg so alles achten muss
![]()
, aber ich bin genauso
. Richtig, da war was
: Wir haben alle neue Brillen bekommen (Sohnemann und Freundin endlich auch eine Randlose - genau gegen den Trend und wir alle zusammen im Sparpaket je eine Sonnenbrille
), bloß habe ich meine rote Sonnenbrille
mit grau getönten Gläsern noch nicht einmal auf gehabt. Bloß weiß ich, dass ich damit besser sehe als mit meiner Gleitsichtbrille
und ich werde nächstes Mal auch keine mehr nehmen und sie dann halt im Büro auf den Tisch legen, wenn ich
Rote Sonnenbrille mit grauen Gläsern, wow, das hört sich stylisch an! Recht hast du. Und was jetzt genau in und out ist in Sachen Fassung, wen interessierts. Wenn dein Sohnemann randlose Brillen mag und tragen kann, einfach her damit, würde ich mal sagen
.
Gleitsichtbrillen sind wirklich so eine Sache, sauteuer und nicht wirklich benutzerfreundlich, das höre ich immer wieder. Sehr ärgerlich, wenn man soviel Geld dafür hingeblättert hat und dann nicht damit zurechtkommt. Bei mir ist es eine klassische Brille für den kurzsichtigen Maulwurf, unten in den Gläsern ist zusätzlich eine minimale Lese-Hilfe eingeschliffen, das funktioniert fantastisch und trainiert die Augen.
Gibt's dasDas hätte ich vor fünf Jahren mal wissen sollen, denn meine Gleitsichtbrille besteht oben aus 1,5er Kurzsichtigkeitsgläsern und unten aus Fensterglas
. Mein Problem war halt, dass im Laufe des Alters
meine
, die eh alles verkleinert
nicht mehr zum
geeignet war und sie daher immer auf dem Tisch lag und wenn ich mehr als drei Meter weit gucken wollte, musste ich sie wieder anziehen
![]()
Liebe Grüße von Moni
, auch ich habe heute mit Göga bereits den Supermarkt-Einkauf hinter mich gebracht, puha. Morgen und am Montag sieht mich da keiner
.
Und du bekommst schon wieder Riesen-Besuch ? Du meine Güte, was kochst du für die Heerscharen ? Wir haben gerade eben übrigens den letzten Bûche-Rest verputzt, das war einfach köstlichund gehört ab sofort zum kulinarischen Weihnachts-Repertoire
bei uns.
Suppe, einfach nur Gemüsesuppe
, mag nicht mehr. Und es gibt auch keine Torten, geschweige denn Bûche, sondern ein Blech Streuselkuchen und ein Blech Käsekuchen mit Mandarinen - Hauptsache viiiiiel
Ruhe an Weihnachten war eher relativ, aber zumindest waren es nicht so viele
A propos: Ich gehe mal schnell Tisch decken
![]()
Liebe Grüße von Moni
Diese Gläser mit der eingeschlifffenen Lesehilfe habe ich seit einem guten Jahr und kann sie nur empfehlen, kein Vergleich zu diesen Brutalo-Gleitsichtbrillen. Meine Kurzsichtigkeitsgläser sind wie gesagt sehr unterschiedlich, aber das Schwächere ist auch nur knapp zwei Dioptrien, daher müsste es diese Gläser auch für deine 1,5er Dioptrien geben, würde ich mal sagen. Ich hatte allerdings noch keine Probleme beim Lesen, nur dass meine Augen nach stundenlangem Lesen sehr weh getan haben. Mit dieser kleinen Lese-Hilfe ist das jetzt kein Thema mehr
.
Jetzt gibt es Abendbrot.
Bis später.
Hallo Mädels
der Tag heute hat eigentlich entspannt angefangen, weil ich noch bis zum 7. Jänner Urlaub habe, nach ein bisschen
![]()
![]()
und
dann noch ge
und dann war
bei Kaffee angesagt
bis am Abend mein Göga vom Arbeiten nachhause kam und er über Halsschmerzen und Heiserkeit klagte
.
Nun ists mit der Ruhe vorbei, und ich hetze zwischen Teekessel und Fiebermesser hin und herund muss zusehen, dass ich ihn bis spätestens Sonntag wieder auf die Beine kriege, weil wir da eine Einladung haben
.
Männer und krank - das ist einfach nicht mein Ding. Irgendwie sind wir Damen doch da viel einfacher zu haben oder
...Wenn uns mal was fehlt, rennt der Laden weiter, ohne Wenn und Aber, aber wenn ein Mann kränkelt, dann ist gleich Ende am Gelände...schlimm...ich geh in
![]()
![]()
Betty, ich fühle mit dir.
![]()
Oh Betty, ich musste jetzt erst einmal grinsen
, aber für was haben wir Frauen einen Mütterinstinkt
Mein GöGa passt nun überhaupt nicht in dieses Männer-Klisché, denn der lässt sich nichts anmerken und man muss ihn schon etliche Jahre kennen, um zu merken, dass etwas nicht stimmt. Der hatte mich ja sogar vor mehr als 10 Jahren davon abgehalten, einen Notarzt zu rufen und ging noch mit Herzinfarkt arbeiten![]()
Liebe Grüße von Moni
BettySo ist's brav.
![]()
Oh mein Gott Moni, aber ich hoff, es geht ihm jetzt wieder immer noch gut!!
Ja, da hast ein seltenes Exemplar ergattert, denn mein Schatz erfüllt das Klischee gleich für 2 wenn nicht 3
Wenn er mich jetzt noch einmal fragt, welche Tabletten er nicht noch nehmen könnte (nachdem ich ihm schon alle fein säuberlich grad halt nicht auf dem Silbertablett serviert hab) , dannich mich nicht mehr länger, dann setz ich ihn in den Medikamentenschrank über Nacht
![]()
Nöööund ähnlich "interssiert" ist er, wenn ich mal flach liege
. Ich hatte voriges Jahr im Frühjahr mittags 40° Fieber, kam von der Arbeit und habe mich ins Bett gelegt, während er
. Als es mir immer schlechter ging, bin ich aufgestanden, um mal einen Schluck zu trinken und ihn dann gebeten, mich zum Doc zu fahren und der Doc hat mich erst einmal eine Stunde lang an eine Infusion gehängt
Liebe Grüße von Moni
Ja, Bypass wurde gelegt, Aneurysma entfernt und bisher alles wieder paletti: Ich schiebe den Berg hoch
, er strampelt
Männer haben keine Geduld, denn sie dürfen nicht krank sein und haben dazu keine Zeit, also verlangt er nach einem Medikament, dass sofort hilft und er in einer Stunde alles schon überwunden hat![]()
Liebe Grüße von Moni
Mädels, was muss ich da lesen....das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
![]()
![]()
Bina
![]()
Liebe Grüße von Moni
Bina
![]()
wie lieb ihr mich begrüßt
![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
omg Moni! Und was hat er dann gesagt, als er merkte, dass es wirklich ernst um dich stand
Eine Mischung unserer beiden wäre angebracht- wenn mir was fehlt (selten aber doch manchmal
), dann wird alle 5 Min. gefragt wie gehts dir?
Naja ich darf nicht so, weil vor 2 Jahren als ich wirklich mit was ganz Ernstem in KH musste und dann eine HirnOP hatte, da hab ich es nur meinem Schatz zu verdanken, dass ich so schnell hingegangen bin, denn ich wollte abwarten und es aussitzen
![]()