Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 205 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Siena
    Besucher

AW: M. Asam Plauderthread - Teil II

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    liebe siena,
    ich hab auch weitergemacht, bis nichts mehr ging. leider dann gaaaar nichts mehr.
    ich hab einen rat an dich.
    weiß dein arzt davon, daß es bei dir in der arbeit soo zugeht?
    daß du gesundheitlich angeschlagen, bzw. geschädigt wirst?

dann gibt es nämlich die möglichkeit, daß du, auch wenn du selber kündigst, keine sperre am arbeitsamt bekommst. wußte ich auch nicht.
    wenn du ein ärztl. attest vom arzt hast , kann auch der hausarzt sein, daß du aus gesundheitlichen gründen kündigen musst, bei dieser arbeit, dann bekommst du keine 3 monate sperre. sondern bekommst arbeitslosengeld und kannst in ruhe, ab sofort, eine neue arbeit suchen.

laß dich nicht beirren.

deine kollegin, die du so magst, hat wohl auch den startschuss für dich gemacht.

alles liebe dir
    rosenreslie
    rosenresli für den Tipp, ja, der Hausarzt, Frauenarzt und der Zahnarzt weiß Bescheid. Zahnarzt deswegen, weil ich durch die Situation in der Arbeit seit über 4 Jahren starke Kieferschmerzen (teilweise sogar Kieferentzündungen) habe, weil ich immer, tagsüber und auch nachts, den Kiefer so verspanne. Daher sagt der ZA auch, dass ich dringendst da raus muss!

Siena
    Besucher

Moni

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen,

wollte nur mal schönen guten Abend sagen, bevor die Seiten hier gleich wieder überarbeitet werden

Noch einen Tag arbeiten und dann

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Dorotya

Moni, schnell auch einen lieben Gruß von mir.

Dorotya ,

Du hast mir richtig gefehlt gestern, ohne ein Wort von Dir ist es einfach kein Feierabend

Ich musste vorhin auf dem Heimweg echt überlegen, was heute für ein Tag ist; gleichzeitig wurde mir bewusst, dass nur noch morgen angesagt ist und dann sind es nur noch ganz ganz wenige Tage bis Weihnachten. Muss mir morgen noch meinen Koch-, Back- und Einkaufszettel machen, am Samstag wird geschlumpft, damit ich regeneriere , Sonntag wird dann und Geschenke einpacken und dann ist es schon soweit :baumfaell:

Liebe Grüße von Moni

Gestern abend waren wir zum Weihnachtskonzert. Das war sehr schön.

Eine Einkaufs- und Menüliste muss ich auch noch aufstellen. Weihnachten kommt doch immer so plötzlich.

Ach wie toll , das stimmt einen doch schon ein bisschen ein.

Dieses Jahr wird es weitaus ruhiger bei uns, denn meine Schwester, die sonst im schlimmsten Fall mit 8 Personen rein schneit, kommt an den Weihnachtstagen nicht , vielleicht eher am Wochenende danach. So sind wir an Heilig Abend nur mit Sohnemann, Freundin und Mutter und am 1. Feiertag mit meinen Eltern zugange . Die Ruhe können wir aber auch gebrauchen

Liebe Grüße von Moni

Ich habe mich übrigens entschlossen, an Heilig Abend Schweinelendchen zu machen - bloß weiß ich noch nicht, was dabei .

An Kuchen möchte ich unbedingt wieder einen Bûche de Noel machen und dann noch irgendeine Nuss-Sahnetorte oder so und einen Orangen-Kokos-Rührkuchen. Aber heute schreibe ich keine Liste mehr

Liebe Grüße von Moni

Das hört sich entspannt an. Mit 8 Personen mehr ist das schon eine andere Hausnummer. Da muss man sich einige Gedanken machen, wie man die Gäste platziert und was alles an Essen und Getränken da sein muss.
    Entspannte Weihnachten finde ich viiiel schöner. Wir werder einen Feiertag zu meinen Eltern fahren und genießen die anderen freien Tage hier.

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich übrigens entschlossen, an Heilig Abend Schweinelendchen zu machen - bloß weiß ich noch nicht, was dabei .

An Kuchen möchte ich unbedingt wieder einen Bûche de Noel machen und dann noch irgendeine Nuss-Sahnetorte oder so und einen Orangen-Kokos-Rührkuchen. Aber heute schreibe ich keine Liste mehr
    Deine Pläne hören sich toll an.
    Die Schweinelendchen, willst du die als Auflauf machen? Ich mag die mit Sahnesoße, Mischgemüse und Kartoffeln.

Zitat Zitat von Dorotya Beitrag anzeigen
    Das hört sich entspannt an. Mit 8 Personen mehr ist das schon eine andere Hausnummer. Da muss man sich einige Gedanken machen, wie man die Gäste platziert und was alles an Essen und Getränken da sein muss.
    Entspannte Weihnachten finde ich viiiel schöner. Wir werder einen Feiertag zu meinen Eltern fahren und genießen die anderen freien Tage hier.
    Dann treffen wir uns wahrscheinlich hier wieder auf diesen Seiten , habe viel Zeit zum und vielleicht schon wieder das ein oder andere Thema über Neu-Anschaffungen oder neue Errungenschaften

Ich jetzt Füße hoch legen und ein bisschen

Schönen Abend noch und schlaf schön

Liebe Grüße von Moni

Deine Pläne hören sich toll an.
    Die Schweinelendchen, willst du die als Auflauf machen? Ich mag die mit Sahnesoße, Mischgemüse und Kartoffeln.
    Ich wollte die eigentlich im Bräter im Ofen schön brutzeln und übergießen und dazu irgendeine leckere, besondere Soße . Aber Mischgemüse hört sich gut an, da braucht man z. B. nicht so lange Feldsalat zupfen

Liebe Grüße von Moni

Dann treffen wir uns wahrscheinlich hier wieder auf diesen Seiten , habe viel Zeit zum und vielleicht schon wieder das ein oder andere Thema über Neu-Anschaffungen oder neue Errungenschaften

Ich jetzt Füße hoch legen und ein bisschen

Schönen Abend noch und schlaf schön

Treffen wir uns dann hier.
    Erhole dich noch vor den anstrengenden Vorbereitungen. Schlaf gut.

Ich wollte die eigentlich im Bräter im Ofen schön brutzeln und übergießen und dazu irgendeine leckere, besondere Soße . Aber Mischgemüse hört sich gut an, da braucht man z. B. nicht so lange Feldsalat zupfen
    Die Zeit vergeht wie im Fluge, da schau ich, dass einiges etwas schneller geht.
    Wir werden Kartoffelsalat und Würstchen/Schnitzel machen. Den Kartoffelsalat bereite ich schon einen Tag vorher zu, dann ist Heiligabend entspannter.

Inventar Avatar von rosenresli1960

an monilein,
    mögt ihr gorgonzola? für die soße, meine ich?
    oder überbackene schweinefilets und eine süß-saure soße dazu?

mach dir doch keinen solchen streß. streß ist nicht gut! weißt du doch!

das wichtigste ist doch frieden und harmonie, kein streit, kein gezerre und genau daaaaas wünsche ich dir an hl. abend!

du warst jetzt so am wuseln, jetzt ist auch mal gut, nicht wahr?

das wichtigste ist am hl. abend doch, daß moni gutgelaunt mit am essenstisch sitzt und nicht vor lauter hektik vorher selber keinen appetit hat.

hahaha! wer von euch kennt das denn nicht, stimmts?

alles liebe euch allen
    rosenresli

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Ihr Lieben,
    ganz herzliche vorweihnachtlich Grüße in die Runde !

Moni,
    , bûche de noel gehört bei uns auch zum Pflichtprogramm, allerdings kaufe ich unsere, das Backen ist mir einfach zu stressig und übersteigt auch meine Fähigkeiten, das ist ja ein richtiges Konditor-Meisterstück, daran wage ich mich nicht .
    Wegen der Schweinelendchen: Die gibts bei uns auch am 1. Feiertag, mit frischen Bandnudeln, zerlassener Butter und Trüffel (im Notfall, wenn keine Trüffel zu ergattern sind, tuts auch ein schönes Trüffelöl). Ich hau die Schweinelendchen oder noch feiner Filetmedaillons einfach in die Pfanne. Das Ganze ist in wenigen Minuten fertig, superlecker und jeder ist begeistert. Dazu gibts Feldsalat mit Ziegenkäse-Stückchen und etvtl. noch gehackte Walnüsse drüber. Wenn du die bûche schon selber machst , kannst du doch wenigstens den Feldsalat schon geputzt kaufen, sonst bekommst du den totalen Feiertags-Küchen-Blues.
    Und wie gut, dass die 8-Mann-Truppe diesmal nicht überfallartig deine Feiertage zerlegt wie so oft . Das ist doch super !

Bis später, ich gehe jetzt bûche kaufen .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo
    wir feieren Heilig Abend bei uns, alleine schon wegen unserem Sohn. Ich werde dann für 9Personen Putenrollbraten (mit Maronen gefüllt - hol ich mir dann aber schon fertig gebraten und muß ihn nur im Backofen heiß machen ), Rotkraut (aus dem Glas ), Nudeln und Knödel (von Bofrost :dollschaem). Und als Nachtisch gibt es Panna Cotta mit Glühweinbeeren. Die Nachspeise bereite ich dann schon Sonntag vor. Ich bin nicht der Typ, der sich stundenlang in die Küche stellt, vor allen nicht an Heilig Abend. Wir gehen auch noch zuvor zum Kindergottesdienst, das ist mir da wichtiger, als die lieben Verwandten stundenlang zu bekochen. Ist doch nicht egoistisch, oder??

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von kruemelchen_72 Beitrag anzeigen
    Hallo
    wir feieren Heilig Abend bei uns, alleine schon wegen unserem Sohn. Ich werde dann für 9Personen Putenrollbraten (mit Maronen gefüllt - hol ich mir dann aber schon fertig gebraten und muß ihn nur im Backofen heiß machen ), Rotkraut (aus dem Glas ), Nudeln und Knödel (von Bofrost :dollschaem). Und als Nachtisch gibt es Panna Cotta mit Glühweinbeeren. Die Nachspeise bereite ich dann schon Sonntag vor. Ich bin nicht der Typ, der sich stundenlang in die Küche stellt, vor allen nicht an Heilig Abend. Wir gehen auch noch zuvor zum Kindergottesdienst, das ist mir da wichtiger, als die lieben Verwandten stundenlang zu bekochen. Ist doch nicht egoistisch, oder??
    Krümelchen,
    , das nenne ich mal eine perfekt durchdachte Weihnachtslösung für 9 Personen, das hört sich sehr lecker an und kettet dich nicht an die Küche . Wir waren letztes Wochenende bei meiner Schwiegermutter, 11 Personen und sie hat alles, alles, alles selber gekocht, 2 Tage lang. Und das dafür, dass alles in 15 Minuten weggeputzt war und sie fast umgefallen ist vor Erschöpfung. So macht das definitiv keinen Spaß, auch mir als Esser nicht, man hat ja ein richtig schlechtes Gewissen dabei. Da lobe ich mir deine funky fertiger Braten + bofrost + Rotkraut aus dem Glas-Lösung incl. entspannter Küchenchefin!!
    A clean house is the sign of a wasted life.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Krümelchen,
    , das nenne ich mal eine perfekt durchdachte Weihnachtslösung für 9 Personen, das hört sich sehr lecker an und kettet dich nicht an die Küche . Wir waren letztes Wochenende bei meiner Schwiegermutter, 11 Personen und sie hat alles, alles, alles selber gekocht, 2 Tage lang. Und das dafür, dass alles in 15 Minuten weggeputzt war und sie fast umgefallen ist vor Erschöpfung. So macht das definitiv keinen Spaß, auch mir als Esser nicht, man hat ja ein richtig schlechtes Gewissen dabei. Da lobe ich mir deine funky fertiger Braten + bofrost + Rotkraut aus dem Glas-Lösung incl. entspannter Küchenchefin!!
    Meine Mama kocht auch am 1.Weihnachtsfeiertag für 12Personen. Und sie macht die Nudeln und das Rotkraut sogar selbst. Morgens um 7.00Uhr kommt die Gans schon in den Ofen. Das ist schon so Tradition seit Jaaahren. Klar schmeckt das alles besser, aber meine Mutter macht sich 3Tage vorher schon Stress

zusammen,

feeeertig und eingekauft habe ich auch schon - alles bestens

Danke Rosenresli für den Gorgonzola-Tipp, genauso wird mein Sößchen aussehen und Merteuil mein Feldsalat sieht sehr schön aus und mit dem werde ich nicht viel Arbeit haben. Dazu gibt es TK-Duchesse-Kartoffeln (die wie Sahnetuffs aussehen ;:) und zum Nachtisch eine Quarkspeise mit Orangen .

Kruemelchen , zu Dir würde ich auch zum kommen, hört sich lecker an. Also so ganz von Grund auf selbst kochen, das mache ich auch nicht mehr und der Rotkohl im Glas schmeckt mir besser wie mein eigener

Morgen und übermorgen werde ich , ein bisschen , Geschenke einpacken und dann geht es ans . So langsam freue ich mich und bin schon ganz gespannt, wie die Geschenke ankommen und noch mehr auf meine gespannt (immerhin habe ich echt keine Ahnung, was sich Sohnemann und Familiy hat einfallen lassen).

Ihhhh, bei uns ist es heute den ganzen Tag total nebelig und nass, morgen soll es nur , so dass wir draußen sicher nichts verpassen.

Liebe Grüße von Moni

Moni, schön, dass du den Vorbereitungsstress hinter dir hast.
    Ich muss morgen einkaufen, heute waren wir nochmal auf dem Weihnachtsmarkt -Weihnachtsstimmung tanken.

Dorotya ,

Weihnachtsstimmung tanken ist gut , ach ja so langsam könnte es doch los gehen

Heute habe ich lauter Mails bekommen, die mir sagen wollen, dass überall noch die letzten Schnäppchen zu machen sind , aber ich wollte ja streiken

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Relaxed

Moni,
    bei uns war es heute auch nur nebelig und den ganzen Tag nur Nieselregen. Hatte den den ganzen Tag nur Kopfschmerzen. Und an Heilig Abend soll es bei uns 14Grad geben Wie soll man richtig in Weihnachtsstimmung kommen.
    Geschenke sind bei mir schon seit einer Woche eingepackt und der Weihnachtsbaum wird Sonntag Abend aufgestellt.

Meine Laune...
    Relaxed

Dorotya ,

Weihnachtsstimmung tanken ist gut , ach ja so langsam könnte es doch los gehen

Heute habe ich lauter Mails bekommen, die mir sagen wollen, dass überall noch die letzten Schnäppchen zu machen sind , aber ich wollte ja streiken
    Moni, die Mails werden bei mir sofort gelöscht Ich lasse mich so schnell nicht mehr verführen

Moni,
    bei uns war es heute auch nur nebelig und den ganzen Tag nur Nieselregen. Hatte den den ganzen Tag nur Kopfschmerzen. Und an Heilig Abend soll es bei uns 14Grad geben Wie soll man richtig in Weihnachtsstimmung kommen.
    Geschenke sind bei mir schon seit einer Woche eingepackt und der Weihnachtsbaum wird Sonntag Abend aufgestellt.
    Das werden wir auch machen, gute Idee, den Baum schon am Sonntag rein zu stellen und zu schmücken, dann kann Heilig Abend ja nur noch gemütlich werden, denn meine Gäste kommen eh erst um 19.00 Uhr

Liebe Grüße von Moni

Kruemelchen, Mails erfasse ich nur kurz mit dem Auge und verfolge sie nicht so wie die Produkte auf der HSE- oder QVC-Seite, die mich dann doch sehr anfixen

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Relaxed

Das werden wir auch machen, gute Idee, den Baum schon am Sonntag rein zu stellen und zu schmücken, dann kann Heilig Abend ja nur noch gemütlich werden, denn meine Gäste kommen eh erst um 19.00 Uhr
    Normalerweise stellen wir den Baum schon eine Woche früher auf. Aber der Knirps war krank und so mußten wir es verschieben. Heilig Abend ist es mir zu stressig. Unsere Gäste kommen um 18Uhr und wir gehen um 15Uhr zum Kindergottesdienst. Und zu allem muß mein Mann Heilig Abend bis 13Uhr arbeiten.

Kruemelchen, Mails erfasse ich nur kurz mit dem Auge und verfolge sie nicht so wie die Produkte auf der HSE- oder QVC-Seite, die mich dann doch sehr anfixen
    Moni, was interessiert dich auf diesen Seiten noch? Ich dachte, du hast schon alles.

Meine Laune...
    Relaxed

Meine nächste Bestellung wird da erst im Februar FH sein. Ich muß unbedingt mal sparen. Obwohl es mir ziemlich schwer fällt. Wenn ich hier die Schnäppchen so lese, dann könnt ich ja wirklich alles gebrauchen. Sowas nennt man dann Junkie

Normalerweise stellen wir den Baum schon eine Woche früher auf. Aber der Knirps war krank und so mußten wir es verschieben. Heilig Abend ist es mir zu stressig. Unsere Gäste kommen um 18Uhr und wir gehen um 15Uhr zum Kindergottesdienst. Und zu allem muß mein Mann Heilig Abend bis 13Uhr arbeiten.
    An die Zeiten erinnere ich mich noch sehr gerne, alles musste früh passieren, man hat es gerade so geschafft, bis zum Familiengottesdienst fertig zu sein , aber schön war das natürlich mit Kind . Ich werde nie vergessen, dass während wir in der Kirche waren, mein Vater Fetzen von Geschenkpapier im Treppenhaus verteilt hatte . Sohnemann war sichtlich fertig und , dass er am liebsten direkt ins Wohnzimmer gestürmt wäre.

Moni, was interessiert dich auf diesen Seiten noch? Ich dachte, du hast schon alles.
    Alles ? Naja, alles was man braucht , aber noch nicht alles, was reduziert ist und auch schön

Meine nächste Bestellung wird da erst im Februar FH sein. Ich muß unbedingt mal sparen. Obwohl es mir ziemlich schwer fällt. Wenn ich hier die Schnäppchen so lese, dann könnt ich ja wirklich alles gebrauchen. Sowas nennt man dann Junkie
    Ich dachte auch nicht, dass mich diese Outlet-Preise stören könnten und schon sitze ich hier und starre auf das ein oder andere Teilchen. Aber nee, jetzt geht erst einmal gar nichts mehr , aber bis Februar halte ich das nicht aus , das weiß ich

Liebe Grüße von Moni

Bis Februar verordne ich mir auch kein Bestellverbot. Das wäre ja eine Qual.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hätte auch ein paar Teilchen auf dem Merkzettel, die mich mehr wir reizen Ich muß mich richtig zusammenreissen, damit ich nicht bestelle. Aber wenn ich auf mein Konto sehe, dann kommt die Vernunft wieder. Vor allem, wenn ich auf die Liste schaue, was alles so im Januar abgebucht wird
    Aber Schluss mit dem Gejammere.

Genau

Ich hätte auch ein paar Teilchen auf dem Merkzettel, die mich mehr wir reizen Ich muß mich richtig zusammenreissen, damit ich nicht bestelle. Aber wenn ich auf mein Konto sehe, dann kommt die Vernunft wieder. Vor allem, wenn ich auf die Liste schaue, was alles so im Januar abgebucht wird
    Aber Schluss mit dem Gejammere.
    Oh, mein Konto hat diesen Monat die gefühlte Anzahl an Abbuchungen wie ein mittelständisches Unternehmen , aber nicht nur meine Schuld , es war/ist halt Weihnachten, deshalb muss ich mit jammern. Weihnachtsgeld war eine schöne Erfindung, da konnte man problemlos Weihnachtsgeschenke mit finanzieren und es war der einzige Monat im ganzen Jahr, in dem man unbesorgt und aufrecht durch die Gegend gelaufen ist

Bin trotzdem neugierig , was hätte Dich denn auf Deinem Merkzettel interessiert? Ich habe gerade gelesen, dass EG eine neue Kaviar-Linie hat , die mattiert

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Relaxed

Genau

Oh, mein Konto hat diesen Monat die gefühlte Anzahl an Abbuchungen wie ein mittelständisches Unternehmen , aber nicht nur meine Schuld , es war/ist halt Weihnachten, deshalb muss ich mit jammern. Weihnachtsgeld war eine schöne Erfindung, da konnte man problemlos Weihnachtsgeschenke mit finanzieren und es war der einzige Monat im ganzen Jahr, in dem man unbesorgt und aufrecht durch die Gegend gelaufen ist

Bin trotzdem neugierig , was hätte Dich denn auf Deinem Merkzettel interessiert? Ich habe gerade gelesen, dass EG eine neue Kaviar-Linie hat , die mattiert
    Hab ich auch schon gelesen. Momentan bin ich aber mit der Creme von HG voll zufrieden und möchte sowas gar nicht lesen
    Ich hätte so gewisse Stiefeletten von Caprice, schöne reduzierte Ringe (bei und ), Handcreme von BJ (ich sammle Handcrems) und einige Parfüms auf meinem Merkzettel. Man merkt, ich könnte wirklich alles gebrauchen und süchtig nach homeshopping

Meine Laune...
    Relaxed

Glaub mir, es ist auch für mich nicht einfach

Glaub mir, es ist auch für mich nicht einfach
    Das kann ich mir vorstellen.

Meine Laune...
    Relaxed

Das kann ich mir vorstellen.
    Ich bekenne mich hs-süchtig

Um nicht in Versuchung zu geraten, gehe ich momentan nicht auf die - und die -Seiten. Finden kann frau sonst immer was.

Hab ich auch schon gelesen. Momentan bin ich aber mit der Creme von HG voll zufrieden und möchte sowas gar nicht lesen
    Ich hätte so gewisse Stiefeletten von Caprice, schöne reduzierte Ringe (bei und ), Handcreme von BJ (ich sammle Handcrems) und einige Parfüms auf meinem Merkzettel. Man merkt, ich könnte wirklich alles gebrauchen und süchtig nach homeshopping
    Dein Wunschzettel ist für die Vorweihnachtszeit noch recht groß , hat Dich denn niemand gefragt, was man Dir schenken könnte ?

Und Du sammelst Handcremes , auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen, das ist bei mir eher so ein Randprodukt

Liebe Grüße von Moni

Ich bekenne mich hs-süchtig
    Ja , ich vermisse schon seit ca. 2 Wochen die Anlieferung von Päckchen

Liebe Grüße von Moni