Supi-pupi-schlupi-hupi, ich mache morgen noch eine Bûche.![]()
Supi-pupi-schlupi-hupi, ich mache morgen noch eine Bûche.![]()
Geändert von Miss Ellie (23.12.2012 um 22:44 Uhr)
Viele Grüße
Miss Ellie
Das heißt, Du hast alles daheim, was Du dafür brauchst
... und dann kommt auch Deine Weihnachtsstimmung![]()
Liebe Grüße von Moni
Genau und Mister Ellie freut sich ein Loch in den Bauch, weil er die Bouche so gern isstund ich habe gleich noch eine weitere Überraschung
![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
Moni, feiner Zucker, meinst Du Puderzucker oder normalen weißen Zucker
Viele Grüße
Miss Ellie
Sassi
Bûche de noël, meine ich![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
So soll er am Ende aussehen, bloß, dass bei meinem Rezept innen nicht alles voller dicker fetter Buttercreme ist, sondern nur ganz zart und dafür noch Sahne![]()
Liebe Grüße von Moni
Ich habe auch einige Rezepte mit Puddingpulver gefunden. Das IPad macht mal wieder,was es will aus Bûche wird Bouche - wer das nur programmiert hat? Ich war es jedenfalls nicht
![]()
Geändert von Miss Ellie (23.12.2012 um 22:54 Uhr)
Viele Grüße
Miss Ellie
Hätte ich im normalen Leben auch nie mitbekommen, aber ich war ja auf einer Sprachenschule mit Muttersprachlern als Lehrerund unsere Französischlehrerin
, die sah wirklich so aus, wie man sich eine Französin vorstellt, erzählte uns damals von diesem "Baumstamm" und lästerte über die deutschen Weihnachtsplätzchen, indem sie sie als "diese petit trucs" (diese kleinen Dinger) abtat
![]()
Liebe Grüße von Moni
Puddingpulver, das würde ich mich nicht wagen, denn Pudding quaaatscht Dir an allen Seiten raus und dann ist Weihnachten gelaufen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Ich finde das auch seltsam, ich werde das auch nicht machen, sondern mich schön an Dein Rezept halten und dann morgen an Dich denken![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
Moni, hast Du mal am Caressing Cardamom geschnuppert?
Viele Grüße
Miss Ellie
Bei Caressing Cardamom habe ich gepasst. Hast Du es
? Sag mir jetzt bitte nicht, dass es doch etwas für mich gewesen wäre
![]()
Liebe Grüße von Moni
Ich hatte es, leider so gar nicht mein Duft. Für mein Näschen, viel zu würzig![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
Sollte übrigens morgen Abend kein Duft von Seiten von Sohnemann, dessen Freundin oder so unter meinem Bäumchen landen, werde ich mich übrigens sehr dankbar an Dorotya, Merteuil und natürlich Dich, Ellie, erinnern und mir den LLB-Duft zwischen den Jahren gönnen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Das habe ich schon von der Beschreibung her befürchtetund deshalb gepasst. Weißt Du, dass ich nichts mehr von JW im Schrank habe
. Die Reparaturkapseln müssen wieder zu mir, sobald ich sie sichte und auch wieder die LLB-Körpercreme und das ein oder andere Serum
- Plan für 2013 steht schon
![]()
Liebe Grüße von Moni
Uii, das ist ja ein Ding, das geht so gar nicht liebe Moni. Ich habe GsD noch zwei Tiegelchen Nachtreparaturkapseln im Schrank. Habe mir gerade gestern erst eine gegönnt, super. Ich bin momentan extrem zufrieden mit der Skin Experts Linie von der Judith und Oriental Mandarin ist derzeit auch ein ständiger Begleiter - wurde schon mehrfach positiv darauf angesprochen. Und da ich ja nun auch den großen Flakon habe, kann ich sprühen
ohne ans Sparen zu denken.
Viele Grüße
Miss Ellie
Wurde auch gerade nervös, ich habe zum Glück noch einen Tiegel LLB Körperbutterund ich habe neulich noch das Trio BI Seren über die Warteliste ergattert
Viele Grüße
Miss Ellie
Du hast den Oriental Mandarin noch, der ist bei mir w wie weg bei der Miniatur. Wie gut, dass Du den jetzt in Originalgröße hast. Ich war etwas zurückhaltend erstens wegen Weihnachten und weil er mir nur am Ende sehr gut gefällt.
Meine Reparaturkapseln vermisse ich, finde die noch besser als das Rosenöl damals. Aber Judith wird schneller wieder da sein als wir uns von Weihnachten erholt haben
![]()
Liebe Grüße von Moni
Das ist die zweite Miniatur, die erste von BT war flotti leer und da hat mich dann das Angebot große Flakon und Miniatur für 45 Piepen angelacht und ich habe zugeschlagen. Ich liebe diesen Duft.
Viele Grüße
Miss Ellie
Liebe Grüße von Moni
Bye Bye![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
zusammen
GBPicsOnline.com - Weihnachtliche Grüße Bilder
ich wünschen Euchein schönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreis Eurer Familien.
Werde gleich zu meinen Eltern fahrendie Straßen sind frei
obwohl ich weiße Weihnachten auch wunderschön finde
Tolle Feiertage und leckeresund viel
wünsche ich Euch
![]()
LG Brookie
Moni,
für das Bûche-Rezept, das ist ja puppenleicht und unterscheidet sich stark von meinem komplizierten und sehr viel buttercreme-lastigerem
französischen Rezept. Ich schließe mich also Ellie an
und backe ebenfalls dein Rezept nach, genauer gesagt Göga bäckt es nach, der Trend geht bei uns also klar zur Zweit-Bûche
.
Wünsche schönen heiligen Abend allerseits mit möglichst wenig Panik, Hektik, Streß (den drei Hauptmerkmalen des Heiligen Abends) und vielen
.
A clean house is the sign of a wasted life.
Ich wünsche euch einen fleißigen Weihnachtsmann und einen ruhigen und entspannten heiligen Abend.
![]()
Ihr Lieben,
noch mal schnell über das Wohnzimmerfenster gewischt, Küche
,
, Nachtisch steht schon im Kühlschrank und so steht nur noch das Braten
heute Nachmittag an
Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachtstageim Kreise Eurer Lieben, fröhliches Päckchen
auspacken und ganz viel Spaß in geselliger Runde
. Auch wenn das Jahr noch nicht zu Ende ist, möchte ich heute schon erwähnen, dass es wieder ein ganz tolles Jahr mit Euch
war
Merteuil, man muss sich ja auch mal etwas Süßes gönnen
, falls man vom Tisch nicht satt aufsteht
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni,
beeindruckend, dein heutiger Putz- und Bügel-Flash, damit kann ich nicht mithalten
. Aber beim nachmittäglichen Braten sind wir dann wieder auf einer Linie
.
Ja, dein Bûche-Rezept kam gerade recht, Göga freut sich schon aufs Backen, er ist bei uns ja - begeistert ! - zuständig fürs Backen und Desserts. Heute abend z.B. wird die Eismaschine angeworfen und es gibt Whisky-Sahne-Eiscreme. "Deine" Bûche ist für den zweien Feiertag eingeplant worden
.
Ist eigentlich von deinem "Weihnachtsgeschenk"-Iris-Duft noch was übrig ?
Dorotya,
und fröhliche Weihnachtstage für dich !
![]()
ich wünsche euch alleneine gemütliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben
GBPicsOnline.com - Frohe Weihnachten GB Pics
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Oh ja, Merteuil, der Iris Nobile Sublime ist positiv ausgedrückt noch 3/4 voll und wird nicht täglich genommen. Deshalb muss ich unbedingt den heutigen Abend abwarten
und dann eventuell doch auf Dich hören und noch schnell den LLB-Duft bestellen, denn mein Parfum-Reservoir ist ja bekanntlich sehr geschrumpft
Bina, wie schön, Dich noch zu sehen
, geht es Dir gut?
Liebe Grüße von Moni
Ich wünsche ebenfalls allen lieben Beauties einen schönen Heiligabend, frohe Weihnachten und alles Gute!
Die Ente für heute Abend ist bereits im Ofen, noch schnell saugen undund dann ist Entspannung angesagt
![]()
Liebe Grüße Lillebi
Moni,
aha, der Iris-Duft wird nicht einfach so im Alltag versprüht, so ists richtig, ich habe auch einen Duft, den ich nicht jeden Tag rauszaubere, "Saharienne" von YSL. Klasse für den Winter-Alltag ist, wie du schon richtig andeutestder LLB-Duft zum Einkuscheln. Mal sehen, was das Christkind heute an Düften für dich bereithält
.
Bina,
!
Ich bin dann mal weg, der Brotback-Automat ruft, Brot ist fertig. Bis die Tage !!