Danke Sassi, die esse ich schon die ganze Woche und trinke kannenweise Tee. War wohl die falsche Sorte, denn geholfen hat es nicht.
![]()
oh,Schade
ich denke so ne Erkältung braucht seine Zeit,ob mit oder ohne Vitamine.
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Jaja da sind die Herren der Schöpfung sehr spendabel
Gegen Abends werden diese lästigen Dinger wie Schnupfen und Huster immer schlimmer, das ist total, weil man dann auch nicht gut
kann und wo soll man sich dann bitteschön erholen
Unser Arzt hat immer gesagt, sowas dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne 1 Woche![]()
Aber viel trinken ist immer gut, das spülst die bösen Viren raus![]()
Hallo ich pfeife mir da immer vermehrt Spirulina ein und viel Tees trinken und heiße Zitrone (aber nicht mit Spiru). Wenn es ganz arg kommt mache ich ein Gesichtsdampfbad. (Kamillienblüten mit heißem Wasser aufgießen und dann den Kopf unter einem Tuch über die Schüssel halten. Dabei nicht ersticken) und ein schönes Erkältungsbad und ab ins Bett.
Nicht ärgern nur wundern.
Violablue
Ich trinke mich auch durch den Tag - natürlich nur Tee!
Statt der Zitrone habe ich heute warmen Sanddornsaft getrunken -total lecker. Vitamine kommen auch in Form von Orangen zu mir.
Mit Spirolina habe ich gar keine Erfahrungen.
Eine Duftlampe mit Eukalyptusöl verschafft Linderung.
Doro hast Du Wick VapoRub im Haus ? Damit kannst Du auch Dampfbad in einer Schüssel kopfüber bedeckt machen.
Genieße ihn!
fürs
. Hat glaub ich was gebracht
.
das Gespräch war sehr angenehm.
Die Arbeitsweise dort wäre sehr viel moderner, als in meiner jetzigen Kanzlei.
Urlaubstage wären i. O. .
Meine Gehaltsvorstellungen waren auch nicht soooo schockierend für ihn, was er mir bieten würde, teilt er mir nächste Woche mit.
Machte auch nicht den Eindruck, dass die nur wen zum Aufarbeiten von Altbeständen suchen.
Und nein, Betty07, mein Chef weiß nicht, dass ich mich umschaue. Ist einfach seine "nette" Art.Letztes Jahr hat er mal 3 Wochen fast nichts (nur was sich absolut nicht vermeiden ließ) mit mir geredet.
Siena,
das hört sich doch schon mal toll an
ihr habt da immer von Urlaubstagen geredet. Sind die bei euch in Deutschland nicht auch gesetzlich geregelt wie bei uns, so dass jedem Mitarbeiter 5 Urlaubswochen/Kalenderjahr zustehen
Also das ist ja dann ne ganz spezielle Spezies von Ungeheuer, das was sich bei dir da Chef schimpft. Hat der noch nie was davon gehört, dass sowas unter Mobbing fällt, er damit seine Mitarbeiter total demotiviert und auch krank machen kannUnd damit eigentlich genau das Gegenteil von dem erreicht, was er erreichen möchte - so kann doch niemand tolle Arbeit leisten, wenn so ein Mensch da das Sagen hat!
Siena!
Das hört sich doch positiver an.
Aber über deinen Chef kann man nur den Kopf schütteln.
Es wird Zeit, dass du eine andere Stelle findest.![]()
Betty,
in D gibt es eiben gesetzlichen Mindesturlaub von 20 Arbeitstagen bzw. 24 Werktagen.
Was man aber mit dem künftigen Chef darüber hinaus ausmacht, ist natürlich sozusagen Verhandlungssache.
mein aktueller Chef bildet sich ein, der sozialste, charmanteste, netteste, zuvorkommendste Mensch unter Gottes Sonne zu sein.
Nur andere sind böse, dumm, unverschämt, etc., er doch nicht.
Ich gab mich für den echt krank gearbeitet.
Ich hab in den knapp 7 Jahren, die ich dort bin, aber nur 2 x wg. Krankschreibung gefehlt (1 x 2 Tage, 1 x 3 Tage). Und auch nur weil es jeweils was sehr leicht ansteckendes war. Ansonsten bin ich selbst mit 40 Fieber, Nebenhöhlenentzündung, etc. ins Büro und hab geschuftet.
Dorotya, find ich auch.
Siena,
ah ok, das wusste ich nichtfür die Erklärung.
Bei uns ist da nix verhandelbar, somit vielleicht auch etwas gerechter, denn wer nicht so gut im Verhandeln ist hat zumindest dann keinen Nachteil
Ähhhhm ist der schizophren oder was? Oder hat der einen Zauberspiegel, der ihm genau das Gegenteil von dem zeigt was er ist??? Oder glaubt er noch an Märchen und seinem eigenen am Meisten
das muss jetzt raus, der hat so gewaltig einen an der Klatsche, dass es schon wehtut sich das nur vorzustellen!
Ich bin im verhandeln und mich selber gut verkaufen auch nicht soooo gut.
du hast meinen Chef durchschaut, seinen Märchen glaubt der echt am meisten. Mir bleibt da oft der Mund offen stehen.
Wenn er den selben Sachverhalt z. B. zweimal oder öfter erzählt, bekommt man immer ne andere (unwahre) Geschichte zu hören. Oder er erzählt mir und meiner Kollegin jeweils ne andere (gegensätzliche) Version. Wenn es nicht sooo traurig wäre, könnte man da brüllen vor lachen.
Hab leider sehr lange gebraucht, bis ich ihn durchschaut habe. Ich glaube halt immer an das Gute im Menschen.
Siena,
jaja wer lügt, sollte ein gutes Gedächtnis haben, wer die Wahrheit sagt, der kann auch mal was vergessen(weils ihm eh irgendwann wieder einfällt, weils ja stimmt)
Diesen Satz würd ich dem Lügenbaron zum Abschied schenken
Mich selber verkauf ich auch nicht gut, und verhandeln klappt bei mir auch nur beim Autokauf super
Mir ist dann oft selber peinlich, wenn ich mich als ach so toll, super, überdrübermegahammer darstellen soll, das liegt mir so gar nicht![]()
Dem werd ich zum Abschied einiges sagen!
bis bald, grad ruft meine Schwester an....
Betty
Sienatoll, dass dieses Gespräch so positiv verlaufen ist. Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße
Miss Ellie
Dorotya gute Besserung. Ich schwöre ja auf heißes Ingwerwasser mit Honig
Viele Grüße
Miss Ellie
Nicht ärgern nur wundern.
zusammen,
jetzt habe ich Euch verpasst, aber das hatte seinen Grund
![]()
... aber dazu später ...
Siena, das hört sich doch schon fast zu gut an
und nun heißt es warten, wie er sich nächste Woche entscheiden wird
![]()
![]()
![]()
![]()
Dorotyagute Besserung für Dich, Sohnemann und Freundin sind auch total stark erkältet heim gekommen
; scheinbar geht da was rum im Lande.
Heute hatten wir den ganzen Tag blauen Himmel und Sonne. Mein Tag war heute trotzdem, aber er ist vorbei
. Dann waren wir einkaufen und Gott sei Dank war ich schon mit den Einkäufe daheim, als GöGa noch das Auto in die Garage gefahren hat. Denn als er wieder kam, ist sein Schlüssel abgebrochen, die abgeschlossene Spitze steckte also noch im Schloss
. Mit Hilfe unseres Nachbarn, viel Männer-Geduld und stochern von der Innenseite ist es uns gelungen, das Stück herauszuschieben und mit meinen Fingernägeln
zu greifen
. Wir haben also heute mindestens 50 Euro für den Schlüsseldienst gespart
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moooniiiii
50 Piepen gespart, was stellen wir jetzt damit für Dich an![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
Moni, meine Asam-Creme ist da.
Viele Grüße
Miss Ellie
Ellie,
die habe ich doch gestern eigentlich schon ausgegeben![]()
Na supi, dann hat der Hermes-Fahrer extra für Dich eine Feierabend-Schicht eingelegt. Und sieht gut aus der Topf, gell - meine Mum hat ihn nämlich auch unten stehn
![]()
Liebe Grüße von Moni
Gerade kam meine VB:Meine zwei Pullis von gestern sind schon im Laster
![]()
Habe gerade mal auf der-Seite geschaut: Die JW-Sachen sind ja sowas von geräubert und die Kapseln auch
. Leider habe ich keine einzige Sendung mitbekommen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Gefahren lauern überall
![]()
Liebe Grüße von Moni
Sei nicht zu großzügig, sonst werden sie Dir eines Tages fehlen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni, danke.
Du hattest ja einen aufregenden Tag.![]()
Die 50 € hättest du dir aber schon verdient. Da ist bestimmt ein Fingernagel in Mitleidenschaft gezogen worden.
![]()
Dorotya,
ja, wenn ich noch ein bisschen nachhelfe, könnte ich GöGa meine Wunden
zeigen
. Aber ich habe ja dank Ricarda starke Nägel, auch wenn ich durch meine Pullis immer noch keine neue Nagelfeile besitze. Das wäre aber doch das Argument
![]()
![]()
Liebe Grüße von Moni
Betty Heute bin ich dran mit testen![]()
Genieße ihn!