Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 205 ErsteErste ... 7374755565758596777107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Forengöttin Avatar von moni0604

AW: M. Asam Plauderthread - Teil II

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Das von HV in lila hab ich schon, , vor ein paar Wochen zum AdS-Preis bestellt, aber jetzt wars nochmal reduziert, da gabs kein Halten mehr. Bei Lola sind wir uns komplett einig , genau die Farben habe ich bestellt . Man kann dazu auch so schön den Schmuck kombinieren, zum grün Fluorit, zu Lila Rosenquarz - aber wem erzähle ich das ?
    Gute Wahl

Naja , aber wie Du bei mir siehst, hat man nie wirklich das Passende, denn bei dem großen Ausschnitt der Pullis werde ich zukünftig eine größere Kette anziehen bzw. brauchen . Heute habe ich nachher ein passendes Tuch getragen, sonst wäre es doch zu kühl gewesen (und über der Jacke hatte ich dann noch einen dicken Woll-Loop-Schal )

Liebe Grüße von Moni

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Irgendwann in diesem Leben komme ich dort auch noch hin , aber ich denke einfach, dass das Brandenburger Tor, das unsere Generation ja noch echt als Grenze kennengelernt hat, den beiden aus dem Geschichtsbuch bekannt war und deshalb so prägnant war.

Ach ja, ich wäre garantiert in diesem Riesen-Dougi gewesen, hätte mal hoch zu HG geschaut , mich dort herumgetrieben und wäre aber garantiert auch erhobenen Hauptes mal durch das KaDeWe geschlendert, von dem zwar viele Fotos vorliegen, aber sie an mehreren Tagen nur vorbei gegangen sind
    Am KadeWe VORBEI gehen - das könnte uns wahrlich niemals passieren, zumal dort im Parfumeriebereich extra "dein" Iris Nobile-Stand aufgebaut ist .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Auch das noch , aber so ein Düftchen gönnt man sich nur einmal im Leben oder zumindest nur einmal im Jahr , aber ich hätte die Geschäfte in Berlin gesehen - gehe ja hier sogar oftmals durch, nur um zu schauen, das brauche ich

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Gute Wahl

Naja , aber wie Du bei mir siehst, hat man nie wirklich das Passende, denn bei dem großen Ausschnitt der Pullis werde ich zukünftig eine größere Kette anziehen bzw. brauchen . Heute habe ich nachher ein passendes Tuch getragen, sonst wäre es doch zu kühl gewesen (und über der Jacke hatte ich dann noch einen dicken Woll-Loop-Schal )
    Ich mag derzeit auch diese ganz langen Ketten gerne, da isses dann egal, wie der Ausschnitt gearbeitet ist, passt immer. Außerdem macht es doch Spaß, für neue Prachtstücke wie deine Pullis noch als I-Tüpfelchen die passende Kette zu suchen, zumal du ja direkt an der Quelle sitzt (das wäre für mich fatal, vermutlich müsste ich einen begehbaren Schmuck-Schrank in meine Wohnung einbauen lassen ).

Oh ja, da gibt es doch diese großen Holz-Schmuckschränke so groß wie ein Standspiegel, die auch einen Spiegel vorne als Tür haben - so einen bräuchte ich fast . Bisher habe ich nur eine kleinere Holztruhe mit Fach unter dem Deckel und zwei Schubladen von Thomas Pacconi , aber im Schrank hängt von Tchibo noch eine Jewelery-Halterung an der Tür für die langen Ketten

Joaah, morgen, Mittwoch und Freitag stehe ich wieder im gefährdeten Bereich. Weißt Du, mit der Zeit kennt man ja alle Stücke dort und bleibt cool, aber wenn Neuware kommt, muss ich an mich halten , um noch Gehalt zu bekommen.

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Lurking

Auch das noch , aber so ein Düftchen gönnt man sich nur einmal im Leben oder zumindest nur einmal im Jahr , aber ich hätte die Geschäfte in Berlin gesehen - gehe ja hier sogar oftmals durch, nur um zu schauen, das brauche ich
    Genau, im KadeWe gucke ich nur, gern auch bei Tiffanys und kaufe mir dann oben in der Feinschmeckerabteilung ein schönes Kuchenstück oder Schoki etc., aber das wars dann auch wieder. Die Russen und neuerdings auch Chinesen kaufen die teuren Designer-Abteilungen eh leer, da muss ich nicht mitmachen.

Ich gehe jetzt mal eine heiße machen und freue mich wieder diebisch auf mein White Chocolate Peeling

Schönen Abend noch

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von Dorotya

Irgendwann in diesem Leben komme ich dort auch noch hin , aber ich denke einfach, dass das Brandenburger Tor, das unsere Generation ja noch echt als Grenze kennengelernt hat, den beiden aus dem Geschichtsbuch bekannt war und deshalb so prägnant war.

Ach ja, ich wäre garantiert in diesem Riesen-Dougi gewesen, hätte mal hoch zu HG geschaut , mich dort herumgetrieben und wäre aber garantiert auch erhobenen Hauptes mal durch das KaDeWe geschlendert, von dem zwar viele Fotos vorliegen, aber sie an mehreren Tagen nur vorbei gegangen sind
    Was, die waren nicht im KaDeWe??? Da gibt es doch auch Dinge "ganz normaler" Ketten zu kaufen. Aber auch vieles mehr. Anschauen kann man sich das schon. Dort gibt es auch eine Ecke mit viiielen Kipling-Taschen, da wühle ich mich immer durch.

Meine Laune...
    Lurking

Oh ja, da gibt es doch diese großen Holz-Schmuckschränke so groß wie ein Standspiegel, die auch einen Spiegel vorne als Tür haben - so einen bräuchte ich fast . Bisher habe ich nur eine kleinere Holztruhe mit Fach unter dem Deckel und zwei Schubladen von Thomas Pacconi , aber im Schrank hängt von Tchibo noch eine Jewelery-Halterung an der Tür für die langen Ketten

Joaah, morgen, Mittwoch und Freitag stehe ich wieder im gefährdeten Bereich. Weißt Du, mit der Zeit kennt man ja alle Stücke dort und bleibt cool, aber wenn Neuware kommt, muss ich an mich halten , um noch Gehalt zu bekommen.
    Ich verstehe dich sooo gut ! Trotzdem oder gerade deswegen wäre es für mich ein , in so einem Schmucklädchen zu arbeiten. Ha, ich habe auch eine Schmuckaufbewahrung von Pacconi, allerdings diese kleine Kommode mit den Schubfächern. Und oben drauf steht der Ringkoffer, denn es vor ein, zwei Jahren beim Hasen gab. Dieser Holz-Spiegel-Schmuckschrank bei Tchibo hätte mich auch angelacht . Wenn man sich vorstellt, dass es Damen gibt, die so einen Schmuckschrank mit lauter Echtschmuck füllen .

Meine Laune...
    Lurking

Ich gehe jetzt mal eine heiße machen und freue mich wieder diebisch auf mein White Chocolate Peeling

Schönen Abend noch

Viel Spaß mit dem Cremegott, äh, des Cremegotts Peeling und bis später !

Dorotya,

mein Sohn bestellt lieber als dass er einkauft und sie hat sich wohl gefügt

Merteuil, die waren doch klasse diese Pacconi-Sachen - so schade, dass es die nirgends mehr zu kaufen gibt . Nööö richtig teurer Echtschmuck gefällt mir nicht , selbst Harry oder diese Diamanten-Gräfin von QVC kann mich da nicht hinter dem Ofen her locken

Liebe Grüße von Moni

Die gab es vor einigen Jahren bei der und ich habe mir einen gekauft.

Ab in den Süden ;-) Avatar von Betty07
    Meine Laune...
    Angelic

Ein herzliches Sonntagabend in die
    hoffe, ihr hattet heute alle einen schönen Tag und es geht euch gut.

Bei uns wurde heute Schlumpf-Beauty-Schlumpf-Sonntag und das einzige Highlight waren Moni's Fotos
    Wenn wir nicht auf die Gefühle anderer achten,
    haben wir keine Richtschnur für unser Verhalten.
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Ach wie göttlich mein White Chocolate Peeling

Ich wusste nicht, dass der Duft seit QVC sogar viel intensiver geworden ist, d. h. dieser Amaretto-Duft bzw. Bittermandel ist absolut wahrzunehmen

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Angelic

Liebe Mädels

wünsche euch noch einen schönen Restsonntag, das Wochenende geht immer so schnell vorbei und morgen einen guten Start in die neue Woche
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Siena
    Besucher

guten Morgen,
    konnte am WE leider nicht ON sein. Meine Augen, bzw. Augenlider schmerzen dermaßen.... Hab nämlich wieder nen Psoriasis-Schub - blöderweise direkt auf den Lidern.
    Ist natürlich auch nervlich bedingt. Mich macht es total fertig, dass der doofe Chef mich einfach schneidet..... hab ihm doch nix getan....
    So langsam verkomme ich zum Wrack.
    Und mit diesen Augen muss ich heute um 14 Uhr zum Vorstellungsgespräch !

Siena ich drücke dir für heute nochmal besonders fest die .
    Der Schub kommt natürlich jetzt ungünstig, aber gib dein Bestes, für das notwendige Glück sind wir zuständig .

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    guten Morgen,
    konnte am WE leider nicht ON sein. Meine Augen, bzw. Augenlider schmerzen dermaßen.... Hab nämlich wieder nen Psoriasis-Schub - blöderweise direkt auf den Lidern.
    Ist natürlich auch nervlich bedingt. Mich macht es total fertig, dass der doofe Chef mich einfach schneidet..... hab ihm doch nix getan....
    So langsam verkomme ich zum Wrack.
    Und mit diesen Augen muss ich heute um 14 Uhr zum Vorstellungsgespräch !
    Siena,
    auch von mir ne große Runde , und . Blöd, das mit dem Schub, aber eigentlich logisch: Du bist von deinem Albtraum-Chef nervlich schon völlig zermürbt, da gibt dir die Anstrengung und Aufregung der Vorstellungsgespräche jetzt natürlich den Rest und - schwuppdi - der Schub ist da . Ich weiß, wovon ich spreche, vor langer Zeit habe ich in genau derselben Situation gesteckt wie du und mir gings genauso. Glaub mir, das ist jetzt der Höhepunkt der Zumutungen, du hast es fast geschafft ! Die neue Stelle winkt schon am Horizont und alles wird gut, wenn du erst mal aus diesem Höllenloch raus bist, in dem du derzeit noch arbeitest. Halte durch, wir sind in Gedanken alle bei dir , du schaffst das, aber hallo. Zur Not rufe ich auch noch den Cremegott an, dass auch er dir die drückt !

Inventar Avatar von Maxie

Siena,
    Drück Dir auch ganz fest die .Es muß einfach klappen,so kannst Du ja nicht weiter arbeiten.Ist doch schrecklich,mit dem Chef!
    Du wirst noch ernsthaft krank,wenn das so weiter geht!
    L.G. und viel Glück

Inventar Avatar von rosenresli1960

ggggggggggaaaaaaaaaaaaaaanz dicker drüüüüüüüüücker für dich!

lg rosenresli

Siena
    Besucher

ihr seid lieb !

Übrigens war heute ArbeitsTag 6, an dem Chef mich geschnitten hat. Heute hat er (scheinbar versehentlich) zu mir rüber gerufen, als ich das Telefon abnahm und mich meldete, hat er schnell wortlos aufgelegt .

Siena, da fehlen mir wirklich die Worte. So ein Arbeitsklima ist nicht tragbar! Konzentrier dich auf das Gespräch heute und denke nicht mehr an diesen Mann. Es kann nur besser werden.

Meine Laune...
    Angelic

Siena
    für heute!!!!
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    ihr seid lieb !

Übrigens war heute ArbeitsTag 6, an dem Chef mich geschnitten hat. Heute hat er (scheinbar versehentlich) zu mir rüber gerufen, als ich das Telefon abnahm und mich meldete, hat er schnell wortlos aufgelegt .
    Das ist ja ein seltsamer Zeitgenosse, dein Chef. Wer hat den denn erzogen? Das ist ja nicht auszuhalten.
    Hast du denn keinen Arzt, der dir da irgendwie helfen kann? Ich habe schon von Fällen gehört, dass du sogar in einem solchen
    extremen Fall selber kündigen kannst und du Arbeitslosengeld bekommen könntest. Brauchst du halt eine Bescheinigung von
    deinem Doc, dass du seelisch und körperlich vor die Hunde gehst.
    Zum Daumendrücken für dein heutiges Vorstellungsgespräch ist es leider schon zu spät. Ich hoffe, du hast es gut
    überstanden. Lass dich einfach mal knuddel
    Liebe Grüße Cremi

genau, cremi,
    das hab ich ihr auch schon gesagt. sie braucht da eigentlich erstmal nicht mehr hingehen.
    pflichtbewußtsein hin oder her!
    es gibt einen spruch, dem ich auch nicht gehört habe:

sag du es ihr, sagt der körper zur seele, auf mich hört sie nicht!

bitte,bitte nicht soweit kommen lassen!
    körperlich reagierst du doch schon ziemlich , liebe siena!

sei dir selber was wert!

ja ja, ich weiß, in der theorie, war ich schon immer gut ;)

hat unser daumendrücken und knuddeln geholfen?

ganz liebe grüße
    rosenresli

Meine Laune...
    Fine

Da ist doch morgens schon der ganze Tag im Popöchen, wenn man sich aus dem schönen warmen Bett
    quält und weiß, in Kürze muss ich mich wieder in die Arbeit schleppen.
    Ist schon fast bewundernswert, wie Siena das so aushält.
    Ich hätte wahrscheinlich schon längst das Handtuch geschmissen.
    Cremi hat es gerne harmonisch, auch in der Arbeit.
    Liebe Grüße Cremi

zusammen,

Siena , ich bin ja sooo gespannt, wie es heute war, denn es wird langsam mehr als Zeit für Dich

Cremi,

da kann ich Dir nur recht geben, denn ich bin auch immer und überall sehr harmoniebedürftig, alles andere macht mich krank

Liebe Grüße von Moni

Inventar Avatar von Maxie

Das ist ja schon Mobbing vom Feinsten! Ich glaub,da würde jeder vor die Hunde gehen. Vielleicht hat ja unser geholfen!!

Meine Laune...
    Angelic

ihr Lieben
    noch nix Neues von unserer lieben Siena?

Der Mann,der sich da bei Siena "Chef" nennen möchte, ist ein Sadist, wenn ihr mich fragt, der Spaß dran hat andere Menschen zu quälen, nur um seine eigenen Unzulänglichkeiten zu verdecken

Solche Typen lieben es, so tolle Menschen bis zum Äußersten zu reizen, wohlwissend, dass er in Siena eine sensible Frau als Gegenüber hat, die auch nach den ganzen Anfeindungen und Schikanen ihr gegenüber nicht mehr die Kraft hat, ihm die Stirn zu bieten. Denn sonst könnte der gute "Herr" sich schneller als ihm lieb ist vor einem Arbeitsgericht wieder finden und dann würde er mal blöd aus der Wäsche gucken. Sowas ist schon Mobbing und die körperlichen Beschwerden, die die arme Siena schon wegen ihm hat, würden sicherlich auch als Körperverletzung geltend gemacht werden können, bei oder mit einem guten Anwalt!
    So ein Arbeitsumfeld macht krank, das ist erwiesen!

Hoffentlich kommst du bald da raus liebe Siena!
    Und ich möchte Cremi und Rosenresli - Pflichtbewusstsein ist eine tolle Eigenschaft, aber bitte nicht um jeden Preis! Er "dankt" es dir, indem er dich noch mehr fertig macht, dich ignoriert und das kann es nicht sein!!!
    Jeder Arzt, der sein Fach auch nur halbwegs versteht, wird dir eine Krankschreibung ausstellen...bitte überleg dir das liebe Siena, denn kein Mensch der Welt hat das Recht, dich so zu behandeln, schon gar nicht, wenn du gute Arbeit lieferst und dafür Missachtung und krankmachende Behandlung erntest!
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07

Forengöttin Avatar von DieBonny

Sorry, daß ich mich einmische, aber genau das hab ich auch durch, was Siena momentan mitmacht. bin ja in einem Filialbetrieb angestellt (seit 30 Jahren) und auf einmal nach 12 Jahren, meinte mein damaliger chef, mich nicht mehr gebrauchen zu können. Alles war falsch was ich machte, trampelte ständig auf mich rum. Bin schon morgens mit Magenschmerzen dahin gefahren. Aber zum Glück hat das eine andere Filialleitung mitbekommen und hat mich zu sich geholt. ich fahre zwar jetzt jeden Tag ca 60 km (vorher 6 km) aber mir geht es wieder richtig gut. Hab auch mein Selbstbewusstsein wieder erlangt und ich bin so froh, von dem weg zu sein.

Also Siena, du schaffst das auch, hab das 2 Jahre mitgemacht. Ich drück dir alle die ich habe und dich mal ganz feste. Kann gut nachvollziehen, wie es dir momentan geht

Alles Liebe Bonny

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DieBonny Beitrag anzeigen
    Sorry, daß ich mich einmische, aber genau das hab ich auch durch, was Siena momentan mitmacht. bin ja in einem Filialbetrieb angestellt (seit 30 Jahren) und auf einmal nach 12 Jahren, meinte mein damaliger chef, mich nicht mehr gebrauchen zu können. Alles war falsch was ich machte, trampelte ständig auf mich rum. Bin schon morgens mit Magenschmerzen dahin gefahren. Aber zum Glück hat das eine andere Filialleitung mitbekommen und hat mich zu sich geholt. ich fahre zwar jetzt jeden Tag ca 60 km (vorher 6 km) aber mir geht es wieder richtig gut. Hab auch mein Selbstbewusstsein wieder erlangt und ich bin so froh, von dem weg zu sein.

Also Siena, du schaffst das auch, hab das 2 Jahre mitgemacht. Ich drück dir alle die ich habe und dich mal ganz feste. Kann gut nachvollziehen, wie es dir momentan geht
    Mensch Bonny, da hast du ja auch ganz schön was mitgemacht. Und jeden Tag 60km fahren sind auch kein Pappenstiel, vor allem im Winter. Aber für den Seelenfrieden ist es das natürlich allemal wert.
    Liebe Grüße Cremi

richtig mädels,
    ich hab die kurve nämlich nicht gekriegt und bin ziemlich krank geworden.

lg rosenresli

Naja, ich hätte vor kurzem die Möglichkeit gehabt, wieder hier in die Filiale zu wechseln. Mit neuem chef, den ich aber überhaupt nicht kannte. Aber dort weiss ich was ich habe und wenn ich jetzt wieder gewechselt wäre, hätte ich nicht gewusst was auf mich zukommt. Und ausserdem bin ich meiner jetzigen chefin echt dankbar, daß die mich da rausgeholt hat. Ich war schon kurz vor der Kündigung. Aber in meinem Alter einen neuen Job finden ist auch nicht einfach. Für meine Begriffe hab ich alles richtig gemacht. Und ich fühl mich dort sauwohl

Alles Liebe Bonny

Das ist doch echt erschreckend, dass solche Situationen kein Einzelfall sind und heute viele Betroffene entweder ausgebeutet oder einfach nur raus geekelt werden. Selbst in großen bzw. größeren Firmen, wo man in den 80er und 90er Jahren (habt Ihr da schon gearbeitet ) immer von der "großen Familie" gesprochen hat, ist es wohl heute kein Zuckerschlecken mehr

Liebe Grüße von Moni

Hab 1980 in dem Betrieb meine Lehre gemacht, bin dann 3 Jahre "fremdgegangen" und 1991 wieder zurückgekehrt und seitdem dort geblieben, also jetzt auch schon wieder 22 Jahre. Habe ganz viele Veränderung mitgemacht und nie was anderes auch gearbeitet. Es ist und bleibt mein Traumjob, selbst nach der langen Zeit. Aber wenn dich der Job bzw. Chef krank macht, dann fängt man an zu überlegen. Ich hab auch nicht den Mut gehabt, mal dagegen anzugehen über den Betriebsrat. Ihr könnt euch das nicht vorstellen, wenn man nicht in der Situation steckt. In der ersten Zeit in der neuen Filiale bin ich immer zusammengezuckt, wenn sie mich gerufen hat. Und mein erster Kommentar war immer "hab ich was falsch gemacht?". Wenn der alleroberste Chef kam, so ca alle 2 Monate, hatte ich vorher schon vor lauter Nervösität Durchfall. Bis er mal mit mir gesprochen und mir auch erzählt hat, das er von dem ganzen Mist wusste, den ich da durchgemacht habe. Aber halt auch, daß er erst zu spät davon erfahren hat. Was wieder mal beweist, daß man viel öfter und viel früher den Mund aufmachen soll.
    Puh, das war jetzt ein halber roman, sorry dafür

Alles Liebe Bonny

Ach so, noch eine Sache,

das war auch ein Grund mit, warum ich hier so lange nicht war. Ich war einfach nicht in der Lage hier zu schreiben, dann kam noch meine Krankheit hinzu, ach es war einfach zuviel für mich. Aber jetzt geht es mir wieder echt gut. Und ich liebe Herrn bonny dafür, daß er immer zu mir gehalten hat.
    Tschuldigung, das musste ich einfach nochmal sagen

Alles Liebe Bonny

Bonny, Du hast rechtzeitig gehandelt, auch wenn Du viel zu lange still gehalten hast , aber dafür hast Du es jetzt sehr gut und ich wäre wohl auch trotz der Entfernung geblieben, denn da ist eine gewisse Dankbarkeit und man möchte den anderen nicht verletzen.

Bei Siena liegt der Fall nur so, dass sie in einem naja Fast-Ein-Mann-Betrieb arbeitet, also kein Betriebsrat, kein anderer Chef, kein anderer Gruppenleiter oder sonst irgend jemand, an den man sich wenden könnte

Liebe Grüße von Moni

Das freut mich Bonny und wir haben Dich echt vermisst , aber wenn man so down ist, mag man einfach nicht hier locker plaudern und kann nicht mitlachen und wenn es ganz schlimm kommt, interessiert man sich nicht einmal mehr für unsere heiß geliebten Produkte.

Liebe Grüße von Moni

Dann wollen wir mal alle hoffen, daß das Vorstellungsgespräch gut gelaufen ist. Ich wünsche es ihr sehr. Ach mensch, ich weiss genau, was sie durchmacht

Alles Liebe Bonny

Meine Laune...
    Angelic

Mädels, das wird immer mehr, weil der Mensch nicht mehr als Mensch zählt, sondern nur mehr als Kostenfaktor!
    Und wenn dann noch die Firmen solche gefühlsamputierten, machtgeilen Typen als Führungskräfte einsetzen, dann wird so mit Menschen umgegangen!

Liebe Bonny, du hast alles richtig gemacht, und wie hättest du denn wissen sollen, dass du bei deinem BigBoss den Mund hättest aufmachen können, und er dir geholfen hätte Meist ist es nämlich anders rum, die hohen Bosse wissen genau was da abgeht und wollen das auch oft - denn nur eins muss stimmen - die Zahlen. Die haben doch alle Dollarzeichen in den Augen und durch deren Adern fließen Münzen statt Blut und als Herz haben die nen Geldzählautomaten!
    (Dalai Lama)

Herzlich eure
    Betty07