Moni, es gibt so Tage, da ist man froh, wenn sie enden.
Moni, es gibt so Tage, da ist man froh, wenn sie enden.
Doro
,
genau so ein Tag war wohl heute und ich bin etwas down![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni lass dich mal
Manchmal gibt es einfach so bescheidene Tage.
Einfach abhaken, morgen geht es dir bestimmt wieder besser![]()
Liebe Grüße Cremi
Das will ich hoffen, Cremi. Vielleicht habe ich ja morgen im Laden ganz viele nette und unterhaltsame Kunden
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni, das glaube ich dir.
Deine Überlegungen wegen des Zweitjobs kann ich verstehen. Soviel Stress wegen ein paar Stunden Arbeit und Verdienst.
Ein Sportverein gegen Rückenbeschwerdenhat doch was.
Aber ich weiß auch, dass der Verdienst auch fehlen wird.![]()
Richtig, Dorotya, Sport gegen Rücken, den Gedanken habe ich nämlich und habe vor Wochen gehört, dass die Barmer bei uns solche Kurse anbietet. Bloß bin ich bis heute nicht dazu gekommen, mal nachzufragen und dann würde es halt auch an den Terminen hapern, weil ich nie weiß, wann ich Zeit habe
Habe gerade wieder eine Bewerbung getippselt- so ein super Job, der beide ersetzt, das wäre ein Träumchen. Denn auf unsere Käufchen verzichten möchte ich ja auch nicht
und auf das
verzichen kann ich auch nicht
und viel Zeit haben und kein Geld ausgeben dürfen, ist auch doof
![]()
Liebe Grüße von Moni
Oh, GöGa ruft zum Dschungel auf
, vielleicht muntert das ja auf für heute.
Also halten wir fest: Moni hat die Midlife-Krise- das wird es sein
Macht's gut Ihr Süßen, bis morgen spät Nachmittag
![]()
Liebe Grüße von Moni
Genieß den Dschungel. Ich schaue auch.![]()
Moni, ich versteh dich sooo gut, aber jetzt möchte ich dir gern was erzählen.
Wie du und ihr ja alle wisst, arbeit ich auch nur halbtags und wurde immer und immer wieder gefragt, ob ich nicht meine Stunden erweitern könnte, denn Arbeit wäre da.
Einerseits fand ich das total schön, denn es zeigte mir, meine Arbeit wird geschätzt und sie hätten gern noch mehr davonund logischerweise gäbe es auch mehr Geld.
Doch dann kam der Tag X im November 2010 wo mir von einer Minute auf die andere klar wurde, wie endlich das Leben ist, und ab da wusste ich, ich werde die Stunden nur bei Bedarf ausdehnen (wenn Not am Mann ist), aber nicht auf Dauer, denn jetzt wo meine Kleine schon groß ist - fast erwachsen - hab ich endlich Zeit für mich und das genieße ich.
Die Frage ist, auf wieviel an Lebensqualität würdest du verzichten Moni, wenn das Geld aus diesem ungeliebten Nebenjob wegfallen würde? Wenn es nicht ganz so viel wäre, dann würde ich mir das wirklich überlegen mit "nur" halbtags, denn du hast es dir mir als nur verdient, dein Leben mit deinem Göga in vollen Zügen zu genießen!
dich nochmal ganz doll und nochmal und nochmal!!
![]()
Ihr Lieben
jetzt auch mal Richtung Dschungel
- werd später nochmal rein
, wenn mich nicht das
Männchen holt
Wünsch euch einen tollen Abend und freu mich auf euch!![]()
liebe moni,
sorry, daß ich dich gerade heute zugetextet habe. tut mir echt leid!
aber, es geht mit weniger geld.
wirst sehen, du wirst mit anderen augen durchs leben gehen.
du bist jetzt in deiner umdenkphase, laß sie zu bitte. sonst wirst auch DU krank, und erholst dich schlecht davon!!
mit sicherheit kannst du dir das eine oder andere cremchen leisten, auch das eine oder andere schmuckstück.
man kommt aber mit viel weniger aus, lernt viele sachen schätzen.
ich bin grad selber irgendwie auf dem trip, weniger ist mehr.
mich nerven gerade die 10000 cremes, die 10000 waschmittel, deos, marmeladen, einfach dieser überfluss.
muss man gar nciht haben.
überlege es dir gut, mit deinem nebenjob, der ja raum wie ein hauptjob einnimmt.
denk an DICH, das ist schwer, ich weiß , weil nie gelernt, weil immer nur für die anderen!
ich hab die kurve leider nicht gekriegt!! aber langsam, ganz langsam krabbel ich wieder aus meinem loch!
ganz ganz liebe grüße
denk nach und vor allem an dich und deinen mann
lg rosenresli
liebe betty,
wir drücken hier alllllle die daumen am montag nur für dich!
wär doch gelacht, wenn wir nicht wieder die energie schaffen würden, diesmal für dich!!!
wann genau???
lg rosenresli
Einen wunderschönen Samstag Morgen wünsch ich euch ihr Lieben
für eure schon jetzt einzigartige moralische Unterstützung für Montag
@Rosenresli - es geht den ganzen Tag - von Früh um 7 bis nachts (Ende offen) ...
So jetzt nach dem Frühstück werd ich mich in Sachen Haushalt aufmachenund dann noch einkaufen gehen, denn im Kühlschrank verhungern jetzt dann selbst die Mäuse
Dann wird natürlich imdie Kitzbühel-Abfahrt
- das ist ein
und seit ich mal live dort war, weiß ich noch mehr, was die Burschen da auf 2 Skiern vollbringen
Da ist es eisig, da ist es steil - selbst der Zielauslauf würde nicht von mir auf Skiern befahren werden, und die brettern da mit über 100 km/h daher als wäre das alles nix
![]()
Was der Nachmittag noch bringt -- aber ich hab mir ganz fest vorgenommen Energie zu tanken und daher werden wir sicher bei diesem schönen Winter
schein eine Runde
gehen - trotz
.
Mal sehen ob ich meinen Göga davon überzeugen kann
Freu mich schon später auf euch![]()
Liebste Moni, lass dich mal fanz fest.
Das mit deinem Job tut mir soooo leid. Ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht. Es gibt, wie z. B. Betty schon sagte, Menschen ,die einfach keine guten Chefs sind.
Überlege in Ruhe, was gut, das Richtige für dich ist. Berate dich mit GöGa.
Du hast a schon ein bisschen mehr Lebenserfahrung wie ich, hast Sohnemann erfolgreich großgezogen, bist engagiert in deinen 2 !!! Jobs. Hut ab! Außerdem bist du ne gaaaaanz Liebe!
Könntest du nicht auf Minijob-Basis bei Douglas arbeiten, dass wär doch bestimmt was für dich, oder? Du wärst da ja sozusagen vom Fach!
Vielleicht wäre es zumindest für eine zeitlang nicht schlecht nur einen Job zu haben, falls du dann merkst, dass es nicht funktioniert, sei es wegen zuwenig Geld und/oder zuviel Freizeit, könntest du dir ja evtl. wieder einen Zweitjob suchen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Erstmal: Schönes Wochenende hier in die Runde !
Siena,
da ist so lustig, ich wollte genau dasselbe schreiben wie du, nämlich an Mooooni![]()
![]()
die Aufforderung, bei Douglas einen Mini-Job anzutreten, sowas geht eigentlich immer, etwas Kohle wäre da für Cremchen & andere Herzensartikel und Moni hätte mehr Zeit, um sich für einen vernünftigen Ganztagsjob zu bewerben, Rückengymnastik zu machen, mit Göga zu chillen oder zu reisen, das Leben zu genießen.
Leider reihe ich mich ein in den Strom der Unzufriedenen diese Woche, meine Arbeitswoche war einfach: Wie bei Moni zu viel Zeit zum Grübeln, mein Chef super-strange drauf (die Firma hat Berater im Haus und die schulen derzeit die Chefs, was zur Folge hat, dass mein Chef, der nicht gerade einer der Hellsten, aber dafür super-ehrgeizig ist, sich in eine Besserwisser-Maschine verwandelt, die leider keine Ahnung vom Tagesgeschäft hat, weil er ja dauernd in diesen Schulungen ist
), arktische Kälte und kein Ende des Winters in Sicht. Ich hab die Nase sowas von voll, auch wörtlich genommen, denn jetzt hat mich auch noch eine Mords-Erkältung am Wickel
. Aber das war klar, zuviel negatives Karma, das nietet einem einfach um.
Werde daher mein Wochenende auf dem Sofa verbringen, schneuzen, schniefen und den Tempo-Umsatz sichern. Wird schon wieder, aber das ist jetzt echt die Krönung dieser sch....önen Woche. Freue mich sehr, wenn sich hier das eine oder andere Plauderstündchen ergibt
.
A clean house is the sign of a wasted life.
Auch dich, liebe Merteuil,ich mal virtuell ganz fest.
Ich wünsch dir gute Besserung - und vor allem, dass das Negative dieser Arbeitswoche nicht zum Dauerzustand wird!
Zeit zum Grübeln ist meistens nicht gut.
Bin auch grad ins Grübeln und Heulengekommen, darüber, was die vergangenen Jahre falsch gelaufen ist, was ich alles mit/bei meinen Jungs verpasst/versäumt habe, weil ich oft, in den letzten 2-3 Jahren immer so mies drauf war; wie oft ich ungerecht, launisch zu GöGa war, usw.
Ich hätte definitiv viel eher Schluss machen müssen....
Liebe Grüße an euch alle!
Merteull ich wünsche dir gute Besserung und ein gemütliches Wochenende.
Siena lass deinen Frust raus, aber dann sollte es auch gut sein.
Du hast doch jetzt super alles auf die Reihe gekriegt.
Darauf solltest du stolz sein.
Deine Jungs und dein GöGa haben deine Launen bis jetzt ausgehalten.
Jetzt fängt einfach ein neuer Abschnitt an und dann geht es euch allen viel besser.
Denk an die Zukunft und lass das andere unschöne hinter dir.
Du lebst heute und nicht in der Vergangenheit.
Lass dich einfach mal
Schönes Wochenende und fang am besten gleich mit deinem neuen Leben an![]()
Liebe Grüße Cremi
zusammen,
Feierabend
- dieser verlängerte Samstag war schon ziemlich lang
, aber er ist rum
und ich hatte ein sehr langes
mit der Chefin vom Laden und habe ihr meinen Unmut über die zukünftige Einsatzeinteilung mitgeteilt. Es könnte eine Lösung geben
, zumindest kam von ihr ein Vorschlag in der Richtung
. Schauen wir mal
und belassen vorerst alles beim alten.
danke
für Eure lieben Tipps und Aufmunterungen
, die ich mir wirklich zu Herzen genommen habe und die mich wirklich bewegt
haben. Nun, mein Vormittagsjob ist eine Festanstellung und sichert uns die Butter auf dem Brot und die warme Wohnung und die Rente
, der Minijob im Laden ist Luxus oder zumindest der Versuch, das Leben ein bisschen lebenswerter zu machen
. Ich bleibe einfach dran und versuche, meinen Hauptjob zu verändern, was dann die Lösung beider Probleme wäre
Draußen ist immer noch alles weiß, es ist bitter, weil noch ein eklig kalter Wind dazu weht. Merteuil
, kein Wunder, dass es einen bei solch einem Umschwung und wie Du sagst, mieses Karma begünstigt die Anfälligkeit
zu
kommt. Schone Dich, mach Dir einen heißen Tee
und geniße ein richtiges
-Wochenende
Zu Hause hat mich heute das zweite Duo Reinigungsgel vom RM erwartet- da hat man doch mal was daheim
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni
hast endlich deinen wohlverdienten Feierabend
Dass mit deiner Chefin gesprochen hast und Klartext geredet hast find ich- hoffentlich überlegt sie sich was Gutes für euch alle
Merteuil - du Arme
und das natürlich, wie könnte es anders sein, am Wochenende
Erhol dich, ruh dich aus und werd schnell wieder gesund, wir vermissen dich sonst hier
.
Siena - deine Gedanken kann ich gut verstehen, denn vor nicht allzulanger Zeit hatte ich diese auch, doch Familie ist doch der Ort wo man wirklich und ohne Abstriche sein kann wie man ist oder wonach einem gerade ist, und dein Mann und deine Jungs freuen sich jetzt mit Sicherheit über eine glücklichere Mama - waren aber auch, und da bin ich mir auch sicher, gerne in der schweren Zeit für dich da. Mach dir darüber bitte keine allzugroßen Gedanken mehr und genieße einfach die schöne Zeit die jetzt kommt - mit deinen Lieben
.
Betty
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni meine Liebe![]()
![]()
gehts dir heute ein bisschen besser nachdem du mal Tacheles geredet hast mit deiner Chefin
Du die neue Hose hab ich auf Wunsch meines Göga gestern noch bestellt
Ich hab Ricci imangesehen, er kam dazu und zufälligerweise zeigten sie grad die Hose
Da sagt er doch glatt zu mir "Du die wäre doch genau deins, hast die schon?" - ich hab geglaubt ich spinne![]()
Als ich dann verneinte sagte er ich solle sie mir bestellen, ich krieg sie von ihm - ach er ist doch echt ein Riesenschatz![]()
![]()
Ja, Betty, mir geht es viel besser, denn irgendwo sehe ich wieder Oberwasser und eine gewisse Regelmäßigkeit, die dann wieder eintritt und eventuell regelmäßigere Freizeit.
Die Hose hast Du noch bekommen; ich hatte sie nämlich bei RM am Hintern gesehen und die sah toll aus
, da habe ich an Dich gedacht
. Hast Du khaki oder schwarz genommen und auch das Ketten-Shirt dazu
? Deinen GöGa musst Du Dir ganz dolle warm halten
- ach wir lieben unsere Männer doch, gell
![]()
Liebe Grüße von Moni
Moni, dass es dir besser geht
Du hast dasgemacht mit dem Gespräch heute, denn immer alles runterschlucken bringt nix und bringt nur Magenprobleme
Ja ich hab sie noch gekriegt und ich hab beide Farben zur Wahl bestellt, weil wenn sie passt krieg ich eine von meinem Schatz und die andere kauf ich mir selber
Das Shirt hab ich nicht bestellt, weil mir da die Form nicht gefallen hat da an den Armen und nur für drunter krieg ich so ein einfaches Shirt auch irgendwo günstiger als für fast 40 Euronen - so mein Gedanke
Gestern sagten sie dauernd die Hose sei gleich weg, doch als ich im Internet gehabe, waren noch total viele Größen verfügbar
![]()
Das ist ja ein Ding, denn im
waren schon einige Größen weg
Bei dem Shirt hat mir selbst bei RM gestört, dass diese wunderschönen royalblauen BH-Träger wegen des Schnittes heraus geschaut haben.
Liebe Grüße von Moni
Ja mich hats auch gewundert, dass die da so Druck gemacht haben und dabei war noch so viel da und der Rest auf WL - also nix mit W wie weck
Das Shirt sah nicht mal an der gertenschlanken Ricarda gut aus, denn da an den Schultern - da wo die SK-Christl immer Quarktaschen sagt
, kamen selbst bei ihr solche in der Art raus, und ich hab etwas mehr Speck auf den Rippen, also wären es bei mir sicher Pizzataschen anstatt Quarktaschen gewesen
-
muss ich nicht haben
![]()
Guten Abend Moni und Betty,
,
schniefend, krächzend und niesend meldet sich die alte Merteuil zur Stelle.
Moni,
das war ein guter Anfang mit der Chefin, aber lass dich bloß nicht einwickeln, da musst du jetzt ganz gegen deine Natur beinhart bleiben und deine Interessen vertreten - zur Not komm ich rübergefahren und mache das für dich. Ein Großkunde hat mich neulich als "wirklich harte Verhandlerin" bezeichnet
. Ein Wink von dir genügt !
Betty,
du hast dich gleich nochmal hosentechnisch versorgt, so ists Recht.
Moooni,
kannst du bitte mal nen Blick auf die neuen facettierten Rauchquarz-Artikel von JW werfen ?![]()
![]()
Armband und Kette zusammen wären schon der Hit, aber ich finde den Preis etwas zu hoch, da wäre doch noch ne Reduzierung drin, was meinst du ?
![]()
Merteuil
- wie gut, dass wir uns hier nur virtuell
, sonst wäre ich übermorgen auch krank
Ich werde Dich bestimmt als Unterstützung brauchen können, denn dieses beinharte Verhandeln widerspricht wirklich sehr meinem eigentlichen Wesen, aber soweit war ich doch schon einmal gut, gell
gleich mal nach Rauchquarz schauen, den liebe
ich nämlich total
Liebe Grüße von Moni
Wie findest Du sowas immer, ich sehe schon die roten Schildchen "NEU"
Ganz ganz klasse: Navetteform, d. h. an beiden Seiten spitz zulaufend, rund herum facettiert, sehr schöne dunkle Qualität (je dunkler desto teurer und wertiger), absolut transparent ohne Einschlüsse
, dazu noch anständig großer Silber-Karabiner, damit man richtig zugreifen kann - also bleiben wir dabei: ZUGREIFEN!
Liebe Grüße von Moni
... und ich suche seit ewigen Zeiten Rauchquarz-Ohrringe, passend zu meiner bereits vorhandenen Kette, Armband und Ring
- könnte passen
![]()
Liebe Grüße von Moni
Merteuil
das hört sich nach gewaltigem Schnupfen an
Aber auch gut, denn wenn das alles erstmal raus ist, kannst wieder "durchschnaufen" wie wir hier sagen
Deine Kette und das Armband sehen super aus - ich versteh ja nix von Edelsteinen und soaber die Farbe ist wirklich sehr schön
Ja - hosentechnisch hat mich mein Göga versorgt- mal sehen ob mein Hintern auch knackig aussieht in der Hose oder eher knackwurstig
![]()
Na ja, Ricci-Wochen sind ja nicht so wirklich meins, also habe ich JW und Laternchen und dem Schmuck entgegengefiebert und gestöbert wie wild, und schwuppdi war da der Rauchquarz
.
Siehste, und wieder habe ich was gelernt, das mit der Farbe wusste ich nicht, aber das sehr transparente hat mir auch sooo gut gefallen, zumal ich einen transparenten Rauchquarzring von Silberzeit habe, der dazu
passen würde. Jetzt muss ich nur noch
, ob nur Armband oder beides - das sind mal echte Luxussorgen
.
Ja, und ich bin in der Tat sehr stolz auf dich, dass du mit deiner Chefin gesprochen hast, du bist die Heldin des Tages, aber hallo !
![]()
Ja, für meine Begriffe war das schon sehr mutig
Erinnerst Du Dich, dass ich damals auf Deinen Tipp hin schon den Rauchquarz-Ring von Tchibo zu meinem Set bestellt hatte? Und da fehlen bis heute noch die Ohrringe und nun habe ich dieselben Luxus-Sorgen, denn mein vorhandenes Armband ist nicht facettiert, die Kette doch und der Ring auch, also bräuchte ich Armband und Ohrringe![]()
Wieviel Tage Zeit haben wir zum?
Liebe Grüße von Moni
Da hast du sowas von Recht, diese Erkältung hat sich schon etliche Tage angekündigt und wenn ich was nicht ausstehen kann, dann unklare Verhältnisse. Jetzt kommt alles raus![]()
und dann ist es auch wieder mal gut (hoffentlich).
"Durchschnaufen" sag ich übrigens auch, bin ja Münchnerin, hier im - selbstgewählten! - Berliner Exil.
Ihr Lieben
werd jetzt ein bisschen Richtung Couchund Göga Gesellschaft leisten
Später dann der Dschungel - hmmm ichnoch wers wird, aber ich vermute fast Olivia und wenn die/der nicht dann sicher Joey
- aber mir kanns eh egal sein, ich werde
gucken und den letzten Dschungel-Abend genießen
Viel Spaß noch und bis morgen
![]()
Klar erinnere ich mich, ich trage diese Tchibo-Teilchen gerne und oft und finde, dass da niemals mehr eine annährend so schöne Kollektion gekommen ist, schade eigentlich.
Zum Überlegen haben wir nicht mehr sooo lange Zeit, denn Kette und Armband kommen übermorgne (28.2.) um 23 Uhr und danach ist zumindest das Armband weg, da würde ich wetten.
Betty,
und schon wieder hast du Recht, nicht nur wegen der VK, sondern auch wegen der Tatsache, dass beide Schmuckstücke vermutlich aus derselben Steincharge hergestellt wurden, d.h. so perfekt zusammenpassend gibts das nie wieder
.
Tschüss Betty, ich war ja eigentlich vom ersten Abend im "Grünen" für Olivia
- hast Du auch im Radio gehört, dass sie/er sämtliche Grünpflanzen aus der Wohnung verbarrikadieren möchte, weil sie/er "grün" nicht mehr sehen kann
Ichjetzt auch, weil ich vor Hunger sterbe, denn ich hatte außer zwei Brötchen noch nichts
. Nicht dass ich nachher aussehe wie Zitat von gestern: "dieses Streichholz mit den roten Haaren"
![]()
Liebe Grüße von Moni