Sieht aus, Aglaya. Ans Tapen habe ich mich noch nicht gewagt.
Sieht aus, Aglaya. Ans Tapen habe ich mich noch nicht gewagt.
hihi
ja nu.
ich werd hier ja auch reihenweise angefixt
ich möchte gern sagen, es ist nicht mehr so schlimm wie früher, aber manchmal bin ich mir dessen nicht sicher.
seit ich über der 500 marke war, kann ich aber sagen, maaanchmal denkt man dann, "ach nee, sowas hab ich schon" oder "fast den gleichen hab ich schon" und wenns dann ein tolles vergrautes blau oder lila ist, werd ich oft trotzdem schwach, weil es trotz der vielzahl an lacken eigentlich selten vorkommt, dass wirkliche dupes dabei sind.
also es gibt zB haufenweise chanel peridot dupes und manche sind sich so ähnlich, dass man sie echt nicht mehr auseinander halten kann.
aber wenn ich jetzt so an vergissmeinnichtblau denke (zB china glaze secret periwinkle), dann fallen mir da nicht so viele identische oder sehr ähnliche töne ein.
allgemein bei pastelltönen sind sich manche farben von verschiedenen firmen schon ähnlich, aber das liegt auch daran, dass viele die "typischen" frühlingspastellfarben haben wollen und die sehen halt naturgemäss alle ähnlich aus ^^
man kann dann höchstens noch mit nuancen spielen oder mit creme/shimmer/glitter.
ich liebe ja auch flieder sehr und muss sagen, dass grad essie doch paar ähnliche flieders hat ... dass ich aber jeden davon liebe
"nice is nice" ist momentan mein lieblings-essie-flieder
und dann .. ich weiss nicht wies euch geht, aber ich bin auch fast immer neugierig auf neue firmen bzw. wie die jeweils andere firma einen farbton rausgebracht hat, also im sinne von deckkraft, trocknungszeit, geruch, flaschenform.
ja, flaschenform
ich werde nie einen borghese-lack kaufen, weil ich die flaschen so ultra-hässlich finde.
auch die p2 aus ner sommercollection fand ich so hässlich.
bei klean kolor schreckt mich der geruch ab. bei manchen essies die deckkraft (man denke an die bridal collection 2008, wo scrangie sechs (6!) schichten nagellack drauf hat und man immer noch das nagelweiss durchsehen kann
also bei aller liebe - aber nee
naja und dann kommt, wie grad eben erwähnt, die jeweilige lieblingsphase dazu. ich trag seit 2008 nagellack und hab in 4 jahren vielleicht 4 mal ein rot getragen. ich mags einfach nicht an mir. genauso wie rosa und pink, von mir aus auch jeweils 1x pro jahr, aber das wars. blau, grün, lila, flieder hingegen, jederzeit. oder die nude/schlammfarben. niemals wärs mir anfangs in den sinn gekommen, ein graubraunbeige zu tragen. und dann zeitweise wochenlang hintereinander.
(favoriten sind rbl grunge, $opi metro chic, eyeko posh, opi tickle my france-y, und paar artdecos mit ihren blöden nummern, die sich niemand merken kann )
deswegen, liebe lfc-maus , hab ich hier genauso gelitten und leidenschaftlich und sehnsüchtig lacke eingekauft und wenn ich schon trillionen-zillionen-galaxionen geld dafür ausgeb, können andere ruhig an den erfahrungen teilhaben
und grade duochromes sind ja so faszinierend, je nach lichtwinkel und lichtquelle
hoppelsalahäschen, danke *g* aber das war doch kein roman ... da hab ich schon gaaaaanz andere postings geschrieben
ich hätt sie bookmarken sollen .. aber sie waren viel, viel länger
schirmchen, was issn diese hübsche ranken-ton-in-ton-mani?
hihi.
ich glaube die zielgruppe wär dann doch bissl ... eng begrenzt
der kussmund smiley ist mir bissl unheimlich ^^
und so krass sagen wir das nicht, wir loben das lobenswerte und sagen sowas wie "wenn du wattestäbchen mit nagellackentferner oder aceton tränkst und vorsichtig an den rändern entlang fährst, kannst du easy die bemalte haut saubermachen", wenn jemand rausgemalt hat ^^
da braucht man halt übung für.
wenn man sich mehrfach die woche die nägel lackiert, schafft man es irgendwann, fast ohne rauszumalen zu lackieren - vorausgesetzt, der pinsel taugt ansatzweise was.
ist hübsch geworden
und eigenlob ist insofern erlaubt, wenn man echt stolz auf sein werk ist, dass man es mit den andern teilen will ^^
wenn ich das erste mal eine watermarble-mani hinkrieg, werd ich das auch voller stolz hier zeigen ;)
bisher war es mir nicht vergönnt ^^
Think of me long enough to make a memory ...
Lieblings-Betty und yavanna:
ich hab bissl nach den neuen china glaze holos gesucht, die im märz rauskommen sollen und hab paar bilder und postings gefunden:
nailwheel in hoher auflösung
kleineres nailwheel
cosmoprof sneak peek (runterscrollen, bis man zur holo collection kommt. gibt flaschenbilder und nailwheels)
promopics mit "zeichentrick"-farben
und ein vergleich zweier nailwheels. die ovalen, hinteren nägel sind die neuen hologlams, das vordere nagelrad mit den geraden nägeln ist die OMG collection.
Think of me long enough to make a memory ...
Yavi, darf ich dich bitte treten?? Ich will gerade so gar nix kaufen...auch nicht im März und dann sowas....
und schön, dass beim dritten Link beim Scrollen auch die Avant Garden LE gezeigt wird davon brauch ich dann wohl auch was... ( Fade into Hue ist ja wohl und tarty for the party )
von den Holos werd ich wohl einige brauchen
when stars collide ist ja mal ein geiler Farbton
Strap on you moonboots ist wohl Pflicht und
Galactic gray ist einfach nur
@ aglaya
sieht toll aus gefällt mir total...und wenn ich das so schön geschafft hätte, würd ich es auch unbedingt zeigen wollen.
aber auf mir lastet gerade ein Lackierfluch....egal , was ich seit Weihnachten mache...es geht immer etwas total schief.....^^
*Bruderlos*
hihi, miss ungeduld yavi.
ansich sind sie ja ganz schön, aber iwie haut mich keiner so wirklich um, obwohl der effekt auch garnicht schlecht aussieht.
@Yavi: Entschuldigung, hab vergessen es dazu zu schreiben.
Das sind Rimmel 170 Lovely Lilac und Essie Nothing Else Metalls. Gestampt hab ich mit einer Essence Schablone
@ Aglaya
Toll geworden!
Ich hab mir jetzt auch das erste mal Lacke aus Amerika bestellt, mich nimmts ja wunder ob die gut ankommen und mit Zoll und allem...
Zuerst nochmal Danke an die lieben Tips für das Batikmuster!
Habew es jetzt einfach nochmal mit Creme um die Nagelhaut probiert und das hat schon wesentlich besser geklappt. Dauert zwar immer noch sehr lange, aber die Zeit hat sich immerhin halbiert und es ist nicht mehr ganz so eine Sauerei.
Tolle Manis!!!!
Ach ja wegen den CG-Holos. März also. Gut, dann leg ich mir jetzt jeden Monat 50 Euronen auf die Seite und kauf sie mir dann AALLLLEE!!!
Und da denk ich dann nichtmal ein Minütle drüber nach.
Was glaubst du wohl?
@yavi: Ich wäre dafür, dass du alle deine Beiträge mit Links oder Anfixgefahr in einen SpoilerTAG setzt gnihihi :D (ja ich bin so neugierig, dass ich es nie klicken würde... nicht :ugly: )
Aber ja, dass kennt man :<
Wobei ich beim Swatchen festgestellt hab.... wenn mans genau nimmt, sind sie alle nicht gleich
Ich darf also weiter brav kaufen
Ich mag multichrome Lacke eigentlich lieber als Holo- Lacke :o Immer eine andere Farbe und toll zum Anstarren in der VL
--------------------------------
Ich mag kein Pastell, aber die Formulatur is echt besser als gedacht :D
Mein Kumpel Etienne meinte, dass er ihn an die bunten Streusel vom Eis erinnert. Bessere Vorstellung! :D
Aber ich hab auch selten solche Assoziationen mit Essen xD Mein Ex war da schlimm xD Spaghetti mit Würmern etc :D Deswegen kann er keine Spaghetti essen xD
Schaut mal.. bin ich paranoid oder ist http://bambilafleur.blogspot.co.at/2...g-versuch.html nicht eigentlich die Mani, die ich am Sonntag gepostet hab? http://schokoschiiirmchen.blogspot.c...-gefallig.html
Mir macht's jetzt nichts und ich bin auch nicht böse, aber ich hätte schon gerne ein "gesehen bei..." gehabt
Oder zumindest "hab auf einem Blog ein Nageldesign gesehen und wollte es nachmachen..." ... hm
Du fragst mich doch auch nie, ob du den gleichen Lack posten darf oder das gleiche Design machen darfst :p
Aber trotzdem machst du es!11111
Und ich bin böse deswegen!!!11111
Da is ein gravierender Unterschied!! Wir zwei haben ne starke mentale Verbindung zu einander und den gleichen Lackgeschmack und reden drüber was wir uns vielleicht kaufen werden und blablabla, aber die Frau kenn ich ja nicht
hmm.. komisch.. gebietet doch die Höflichkeit - wobei die ja auch schon ausstirbt -
ich überleg gerade ob ich in manchen Beiträgen nicht verlinkt hab *grübel* bei der weihnachtsketten mani hab ich nur n bild bei pinterest gesehen.
*weglach* in dem Beitrag hab ich dafür auf lfcmaus Weihnachtsbaum verlinkt weil ich ihn so schön fand
Und ich gebe zu - dank Twinkler hab ich unbedingt mit den halo hues stempeln müssen :)
uhhh.. ich sehe gerade - die ersten "we're in it together" lacke trudeln ein *freu* *hoppel*
PS: hat ausser mir auch jemand das problem das der "Matte about you" bei essie nicht ordentlich funktioniert?
So - und weiter in der Mani - heute ist wieder der "Freund sucht Farbe aus"-Tag
Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram
Gut, wir lassen uns alle irgendwo inspirieren, aber da ist ein unterschied ob ich das Monate vorher und einen Tag vorher irgendwo sehe. Wenn ich das nachmache, was ich wo anders gesehen hab, dann setz ich immer einen Link dazu, das ist sonst irgendwie Ideenklau für mich.
Ich hab die Idee ja auch von Essie, das hab ich aber verlinkt... naja
ich wills wissen
*Bruderlos*
Ich sagte ja - ich finde es gebietet die Höflichkeit.
Sollte ich es mal vergessen - bitte anhupen - ich befinde mich ständig in einem Zustand der Verwirrung
Essie hatte doch im Oktober "We're in it together" Lacke verlost :D Und ich warte noch auf meinen ^^
Ich glaube... aber ich glaub es wirklich nur ....dass sie die Lacke meint, die man auf der Essie - Facebookseite gewinnen konnte
Edit: warst schneller
IM OKTOBER????
ach FB...tja, da krieg ich eh nie was mit....ist ja happig, über zwei Monate zu warten....
*Bruderlos*
Naja - erst muss der Lack nach NY, dann muss die Essie ihr Servus draufkritzeln und dann muss es wieder zurück - vermutlich erst wieder zu essie deutschland und dann zu den Gewinnern. Da kann ich schon geduldig sein. schade das man den Weg nicht tracken kann *lach*
Ich hab auch nochmal geschaut - Anfang November hab ich meine Adresse verschickt :D
So - und um auch mal wieder zum eigentlichen Thema beizutragen: die aktuelle Mani - Farben hat mein Freund ausgesucht.
Essie - Butler please (als grundlack)
Essence - Cool and the gang (jelly blau)
Different Dimension - Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock (Highlight Nagel)
@Schokoschiiirmchen: ich würde auch sagen, wenigstens ein "habe ich irgendwo auf einem Blog gesehen, weiss nicht mehr wo", dürfte man eigentlich schon erwarten, wenn es schon keine Verlinkung gibt.
@alle die meine Tape Mani kommentiert haben: Vielen Dank!
Du bezeichnest es als "abgeguckt", wenn jemand die gleiche Stampingschablone verwendet wie du? Das finde ich etwas seltsam.
"Stamping mit heller Farbe auf Lila" ist für mich kein "eigenes Design". Das sind doch nichtmal die gleichen Farben, geschweige denn die gleichen Lacke!
(du: fliederfarben mit lila Metalliclack, sie: mittellila mit blassblauem Schimmerlack)
Wenn man sich etwas Eigenes ausdenkt und jemand lässt sich davon inspirieren/übernimmt das, wäre es fair, das dazuzuschreiben. Aber ein zweifarbiges Ganznagelstamping ist - so leid es mir tut - jetzt keine schöpferisch einzigartige Leistung ;)
Mondkunst: Mein Nähblog
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
steht jetzt bei Eure neuen Schätze
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10436419
Geändert von Lieblings-Betty (09.01.2013 um 13:08 Uhr) Grund: falscher Thread
vielleicht interessiert's ja jemanden
bei http://www.rosmerynails.lu/ gibt's bis 19.01. 40% auf alle layla-lacke
ich hab mir gerade welche bestellt
ich schleiche auch seit ein paar tagen um die laylas rum.
Oh Nein, ich darf ja bis März keinen Nagellack mehr kaufen (ausgenommen sind besondere LE-Lacke)
Ihr werdet bald mein Ruin sein!
Das brauchte ich unbedingt - notwendig - schon immer schmerzlich vermisst:
Layla Hologram Effect - Coral Glam
Layla Hologram Effect - Coffee Love
Layla Magneffect - Sparkling Champagne
Magnets for Magneffect
Layla Magneffect - Silver Galaxy
.....meine ersten Laylas!!!
Wie kann ich bei http://www.rosmerynails.lu/ die Liefermethode ändern?
edit: hat sich schon erledigt, ändert sich automatisch, wenn man ein Kundenkonto erstellt
Freut mich für euch dass ihr so in Shoppinglaune seid Für mich ist nix dabei, sowohl von A-England als auch von Layla hab ich alle Lacke schon die mich interessieren - dabei würd ich auch so gern Shoppen, aber irgendwie gibts grad nix was mich reizt