Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 115 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Bazinga! Avatar von amusedPolish

AW: Nagellackjunkies II

Zitat Zitat von lavie Beitrag anzeigen
    ich bin gerade etwas schockiert, hab auf amazon rezensionen gelesen, dass der herome extra stark starke schmerzen auslöst an den fingern, sie blau und taub macht und die nägel und in einigen fällen die nägel dauerhaft geschädigt wurden?

ist das wirklich so, hast du das auch wahrgenommen?
    echt heftig, vor sowas hab ich schon ein bissl angst :((
    Das kann nur passieren, wenn du allergisch auf Formaldehyd bist- sprich, wenn der (pflege)lack nach dem Auftragen anfängt zu brennen und die Haut unterm Nagel anfängt, rot zu werden. Ich vermute, dass in dem Herome mehr Formaldehyd drinnen ist, als in anderen Pflegelacken, also wird da die allergische Reaktion schneller bzw. stärker auftreten.
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Lieblings-Betty
    Besucher

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    ich hab gestern mal meinen Kiko Magneten ausprobiert...ehrlich...langsam bekomme ich Anfälle mit den Magnetlacken...
    Mach mir bitte keine Angst, ich wollte heute das erste mal Magnetlacke ausprobieren.
    Ich hatte zwei Laylas mitbestellt. Incl. vier Magnete, auch von Layla. Ich werde morgen mal davon berichten, wie ich mich angestellt habe beim magnetisierien.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Betty

na, vielleicht hast du ja Glück bei mir wirds immer toll....auf ein, zwei Nägeln....der Rest ist dann eher mäßig--vielleicht hab ich doofe Fingernägel....

ich bin schon immer so nah wie es geht , am Lack mit den Magneten.....will sagen, ich patsche da auch manchmal rein...
    *Bruderlos*

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    Das kann nur passieren, wenn du allergisch auf Formaldehyd bist- sprich, wenn der (pflege)lack nach dem Auftragen anfängt zu brennen und die Haut unterm Nagel anfängt, rot zu werden. Ich vermute, dass in dem Herome mehr Formaldehyd drinnen ist, als in anderen Pflegelacken, also wird da die allergische Reaktion schneller bzw. stärker auftreten.
    jap, in dem herome ist ne ordentliche portion formaldehyd drin, ich glaube in dem extra strong 7 %. steht aber merkwürdiger weise nirgends drauf oder ich bin malwieder blind.

man muss nicht wirklich allergisch darauf reagieren, damit soetwas passieren kann. man muss halt vorallem darauf achten ihn nicht "überzudosieren". wenn ich zb den herome aufgetragen habe und dann iwo mit dem nagel gegendätsche so dass ich ihn nochmal lackieren muss kann ich nicht nochmal den herome lackieren, weil mein nagel dann auch anfängt zu brennen. das sollte man aber nach dem ersten mal verstanden haben und wenn man ihn dann direkt wieder entfernt passiert nichts. wenn man die schmerzen natürlich ignoriert ist das etwas selten dusslig und dann kann schlimmeres passieren.

hasi
    wat haste denn nun gegen das böse formaldehyd ?

Lieblings-Betty
    Besucher

@ Betty

na, vielleicht hast du ja Glück bei mir wirds immer toll....auf ein, zwei Nägeln....der Rest ist dann eher mäßig--vielleicht hab ich doofe Fingernägel....

ich bin schon immer so nah wie es geht , am Lack mit den Magneten.....will sagen, ich patsche da auch manchmal rein...
    Das wird nachher wohl die große NLE-und-Wattepad-Orgie.

Wenns bei mir toll wird.....auf ein oder zwei Nägeln....dann war das schon mal ein guter Beginn.

na, dann drück ich die Daumen, Betty

@ Twinkler

ich bin gesundheitlich schon genügend belastet, da nehm ich nichts, von dem ich weiß, dass es schädlich ist. Es zwingt mich ja niemand, solche Lacke aufzutragen. Die Gifte, denen ich nicht entgehen kann, sind schon schlimm genug. Bin doch so hochgradig allergisch
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Sad

@ Twinkler

ich bin gesundheitlich schon genügend belastet, da nehm ich nichts, von dem ich weiß, dass es schädlich ist. Es zwingt mich ja niemand, solche Lacke aufzutragen. Die Gifte, denen ich nicht entgehen kann, sind schon schlimm genug. Bin doch so hochgradig allergisch
    achso ok, da würd ich es dann vermutlich auch vermeiden mir solche bomben auf die nägel zu schmieren. ich bin zwar gesundheitlich auch sehr am a..., aber ich hab zum glück keine bekannten allergien.

BJ-Einsteiger Avatar von lavie
    Meine Laune...
    Inspired

@Twinkler
    Danke für deine Antworten! Also ich werd mir mal den Microcell 2000 von der Drogerie besorgen. Ich hoffe, ich find den. Ist der wahrscheinlich bei dem ganzen Nagelpflegezeug, oder? An den herome extra stark trau ich mich ehrlichgesagt nicht ran. Vielleicht hilft der Microcell eh auch schon gut, ansonsten hätt ich mir gedacht den rock solid von essie. Gibts mit dem Erfahrungen?

Cute Witch Avatar von yavanna

lavie, ich hab in meinem "dm" den microcell in den untersten körben gesehen, also auf knöchelhöhe praktisch, wo auch die wattepads und nagellackentferner drin liegen. auf höhe der regale von essence, catrice, maybelline, p2, je nachdem wie der jeweilige dm das eingeräumt hat. und da halt ganz unten drin. viele waren das aber nie, also da musst mit offenen augen schauen oder eine verkäuferin fragen.

stimmt es eigentlich, dass die p2 pflegelacke und handpflegesachen (handcremes, pflegenagellacke mit öl und vitamin-b12-komplex und nagelfeilen und dem ganzen zeug) jetzt nicht mehr extra stehen, sondern bei den bunten p2 sachen dabei?
    weil unser dm hatte diese p2 pflegesachen locker 4-5 regale weit weg stehen, in einem anderen gang. ich war da aber schon länger nicht mehr
    die p2 lacke verführen mich jedesmal, welche zu kaufen und dann benutz ich sie nie, weil ich meine ami-lacke viel toller und spannender find muss ich dringend mal ändern. zumindest ein oder zweimal ne chance geben ^^

erdbeerhasi, wieviel china glazes benutzt du so? ^^
    weil auf jedem china glaze steht ja drauf "nail lacquer with hardeners", es ist aber kein formaldehyd drin.
    nur das formaldehyd resin und das gilt eigentlich nicht, weil das harz chemisch etwas ganz anderes ist als das "normale" formaldehyd. ich hab chemie abgewählt so bald ich konnte daher keine ahnung, aber du könntest vielleicht mal eine china-glaze-kur machen
    Think of me long enough to make a memory ...

Forengöttin Avatar von Enigma

@Twinkler: Deinem Post nach sind sich schälende Nägel (in Schichten abziehbar) eine Folge von Feuchtigkeitsmangel? Also cremen und ölen, um sie wieder hinzukriegen?

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    lavie, ich hab in meinem "dm" den microcell in den untersten körben gesehen, also auf knöchelhöhe praktisch, wo auch die wattepads und nagellackentferner drin liegen. auf höhe der regale von essence, catrice, maybelline, p2, je nachdem wie der jeweilige dm das eingeräumt hat. und da halt ganz unten drin. viele waren das aber nie, also da musst mit offenen augen schauen oder eine verkäuferin fragen.
    der steht/liegt in so ziemlich jedem dm leider woanders und in ö ist das vll auch nochmal anders. also zur not einfach mal nachfragen.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    @Twinkler: Deinem Post nach sind sich schälende Nägel (in Schichten abziehbar) eine Folge von Feuchtigkeitsmangel? Also cremen und ölen, um sie wieder hinzukriegen?
    jap, genau so siehts aus.

Yavi...eine CG Kur ist der Knaller

könnt ich ja mal testen hab ja nun doch einige von den Biestern und von Magnetlacken hab ich gerade die Nase voll
    *Bruderlos*

übrigens finden meine Nägel extreme Kälte nicht witzig...grummel....wenn ich Handschuhe vergesse, kann ich bei minus 10 Grad garantiert danach einen Nagel abknipsen....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Sad

übrigens finden meine Nägel extreme Kälte nicht witzig...grummel....wenn ich Handschuhe vergesse, kann ich bei minus 10 Grad garantiert danach einen Nagel abknipsen....
    dass nägel kälte nicht gut vertragen ist leider allgemein so, aber was meinst du mit abknippsen ?
    sag mir bitte nicht, dass du deine nägel mit einem knippser kürzt, weil dann wundert mich nix.

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen

jap, genau so siehts aus.
    Danke, dann mach' ich das doch mal... und verzichte erstmal auf's Lackieren...

Meine Laune...
    Sad

du musst nicht aufs lackieren verzichten. nur immer schön zwischen dem ablackieren und neu lackieren die nagelplatte pflegen und ansonsten hilft es auch schon immer schön die nagelhaut einzucremen, dadurch bekommt der nachwachsende nagel direkt feuchtigkeit ab und du kannst den nagel auch von unten pflegen während du lack drauf hast. mit unten ist da gemeint wo sich auch gern mal schmutz ansammelt.

Dann muß ich meine Pflege optimieren. Ich creme abends im Bett immer nochmal ordentlich meine Hände ein und massiere auch die Nägel und die Nagelhaut damit ein. Scheint dann aber nicht pflegend genug zu sein. Dann werde ich meine Cremes (derer habe ich viele... ) einfach mal rotieren lassen und ggf. mit BWS pimpen. Und daß ich nicht auf das Lackieren verzichten muß, ist eine sehr gute Nachricht. Es sind nämlich gerade wieder zwei neue OPIs auf dem Weg zu mir, das hätte mir doch sehr leid getan, sie dann wochenlang stehen lassen zu müssen.

Auf Pflege von unten bin ich bisher ehrlich nicht gekommen. Das probiere ich nachher gleich mal aus.

Meine Laune...
    Sad

ich wünsch dir ganz viel erfolg.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hab mir da mit dem Essie Nourish Me helfen können. Nagelöl oder Nagelcreme auf den Nagel auftragen (ich hatte meistens das Nagelöl von Dr. Hauschka), kurz einziehen lassen, Nourish Me drüber. Danach kannst du dann auch Farblack auftragen. Der Nourish Me hält auch auf dem Öl (war ein Tipp hier aus dem Forum)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Danke. Ich hatte neulich schon den Rock Solid mitgenommen. Das war dann wohl die falsche Wahl. Der Nourish Me kommt dann beim nächsten Mal mit.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe eben OPI DS Opulence lackiert und kann gar nicht aufhören meine Nägel anzustarren.
    Mache morgen ein Foto.

Der lackiert sich quasi von selbst, sowas tolles.

Experte Avatar von Dalijna

das passt zwar jetzt nicht zu den splitternden Nägeln (eher zu eingerissenen):
    Ich habe festgestellt, die Teebeutelmethode funktioniert auch mit BC statt nagelkleber (mir ist nämlich am Zeigefinger seehr weit oben ein wenig eingerissen und ich hab ja nen nagelkleber daheim weil eben..falls ichs mal brauch) war noch originalverpakct aber leider dennoch eingetrocknet. Ich hatte das bisher eben nur mit dem nagelkleber gekannt (vielleicht kennt ihr das eh alle auch mit BC) und bin jetzt sehr glücklich damit - ist zwar nach jedem ablackieren auch wieder ab - aber dauert eh nicht lange und ich mag nagelkleber eigentlich net soo gerne *g*

wenn meine nägel brechen und zu trocken sind - meine Nägel lieben Nailtek :) da gibts ne eigene linie für trockene nägel.

Meine Laune...
    Sad

bei mir hat die teebeutelmethode mit klarlack leider nicht so gut gehalten. ich musste es auch notgedrungen damit versuchen, weil ich keinen kleber hatte. der kleber ist aber tatsächlich echt nervig, weil man den ja nicht so einfach wieder runterbekommt und feilen will ich auch nicht so viel, weil das auch auf den naturnagel geht, also muss ichs rauswachsen lassen.

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich hab mir da mit dem Essie Nourish Me helfen können. Nagelöl oder Nagelcreme auf den Nagel auftragen (ich hatte meistens das Nagelöl von Dr. Hauschka), kurz einziehen lassen, Nourish Me drüber. Danach kannst du dann auch Farblack auftragen. Der Nourish Me hält auch auf dem Öl (war ein Tipp hier aus dem Forum)
    das kann ich voll und ganz bestätigen
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

neee, ich knipse die Nägel nicht ab, ich feile mit ner Keramikfeile....abknipsen meinte ich, dass man es manchmal so wegknicken kann.....die Nägel sind dann ganz hart und dann machts Peng und dann sind se weg...oder eben halb...

die Teebeutelmethode klappt bei mir gar nicht...weder mit Nagelkleber noch mit BC...dann lieber weg mit dem Ding.
    *Bruderlos*

Dann muß ich meine Pflege optimieren. Ich creme abends im Bett immer nochmal ordentlich meine Hände ein und massiere auch die Nägel und die Nagelhaut damit ein. Scheint dann aber nicht pflegend genug zu sein.
    also scrangie schwört auf die neutrogena norwegian formula und sie hat ganz tolle nägel. klar ist das sicher auch genetisch bedingt, aber falls du mal durchprobieren magst ... die neutrogena gibts mit und ohne duft.
    mein freund hat die auch, das ist die einzige, die gegen seine trockenen hände hilft.
    wenn er bei mir ist und ich geb ihm irgendeine andre creme, hat er 10 minuten später wieder trockene hände. und die essences fasst er garnicht an (so apple-vanilla-pie oder chocolate-raspberry-cake oder so ^^ hihi. männer )

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    bei mir hat die teebeutelmethode mit klarlack leider nicht so gut gehalten. ich musste es auch notgedrungen damit versuchen, weil ich keinen kleber hatte. der kleber ist aber tatsächlich echt nervig, weil man den ja nicht so einfach wieder runterbekommt und feilen will ich auch nicht so viel, weil das auch auf den naturnagel geht, also muss ichs rauswachsen lassen.
    ja, aber mein nagelkleber trocknet auch immer fast sofort ein das ist voll die geldverschwendung. aber mit klarlack hält das zeug nicht also wenn ich da nen eingerissenen nagel hab, da bleib ich dann trotz teebeutel bzw seide und klarlack noch hängen und es reisst weiter ein :leiderja:

ich war schon so weit, acrylnägel/gelnägel zu überlegen, weil ich eiiiinmal im leben harte, feste nägel haben wollte ... aber dann wollt ich doch nicht hingehen ...
    wobei ich sagen muss, dass mich das shellac zeug ja immer noch unheimlich fasziniert.
    was meint ihr, hält shellac auch auf weichen nägeln?
    weil ich kann meine echt nach unten biegen und sie schälen sich auch so zwiebelschichtenmässig, obwohl ich fleissiger creme als früher. früher hab ich nie gecremt ... echt nie. andererseits müsst sich so ein nagel doch innerhalb von, uh, 3 monaten oder so komplett erneuern? wie schnell wachsen nägel? hmmmm.

neee, ich knipse die Nägel nicht ab, ich feile mit ner Keramikfeile....abknipsen meinte ich, dass man es manchmal so wegknicken kann.....die Nägel sind dann ganz hart und dann machts Peng und dann sind se weg...oder eben halb...
    .
    du bist ein hasi
    erst sind sie zu weich, dann so hart, dass du sie abknicken kannst
    spoiler nur für harte nerven.
    ich meins ernst.
    soll sich niemand beschweren, wenn das abendessen wieder hochkommt.
    you have been warned.

Meine Laune...
    Sad

yavilein
    ich hab den spoiler gelesen und das ist echt gruselig.
    also feuchtigkeit ist nie verkehrt, aber du brauchst auch ganz dringend was zum aufbau. vll auch von innen mit calcium, kieselerde oder so.

klar bin ich ein Hasi...

ich meinte doch, dass sie durch die Kälte total hart werden ....wie Glas...PIIIING...weg......

zum Spoiler

bevor ich die Nägel lackiert habe, hab ich genau DAS getan, was du da beschrieben hast...also, meine sind auch so weich...

und ich hab schon wer weiss was an Aufbau Zeugs gefressen...ich fürchte, das ist einfach Veranlagung.
    *Bruderlos*

hmmmm.

ich probier das jetz erstmal abwechselnd mit opi nail envy (mit formaldehyd) und orly nail defense (glaub ohne ... "protein enriched strenghtener, fortifies weak nails und bonds nail layers together") ... und hol mir ne eigene neutrogena norwegian formula creme ... und dann gucken wir in 1-2 monaten nochmal :) bis dahin halt ich die nägelchen kurz und bemühe mich, oft zu cremen.

und wenn ich das nächste mal beim müller vorbeikomm, hol ich mir diese kieselsäure/biotin kapseln.

also scrangie schwört auf die neutrogena norwegian formula und sie hat ganz tolle nägel. klar ist das sicher auch genetisch bedingt, aber falls du mal durchprobieren magst ... die neutrogena gibts mit und ohne duft.
    mein freund hat die auch, das ist die einzige, die gegen seine trockenen hände hilft.
    wenn er bei mir ist und ich geb ihm irgendeine andre creme, hat er 10 minuten später wieder trockene hände. und die essences fasst er garnicht an (so apple-vanilla-pie oder chocolate-raspberry-cake oder so ^^ hihi. männer )
    [/SPOILER]
    Die habe ich neulich sogar bei dm mitgenommen, aber noch nicht getestet. Die kommt jetzt gleich auf die Pfötchen.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich hab die auch, die ist ganz toll.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

hmmmm.

ich probier das jetz erstmal abwechselnd mit opi nail envy (mit formaldehyd) und orly nail defense (glaub ohne ... "protein enriched strenghtener, fortifies weak nails und bonds nail layers together") ... und hol mir ne eigene neutrogena norwegian formula creme ... und dann gucken wir in 1-2 monaten nochmal :) bis dahin halt ich die nägelchen kurz und bemühe mich, oft zu cremen.

und wenn ich das nächste mal beim müller vorbeikomm, hol ich mir diese kieselsäure/biotin kapseln.
    Bei mir macht Calcium knallharte Nägel. Darf ich gar nicht einnehmen, dann brechen meine eh schon harten Nägel sofort ab, wenn ich irgendwo anstoße.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger Avatar von evi_lp

wobei ich sagen muss, dass mich das shellac zeug ja immer noch unheimlich fasziniert.
    was meint ihr, hält shellac auch auf weichen nägeln?
    Also ich hab nicht Shellac aber ich habe die Carbon Colors von Jolifin Zuhause und ich find mit dem Lack waren die Nägel dann schon härter als mit normalem Nagellack...

Lieblings-Betty
    Besucher

stimmt es eigentlich, dass die p2 pflegelacke und handpflegesachen (handcremes, pflegenagellacke mit öl und vitamin-b12-komplex und nagelfeilen und dem ganzen zeug) jetzt nicht mehr extra stehen, sondern bei den bunten p2 sachen dabei?

Ich finde das ganz praktisch, alles zusammen zu haben.
    Da ist die Versuchung allerdings auch größer. Bei den neuen Theken gibt es auch ein kleines Heftchen, in denen alle Produkte vorgestellt werden. Ich habe eines mitgenommen und abends durchgeblättert. Sehr gefährlich!

OT:
    Ich habe letztens die rosa Handcreme mitgenommen und das Handserum. Das Handserum riecht extrem künstlich und macht dank Silikon, das bei den Incis einen der vorderen Plätze einnimmt, eine super weiche Haut.
    Die Handcreme riecht dezent und fein und ist schön reichhaltig. Die Silis stehen hier etwas weiter hinten relativ weit vorne (hab noch mal nachgesehen) bei den Incis.
    Geändert von Lieblings-Betty (25.01.2013 um 11:22 Uhr)

Allwissend Avatar von soneva

Hallo! Bei Essie sind doch alle Lacke - auch Unter- und Überlacke - big 3 free, oder? Wie ist es denn bei essence? Besonders beim BTGN? Danke!

Fortgeschritten Avatar von Aglaya

Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    Hallo! Bei Essie sind doch alle Lacke - auch Unter- und Überlacke - big 3 free, oder? Wie ist es denn bei essence? Besonders beim BTGN? Danke!
    Soweit ich informiert bin sind europäische Marken schon seit längerem grundsätzlich Big-3-Free, zumindest Toluol ist bei frei verkäuflichen Lacken in der EU sogar verboten, wenn ich mich nicht irre.
    Geändert von Aglaya (24.01.2013 um 13:03 Uhr) Grund: Tippfehler

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Da ich diesen Spotted-Look schon lange mal ausprobieren will (aber keine Lust auf eine Online-Bestellung habe), durfte heute der Nail Dots Lack von Alessandro bei mir einziehen.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Lieblings-Betty
    Besucher

,

zur allgemeinen Belustigung berichte ich euch von meinem Magnetisierungsdesaster.

Ich kann euch sagen! Es war ....nicht das Wahre!

Nachdem ich diverse Magnete durchprobiert und jeden Finger mindestens dreimal wieder ablackiert habe, hier das Ergebnis. Soll und Ist liegt weiiiiiiit auseinander:

Bitte nicht an der miesen Lackierqualität Anstoß nehmen, denn ich wollte dann einfach nur noch ausprobieren, ob es überall die gleichen schlechten Ergebnisse gibt. Ich denke, ich habe den Magneten noch zu stark bewegt beim Drüberhalten. Ein Händezittern war jedoch nicht sichtbar.

Ich habe drei verschiedene Layla-Magnetmotive ausprobiert, wovon der einfache Strich (der Magnet ist im Lackdeckel integriert, die anderen sind separate Magnete) noch am besten gelungen ist.
    Angefangen habe ich mit dem Herzmotov. Auweia! Ich hatte ständig irgendwelche Herzhälften seitlich auf dem Nagel....
    "Sie bemühte sich stets, den Anforderungen zu entsprechen."

Wenn ich zu nah mit dem Magneten an den Nagel kam, hat sich der Lack an den Magneten hochgezogen. Ich habe das gneauestens beobachtet.
    Nein, ich bin nicht mit dem Magneten an den Lack gekommen, sondern der Lack an den Magneten. Hat das jemand verstanden, was ich damit sagen will?

Große Probleme hatte ich bei dem Herzmotiv, die Mitte des Nagels zu treffen. Bei den anderen hat es halbwegs geklappt.

Deshalb habe ich noch eine Frage an die 'Magnetisiererinnen' unter euch:
    Die Magnete sind von Layla, aus einem 4er Set. Sie haben an der Seite so eine Erhebung, einen kleinen Steg.

Da habe ich mir gedacht: Mensch, toll, da kann man das dann auf den Finger auflegen und muss es nur an einer Seite halten. Aber irgendwie war es das nicht.
    Wie legt ihr so etwas an? Ich habe im www auch keine weiteren Infos gefunden.

Da ich dieses Ergebnis weder mir noch der Umwelt zumuten wollte, habe ich dann rasch ablackiert und im Anschluß geholot.
    Diesmal Layla coffee love. Der ließ sich schon etwas schlechter lackieren als coral glam. Aber mit drei Schichten war es ok. Und ich hatte ihn etwas heller und bräunlicher erwartet. Aber die Haltbarkeit von diesem Lack begeistert mich gar nicht. Gestern Abend lackiert, heute etwas gechippt (schreibt man das so?). Trotz Base- und Topcoat.

Aber es holot heftig!

coffee love

coral glam

Inventar Avatar von Anoia

Meine a england und mein picture polish Cosmos sind gekommen.

na, dann drück ich die Daumen, Betty

@ Twinkler

Dieses Formaldehyd Ding ist ein Mythos. Formaldehyd ist ein Gas, das Zeug in den Lacken ist was anderes:
    http://loodieloodieloodie.blogspot.d...yde-resin.html

Jain. Wenn deine Nägel trocken (und brüchig) sind, dann ist das Feuchtigkeitsmangel. Normalerweise zeigen sich in trockenen und brüchigen Nägel Brüche (ach, nee ), guckst du hier:
    http://loodieloodieloodie.blogspot.d...yde-based.html
    ABER: es kann durchaus vorkommen, dass du bei stark beanspruchten Nägeln wie z. B. Zeigefinger Peeling siehts. (So ist es bei mir.) Dann brauchst du feuchtigkeitsspendende/-erhaltende Unterlacke. Liste:
    http://loodieloodieloodie.blogspot.d...sturizers.html
    Da gehört auch der Essie Nourish Me dazu.

Hast du weiche und peelende Nägel, dann brauchst du Formaldehyd-Unterlacke.

Cremen solltest du immer, egal was für Nägel du hast. Jeden Tag und jedes Mal vor dem lackieren, denn so sind deine Nägel und deine Nagelhaut gut gepflegt. Und ein bißchen Tana Manoa Cristal kann auch nicht schaden.

Allwissend Avatar von Purplenail
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habs nochmal probiert:

Herome
    CG Instant Chemistry
    Seche Vite (der ja doch irgendwie der Beste unter den Guten ist)

Habe festgestellt, es ist besser (und vieeeel schneller) bei Misslingen der Magnetisierung nochmal eine Schicht draufzulacken und dann einfach nochmal den Magneten dranhalten.
    Und ja Anoia den Lack zieht es auf den Magneten. Das kleine Ding ist zum Auflegen beim Dranhalten gedacht glaub ich - aber da muss man echt aufpassen, dass man nicht zu knapp ist. Ich werde weiterprobieren - denke das Ganze ist echt Übungssache so wie beim Stamping.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken