Bei den Drogerielacken komm ich eigentlich nur mit P2 nicht klar, die halten einfach nicht. Essence ist okay, bin aber kein Fan dieser Pinsel und der Konsistenz. Aber hält wenns erst mal drauf ist. Catrice mag ich irgendwie echt gerne, wobei für den neuen Preis find ich die auch fast schon wieder zu teuer.
Manhattan hab ich früher auch gekauft, find ich aber mittlerweile zu teuer und das Flaschendesign nervt mich irgendwie.
OPI, Essie und Sally Hansen sind für mich irgendwie die gleiche "Kategorie", wenn ich sie günstig im Ausland bekomme okay, für den deutschen Preis eher nicht. Grade bei Essie war ich stellenweise echt enttäuscht von der Haltbarkeit.
MAC kauf ich nur noch wenn ich denke dass ich die Farbe unbedingt haben muss, dafür dass gut 50 Prozent der Lacke mies sind, sind die einfach zu teuer.
Wirklich gerne kaufe ich Orly und China Glaze, wobei letztere stellenweise auch zickig sind wenn sie viel Glitzer drin haben. Da hab ich oft schon nach nem Tag große Abplatzer.
Dior kauf ich ab und an wenn ich die Farben toll finde, die halten bei mir aber auch nicht besser/schlechter wie andere Lacke die nicht soviel kosten. Chanel hält bei mir gar nicht