*nachdem sie einen Kilometer gescrollt hat, ist sie am Ende der Seite angelangt :D* *bow*
Asteria: die von Nailsaurus geklaute Mani ist grandios!!!! Ich liebe ihre Kunstwerke auch, bin aber zu grobmotorisch, diese nachzubasteln.
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
asteria, wooooooooooooow
mir fehlen die worte!
toll
lfcmäuschen - seeeehr schöne auswahl mir wollte eine freundin den duochromen lack von essence geben, aber ich hab so schlechte erfahrungen mit essence lacken gemacht, dass die nur ne stunde ohne absplittern halten, dass ich drauf verzichtet hab ... auch der thermolack sieht sehr cool aus, richtig squishy :) da krieg ich fast lust, meine claires rauszusuchen :) oder wars sally hansen? ich bin grad nicht daheim, um nachgucken zu können ... aber ich glaub, es waren claires lacke ^^
und das lila ist ja hammermässig! leider hab ich morgen einen termin und donnerstag muss ich bis mindestens 18 uhr arbeiten, das wird wohl nix mit dem dm, ausser vielleicht eventuell am freitag
Think of me long enough to make a memory ...
Enchanted Polish Autumn
Danke
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Sodala, hier endlich mal die Fotos vom Handy - das hat vielleicht gedauert mim Uploaden, ich bin was Handys angeht totaler dummy ;)
Das war also der überragende Anblick der FormulaX Nailbar bei Sephora:
Und hier ein Teil der Rückseite, mit all den Effektlacken:
Schöööön wars!
Und das traust du dir hier zu posten?
Das muss doch strafbar sein!
Das verstehe ich als Bestellbogen. Ich nehme: 1. Reihe den Zweiten von rechts, 2. Reihe den Achten von links, den roten Luster, den grünen Sparkler und den grünen Crome. Bittedanke!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Coole Fotos! Machen Hunger.
Wisst ihr eine gute Marke bzw. online shop, wo ich schöne Thermolacke kaufen kann?
Ich bin von denen gerade super begeistert.
Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram
Generell ist es mir eigentlich egal. Hauptsache ich kann es relativ problemlos Bestellen.
dancelegends :)
super thermolacke (auch andere) http://dance-legend.com/en/home/thermo
Von Alessandro gibts auch welche
ich hab gestern bei primark lacke entdeckt die ich noch nicht kannte. leider hab ich nur 2 megaschlechte handyfotos machen können. die lacke sind von angelica und kosten je 2,75 €. es sind echt tolle farben dabei, aber ich konnt standhaft bleiben.
ich bekomm die bilder grad leider iwie nicht hochgeladen, sry, deshalb nur 2 links zu den fotos.
der aufsteller und einmal eine etage etwas näher.
das ist, um deine selbstbeherrschung zu testen
*g*
ich find die thermolacke auch toll ... leider sind meine nägel oft zu kurz, so dass man keinen farbverlauf sehen kann, weil das weisse einfach zu kurz ist
ich trag übrigens seit vorgestern essie cashmere bathrobe, ein sehr schönes leicht schimmerndes mitteldunkelgrau, mit essie grow stronger als basecoat und poshe als topcoat.
hab 2 schichten vom farblack gebraucht, trocknungszeit wunderbar, auch beim auftragen immer zeit dazwischen gelassen - und direkt am nächsten tag ein chip rausgebrochen :( :(
keine ahnung wie das passiert ist ..aber schöner lack. ich steh zur zeit total auf grauen nagellack in allen schattierungen
Essie long stem roses + als Topper EP 7nation Army
EP Vampires suck
falls jemand noch rescue beauty lounge lacke haben möchte, Ji hat heute einen sale, 50% off, international shipping flatrate ist 13,50 dollar ...
der sale war geplant von 12 EST bis 5 EST, Ji wollte bis 5.40 EST verlängern, das ist für uns 18 - 23.40 Uhr.
Ich habe jetzt, nach 2:52 Stunden, meine order durchbekommen ^^ dafür sollte jetzt auch alles relativ funktionieren. man kann mittlerweile auch mit paypal zahlen und seit 10 minuten sei die paypal issue fixed (vorher ging nix durch ^^).
die lacke kosten normalerweise zwischen 18 und 22 dollar pro flasche, es sind alle um 50% reduziert AUSSER die beiden 2.0 collections, die sind regulär.
man kann auch als guest auschecken, man muss sich nicht vorher registrieren.
bisher sind noch alle lacke erhältlich bis auf den hellgelben squarepants und den knallroten poppy.
Ach schade yavi, das lese ich jetzt erst - ReBeL ist seit ein paar Tagen auch höööchst interessant für mich :)
Sag mal, die bekommt man doch ausschließlich online, auch in den USA, oder? Oder wüsstest du, dass die irgendwo auch in irgendwelchen Läden verkaufen? ULTA und Sally's fallen mit Sicherheit weg, aber vielleicht haben die es ja in ein paar teurere Kaufhäuser wie Neiman Marcus oder Saks geschafft?
ja, die kriegt man nur online, egal wo du bist. auch die amerikanerinnen müssen die online bestellen, und nur rescue beauty lounge verkauft sie (naja und ebay ^^ aber von privaten leuten dann, die ihre RBLs verkaufen. aqua lily kostet mitunter 100 dollar pro flasche ist mir ein rätsel. aber manche lynnderellas kosten das auch oder essie starry starry night ist nicht ganz nachvollziehbar).
aber es gibt nicht sowas wie ninja polish, wo die indie-herstellerinnen ihre lacke selbst verkaufen und zusätzlich über ninja polish oder llarowe.
Ji macht das nur online und nur über RBL meines wissens.
Achja schade - aber danke trotzdem! Vielleicht werd ich ja dann doch nochmal schwach und hoffe auf einen erneuten Sale ;) - hast du dir denn was geholt?
ja, ich hab nach fast 3 stunden wartezeit und ständigem reloaden und auf facebook nachgucken (eine der ganz wenigen sachen, für die facebook echt gut ist, man kriegt in extrem kurzer zeit antworten, bzw sieht welche probleme die anderen haben) auch meine order durchbekommen ^^
ich hab bestellt:
- grunge
- 360
- opaque nude
- mismas
- orbis non sufficit
- forgiveness
- purple haze
- faraway
- cerise noir
- stormy
ich hätt mir beinahe noch ein back-up für recycle geholt, weil ich finde das das schönste, perfekteste grün ever, aber ich hab dann auch überlegt, wie oft ich es trage ... nämlich nicht sehr oft ich finds wunderschön, aber ich matche gerne meine kleidung passend zum nagellack (und zwar in der reihenfolge erst lack, dann kleidung ) und ich hab nicht viel grün in meiner garderobe. ich hab schwarz, blau und lila en masse, und grün ... hm. der eine samtpullli, das loreena tshirt, das eine subway to sally live tshirt und zwei dunkelgrüne leere tshirts ohne alles von fruit of the loom, die vom farbton her aber viel viel mehr orbis non suffici als recycle sind.
recycle ist so eine tolle farbe, aber ... hm. irgendwie trag ich sie ultra selten
Hallo zusammen!
Ich sah mir gestern - nichts böses ahnend - den Link zur Dance-Legend-Seite an, den Dalijna gepostet hat.
Und jetzt bin ich schwer angefixt. Es ist eine Katastrophe, ich will sie am liebsten alle haben.
Aber meine Frage ist jetzt, wieviele Lacke kann ich im Ausland bestellen?
Ich habe mal gehört, dass 22€ Warenwert das Limit sind, um mit dem Zoll keine Probleme zu bekommen.
Ich habe auch mal in den USA und in UK etwas bestellt (Warenwert unter 22€), das hat super geklappt.
Aber da ich ja am liebsten das ganze Sortiment von Dance-Legend einmal hoch und wieder runter kaufen würde, wird das mit den 22€ ein bisschen knapp...
Wie macht ihr das? Oder welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Och, das ist ja ne kleine Bestellung *hüstel*
Na dann bin ich ja froh, dass ich noch gar nicht sooo nagellackverrückt bin, hihi, obwohl diese Woche auch, wenn meine Asos-Bestellung ankommt, über 10 neue Lacke bei mir einziehen durften
Also bei mir ist es so dass der Zoll probeweise Päckchen rauszieht, da hab ich auch schon ein paar Mal Pech gehabt und musste zum Zoll obwohl der Warenwert unter der Freigrenze lag.
Ich bestell mittlerweile eigentlich immer über der Freigrenze und es scheint Zufall zu sein wie oft man da "gefilzt" wird.
Bis vor ein paar Monaten wurde wirklich fast jedes Päckchen einkassiert und ich musste hin, seit einer Weile komm ich jetzt immer ungeschröpft davon (*klopf auf Holz*).
Das Einzige was ich wirklich definitiv sagen kann: Um Weihnachten rum scheinen die Kontrollen um einiges schärfer.
Als ich letztes Jahr im Dezember dreimal zum Zoll musste waren jedes Mal fast ein dutzend "Kunden" da, sonst sinds vielleicht so 2-3 Leute.
Die Zolltante hat mir das auch bestätigt und meinte im Dezember wäre ihre "Hauptgeschäftszeit".
Also falls du bestellen willst, würd ich Gas geben :D
Und wenn man über der Freigrenze liegt und gefilzt wird, muss man dann nachbezahlen?
Ich habe ja überhaupt keine Erfahrung damit und bin immer erstaunt, wenn jemand wie du z. B. Paisley, schreibt, dass er 10 Lacke auf einmal bestellt hat.
Das wäre es mir dann glaube ich nicht Wert, wenn ich beim Zoll noch mal drauf latzen müsste. Dann lieber ab und an eine kleine Bestellung.
Und was muss man dann genau beim Zoll machen, wenn die einen da hin bestellen?
Päckchen auf und gut, oder wird man da wie ne kriminelle behandelt?
Ich glaube, mit mir geht gerade meine Phantasie durch...
Nee, ich hab nur 5 Lacke bestellt und war bei knapp über 20 Euro, die anderen Lacke hab ich gestern so im Laden gekauft ;)
Ja dann musst du die 19 Prozent Mehrwertsteuer bezahlen. Gilt bis 150 Euro. Liegt man über 150 Euro kommt unter Umständen auch noch ein Zollsatz dazu (variiert je nach Ware, manche Waren sind auch Zollfrei).
Wichtig wäre noch dass die 22 Euro Freigrenze immer inklusive Versand gilt und so ist man da ruckzuck drüber.
Dann muss man die Märchensteuer auch noch auf die Versandkosten bezahlen.
Mann muss halt rechnen was günstiger ist, manchmal ist es dank der hohen Versandkosten im Endeffekt pro Lack billiger eine größere Menge zu bestellen und Zoll zu zahlen als mehrmals kleine Sendungen zu bestellen.
Wenn du zum Zoll musst dann musst du dort so einen Wisch ausfüllen, von wem die Ware kommt, wie du heißt und was in dem Paket drin ist und wieviel es gekostet hat.
Je nach dem wie gute Laune der Zollbeamte hat (oder ob er dich schon gut kennt, so wie mich) musst du das Paket öffnen oder auch nicht.
Eigentlich sind die dort ganz nett, ich hatte bisher erst einmal einen Vollpfosten der meinte über mich witzeln/spotten zu müssen wie man für 80 Euro Nagellack kaufen kann.
Zum Zoll zu müssen ist also nicht weiter wild, vorausgesetzt man hat a) vorher damit gerechnet und ist b) mobil oder hat einen zentral gelegenen Zoll.
Bei mir ist es z.b so dass der Zoll abgelegen in einem Industriegebiet liegt, um da hin zu kommen muss ich mir entweder ein Auto leihen (geht oft nicht) oder mit der U-Bahn hin und zurück fahren (5,20 Euro hin und zurück, oft teurer als das was ich eigentlich beim Zoll latzen muss) und zusätzlich eine gefühlte Ewigkeit an Autobahnen vorbei und durch die Pampa laufen (hin und zurück locker 1,5 Stunden inklusive der U-bahnerei) was natürlich super ist weil man ja den ganzen Tag lang so gar nix anderes zu tun hat.
Jedenfalls..
Vielleicht guckst du vorher auch mal wo genau die Zollstelle ist die für dich zuständig ist :D
wieso tust du dir denn sowas an ?
ich hab das anfangs auch gemacht, ich hab auch einen weg von min. 1 stunde one way mit den öffentlichen, dann laufen und gern mal 1 stunde warten, sind mal eben 3 stunden futsch. ich mach das nun seit bestimmt 2 jahren nur noch per mail und das funzt super. also alles einscannen, screenshots machen, hinschicken und das päckchen kommt nach hause.
ist für ungeduldige vll nichts, weils länger dauert, aber ich warte lieber noch nen paar tage drauf und spar mir den stress.
Öhm, geht das denn?
Mir wurde nämlich als ich danach gefragt habe gesagt das ginge nicht, wenn dann nur im vorraus (also dass ich denen quasi schon vorher sage: In zwei Wochen krieg ich wahrscheinlich ein Päckchen, hier sind 10 Euro).
Wenn das so ginge wäre das ja echt toll.
Wie hast du das denn eingefädelt? Da beim Zoll angerufen oder einfach nur die Email mit den Daten geschickt? Direkt an dein Zollamt oder wie?
ich glaub auf meinem zollbescheid steht das sogar drauf, dass man es so machen kann.
also wie gesagt ich mach das nun schon sehr lange so und bisher hat das immer funktioniert. ich bestell was, bekomm dann post vom zoll, wenn ich pech hab, dann scann ich den wisch ein den ich per post bekommen hab, hab meinen perso eingescannt und dann die paypalrechnung und rechnung vom shop per screenshot oder ähnliches alles per anhang in die mail direkt an den zoll schicken. ich schreib da rein, dass ich halt keine möglichkeit habe das paket abzuholen und meistens einen tag später hab ich ne antwort vom zoll. wenn ich keinen zoll zu zahlen habe laut rechnung kommt das paket direkt zu mir und wenn doch wirds erst noch nach frankfurt oder so geschickt und braucht dann halt nochmla 2-3 tage länger. wenn man zoll zahlen muss zahlt man das dann direkt beim paketboten oder wenn man nicht zu hause war dann bei der post. eigentlich alles ganz easy.
jepp, wenn der Wisch vom Zoll kommt alles kopieren inclusive Ebay oder paypalausdruck und hinschicken
Die Post bringst dann und kassiert wenn man Gebühren zahlen muss
richtig, bei postverzollung. so nennt sich das. das muss man dem zoll aber mitteilen.
irgendwo hatte ich mal ein ausführliches zollposting geschrieben, das muss ich mir mal suchen und abspeichern
- mein zoll holt auch stichprobenartig die päckchen raus, auch wenn da "warenwert 5 dollar" draufsteht
- bei mir geht nix per mail
- wenn ich nicht persönlich vorbeikommen kann (mein zoll liegt auch in so nem sch**** industriegebiet und ich hab auch kein auto und die busse brauchen ewig), schick ich denen die zollbenachrichtigung wieder zurück, lege paypalausdruck udn ebayausdruck (bzw mailbestätigung meiner bestellung vom shop) dazu, schreibe gross "ich kann leider nicht zu euch kommen, bitte um postverzollung" dazu und schick das denen. die schickens dann nach frankfurt zum hauptzollamt, dort wirds von der post geöffnet, die zöllner gucken dann, ob drin ist was draufsteht, nicken das ab oder zerstörens (im fall von elektronik oder playstation-spiele kommt das schon mal vor) und stellen dir gegebenenfalls ne rechnung aus.
- dann wird das zeug wieder per post von frankfurt aus zu dir geschickt, mit der rechnung, und der postbote kassiert den rechnungsbetrag (die vorher erwähnten 19% einfuhrumsatzsteuer) bei dir an der haustür.
im übrigen musst du deinen zoll nicht suchen.
auf der zollbenachrichtung steht die adresse des zolls und manchmal auch die telefonnummer drauf. du kannst also mit denen kontakt aufnehmen
Die Postverzollung kostet aber doch mehr, oder? So hatte mir das zumindest ein Zöllner erklärt als ich vor Ort war. Oder wer zahlt den Aufwand der Hin- und Herschickerei?
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Meine Bestellung bei "Dance Legend" direkt landete beim Zoll und wurde geöffnet. Ich bekam einen Zettel mit Zollhinweisen hinen gelegt, das Päckchen wurde ordentlich mit Zollklebeband zugeklebt und mir per Post zugestellt. Ach ja, 3 Lacke hatte ich bestellt. Beim ersten Foto ist der rechte Rand etwas unscharf durch meine Tischlampe, ging leider nicht anders. Sorry!
Lg Rosi
Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens