also ein superkleber isses nicht. aber das zeug heisst nicht umsonst sticky basecoat ;) du musst aber halt leider leider auch da ausprobieren, was funktioniert. sowohl bei deiner nagelchemie als auch bei der kombi an lacken.
ich hab zB von zoya einen anchor basecoat, von cnd den stickey basecoat, von nubar den foundation basecoat, orly bonder und ich dachte, von china glaze hab ich auch sowas
ich habe mal in einem blog gelesen, wo die firma zoya selbst gesagt hat, dass die zoya lacke schlecht haften auf jeglichem unterlack, der cellulose acetate butyrate enthält.
"After speaking with a rep from Zoya it turns out that ingredient that is causing peeling problems for people is CELLULOSE ACETATE BUTYRATE" - von
all lacquered up.
hier freuen sich die meisten über die super haltbarkeit, wenn sie zoya lacke mit zoya armor top/basecoat tragen ...
also das war jetz schwerpunktmässig auf zoya bezogen, weil ich davon schon etliches gelesen hab und selbst auch gerne zoya lacke trage, ich mag die.
aber prinzipiell kann man das auf viele andere marken übersetzen.
ich denke schon, dass dir jegliche lacke mit einer base wie orly bonder oder cnd stickey länger halten - es sei denn, sie sind allergisch auf einen inhaltsstoff davon
es gibt auch das stickey-sandwich ... du lackierst cnd stickey (oder einen anderen sticky basecoat), dann farblack, dann nochmal stickey, nochmal farblack, topcoat. und das hält angeblich mindestens ne woche
ich habs aber noch nie ausprobiert, weil ich eigentlich gerne so oft wie möglich umlackiere, damits zu den klamotten passt ^^