ahh richtig, von moonlight°nostalgia hatte ich die beiden schätzchen bekommen holo-lacke sind einfach genial. und duochrome/multichrome ebenfalls. ich kann mich da nicht wirklich entscheiden und in den letzten paar monaten fand ich die multichromen sogar toller als die holos ^^
also man kann so einen übergang mit einem feinen schwämmchen und der sponge-technik machen, aber in der regel nicht sooo fein. da müsste man was dunkles drunterlackieren und bräuchte 3 feinkörnige glitzerlacke, die man dann fast wie airbrush auftupft ... also wär ne fitzelige angelegenheit.
aber wie twinkler schon sagte, das ist ein duochromer bzw multichromer lack (manche sagen auch flip-flop dazu, ich find das immer ein bisschen befremdlich, aber mei ^^) und der macht diesen farbwechsel von selbst, je nach lichteinfall und winkel sieht man eine andere farbe.
mein lieblingskandidat für sowas war immer der sally hansen nail prisms turquoise opal, hier zu sehen in einem posting von ivana.
und hier von scrangie ... und DAS bild hier ist in einem coolen winkel aufgenommen und mit irgendeiner coolen lichtquelle, so dass echt alle farben von turquoise opal gezeigt werden. also das ist ein lack. keine schichten, keine effekttopcoats, nix, das ist einfach ein lack, der ganz normal lackiert wird und eben in mehreren farben schillert.
die sally hansen nail prisms wurden discontinued, aber man findet immer wieder noch restbestände auf ebay. die sind alleine auch super sheer, ich hab damals glaub sechs schichten gebraucht, bis das deckend war, weswegen man sie praktisch immer auf dunkle lacke lackiert.
auf schwarz, dunkelblau, dunkellila, dunkelrot, die kommen dann auch immer noch ein bisschen unterschiedlich raus.
die aktuellsten duochromes müssten eigentlich die china glaze "bohemian" collection sein, misslyn hatte die peacock-edition bei uns rausgebracht (die teilweise sehr sehr ähnlich zu den china glazes waren), die ozotics (erhältlich bei llarowe) machen den change auch wunderwunderschön und die HITS (auch erhätlich bei llarowe) sind der hammer. ich hab leider nur 4 von 8, aber ich liebe sie alle.
also verglichen untereinander sind die HITS und die ozotics am stärksten "schillernd", die china glazes sind "normale" duochromes und die beiden blauen fast garnicht ^^ sind wunderschöne farben, aber duochrome seh ich da nix. "rare and radiant" und "unpredictable" sind noch am deutlichsten, aber haben keine chance gegen die HITS oder ozotics.
nubar hat einen grünlich-rosa-bronzenen duochrome namens wildlife.
ansonsten hüpfen haufenweise die chanel peridot-dupes rum von fast jeder firma (OPI hat den in der spiderman collection, china glaze in der bohemian) ... hmm.
und von misa gabs noch so halblebige duochromes. die surreal winter collection 2011. aber ehrlich gesagt, nix beeindruckendes.
von orly gabs diese cosmic fx polishes, herbst 2011, space cadet war der berühmteste. (bilderflut und review von temptalia).
die unterscheiden sich von den normalen multichromes/duochromes, dass sie glitter dabei haben.
die meisten duochromes sind "glatt", ohne glitter.
bei den ozotics gibts auch glitter, die elytra-reihe. die haben praktisch duochrome-glitter-partikel dabei.
von MAC gabs die venomous villains collection, mean and green und kollegas, gleiches prinzip wie die orly fx collection. wobei mean and green praktisch identisch ist mit orly space cadet.
halb so wild hasilein ^^ man kann auch nicht alles haben ... dafür haben wir tolle holos von color club bekommen und sind schon sehr gespannt, was der frühling und china glaze uns bringen werden :)
da fällt mir ein, von china glaze gabs noch so ne mix-collection aus duochrome und glitter, die prismatic chroma collection, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat ...
also oppi, du siehst, auch wenn wir an den max factor nicht so ohne weiteres rankommen, es gibt genug andere duochrome und multichrome lacke, die alle so nen tollen farbchange auf den nägeln machen und je nach lichtwinkel und lichtquelle unterschiedlich aussehen. :)
Think of me long enough to make a memory ...
naja, ich könnt ihn über ebay uk bestellen...aber will ich das?
*Bruderlos*
Gibt es eigentlich irgendwas, was man als Ersatz für die Aquabase von Nubar nehmen kann?
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mir lange Zeit die aus dem Rossmann oder DM geholt, weil ich mir als Schüler nichts anderes leisten konnte, aber nun war eine Aktion vor zwei Monaten bei Douglas, und dort habe ich zugeschlagen! Ich habe mir den Butter London in der Farbe Snog geholt (http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000048371.html). Und ich muss sagen: Super klasse! Er trocknet gut, er bleibt bei mir 9Tage drauf, ohne irgendwie einzureißen oder sonst was, und er glänzt dauerhaft. Einfach wunderschön. Ansonsten kann ich nur Kiko empfehlen, und zwar alle Nagellacke. Sie trocknen gut, und die Farben sind wunderschön! Problem hier: Er splittert leicht ab, zB. beim Abwaschen oder sonstigen Alltäglichen Sachen.
But heyI'm startin to feel okayLucky number ninehooray
Geht mit momentan auch so. Ich hatte die im Neuigkeiten Thread schon verlinkt, weiß nicht ob dus gesehen hast, ich find sie wunderbar und hab mir 2 aus Singapur geordert weil bei llarowe die die ich wollte natürlich schon weg sind http://thepolishedcrow.blogspot.co.a...blog-post.html
Später stell ich noch Fotos von Enchanted Polish Bonjour Paris ein, das ist Multichromer Glitter - ich glaube ist ein Dupe von einem Ozotic Elytra
Im Winter hat man irgendwie von Multichrome mehr als von Holo wg fehlender Sonne, was nutzt mir der tollste Holo wenn keine Sonne ihn zum strahlen bringt
Außerdem hab ich das erste mal was über Etsy geordert, bei Pahlish - ich hoffe das klappt
Asteria , vielen Dank für die Antwort ....Angora Cardi....ist notiert.
Gerne, viel Spaß beim Shoppen
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
alle lacke die iwie sticky sind. für dich wäre vll der orly bonder am einfachsten zu bekommen. von cnd gibts auch einen, weiß nur leider grad nicht wie er genau heißt, und vll auch der peel-off-bc von essence, aber den hab ich noch nicht getestet und der verschlechtert die haltbarkeit vll dann doch wieder.
Der POBC ist bestimmt zu glatt, den finde ich für Hololacke nicht so dolle, da mache ich vorher immer noch eine Schicht Orly Bonder drüber, der ist super für solche Lacke, die einen eher klebrigen Basecoat brauchen.
ich brauch für die Nubar Holos und Flakies keinen speziellen Basecoat...wofür brauchst du den denn, Kalilein??
*Bruderlos*
Essence gibt es seit neuestem hier, allerdings lediglich ein paar Farben und halt bunte Anmalkosmetik. Orly Bonder und CND bekomme ich hier sicher. Den Bonder habe ich erst letzten bei Sallys Beautysupplies gesehen und CND (also Lacke und irgendwelches Nagellackzubehörzeugs) in einem Friseurladen.
Hasi, der Nubar trocknet irgendwie sehr schnell und lässt total ungleichmäßig auftragen.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
LFC Maus Saugeile Mani!
Sulfur Die Perlen hören sich an, als könnte man sie leider nicht abends auftragen und am nächsten Tag zur Arbeit damit hopsen.
Strategie: Mantel und Schuhe anziehen. Tasche bereitstellen, Perlen fix auftragen, versuchen nichts zu berühren und dann glücklich damit auf der Arbeit sitzen
Unterlack: Kiko Strong Nails Nr. 104
Farblack: Sephora by OPI "Havanna Dreams"
gesponged mit Kiko Nr. 340
Stampinglack: Konad blau
Schablone: Bundle Monster 323
Glitter: essence Snow White LE, Nr. 03 "Prince Charming"
Überlack: Artdeco ultra quick dry
@Yavanna Vielen Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich werde mich die Tage mal ausführlich mit der Beschaffung meiner Favoriten beschäftigen.
Wieso ist das immer so phasenweise, dass man dann NUR Duochromes oder Holos haben will, nur Glitter mag und dann wieder nur Nude oder Pastell.
darkanja, sehr süße Mani!!
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Danke, ich freu mich.
sehr schön, Anja...wenn schon ansonsten kein oder kaum Schnee, dann wenigstens auf den Nägeln
sagt mal....habt ihr das bei Magnetlack auch schon gehabt, dass das Muster erst super rauskommt und dann quasi verschwimmt? Ob das am TC liegt?
Ich hatte so tolle, definierte Wellenlinien und nach dem Trocknen sind sie futsch....
*Bruderlos*
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Gestern Abend habe ich es zum ersten mal versucht ein Batikmuster auf die Nägel zu bekommen. Dazu habe ich den Nagellack in eine lauwarme Schüssel gegeben und meine Finger halt eingetunkt. Hat auch geklappt. Das Muster war auf den Nägel. Soweit, so gut.
Nur... Das Muster war natürlich auch komplett auf der Haut drumherum. Habe gestern 1 1/2h damit verbracht die Haut rund herum mit Wattestäbchen zu säubern. Abgesehen davon, dass das wirklich mühsam war, habe ich es an den Nagelrändern nicht sonderlich sauber hinbekommen. Das sieht nun so super häßlich ausgefranzt aus.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das sauberer hinzubekommen? Wie macht ihr das denn? So möchte ich ja nun auch nicht wirklich aussehen.
Mae, von P2 gibt es so ein Zeug von P2. Wäre zumindest was für die Nagelhautränder.
Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Das müsste ich dann vorher auftragen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man das so präzise hinbekommt, das es hinterher wirklich gut aussieht.
Wäre aber durchaus mal einen Versuch wert.
Fette die Haut rund um den Nagel mit Vaseline, Melkfett, Brustwarzensalbe oder Tattoocreme ein. Dann kannst du die überschüssigen Lackreste gut mir einem Papiertuch entfernen und brauchst nur noch sehr wenig NLE für den Feinschliff.
Im Water Marbling Thread findest du noch mehr Tricks + Tips.
You can't kill my Rock'n'Roll
Ich reinige die Nagelränder nicht mit Hilfe eines Wattestäbchens, sondern mit einem dünnen Pinsel (und reinem Aceton anstelle von NLE). So werden die Ränder etwas präziser,
meine aktuelle mani:
Der Basislack ist Lime Crime Lavendairy und gestamped habe ich mit dem Color Club Blue Heaven und der Schablone Sugar Bubbles Special 02.
Ganz tolle Manis, darkanja und twinkler! Irgendwann muss ich auch mal Stamping ausprobieren
Liebe Grüße von Glamour
Hab auch noch was, nur leider nicht so schön wie das von Twinkler
darkanja, Twinkler und schokoschirmchen! Tolle Stampings.
Ich hab hier auch sooo viele Schablonen liegen, aber mir fehlt immer die Geduld.
UND wenn man mal ein Stamping versaut, muß man gleich den ganzen Nagel neu machen: 2x lackieren und Stamping wieder neu und so.
freue mich, dass euch meine mani gefällt, danke.
nene, du brauchst nur die richtigen tipps, nix ist mit neu lackieren.
schau mal bei meinem blogpost vorbei.
Twinkler DANKE!
Habs mir gerade angesehen und werde wohl noch ein bischen neues Zubehör brauchen, habe nämlich nur den billigen Stempel von Essence.
Ich hab auch nur den billigen von Essence und mach es mit Wattepads...
danke, gern geschehen :)
das phasenweise ist völlig normal.
also mir gings zumindest auch so.
deswegen hab ich ne zeitlang bei maiandjays bestellt, weil man da ab 10 lacken kein shipping zahlen muss. weil ich immer gleich so viele auf einmal wollte
also wenn ich sagen müsste, ob ich holo oder duochrome/quattrochrome toller finde, könnt ich mich glaub nicht entscheiden ist beides toll ^^
und dann creme, shimmer ... dann lang nix ... dann die opi suedes ... dann lang nix .. dann glitter und flakies ^^
trotz aller tricks mit ablackieren, mit einweichen und alu und zeletten und allem, hab ich immer noch nicht die geduld, die extrazeit udn mühe beim ablackieren auf mich zu nehmen ^^
ich mach natürlich auch ausnahmen ^^
aber cremes, schimmer, duochrome und holo sind halt einfacher zu handlen und ... mh und so halt
diese nude-schlammfarben-phase hatte ich auch merkbar wo ich von allen marken lauter nude-beige-braun-graue-schlammlacke gekauft hab, solange sie nicht zuu braun waren.
der opi you don't know jacques war mir zB immer zu braun, ich hab den nie mögen wohingegen ich den metro chic von sephora von anfang an geliebt hab. oder rescue beauty lounge grunge. liebe auf den ersten blick.
meine blau-liebe ist ungebrochen, ebenso lila in allen schattierungen und helligkeitsstufen ... grün darf auch immer mal wieder mitspielen, ab und zu auch mal ein rosa-ton ... nur rot hat bis auf CG ruby pumps immer noch keine chance hihi.
die letzten beiden tage hab ich catrice meet me at coral island getragen so korallenpinkorangegrapefruit halt. fand ich toll ^^
aber ist trotzdem so bissl ausserhalb der comfort zone.
darkanja, Twinklesternchen und schirmchen , ganz ganz tolle manis eine schöner als die andere
ganz ganz toll!
*jeder ein fleiss-sternchen ins heft kleb* :)
Think of me long enough to make a memory ...
schirmchen: das ist top! Ich stehe voll auf soclhe Ton-in-Ton dezenten Stampings. Vielleicht versuche ich das ja sogar mal ...
Twinkler: deines gefällt mir auch immer sehr gut. Auf den Bildern. Ich kann solch Gefunkel an mir irgendwie nicht leiden und lila/blau will mir auch nicht freiwillig auf die Finger kommen. Aber Bilder schaue ich gerne und finde die Manis toll!
yavi: ich liebe deine Romane! (ganz ehrlich und positiv gemeint )
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
Also ich persönlich...... misstraue Yavis langen Posts ja.... als sie das letzte mal über multichrome Lacke schrieb und ich es gelesen hab.... frag mal, wie es meinem Konto danach ging
Danke für die lieben Lobe für meine Manis :D
Bisher eh nur schöne Manis hier (wasn das fürs Smilie? xD)
Da ich so stolz darauf bin, wie mein erster Tape-Mani-Versuch gelungen ist (ja, ich weiss, Eigenlob stinkt), "belästige" ich euch hier mit dem Resultat:
Ringfinger: Grundfarbe Enchanted Polish Dance Of The Sugar Plum, Deckfarbe Color Club Wild at Heart
restliche Finger: Grundfarbe Color Club Cloud Nine (Halo Hues), Deckfarbe Enchanted Polish Dance Of The Sugar Plum