@schokoschiiirmchen: kenn genau das problem - ohne herome werden sie gar nicht erst länger, mit herome passierte es mir ne laange weile (bevor ich zum nagellackjunkie wurde *g+) dass sie eben zack bumm bei kleinigkeiten im ganzen abgerissen sind vom nagelweiß.
hab mich jetzt im letzten jahr durch gefühlte Tonnen an BCs, Nagelpflegezeug etc durchprobiert - meine Nägel lieben Nailtek
(gibt ne extra hydration serie - und eine linie für trockene brüchige Nägel (also 1 ist für standardnägel, 2 für weiche peelende, 3 für trockene brüchige und 4 glaube ich für die, denen sonst nix hilft oder so *g*)
Inzwischen verwende ich den Herome sogar selten, weil ich als BC normalerweise Nailtek 2 intensive therapy (for soft peeling Nails) und NailTek hydration Therapie 3 (for dry brittle nails) abwechsle - meinen nägeln zumindest taugt es.
Aber ich glaub das ist ganz unterschiedlich und jede muss für sich finden, was ihre nägel mögen.
dazu pflege und creme ich - sehr gerne mit burts bees (erst einmal bei amazon bestellt, danach aber aus übersee weil dort billiger +g*) und diversen anderen hand und nagelcremes (orly/sally hansen etc) inzwischen sind die kleinen döschen und tiegel irgendwie überall verteilt *hüstel* ist aber das einzige was wirklcih hilft weil ich so öfter dran denke ^^
hab mir den Kram über ebay geordert ausm überseeausland, da das hierzulande eeecht teuer ist (habs für 15-20€ gesehen) und so net so viel kostet *find*
ich weiß nicht ob deinen nägeln das auch gefallen wird - vielleicht hilft dir ja was davon :)