Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 115 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Cute Witch Avatar von yavanna

AW: Nagellackjunkies II

uuuh, ludurana hat aber hübsche sachen ... und lilypad auch ... ich hab ja vier der HITS marimoon hier stehen und wollt immer mal die anderen vier haben, habs aber nie hinbekommen .... aber ludurana hat ja lauter so schöne lacke ...

aufm deutschen ebay gingen neulich ozotics für 18 bzw 26 euro über den ladentisch ...
    Think of me long enough to make a memory ...

BJ-Einsteiger Avatar von Lacksuse

Ich hab jetzt zwei Bestellungen durchbekommen, bin mal gespannt ob das mit dem angebotenen, nachträglichen Zusammenführen der Bestellungen klappt und wenn ja, wieviel Versandgeld ich da zurückbekomme.

Wahrscheinlich ist die Hälfte eh wieder backorderd weil ich mehrmals bei Pretty Serious war als alles ausverkauft war und dann konnte ich doch noch zwei Flaschen in den Warenkorb legen als ich nochmal schaute.
    Na ja.
    Stay tuned sag ich da nur :D

Edit:

aufm deutschen ebay gingen neulich ozotics für 18 bzw 26 euro über den ladentisch ...
    Hab ich auch gesehen und dann gleich zum trotz welche von Picture Polish bestellt ^.^
    Weihnachtsgeld adieu.

na immerhin hast du mehrere tage und wochen was von deinem weihnachtsgeld, je nachdem wie oft du die ozotics lackierst ;)

neue collectionen im anmarsch:

Zoya Naturel Collection für Frühling 2014, lauter sanfte nudige Farben. Haben sie letztes Jahr auch so gemacht.

OPI Brazil Collection, auch für Frühling 2014, Farben bunt gemischt.

China Glaze City Flourish, Spring 2014, Pollen in love und Peonies and Parks. Das eine Set scheint pastelliger als das andere, aber ich würd sie jetzt nicht in warm oder kalt einordnen, wie China Glaze das ja schon öfter gemacht hat, dass sie eine Collection in warm und kalt aufgeteilt haben.

China Glaze Off Shore Collection
    - Summer 2014. Sieht irgendwie nach normalen Cremes aus, weder Neon noch Sand oder sonstwas.

China Glaze Sea Goddess, auch Frühling 2014, lauter komische Sandlacke. Nailwheel-Swatches hier.

Essie Resort Fling, auch Spring 2014. Das lila hat sofort mein Interesse entdeckt, aber es ist "no more film" so ähnlich, dass ich drauf verzichten kann.

Misa bekommt irgendwie nicht viel Aufmerksamkeit von vielen Bloggern .. dabei haben die im Herbst und Winter 2013 wunderschöne Farben rausgebracht. Von der Herbstkollektion gefällt mir das türkis und das lila sehr gut, von der Wintercollection alle drei
    Leider hab ich Misa bisher nur bei Transdesign gekauft, aber die haben die Preise für Misa mal eben verdoppelt ... und das Shipping steigt auch jedes Jahr ...
    Aber da müssen trotzdem ein paar auf die wishlist ;)

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Danke Lacksuse, Cheyenne und yavanna für eure Ideen!

Also NLE kann ich schonmal ausschließen, den habe ich in letzter Zeit nämlich gar nicht gebraucht, da mir dank Schnelltrockner der Nagellack nach 2 Tagen eh von den Fingern fällt.
    Als ich mit der Hand durch den Raum wedelte und er es bemerkte (und optisch war es ja kein Unterschied zu davor), habe ich so gut 2 Stunden mir davor die Nägel lackiert. Ich muss zugeben, es hat schon noch gestunken, als ich mir die Nägel unter die Nase gehalten habe, aber mir ist das halt relativ egal und ich bin ja zu ihm gegangen, also von wegen, es stinkt in meinem Zimmer oder so, darum ging's gar nicht. Einmal habe ich mir bei mir daheim die Nägel lackiert und er kam kurz darauf, Viertel Stunde nach dem ich fertig war oder so. Da ist er fast in Ohnmacht gefallen, aber dann habe ich kurz gelüftet und dann war das auch okay. Also das ist kein Problem so gesehen Es geht eher um den Geruch, der dann sozusagen an meinen Nägeln "haftet".

Ich denke mal, es liegt dann wohl am Schnelltrockner. Vermutlich lackiere ich mir morgen mal wieder die Nägel und mach es dann ohne TC, mal sehen Müsste ja dann besser sein.

Das mit dem Klarlack und matter Lack drüber ist auch eine gute Idee Dafür müsste ich mir dann nur die Lacke holen, das ist dann aber auch mein absoluter Notfallplan Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, wenn mein Freund es absolut nicht mögen würde, würde er mir das auch so sagen. Er sagt mir auch, wenn ihm die Farben nicht gefallen. Also warum sollte er mir da irgendwas vorgaukeln Ansonsten spreche ich ihn darauf einfach mal direkt an. Irgendeine Lösung wird es schon geben
    Ich würde nicht kurz bevor ihr euch seht lackieren. Wenn der Lack nicht ganz durchgetrocknet ist, riecht er ja tatsächlich so lange noch das Lösungsmittel ausdünstet. Bei ganz trockenem Lack dürfte er ja nichts mehr merken
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Lackjunkie Avatar von Delphinchen

Zitat Zitat von Lacksuse Beitrag anzeigen
    Das Versprechen von der "neuen Website" gibt es jetzt gefühlt ja auch schon seit ich angefangen habe Nagellacke zu sammeln, vor über nem Jahr.
    Ähm, das IST ja diese neue Website :D Die gibts ja noch nicht sooo lang. Und sie hat damals genau die gleiche Versprechungen gemacht wie jetzt.....

Launches nicht mehr ankündigen, Flaschengrößen verringern bei gleichem Preis und vor allem dass man immer 2-3 Wochen wartet dass die Bestellung endlich mal verschickt wird.... das alles mach ich bestimmt nicht mehr mit. Es gibt alternativen, mich hat sie als Kunden verloren, ich glaub ihr zwar immer noch ihren guten Willen, aber sie kriegts einfach nicht gebacken.

Zitat Zitat von Delphinchen Beitrag anzeigen
    Ähm, das IST ja diese neue Website :D Die gibts ja noch nicht sooo lang. Und sie hat damals genau die gleiche Versprechungen gemacht wie jetzt.....

Launches nicht mehr ankündigen, Flaschengrößen verringern bei gleichem Preis und vor allem dass man immer 2-3 Wochen wartet dass die Bestellung endlich mal verschickt wird.... das alles mach ich bestimmt nicht mehr mit. Es gibt alternativen, mich hat sie als Kunden verloren, ich glaub ihr zwar immer noch ihren guten Willen, aber sie kriegts einfach nicht gebacken.
    Oh, achso, dann hab ich das verwechselt.
    Weil sie gestern (und auch heute) auf Facebook von einem neuen, besseren Shop geredet hat.
    Weil für mich ist die "neue" neue Seite nicht wirklich neu, einzig dieser Warenkorb mit Zeitlimit war für mich neu.
    Und nicht unbedingt eine Verbesserung weil das nicht richtig funktioniert. Naja.

Ich war gestern sowieso genervt, war ein Restock angekündigt für die limitierten Dance Legends und am selben Tag muss man dann natürlich auch noch nen Flash Sale machen, wo die Seite eh schon überlaufen ist.
    Die Dance Legends hab ich jetzt eh in Russland bestellt, bei Llarowe war nach wenigen Minuten schon alles weg.
    Den Stress auf die nächste Lieferung zu warten und dann wieder den ganzen Tag die Seite zu bestalken geb ich mir nicht nochmal.
    Normalerweise hab ich für sowas auch keine Zeit.

Das mit dem verringern der Flaschengröße hab ich gar nicht mitbekommen, gilt aber nur für die Llarowe-eigenen Lacke, oder?

Irgendwo tut mir die Betreiberin ja auch Leid, ich glaube ihr schon dass sie sich Mühe gibt, aber auf der anderen Seite hab ich das Gefühl nach jedem Sale/Restock eine weinerliche Email zu bekommen in der sich tausend Mal entschuldigt wird.
    In der Zeit hätte sie schon mal jemanden besorgen können der ihr da technisch weiter hilft.
    Bei dem Volumen dass die Dame abwickelt dürfte sowas ja wohl im Budget liegen.

Zumal ich finde, sie verzettelt sich auch weil sie es sich selbst schwerer als nötig macht.
    Diese Rewardpunkte, das Bestellungen zusammen führen usw. ist nett für den Kunden, macht ihr aber die dreifache Arbeit.

Lieber würde ich auf solchen Schnickschnack verzichten, wenn ich dafür in Ruhe Lacke kaufen könnte.

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

die ozotics werden sicher auch noch teurer, da sie ja leider discontinued wurden.

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    Misa bekommt irgendwie nicht viel Aufmerksamkeit von vielen Bloggern .. dabei haben die im Herbst und Winter 2013 wunderschöne Farben rausgebracht. Von der Herbstkollektion gefällt mir das türkis und das lila sehr gut, von der Wintercollection alle drei
    Leider hab ich Misa bisher nur bei Transdesign gekauft, aber die haben die Preise für Misa mal eben verdoppelt ... und das Shipping steigt auch jedes Jahr ...
    Aber da müssen trotzdem ein paar auf die wishlist ;)
    den türkisen hab ich auch gesehen und direkt gedacht ich muss yavi anhauen, dass sie mir den bei ihrer nächsten misa bestellung mitordert. das ist der erste misa der wirklich nach mir ruft und wäre auch mein erster.

Zitat Zitat von Lacksuse Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt zwei Bestellungen durchbekommen, bin mal gespannt ob das mit dem angebotenen, nachträglichen Zusammenführen der Bestellungen klappt und wenn ja, wieviel Versandgeld ich da zurückbekomme.
    das klappt für gewöhnlich, aber auch hier braucht man geduld. es kann schonmal ein paar tage dauern bis sich da was tut.

Fortgeschritten Avatar von Nria

Macht hier noch jemand eine Nagellackstatistik? Ich habe 2013 zum ersten Mal eine geführt (um zu sehen, welche Lacke ich nicht trage) und das ist meine Bilanz:

01/2013: 92 Lacke
    01/2014: 132 Lacke (+ 40)
    aussortiert: 21 Lacke (schon eingerechnet)

Ich habe am meisten blaue Lacke und Topper (je 21), an zweiter Stelle kommen Rot (18) und Rosé/Nude (15).
    Am häufigsten getragen habe ich Blau (37x), gefolgt von Rot (26x) und Rosé/Nude (23x).

Ich habe fast alle meine Lacke (bis auf etwa eine Handvoll) getragen, die meisten 1-2x, fünfzehn besonders schöne 3x und Iced Latte von essence 4 x (kein Wunder bei einem neutralen Nude-Ton, der geht immer).

Da ich mir meine Lacksammlung mit meiner Schwester teile, ist sie nicht 100% aussagekräftig (sie trägt viel mehr Rot und Rosé/Nude als ich), aber auf jeden Fall weiterführenswert für mich :)
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

nee, ich bin schon bei der aufzählung gescheitert.

ich hab ne excel tabelle angefangen, in die ich alle lacke eingetragen hab mit marke, name, farbe, finish (creme, schimmer, glitzer etc), aber ich hatte dann irgendwann unterbrochen und zwischenzeitlich mehrfach umsortiert, neue dazubekommen und umgefüllt von unterschiedlichen boxen, kisten, kartons, regalbrettern ... sogar ausm helmer hab ich sachen rausgenommen und reingelegt und jetz weiss ich halt absolut nicht mehr, welche ich schon gelistet hab und welche nimmer :(
    das suckt :(

mein freund macht so ne auswertung mit seinen flügen. er fliegt modell-helikopter und modell-flugzeuge. die modelle sind zwischen 20 cm und ca. 2 meter groß und er schreibt jeden tag auf, was er wie oft geflogen ist und macht am ende des monats und jahres sogar graphische auswertungen davon, wo man dann sehen kann, wie oft er zB den goblin geflogen ist, in welchem monat er am meisten geflogen ist etc ;)

wobei ich das bei lacken natürlich auch interesssant finden würde bei mir .. andererseits müsst ich dann drandenken, es aufzuschreiben und das können wir vergessen ^^
    davon ab käm eh "blau" dabei raus

und weder rot noch rosa noch pink würden in der auflistung auftauchen ^^

BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Meine Laune...
    Sleepy

also statistik eher nich, hab aber auch mal versucht, in meinem ordner, wo ich lacke notiert hab die abzuhaken welche ich schon benutzt hab, damit alle mal dran kommen. aber iwie muss ich den ordner öfters mal suchen und aktuell ist der auf alle fälle auch nicht mehr

uuund, hab ja gestern glaub ich mal bei den essies getippselt, das ich mal wieder den blanc testen muss, weil ich der meinung bin das der sich komisch lackiert. aber in dem immer noch umzugschaos natürlich nicht gefunden, dabei hatte ich (wieso auch immer) totaaaaaaaal lust auf weiße nägel, und hab bei der suche den weißen von der budni marke black bird gefunden. 3schichten lackiert und er deckt prima, 2 hätten auch mit bisschen nagelspitzenschimmer gereicht hab dann mal geluschert, wo die marke hier noch im forum rumturnt, aber nix gefunden, kennt die denn noch jemand?

nee, bei uns gibts nichtmal budni ;) ich nehm an, das ist ein drogeriemarkt wie dm oder rossmann?

Meine Laune...
    Sad

ich hab von black bird schon was gesehen/gelesen, aber die farben fand ich alle ziemlich langweilig, deshalb hab ich mich auch um keinen bemüht, sonst hät ich mal ne freundin gefragt.

BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    nee, bei uns gibts nichtmal budni ;) ich nehm an, das ist ein drogeriemarkt wie dm oder rossmann?
    Jap ist es :D

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ich hab von black bird schon was gesehen/gelesen, aber die farben fand ich alle ziemlich langweilig, deshalb hab ich mich auch um keinen bemüht, sonst hät ich mal ne freundin gefragt.
    okay, spannend sind sie nicht, aber ich gehör auch eher zu denen günstigen lack = mehr lack zu kaufen für einen preis und da es nicht wirklich unterschied macht, ob günstig oder teuer auf den nägeln, reichen die mir auch. aber ich guck auch öfters nur : hhmmm so einen ähnlichen hab ich doch schon oder ? egal kommt mit

ja, ich kenn das, ich hab das problem mit blauen lacken hehe.

ja mit billig ist das so ne sache. ich guck ja immer sehnsüchtig nach amiland rüber, wo sie die lacke von LA colors, LA Girl, sinful colors, sally hansen etc für 2 dollar rausgeschmissen werden und ständig gibt es "buy one get one free" oder "get two get one free" ... das gibts bei uns überhaupt nicht ...

das einzige was in die richtung geht, ist, wenn essence sagt "wenn ihr 5 beautyprodukte kauft, bekommt ihr dieses schicke kleine schminkmäppchen geschenkt" ... manchmal ^^

mit dem ganzen shipping, was cherryculture verlangt plus zoll aka einfuhrumsatzsteuer bin ich dann statt 2 dollar pro lack direkt bei 6 dollar pro lack ... andererseits ist das auch je nach umrechnungskurs 3-4 euro, also im bereich von manhattan beispielsweise oder catrice. kurz vor misslyn.

ich war jahrelang auch der ansicht, lieber günstigere lacke und dafür viel auswahl ... mittlerweile (nagut und weil ich die auswahl jetzt einfach auch habe ^^) kauf ich nicht mehr alles, was im beuteschema liegt.
    und hab mir sogar ein paar französinnen zugelegt, dior, chanel, lancôme ... aber ich find die qualität nicht anders als OPI oder china glaze
    und grad china glaze kriegt man ja im schnitt für 3-8 dollar, je nach verkäufer und collection.
    es sind schon schöne dabei teilweise, also chanel bel argus hat mir sehr gut gefallen, aber wenn ich da jetzt blind lackieren würde mit bel-argus und irgendeinem blauen metallic-lack von manhattan, bin ich nicht sicher, ob ich den unterschied merken würde

davon ab mag ich gerne abwexxlung auf den nägeln. ich hab jetz seit 4 tagen mismas von rescue beauty lounge drauf, ein wunderschönes tiefes lila, one-coater, creme, alles fein - aber ich hab jetz auch genug davon ^^ wäre ich nicht so hundemüde, würd ich jetzt noch umlackieren ^^

und für abwexxlung braucht man diverse lacke und farben ;)

ausserdem probier ich auch gerne diverse marken und finishes aus ... es macht einfach spass ich kann das auch nicht erklären es macht einfach spass, diverse fläschchen rumstehen zu haben ^^

und irgendwann mach ich auch mal ne kur mit microcell oder OPI nail envy, den hab ich sogar einsatzbereit im regal stehen, dass die nägel härter werden. vielleicht splittert der lack dann auch nicht so früh ab.

und hab ich erwähnt, dass ich LA Girl liebe? ich steh auf die flaschen, auf die pinsel, auf die farben, auf die finishes, auf die schimmers, auf alles *gg* die haben so tolle sachen ... aber man muss halt sehen, dass sie einen im endeffekt etwa das doppelte kosten, was auf der homepage steht, wenn shipping und EUSt dazukommen

Meine Laune...
    Sad

nagelhärter muss man nicht als kur benutzen, der hilft auch, wenn man ihn nur als unterlack nutzt. dauert dann halt nur nen bissl länger.

mh ja mal gucken ^^

schau mal, kbshimmer hat schöne sachen im vergangenen herbst rausgebracht. mein favorite ist Excuse Me, I Blurpled, aber “You Go Ghoul!” sieht auch cool aus.

Hölle zum ablackieren, aber sieht cool aus.

Meine Laune...
    Sad

den teal another tail hatte ich vor kurzem erst mitbestellt, leider ist er mir live zu grün.
    wo du vom ablackieren sprichst kennst du vermutlich meine aktuelle mani nicht.

schatzi, du weisst doch, dass ich nicht oft auf facebook bin ;)) oder wo zeigst du deine aktuellen manis normalerweise?

Meine Laune...
    Sad

ja, auf fb und auf blog. dann musst du das mal ändern liebes.
    winter wonderland mani purple.jpg
    http://twinklerstreasures.blogspot.d...land-mani.html

hihi schneeflocken und herzchen und schneemänner auf fliederpurple, cool :))
    der schnee kommt bestimmt noch ^^

naja aber mit einweichen geeehts ja ... aber kann ich halt nur daheim, wenn ich alleine bin. mein freund kann ja weder NLE noch nagellackgeruch ausstehen und einweichen und dann fernsehen nebenher kann ich vergessen ^^

die schneeflocken stehen aber schon ein bisschen ab, oder? weil sie sind relativ gross. auch wenn du flache nägel hast statt gekurvte, müssten die ein bisschen abstehen an den kanten, oder? mich irritiert sowas immer
    aber es sieht sehr toll und winterlich aus :)

ich hab heute genug von RBL mismas und werde nachher entweder LA Girl Heavy Metal lackieren oder LA Girl 3-D-Effect Brilliant Blue^^

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

sagt mal, ich hab gerade keinen Schimmer, wo ich suchen soll...es geht um den essence BTNG Topcoat, den ja doch einige als Schnelltrockner genommen haben ( ich auch, vor allem für so TC-Fresser wie Sandlacke)

gibts den nicht mehr? War heute im DM...nix...nothing, nada und essence NLE gabs auch keinen mehr
    hab ich was verpasst? Ich sollte vielleicht nicht immer so große Vorräte kaufen, dann tät ich solche Dinge eher merken...grummel
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von Witha

@ Erdbeerhasi gibt es doch noch

http://www.essence.eu/de/produkte/na...ber-unterlack/

ob man den auch für Sandlacke nehmen kann? Ich benutze den nicht.
    Lg Rosi

Alles, was Spaß macht, erhält jung. Curd Jürgens

Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Meine Laune...
    Innocent

wenn du ihn nicht mehr finden solltest hol dir den Topcoat von Aldi Süd der funktioniert wunderbar schnell. Wie der von Aldi Nord ist kann ich nicht sagen. Aber bei meinen beiden Aldis in der Nähe muss man immer sehr schnell sein. er ist schneller weg als man meinen könnte

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Was ist denn mit dem better than gel nails top sealer high gloss? Den gibt es doch? Und funktioniert super.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

der High Gloss war bei uns auch nicht zu sehen deshalb war ich ja so entsetzt....meine letzte Pulle ist schon der High Gloss und mit dem war ich zufrieden....aber wie gesagt, nirgends in der Theke zu entdecken...entweder muss ich noch mal ganz gezielt oder er ist aus unserer kleinen Theke rausgeflogen
    eine Umverpackung hat er aber nicht bekommen, oder?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

ich stell gerade fest, dass bei meinem DM irgendwie der Wurm drin zu sein scheint....die hatten nicht einen einzigen Nagellackentferner von essence...und als ich danach gefragt habe, hieß es nur....nee, scheint nicht mehr da zu sein..und nun seh ich auf der HP, dass es die NLE noch gibt
    *Bruderlos*

War das nicht so dass es den nur noch in den großen Theken gibt? Also bei Müller und co?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Den High Gloss gibt es auch in den "mittelgroßen" Theken. Ich hab mir den die Tage auch gekauft (im DM) und heute ausprobiert. Er trocknet den lack genauso schnell durch wie der alte Fast Dry.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

hmm, ich glaube, wir haben ne mittelgroße Theke.... irgendwas läuft da falsch bei meinem DM....eindeutig....aber dann brauch ich meinen Mann ja nicht in den Rossi hetzen, denn die haben ja nur ne kleine essence Theke
    *Bruderlos*

Wenn du den nirgends findest könntest du ihn zur Not auch online bei ************* bestellen. Die haben den High Gloss.

Edit.

Oh, das ist wohl ein Shop den man nicht nennen darf?
    Sorry.
    Wenn man bei essence auf der Homepage nach Bezugsquellen sucht findet man den link aber auch ;)

danke Lacksuse wenn ich gar keine Quelle finde, dann mach ich das so und bestelle dort....ich brauch ja doch recht viel TC durch die ständige Umlackiererei
    *Bruderlos*

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    danke Lacksuse wenn ich gar keine Quelle finde, dann mach ich das so und bestelle dort....ich brauch ja doch recht viel TC durch die ständige Umlackiererei
    Für Sandlacke finde ich Gel-Topcoats zum Aushärten super. Da braucht man nur eine Schicht, da der Sandlack den Geltopper nicht frisst. Allerdings muss man sich dann auch eine Lampe anschaffen. Es gibt aber mittlerweile auch welche, die man nicht unter der Lampe aushärten muss, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich suche eine bestimmte Farbnuance. Ein mittleres, blaustichiges Lila. Eher cremig. Entweder finde ich sehr dunkle Töne ( Essie Sexy Divide) oder gleich sehr helle, pastellige. Hat da zufällig jemand was im Kopf (oder auf den Nägeln ) ?
    Hermann Hesse

you have come to the right place

solls denn in deutschland erhältlich sein, in der drogerie oder einem deutschen shop, oder darfs auch amiland sein?

yavanna, an dich hab ich gedacht ("die mit dem lila-Avatar antwortet bestimmt") Je einfacher zu bekommen, desto besser. Wenn es aber der Knaller ist, bestelle ich auch. Mir fällt auch grad ein, ich hab einen Kiko nicht allzu weit weg.... die haben ja auch sehr viele Farben...
    Hermann Hesse

ah, ja wenn du an Kiko einfach rankommst, wär das sicherlich eine gute Anlaufstelle die haben viele Schattierungen und viele Finishes.

Ansonsten bei Manhattan vorbeischauen, die hatten in ihren letzten Blogger-Collectionen schöne mittlere cremige Lilas dabei, aber die waren leider Limited Edition ... aber vielleicht gibts auch welche im Standardsortiment. Meiner hier hat zB die Nummer 10, aber es steht sonst nur Lotus Effect Limited Edition drauf, das war die erste Blogger Collection damals.

Spontan wär mir jetzt China Glaze Spontaneous eingefallen oder OPI Purple with a Purpose, wobei das ein Schimmer ist.

Zoya Mira könnte genau dein Ding sein ... Zoya hat auch viele Lilas. Auch Misa hat etliche schöne Lilas

OPI a grape fit könnte vielleicht auch was sein ... wenn der dir nicht schon zu hell ist.

ansonsten empfehle ich die Nailgal Purple Creme-Übersicht :) da kannst dann selbst schauen, wer in die engere Wahl kommt.

Aber wenn du echt einen Kiko in der Nähe hast, würd ich da zuerst hingehen wär sicherlich das einfachste und mit großer Auswahl

Spontan fällt mir nur der Manhattan *underwater love* ein...aber der war ne LE....
    und *mittleres Lila* ist ein deeehnbarer Begriff....

aber mir liegt irgendwie noch einer auf der Zunge....

der HIER ist dir wohl zu hell ? das wäre Julep Taylor
    *Bruderlos*

Von der Nubar Jellybeans Collection gäbs noch ein schönes mittleres Lila (aber halt Jelly, du brauchst also mind. 3 Schichten) und auch die Nubar Cleopatra Collection kann ich dir da gerne ans Herz legen ^^

hmm , Kiko....evtl. die Nr. 338 light lavender?

ansonsten vielleicht Catrice Shopping Day At Bluemingdales allerdings tendiert der mehr nach Blau als nach Lila
    *Bruderlos*

wenn sie nen kiko bei sich hat, kann sie da besser live gucken. grad lilas werden oft übel verfälscht, sowohl beim fotografieren als auch beim darstellen.
    scrangie hatte unheimlich oft bei den lilas dranstehen "i know it looks blue. it's purple. just imagine it." oder sowas in der richtung ^^

ansonsten hat sie bei Nailgal über 20 seiten an cremigen lilas ;))

Danke! Danke! Danke! Ihr Lieben.
    Opi can you dig it ist ja super schön, aber sowas wie Zoya Mira suche ich. Oder china glaze Grape Pop. Kiko 338 ist schon zu hell. Light Grape oder Dark Violet könnten passen. Ist auf der Webseite schwer zu bestimmen über diese Farbpunkte. Aber die haben ja auch noch andere Töne, werde sie mir live angucken.

Das mit dem verfälschten Lila stimmt! Das Leid hatte ich bei einer China Glaze Bestellung, obwohl ich vorher Swatches ergooglet habe.
    Hermann Hesse