Ich meinte das bei den Blogs auch nur auf die Thematik "Austauschmöglichkeit" bezogen. Da sind Blogs halt blöd aus diesem Grund :D
Ich schau auch eher Bilder- vor allem da viele Blogger öde schreiben :D stehe ich nicht so drauf :D
Wuhu! *dir einen Keks für den Tanz geb* :D
Jaa der schmale Pinsel ist etwas doof :< China Glaze mit OPI- Pinsel
Aber der Lack sieht schön bei dir aus :o)
Ich hab die LE bislang nur gekauft.. iwie nie getragen *hüstel* :D
ich bin aus dem selben grund wie delphinchen nicht mehr so aktiv hier, einfach weil mich fast nur noch indielacke interessieren und über die wird hier halt wenig gesprochen und ich habe so viel austausch auf fb, da kann das forum halt leider nicht mithalten. die nervige werbung im forum tut dann leider noch ihr übriges.
ich darf aber mitteilen, dass kiko seit ein paar tagen 60 neue lacke im sortiment hat und ich sie natürlich alle schonwieder geswatcht habe. bis auf einen konnte mich keiner überzeugen, auch wenn die farben ganz schön sind, wenn man die farbe denn mag.
ich hatte hier gefühlte 6 seiten geschrieben seit ner stunde immer mal wieder, als ich auf den sch**** ver$!"§&"§$/!")/%$§-ten back-button meiner maus gekommen bin. dann war alles weg.
frag ich so meinen freund "kann man diesen back-button abstellen? der ist so blöd an der daumenseite angebracht, dass ich oft draufkomme, wenn ich die maus bewegen will."
er so "ja, aber wieso? der ist voll praktisch!"
ich so, innerlich bereits wutschnaubend, äusserlich ruhig: "weil er mir schon dutzende an postings und mails (im gmx online interface) gefressen hat, weil ich versehentlich draufgekommen bin. und ich NIE NIE NIE die back-funktion benutze. und wenn, einmal im jahr, klicke ich auf das pfeilchen nach links oben im browser."
dann haben wir rumgegoogelt, aber wir finden nix, womit man den back-button abschalten kann.
jetzt kauf ich mir ne neue maus ohne back-button.
und schreib halt nochmal alles, aber wesentlich kürzer ^^
oh und übrigens, es erscheint doch immer wieder unten rechts so ein gelb hinterlegtes "Gespeichert" - WO wird der text gespeichert? ich hab überall gesucht und nix gefunden. und mit forward/backward gings auch nicht ...
die sind auch schön. cremig. kein hübscher schimmer wie die china glazes neons. deckkraft weiss ich nicht, weil ich sie noch nicht ausprobiert hab. hab sie gekauft, weil ich im netz ein tolles neon-water-marble gesehen hab und es unbedingt nachmachen wollte. habs bisher aber noch nicht geschafft. doof.
ja, ich versteh schon die gründe, wieso manche facebook toll finden.
wenn man was postet oder teilt, sehen das gleiche alle, die man gefriendet hat oder in den gruppen sind, also kann man mit einem posting locker 500 leute oder mehr erreichen, je nachdem wieviele freunde oder follower (gibts den unterschied?) man hat.
und es geht schnell udn einfach, dort zu posten ... für jemand der weiss wies geht
ich persönlich subjektiv, finde facebook extrem unübersichtlich.
wenn ich auf home gehe, krieg ich alle nachrichten von allen freunden von allen gruppen und alles, was jeder in seinen gruppen irgendwann mal geschrieben hat irgendwie ... wenn ich auf meinen namen klicke, kommt meine "wall" (heisst das so?), wo alles draufsteht, was mir persönlich geschrieben wurde und was ich in meinen status (ja?) geschrieben hab ... wenn ich auf den namen eines freundes klicke, komm ich auf dessen seite, glaub ich, aber nicht in den message-modus, auch wenn ich auf den namen im message-modus geklickt hab .... und manchmal gibts rechts unten so ein kleines pop-up chatfenster, wo es immer ganz lang dauert, bis der text erscheint, wenn ich ihn getippt hab ...also ich tipp und tipp und irgendwann so nach 10 sekunden erscheint dann der text, oder ich seh nur die erste zeile von dem was ich geschrieben hab und der rest erscheint erst, nachdem ich auf enter gedrückt hab .... und manchmal komm ich in so ein message-window, wo man alle nachrichten grösser sieht, aber wenn ich eine antwort auf was bekomme, was ich im message-window geschrieben hab, taucht trotzdem parallel unten rechts dieser kleine chat auf und blinkt rum ... und macht immer diese "plupp"-geräusche, wenn jemand was neues geschrieben hat, was mich beim youtube-angucken oder musik hören stört ... kann man das geräusch irgendwo abschalten? ...
dann wollt ich neulich bei einem gruppen event, wo ich eingeladen war, dort auf die pinnwand (heisst das so?) schreiben, dass ich nicht kommen kann, ging aber nicht .... ich konnte zwar text eingeben, aber nicht abschicken und als ich von der seite runter bin, hiess es, ich hätte nicht gespeicherten text, ob ich die seite wirklich verlassen will aber ich konnt ihn weder speichern noch abschicken
und weil das hier ein nagellack-thread ist und kein ich-komm-nicht-mit-facebook-klar-thread, hör ich jetz auf damit *g*
ich versteh aber, wieso die indie firmen es toll finden, weil sie eben mit einem posting sehr viele leute erreichen können. viel mehr, als es mit einzelnen blogs möglich wäre oder einzelnen foren. weil die blogs udn foren lesen nur die leute, die eh schon bescheid wissen, aber ein geteilter beitrag erreicht auch die, die sich bisher nicht damit beschäftigt haben, weil sie es auf ihrer wall(?) sehen, weil es ein freund geteilt hat.
indie-lacke waren für mich früher nie spannend, weil es zu 99% diese hexagon-glitter-lacke waren.
die grossen firmen haben ja immer nur creme, schimmer und normalen glitter rausgebracht, diese grossen glitter-stücke waren nie dabei. und auf einmal gabs diese ganzen knallbunten glitter mit den mittelgrossen hexagons, grossen hexagons und riesigen hexagons, oder diesen grossen runden glitzerstücken, oder mit sternchen und monden (<---- weswegen ich aufmerksam wurde leider bleiben die nie flach aufm nagel, aber das ist ein anderes problem).
und ich kannte zwar prinzipiell llarowe, ninjapolish, crows toes und enchanted polish, aber war halt nie scharf drauf. dann hab ich die ersten indie-holos gesehen und war leicht interessiert *g*
und wo ich dann schwach wurde, war, als ich duochrome und multichrome lacke gesehen hab. da hab ich dann mehrere (allerdings von etsy *g*) gekauft, dann auch ne handvoll thermo-lacke und so ... und hab etwa 15 lacke von "i love nail polish", einer russischen company. ob die als indie zählen, weiss ich nicht so recht *g* aber sie sind sicherlich kleiner als OPI oder china glaze oder zoya.
und auch ich hab mittlerweile so einen milchigen lack mit hexagons, wo der glitter drunter so durchlugt *g* so nen typischen indielack und zwar von dance legend ^^
wie, es gibt sinnfreie Essie-Diskussionen? Über was? Pinselbreite oder dass die amerikansíschen Lacke ne andere Farbe haben als die gleichnamigen deutschen? Das find ich in dem Fall gerechtfertigt, darüber zu diskutieren ^^
seufz. ja.
mh zuviele threads vielleicht .... aber wenn du jetzt einen nailart thread hast und du hast drei mädels, die eine interessiert sich nur für stamping, die andere nur fürs marmorieren, die andere nur für sticker, dann maulen die alle rum, wenns nix aus ihrem interessenbereich gibt ^^ oder scrollen halt drüber ..
ja, leben ist veränderung .... aber wieso ist es so oft eine schlechte?
und grats zum fantasy fire! :)
dein CG hologlam galatic gray sieht auch toll aus ich glaub ich hab meine hologlams noch nie getragen ... oder vielleicht einen einmal weil die color clubs halt so viel schöner sind ^^ also die holo'igen, mein ich.
damit bist du nicht allein
kiko hat nen knall. so viele farben auf einmal rauszubringen ist eine frechheit. zum glück sind viele rottöne dabei, die eh alle gleich aussehen
ich hab so einen wunderschönen nudelack von kiko grad aufm schreibtisch stehen, nr. 319. der sieht so toll aus. "leider" hab ich grad einen indie-thermo-lack von polished and pretty lackiert, der von flieder zu hellblau wechselt (also kalt ist flieder, warm ist hellblau), so dass er noch bissl warten muss, bis er lackiert wird ^^
twinkler, klar hast auf FB mehr austausch über die indie lacke ... sind ja auch mehr leute da ^^ und hier müsst man erstmal nen indie-thread aufmachen *gg* und dann verschwinden da auch wieder leute .... und dann gibts vielleicht anhänger gewisser indie-marken, die dann nochmal nen eigenen thread aufmachen, so wie essie und opi und zoya hier ja auch ihren eigenen thread hatten ^^ ....
naja.
vielleicht revived sich das forum ja wieder ^^
(und ja, mein ursprünglicher text war noch länger. )
Think of me long enough to make a memory ...
*loooooooool* da hatte wohl wer langeweile. du bist echt verrückt liebes.
wegen fb schreib mich halt mal auf fb an, dann machen wir das schon.
verwechselst du da nicht dance legend mit ilnp ? ilnp ist nicht aus russland.
haha, es gibt nicht nur sinnfreie essiediskussionen. ich bin freiwillig aus den fb gruppen gegangen, weil ich so viel dummheit, faulheit, ignoranz und unvermögen auf einem haufen einfach nicht mehr ertragen konnte.
Mit Nagellackjunkies ist es wie bei allen anderen Junkies... Sie sind nach mehr der weniger kurzer Zeit total übersättigt. Erst sind Drogerielacke bah, dann OPI, Orly & Co und dann sind nur noch die Indielacke interessant. Wer mit "Oh, guck mal OPI hat was neu" kommt kriegt die Laaaaangweilig-Keule drüber, dann kommen noch die ewig Klugmeiernden an, die das Gespräch mit Anmerkungen, dass das aber KEIN Metallic, sondern Foil Finish ist sprengen und dann verlieren alle Beteiligten das Interesse noch groß was zu schreiben.
Mein subjektives Empfinden ist, dass man sich eigentlich gar nicht beteiligen braucht, wenn man nicht im Wochentakt neue Lieferungen aus den USA, Thailand oder dem nördlichen Polarkreis bekommt. Das Lackboard war interessant zu lesen als ich bestimmte Firmen noch nicht weiter kannte, aber inzwischen hat es sehr an Reiz verloren, weil ich einfach kein Interesse habe, konstant irgendwelchen Indielacken, LEs und dem perfekten Holo hinterher zu jagen. Wenn ich über Lack reden will, dann eigentlich nur noch per PN und in TB. Nix für Ungut, wenn jemand auf der Indiestufe happy ist, by all means, immer zu. Mir isses irgendwann too much. So ging's mir allerdings auch mit Filmen und TV Serien etc... Als meine Freunde da bei Gruppenfahrten zu Fan Conventions und Klingonenkostüme basteln angekommen waren, bin ich auch ausgestiegen.
You can't kill my Rock'n'Roll
Das spricht für dich - kein Suchtpotential.
Interessante Diskussion hier!
Langjährige Hardcore-NL-Junkies haben natürlich nur ein müdes Gähnen für NL Neulinge wie mich übrig, wenn ich mich z.B. über Essies austausche.
Ich profitiere natürlich von den ganzen alten Threads hier mit den ganzen Erfahrungen bzgl. neuer Marken und Shops - wie gestern z.B. wurde ich neu angefixt von den Picture Polishes! Für die Junkies hier nix neues, aber ich war wieder voller Begeisterung dabei.
Was sind sinnfreie Essie Diskussionen? Dann brauche ich ja eh in kein Forum mehr zu kommen, um mich mit anderen begeisterten auszutauschen - momentan ist leider nur der Essie Thread aktiv, ich wollte zwar den Zoya und Sally Hansen Thread ankurbeln, das ging aber mehr oder weniger ins Leere.
Und für die ganzen Speziallacke bin ich einfach noch zu grün hinter meinen Ohren - ich muss mich erst mal langsam an andere Lacke als den Drogerielacken herantasten - wie eben aktuell die Picture Polishes - teuer sind die ja auch!
Aber ich kann natürlich die langjährigen Mitglieder verstehen, wenn es ihnen hier zu öd wird, wenn es nur um Essies geht!
Ich finde es auch schade, daß die anderen Marken nicht so gewürdigt werden.
Und das Hochladen von Fotos ist hier wirklich sch*******!
so war das mit den sinnlosen essie diskussionen gar nicht gemeint.
es gibt halt manche mädels die haben vermutlich zu hause einen schrein für ihre essies erstellt und leben nach dem motto "du darfst keinen nagellack neben mir mögen". essie ist ja schön und gut, der gtg ist mein hg und auch so habe ich ein paar wenige essies, aber bei manchen mädels hat man halt das gefühl, dass man genau so gut gegen eine wand reden könnte, käme aufs gleiche hinaus.
und in den fb gruppen kommen halt gefühlt 5x am tag folgende fragen:
- wo bekomme ich einen matten überlack her
- wie bekomme ich diesen blöden glitzerlack ab ?
- wo kann ich offline ganz tolle holos günstig kaufen ?
- wo bekomme ich einen deckenden weißen lack her ?
da drehste halt iwann echt am rad.
Würde ich so nicht sagen, ich bin durchaus anfixbar... Aber wenn man mit dem Lackieren der Beute nicht mehr hinterher kommt und man erstmal 250-300 (teure) Lacke im Helmer stehen hat, setzt dann doch mal der Verstand ein und flüstert - "Alter, hackt's?! Du hast jetzt schon 6 Holos in Himbeerpink, wennde jetzt #7 bestellst brauchste auch nicht heulen, dass du dir die Aerosmith Konzertkarten nicht leisten kannst, du hohle Frucht!" - also zumindest hab ich so einen Spielverderber im Oberstübchen hocken, der die Bremse für mich zieht.
Bitte versteht das mit sinnfreien Essie Diskussionen nicht falsch Mädels, die sind schon wirklich Sinnlos. Nicht uninteressant - ja, auch, weil mich die Marke halt generell nicht begeistert, aber deswegen ist für mich was nicht sinnlos nur weil MICH was nicht interessiert :-P
Nein wir reden da von Sachen wie "Warum ist Essie besser als Opi" oder einen total grundlos total gehypten Essielack (Fiji) und warum dieses pastellrose besser ist als die 50 anderen die Essie so gemacht hat Sorry aber da schläft mir das Gesicht ein.
@yavi
Ich bin aber sicher wenn du dich dahinterklemmst würdest du auch die Vorteile von Fb dann nicht mehr missen wollen. Klar es erfordert am Anfang Zeit und Energie die man aufbringen (wollen) muss. Wenn du magst schick mir mal per Pn deinen Fb Namen und ich ploppe dich an, und du darfst mir Fragen stellen zur Funktionsweise von Fb
ILNP ist nicht russisch, sondern amerikanisch, und würde ich eig auch nicht mehr wirklich als Indie bezeichnen
@Pinocchia
Find ich sehr schade, dass du das so siehst. Hier sowie in den Gruppen haben und hatten "normale" Lacke immer auch ihre Anhängerschaft ! Das wird sich auch nie ändern weil ja immer neue dazukommen. Wie kommst du zu der Meinung dass man sich nicht "beteiligen braucht" wenn man nicht in aller Welt bestellt ?
Mal ganz hart gesagt, ich kaufe das Zeug ja für mich und nicht für euch.
Nur wenn ich es dann nicht auch herzeigen "darf", weil andere sich dann iwie in die Ecke gedrängt fühlen die das halt aus iwelchen Gründen nicht kaufen, wozu sollte ich dann im Forum sein ^^
Delphinchen das ist doch aber ein Widerspruch in sich. Essie Diskussionen sind angeblich sinnlos, da muss man sich doch aber nicht wundern, wenn Otto-Normallackjunkie sich hier nicht beteiligen möchte. Denn die meisten neuen Leute kaufen doch beim Händler vor Ort. Und da gibt es halt nicht so viele verschiedene Marken und davon ist Essie - zumindest bei mir - noch eine der Haltbarsten. Auch wenn mir die Farben nur zum kleinen Teil gefallen, viele können im Job auch nichts mit auffälligen Nägeln anfangen oder mögen einfach keine auffälligen Lacke.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass ihr nicht immer Lust habt seit Jahren die immer wieder gleichen Anfängerfragen zu beantworten. Aber mMn. werden die Fragen a) zum Teil einfach ignoriert oder b) wird teilweise so von oben herab geantwortet, dass mir persönlich die Lust zum Fragen recht schnell verging. Mir persönlich ist es egal wie viele Lacke jemand besitzt oder von welchen ausgefallenen Marken. Die Threads werden nur leben, wenn alle trauen sich zu beteiligen. Ansonsten schlafen sie ein. Das liegt aber doch alleine an uns Forenmitgliedern einen Thread am Leben zu halten.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@Cheyenne
hast du den beitrag über deinem von Delphinchen nicht gelesen ? so wie es mir scheint nicht, weil da erklärt sie das mit essie nochmal und ich darüber auch nochmal, denn das wurde völlig falsch verstanden.
wegen der fragen gibt es sowohl bei fb als auch hier im forum eine suchfunktion, die durchaus nicht nur als deko gedacht ist. sollte eine anfängerfrage nocht nicht tausend mal durchgekaut sein sind viele sicher auch gern bereit zu antworten, aber komm mal in die eine fb gruppe, dann weißt du wovon wir reden.
Cheyenne du hast aber nicht alles gelesen auf der letzten Seite oder ???
Bei den "Anfängerfragen" gehts um eine Fb-Gruppe, nicht um hier ! Wo genau diese Fragen wirklich mehrmals am Tag gestellt werden. Und zwar wirklich immer genau die selben. Das ist nicht annähernd vergleichbar mit hier. Keiner ist generell von Anfängern genervt - auch wenn sich immer viele Fragen durch "selber suchen" vermeiden lassen, aber wie gesagt die Frequenz hier ist wirklich absolut nicht vergleichbar.
Und ich habe auch nie gesagt dass es generell sínnlos wäre über Essie/Drogeriemarken zu reden. Hab doch Beispiele gebracht !? Man kann bitte bei meinen Beispielen das Wort "Essie" auch durch jede andere beliebige Marke ersetzen ! Falls sich damit Essiefans angegriffen fühlen....
Die letzte Seite habe ich gelesen. Ich hab das auf die Posts bezogen, warum einzelne Threads hier einschlafen bzw. wieso es hier im Nagelforum generell so ruhig geworden ist. Und es ist ja nicht nur so ruhig, weil es den Profis hier zu langweilig ist. Die normale BJ, die sich vielleicht auch hier beteiligen würde, hat wahrscheinlich eher nicht 200 Lacke im Schrank und benutzt Essie (ersetze durch Manhattan/P2/Essence...) und traut sich nicht Fragen zu stellen, wenn sie gleich von oben herab behandelt wird. So würde ich das zumindest empfinden, wenn ich nur Drogerielacke besitzen würde, die gleich als "langweilig" abgeschmettert würden.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Was soll ich mich beteiligen, wenn die Beiträge entweder ignoriert oder mies geredet werden, weil es nicht ausgefallen und hip genug ist? Oder man die neue Kollektion nicht schnell genug aus den USA geordert hat, um up to date lackieren zu können? Ich erinnere mich lebhaft an meine Freude über die China Glaze Hologlam Kollektion... "DAS ist nicht holo! Enchanted, die US Edition von Haumichtot und Wasauchimmer ist holo!" - Ja, schönen Dank für das Gespräch. Sowas liest du ein paar Mal, auf eigene Beiträge, auf andere Beiträge und dann denkste dir deinen Teil und läßt es...
Von mir aus kann jeder nach seiner Facon selig werden. Mit Catrice, mit OPI, mit Enchanted, aber mir gefällt hier in diesem Bereich oft der Ton, der bekanntlich die Musik macht, nicht und deswegen gehe ich eben woanders singen.
Öhm, das ist Meinungsäußerung. Was stört dich daran wenn ich diese Koll. eben nicht Holo finde, und das sage ? (Ich denke ich war sicher eine von denen die sowas gesagt haben, oder vl auch genau das....) Darf man seine Meinung nur äußern wenn sie deiner entspricht ?
Wenn ich wo sage mir gefällt was, und ein anderer sagt ihm nicht, dann sage ich "schön, kauf du deins und ich meins und mir gefällts trotzdem", verstehe wirklich nicht warum man deshalb von einem Forum weggeht. Du wirst keins finden wo alle deiner Meinung sind, wenn doch ists ja schön für dich ^^
Hm... Jetzt sind wir wieder im Bereich "geschriebenes Wort ohne Mimik"... Aber... ich finde, du kommst an der Stelle mir und auch Cheyenne gegenüber recht aggressiv rüber, Delphinchen. Die Diskussion ging um Gründe, warum der ein oder andere sich hier rar macht. Meine Gründe habe ich oben angegeben. Man muß mir bestimmt nicht nach dem Mund reden, aber wenn man mich dann sofort anmacht und mir so aggressiv eine Diskussion aufzwingen will, die so nicht nötig ist fühle ich mich eigentlich nur nochmal bestätigt, die Nase einfach hier raus zu lassen. Der Ton macht die Musik und du hast gerade eine satte Oktave daneben gegriffen.
In diesem Sinne - love, peace & all that shit.
Ein konkretes Beispiel hab ich nicht, damit möchte ich dich auch nicht speziell angreifen, falls du das jetzt meinst. Ich hab in diesem Bereich in letzter Zeit nur in wenigen Threads mitgelesen (u.a. im Essie-Thread, da mir der Tonfall dort normalerweise als nett erschien). Was mir halt in Erinnerung geblieben ist, dass Fragen von Anfängern nicht beantwortet wurden. Hat ein Anfänger was Falsches geschrieben, einen Lack falsch eingestuft (keine Ahnung, Cremelack, Glitterlack etc.), dann kann man solche Sachen ja auch nett erklären.
Ich wollte mich eigentlich nicht beteiligen an der Diskussion, dafür bin ich eigentlich zu neu. Aber...
Es geht doch nicht darum, sich jetzt gegenseitig zu beweisen, dass etwas besonders gut oder herablassend ist! Hier sagen Menschen ihre Meinungen und ihre Empfindungen. Sollten wir nicht lieber Verständnis üben anstatt mit Zitaten zu belegen, um weiter kämpfen zu können? Es ist ein Austausch.
Mal ehrlich, ich verstehe beide Seiten. Neue sind vielleicht stolz auf neue Errungenschaften, brauchen Ermutigung und erhalten vielleicht eher Unverständnis. Oder empfinden es so, however. Die "Profis" wollen lieber fachsimpeln, auch zu verstehen. Aber wenn man das weiß, dass sich nun mal diese "Extreme" sowie alle Grauzonen dazwischen im Forum treffen, geht man halt ein bisschen darauf ein. Neue erinnern sich an die Foren-Suche und "alte Hasen" erinnern sich an die eigenen Anfänge.
Ich bin dafür, das "Fehler-suchen" zu beenden und sich stattdessen zu fragen: wie würde es mir jetzt gehen an Stelle des anderen? Ich gehe davon aus, dass das alleine schon was ändert! So, und jetzt zur Auflockerung nochmal bildhaft, hihi
Nicht oder oder sondern oder oder
Auf ein gutes Miteinander.
Wenn du das so empfindest.
Hm ja ich weiß nicht. Ist wahrscheinlich ein persönlichkeitsding
Ich bin nicht der typ der dieses "Honig ums Maul schmieren" (bitte nicht wieder ernst nehmen, ich drücke mich manchmal überspitzt aus) so braucht. Wenn mir jemand sagt "Du das ist finish x nicht y" dann nehm ich das hin und sag danke und weiß es das nächste mal, und hab eben wieder was gelernt.
Und weil ich das für mich selbst nicht als notwendig erachte vergesse ich auch manchmal das ausschmücken mit Smileys und sonstiger "nettheit"
Nur bin ich ja auch nicht erst seit gestern hier, aber aggressivität wurde mir deswegen noch nie unterstellt.
Im Gegenteil das hier war der Anfang meiner Nagellacksucht und ich habe hier Bekanntschaften und auch Freunde gefunden und möchte das Forum "trotz allem" nicht missen auch wenn ich auch phasenweise seltener reinschaue, aber bei mir hats andere Gründe die ich ja vorhin schon geschrieben hab
+ gleich die anderen Sachen mit^^
Ich kann mich Delphinchen und Twinkler nur anschließen. DAS war nicht gemeint- keine Sorge =D
Jedem seine Lackmarke und was er mag- wär ja schlimm sonst :p
Es ist hier auch weniger die Marke als die Art und Weise der "Argumentation" von Essienistas (ich mein damit nicht jedes Mädel, welches Essie mag, sondern wie Twinkler schon schrieb.. die mit dem Altar im Keller^^), die gleich gefolgt dann meist ein OPI- Fangirl auf den Plan ruft und die beiden haben sich dann echt gefunden
Wenn jm kommt und mir erzählen will, dass Essie mehr Farbauswahl als OPI hat... Ich muss mich im Müller nur mal vor beide Theken stellen.. da hat Essie gefühlte 3 Farben. Weiß (und alle Facetten der Off Whites :D), rot und dann gefühlte drei andere Lacke^^
Stell es dir so vor.. Das Mädel wollte wissen, was OPI hat, was Essie nicht im SS hätte... Die Frage war scho relativ provokant (ob gewollt oder ungewollt^^) formuliert (man hat herausgelesen [ich kannte sie nicht], dass sie eine Essienista ist und auf Essie NIX kommen lässt) und ich hab dann halt mal mitgemacht und mit was einfachem angefangen... nämlich einem schlichten Gelb.... Ihre Antwort darauf war --> "Gelb hab ich selten, weil es mir nicht so steht....und wenn von Butter London. Next one"
Wo ich mir schon mal denke: AHA :>
Ich hab solche sinnlosen Diskussionen bislang nur mit Essie- Mädels geführt- daher nenn ich sie "Sinnlose Essie- Diskussionen"
Ebenso, dass ich auch immer die gleichen Diskussionen unter den Essie- Postings sehe, dass die Lacke gleichzeitig auch so oft Blasen werfen und nicht halten und hier und da. Da musst du dir mal wagen drunter zu schreiben, dass andere Marken auch schöne Lacke haben^^
Meist kommt danach irgendein OPI- Jünger, der es noch schlimmer macht und dann artet es in der Diskussion aus "Wäääh OPI ist so teuer und hält bei mir nur einen Tag und Essie acht...." das ist der Punkt an dem ich spätestens raus bei so was bin :D
Das Problem ist also nicht der Lack, sondern die teils eingeschränkte Sichtweise. Weißte.. es ist VOLL OK, wenn man bei Essie farblich glücklich wird!!!!! ABER trotzdem sollte man die Objektivität halt nicht verlieren.
Es erinnert mich oft an Unterhaltungen mit Apple- Usern. Ist das gleiche nur mit Lacken.
Es geht auch nicht darum (find ich), ob man neu oder alt im "Geschäft" ist (erinnern wir uns wie vergleichsweise spät Madame Twinklerlein zu den Indies kam :p) .. . Es gibt Leute, die sehr schnell in der Materie sind- einfach weil sie googlen können und Wissen "aufsaugen" und die, die 2014 immer noch zu blöd sind, um google zu benutzen.
Es ist echt nicht so, dass wir nicht auch gern helfen, ABER (Hey das Theman heute schon zum dritten Mal xD) ich denke mir: Die Leute wollen gar nix an ihrem Wissenstand ändern- sie sind nur faul, denn sonst würden sie zumindest mal überhaupt schauen (geht darum, dass wir auf FB zB ALLES, was da 20 Mal am Tag gefragt wird (siehe Auflistung Delphinchen^^ Ach halt war Twinkler.. man man viel Text :p ist man nicht mehr gewöhnt hier :p) in einem Post angepinnt ist....
Man sieht ja wie viel Yavi in ihre Postings steckt oder wie viel wir hier alle teils in die Tasten hauen, wenn jemand eine Frage hat und man das Gefühl hat "Sie wills WIRKLICH wissem"- dann machen wir das auch gern!! (ich jedenfalls^^)
Aber was wir oft erleben (Ich spreche mal für "euch" mit- ich weiß Twinkler und ich hatten es def schon sehr oft^^): Wir schreiben den extremen Roman darüber, was die Leute machen können, damit die Nägel wachsen und hier und da und tralalala... und ich betone dann (ich kenns ja mittlerweile xD) vieles drei mal... damit sie drei mal hören, was ich wichtig finde... aber nee... am Ende suchen sich die Leute genau das raus, was du in einem Nebensatz geschrieben hast und DAS ist eig das, was mich "nervt" :D
EINMAL hatte ich es, dass das Mädel wirklich die 5malige Nennung von Formaldehyd verstanden hat und sich instant einen Unterlack gekauft hat, der ihr auch geholfen hat :D
Ach und wg dem "von oben herab"... man kann ja gern mal hier durchs Forum klicken und da wird man sehen (hier kann ich jetzt nicht für die anderen sprechen, da ich weniger Threads verfolge), wie viele ROMANE ich hier teils schon verfasst habe in denen ich am Ende schon jedes Selbstdenken für den Poster übernommen habe :D
Also man kann uns wirklich NICHT unterstellen, dass wir nicht helfen würden, wenn wir gefragt werden.
WAS man aber mal machen darf, ist, sich hier die Fragestellung mancher Leute anzuschauen... also ich bleib ja sehr sehr sehr sehr lange nett und hilfsbereit, aber ich kann mich noch an diese eine Dame erinnern, die auch Hilfe wollte und wir waren alle drei (ich glaube Delphinchen war auch dabei und def Twinkler und noch ein paar andere^^) so was von hilfsbereit und auch nett etc. Und sie pampt uns dann noch an? Ich meine wtf? Also ich kann auch anders, wenn man mir dumm kommt :)
Diesen Lack müssen wir uns aber def NICHT lackieren :D
@Yavi: Backtaste ist böse in dem Fall^^ Wenngleich ich sonst bei deinem Freund bin :D Sehr nützlich^^
Und wg den Neonlacken.. also wenn die wirklich neon sind.. also im Sinne von matt und fix trocknend, dann ist Watermarbling damit auch eine Herausforderung. Da kannst du recht wenig Ringe machen und muss schnell arbeiten^^
Alter Falter guck dir mal den Text an :D Ich mutiere immer weiter zu dir :< Ok ich hab schon immer viel geschrieben, aber wuuuut :o :D
@Elkü: Mach dir mal keine Sorgen. Wenn du nett bist, ist man auch nett zu dir :D (Mag jetzt hier gerade wieder anders scheinen hihi) jedenfalls hier und bei den meisten :) Also ich bin zwar länger hier angemeldet, aber aktiv war ich auch nur so.. kA... zwei Jahre? Damals wars hier zwar noch voller, aber ich hab auch nie das böse Wort bekommen oder wurde ignoriert, wie das woanders sonst der Fall gern war- im Gegenteil :)
*Beitrag lieber noch mal kopier, falls das Forum spinnt :D
*Und ab damit :D
Danke und Amen.
P.s.: *eine Runde Eis für die Fingerkuppen spendier*
Vielleicht bin ich auch nur zu tippfaul um verstanden zu werden - ich meinte jedenfalls die ganze Zeit genau was lcfmaus beschreibt, und jetzt muss es doch wirklich jeder nachvollziehen können ^^
Hihi, danke für den Hinweis, lfcmaus.
Ich hab mich hier noch nicht angemacht gefühlt, neenee. Ich dachte nur: oh-oh, diese Diskussion geht in eine falsche Richtung. Vielleicht war auch ein bisschen Harmoniesucht dabei?
Bin noch in manchen anderen Foren unterwegs, und oft sehe ich bei "Konflikten" (wenn man sie überhaupt so nennen kann), dass das Sich-in-den-anderen-hineinversetzen Wunder wirkt. Allerdings sind das auch z.T. Kreise, die sich mit geistiger Gesundheit beschäftigen. Eigentlich habe ich hier viel zu wenig mitbekommen, deshalb wollte ich ja erst gar nichts schreiben. Überkam mich dann so... als ich Stund um Stund vor dem PC saß...
wegen der back-taste und verlorenen postings und mails?
ich vermelde, der thermolack von pretty and polished in "dancing at dusk" hat nichtmal bis heut abend gehalten ich hatte einen nail nourisher unterlack untendrunter und 3 schichten vom dancing at dusk drüber und ich hab bereits jetzt deutliche tipwear an fast allen fingern und an zwei fingern sind schon mehr als 3 mm ab
was die lfc-haselkängurumaus über apple-fans und windows-user sagt, stimmt totalst
oder wisst ihr noch die neunziger ... wer ist besser, take that oder backstreet boys?
bed in breakfast oder caught in the act?
und welches spice girl ist das tollste und warum
was hast du für einen tc über den thermo drüber gemacht ? von den p&p bin ich eh nicht so angetan. habe auch 3 glaube ich, aber naja.
*hust* bed & breakfeast
ach sry, das war jetzt bestimmt wieder besserwisserisch und rude. naja, ich kann halt nicht anders.
Also ich hab das auch bei dir verstanden :D (aber wir haben ja hier auch alle das Gleiche "erlebt" :D^^ Selbst wenn die Orte unterschiedlich waren, was ja einiges sagt :D) Aber wir haben immerhin auch schon eine gemeinsame FöHn- Party- Vergangenheit Das brachte uns einander näher *harr :D
*Föhn loslass und außnahmsweise am Eis festkrall
Danke!
Nee, weil der Post yavi'sche Züge erreicht hat... also KILOMEEETERlang war :D (wenn ich mal in Schreiblaune bin :D)
Wollte das die Tage schon schreiben... so bei irgendwas (habs aber weggemacht, weil es da negativ klang, was es ja aber nicht ist :D)... wenn man über einen Beitrag ewig scrollt, MUSS er von dir sein hihi :3! :D (aber das Gute ist- vor allem für "Neulinge"- du verlinkst immer gleich auch alles und du denkst auch gleich an vieles [Ist jetz nicht SOOO gut fürs Konto, aber gut! :D]. Du suchst immer schon etwaige Dupes oder so für einen :D Und da wird hier behauptet wir würden irgendwann nur noch verlinken und nicht mehr miteinander kommunizieren :D)
Aber das mit der Backtaste ist mir hier auch schon passiert -.- Mehrfach -.- (Mails nicht, da ich Thunderbird benutze :D)
Problem der Menschheit auf den Punkt gebracht :D
DAS ist das Hauptproblem glaube ich :D Ich verstehe ja immer alles und jeden und kann mich in jeden reinversetzen (bla bla bla :D), daher bin ich recht lange nett, aber irgendwann erreicht man es auch bei mir. OFT bis immer (was sich gar nicht widerspricht^^) kann ich die Finger still halten. Wenns Ungerechtigkeiten sind, hole ich weiter aus =D (Daher auch die Seitenhiebe gegen die Forenführung, die man zuletzt lesen konnte :) )
Wobei man auch sagen muss: Viele können das auch nicht oder wollen es nicht können- sich in andere hineinversetzen...
Stellen wir das in den Raum :p
Sagte ich eigentlich schon Herzlich Willkommen? Nein, oder?
Herzlich Willkommen! =D
Ei, jetzt ist hier wenigstens mal was los
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Genau wegen dieser Diskussionen beteilige ich mich kaum noch im Forum! *kopfschüttel*
meine Seski-Angebote
viel MAC: *Lidschatten* und *Blushes* und *Pinsel*
und Lacke von Essie, OPI und Co
So, dass ist das Marbling von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll :shrug;
Mir gefallen die Farben zusammen und dass es so wirr etc ist, aber hmm..
Swirl marbling... noch zu üben wird sein das müssen
Ganz echt - lfcmaus - das Marbeling ist
ich finds nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht ganz harmonisch. das orange knallt schön raus, aber irgendwie hat es sich vorher mit dem blau gestritten und grummelt es immer noch an *g* trotzdem eine sehr schöne marble-mani
das hier ist das bild, was mich fürs marbleling wieder begeistert hat und auch dazu, etliche LA girls lacke zu kaufen, die ich sonst nicht gekauft hätte unter anderem Plunge, Hot Stuff, and Striking. Wobei Plunge sowieso meinem beuteschema entspricht ^^ das ist das ganze posting dazu, aber es sind nur swatches, die marble-mani wird nicht näher beschrieben.
@lfcmaus: die Farben sind nicht so meins, aber die Technik Ich hab ja immer noch kein vorzeigbares Marbeling zustande gekriegt und diese vielen Wirbel...
Geil ich mags wild durcheinander, ein richtiges Kunstwerk!
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
EP Lobster Roll
ein rot mit lila Schimmer und Holo. Ich bin ja rotfetischist und habe sicher mehr als 100 oder auch mehrere 100 ? rottöne aber keiner ist vergleichbar.
@lfcmaus: Das sieht total toll aus, super sommerlich!
Mondkunst: Mein Nähblog
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
ich schließ mich mal an, das marbeling find ich auch suuuuperschöööön falls dir wer doof kommt, brauchst damit nur vorm gesicht rumfuchteln und schon is derjenige hypnotisiert und macht alles was du willst (vllt neue lacke kaufen)