Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 115 ErsteErste ... 4548494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Cute Witch Avatar von yavanna

AW: Nagellackjunkies II

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    wie geil ist das denn? Schade, so viele leere Pullen hab ich leider nicht....weder von OPI noch ner anderen Sorte....ich hab ja immer solche Verlustängste....
    naja, aber es waren ja nur mini-fläschchen *g* und die lichterkette dürfte trotzdem sehr schwer werden. und so sehr ich nagellack liebe, aber meinen christbaum oder haus würd ich damit jetz auch nicht dekorieren wollen *g*
    eher würd ich noch lauter grüne, rote und goldene lacke irgendwo auf einen schrank oder in ein offen einsebares schrankfach oder die glasvitrine stellen und die dann mit einer ganz dünnen glitzernden girlande schmücken, also so drumherumwinden oder bisschen lametta drumherum verteilen und dem einen vielleicht ein schleifchen umbinden, dem anderen eine mini-christbaumkugel, dem nächsten ein kleines glöckchen oder so ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich weiß nicht, ob das woanders bei den Nagelthemen schon verbreitet wurde, aber ich glaube Müller schmeißt Butter London raus. Zumindest in Mannheim. Ich habe den Aufsteller nicht mehr gesehen, aber es gab eine Grabbelkiste, in der es die Farblacke für 7,50 gab und die Pflegelacke (und den Nagelhautentferner oder sowas) für um die 10 Euro. Habe mir dann gleich den British Racing Green mitgenommen.
    Auch irgendwie eine weihnachtliche Farbe.

mh, ich glaub butter london gibt allgemein den standort deutschland auf.
    also egal ob müller, douglas oder sonstwas ^^

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Zitat Zitat von moonlight°nostalgia Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das woanders bei den Nagelthemen schon verbreitet wurde, aber ich glaube Müller schmeißt Butter London raus. Zumindest in Mannheim. Ich habe den Aufsteller nicht mehr gesehen, aber es gab eine Grabbelkiste, in der es die Farblacke für 7,50 gab und die Pflegelacke (und den Nagelhautentferner oder sowas) für um die 10 Euro. Habe mir dann gleich den British Racing Green mitgenommen.
    Auch irgendwie eine weihnachtliche Farbe.
    Die haben hier in Ö schon länger die Sachen im Abverkauf (und einige Lacke/Deko Sachen sammeln in den Grabbelkisten Staub). Aber hier hab ich die Sachen meist noch für ~10€ gesehn, was noch immer recht happig ist.
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ahhh, ein alter Hut! Naja ich war schon länger nicht mehr bei Müller/Dougi etc ^^
    Das war auch schon der zweite Reduziert-Aufkleber. Auf dem alten stand glaub 14,95 oder so, konnte man schlecht erkennen.

Phantasia
    Besucher

Ich war gestern in unserem Müller (Mainz) gucken, da haben die Butter Londons leider noch 14,95 € gekostet.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich will hoffen, dass ich den Aldi TC noch bekomme....ich hasse es, wenn sie ständig gute Sache rauswerfen....
    weiß jemand, wie lange man die Pullen in OVP liegenlassen kann, ohne dass sich das Zeug eindickt??
    (....)
    ich hab ihn endlich auch ergattert. War am Montag beim Aldi und da war eine ganz neue Packung Lacke und darin waren 3 Top Coats Super Gloss. Ich ganz hamsteruntypisch nur einen mitgenommen und einen Top Coat mit Glitzer.
    Und nach dem mein Test mit dem Top Coat so toll war, ärgere ich mich jetzt, dass ich nicht alle gekauft habe.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Zitat Zitat von Carthalicious Beitrag anzeigen
    Berichte bitte von deinem Vinylux test, yavanna! Ich liebäugle auch damit, weil bei mir auch selten was länger als einige Tage hält, und zwar scheitert es auch an chips - immer an den Ecken - bis zur sichtbaren Tipwear kommt es meist gar nicht. Ich fülle zwar immer die kleineren Absplitterungen auf, bei größeren sieht man aber die "Nahtstelle" und das ist Bei den Sandlacken ist es nicht groß anders, man sieht die ausgebesserte stelle trotz dem rauen finish.
    tja. also der erste test hat mich nicht überzeugt.
    ich hab die nägel vorher mit nagellackentferner schön sauber gemacht (aber nicht mit reinem aceton oder alkohol entfettet, das probier ich aber auch noch aus).
    keinen unterlack genommen, weil man keinen nehmen soll.
    die nägel in form gefeilt.
    dann 3 coats cnd vinylux purple purple aufgetragen, zwischendurch trocknen lassen. der lack trocknet sehr schnell. spitzen hab ich auch sorgfältig ummantelt.
    dann den vinylux topcoat aufgetragen, 10 minuten gewartet (sonntag abend, lampenlicht, kein uv-licht nirgends, der lack braucht an sich auch kein uv-licht, wird bei normalem tageslicht, also dem normalen uv-tageslicht (keine extra lampe) immer stärker angeblich), war trocken. auch diesmal die spitzen ummantelt.

direkt am nächsten morgen, am montag, hatte ich an 3 fingerspitzen leichte tipwear.
    am dienstag fings am zeigefinger an zu chippen (wobei ich da eine ungleichmässig stelle ab, wo eine hauchdünne nagelschicht etwa 2 mm abgesplittert ist).
    am mittwoch, donnerstag und freitag gingen die chips an besagtem zeigefinger weiter, plus am anderen zeigefinger und die tipwear wuchs auf 1-2 mm, je nach nagel.
    heute ist samstag, hat sich aber im vergleich zu donnerstagabend/freitagmorgen nichts getan.
    also die nägel sehen seit donnerstagabend (also nach 4 tagen) so aus:
    Bild1-klein.jpg Bild2-klein.jpg

esther hat es mit einer kleinen macke bis zum 7. tag geschafft.

den kleinen fingern gehts noch am besten, aber das ist mit normalem nagellack auch so. also wenn sich alle finger wie die kleinen finger benehmen würden, wär ich höchst glücklich *g*

so.
    der nächste versuch ist dann, entweder den nagel vorher mit alkohol zu entfetten oder doch einen ridgefilling basecoat aufzutragen, um die nagelplatte schön eben zu machen.
    vielleicht hifts auch, wenn sonne vorhanden ist, weil wir hatten nur nebel und grau die gesamte woche, alles tristes einheitsgrau. auf dem label steht, dass der topcoat mit dem normalen uv-tageslicht immer stärker wird. kann ich im dauernebel aber halt nicht testen *g*

inzwischen sind von beautyzone auch meine china glaze gelaze lacke angekommen, das sind so gel-soak-off-lacke wie CND shellac. eigentlich wollt ich ja shellac kaufen, aber ich konnt mich mit keiner farbe so wirklich anfreunden und hab dann gesehen, dass es die von china glaze auch gibt und gleich drei lieblingsfarben bestellt, splish splash, secret periwinkle und spontaneous .. plus topcoat. eine uv-lampe hab ich auch bestellt, die hab ich aber noch nicht. und rubbing alcohol/isopropyl alcohol und reines aceton muss ich auch noch kaufen. die amerikaninnen sind sich nicht so ganz einig, welchen rubbing alcohol sie nehmen, von 60 bis 99% ist da alles dabei. manche mischen das zeug auch mit aceton. mal gucken.

Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Meine Laune...
    Innocent

du kannst von 50:50 bis 70:30 Aceton-Isoporyl Alkohol mischen.

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Es ist eigentlich egal, mit was du vorher deine Nägel entfet****** am populärsten ist Isopropyl Alkohol. Der ist z.B. bei dem "Primern" von Essence und Orly(Primetime) als eine der ersten INCI drinnen, wobei der von Essence auch noch Duftstoffe hat, die ich persönlich nicht mag. Ich glaub, dasselbe gilt auch für den von OPI (Bond Aid?).
    Es riecht dann ein bisschen nach Krankenhaus, aber so schlimm ists nicht, der Geruch verfiegt dann eh schnell ;)
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

BJ-Einsteiger Avatar von Carthalicious

Danke für den Bericht, yavanna!
    Schade, dass es bei dir (vorerst) nicht geklappt hat. Aber ich vermute fast, von den ganzen anderen tests, die es gibt, dass solche Systeme wirklich nur bei Leuten gut funktionieren bei denen, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, eh selten was absplittert, und die mehr mit tipwear zu kämpfen haben. Nach vier Tagen so üble chips ist aber schon tragisch, da hält ja Catrice und P2 besser...

weiss nicht ... ich hab auch noch einen hellgrauen vinylux lack, der kommt morgen drauf ^^ mit nem ridgefiller drunter. dann mal gucken ^^

also gestern hab ich das vinylux ablackiert, geht einwandfrei mit acetonhaltigem nagellackentferner, ist im wusch runter, hat auch nix verfärbt, trotz der blaulilanen intensiven farbe.
    dann hab ich vielleicht 10 minuten gewartet, dann OPI nail envy drauf (nagelhärtender unterlack mit dem bösen formaldehyd), trocknen lassen, 3 schichten von einem hellblauen manhattan lack aus der allerersten blogger collection drauf, poshe obendrauf, fertig.
    das war am sonntag gegen 17 uhr.
    am montag morgen um 6 hatte ich an 3 fingern chips weg und überall tipwear.
    im laufe des tages sind der linke zeige- und mittelfinger zu 50% abgebröckelt. ( der lack darauf, nicht die finger ^^) und der rest sah auch immer schlimmer aus.

jetz hab ich alles ablackiert und weil ich aber immer noch lust auf eisiges hellblau hab, kommt jetzt ein LA girls nagelhärter drauf, den ich mir von cherryculture bestellt hatte, als die noch LA girls lacke hatten ... und dann zoya blu.

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    also gestern hab ich das vinylux ablackiert, geht einwandfrei mit acetonhaltigem nagellackentferner, ist im wusch runter, hat auch nix verfärbt, trotz der blaulilanen intensiven farbe.
    dann hab ich vielleicht 10 minuten gewartet, dann OPI nail envy drauf (nagelhärtender unterlack mit dem bösen formaldehyd), trocknen lassen, 3 schichten von einem hellblauen manhattan lack aus der allerersten blogger collection drauf, poshe obendrauf, fertig.
    das war am sonntag gegen 17 uhr.
    am montag morgen um 6 hatte ich an 3 fingern chips weg und überall tipwear.
    im laufe des tages sind der linke zeige- und mittelfinger zu 50% abgebröckelt. ( der lack darauf, nicht die finger ^^) und der rest sah auch immer schlimmer aus.
    da würd ich ja verzweifeln und hätte keine lust mehr aufs lackieren.
    ich würd mich mit chips nicht aus dem haus wagen, ich find das sieht so unfassbar ungepflegt aus. dann lieber ganz ohne lack.

twinkler, ich steh um 6 uhr auf, um 6.20 uhr muss ich ausm haus, um 6.30 fährt der bus, kurz vor 7 bin ich bei der arbeit. da ist keine zeit für nägel reparieren ^^ da muss ich dann den tag über durch und kann halt abends ab 18 oder 19 uhr den lack abmachen und neu machen.

aber manhattan und opi nail envy vertragen sich garnicht ^^

am montag abend hab ich zoya blu auf einen nagelhärter von LA girl drauf, poshe drüber, ist jetzt dienstag abend und alles noch bestens. null chips und nur ganz hauchdünne tipwear am rechten zeigefinger, aber da musst bis auf 10 cm abstand hin, um es zu sehen. andererseits, also 24 stunden sollte ein lack mit topcoat nun wirklich schaffen

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    twinkler, ich steh um 6 uhr auf, um 6.20 uhr muss ich ausm haus, um 6.30 fährt der bus, kurz vor 7 bin ich bei der arbeit. da ist keine zeit für nägel reparieren ^^ da muss ich dann den tag über durch und kann halt abends ab 18 oder 19 uhr den lack abmachen und neu machen.
    da würd ich mir die getränkten pads von ebelin mit auf den weg zum bus nehmen und das unterwegs machen oder so. sowas ließe mir den ganzen tag über def. keine ruhe.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Naja, ich kenn das Problem auch, dass ich gerade dann, wenn ich es nicht brauchen kann, Chipping habe..oder noch besser, mir bricht ein Nagel ab sehr gerne beim Shopping....ich find, da muss man dann durch...mir wäre das zu tussig, mir dann extra NLE Pads zu besorgen...kann schließlich jeder Frau passieren und ich find , man sieht auch, wenn das ein Unfall war....so richtig abgeknibbelte Reste dagegen gehn gar nicht

Aber schade, dass die Vinyllux nix sind....ich hab auch gehofft, dass es ohne Lampe geht...ich hab zwar eine, aber mir ist das zu umständlich
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Sad

ja das ist klar hasi, bei nem unfall sag ich auch nix. das ist ja dann meist auch nur ein nagel, aber fast nur noch reste auf den nägeln ist echt grausam.

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    da würd ich mir die getränkten pads von ebelin mit auf den weg zum bus nehmen und das unterwegs machen oder so. sowas ließe mir den ganzen tag über def. keine ruhe.
    das will ich sehen, wie du dir in einem knallvollen bus mit pendlern und schüler während der fahrt die nägel ablackierst ... und dann am besten noch frisch drauflackierst ^^
    mal ganz abgesehen vom deutlichen geruch der pads, da lynchen dich erst die umstehenden und dann schmeisst dich der busfahrer raus ...

ich hab während meiner studentenzeit einmal in der uni die nägel lackiert, bin über ne viertelstunde suchend rumgelaufen, bis ich einen relativ einsamen platz auf dem untersten level gefunden hab. hatte zwei finger lackiert, als von oben zwei mädchen runterguckten, schnüffelten und sich beschwerten "da sitzt tatsächlich eine und lackiert sich die nägel! boah wie das stinkt!" seither hab ich das nie mehr gemacht.
    und das war damals ein OPI suede lack, der praktisch instant trocknet.

leider kann man die suedes über chips schlecht drüberlackieren, weil man da alle unebenheiten total deutlich sieht.

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ja das ist klar hasi, bei nem unfall sag ich auch nix. das ist ja dann meist auch nur ein nagel, aber fast nur noch reste auf den nägeln ist echt grausam.
    wenn die während des tages abbröckeln oder weiter abbröckeln, kannst da nichts machen.
    auch wenns während des zähneputzens morgens passiert, wo du siehst, aha, da liftet sich was, da chippts gleich und während der busfahrt chippt es dann ganz ab, was willst da machen?
    ich kann meiner chefin nicht sagen, dass ich heute später komme, weil ich noch nägel lackieren muss am frühen morgen ^^
    die dann auch noch vom frischen lack riechen, sowohl im bus als auch im büro ... schatzi, das kannst nicht bringen.

du kannst höchstens hingehen und dir NLE-pads in eine schublade stellen und in der mittagspause allen lack von den nägeln machen. dann stinkt zwar die damentoilette nach NLE (die sind alle ohne fenster, nur mit so abzugsanlagen), aber das ginge. nur wenn dann die naturnägel verfärbt wurden, oder der lack zwischen die horizontalen nagelschichten gekrochen ist, wo du mit keinem NLE der welt rankommst, das muss rauswachsen oder du musst es waagrecht abfeilen von der nagelplatte, dann hast auch wieder verloren, weil das sieht auch wieder doof aus.

Meine Laune...
    Sad

ja ok, wenn die nackten nägel auch mies aussehen hat man verloren, aber ich würd halt echt lieber 5 min weniger schlafen oder halt aufm weg zum bus, nicht im bus, ablackieren. in der mittagspause vor die tür gehen oder sonstwas, da würde mir schon was einfallen. von neu lackieren hatte ich nicht gesprochen.

Ich hab hier ne feine Idee für alle, die ihre Nagellackreste loswerden wollen Water marbeling mal anders
    *Bruderlos*

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Die Haltbarkeit ist wirklich suboptimal
    Da hilft nur, eine helle Farbe nehmen, damit es nicht so sehr auffällt.

Ich habe mittlerweile Kunstnägel und vorher selbst mit Gel verstärkt und dann drüber lackiert.

Davor hatte ich natürlich auch wesentlich mehr Probleme mit Absplitterungen.
    Trotzem: tagsüber umlackieren würde nicht gehen im Büro.
    Aber ich hab schon öfters den Nagellack mitgenommen, um im Notfall größeren Tippwear auszubessern. Das sieht man dann zwar von Nahem, aber von Weitem fällt eine Unebenheit natürlich weniger auf, als wenn aus einer dunklen Farbe die helle Nagelspitze raus blitzt.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

ja, Nagellack mitgenommen zum kleine Chips ausbessern oder Tipwear hab ich auch schon sehr oft und ja, von nahem sieht mans ... aber den hellblauen Manhattanlack hab ich bei meinen Eltern lackiert und bin dann wieder zu uns heimgefahren, also hatte ich ihn nicht bei mir ... hab dann am nächsten Tag Zoya Blu drauf, der hielt 3 Tage ^^

Der runterbröckelnde Manhattanlack hat auch den drunterliegenden OPI nail envy komplett mit runter, also die Naturnägel waren normal matt drunter.

Jetzt habe ich ihnen für heute eine Pause gegönnt, gestern nacht mit Nivea eingecremt und nachher kriegen sie einen Löffel Lush Lemonyflutter.
    Und morgen kommt dann wieder Farbe drauf ;)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich hab hier ne feine Idee für alle, die ihre Nagellackreste loswerden wollen Water marbeling mal anders
    das ist lustig, aber ganz ehrlich ... nee ich steh auf Marmorierungen und Schlieren und Spiralen und Regenbogenfarben, aber am Weihnachtsbaum haben sie bei mir nix verloren ;) der wird halbwegs stilvoll mit silberblauen Kugeln, mit einer Kristallspitze und paar Kristallanhängern. Plus Kerzen und so einer silbernen Girlande aussenrum. Eventuell Lametta, aber ich bin noch nicht sicher.

Marmorierte Kugeln, selbst in blau und silber, weiiiiiiiß nicht

mich juckts irgendwie in den Fingern.....ich bräucht nur Kugeln zum Versa**en

mir fehlt dieses Jahr eh die zündende Idee für den Baum....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Sad

daher kommt ja das marblen. für dekoartikel gibts das schon seit jahrzehnten und iwann wurde es für die nägel übernommen.
    für den weihnachtsbaum kann man sowas auch ganz edel machen oder halt quietschebunt für ostern. es gibt im bastelladen ja auch extra spezielle marblefarben oder aber halt, wie hasi schon sagt, restverwertung von lacken.

@hasi
    haste keine alten kugeln die nicht mehr schön aussehen, iwelche macken haben oder dir die farbe nicht mehr gefällt ?

hasi, oder vielleicht im nächsten 1-euro-shop gucken? die haben normalerweise doch so zeug, ungefähr ab juli

alte Kugeln hätt ich noch, aber hält das überhaupt auf farbigen Kugeln?? Müsste aber doch eigentlich, oder

Yavi, die 1 Euro Läden haben doch jetzt die Ostersachen
    *Bruderlos*

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ich hab mal ne ganz doofe Frage : Woran kann es liegen, dass mein Nagellack nach dem Trocknen oft so kleine Bläschen hat, unabhängig von der Basecoat-Farblack-Topcoat-Kombination? Und nein, ich schüttele den Lack vorher nicht.

Meine Laune...
    Sad

alte Kugeln hätt ich noch, aber hält das überhaupt auf farbigen Kugeln?? Müsste aber doch eigentlich, oder

jap, sollte def. halten.

Yavi, die 1 Euro Läden haben doch jetzt die Ostersachen

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne ganz doofe Frage : Woran kann es liegen, dass mein Nagellack nach dem Trocknen oft so kleine Bläschen hat, unabhängig von der Basecoat-Farblack-Topcoat-Kombination? Und nein, ich schüttele den Lack vorher nicht.
    Manche Lacke machen von Haus aus Bläschen. Aber du hast das Problem bei unterschiedlichen Base- und Farblacken, oder? Wenn es zu warm ist, kann es auch zur Bläschenbildung kommen. Also im Sommer wenn es heiß ist und man draußen lackiert.

Hast du vorher deine Nägel gecremt oder geölt und vor dem Lackieren nicht gut genug entfettet? Dann hatte ich auch schon mal Bläschen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

ich weiss es nicht, rhubarbcrumble :( ich hatte diese bläschenbildung bisher ganz ganz selten, vielleicht 2 oder 3 mal in einem jahr. ich hab mal in einem blog gelesen, in dem eine amerikanerin es auf den luftzug schob, weil sie unter einem ventilator saß als sie lackiert hat und der lack normalerweise keine bläschen machte, dieses mal aber schon.
    ich halte es nicht für gaaaanz wahrscheinlich, weil man müsste dann ja praktisch während des lackierens soviel extraluft im lack einschliessen, dass es hinterher zu bläschen kommt, das kann ich mir fast nicht vorstellen eigentlich

dass es bei hoher luftfeuchtigkeit und hitze zu bläschenbildung kommen kann, hab ich auch schon gelesen.

ich persönlich halte die chemie zwischen farblack und entweder topcoat oder basecoat oder beidem für die wahrscheinlichste theorie, weil der lack trocknet ja durch das verdunsten der lösungsmittel, ob da jetzt ein luftzeug dabei ist, sollte eigentlich nicht groß stören.
    hitze und luftfeuchtigkeit kann ich mir ansatzweise zwar vorstellen, dass es dann zB länger dauert, bis der lack getrocknet ist, aber deswegen bläschenbildung also in meiner persönlichen hitliste ne möglichkeit von ungefähr 3% *g*

aber wenn du einen unterlack hast, der eventuell sogar noch nicht ganz getrocknet ist, dann den farblack draufmachst, dessen lösungsmittel dann verdunsten und dabei aber nicht nur der farblack trocknet, sondern auch den unterlack nochmal aufweicht (deswegen kann man zur not ja farblack mit klarlack "ablackieren", weil die lösungsmittel des neuen lacks den drunterliegenden erstmal aufweichen, bevor alle schichten wieder härten), kann es zu interessanten chemischen reaktionen kommen, das gleiche nochmal mit dem topcoat, weil der den farblack ja erstmal nochmal kurz aufweicht ...

und vielleicht ist es auch ne mischung aus all dem zusammen.

cheyennes anmerkung mit dem öl drunter halte ich auch für möglich ... ein paar haben ja diese splatter effekt nägel ausprobiert, indem sie parfum auf die oberfläche von wasser mit nagellack (wie beim marblen) gesprüht haben, was dann diese spotted-oberfläche ergab wie vom OPI spotted lack. es gibt alkoholbasierte und ölbasierte parfums und beides macht definitiv lustige sachen mit nassem lack .... wenn da der nagel noch was dran hat, könnt ich mir das schon vorstellen, dass das bläschen gibt.

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Heute habe ich den Nourish Me drunter, zwei Schichten Jump in My Jumpsuit (Essie) plus einen essence-Schnelltrockner, und ein Nagel ist richtig schlimm uneben, bei zweien sind die Bläschen nicht ganz so auffällig, zwei haben je ein Bläschendie anderen sind glatt. Die letzte Mani war auch mit Essie, Skirting the Issue, aber einem anderen Unterlack, da war fast alles voller Bläschen.

Beide Male war der Unterlack aber durchgetrocknet, denke ich. Letztes Mal definitiv.
    Wenn ich vorher gecremt habe, wasche ich mir die Hände noch mal gründlich, aber richtig mit Alkohol entfetten mache ich nicht immer, das muss ich mal beobachten.

Ich hab jetzt noch mal überlegt, der eine Finger, der jetzt richtig uneben ist, ist derjenige, bei de ich beim Lackieren etwas rumgestümpert habe. Könnte es auch an zu dicken Schichten liegen?

thereotisch ja, schon, aber ... hm. ich würd spontan eher den essence-schnelltrocknerlack mal weglassen ...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Der Nourish Me verursacht die Bläschen. Das hab ich bei dem Lack auch und er ist auch dafür bekannt. Ansonsten finde ich die Idee von Yavanna nicht schlecht, die einzelnen Schichten besser durchtrocknen zu lassen. Das mache ich eh, weil ich mir einbilde, dass die Mani dann besser/länger hält. Und klar, lieber dünne Coats, die trocknen auch besser durch.

Was ich auch beobachtet habe: Wenn du dir vor dem Lackieren die Hände noch gründlich wäschst, dann etwas warten, damit die Nägel auch ganz trocken sind vor dem Lackieren.

Und edit: Auch wenn ihn hier viele lieben, den essence Schnelltrockner fand ich nicht gut. Er trocknet mMn. die einzelnen Schichten nicht richtig durch, könnte also auch die Bläschenbildung erklären. Da würde ich an deiner Stelle lieber mal in einen teureren investieren. Das Nicht-Funktionieren kann ja auch an der individuellen Körperchemie liegen.
    Geändert von Cheyenne (07.12.2014 um 11:25 Uhr) Grund: Was zugefügt
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Rokkari Avatar von Pinocchia

Der Nourish Me hat bei mir auch elende Blasen im Farblack geworfen.
    Die All In One Base hat dann dafür gesorgt, dass jeder Lack in kürzester Zeit weggeblättert ist. Essie und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

Dieses Marbeling haben wir vor 30 Jahren schon im Kindergarten gemacht. Allerdings mit Ostereiern und nicht mit Nagellack. Eier (echte, ausgepustet) gehen auch besser als Kugeln. Die kann man auf Schaschlik Stäbchen stecken und dann bequem und ohne Sauerei durch die Farbe rollen.
    You can't kill my Rock'n'Roll

@ Pino

die Sauerei ist doch gerade der Spaß an der Sache
    *Bruderlos*

Rokkari Avatar von Pinocchia

Ja... Okay... dass ich eine etwas schräge Vorstellung zu haben scheine, was Spaß ist und was nicht, hab ich heute schonmal festgestellt.

Von daher - Ran ans Kleckern!
    You can't kill my Rock'n'Roll

Ja, dass der Nourish Me in der Hinsicht berüchtigt ist, hatte ich auch schon gelesen. Aber letztes Mal hatte ich einen anderen Unterlack drunter (ich kann gerade nicht nachgucken gehen, weil mein Kater quer über meinem Schoß liegt...) und da war es deutlich schlimmer als diesmal mit Nourish Me.

Mal gucken, ich habe noch einen anderen Topcoat hier, der wird beim nächsten Mal getestet. Und ansonsten darf Good To Go hier einziehen.

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Mal was witziges, ein Video über Nailjunkies ;) https://www.youtube.com/watch?list=U...&v=fTPUwPM_GdM

Besonders am Ende... wenn die Damen es ihren Männern/Freunden zeigen... so reagiert meiner auch....
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Besonders am Ende... wenn die Damen es ihren Männern/Freunden zeigen... so reagiert meiner auch....
    Ich hab meinem "beigebracht" etwas mehr Begeisterung zu zeigen. Teilweise zeigt er Freunden (oder letztens seiner Mutter) meine Stampings oder diskutiert mit mir, ob ich "winter is coming" auf meinen Daumennagel gestampt bekommen werde oder nicht (er meint nein, was noch zu beweisen wäre). Ich glaub, ich kann mich da nicht beschweren...
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Fortgeschritten Avatar von Samirana
    Meine Laune...
    Innocent

lustig, meiner ist da Anders,"Willst du nicht schnell mal in den Müller wo wir doch grad da sind, auf die paar Minuten kommt es sicher nicht an"