Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Sitting Lady Avatar von _Sina

AW: Der große Henna/PHF Thread II

Hier mal zwei Bilder wie Radico Brown bei mir aussieht. I love it

Das eine Bild ist in der Sonne, das andere drinnen fotografiert. Die letzte Färbung ist 2 Wochen her und sieht top aus. Das Grau ist komplett abgedeckt. Ich habe beim letzten Mal nur den Ansatz gefärbt und werde das auch nächstes Mal nochmal so machen. Bei mir wäscht sich die Farbe nur leicht aus. Immer komplett färben geht bei mir deswegen nicht, sonst würde ich immer dunkler werden. Heller bekommst du deine Haare mit PHF nicht. Lediglich der Braunton wird anders. Wie genau lässt sich leider nicht vorhersagen. Heller als Khadi Nussbraun ist Radico Golden Brown. Brown müsste von der Helligkeit ungefähr genauso sein wie Khadi Nussbraun, sieht aber wirklich ganz anders aus.

Ich bestelle die Radico Farbe immer bei http://www.ecoco-organics.com/ - gibt es aber auch in anderen Shops.

--- Bilder sind wieder weg. ----
    Geändert von _Sina (19.04.2015 um 20:56 Uhr)

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Sina

wow, wie ist denn deine Ausgangshaarfarbe? Also ich bin, trotz Gebatze, sehr versucht, die Radico Farben doch mal zu testen. Ich hab zwar noch keine grauen Haare, aber wenn die Farben da auch das überdecken schaffen, ist das schon ziemlich gut.

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Meine NHF lag früher so zwischen dunkelaschblond und hellbraun. Im Sommer hat die Sonne die Haare immer ein wenig aufgehellt. Mittlerweile bin ich jedoch mauspelzgrau .

Meine Laune...
    Busy

ok, hab mir grade die Farbe bestellt, muss ich testen

Mahatma Gandhi

Ja dann viel Spaß und viel Glück . Die Grundhaarfarbe spielt halt immer mit rein. Ich habe beim ersten mal nur eine Strähne gefärbt um zu sehen wie es vom Farbton wird.

Mit was hast du denn bisher gefärbt?

Das Gemansche ist gar nicht so wild. Ich rühre das immer schön cremig mit Khadi Conditioner an. Man kann die Farbe halt nicht wie bei einer gekauften Cremefarbe mit dem Kamm verteilen. Aber mit dem mitgelieferten Pinsel geht das ganz gut.

Meine Laune...
    Busy

Bis vor ein paar Monaten noch mit Chemie, nachdem ja meiner ersten PHF-Versuche vor einigen Jahren einfach garnix wurden. Jetzt hab ich seit 4 Monaten wieder damit angefangen, mit der genannten Logona Color Cream in nougatbraun. Ergebnisse waren je nach Anwednungsart unterschiedlich. Mit Wärmehaube hatte ich einen deutlichen, aber trotzdem dezenten Rotstich mit drin, mit der genannten Wikingermethode, also kalt aufs trockene Haar aufgetragen und kalt trocknen lassen, bekam ich einen sehr schönen, recht hellen erdbraunen Ton ohne rot. Ich hätte die Farbe aber gern noch dunkler, da kommt aber das Logona nicht in Frage, weil ich weiß, dass die Color cream in teak viel zu rot wird.
    Darf ich nochmal fragen, wie genau du die Radico anrührst? Also mit lauwarmem Wasser und Condi? Und wie lange lässt du sie einwirken? Mit oder ohne Wärme? Khadi verwende ich nicht, also auch keine Pflege, ich würde dann vermutlich nen Sante Condi nehmen

Mahatma Gandhi

Experte Avatar von nickname

Hallo Sina,

danke für deine Mühe!! Bei mir sehen Haare recht rötlich aus?! Stimmt das?
    Dass man nicht heller wird, weiss ich , aber ich möchte perspektivisch nicht mehr so dunkel sein...
    Da ich immer zu faul war nur den Ansatz zu färben, habe ich immer alle gefärbt, auch weil das so toll glänzt und Fülle gibt und hach... *schwärm*
    Ist das Radico Golden Brown auch ein kühleres Braun?

VG!

siobhan, ich rühre die Farbe bei 50° an und gebe etwas Condi dazu. Welcher ist egal solange er silikon- und ölfrei ist. Nach dem Auftrage setze ich die Plastikhaube auf und wickele eine dicken Schal drüber. Das lasse ich dann 1,5-2 Stunden auf dem Kopf und föne ab und an, damit es schön warm bleibt. Die Logona Farbe hatte ich auch. Bei mir hat sie die Grauen nur mäßig abgedeckt und war nach 2 Wochen komplett draußen. Nach 2 Wochen konnte ich damit nicht nachfärben, weil die Farbe mir doch ganz schön auf der Kopfhaut gejuckt hat. Da bin ich aber auch sehr empfindlich.

FrauO, als rötlich empfinde ich die Farbe nicht. Lediglich dort wo Khadi noch drunter ist geht sie ins Wärmere. Die drunter liegende Farbe schimmert immer durch. Ich kann dir nicht sagen, wie die Farbe bei dir wird. Das hängt von deiner Haarstruktur und deiner zugrunde liegenden Haarfarbe ab. Wenn du mit Khadi bisher sehr zufrieden warst, dann würde ich an deiner Stelle nicht wechseln.

Meine Laune...
    Busy

@Sina

hm, ich glaub es sind in so ziemlich allen meinen NK-Condis Öle drin Meinst du mit dem Khadie Conditioner dieses Shikakai Pulver?

Mahatma Gandhi

siobhan, ich habe den Condi hier http://www.indien-produkte.de/index....860cfnfprdae01 Warum bei der Beschreibung steht, dass der Condi nicht als Durchkämmhilfe zu verstehen ist, kapier ich nicht. Natürlich lassen sich die Haare damit besser kämmen.
    Du kannst die Farbe aber auch gut ohne Condi anrühren. Das habe ich auch schon gemacht. Ich fand nur, dass es mit Condi ein wenig cremiger wird.

Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    FrauO, als rötlich empfinde ich die Farbe nicht. Lediglich dort wo Khadi noch drunter ist geht sie ins Wärmere. Die drunter liegende Farbe schimmert immer durch. Ich kann dir nicht sagen, wie die Farbe bei dir wird. Das hängt von deiner Haarstruktur und deiner zugrunde liegenden Haarfarbe ab. Wenn du mit Khadi bisher sehr zufrieden warst, dann würde ich an deiner Stelle nicht wechseln.
    Ich suche halt einen etwas helleren Braunton, der die grauen Haare länger/besser abdeckt. Das ist die Motivation etwas anderes zu testen... Ich hatte gedacht, dass du "golden Brown" auch schon getestet hattest... "golden" klingt "warm"

Bei mir hat das Golden Brown die grauen Haare blond gefärbt, die restlichen Haare waren braun. Die Farbe hat aber das Khadi Nussbraun nicht gut überdeckt, da die Farbe zu hell dafür ist.

Meine Laune...
    Busy

@Sina

ok, ich probier es dann mal ohne Condi beim ersten Versuch. Den Khadi Condi hab ich mir angeschaut, aber der hat wieder Parabene drin, die will ich grad vermeiden

Mahatma Gandhi

Auf der Radico Webseite http://www.colourmeorganic.com/Organ...ting-chart.jpg ist die Farbe Golden Brown gar nicht vorhanden. Kann jemand abschätzen, wo das dort abgebildete Copper Brown (zwischen Golden Brown und Brown) einzuordnen ist....
    Hab noch 50 g Khadi nussbraun, vielleicht mische ich dann...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@siobhan: ich nehme auch manchmal Condi oder Kur ohne Silikone zum Anmischen der PHF, in meinem Fall von Alverde... habe die Erfahrung gemacht, dass ich das beste Ergebnis mit schwarzem Tee hinkriege (Milch und Condi hat bei mir nicht so lange gehalten)

Copper=Kupfer Das wird also eher rötlich.
    Bei Radico heißt das Golden Brown auch Golden Blond.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Meinen due mit Durchkämmhilfe vielleicht, dass man ihn nicht als Leave in benutzen sollte?!? Grübel..

Was ist denn ein Leave? *blödfrag*

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Leave In ist Pflege, die man nach der Wäsche oder zwischen den Wäschen ins Haar gibt und nicht wieder auswäscht.

Danke! Den Conditioner wasche ich immer aus. Das ist doch richtig? Ich blicke das alles noch nicht, ich hatte bisher rappelkurze Haare. Da habe ich das alles nicht gebraucht.

Meine Laune...
    Busy

@Sina
    ach, das ist ein ganzer Produkte-Gemüsegarten, da kann man schon mal den Überblick verlieren Aber eigentlich ist es ganz einfach: Es gibt Conditioner, den man im nassen Haar verwendet und dann wieder ausspült, und es gibt leave-in Produkte, die du meist erst nach der eigentlich Haarwäsche ins handtuchtrockene Haar gibts und dann auch drin lässt. Aber eigentlich steht das "leave-in" und "nicht ausspülen auch immer auf der Packung

Mahatma Gandhi

Danke, siobhan. Ich bin da noch recht unerfahren. Als ich das letzte Mal lange Haare hatte ist ewig her. Da gab's nur Shampoo und Spülung. Aber die Produktpalette, die bei mir jetzt so im Bad rumsteht wird immer größer

Meine Laune...
    Busy

kleines Färbe-update: Da ich zu ungeduldig war (und meine Radico Farbe noch nicht da ist) hab ich mir heute morgen im Bioladen das Khadi dark brown gekauft. (zu meiner Überraschung auch noch echt günstig, Normalpreis 5,99, derzeit dort im Angebot für 4,29) Und hab es natürlich heute auch gleich ausprobiert. Angerührt mit exakt 50C heißem Wasser und einem Spritzer Alverde Glanzspülung, zwei Stunden einwirken lassen, und der Ansatz (hab nur den aschblonden Ansatz gemacht) ist ganz wunderbar kühl dunkelbraun. Kein Rotstich und kein Grünstich, richtig dunkles Mokkabraun. Mit einem Färbegang Ich bin also recht begeistert und habe da nun so meine Theorie, warum das vor einigen Jahren so garnicht geklappt hat mit dem PHF färben. Ich glaube einfach, es liegt an der Temperatur. Sobald das dunkel und kühl werden soll vom Farbton, bruacht man Indigo mit in der Farbe. Wenn man aber, wie bei den Logona Pulverfarben nach Anweisung die Farbe mit kochendem Wasser anrührt, macht man das Indigo ja sofort unwirksam und es wirkt nur noch das Henna und die Farbe wird höchstens rot. Genauso ging es mir damals, bis ich aufgegeben habe. Dann ist die Anweisung auf den Logona/Santefarben aber schlicht verkehrt

Bin auf jeden Fall begeistert, und nun supergespannt, wie lange die Farbe hält. Aber ich hab es bisher wirklich noch nie hinbekommen, dass der Ansatz ganz bis zur Kopfhaut richtig schön tiefbraun ist, das ist wirklich toll

Mahatma Gandhi

Hey das ist ja klasse. Freut mich sehr, dass das so toll geworden ist. Mach doch mal ein Foto wenn du magst. Bin neugierig ;)

Kochendes Wasser ist nix für die Brauntöne. . Da färbt dann nur noch das Henna.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Von Logona gibt es auch zwei neue Brauntöne. Einmal Coffeebrown , einmal Schwarz intensiv und einmal Schokobraun. http://www.logona.de/produkte/haarfarbe/pulver/
    Die machen Khadi mit den Inci's Konkurrenz
    Soll ich oder soll ich nicht ?
    Mich würde ja das Coffebrown reitzen. Aber nachdem ja Radico Brown so gefloppt ist bei mir...

Meine Laune...
    Busy

ok, hier mal ein Ansatzfoto. Leider ist meine gute Handykamera grade nicht einsatzfähig, deshalb gings nur mit der alten Digicam, aber ich glaube man kann es ganz gut sehen

Khadi dark brown
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 014.jpg (97,1 KB, 173x aufgerufen)
    Geändert von Gyda (24.04.2015 um 16:38 Uhr)

Mahatma Gandhi

Hey super! Toll geworden.

Fortgeschritten Avatar von whatmakesusgirls
    Meine Laune...
    Happy

Hey ihr lieben! Ich färbe jetzt seit 2 Anwendungen mit Henna (Sante, Mahagonirot) und bin auch eigentlich echt zufrieden. Aber ich hätte gerne wieder dunkelrote/lilastichige Haare. Kriege ich das iiirgendwie mit Henna hin, oder sollte ich da eher mit Directions rangehen?

Liebe Grüße

Wahnsinn ist eine angemessene Reaktion auf unsere Realität

-auf Instagram als Superbösewicht unterwegs-

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Hey:) Ein bisschen sehr spät, aber ich habe vorhin beim Stöbern im Internet im Langhaarnetzwerk gelesen, dass jemand ein tiefes Dunkelrot mit einer Packung Sante Schwarz und einer Packung Sante Mahagoni hinbekommen hat. Wenn es lila werden soll, müsstest du allerdings wirklich in Richtung directions gehen, denke ich.

Eine Frage habe ich selbst: Ich habe mit Khadi Dunkelbraun (ich habe sehr feine Haare und habe 2 Std. einwirken lassen) fast schwarze Haare bzw. eigentlich wirklich schwarze Haare bekommen. Das passt auch zu meinem Typ. Nun kann ich gerade bei den Sonnenstrahlen dieses nuancenlose Schwarz nicht mehr sehen und wollte mit Sante Mahagoni einen Rotstich reinmachen. Früher wurde der Rotstich bei mir schnell zu einem Braunstich und das war ganz gut.

Aber meint ihr, man sieht das überhaupt? Kann es überhaupt mehr werden als ein Schimmer?
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

- Samuel Beckett -

Meine Laune...
    Busy

@Seiltänzerin

im Khadi nussbraun ist doch ein größerer Teil (rotfärbendes) Henna drin, vielleicht mischst du das dark brown einfach 2:1 mit dem nussbraun?

Mahatma Gandhi

BJ-Einsteiger Avatar von Nerys

Hallo liebe Leutz

Nach 10-Jähriger Forenabwesenheit und langer Henna-Abstinenz bin ich über Google wieder hier gelandet.
    Es war sehr amüsant die eigenen alten Haar-Beiträge zu lesen und es ist irgendwie wirklich so dass Hennaanwenden alleine weniger Spaß macht als das Teilen mit anderen.^^
    Hatte eine ganze Weile wieder Chemie benutzt weil ich die Haare gar nicht wachsen lassen wollte und nu hab ich meine Meinung geändert und nach einem erneuten Eisen- und Vitalstoffmangel wieder eklige heuartige Fusselhaare, die jetzt zippelig sind und nach jeder Tönung vier Wochen aussahen als würde ich mit den Fingern in einer Steckdose schlafen, das ist bei mir mit der Schwarzkopf Brillance scheinbar ganz extrem). Also back to the roots! Dreimal nach dm gelatscht weil kein Sante Mahagoni da war (zum Glück, hrhr) und letztlich zum Türken El Cahira mit den bösen Picramaten besorgt (ohne ist das bei mir eh nicht so der Hit). Um zu gucken ob es in den letzten Jahren irgendwas Spektakuläres an neuen Rezepten gegeben hat, bin ich dann im alten Thread hier gelandet, hab mich wieder ganz viel durchs Forum gelesen und man glaubt es kaum, mein Passwort stimmte noch, also wenn schon dennschon.

Die Ausgangsbasis (ja, ich muss dringend Spitzen entsorgen^^).

Meine Mischung:
    - Ca. 110g Henna el cahira Mahagoni
    - Starker Tee vom Vortag aus Hagebutte und Roibos
    - Ein ordentlicher Schuss Zitronenkonzentrat (aus der Plastikzitrone)
    - Backpulver für die Konsistenz

Tee mit Zitrone nochmal aufgekocht und dann mit dem Henna gemischt, mit Pinsel die Ansätze aufgetragen, den Rest durchgematscht, Plastikhaube, Frischhaltefolie und Wollmütze auf den Kopf, nach drei Stunden ausgewaschen (Kopfüber in einen Eimer, der in der Wanne steht wegen dem Pamps) und zum Schluss eine Flasche alkoholfreies Bier drüber (die stand hier noch rum weil sie keiner trinkt). Was soll ich sagen, ich schwebte den ganzen Tag auf Wolken und war sooo happy mit dem Ergebnis.

Damit hab ich nicht gerechnet. Überhaupt ging das alles viel viel besser als erwartet, ich hatte mit einer enervierenden Auftrageprozedur, einem renovierungsbedürftigen Bad, furchtbarem Krümmel aus den Haaren popeln und strohigen Haaren gerechnet. Nichts davon ist eingetroffen, es war wuuuunderbar *schwärm*
    Das einzige was passiert ist, der Handschuh rechts war wohl nicht ganz ausdauernd und nu hab ich einen Zeigefinger, der aussieht als wäre ich Kettenraucher, pfui

Ergebnis gestern und heute:

Leider sieht man in der düsteren Kemenate hier nicht richtig wie intensiv die Farbe geworden ist, die Fotos haben auch aufgrund der hohen Iso ein ekliges pixeliges Rauschen, sorry, muss unbedingt draußen Bilder machen.

So, jetzt hab ich mal wieder einen Roman verfass, verzeiht, aber ich bin soooo begeistert

Zu dem dunkleren Rot: Bei mir wurde das Rot immer lilastichig bzw. dunkler wenn ich Logona Tizian aus der Tube benutzt habe...

Nun aber genug von eurer Zeit geraubt, schönen Tag und danke fürs Romanlesen

Viele Grüße, Melanie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es wird immer komplizierter, einfach zu leben.

Fortgeschritten Avatar von whatmakesusgirls
    Meine Laune...
    Happy

Ein dunkelrot würde meine 'dunkelgelüste' wahrscheinlich für den Anfang sogar befriedigen :D

Danke für den Tipp, muss sowieso bald nachfärben, dann werde ich mal fleißig mischen. Zur Not kommt am Ende nochmal Dark Tulip oder Plum von Directions drüber

Und bei der nächsten Färbesession versuche ich mich mal an dem Logona :)

Danke ihr Lieben :)

Wahnsinn ist eine angemessene Reaktion auf unsere Realität

-auf Instagram als Superbösewicht unterwegs-

BJ-Einsteiger Avatar von *triponlove*

Hallo!

Heute wurde es Zeit, mich doch zu registrieren (vorher habe ich immer nur still mitgelesen und die Haare bewundert J )

Ich bräuchte einen Rat: ich habe hellblond gefärbtes Haar, eigentlich schon seit rund 10 Jahren; ca. alle 6 Wochen habe ich mir den Ansatz nachfärben lassen. Seit ein paar Wochen habe ich jedoch Haarbruch bemerkt (Ich finde Haare, die nur noch 2-3cm lang sind…). Und allgemein sehen sie sehr mitgenommen aus. Habe jetzt natürlich auch nicht mehr nachfärben lassen. Nun ist mein Ansatz schon relativ viel herausgewachsen, was ich absolut nicht schön finde. Ich würde gerne meine Naturhaarfarbe als Ausgangspunkt nehmen und einen fließenden Übergang zu den Längen hinbekommen, also in Richtung Ombré. So dass ich meine Haare danach erst einmal in Ruhe lassen kann… der jetzige Farbunterschied ist mir dafür jedoch zu krass… Da meine Haare schon angegriffen sind, habe ich mit den Gedanken gespielt PHF zu verwenden. Wäre das möglich?

Oder wäre eine Tönung besser?

Ein aktuelles Foto habe ich als Profilbild

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Bin schon leicht verzweifelt! L

Grüße, Laura

Meine Laune...
    Busy

Hallo Laura,

da deine Haare chemisch aufgehellt/blondiert sind, solltest du mit PHF auf jeden Fall erstmal eine verdeckte Probesträhne färben, wenn du dich dafür entscheidest. Gerade bei chemisch aufhellten Haaren können die Ergebnisse mit PHF durchaus mal ganz anders ausfallen als gewünscht. Auf dem Foto sieht dein Ansatz mittelblond aus. Das mit PHF auf blondiertes Haar zu bekommen, könnte schwierig sein, und unter Umständen ins Grüne abrutschen. Besser würde vermutlich eine dunklere Farbe (mindestens mittelbraun) gehen, aber auch da solltest du unbedingt Probesträhnen färben.

Mahatma Gandhi

Danke dir! Du meinst, mit Logona Goldblond oder einer der Blondtöne von Khadi würde das nichts werden? Weiß nicht ob mir braun zu dunkel ist… L

Meine Laune...
    Busy

mit den Logonafarben habe ich persönlich keine so guten Erfahrungen gemacht, weder vom Farbergebnis noch von der Pflege her (und die Anleitung zum Anrühren ist auf den Produkten immer falsch, von wegen mit kochendem Wasser anrühren)
    Ich selber verwende Khadi und bin da mit der Pflege und Farbe sehr zufrieden. - Allerdings kann ich nur zu den Brauntönen was sagen. Wie die Khadi Blondtöne ausfallen, wenn du das auf blondiertes Haar gibst, - keine Ahnung. (vielleicht wäre für einen Versuch ja das Khadi mittelblond geeignet?)
    Aber da würde ich es wirklich auf einen Versuch ankommen lassen und eine Probesträhne machen

Mahatma Gandhi

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde es wohl mal mit einer Strähne testen. Nur eine Frage bleibt noch offen: wie bekomme ich am besten einen fließenden Übergang hin!? :D

Meine Laune...
    Busy

also mit PHF hast du eigentlich immer einen fließenden Übergang - im Vergleich zu chemischen Farben. Ich bin auch naturmittelblond (sehr ähnlich wie auf deinem Foto) und färbe mittel/dunkelbraun. Wenn der Ansatz nachwächst, ist der Übergang so weich, dass er fast nicht zu sehen ist

Wenn du allerdings diesen Ombre-Look meinst, weiß ich nicht, ob das geht. Da müsstest du vermutlich versuchen nur den Ansatz und die restlichen Haare bis zur halben Länge zu färben. Dann die restlichen Haare bis zu den Spitzen vielleicht nochmal extra mit einem anderen Mischverhältnis und kürzerer Einwirkzeit? Aber das könnte echt kompliziert werden

Mahatma Gandhi

Meine Laune...
    Busy

Mal wieder ein kurzer Farb-Zwischenbericht:

Ich habe letzte Woche eine weiter Färberunde auf meinem aschblonden Ansatz gemacht, und habe nun, durch mischen von drei verschiedenen Farben ein noch besseres Ergebnis erhalten. Ich nehme 2/5 khadi nussbraun, 2/5 khadi dunkelbraun und 1/5 Radico braun. Das Ergebnis ist mit meiner Naturhaarfabre dann ein sehr sattes, samtiges, kühles mittel-dunkelbraun, aber ohne den Blaustich vom Indigo.

Nochmals danke für die tollen Farb-/Herstellertipps! Ich wollte schon so lange auf PHF umsteigen, und endlich keine Chemie mehr verwenden, und endlich klappt das absolut problemlos

Mahatma Gandhi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab mir von Radico die neuen Farben "sehr dunkles Aschblond" und "violette" gekauft.
    Bin gespannt, wann und mit was ich probieren werde

Oja berichte mal wenn du dich getraut hast. Violett ist muuuutig. Ich finde die neuen Radico Farben mega klasse und bestelle demnächst das dunkle Ashblond.