Ich benutze auch schon ewig PHF und Haarseife - gar kein Problem, alles supi
Ich benutze auch schon ewig PHF und Haarseife - gar kein Problem, alles supi
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
@ Sina: vielen Dank!! Sieht super aus!
Danke für die Antworten! Und welche Haarseife verwendet ihr? Ich habe gelesen, es gibt spezielle Seifen für fettige oder trockene Haare.
Liebe Grüße
Übrigens bin ich jetzt ganz zufrieden mit der Cassia - Radico Braun - Mischung (2 zu 1). Auf Radico Aschblondtöne werde ich dann jetzt wohl eher verzichten, obwohl es interessant wäre, ob das Nachpigmentieren mit Aschblond ne tolle Farbe macht.
Geändert von mysticFlower (15.11.2015 um 17:32 Uhr)
Ich verwende meine eigenen Seifen - und zwar für Haare UND Körper.
Für mich persönlich ist die Differenzierung zwischen Haar- und Körperseifen nicht nötig - wenn Haare und Kopfhaut zufrieden sind,
mag meine restliche Haut die Seife auch
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Hallo zusammen... ich bin noch ziemlich neu hier und suche mich seit einigen Tagen durch die einzeln Threads. Leider habe ich noch nicht die richtige Antwort auf meine Frage gefunden, falls es sie überhaupt gibt.
Ich habe von Natur aus braune Haare, bin aber mittlerweile recht grau. Nun habe ich gelesen das man bei PHF vor dem Braun erst Rot
färben soll. Stimmt das überhaupt? Habe das Brown von Radico hier (deckt so auf dem grauem Haar kaum). Meine Frage, welchen Rotton nehme ich am besten?
Hallo Mariwe, das habe ich noch nie gehört, dass man vor Braun Rot färben soll. Vor Schwarz aber schon, da Schwarz nur aus Indigo besteht, und Indigo naturgemäß auf Henna (Rot) besser hält.
Probiere es doch erstmal nur mit dem Braun!
Ich verwende die verschiedensten Haarseifen (sowohl von diversen Siedern, als auch mit sehr unterschiedlichen Zusammensetzungen und Überfettungen).
Mariwe, schau doch mal nach Beiträgen von Sina, sie färbt ihre Haare auch braun, und das wird sehr gut ohne vorherige Rotfärbung.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich färbe meine Haare momentan mit Radico Violett (ein kühles Dunkelbraun, welches hauptsächlich aus Indigo besteht) und selbst diese Farbe deckt meine grauen Strähnen ohne Vorpigmentierung mit Henna. Meine natürliche Haarfarbe ist ein tiefes Dunkelbraun mit zwei sehr breiten grauen Strähnen an den Seiten. Ich bin von Radico hellauf begeistert und kann es kaum fassen, dass Pflanzenhaarfarbe so gut decken kann (ich habe die Farbe zwei Stunden einwirken lassen). Hätte ich das nur eher gewusst! Allerdings hatten die Haare die ersten zwei bis drei Tage nach dem Färben einen kaum wahrnehmbaren Grünstich, der dann aber vollends verschwand. Die Farbe Dunkelbraun will ich auch noch probieren. Auf jeden Fall kann ich Radico wärmstens empfehen - genau wie Sina.
Mariwe, vorherige Rotfärbung empfiehlt Khadi wenn man schwarz (indigo) oder dunkelbraun auf sehr grauen Haaren färbt, damit es keinen Grünstich gibt. Mir wäre das echt zu viel Aufwand. Das Radico brown deckt bei mir komplett ab und wäscht sich auch nur leicht aus. Ich bin so froh dass es diese Farbe gibt. Du solltest aber auf silikonhaltige Haarpflegeprodukte verzichten. Da haftet PHF nicht.
Schon gesehen? Im Shop von ecoco organics gibt es eine Tabelle von Radico, in der die Farben nach hell-dunkel und ohne rot-viel rot eingeteilt sind. Das hilft vielleicht manchem bei der Entscheidung zum richtigen Farbton.
Kannst das nicht verlinken, ich habe die Tabelle nicht gefunden.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ihr findet die Tabelle im Shop unter dem Artikel.
http://www.ecoco-organics.com/epages...ts/RAD_PFH_HEB
Danke dir. Ich habe die Tabelle entdeckt.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Erst mal lieben Dank für eure Antworten Ich benutze schon seit fast drei Jahren keine silikonhaltigen Shampoos mehr und seit ca. 8 Wochen nur noch Roggenmehl zum waschen. Vorgestern habe ich zum dritten mal mit Radico Brown nachgefärbt. Der Ansatz sieht jetzt golden aus, was mich aber nicht wirklich stört. Bedenken habe ich nur das die Haare die Farbe nicht weiter annimmt. Denn das würde mich sehr stören, da meine Haare etwas mehr wie schulterlang sind und es Ewigkeiten dauern würde bis das ganz Dunkele raus gewachsen ist. Nicht möchte aber sehr ungern wieder chemisch färben...
Roggenmehl zum Waschen kenne ich noch nicht. Vielleicht hinterlässt es minimale Rückstände im Haar, die die Farbaufnahme behindern. Denkbar wäre auch, dass das Fett aus dem Haar nicht gut genug entfernt wurde... Magst Du das Radico Brown vielleicht mal nach Anwendung eines milden Shampoos probieren? Seine Deckkraft wird hier von den Mädels eigentlich nur gelobt.
Hallo,
ich bin langjährige PHF Färberin und zuletzt verschiedene Mischungen und Färbungen mit Brauntönen von Khadi.
Da ich nicht mehr so zufrieden mit dem Farbton, der Grauabdeckung und der Haltbarkeit bei Khadi bin, startete ich heute einen Versuch mit Radico "sehr dunkles Aschblond" zum Rantasten.
Ich habe doch erstmal Aschblond versucht, weil ich nicht zu dunkel werden will. Aber es färbt wirklich überhaupt nicht über die grauen Haare....
Anrühren: Im Vergleich zu Khadi finde ich die Konsistenz krümeliger, so dass die Haare (meine sind lang) sehr an aneinander kleben. Khadi ist gelartiger, so dass ich die Restpampe immer gut ins Haar einarbeiten konnte. Durch die Auftrage"qualität" hatte ich bei 100 gramm Pulver immer eher zuviel, die 100g Radico Packung reichte grade so. Es spritzte und krümelte auch alles deutlich mehr, wenn ich mein Bad beurteile.
Nach 2,5 Stunden Einwirkzeit: es lässt sich gut auswaschen, Haare sind nicht so strohig wie bei Khadi.
Im feuchten Zustand: es ist genau meine Haarfarbe, aber es deckt die grauen/helleren nicht ab. Das war ein Versuch, aber vergebens...
Ich wechsele jetzt wieder zu Brauntönen, ich versuche dann vielleicht als nächstes Radico hellbraun...
hast du schon mal selber katam und cassia gemixt versucht? soll ja aschblond ergeben.
Hallo *wink*,
ich bin ganz neu in der Welt der PHF ;). Bisher habe ich beim Friseur immer blonde und blondierte Strähnen machen lassen. Da ich die Haare wachsen lassen möchte und insgesamt immer mehr auf NK umstelle, will ich weg von chemischen Färbungen. Vor 2 Wochen hab ich das erste mal mit der sante Color cream in Cognac blond gefärbt. NHF ist Mittel/dunkelblond mit ganz wenig grau. Das Ergebnis war okay. Ansatz und Längen haben sich etwas aneinander angeglichen. Das zweite mal möchte ich allerdings etwas rötlicher werden. Ich habe noch ne halbe Tube sante übrig. Kann ich die mit Color Creme von Logona mischen? Logona mit Logona geht laut Beschreibung und sante mit sante auch. Bin nur nicht sicher, ob ich die beiden marken auch mischen kann. Bei Pulver geht es ja. Mein Plan wäre sante cognac blond mit Logona tizian rot zu mischen, in der Hoffnung, dass es so nicht zu dunkel wird. Hat jemand eine Idee?
@nickname... Genau die gleiche Erfahrung habe ich mit radico Aschblond auch gemacht. es deckt nicht nur nicht gut, sondern wäscht sich auch schnell aus. Leider. Die Farbe selber ist dagegen toll. Bin gespannt auf deinen Radico hellbraun-Versuch.
Bin sehr gespannt. Erzähle mal wie das Ergebnis ist.
Das Ergebnis ist ziemlich Kupfer. Meinen Ansatz sieht man natürlich nach wie vor ein bisschen und die blonden Strähnen sind röter als der Rest, aber ich finde es ganz gut. Mal schauen, ob es noch nachdunkelt. Die Logona Creme ist deutlich flüssiger als die von sante. Zusammen war der Auftrag sehr angenehm.
Danke für deine Bericht. Mal schaun, ob ich Sante irgendwann ausprobiere. Aber im Moment bleibe ich erstmal bei Radico. Mein Schatz hilft mir mittlerweile und trägt die Farbe auf, weil ich nur noch die Ansätze färben will. Und so ist das kein großer Act.
nickname, ich hab in dem haarmonie forum mal was davon gelesen. im langhaarnetzwerk kommt es auch vor, aber auch hier im bjforum.
Heiho,
hat Jemand schon die neuen Farben von Logona probiert? http://www.logona.de/produkte/haarfarbe/pulver/
Kaffebraun, Schwarz intensiv und Schokobraun?
Hab mir Kaffeebraun bestellt. Mal sehen, wann ich es probiere. Hab erst meinen Ansatz gefärbt. Dauert also noch bissle
Von den Incis ähnlich wie Khadi. Aber preislich günstiger
@ Jelly, ist interessant! Jetzt komme ich ins Wanken doch bei Khadi zu bleiben und es mal mit Katam zu mischen...
Abendsternchen: Ich hatte vor einigen Monaten das Logona kaffeebraun ausprobiert. Das Ergebnis war bei mir viel besser als mit den anderen Logona Farben. Ein sattes dunkelbraun ohne Rotstich. Hatte es ca zwei Stunden einwirken lassen und vorher mit rot vorpigmentiert.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Uih elfchen, du hast mir schon viel weitergeholfen.
KEIN ROTSTICH, dass wollte ich hören
Hast du heiss oder lauhwarm angerührt-wg des Indigos? Und auf trockenem oder feuchtem Haar?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Radico hellbraun auch schon sehr dunkel werden soll...
Ich war ja von Radico dunkles Aschblond vom Ton her angetan allerdings nicht von der Deckkraft bei den Grauen.
Wie findet ihr die Idee von Radico "sehr dunkles Aschblond" zu 50% mit "hellbraun" zu mischen?
Geändert von nickname (02.01.2016 um 16:33 Uhr)
@nickname, da Dir der Farbton Dunkles Aschblond gefällt, würde ich ihn zum Mischen mit Hellbraun verwenden und erst mal eine kurze Einwirkzeit nehmen (evtl. 45 min). Denn dunkler werden, geht immer noch
Was meinst Du?
Abendsternchen: Habe etwas wärmer als lauwarm angerührt und auf ungewaschenem, trockenem Haar aufgetragen!
Einwirkzeit waren ca zwei Stunden auf vorpigmentiertem Haar.
Kann den Farbton wirklich empfehlen
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
super, danke dir
Viel Erfolg, bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Hey ihr Süssen,
ich habe mich heute mal durchgerungen und endlich mal das Violett von Radico ausprobiert.
Allerdings hab ich noch bissel Burgunderrot von Henne Color Premium Vegetal hineingemischt, da es mir so wenig Pulver vorkam.
Jetz darf das Ganze bis um 22h schön vor sich hin färben. Werde morgen berichten, wie es war. Bei Tageslicht sieht man ja doch besser
Bin sehr gespannt. Man findet leider sehr wenig bis garkeine Erfahrungen mit Violett. Und wenn, dann sind sie nicht sehr aufbauend. Fast bis garkeine Färbewirkung.
Das Logona Kaffeebraun werd ich dann wieder probieren, wenn ich ne dunkelbraun-schwarze Phase hab. IMo ist es gerade wieder ne dunkelrote Phase
Und, wie ist es geworden?